checkAd

    Matchnet: Was braucht dieser Wert denn noch für Impulse, um 2 Euro zu erreichen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 00:24:20 von
    neuester Beitrag 15.03.02 17:53:40 von
    Beiträge: 32
    ID: 565.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 00:24:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Matchnet scheint gegen einen Ausbruch über die 2-Euro-Marke echt resistent. Der SWR 3-Börsenman nimmt diese Internetfirma mit dem Ziel "Kursverdopplung bis Ende 2001" in sein Musterdepot. Ergebnis: gleich Null.
      Prior bezeichnet Matchnet bei dem aktuellen Niveau als "geschenkt". Ergebnis: gleich Null.
      Die Firmenchefs kaufen tonnenweise Matchnet-Aktien. Ergebnis: gleich Null.
      Matchnet verkündet per Adhoc alle zwei Tage tolle Übernahmen, Zahlen etc.. Ergebnis: gleich Null.
      Jetzt kommt auch noch Förtsch mit seinem Revolverblatt "Der Aktionär" und beschwört ein Übernahmeszenario zu einem Vielfachen des aktuellen Kurses. Ergebnis: gleich Null.

      Fazit: Diese Aktie will (kann) nicht nach oben ausbrechen, weil der Kurs gedeckelt wird. Ich weiß (schaut Euch die Postings der letzten Wochen an): "Heute schaffen wir die 2 Euro, Teil I, Teil II, Teil III, Teil IV etc..."
      Der Eroberer weiss sogar(anscheinend der Mega-Insider), dass tolle Zahlen kommen und berichtete sogar in der letzten Woche bereits über eine anstehende Musterdepotaufnahme ins 3-Sat-Musterdepot (für alle Matchnet-Aktionäre: Hoffentlich nimmt sie nicht der Kontraindikator Gerd Weger auf).

      MfG

      Bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 00:37:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich weiss garnich,wo ich anfangen soll mich über dein posting lustig zu machen...:D

      Ah fang ich mal bei "Börsenman" an...was soll das denn sein? Superman an der Börse? :laugh:


      dann ...Matchnet? kein kommentar :laugh:


      ...usw... :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 01:20:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier laden sich gerade grosse Jungs die Taschen voll, so dass sie nach den Zahlen mit Kaufempfehlungen kommen können,.
      Ich vermute das gerade schon die Story ausgeschmückt wird und nur noch die Zahlen eingesetzt werden.
      Die Roadshow in UK und CH bringt jetzt schon deutliches Volumen und noch weitere Big Hands warten an der sideline bis die Zahlen auf dem Tisch liegen.
      Wachstum 20% hat das Management versprochen, der Ebitda wir überproportional steigen da 90 Cent am Dollar Ebitda ist seit dem Break Even.

      Diesmal geht es weiter und stärker hoch als wir alle denken, zumal VMR wohl die letzten drei Prozent verschachert hat. Nächste Woche werden wir ja sehen, ob Schreiberlinge und Analysten vorgreife.

      P.S. Herr Bob hat schon sehr gute Vorarbeit geleistet und Fonds dürfen erst ab einer Marketcap von 50 Mio kaufen.

      Ich gehe jede Wette ein, die werden schon im Vorfeld zugreifen und Stücke sammeln. :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 01:48:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      was es noch braucht, nichts mehr, wir haben gerade die letzten Tagen damit angefangen, ohne news mit hohem Umsatz, das spricht für sich
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 02:06:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Matchnet erhöht Ebitda-Pronose

      Die am Neuen Markt notierte Matchnet erhöht die 2002er Ebitda-Prognose um 30% auf 6,5 Mio. US-Dollar. Die komplette Meldung können Sie hier nachlesen.

      Angesichts der letzten Meldungen Matchnets kommt dieser Schritt nicht überraschend, dennoch sind heute steigende Kurse nicht unwahrscheinlich. (rp)

      das sollte ein Grund sein!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 02:09:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaut mal das neue Ziel an:

      Avatar
      schrieb am 14.03.02 08:48:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      finde die rote Linie noch etwas defensiv angesetzt!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:56:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Euren Optimismus kann ich keineswegs nachvollziehen.

