checkAd

    Jyra the undiscovered ecommerce company - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.00 21:36:55 von
    neuester Beitrag 12.03.00 15:37:21 von
    Beiträge: 222
    ID: 56.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 21:36:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich beginne mal (auf vielfachen Wunsch) ein neues Board. Habe mich in den letzten Wochen etwas zurückgehalten; bin jedoch immer noch investiert auch. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, daß Jyra nicht unbedingt morgen explodieren wird - allerdings kann das niemand so genau steuern und deshalb wage ich es auch nicht jetzt auszusteigen.
      Wir haben in den letzten Tagen für einen Kunden, der entgegen meinem Anraten sich von der Hälfte seines Bestandes trennen möchte ca. 35.000 Stücke verkauft - dabei konnten wir feststellen, daß alle Stücke ohne weiteres geschluckt werden. Hier hält ein großer seine Hände auf.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 15:41:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo an alle,

      was macht jyra eigentlich ? Internet ja, aber welcher bereich?
      hat jemand planzahlen für 00 und 01 ??
      war am freitag bei meinem banker (sparkasse) der hat mir jyra research
      wärmstens ans herz gelegt und droht mit einer kursverdreisigfachung !!!!

      IST DAS MÖGLICH ???

      ich bitte um infos bevor ich mich entscheide !!!

      vielen dank im voraus

      ciao
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 20:01:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      schau dir am besten folgende seiten an und entscheide dann selbst.

      www.jyra.com
      www.taxo.com.bi
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 11:48:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      carlo.de:
      wie hat denn Dein Banker seine Prognose begruendet?
      Wuerde mich wirklich interessieren!

      Ciao, PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:34:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      an Carlo.de:
      schau auch mal unter http://www.JyraCity.adtx.de/ nach.

      Ferner würde mich auch die Begründung Deines Bankers interessieren.

      So long and have a nice day

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:11:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      weitere Informationen findest Du auch unter www.jyra.de
      das ist die private Hompage des Internetgurus "Antarius".
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:19:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      PSINET wirbt mit Jyra bei Bekanntgabe der Installation des instaSpeed
      Booster Service :

      MIRROR IMAGE INTERNET: Mirror Image Internet boosts PSINet`s London
      service with instaSpeed installation
      Mon Jan 31 11:01:00 EST 2000

      [...] "We know that speed of download is critical to the success of
      ecommerce sites and so we have been working with Mirror Image to
      achieve this. Last month we also concluded an agreement with Jyra
      Research Inc, which again emphasises our awareness of the importance of
      speed in a market where users have widely diverse service
      requirements," said Valerie Holt, managing director of PSINet UK and
      vice president of PSINet Europe." [...]

      Der gesamte Text ist zu finden unter:
      http://www.ragingbull.com/news/news.cgi?articleid=CMTX6u1931

      Gruss,
      cew3
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 20:57:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht den Text mal an Keynote schicken die formulieren den dann ein wenig um und machen eine press release daraus...
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:04:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann mich der information von carlo,de nur anschliessen.auch mein banker empfahl mir die aktie wärmstens.sprach zwar nicht von einer kursver30fachung er sagte nur daß erdamit in 3jahren millionär sei.
      im übrigen hält er nur diese eine aktie.wer´s glaubt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 21:34:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      na jetzt würde mich aber doch mal interessieren bei welcher bank ihr seid.die coba kennt die company jedenfalls nicht :)
      gruesse
      zen
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 21:57:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      also zen, du glaubst denen doch wohl nicht wirklich?
      ansonsten wüßte ich nicht, worauf du hinaus willst...
      (etwa dort mal anrufen? - spar dir die zeit)
      kann man noch billiger pushen!?
      "...mein banker..."...tse, tse

      die nächsten 2-4/5 monate werden für jyra wohl entscheidend sein.
      wenn die sich nicht um 180 grad drehen, sehe ich schwarz...
      bin echt mal gespannt.

      ciao
      didi
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:40:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi didi,
      stimme dir zu, obwohl mein zeithorizont eher auf herbst 2000 hinausläuft. zumindest der, von vielen ersehnte und erwartete segmentwechsel (wohin auch immer) kann m.E. nach nicht früher erfolgen. brauchbare zahlen im vorfeld Q2/Q3 oder ein paar gute kooperationsmeldungen wären allerdings auch nicht schlecht. aber all das ist bereits mehrfach gesagt und es bleibt nur zu warten und zu beobachten
      in diesem sinne
      zen
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 00:08:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo,

      auf der HV vom herbst 99 war ich nicht anwesend; es hat mich nur
      sehr überrascht, wie euphorisch damals darüber berichtet wurde (hier im board),
      insbesondere deshalb, weil überhaupt nichts nennenswertes in
      aussicht gestellt wurde. war den anwesenden denn damals nicht bewußt,
      dass sie sich auf einer "werbeveranstaltung" (mal böse gesehen)
      befanden? das "going neuer markt" ist nur mit einer eindeutigen
      wirtschaftlichen zielausrichtung machbar - und die fehlt zZ. total.
      die neue HP als "good news" anzukündigen ist nur ein witz/eine farce gar
      (so etwas macht hinz und kunz in wenigen stunden - aber wenn sie
      halt nichts anderes zu berichten haben!).

      bilanz-zahlen habe ich jetzt leider nicht im kopf, aber ich erinnere
      micht daran, dass sie sehr schlecht waren. mal sehen wie die nächste
      bilanz ausfällt!

      eine verfünfachung der umsätze wäre das mindeste, was ich erhoffe. alles,
      was darunter ist, ist als...na ja, -katastrophal- zu werten.

      jyra ist insofern eine nervenspannende investition, da ich denke,
      dass sie auf sicht von 1-3 jahren von pleite bis highflyer tendiert.

      an zen: den leuten, die ständig so was posten wie, jyra sei mit
      mannesmann in (unterschriftsreifen) vertragsverhandlungen, solltest du
      -vorweg- keinen glauben schenken. nur tatsachen schaffen fakten!
      also, vorsichtige anleger gehen erst mal nur soft in solch einen wert rein.

      ciao
      didi
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 01:39:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo JyraCity,
      Hallo Pantau,

      war Dein Ausflug über andere Aktien erfolgreich?

      Was die dreisten Behauptungen über Kursvervielfachungen im Board angeht, so werden wohl einige zum Spiel einiger Trader zu zuordnen sein. Jyra ist ein enger Wert, der zuverläßig zu jeder erwarteten Nachricht steigt, um dann abzustürzen und wieder von vorne anzufangen.
      Das sollten diejenigen, die jetzt sich mit diesem Wert beschäftigen sich bewußt machen.

      Ich finde es übrigens sehr angenehm, das dieses marktschreierische Gerüchte über Umsatzuwächse und super Pressreleases nachgelassen hat.
      Irgendwie sagt mir mein Instinkt, das es jetzt wohl nicht mehr nötig scheint - gut so!

      Für interessierte Anleger gibt jetzt auf www.jyra.com die Möglichkeit sich in ein Investor News Mailing Liste eintragen zu lassen - Habe ich heute gesehen.

      An sonsten gibt über die Auf und Abs einiges in unseren Archiven auf

      www.jyracity.adtx.de

      Vielleicht schreibt uns ja auch mal wieder jemand seine aktuelle Bewertung und Aussicht. Oder sitzt bei allen die Entäuschung über das letzte Jahr so tief, das keinem mehr Gründe mehr einfallen, warum man diese Aktie kaufen sollte, wenn man sie nicht bereits schon sehr lange im Depot hat.

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:23:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      hat schon jemand die neuesten Nachrichten? Yahoo Finance klappt leider gerade nicht.
      Danke !!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:48:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Aktionäre,
      der Q4-Bericht scheint ja vorzeitig erschienen zu sein (s. Yahoo! Finance, ist dort aber nicht abrufbar, und auf der Jyra-Homepage noch gar nicht gelinkt (wen wunderts?!)
      Hat jemand schon Infos? Dann sollte er sie doch schnell mal posten!
      Da der Kurs ja mal wieder "tierisch" anzieht, wäre ja ein Zusammenhang denkbar.
      Gruss
      Krabbe
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:57:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Fehler liegt bei Yahoo.

      www.edgar... leigt nichts hinterlegt und dies
      ist der link sowohl von der Jyra Homepage als auch
      von Yahoo.

      Grüße Duke!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:00:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:22:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      There are no Q4 figures yet.As soon as Q4 is available it will be published on `Free Edgar". Idon’t think that Q4 will lead to a stockprice rise because Q4 is probably not very exitng. Perhaps the reason of the rise now, maybe the very recent friedly merger of Mannesmann and Vodafone. Some people know that Jyra has something going on with Mannesmann ( not published yet ). Perhaps some investors ( me too ) expect a spinoff for Jyra.

      Smiley
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:19:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Peter,

      ja ich hatte einen sehr erfolgreichen teilausflug gewagt. habe nie alle stücke aus der hand gegeben und inzwischen bin ich auch wieder dick im jyra-geschäft. ich bin kein trader, aber irgendwie muß ich mir auch mein brot verdienen, also hab ich halt ein teil verkauft und mir magic software, mustang.com, oracle call, sun call ... etc. gekauft und bin echt gut gefahren. zur zeit halte ich medarex, psinet, pacific century, pronetlink.com und als größte position jyra.

      good luck.

      2000 will be a great year for jyra....don´t panic
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:42:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      schön, daß unser Mastertrader (PanTau) wieder hier ist.
      Wie anderen machen natürlich auch nur Gewinne. Habe z.B.
      beim IPO von EMTV 200.000 DM invetiert. Das Geld hatte
      ich von meinem Ausflug in Cisco (Calls).
      Morgen schreibe ich was ich heute gekauft habe...
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:55:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      oh erich,

      du tust mir leid. sorry, hatte letztes jahr nur miese, dieses jahr halt nur plus gemacht, nur hab ich immer zu früh verkauft. aber egal, was sind schon dm 10.000 gewinn....im gegensatz zu dem was mit jyra kommen wird.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:05:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Pantau:
      ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Viel Glück dann auch bei
      deinen Investments.

