checkAd

    Achtung, an alle Abit- Aktionäre!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.02 18:55:52 von
    neuester Beitrag 21.03.02 12:13:58 von
    Beiträge: 27
    ID: 565.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:55:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, lasst euch auf keinen Fall von der heutigen Kursentwicklung bei Abit einschüchtern! Ich weiß aus hundertprozent zuverlässiger Quelle, dass bei Abit in Kürze megagute News kommen. Ich kann nur jedem empfehlen, kräftig nachzukaufen. Bitte jetzt keine Beleidigungen, sondern einsteigen und Geduld haben, glaubts mir!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:04:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      die förtschquelle ist am versiegen, wie alle blasen wird auch diese abitblase platzen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:10:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @trendliner

      kannst du nicht wenigstens ein wenig für die glaubwürdigkeit deiner ausage machen? es ist ein bischen wenig davon zu sprechen es kommen MEGANEWS IRGENDWANN. ich will dir nichts unterstellen, aber würdest du deinem eignenen aufruf folgen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:24:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ iamback :

      Bist Du so blöd oder tust Du nur so ? Schau mal auf den
      2-Jahreschart von ABIT , da gibts nichts mehr zu platzen, die Blase ist schon lange geplatzt.
      Ab jetzt heisst es nur noch : Stairway to Heaven !!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:33:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich spreche auch nicht von der blase, obwohl auch das in der tat eine förtschblase war, hat er ja damals bis zum gehtnichtmehr gepusht. für mich sind es auch blasen, wenn ein wert innerhalb kürzester zeit um 50-100% steigt und das nur aufgrund einer förtschempfehlung und ich betone nochmals:

      mir ist kein wert bekannt von förtsch, der nicht erheblich gefallen ist nach seinem push. und die leidtragenden sind immer die lemminge, die auf solch einen spruch wie dem jetzigen von trendliner hören.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:28:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Damit ihr endlich Ruhe gebt:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:38:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, hab aus Versehen die falsche Taste gedrückt. Also es geht um Folgendes: Eine bekannte amerikanische Company verhandelt mit Abit über eine Übernahme, wobei der Preis deutlich über 10 Euro liegen soll. Wie ihr ja bestimmt wißt, hat Abit im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Firmen in Amerika großen Erfolg. Tut mir jetzt einen Gefallen und nervt mich nicht mit weiteren Fragen. Steigt ein oder laßt es sein. Jedenfalls bekommt ihr solche Informationen nicht von Mister Dausend.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 21:33:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      man sollte mal darüber nachdenken wo herr v.neuwirth im Sommer hin geht, die vermutungen liegen nicht soweit entfernt.
      wenn man zahlen lesen kann sollte man mal genau überdenken wo bisher die besten ergebnise erzielt wurden. usa ?
      dieser teil steuert meines erachtens den bisher besten teil hinzu.


      gruß

      v.n.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:41:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      aahhaha. selten so gelacht. noch so ein möchtegern-insider.
      trendliner macht sich hier strafbar! entweder er hat recht (unwahrscheinlich) dann plaudert er insider-infos raus, oder er lügt, das wäre auch strafbar!

      abit geht den weg jeder förtsch-empfehlung. kursziel 2 euro!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 09:51:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja und weil ausser trendliner noch 3,5 andere von dem deal wissen stehen die käufer schlange. in frankfurt gibt es nun nur noch 5,60. sieht wirklich nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 10:03:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all, diese Konsolidierung auf hohem Niveau(was man von manchen Boardbeiträgen, wie denen von Lachsack nicht behaupten kann) ist nach dem Anstieg nur sehr normal und gesund.

      Da nun kurze Zeit die Shorties mit drin sind , gibt es etwas Unruhe im Kurs; auch eine Chance zum Einsteigen, denn zu billig wollen wir es den Shorties doch nicht machen,oder?

      MFG
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:10:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @trendliner



      voodoodog
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 07:16:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @trendliner

      Ein paar Details, Quellen wären bei deiner Aussage nicht schlecht!

      So long
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:46:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum sind alle immer so ungeduldig? Über Nacht ist noch keiner reich geworden. Von den alten Zeiten, wo eine Ad hoc für 100% Kursanstieg reichte, sind wir ohnehin Lichtjahre entfernt. Also bitte relaxen und in ein paar Wochen die 100% oder sogar mehr einsacken. Nur so funktioniert Börse.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:52:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da kommt was ganz grosses bei Abit, das mit dem Versicherer vor kurzem war nicht der letzte Streich.