      Selbst wenn Matchnet ein Ebitda von 6,5 Mio erreicht, werden das nach Steuern maximal 3,0 Mio sein. Gerade bei der agressiven Übernahmepolitik kann man auch in 2002 davon ausgehen, dass einiges Abschreibungspotenzial vorhanden ist. Rechne ich mal mit Abschreibungen in Höhe von 2 Mio und einer Steuerquote von 35% ergibt sich nämlich ein Jahresüberschuss von weniger als 3 Mio.

      Das würde ein EPS02 von 0,17, also ein KGV02 von 12. Okay, wenn ihr das für billig haltet, dann bleibt drin!
      Übrigens hat sich die Cashposition auch stark verschlechtert (jetzt 5 Mio) und die Marktkapitalisierung beträgt 33 Mio bei einem Konzernumsatz von etwa 11 Mio.!

      Das Orderbuch ist auch weniger positiv. Mehr als doppelt so viel Aktien auf der Verkäuferseite!


      Erklärt ihr mir euren Optimismus!?


      MH
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 14:18:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich mein, Matchnet ist sehr risikoreich, und da ist der Jahresüberschuss keineswegs gesichert.

      Wer Gewinne mit Matchnet eingefahren hat, sollte m.E. die Gewinne mitnehmen. Die alte Börsenregel: Gewinne laufen lassen, und Verluste begrenzen, ist in dieser Marktsituation (vor allem am Nemax) tödlich.


      MH
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:34:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @MH:
      Hast Du Dich schon mal mit NM befasst oder schreibst Du "ins Blaue"?

      MN wird z.B. in näherer Zukunft aufgrund von Verlustvorträgen keine Steuern zahlen.
      Die Cashposition hat sich um 500.000 USD verbessert vom Hablbjahresbericht zum 9-Monatsbericht (Du solltest die Positionen Cash und Marketable securities zusammenziehen, da letztere Cash-Charakter haben)

      Warum schreibts Du fett? Hast Du Angst, man könnte Dich überlesen?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:45:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @oma :laugh:
      lass ihn doch,finde es interessant was Michael Hutchince da schreibt.
      Gruß
      hpe

      PS:Heute Morgen für 1,78€ gekauft und für 1,88€ verkauft,total geil MN.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:47:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach ja oma nicht NM sondern MN,ach jetzt sei mal nicht so nervös.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:55:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hpedelta
      Interessant aber leider falsch...
      MN-NM hatte gerade kein Tippex zur Hand...
      Schon bemerkenswert, wie Du jeden Tag Tiefst- und Höchstkurse triffst...
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:00:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mensch omar,schau dir doch den Kursverlauf an,jeden Tag das gleiche,morgen bestimmt auch.Erst gingen die Kurse morgens hoch jetzt ist es umgekehrt.
      Glaub es mir,habe noch nie so viel Spass mit einer Aktie gehabt wie mit MN.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:23:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:13:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @o-mar,

      deshalb habe ich ja gefragt. Eben weil ich mich mit MN nur oberflächlich befasst habe.

      Steuervorteile durch Verlustvorträge sind für mich trotzdem kein Einstiegsgrund, da nur kurzfristiger Natur. Und 0,5 Mio Verbesserung bei der Cashsituation zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuwählen, erscheint mir auch nicht sinnvoll. Ich könnte genauso die 6 Millionen weniger Cash seit Jahresanfang anführen. Tue ich aber nicht, weil ich weiß wo sie herkommen. Genauso sind aber die 0,5 Mio nicht erwähnenswert.

      Zu meiner fetten Schreibweise! Ja, ich dachte ihr überseht mich. Das geht mit in solchen optimistischen Boards immer so, wo der Optimismus nur so überquellt, und bereits alle investiert sind. Daher verwundert mich das Orderbuch auch überhaupt nicht. Einfach zu viel Verkaufspotenzial.


      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      2 3780 1.86 1.89 3400 1

      3 2350 1.85 1.9 1392 2

      1 2000 1.81 1.91 5500 3

      1 5000 1.8 1.92 9650 3

      1 560 1.78 1.93 5500 2



      Trotzdem interéssiert mich die Aktie. Aber da sind einfach zu viele ungeklärte Fragen, wegen des hohen KUVs und KCVs. Mir ist einfach die Aktienstückzahl im Vergleich zum Umsatz zu hoch. Daraus resultieren viele Fragen.