      An Antarius: Soll ich meine Restlichen AQIS jetzt verkaufen
      oder besser noch halten? Was meinst DU?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:29:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo


      eigentlich wollte ich mal beim Board eine Weile als passiver Zuschauer zusehen, scheint nicht zu klappen, zum einen hat Erich mich als seinen "Internetguru" angerufen und zum anderen durchforsten wohl einige ständig das weitweite Internet nach Jyranews und bringen einiges oder einige durcheinander.
      zu Erich:
      wenn du in Zukunft etwas freundlicher wirst können wir uns hier ja mal ersthaft unterhalten (doch wahrscheinlich hast du, nachdem du - nach "Antwort schreiben"- noch nicht einmal auf "Boardhilfe" geklickt, um dich - nach der Erneuerung der Wallstreetwebsite- mal über den Umgang auf dem Board belehren zu lassen; bei Nichtbeachtung dessen wird man vom Webmaster "entfernt"). Ansonsten hast du ja wie ich schon schrieb jederzeit Gelegenheit hier in meine "Watchlist" reinzuschauen . . .

      Was die QZ betreffen:
      die nächsten QZ kommen definitiv nicht vor Ende März, alle anderen Spekulationen sind Unsinn.
      Die PR, die zu lesen ist unter:
      http://www.bigcharts.com/news/articles.asp?newsid=1057959&ti…

      Management`s Discussions: 10-Q, JYRA RESEARCH INC

      WEDNESDAY, FEBRUARY 02, 2000 10:40 AM
      - Edgar Online

      sind die letzten QZ!
      dazu:
      "10-Q Management Discussion bedeutet, daß es eigentlich eine Zusammenfassung
      des Quartalsberichts ist, also eine Miniausgabe des 10-Q Filings.
      Die SEC erhält alle Filings. Das gesamte 10-Q ist halt etwas dicker und wird
      normalerweise etwas später released, ob wohl dies bei OTC-BB Stocks kein
      MUSS ist, diese komplett über PRN oder BW zu veröffentlichen. Man kann als
      Aktionär diese jedoch meistens bei der Investor Relations anfordern oder
      unter www.freeedgar.com einsehen."

      mir selbst ist im Moment nicht der Sinn dieser PR einsichtig.

      Zu den Postings und der "Meinung" von "muribeach" und Co:
      der gute Mann hat aber auch nicht den geringsten Schimmer davon, was im Moment bei Jyra läuft!
      Meinungen und "persönliche Einschätzungen" sind hier einfach unsinnig, um nicht zu sagen lächerlich und kindlich!
      Wie wär`s denn mal mit eigenen Recherchen bei Jyra selbst, Telefonate, Emails, etc !?
      Wenn ich hier mich hier schon im Board gelegentlich etwas aus dem Fenster lehne (Mannesmann), dann hat dies immer(!) reale Informationshintergründe und nicht(!) persönliche Einschätzungen oder "Meinungen".
      Wenn ich (oder andere) mitteilen würde, was gerade tatsächlich "abläuft" würden solche "Experten" sehr schnell still werden, abgesehen davon, daß es für sie peinlich wäre (und wird!). . .
      Und fragt nicht, was gerade Sache ist, es versteht ja wohl von selbst, daß so etwas nicht auf`s Board gehört und schon gar nicht auf dieses unsachliche Jyra"diskussions"board.
      Wartet die sehr(!) bald kommenden Pressemitteilungen ab . . .

      Antarius

      ach ja, noch `was:
      da das Board jetzt mehr als 20 Postings hat, kann man es so aufrufen, daß immer(!) nur die letzten 20 Postings geladen werden, und bei wem das "S" nicht neben dem Titel rechts zu sehen ist, hier der Link für eure bookmarks(Lesezeichen):

      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/shortthre…

      man achte auf das "/shortthreads/" was hier in der Zeile sichtbar ist!, es gibt also diesen Zugang.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:32:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:00:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn man auf die letzte Zeile meines letzten Posting klickt (sie ist in blauer Schrift):
      "man achte auf das "/shortthreads/" was hier in der Zeile sichtbar ist!, es gibt also diesen Zugang."

      lädt sich das Board noch einmal, und der Link zum "Shortthread" steht dann in der Adressezeile eures Browsers.

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 12:55:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es geht also schon wieder los...

      Erich, PanTau: es ist mir wirklich so hoch wie breit was für tolle Hechte ihr seid und wieviel ihr mit euren Aktien verloren/verdient habt. Also spart euch doch eure Ego-Trips !!!

      Antarius: Was für tolle Infos verschweigst du denn diesmal wieder ? Wenn du sowieso nichts raus lassen willst, dann behalt es doch gleich für dich. Von wegen Fakten, Fakten, Fakten....
      Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich schätze deine Meinungen hier, nur was mir nicht gefällt ist die Art und Weise wie du die kund tust und gleichzeitig andere Meinungen als Blödsinn abtust !
      Was deine Einschätzung für die nächsten Q-Zahlen angeht hätte ich gerne mal deine Meinung gehört. Ist ein Umsatz von 50 Mio $ realistisch ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 13:47:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Turbine: Kann Dir zu Deinen Äußerungen (wg. Erich, PanTau, Antarius) nur recht geben.
      Antarius: Auch wenn Du schon viel Inhaltliches zu diesem Board beigetragen hast, gibt Dir dies nicht das Recht den Richter und Kritiker zu spielen. Wenn jemand (Sprotdirektor und ich) bei Jyra-Finance!
      auf eine neue Meldung (vom 2.2.2000) stößt, die mit Quarterly report betitelt ist und man dahinter nichts findet, ist es dann wirklich so abwegig zu denken es könnte der neueste Report sein.
      Ich denke nicht, vielmehr ist es wohl ziemlich verwunderlich, dass es sich um einen alten Report handelt. Da du großer Guru ja ständig und gebetsmühlenhaft die Leute hier im Board zum Mitdenken,
      Mitmachen und "sich-selbst-informieren" aufforderst, ist es a) widersprüchlich, b) unlogisch und c) anmaßend arrogant wenn Du die Tätigkeiten Anderer dann damit kommentierst, dass du sagst,
      da "durchforsten wohl einige ständig das weitweite Internet nach Jyranews und bringen einiges oder einige durcheinander".
      Soviel zum Thema Board-Kultur.
      Zum Thema "Fakten, Fakten, Fakten" kann ich Turbine mit der Kritik an Dir ebenfalls nur beipflichten. Entweder wirklich Fakten auf den Tisch oder Maul halten (anstatt die Leute mit Andeutungen heiß zu machen).
      Wenn Du Infos hast, dann sind die sicher nicht so geheim, dass sie Dich wg. Insiderhandel einbuchten, wenn Du sie bekannt machst. Wenn Du aber keine Fakten hast, dann kann ich nur meinen Opa zitieren, der immer sagte,
      "... solche Leute liebe ich: Keine Zähne im Maul, aber La-Paloma pfeifen!"

      Also, sachlich und freundlich im Umgang!

      Gruss
      Krabbe
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 14:33:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      oh mann, antarius,
      erst sagst du, dass meine und überhaupt jegliche einschätzung, meinung
      zu jyra hier fehl am platze sei und schon im nächsten absatz
      suggerierst du dem leser deine einschätzung, meinung zu dem unternehmen.
      (einen kommentar zu entsprechend gewählten adverben erspare ich uns).
      aber genau aus diesem grunde nutze ich überhaupt dieses board.
      zB. erwähnte ich meine vision, dass sich jyra mit ihrem techn. know how
      durchaus auf bisher noch unerschlossene zukünftige geschäftsfelder
      bewegen könnte - reaktion war gleich null.
      meine meinung (antarius, nicht weiterlesen!) zu jyras aussichten ist
      eher negativ -im wesentl. begründet damit, dass keine nennenswerten,
      unternehmerischen news vorliegen- mit der option auf (sehr?) positiv.
      da ich investiert bin, hoffe ich, dass ich unrecht habe - und die
      optimisten recht.
      die sache mit mannesmann (sap) ist bis jetzt einfach nur ein gerücht,
      und wie es bei jedem gerücht so ist, kann! es sich auch bewahrheiten.

      persönliches: meine ohnehin wenigen aktien behalte ich vorläufig,
      und ich werde bis die zahlen zu 1999, Q4 bzw. Q1 2000 raus sind eine
      endgültige entscheidung über mein weiteres vorgehen treffen - es liegt
      allein an jyra.

      dieses ist mein letztes posting zu jyra

      tschüss
      mb
      keep the fire burning
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 14:50:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vergesst Jyra,

      ich hatte sie schon vor einem Jahr und sie ging überhaupt nicht gut.
      Hatte damit einige Verluste.
      Damals stand diese aber noch bei sicheren 16 DM danach ging sie nur abwärts bzw. mal ne Mark hoch und mal runter, voll langweilig :C
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 16:53:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      mein Posting zu Pantau war eigentlich eher ironisch gedacht -
      ich hoffe, Euer Horizont reicht im Bezug auf Jyra etwas weiter.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:17:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo, Leute..

      Zur Abwechslung mal eine Anmerkung zur Sache.
      Kommenden Freitag findet in Berlin eine Pressekonferenz von
      PSiNet und der Berliner Internet-Gründerinitiative Silicon
      City Club zum Bau des größten Webhostingzentrum Europas statt.
      Frage: Könnte das Jyra tangieren ?

      Meinungen der "Fachleute" sind erwünscht.

      Ciao
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:11:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wo waren sie versprochenen Meldungen (2)von JYRA?
      Kommen die 4Q 99 Zahlen am 15.02.2000?
      Das Produkt ist sehrgut, aber die Aktienkurs-Politik von JYRA ist
      schlecht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:18:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo, JYRA-Shareholder

      Dies schrieb mir heute Archie Adams von Jyra per E-Mail:

      The 4th Quarter of 1999 will be incorporated in our 10K audited financials to be published at the end of March.

      Also warten ... Aber: Antwort kam prompt, am Samstag Anfrage, Sonntag mittag Antwort.

      german
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 18:29:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute,

      das Warten hat ein Ende :D !!!!! Der Kurs kann nur noch steigen, und das schnell !

      Ein Freund von mir ist einer der besten Contraindikatoren überhaupt.