      Übernahmegerücht gibt es wirklich, einige US-Konzerne haben angeklopft, da dürften Kurse über 10 EUro wohl kein Problem sein.

      Umsätze die letzten 6-8 Tage war sehr hoch für Abit (denkt an die Geschicht von Texas Ins....)!!

      ABIT die Chance, wenn durch die 6 geht :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:37:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      ABIT nimmt die 6 Euro

      Nächste Woche zweistellig :)

      Übernahmegerüchte können hartnäckig sein (USA, da bomben Geschäft, siehe Adhoc)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:56:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tatsache ist, daß hier irgendetwas ansteht.

      Wer hier Dienstag gekauft hat, das waren keine Förtsch-Lemminge. Ich habe das auf XETRA beobachtet. Da wurden z.T. 20.000er Kauforders geschoben. Das waren definitiv keine Privatanleger!
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 14:20:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wir werden jetzt erstmal ein paar Tage leicht abwärts gehen. Förtsch Lemminge verkaufen sehr schnell, wenn sich nicht gleich Gewinne einstellen.

      Ich würde nur zu gerne wissen, wer da letzte Woche so groß rein ist..
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 14:39:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 15:04:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      war ja nicht anders zu erwarten, hoffentlich haben viele meine postings beachtet.

      lasst euch nicht von dem 20000 paket blenden, das war förtsch selbst, wollte er wohl eindruck mit schinden. ist zum glück nicht gelungen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 15:15:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @iamback: Da hast Du ein gutes Gefühl gehabt..
      Dennoch ist Abit von verschiedenen Seiten empfohlen worden und die Fundamentaldaten sprechen für die Aktie.
      Kurzfristig besteht aber das Problem der Förtsch-Lemminge, die sofort rausgehen, wenn die Aktie fällt und somit eine Lawine lostreten. Gerade werden herrlich die S/L abgeräumt..
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:59:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich weiß News schon alt aber nicht veraltet!
      .
      07.03.2002
      ABIT Kursziel 10 Euro
      Aktienservice Research

      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "Aktienservice Research" die Aktien von ABIT (WKN 512250).

      Von erheblichem Anleger- und Medieninteresse begleitet, habe die ABIT AG im Februar 2000 ihren Börsengang an den Neuen Markt durchgeführt. Von unter 30 sei das Papier schnell auf über 200 Euro gestiegen. Anschließend hätten sich die Rentabilitätserwartungen als völlig illusionär erwiesen, die Prognosen anlässlich des Börsengangs seien massiv verfehlt worden. Der Kurs sei von über 220 Euro auf einen Tiefststand von 1,56 Euro zum September 2001 gefallen. Es sei eine technische Erholung gefolgt. Das Papier verkehre seitdem in einer breitgefassten, aber definierten Tradingrange zwischen 2 und 5 Euro. Jetzt schicke sich der Titel an, die Tradingrange nach oben hin zu verlassen.

      Hierzu habe beigetragen, dass die stringenten Restrukturierungs- und implementierten Kosteneinsparungsmaßnahmen durch konsequente Umsetzung schnell gegriffen hätten. Dies sei vor allem dem seit August 2000 im Amt befindlichen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Baltes zu verdanken. Unter seinem strengen Regime (habe 40 Prozent der Belegschaft entlassen) sei es dem Unternehmen gelungen, den Turnaround zu vollziehen und im 4. Quartal 2001 mit 0,5 Millionen Euro EBITDA operativ erstmals den Sprung in die Gewinnzone zu erreichen. Im Gesamtjahr 2001 habe man einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro erzielen können. Nach Einschätzung von "Aktienservice Research" würden die Chancen gut stehen, dass der Wachstumstrend in Umsatz und vor allem auch im Ertrag auch in 2002 fortgesetzt werden könne. So sei das Unternehmen unter anderem in den USA gut positioniert, wo man mit Forderungsmanagement-Lösungen (Inkasso, Bonitätsprüfung etc.) schnell einen Marktanteil im zweistelligen Prozentbereich habe erreichen können.