      MH
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:49:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MH:
      Bei 1,95 ist in der Tat ein großer Widerstand, leider (daher auch die Zahlreichen VK-Orders in der Region). Ich fürchte, dass MN diesen ohne gute Nachrichten (hier kann man auf die Zahlen hoffen) nicht überwinden wird.
      Als Argument pro Einstieg sei auf den im Q3/01 erreichten Break Even verwiesen. MN hat die kritische Masse erreicht und wächst nach eigenem Bekunden mit 20% je Quartal.
      Falls Du ernsthaft einsteigen möchtest, würde ich Dir folgendes raten: 1. Kauforder bei 1,68 bis 1,72 platzieren (ein Rückfall in diese Regionen ist m.E. nicht unwahrscheinlich) und 2. Stopp-Buy bei 2,04 bis 2,08 (dann bist Du dabei, wenn der (erste) Widerstand überwunden wird). Wenn Du sehr risikoavers bist, warte bis Kurse > 2,30 erreicht wurden.
      Gruß
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:58:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      paid content und Übernahme
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:08:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich schreib ungern sehr viel,deswegen halte ich mich kurz.
      Ich denke,dass MN von einem Internet-Big-player übernommen wird und das nicht unter 100 Mille an Euros oder $.(Gut,ein bisserl Hoffnung von einem Investierten ist da wohl dabei)
      Grüße
      Wettertaft
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:51:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @o_mar,

      damit kann ich mich anfreunden. Bei 1,7 könnte man sowohl eine gute Tradingchance haben, als auch ein fundamental akzeptables Kursniveau zum Einstieg nutzen.
      Es könnte aber auch die 38-Tage-Linie halten, so dass die Aktie schon bei 1,75 stoppt.

      Wann kommen eigentlich die Zahlen zum 4.Quartal?


      MH
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:57:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      MatchNet

      WKN: 930129

      3 Monatsbericht n/a
      Halbjahresbericht n/a
      9 Monatsbericht n/a
      Zahlen 4. Quartal n/a
      vorl. Jahreszahlen n/a
      Jahreszahlen 25.03.02
      Pressekonferenz 25.03.02
      Hauptversammlung n/a
      Analystentreffen n/a

      * n/a bedeutet, dass dieser Termin vom Unternehmen noch
      nicht festgelegt wurde bzw. noch nicht bekannt ist.
      Bitte besuchen Sie uns in diesem Fall demnächst erneut!


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 06:13:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Unser großer Seher hat heute vor einer Woche in seine OBI-Glaskugel geschaut und folgendes gesehen:

      #328 von Der.Eroberer 08.03.02 16:42:36 Beitrag Nr.: 5.753.418 5753418
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MATCHNET GDR REGS LS-,01

      Noch 17 Tage!!!

      Heute Abend ist wieder 3-Sat Börse angesagt. Diese Woche
      spätestens aber nächste Woche wird Matchnet in einem
      Musterdepot landen. Seid gespannt!!!

      Der.Eroberer

      Eine Katze hat sieben Leben, Der Eroberer hat 700 Phrasen...

      MfG

      Bananendampfer
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:35:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      noch 5 Tage???

      verdammt, habe mich verzählt, Eroberer kannst Du mir bitte helfen? Ich weiss gar nicht mehr wie spät es ist. So kann ich doch nicht ins Wochenende gehen und relaxen.

      Habe Angst, dass am Montag die Kurse explodieren.

      P.S. Würde mir langsam die Taschen vollstopfen, da immer im Vorfeld gekauft wird, nicht am Stichtag.


      Gruss, ein blinder Seher!!!

      ...my two cents...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:47:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      was es braucht um die zwei € zu durchbrechen?
      Nur gute Zahlen und alle Zweifler werden die Nachrichten der letzten Wochen nach positiven Elementen untersuchen. Momentan ist alles negativ, selbst die anhebung der Gewinnschätzung für 2002. Das Management kauft über eine Mio. Aktien zurück und plaziert 200k bei einem Langfristinvestor und schon wird es negativ interpretiert, obwohl netto 800.000 Stückgekauft werden...


      Zeit aufzuwachen, das Spiel in der Trading Range 1,75 bis 1,95 ist ab nächster Woche zu Ende und Fonds werden VMR überlaufen. Die paar Stück, die die noch haben reichen nicht um den Aufschwung zu stoppen.