      Und der hat heute nach über zwei Jahren des geduldigen Wartens endlich völlig entnervt seinen 5-stelligen Bestand in USA vertickt. Glaubt mir, das ist die erste WIRKLICH BAHNBRECHENDE Nachrich über Jyra.

      Gruß an alle Geduldigen (wie lange noch ?)
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 20:56:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schon gesehen?!:

      jetzt Links auf der Jyra Homepage in Deutsch (für Investoren(Investierte)!
      http://www.jyra.com/german/investors.html

      mit weiterführende Links ebenfalls in deutsch,
      z.b."Firmenprofil":
      http://www.jyra.com/german/companyprofile.html
      oder:
      Nachrichten für Investoren:
      http://www.jyra.com/german/investornews.html
      . . .
      etc.

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 23:17:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 23:25:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo, Antarius,

      danke für den Hinweis. Ich konnte es nicht lassen (der Deutschlehrer in mir) und habe einige sprachliche Verbesserungsvorschläge an Helen Taylor gesandt. Die Seite liest sich z.T. wie manche der lustigen eingedeutschten Gebrauchsanleitungen ausländischer Produkte.

      german
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 09:57:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      JyraTime, THE NEW "PAY-AS-YOU-USE" SOLUTION FROM JYRA

      Jyra appoint 3net Ltd as the first accredited JyraTime Partner


      London, UK - 8th February 2000: Jyra (OTCBB: JYRA) announces the launch of JyraTime, which has already helped deliver its first major project win. JyraTime is an innovative "pay-as-you-use" time based licensing solution, which enables JyraTime Certified Partners to conduct short-term performance audits and troubleshooting. Jyra has appointed 3net Ltd as the first accredited JyraTime Certified Partner.

      The JyraTime program allows a Certified Partner to buy short-term licenses of Jyra`s high-end Version 3 product to conduct performance audits and troubleshooting. JyraTime will increase Jyra`s reach and provides a means for the company to derive value from the increasing number of short-term performance audit requirements. These consultancy assignments can often be the precursor to a full product purchase. For further information: http://www.jyra.com/solutions/jyratime.html
      The appointment of 3net Ltd, an existing Cisco CENS partner, has resulted in the use of Jyra as a high value performance audit solution. The initial order resulted from activity through the Cisco CENS partner program. Jyra believes that significant demand could be generated through the Cisco CENS partner program but plans to aggressively sell JyraTime to other prospective JyraTime Certified Partners.
      Richard Buchanan, Cisco Professional Services CENS (Cisco Enabled Network Solutions) Technical Product Manager, commented. "Performance audits are becoming more critical in providing both service provider and enterprise networks a rapid and objective means of understanding network performance both in terms of performance in the core and more critically performance being delivered to their end users. Performance audits and on going performance monitoring give managers of service provider and enterprise networks the ability to plan equipment and bandwidth purchasing prior to the introduction of new end user services."
      Arman Khan Chief Executive at 3net Ltd commented "Our market is becoming increasingly sensitive to the business implications of real network performance. As a JyraTime Performance Partner, we are delighted to be able to offer critical network solutions and interpretations via intelligent applications. Our clients will reap long-lasting benefits from the capabilities of Jyra Products and networking expertise of 3net."
      Network and Web Performance, especially at peak times, is becoming business critical not just for telephone companies but for an increasing number of businesses who deliver services on-line. At the forefront of this trend are electronic image libraries, electronic publications, and on-line trading services. Jyra, by working with companies like 3net, through the JyraTime program, can meet the increasing number of requirements from on-line business for immediate performance assessments and associated consultancy. 3net, and other JyraTime accredited Performance Partners can arrive on-site and immediately bring Jyra Version 3 product to bear on assessing performance. Jyra will derive revenue every time the product is used regardless of the duration time.

      About 3net Ltd:

      3net Ltd is one of the UK`s fastest growing providers of high-end networking services and leaders in the advancement of internetworking knowledge. 3net focuses on a wide spectrum of internetworking challenges inherent in distributed computing environments. These include multiple vendor network technology integration, system and network management, network design and planning and integration of voice, data and video technology. A consultancy-centric organisation, all consultants have excellent depth and breadth of networking skills and knowledge and are always involved in major mainland and European projects. Further information about 3net is available on http://www.3netltd.co.uk/mainframe.htm



      About Jyra Research Inc

      Jyra Research Inc is a leading provider of ecommerce performance monitoring solutions. Jyra measures the quality of service in terms of transactions delivered to ecommerce customers. Jyra enables business managers to monitor performance of core business systems allowing them to maximise revenue generation opportunities from eccomerce operations. Further information about Jyra is available on http://www.jyra.com/


      For further information please contact:

      Archie Adams - Director archie@jyra.com Tel: 44 (0) 1442 403600
      James Clegg - Investor Relations james@jyra.com Fax: 44 (0) 1442 231178


      - - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:44:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Antarius,

      ich bin jetzt seit 2Jahren in Jyra investiert und immer noch schön im Minus. Ist jetzt die Zeit nachzukaufen?

      Meinungen!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:30:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      an Sprotdirektor:
      ich kenne Leute, die im Moment nachkaufen (und gestern kein Stück mehr unter 8 € In Frankf. bekommen hatten); kurz vor der Veröffentlichung der neuen Homepage haben sogar einige (europäische) Privatinvestoren massiv nachgekauft b.z.w. eingekauft (Umsätze zu diesem Zeitpunkt einmal bis zu 130 Tsd Stück in USA); dieses Kaufen fiel nur zufällig in die Zeit der neuen HP und hatte nichts damit zu tun.
      Einige kaufen sich z.Z. weiterhin konstant ein (Stück für Stück und mit erheblichen Summen (!), die dafür bereit liegen, wohl auch weil sie wissen (oder ahnen?) was zu erwarten ist schon in diesem ersten Halbjahr!
      Es kann sein (nur persönliche Vermutung, mehr nicht!), daß der Kurs ab jetzt konstant nach oben "kriecht". Einen wirklichen "signifikanten" Kursanstieg erwarte ich erst Ende März zu den QZ (die nicht(!) umwerfend sein werden- wieso und vorher auch?, was soll der Unsinn mit den 50 Mill. Umsatz?), und nur wenn "gewisse weiterführende Dinge" mit den QZ bekanntgegeben werden.
      Ich selbst kaufe nicht nach, sondern verdiene mir mit einer gewissen Teilsumme (bin sowieso schon fast ausschließlich nur in Jyra investiert) nach 2 Jahren mit einer Performance = Null einiges Geld bis dahin in einigen anderen Werten (siehe meine "watchlist").
      Also:
      einige haben in der letzten Zeit einen Teil (nur einen Teil!) ihrer Jyraposition abgebaut, um zwischenzeitlich in andere Werte zu streuen; andere haben Positionen aufgebaut (weil noch nicht investiert), andere kaufen konstant dazu (das sind eher die, die "massiv Kohle" und Zeit(!) haben = weitsichtig sind und sein können (eben weil genug Geld da ist)).

      so, what will you do?

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:12:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo JyraCity,

      in Folge der PR wird Jyra wohl nach und nach mehr Publizität und somit
      auch neue Anlegerschichten erreichen. Die neue Site von Jyra ist, was den
      Infogehalt vor allem auch für deutsche Anleger angeht, im Vergleich zur
      alten um Längen besser.

      Auch wir werden uns bemühen JyraCity wieder etwas aktueller zu halten.
      In diesem Sinne, JyraCity.com is updated:

      http://www.jyracity.adtx.de/

      Gruß & schönen Abend,

      JyraCity.com Team,
      Sven
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:27:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      hahahaha
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 23:41:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      na ja, mal was anderes, daß die letzten 3 Order den Kurs nach oben ziehen! (um 1,56 % = 1/8 $)
      http://host.cnbc.com/jetson/Last_n_Trades.html?Symbol=jyra&B…
      `Der "Ranging" report sieht seit einigen Tagen auch recht ordentlich aus:
      http://www.tscn.com/Fortune/Telescan_Rankings.html?nocache=5…

      ach ja, man ist doch jedes Mal "recht erfreut", wenn man das Board lädt und dann diese intelligenten und informativen Beiträge von "Rotzi und Co" zu lesen bekommt. Nun ja, einer muß ja schließlich die Drecksarbeit machen (und als "Sündenbock" herhalten und den ganzen Müll abkriegen); ich und das Team von JyraCity "bedanken" uns jedenfalls recht herzlich für die "zahlreichen" Rückmeldungen und Unterstützungen für unsere Arbeit.
      ach, da fällt mir doch gerade ein: hat mal jemand irgendetwas von dem Verbleib unseres Spezis "Heraklit" gehört, der ist ja total verschollen oder sollte etwa einer seiner "Boardclons" . . . .
      Ich hoffe, wir vom JyraCity-Team werden diesem Board dann irgendwann bald den Rücken kehren können . . . und es den Horden des NM überlassen, Euch weiterhin zu "informieren"; diesbezüglich möchte ich Euch nicht den Kommentar zum Selbigen vorenthalten, den "Golden Server" gerade in seiner Börsenmail schrieb, ich kann mich ihm leider nur anschließen:

      " . . . sieht es m.E. am Neuen Markt aus. Manche Kursentwicklungen lassen mich wirklich am Geisteszustand einiger Marktteilnehmer nicht nur zweifeln, ich spreche ihnen selbigen sogar ab. Ein Spektakel ganz eigener Art ist dabei die Montagseröffnung der am Freitag Abend in der 3sat-Börse besprochenen Aktien, die zum Teil mit einem Plus von mehr als 50 Prozent eröffnen.
      Dies möchte ich aber an dieser Stelle nicht näher vertiefen,es ist aber bezeichnend für diesen Markt, der sich in der Mehrzahl der hochkapitalisierten Werte bereits weit weg von irgendwelchen fundamentalen Realitäten bewegt.
      Fragen Sie mich bitte nicht, wann diese Übertreibung zu Ende ist. Das kann Ihnen niemand sagen, gäbe es dafür auch nur irgendeinen verlässlichen Indikator würde er mit Sicherheit von einigen Bären täglich erwähnt. Ich dachte eigentlich, dass das meßbare Verhältnis Bullen:Bären hierfür anwendbar sei, doch signalisiert dieser Indikator schon seit einigen Wochen eine Korrektur, weshalb er wohl nur als unzureichend einzustufen ist.
      Ich trage dem momentanen Wahnsinn mit konsequenten Stopp-loss-Kursen bei den Musterdepotwerten Rechnung. . . ."