      Aber auch in Deutschland sehe "Aktienservice Research" im Markt für Forderungsmanagement-, Inkasso-, Bonitätsprüfungs- und Kreditbearbeitungs-Software erhebliche Wachstumsperspektiven im oberen zweistelligen Prozentbereich. Insbesondere bei Banken bestehe im Bereich Kreditbearbeitung ein hoher Rationalisierungs- und Outsourcing-Bedarf, den ABIT in Verbindung mit weiteren Partnern abdecken könne. Nicht nur aus konjunkturellen Gründen sinke die Zahlungsmoral in Deutschland weiter. In den USA, wo ABIT bereits ein Drittel seiner Umsätze erziele, sehe die Situation kaum anders aus. Vor diesem Hintergrund profitiere ABIT ebenso von der zunehmend schlechten und schleppenden Zahlungsmoral. In den USA erwarte ABIT für das laufende Jahr einen Umsatzanstieg von über 30 Prozent, bei deutlich positiven Ergebnissen.

      Der positive Ergebnisswing im Unternehmen sei allerdings noch zu jung, als dass "Aktienservice Research" sich in der Lage sehe, werthaltige Finanzprognosen für das Unternehmen abzugeben. Nach Einschätzung von "Aktienservice Research" werde jedoch deutlich ersichtlich, dass das Unternehmen den Turnaround geschafft habe, und nun international den Weg eines profitablen, deutlich zweistelligen Wachstums verfolge. In Anbetracht der fundamentalen Marktchancen für die ABIT-Produkte sehe "Aktienservice Research" somit langfristig attraktive Kurschancen. Mit einem im Softwaresektor günstigen 02e-KUV von deutlich unter 1 komme der Titel somit als interessante Turnaround-Story 2002 für spekulative Anleger in Betracht.

      Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für ABIT lautet daher auf "spekulativ kaufen". Mit Sicht auf zwölf Monate werde eine Kursverdoppelung auf 10 Euro für möglich gehalten. Der Stoppkurs sollte bei 4 Euro platziert werden.
      .

      11.03.2002
      Abit Höherbewertung möglich
      Finanzwoche

      Die Analysten von "Finanzwoche" halten eine Höherbewertung für die Aktien von Abit (WKN 512250) für denkbar.

      Die Gesellschaft sei mit einem Marktanteil von mehr als 30% für Anwendungen im Bereich des Forderungsmanagements bei Banken in Deutschland Marktführer. Seit dem 3. Quartal 2003 sei unter der Führung eines neuen Managements eine sukzessive Verbesserung auf operativer Ebene gelungen. Im Vergleich zum britischen Mitbewerber London Bridge sei Abit bezüglich Umsatz- und Gewinn preiswert.

      Vor dem Hintergrund des augenblicklich günstigen technischen Umfeldes für die Wachstumsbranche könnte Abit nach Meinung der Analysten von "Finanzwoche" eine Höherbewertung erfahren
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:46:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      .




      Top-Trading-Buy: ABIT (WKN 659510)



      Nach steilem Anstieg aufgrund sehr positiver Meldungen konsolidierte die Aktie in den letzten 4 Tagen um 50% des vorherigen Anstieges! (heute minus 12%!!! :eek: also ein echtes Schnäppchen heute :D :D)

      Spätestens morgens wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder eine kräftige Gegenbewegung nach oben geben!







      .
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 08:55:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Da hattest Du recht. Nur wie gehts jetzt weiter?
      Sieht nicht sonderlich dynamisch aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:48:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Abit zieht gerade wieder an. +5% auf XETRA. Ihr müßt auch ein wenig Geduld haben. Aufgrund der aktuellen Situation kann man sich beruhigt zurücklehnen. Wenn Ihr keine Zeit habt, mal eine Aktie länger als eine Woche zu halten, geht doch lieber ins Spielcasino.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:49:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ist denn die Analysten- und Bilanz-PK vorbei ? Vielleicht wissen da einige schon mehr ?

      honig
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:13:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Honigkuchen: Sind nur geringe Umsätze. Von der Bilanz-PK weiß ich auch noch nichts. Wie ich schon sagte: Die Fakten liegen bereits auf dem Tisch und mittelfristig kann es mit Abit nur aufwärts gehen. Was kurzfristig aufgrund von Förtsch-Lemmingen passiert, kann man schlecht vorhersagen..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung, an alle Abit- Aktionäre!!!