      Überlegt einfach mal wenn die Gazette über das einzig positive Internetmodell am neuen Markt schreiben und alle durch die schmale Tür reinwollen.

      Der Übernahmekurs von $ 5,5 kann dann auch ohne Übernahme schnell wirklichkeit werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:55:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja ja!

      Orderbuch sieht immernoch nicht besser aus. Wenn MN so unterbewertet ist, warum verkaufen denn einige so viele Stücke?

      Redet euch nur selbst hohe Kurse ein. Ihr seid doch bereits alle investiert. In jedem Board wird Matchnet gepusht bis zum gehtnichmehr. Wer soll da noch kaufen? Heute noch unter 1,8!

      Und wenn jetzt schon einige mit der 3sat-Börse pushen, dann zeigt das, wie nervös diese Leute sind. Habt ihr die 3sat-Börse nötig?


      MH
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:23:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      The significant expansion of profits and revenue are the result growth of membership, cost containment and achieving critical operational mass. Management expects the Company to continue to exceed its revised Revenue and EBITA projections which were released in May 2001 for the remainder of the year. In addition, management expects the Company to significantly surpass the net operating profit estimates which were made at the time of the Company’s IPO in June 2000. As a result of recent revenue and profit developments, management now forecasts 2002 revenues at $20 million and 2002 EBITDA at $5 million.


      Auch die wird bald nach oben angepasst, und zwar beide Seiten. Ebitda wurde schon auf 6,5 Mio. angehoben.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:37:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @michael
      wenn man die weltweite aktienanzahl von mn betrachtet, dann siehst mit euren berechnungen nicht rosig aus.
      man muss von 40 millionen ordinary shares ausgehen und nicht nur die 18 milionen "halbaktien" im neuen markt betrachten. bei einer übernahme von yahoo z.b. werden sicherl. die ordinary shares bei der bewertung herangezogen.
      das kgv spricht dann für sich selbst!
      vielleicht hast du recht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:26:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das musst du mir allerdings erklären!

      Im Quartalsbericht steht dazu nichts. Danach beträgt die gesamte Aktienanzahl etwa 17,4 Mio.

      MH
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:05:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      möchte mich korrigieren!!!!!

      habe die optionalen aktien betrachtet, ähnlich wie boerse online und darauf meine meinung bezogen.
      ist man aber sehr realistisch, darf man nur die 18 millionen weltweit umlaufenden mn-aktien anrechnen (neuer markt).
      das kgv02/03 lässt sich somit nur von dieser anzahl ableiten.
      daher verstehe ich nicht deine kgv-berechnung von 12, die ja nur im prinzip von einer höheren aktienzahl ausgehen kann. die planzahlen von mn sind nämlich stimmig.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:41:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wieso?

      Boerse-Online geht von 15 Cents pro Aktie aus, und die durchschn. Schätzungen der Analysten gehen von 17 Cents aus.

      Also, KGV 11 bis 12!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:42:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Michael

      Die boerse-online geht von 24 mio Aktien aus, die aber definitiv falsch sind !
      6 Mio Aktien sind davon abziehbar, da sie wohl nur optional
      ausgeführt werden können.

      Es wird Zeit, daß diese falsche Angabe endlich korrigiert wird !
      WER ruft mal da an ?????????
      GEHT MIR ALLMÄHLICH AUF DEN Keks !!!!!!!!
      Gruß DeBeukelaer Prinzen Rolle
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:53:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es sind genau 17,9 Mio Aktien mit denen die MK berechnet
      wird. Börse-Online mag zwar ein gutes Heft für Stockkonservative
      sein, was den NM angeht ist das nicht der erste Fehler
      in der Statistik. Die fragen nicht nach sondern gehen
      von eigenen Einschätzungen aus.

      Bei einer Ü-nahme kommen die 17,9 Mio Aktien + evtl. wenige
      zeitnahe Optionen in die Berechnung. Die langläufigen
      neuen Optionen lt. IR nicht.

      Ich hoffe das richtig wiedergegeben zu haben.

      Gruß lister


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matchnet: Was braucht dieser Wert denn noch für Impulse, um 2 Euro zu erreichen?