      Was ich damit sagen will?
      jedes Boord ist immer nur so gut wie die Beiträge seiner Autoren und (!): dem "passiven" Wohlwohlen oder Dulden seiner Leser.
      ` sagte ich glaube ich schon `mal: was den Inforamtionsaustausch und den Umgang hier angeht: der letzte Schrott!
      Zum "Vergleich": (aber äußerste Vorsicht!, diese Boards sind diesem um Lichtjahre voraus)
      schon mal auf die Rubriken "Persönliche Finanzen" geschaut?
      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/forum/43?…
      hier speziell die Board zum "50-iger Club":
      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/threads/6…
      oder die Rubrik "Persönliches Wachstum":
      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/forum/44?…
      speziell das Board "Lebensziele":
      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/threads/4…
      (ein Board, ein "Juwel" an Offenheit und Ehrlichkeit, was seinesgleichen sucht!

      Mal über den "Jyrahorizont" hinausschauen . . . um zu erkennen, was hier läuft: unterstes Niveau!".

      Ehrlich gesagt, wenn ich jemand von Jyra wäre: dieses Board (und die "Masse der Jyra"fans") ist es gar nicht wert bessere Infos zu erhalten.
      Na ja, vielleicht sollte man hoffen, daß sie sich aus diesem Blickwickel heraus betrauchtet doch nicht für den NM- sondern für den Nasdaqgang entscheiden . . . um diesen Horden und diesem Niveau zu entgehen.

      Jemand sagte hier `mal auf dem Board: jeder bekommt die Aktien, die er verdient;
      ich sehe das etwas anders:
      jeder bekommt die Infos, die er verdient!
      oder sollte ich besser fragen:
      welcher Infos seid ihr eigentlich wert!?

      Hauptsache: jeder ist sich selbst "gerecht", nicht wahr?

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:28:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schon irgendwie richtig, Antarius. Andererseits hilft es uns natürlich auch nicht weiter, wenn nur ein elitärer Kreis, aber nicht die breite Masse die Informationen bekommt, die eine Neubewertung des Unternehmens zulassen. Kurse werden eben nicht von ein paar einzelnen Investoren, sondern vom gesamten Markt gemacht - der wiederum aus Massen von Anlegern besteht.

      Das Problem bei Jyra ist m.E. auch, daß man sich noch keine so breite Anlegerschicht erschlossen hat, die auch einen Trend am laufen halten könnte. Daher rutschen die Kurse nach "Zwischenhochs" immer wieder ab. Außerdem "verführt" eine so volatile Aktie natürlich zum kfr. traden.

      Insofern wäre es letztlich gar nicht so schlecht, wenn Jyra später auch von den NM-Spinnern entdeckt wird. Besser wir sehen mal Übertreibungen nach oben, als nach unten.

      Außerdem bin ich der Meinung, daß die Qualität der Investoren in einer Aktie noch lange nicht mit der Qualität des Unternehmens korreliert. Kein Unternehmen kann sich gegen bekloppte Aktionäre schützen (leider!).

      Dennoch: 1999 war das letzte Jahr des Leidens für Jyra-Investierte - da bin ich mir absolut sicher.

      ...siena
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:31:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      an Siena/socrates:
      danke für dein Posting,
      schade nur, daß man sich bei dem Niveau dieses Board mit mehr u. besseren Infos (auch zum "Diskutieren") zurückhalten muß;
      na ja, es gibt ja noch den persönlichen Weg per Email oder Telefon, den ja einige auch eingehen (weil sie keine "Outing- und Berührungsängste" haben).
      So bleiben wegen einiger die Mehrzahl (eben und gerade wegen ihrer "duldenden Passivität" und "Info-Konsumhaltung") im Dunkeln; ist eben wie in der "großen" Politik (auch der der Banken und der Wirtschaft . . . man wird reich durch die vielen Dummen(= Nichtwissenden/Nichtinformierten) und Dummgebliebenen).
      Da fällt mir nur die neue "Prämisse" unseres neuen "Kommunikations- und Technologiezeitalters" ein, die ja bereits schon seit längerem bekannt sein dürfte (sollte!), weil sie auch offen von deren Managern ausgesprochen wird:
      "Wer die Informationen hat (in Zukunft haben wird - Datenbanken! -) hat die Macht (und wird sie haben)!!" (mein Zusatz: "weil die anderen "ohnmächtig" sind und bleiben werden (oder gemacht werden b.z.w. sich machen lassen!)"

      It`s up to you what you choose!

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:41:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      . . .
      und bevor wieder der Frust akumuliert angesichts des erneut bröckelnden Kurses:
      vielleicht mal selbst etwas in die Hand nehmen, z.B. den Telefonhörer (und damit die Mitverantwortung):
      Helen Taylor
      Tel: +44 (0)1442 403600
      Fax: +44 (0)1442 231178
      Email: helen.taylor@jyra.com,
      (siehe auch: http://www.jyra.com/german/investors.html)
      mit der Vorwahl 010050 (Drillisch) kostet das sage und schreibe 12 Pf/min, mit 01051 (Telecom) gerade mal 13 PF;
      die schöne Frau kann ja recht gut deutsch,
      da kann man ja mal fragen wo die 5 Meldungen bleiben, die noch im Januar kommen sollten (bis jetzt waren es nämlich gerade ganze 2).
      Die Herren vom Vorstand wird man wohl kaum erwischen, die sollen ja jetzt so häufig in Deutschland sein . . .

      Keynote hat jetzt eine Marktkapitalisierung von ca 2,8 Milliarden(2.800.000.000) US$!,
      ist bei Jyras Mrk von 108 Millionen (108.000.000)US$, also das ca. 26 fache
      (die bringen ja z.Z. wegen jedem Pups eine Pressemitteilung raus, wegen der Attacke der Hacker auf die Yahoo Website gestern gleich 7 (!) Meldungen, aber immerhin bei nur 20 Tsd Stück Umsatz im Moment 5 $ im Plus (123 $).)
      Fazit: angesichts der Mrk von Keynote (und deren zweitklassigem Produkt) scheinen das ja goldene Aussichten für Jyra zu sein.

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:33:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo boarder,
      ich möchte - was den kurs anbelangt - noch etwas ergänzen. nachdem der "kurspfleger" die letzten tage in urlaub war oder er sich auf grund der hohen umsätze zurückgehalten hat, ist er heute - bei den kleinen umsätzen - wieder aktiv (schaut auf das schema !)

      11:14:28 ask 500 7.937
      11:14:28 ask 100 7.937
      11:14:28 bid 100 7.562

      11:14:32 ask 500 8.000
      11:14:32 ask 100 8.000
      11:14:32 bid 100 7.625

      11:16:24 ask 500 7.937
      11:16:24 ask 100 7.937
      11:16:24 bid 100 7.562

      das sollte keinen von uns in panik versetzen. der erfolg liegt (inzwischen) ganz allein bei jyra ! wenn dieser erfolg da ist - und hierfür gibt es deutliche anzeichen - kann sich weder ein einzelner noch der gesamte markt auf dauer dagegen stemmen.

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 00:41:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Servus gourmet,

      Die Spielchen der Marketmaker sind eine völlige normale und hinlänglich bekannte Tatsache, man findet sie bei allen Aktien. Darüber ist im Web auch schon genügend publiziert.

      Daraus wieder eine der sattsam bekannten Verschwörungstheorien zu konstruieren, weil es sonst ja nichts gibt, was für unser Baby spricht, kann niemanden überzeugen.

      Wenn es tatsächlich jemals eine Shortposition bei Jyra gegeben hat, hätte sie in der Zeit, seitdem ich zum ersten Mal dieses blödsinnige Gerücht gehört habe, längst geschlossen werden können. Ich hab überhaupt nicht den Eindruck, daß der Kurs der Aktie künstlich untengehalten wird.

      Ich seh nur, wie der Kurs von hauptberuflichen Oberpuschern im Internet und vom Vorstand ständig nach oben geredet wird.

      Ich glaub euch gar nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 08:42:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo hotmatthew,

      so kann ich das nicht stehen lassen. dieser "kurspfleger", wie ich ihn genannt habe, ist für mich ein trader, der die volatilität von jyra ausnützt und von der aktie vielleicht nicht mehr weiß, als daß es sie gibt. anderes habe ich auch nicht behauptet.
      und was die qualität von jyra anbelangt, so ist es sicherlich kein heraufgerede, wenn ich behaupte, dass jyra inzwischen so "reif" sein muß (produkt, management, infrastruktur ...), daß der weitere erfolg nicht mehr von außen zu beeinflussen ist. zu dem ist das umfeld so gut, wie es noch nie in der vergangenheit war: so haben die firmen erkannt, daß sie ohne geschwindigkeit und sicherheit ihrer systeme keinen langfristiger erfolg haben werden. die zeiten sind vorbei, daß der erste auch der einzigste und damit der beste ist.
      jyra hat sicherlich das - vielleicht auch hausgemachte - problem, daß sie bei amerikanischen investoren und firmen nicht bekannt sind. aber auch hier hat jyra dazugelernt und die strategie geändert (england ==> deutschland ? ==> europa ? ==> amerika ?).

      viele grüße
      gourmet
      ps: es ist nicht so wichtig, daß du irgend jemandem hier glaubst, sondern daß du an die zukunft von jyra glaubst.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:21:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo boarder,

      keine spekulation, nur information, die gut zu dem 3net-deal passt:

      Cisco To Focus On U.K. Telecoms
      RDSL
      10 February 2000
      Cisco Systems (US), maker of high-tech telecoms equipment, plans to increase competition in the UK telecoms market and is close to naming a heavyweight government affairs director in the U.K. as part of this strategy.

      One of the new director`s main jobs will be to tell the U.K. government that British Telecom is not rolling out high-speed Internet services quickly enough.

      Cisco is also thought likely to push for the merger between Cable & Wireless Communications and NTL. It is understood that eBay and Yahoo! are close to make similar U.K. appointments.

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:30:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Testversuch
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 20:34:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo, gourmet

      Deine Auslassung über die "Reife" des Produktes, des Management, der Infrastruktur... muß sich wohl auf Keynote beziehen.
      vwd-Meldung heute im Handelsblatt:
      Die Keynote Europe SAS, Paris, plant den Markteintritt in Deutschland zum Start der Cebit Ende Februar. Das Tochterunternehmen der kalifornischen Keynote Systems bietet Dienstleitungen zur Performance
      -Messung undd Beratung im Internt. Es ermittelt Zugriffszeiten auf Websites von E-Commerce-Anbietern durch täglich 16 Millionen Messungen an 300 Standorten. Für die Beobachtung der Zugriffe auf eine Webpage für eine Stunde pro Tag berechnet es 150 Euro im Monat.
      Keynote will den "Deutschen Internet Performance Index" anbieten, der die Leistung von 40 Business Websites ermittelt und täglich veröffentlicht.

      Das sagt wohl alles, aber Du, Antarius und die anderen ewigen Hochjubler von Jyra, haben dafür bestimmt wieder eine voll logische
      Erklärung.
      In diesem Sinne...

      good luck
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 21:50:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      SeHe,

      niemand hat gesagt, daß Jyra keine Konkurrenz hat. Man muß auch nicht
      immer der absolute Marktführer sein um erfolgreich zu sein. Cisco ist
      auch Marktführer für z.B. Nortel. Trotzdem sind mit Nortel jedes Jahr
      mind. 100% drin.

      Desweiteren tritt Keynote erst jetzt in den dt. Markt ein, während
      Jyra bereits seit einigen Monaten hier aktiv ist. Außerdem hat
      Keynote allein mit der Mitteilung, daß man sich ab Ende Februar auch
      um den dt. Markt kümmert, noch keinen einzigen Kunden gewonnen.
      Und mit dem Dt. Internet Performance Index verdient man auch kein
      Geld.

      Wenn man sich die press releases von Keynote genau anschaut, wird man
      feststellen, daß hier viel Marketing, aber m.E. nicht unbedingt eine
      Strategie dahintersteckt, mit der sich langfristig viel Geld verdienen
      läßt. Keynote hat nur Service-Umsätze. Jyra hat Service- und
      Softwareumsätze. Mittelfristig wird sich diese Strategie als
      lukrativer erweisen. Jedes Softwareunternehmen will heute seine
      Softwareumsätze im Vgl. zu den Serviceumsätzen steigern.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:45:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi, Siena

      Deine Antwort auf mein posting leuchtet mir schon ein.
      Aber eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag sagen, daß in der Öffentlichkeit kein Aas Jyra kennt.
      Wenn auch Keynote zugegebenerweise das möglicherweise schlechtere
      Produkt vertreibt, durch professionellere PR-Arbeit und
      meines Erachtens doch durchgängige Marktstrategie wird das wett gemacht. Die Kursentwicklung beweist es und nur das interessiert den Investor.

      Ciao

      SeHe
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 00:07:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      hi SeHe,

      ich denke, mit dem letzten posting liegt du sehr nahe am grundproblem.
      meine persönliche meinung: jyra ist in der ursprünglichen firmenausrichtung davon ausgegangen, dass der erfolg in amerika zu suchen ist. dies war sehr naiv und die konsequenz (auch aus weiteren fehlern) ist, dass der bekanntheitsgrad und der erfolg in amerika gleich null ist.

      was ich mit reif gemeint habe, will ich so erklären:
      1) die ausrichtung hat sich geändert. statt amerika wird nun primär europa ins visier genommen. dies zeugt für mich von einer reifung des managements. ein festhalten an der alten strategie hätte jyra das genick gebrochen.
      2) das umfeld hat sich geändert (s.o.) und ist nicht mehr mit dem vor ein, zwei jahren zu vergleichen.

      und ich will meine äußerungen auch nicht als heraufreden verstanden wissen. ich bin kein pusher und ich bin mir voll bewußt, durch ein investment in jyra zunächst einmal geld "geparkt" zu haben. ich werde auch nicht jammern, wenn es nichts wird, und schon gar nicht die schuld bei anderen suchen.

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 13:15:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo, Jyra-Gemeinde..

      Betreffend Keynote Systems muß ich noch was nachschieben.
      In der FAZ von heute Seite 9 (nicht im Wirtschaftsteil) ist ein fast ganzseitiger Bericht über die Internet-Hacker-Geschichte vor ein paar Tagen zu lesen. Den ganzen Bericht ins board zu stellen, wäre zu viel des guten, aber die FAZ gibts ja überall.
      Es ist die Rede von einem "mission control" - Raum in San Mateo
      (Silicon Valley) der von Keynote Systems betrieben wird. Die Jungs dort haben den Finger am "Puls" des Internet, mit komplexen Computerprogrammen und Echtzeitinformationen, arbeiten anscheinend mit dem FBI an der Aufklärung des Hacker-Angriffes, der ja von Deutschland ausgehen soll.
      Nun frage ich mich, ob Keynote Systems wirklich schlechtere Ware hat? Das müßte doch jedem zu denken geben. Ich weiß, daß dieses posting einigen nicht gefällt. Mir übrigens auch nicht, denn obwohl ich bis auf einen Rest von 300 Stück meine Jyra abgestoßen habe, keimt noch eine kleine Hoffnung. Aber ich bin auch Realist, und mein Verstand sagt mir, daß der 30-Mann Betrieb Jyra, falls er überhaupt überlebt, nach dem Stand der harten Fakten, sich höchstenfalls eine hauchdünne Scheibe des Kuchens abschneiden kann. Ob da wirklich bessere PR und Marktstrategie noch hilft, wage ich zu bezweifeln.
      Ich denke, es müßte wirklich ein außergewöhnlicher Knaller passieren, sollten sich unsere Hoffnungen erfüllen.


      Ciao
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 13:49:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo jyraCity,

      ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
      Einige Mitstreiter sind ebenfalls nicht mehr aktiv im Board.
      Der Frust scheint zu siegen...

      Ich möchte eines klarstellen, was bei der berechtigten Diskussion zur Konkurrenz Keynote völlig mißachtet wird.

      Keynote´s Strategie und Produkte sind von Anfang an auf das Website-Monitoring und somit auf e-commerce ausgerichtet.

      Jyra hat den Bereich Website-Monitoring seit November ´99 als Fokus erkannt und eine vielversprechende Kooperation mit PSI-Net geschlossen. Jyra´s SMA-Technologie deckt jedoch nicht nur das website-Monitoring ab, sondern wird bei der Messung von komplexen Netzwerken wie z.B. bei Telcos eingesetzt. Genau in diesem Bereich hat sich erst jetzt die lange Investitionszeit von 3 Jahren ausgezahlt. Im Bereich Website-Monitoring muß Keynote also die Nase vorne haben, sonst hätten die Jungs dort etwas falsch gemacht.

      Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auch von Jyra und der Kursentwicklung enttäuscht. Aber die Zukunft wird
      1.) nicht nur im Website-Monitoring gewonnen, denn von einem guten ISP wird zukünftig dieser Service automatisch gefordert!!! Und Jyra arbeitet bereits mit dem größten ISP zusammen!
      2.) es gibt keinen Markt in dem ein Player ein Monopol besitzt.

      Das roll-out von jyra-insite wird ÜBER PSI-Net von U.K. über Frankreich, Niederlande und Deutschland erfolgen um dann in Amerika eingeführt zu werden. PSI verspricht sich von Jyra-insite einen entscheidenden Marktvorteil gegenüber der Konkurrenz.

      Mehr möchte ich nicht sagen.

      Ich wünsche allen für das Jahr 2000 die Performance die wir uns alle schon seit über 2 Jahren erhofft haben.

      Alle die nicht an einen Erfolg glauben sollten doch bitte ihre Stücke verkaufen und einen Schlußstrich ziehen. Keynote sollte man jedoch beim Kauf in den Staaten limitieren, da der tägliche Umsatz sehr dünn ist.

      be patient...

      The Real One.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 16:24:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen,

      na ja, wenn sich die alte Crew wieder meldet, stimmt heraklit
      auch mal mit ein:

      Antarius: wow... zwei Jahre Ausdauer...und noch kein bißchen müde,
      den Wasserträger zu spielen...finde ich gut, ehrlich...hätte ich nicht
      diese Ausdauer..hast ja auch in Zwischenzeit einiges an Wissen aufgebaut..denke an die vielen Stunden investierte Zeit...

      Jyra muß jetzt dringend mal 1-2 Mio USD in die Hand nehmen und
      amerikanisch-aggressiv auftreten ohne das britische Understatement
      par excellence hervorzukehren, denn Marktdurchdringung ist alles.

      Vodafone (Mannesmann), KPN (E-Plus), PSIX läuft...

      Aber die public hört nichts...warum treten die Jungs nicht auf der CEBIT auf...die ist ein absolutes Muß für Image und Kontakte..alle
      Player sind da...wo ist Jyra...

      Tja, wo sind sie meine Leidensgenossen?

      2 Jahre sind vergangen...2 Jahre...Kapitalvernichtung mit Jyra...
      noch nicht mal Inflationsausgleich....hallo?!

      Wo ist das Office in Mannheim, hallo HV-Aussage?

      Wo ist der Segmentwechsel? (HV wurde gesagt, Q1! Q1 wird wohl nichts mehr, und Q2?)

      Gupta lacht sich kaputt, während Paul irgendetwas intern zu Archie über Allianzen munkelt, bei denen man feststellt (nach 1 Jahr), daß sie kein Cash bringen....hallo?!

      Jyra wird herausgefordert werden, daß Board zu ändern oder wenigstens
      professionelle Marketing Strategen hineinzuholen...ansonsten wird das nichts! Dies ist kommuniziert und wird es weiter werden...

      Noch 3 Monate, dann ist endgültig Schluß und ich werde alles was ich habe in den Markt schmeißen....

      2 Jahre Hoffnung sind genug...für jeden denke ich...und bitte kommt jetzt nicht mit ..."Also ich habe mein Investment von Anfang an auf 4-5 Jahres Basis gesehen"...

      Dann könnt ihr gleiche Japanische Rentenpapiere zeitnah am Marktzins kaufen...


      " Catch not at the shadow and lose the substance ! " wie ein guter
      Freund sagen würde... X or Y, "Shell" Fan...

      panta rhei,

      heraklit

      post scriptum: Grüße an das Freiburg Dream Team, und Socrates/Siena (Dein Vater und Du -- oder auch nicht, ist ja auch egal, an den ganzen Bankenverein als solchen im einfachen und speziellen)

      Den Worten müssen Taten folgen, es ist jetzt Schluß mit lustig,
      sonst wird bald getestet werden, wieviele 10k Blöcke am Tag der Markt
      aufnehmen kann...
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 23:18:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo heraklit,
      Hallo Jyrafreunde,

      bitte keine leere Versprechungen! Ich würde mich freuen, wenn Du dies mal testen würdest. Dieser Test (der Aufnahmebereitschaft) hat in den letzten Wochen im übrigen bereits mehrmals stattgefunden.
      Im übrigen sehe ich das Auftreten von Keynote durchweg als positiv. Eine bessere Werbung kann Jyra gar nicht bekommen. Wenn das Management nicht zu ... wäre, hätte man dies bereits für eigene Zwecke ausnutzen können.
      Ich schaue mir das ganze Trauerspiel nun schon seit der Gründung der Firma an und habe natürlich im Laufe der Zeit einige Zweifel entwickelt. Jyra ist nun an einem Punkt angekommen, an dem der weitere Fortbestand der Firma gesichert bzw. der Erfolg nicht mehr aufgehalten werden kann.

      Es gibt für mich aktuell nur zwei mögliche Entwicklungen:
      Erstens Segmentwechsel (Neuer Markt und/oder Nasdaq) hierdurch würde automatisch ein Vergleich mit Keynote erfolgen. Jyra hat das Potential Keynote zu überholen. Ob und wann dies erfolgen wird, wird man erst in einigen Monaten prognostizieren können.
      Zweitens: Es erfolgt eine Übernahme!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 00:46:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      JyraFan ist auch wieder da! Wie soll man das denn nun werten? Wir bewegen uns wohl auf eine heiße Phase zu!? Im übrigen hat sich Keynote bei den Hackerangriffen einfach nur geschickt zu Wort gemeldet. So kann man auch Publicity bekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:16:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo old crew,
      na ja wir sind an einem Punkt an dem wir noch nie waren, die
      ganze Warterei hat sich bisher nicht gelohnt (bei den ersten
      Stücken schon, doch man hat zugekauft). Jetzt sind die schon
      lange investierten es leid nur noch Versprechungen zu hören.
      Was haben wir auf der HV nicht alles mitbekommen: Segment-
      wechsel, binnen 1 Woche eine neue Homepage, viele und schnell
      aufeinanderfolgende Nachrichten, große Abschlüsse, 1Q = s.g.,
      und und und.... . Trotz wenig neuem waren wir doch alle sehr
      optimistisch für unser Baby (was schon sehr genaues hinhören
      und Phantasie erforderte, aber die haben wir ja) und nun haben
      wir wieder einmal Feb. und nichts hat sich verändert (Kurs,
      Kontrakte, Rechtsform, Segment..) und wir stehen an einem Punkt
      an dem sich jeder fragt ob er verkaufen soll und sich ein paar
      PNWK, PCCW, NUKE oder etwas ähnlich vielversprechendes ins
      Depot legen soll, ja, doch man zweifelt an sich, an Jyra, am
      derzeitigen Markt und hat Angst die Story (sollte sie irgend-
      wann laufen) zu verpassen. Umsätze in USA waren teilweise
      gut, Umsätze in D ebenfalls (vor ein paar Tagen/Wochen), da
      wurden die 10k Blöcke aufgenommen, doch im jetzigen Umfeld
      wage ich das zu bezweifeln, ich zweifle mittlerweile auch daran
      das ein Shortie sich Jyra gewidmet hat und hat jemand wieder einmal
      etwas über eine Investmentbank gehört???

      Wie ich schon einmal schrieb: Meine Meinung ist entweder die
      Jungs beginnen so langsam an sich um den Kurs zu kümmern oder
      die Deadline ist (für mich 30.06. - egal was dann kommen soll-)
      Ich werde Jyra dann zwar als Posten in meinem Depot vermissen,
      ebenfalls die vielen Gespräche und Telefonate mit einigen
      ebenfalls leidgeprüften, doch mit einer Spende an eine soziale
      Einrichtung wäre ich (steuerlich) besser dran gewesen und das
      Geld wäre ebenfalls weg !

      Good buy

      Checker

      PS: es geht mir nicht um die Story, die ist m.E. weiterhin o.k.,
      doch ich habe schon viele Storys gehört die Umsetzung und
      das Marketing sind wichtig.
      Musste ich mal loswerden (sorry)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:11:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      warum beschwert Ihr Euch nicht vor Ort? Die Adressen stehen für jeden zugänglich auf der Jyra-HP. Ich habe dies schon vor einigen Wochen getan - allerdings keine Antwort erhalten. Ich bin der Meinung, daß man dort aufgrund gewisser Erfolge in den letzten Wochen wieder seinen Elfenbeinturm bestiegen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:11:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Leute,

      mich würde mal interessieren ob die Jyra-Produkte nur auf Win NT
      Plattformen laufen, ober auch auf Linux oder Unix Systemen.
      (Anfrage bei Jyra läuft auch schon).

      Gruß
      mbb
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 08:30:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Jyra`s SMA wurde in JAVA entwickelt.
      Diese Programmiersprache wurde gerade wegen der Plattformunabhängigkeit
      (NT, UNIX, LINUX, etc.) gewählt. SOmit müssen nicht mehrere Versionen
      des Produkts parallel gepflegt werden und gestatten dem Kunden die
      freie Wahl des eingesetzten Betriebssystems.

      Bei Keynote sieht das etwas anders aus:
      (Auszug aus der Keynote Homepage)
      "[...]
      Methodology

      Keynote’s measurement agents are the foundation of the Keynote
      Perspective service. Keynote agents run on NT computers co-located
      at regional network providers around the world. [...]"

      (http://www.keynote.com/downloads/wp_ecommerce.html#ipm)

      Keynote hat sich offensichtlich auf Windows NT festgelegt.

      Gruss,
      cew3
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:09:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Heiße Luft hilft auf die Dauer auch nicht weiter:

      Sunday February 13, 3:32 pm Eastern Time

      Keynote stock overvalued -- Barron`s Abelson

      NEW YORK, Feb 13 (Reuters) - Keynote Systems Inc.`s (NasdaqNM:KEYN - news) stock should be selling at a ``considerable slice`` below Friday`s close of 116-5/16, Alan Abelson said in his column in Barron`s February 14 issue.

      Abelson said he did not know where the shares should be trading, but called them ``absurdly overvalued.``

      He noted that Wall Street mistakenly believes that the San Mateo-based company protects Websites against cybervandals, when in fact the firm only monitors e-sites.

      Keynote shares seem to have benefitted from this misconception as hackers hit top Web sites last week. The stock rose to 125 from 89 last week.

      In his column, Abelson said the company has ``carved out a niche for itself in an interesting part of the online business that is growing rapidly and that`s financially in good shape.``

      He said that about $3.75 million shares have been sold by insiders and that much of those holdings were acquired cheaply by exercising stock options. A large number of shares -- about 14 million -- soon will leave the SEC mandated lock-up period and can be sold soon.

      The market has assigned Keynote a valuation that can only be justified if it were outside the run of typical new businesses and not vulnerable to the usual weaknesses, Abelson said.

      While revenues have quickly been rising in the last three years, losses have also kept pace, rising from $600,000 to $7 million, he added.

      Keynote, went public last September, closed Friday down 3-11/16 at 116-5/16.






      siena
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:01:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Ihr!

      Gibt es für Jyra Konkurrenz? Oder ist Kynote die einzigste Konkurrenz?
      Wenn Ja. Warum gibt es nicht mehr Anbieter?
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:22:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich weiß nicht, was soll es bedeuten???

      Antwort von:

      TO WHOM IT MAY CONCERN

      DUE TO THE PHENOMENAL RESPONSE FOR INFORMATION FROM @IPbell , IT IMPOSSIBLE TO ANSWER YOUR EMAIL AT PRESENT. UK COMPANY STRUCTURE IS CONTINUING AND WE SHALL BE ABLE TO ANSWER YOUR QUERIES IN THE VERY NEAR FUTURE.

      INFO @IPbell.com

      psi-net u. jyra und @IPbell

      german
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:37:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi OvHp,

      es gibt neben Keynote noch Micromuse und Service Metrics.
      Die laufen natürlich alle besser als unser baby...
      Schau mal in die alten Jyra-Threads wenn es Dich interessiert...
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:04:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo zusammen,

      gut, daß jetzt auch einmal einige der "Jyragemeinde" ordentlich Dampf bei Jyra direkt machen - ich meine außer uns vom JyraCity Team, was wir ja schon seit längerem (hinter den Kulissen) veranstalten - und nicht nur hier im Board an ihren "Mit-Jyrafreunden" ablassen.
      Zur Zeit, da einige vom Jyravorstand seit gestern für 3 Tage in Stuttgart weilen, um u.a. auch einige Investorengruppen zu treffen, bekommen die "Elfenturmbewohner" ganz schön heiße Ohren! und zwar nicht nur von uns!
      Wir veröffentlichen hier unsere letzte Mail an Jyra vom Sonntag, den 6. Febr.:

      Betreff: Jyra Research Inc.
      Datum: Sun, 06 Feb 2000 09:49:52 +0100
      Von: JyraCity Team . . .
      An: Paul Robinson <paul.robinson@jyra.com>
      CC: Nigel Williams <nigel.williams@jyra.com>, Archie Adams <archie.adams@jyra.com>, Robin Elsom <robin.elsom@jyra.com>, Peter Lynch <peter.lynch@jyra.com>, James Clegg <james.clegg@jyra.com>, Helen Taylor <helen.taylor@jyra.com>


      Dear Jyra Team,

      we are a german investor group, who is managing the german investor relation homepage about Jyra Research Inc. Our webpage www.jyracity.adtx.de exists since about one year. Consequently we have contact with a lot of german, austrian, swiss and dutch investors. So, our investor circle holds between 2 and 2, 5 million jyrashares.
      Some investors have sold their shares in the last few weeks, perhaps you have realized that there were some sell orders of 10k-blocks. A lot of investors are increasingly angry about the IR/ PR- activity from Jyra Research. Paul Robinson told the agm in frankfurt about a new office in Mannheim, but nothing has happened. Moreover, he announced a change of listing on the stock market (Neuer Markt Deutschland and/or NASDAQ) and a better PR/ IR activity (watch out Keynote Systems). Nothing has happened... Last week there was an article about Keynote Systems in the "Handelsblatt" and "FAZ", two of the biggest and most popular newspapers in germany. They reported that Keynote Systems plans to "conquer" the european market, rolling out from the german market. They will also be present at the CEBIT. Why are you not exhibiting there? The CEBIT is one of the biggest and most important fairs for computer technology in the world.

      conclusion:

      We know that you have an excellent product (better than Keynotes Product) and that is the reason why we believe in your company. But a good product is not enough. There have to be some other skills, which we are missing in your company. We think that you have to be more aggressiv in Public and Investor Relation (watch out Keynote Systems). Consequently you should engage a marketing expert. The shareholders are not willing to wait any longer for this. If there is no recognizable turn around of your PR policies in the nearest future, then most shareholders will be starting to sell their shares . They are not prepared to wait anylonger (some of them are waiting since more than three years now).

      We are hoping that you recognize the seriousness of the situation. If the trust in a company is damaged, it is very difficult for the board to repair this. We recommend you to act fast ,or should we say immediately, if you do not want to lose a large number of your investors (amongst them are banks and investors who are holding large parcels of Jyra shares).

      We consider this a matter of urgency and we look forward to your speedy reply.

      Yours faithfully

      ppa

      . . . , Stuttgart- Germany

      - - - -
      wir erhielten folgende Antwort:

      Betreff: Re: Jyra Research Inc.
      Datum: Mon, 14 Feb 2000 10:30:52 +0000
      Von: James Clegg <james@jyra.com>
      An: . . .
      CC: archie

      . . .

      Thankyou for taking the time to express your thoughts and comments so well.
      Myself and Archie Adams are in Stuttgart this week and would be pleased to meet with you to discuss the matters you have raised. We could potentially be free to meet for breakfast on Wednesday (16th) at the . . . Hotel in Stuttgart - would you be able to join us?

      I hope to be able to meet with you and update you on all the axciting news that has yet to be fully disclosd.

      Regards

      - - - -

      Einige von uns werden diese Einladung wahrnehmen und sich mit den Herren am Mittwoch treffen.
      Ich möchte betonen, daß wir - wie auch andere diese Tage- uns nicht mit weiterem "Blauen vom Himmel" abspeisen lassen werden!

      Persönlich möchte ich hinzufügen, daß vielleicht/hoffentlich schon andere wahrgenommen haben, daß es bei Ihrem/unserem Engagement um mehr geht als "nur" in einer Aktie investiert zu sein (und auf den großen Geldregen - passiv- zu warten): wie event. auch in vielen anderen Dingen des Lebens lautet hier schlichtweg die Frage: wo bin ich bereit und willens Verantwortung zu übernehmen (und nicht das Opfer spielen zu wollen und die Verantwortung an andere abzugeben!).
      Ich habe es hier schon wiederholt geschrieben und wiederhole es noch einmal: die Company bist auch DU! egal, ob Du 100, 1000 oder x0000 Jyraaktien hast.
      Wer davon überzeugt ist, daß Jyra (d.h. im besonderen die Techniker) ein geniales Produkt entwickelt hat (und der Konkurrenz um Längen überlegen ist) und weiß, daß es sogar "dringend gefragt ist und gekauft werden will", der sollte sein Produkt b.z.w. dessen unfähige Vermarktungsstategie nicht einige unfähigen Personen bei Jyra überlassen, sondern sich aktiv dafür einsetzen, daß dies schleunigst geändert wird!
      Als "Anteilseigner" der Firma haben wir durchaus auch andere und "härtere" Möglichkeiten, die z.Z. dem Vorstand gegenüber "geäußert" b.z.w. "angedroht" werden . . .
      Die "Elfentürmer" werden wohl mit sehr glühenden Ohren nach London zurückkehren.
      Es geht nicht um eine weitere "Deadline" wieder demnächst, es geht um jetzt!
      Und jetzt werden andere Seiten aufgezogen und nicht erst morgen!


      Gruß
      Antarius


      P.S.:
      wende Eure Kritik dorthin, wo sie hingehört: an die Bewohner des Jyra-Elfenbeinturmes, laut, massiv und deutlich -- Ihr seid die Company!!
      und nicht, daß wir uns noch weiterhin Sachen um die Ohren hauen, für die die Jyra-"Herren" verantwortlich sind.
      Verantwortung übernehmen heißt: die Fähigkeit antworten zu können!
      Antwortet! aber dorthin von wo die (offenen) Fragen kommen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:25:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo zusammen,

      na, denn melde auch ich mich mal wieder.

      Zum Thema Aktivitäten:

      Auch ich habe Jyra (in diesem Falle Helen Taylor) geschrieben
      und zwar am Montag; warte allerdings noch auf eine Antwort.
      *
      Mein Schreiben in Auszügen (soweit es für das Board interessant
      ist):

      Dear Mrs. Taylor,

      I have two questions - the first touches my professional interests as
      someone who works in the IT-Sector [...] and the second my interests
      as a private investor (I am one of the numerous shareholders
      of Jyra ...).

      *

      1. [...]

      2. After having attended the Stockholder`s meeting
      in Frankfurt in November last year and after having
      heard all the optimistic views and plans of Paul Robinson,
      I`d like to ask you to tell me the exact quarter, Jyra plans
      to go to the NEUER MARKT and/or the NASDAQ and the exact date,
      you plan to open your German office in Mannheim ?
      In November, it sounded like "first or second quarter 2000
      at the latest" but I didn`t hear any news about that since then.
      *
      Moreover, I may recommend you to keep on ameliorating your
      PR-activities and the way, you are treating your shareholders
      (consequent information policy, plans, news on your site, etc.)
      ... I know a lot of shareholders, who have reached a state of
      dejection and who are not ready to stay invested in Jyra longer
      than three months any more ...
      "Good performance" is something, the monitoring with SMA is aiming at
      - what about a good performance of your share price ?

      I thank you very much in advance for your information.

      Best regards,

      [...]

      *

      ... ich glaube zwar, daß viele von uns (ich auch) "loslassen" müssen,
      damit das einen gibt und so wollte ich den Jungs auch erst nicht
      schreiben.
      Aber was die tun kommt mir - zumindest vor dem Hintergrund der
      Informationen, die zur Zeit offiziell zugänglich sind - vor wie
      jemand, der an der grünen Ampel steht und offensichtlich so lange
      warten will, bis es wieder rot ist ... und das ist schlicht ärgerlich.
      *
      Wenn die Jungs das ausschließlich zu ihrem Privatvergnügen machen
      wollten, dann hätten sie halt eine GMBH-Rechtsform - also
      "Jyra Limited" oder so wählen sollen.

      *

      Anyway - trotz allem ... in der Ruhe liegt die Kraft.
      *
      Gruß an alle,

      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:40:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo "alte" Jyra-Aktionäre,
      ich wollte mit meinem Beitrag nur klar machen was ich denke, dies
      habe ich (nicht ganz in dem Umfang, jedoch mit den gleichen
      Gedanken) auch Jyra gegeüber gepostet. Dies ist schonca. 3 Wochen
      her, Anwort kam, war aber nur ausweichend !

      Good buy

      Checker
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:59:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Soviel Ruhe wie ich in Jyra schon investiert habe müßte ich vor Kraft schon
      nicht mehr laufen können.

      Trotzdem sollte man es weiterhin wie Kostalani halten und sich noch ein wenig schlafen
      legen.


      Und einen Vorteil hat Jyra auf jeden Fall, bei einer längst fälligen Korrektur
      ist der Kursverlust auch erheblich geringer als bei manch überbewerteten NM Aktie.


      Gruß


      Supermaus
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:15:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      moin,

      ich habe jyra ungefähr knapp im Depot ein Jahr und verfolge
      diese story. Das größte Problem der Firma ist die m.E. vollkommen
      verkehrte Marketingstrategie. Sie versuchen, den Leuten etwas zu
      verkaufen, anstatt wie Keynotes, und dies ist der einzige für mich
      erwähnenswerte Konkurrent, es den Entscheidern im Unternehmen
      klarzumachen, daß dieses Produkt gebraucht wird.
      Denn: "Was nützt mir ein Online-Broker, der billig ist, wenn ich ihn
      im Extremfall nicht erreiche und nicht handeln kann." Dieser Spruch
      muß den ISP`s verinnerlicht werden, eine Seite mit den Online-
      Brokerige-Servern mit Verfügbarkeit muß von Jyra initiiert werden,
      (oder sollen das die Aktionäre tun, damit Jyra auch mal einen
      gewinnbringenden Vertrag abschließt).
      Die deutschsprachigen Seiten von Jyra kann man ausdrucksmäßig für
      den "voll-dumm-award" vorschlagen, die Qualität des Produktes von
      Jyra Research Inc. wird dadurch in die Schmunzelecke gestellt ...

      an Antarius und das Jyra.City-Team: Danke für Eure Arbeit.
      Zeigt den betriebsblinden Vorständen die Harke!

      mit freundlichen Grüßen

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:30:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      gestern sind die QZ von Keynote veröffentlicht worden:
      http://biz.yahoo.com/e/000214/keyn.html

      u.a. ist dort zu lesen unter
      "Factors That May Impact Future Operating Results"
      (Faktoren, die die zukünftig funktionierenden Einkünfte beeinträchtigen könnten)
      . . .
      If one of our competitors` Internet performance measurement service is adopted as the industry standard for measuring the speed and reliability of web sites, we may lose existing customers or encounter difficulties in attracting new customers.

      To date, no Internet performance measurement service has been adopted as an accepted industry standard for measuring the speed and reliability of web sites. As a result, if one of our current or potential competitors develops an Internet performance measurement service that is adopted as the industry standard, our customers may turn to the services provided by these competitors. In addition, it would be more difficult for us to attract the additional customers for our Internet performance measurement services that are necessary for our business to grow. If this were to occur, our business would be harmed.

      Improvements to the infrastructure of the Internet could reduce or eliminate demand for our Internet performance measurement services.

      The demand for our Internet performance measurement services could be reduced or eliminated if future improvements to the infrastructure of the Internet lead companies to conclude that measuring and evaluating the performance of their web sites is no longer important to their business. The Internet is a complex, heterogeneous network of communications networks with multiple operators and vendors supplying and managing the underlying infrastructure as well as connections to this infrastructure. Because the inherent complexity of the Internet currently causes significant e-commerce quality of service problems for companies, the vendors and operators that supply and manage the underlying infrastructure are continuously seeking to improve the speed, availability, reliability and consistency of the Internet. If these vendors and operators succeed in significantly improving the performance of the Internet, which would result in corresponding improvements in the performance of companies` web sites, demand for our services would likely decline.
      . . .

      - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:40:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,

      ich drücke die Daumen für das morgige Gespräch in Stuttgart. Ein kurzer Bericht darüber ist "highly recommanded".

      DANKE für eure Mühe und euer Engagement ...

      german
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:58:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich hatte bereits heute mein Gespräch mit Archie und James in
      Stuttgart. Alles in allem läßt sich sagen, daß ich meinen positiven
      Eindruck beibehalten habe und folgende Entscheidung gefällt habe: Ich
      kaufe in den nächsten Tagen noch zu.

      Das erste Quartal sollte m.E. nicht mehr mit all den Vorquartalen
      vergleichbar sein. Kunden wie Mannesmann Arcor (via Cisco) und eine
      der weltweit führenden Unternehmensberatungen werden u.a. dafür Sorge
      tragen.

      Ich bleibe dabei: 2000 wird das Jahr von Jyra! Für weitere
      Begründungen stehe gerne jederzeit zur Verfügung. Wenn es der Rest der
      Welt noch nicht wahrgenommen hat, daß man diese Aktie kauft und nicht
      verkauft, da sie absolut unterbewertet ist, warte ich eben noch ein
      bißchen. Vogt Electronic wollte jahrelang auch keiner haben - als
      jetzt der Vorstand sagte, daß man unter 50 EUR keine Kapitalerhöhung
      machen werde und die Dreba auch noch eine entsprechende Studie
      schrieb, gab es kein Halten mehr. Obwohl sich am Unternehmen nichts
      geändert hat.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 07:44:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      an siena

      HERZLICHEN DANK!

      german
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:06:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo und guten Morgen,

      um es gleich vorweg zu sagen: während die "Kollegen" auf dem Weg nach Stuttgart sind: ich werde nicht dabei sein. Erstens ist mir das dafür zu weit (ca 700 km, komme aus dem nordd. Raum) und zweitens gäbe es nichts aber auch gar nichts, was sie mir erzählen könnten (möchten), was ich (und die Kollegen!) nicht schon wüßte! Da sollten sie keine falschen Illusionen haben: meine/unsere "Vernetzungungen" sind so vielfäftig, daß uns fast nichts aber auch fast gar nichts unbekannt bleibt was irgendwo gesagt wird oder läuft. Im Groben stimme ich der Auffassung von siena zu, nur bleiben dringende Fragen offen:
      Was bitte schön nützt es uns, wenn im Moment "massig " Verträge abgeschlossen werden, aber sie auf Grund von "Verschwiegenheitsklauseln" (wegen der Konkurrenz der Telkos untereinander) nicht veröffentlicht werden dürfen? Mal "fiktiv": ein Vertragsabschluß mit Arcor darf nicht bekannt gegen werden, weil dann Dibitel wüßte, daß die Konkurrenz einen Vorteil hätte, obwohl wiederum Debitel ebenfalls einen Vertrag mit Jyra abgeschlossen hat, was Arcor nicht wissen darf. Was für ein Affentheater, auch und das möchte ich betonen, wenn ich dafür und besonders für Jyras Position Verständnis habe, doch was nützt uns Aktionären das und dem Kurs? Gar nichts! Doch wie bitte schön gedenkt denn der Vorstand den Kurs halten zu können b.z.w. nach oben zu bringen, wenn die Meldungen, die es in sich hätten, nicht bekannt gegen werden dürfen ??!!
      1-2 Meldungen sollten nach Aussagen von mind. Mister Clegg jede Woche kommen, die er gegenüber mehreren Leute am Telefon gemacht hatte (Personen sind mir alle persönlich bekannt). Was ist, wo bleiben sie? Ich sage es deutsch: der Mann lügt und gehört unter normalen Umständen gefeuert! Und Mister Adams zeichnet im Sommer 99 einem Freund von mir bei seinem Besuch in London in den Chart die Linien ein, die durch "many Pressreleases" den Kurs "up up up" bringen werden. Wo waren die PRs? Auch er ist ein Lügner und gehört eigentlich auch entlassen!
      Die Aktien verkaufen? Ich denke gar nicht dran. Nach ersten vorsichtigen Recherchen meinerseits sieht es so aus, daß "wir" ca 5 Mill. Aktien zusammenkriegen würden für ein feindliches Übernahmeangebot z.B. als Offerte an Keynote. Ich betone: ich mache hier keinen Witz!! Dann fehlen noch ca. 1,8 Mill. Aktien (die Hälfte von 13,6 Mill. + 1Stimme) und Mister Robinson darf dann auch gehen. Aber es scheint ja so, daß da schon andere etwas in Planung haben . . . also Jungs, wo bleibt Euer Bit, die meisten von uns sind bereit nach all dem Frust die Company zu verkaufen. Besser mind. 30 $ sofort - mal abgesehen von einem event. Shortsquezze zwischendurch, bei dem noch mehr (80 $ ?) drinliegt und das noch steuerfrei, weil die meisten sowieso schon mind. 1 Jahr investiert sind!, als noch zu warten, ja auf was denn, auf die hervrragenden (abgebl.) QZ 1/2000, die 7 -stellig sein sollen oder den (event.) NM-Gang im (erst) 3. Quartal ??
      Was meine Herren von Jyra denlkt ihr euch eigentlich wie lange ihr noch so unverschämt mit euren Aktionären umspringen könnt und sie schlichtweg belügen könnt; ihr programmiert ja eure eigene (feindliche) Übernahme ganz automatisch!
      Na und der "Herr", der in Zukunft die Marketingstrategie hier in Germany für Jyra übernehmen wird und deswegen "abgeworben" wurde, kann ja, eben weil er ja hier auch gelegentlich in diesem Board postet immer gut mitlesen, was so Sache ist unter uns und es Mister Adams gleich weitergeben. Nur . . . könnte sein, daß das Bit schneller ist und er seinen zukünftigen Job gar nicht erst eintreten braucht, denn im Falle, daß Jyra an Keynote geht wird man ihn bestimmt nicht mehr brauchen und die die meisten (oder alle) Herren vom Vorstand auch nicht. Die können sich ja dann bei ihrer Aktienanzahl b.z.w. der Auszahlung von x Aktien x mind. 30 (bis x)us$ in die Südsee zur Ruhe setzen.

      Mal sehen, was meine "Kollegen" aus Stuttgart mitbringen; eins ist klar- ich wiederhole es: nichts, was wir nicht schon wüßten, doch Mister Adams wird sich diesen Fragen nachher knallhart stellen müssen (und wohl noch einem "fuchsteufelswilden" anderen Herren danach).

      Na ja, vielleicht bringt ja die Meldung, daß Jyra (nach längerem wieder mal) gestern einen Preis in London bekommen hat (verleihen wurde) den Kurs wieder nach oben . . .


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:33:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antarius,

      Jyra darf vielleicht nicht den Namen des Telkos nennen, die Tatsache eines Vertragabschlusses sehr wohl. Will Jyra an den NM, dann müssen sie. Ebenso an der Nasdaq, da alle kursrelevanten Informationen gemeldet werden müssen.

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:14:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      vielleicht wollen sie ja nicht, weil sie dann müssten (auch den Begriff der "ad hoc Pflicht" zu lernen), so "dürfen" sie weiterhin . . . ihr englisches "Geheimklüngelspiel" spielen und ihre Aktionäre weiterhin verklapsen,
      Scherz beiseite, mit kommenden QZ (4/99) von ca 400 Trd us$ sollten sie oder soll ich sagen: dürfen sie sich da (am NM oder Nasdag) vorläufig gar nicht blicken lassen.
      Ich habe ja gar nichts gegen eine falsche (zeitlich gesehen) eigene Prognose einer jungen Startup-company von 2 US$ Gewinn pro Aktie für bereits 1999, wohl aber etwas dagegen, daß man diese Fehleinschätzungen nicht halbwegs öffentlich zugibt und dann durch weitere "ins Blaue" hineingesprochene Hinhaltetaktiken den "starken Otto" markiert!

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:26:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo JyraCity,

      das Treffen war tendenziell positiv. Die Grundsteine sind tatsächlich gelegt
      und mit starken Kunden/ Partnern wird es in Zukunft möglich sein endlich ernstzu-
      nehmende Umsätze zu generieren und eine angemessene Marktbewertung
      (Börsenkap.) zu erhalten. Ich bin zuversichtlich das sich das warten
      der Jyraaktionäre auszahlen wird.

      Eine Ausführliche Zusammenfassung werde ich in den nächsten Tagen auf
      der Homepage

      www.jyracity.adtx.de

      zur Verfügung stellen.

      Ansonsten:

      Das Gespräch dauerte ca. 3, 5 Stunden, Mr. Adams nahm sich sehr viel
      Zeit um alle Punkte die wir vorbereiteten zu besprechen.


      Gruß,

      JyraCity.com Team,
      Sven
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:47:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor (...tendenziell positiv /...Grundstein gelegt / ...in der Zukunft). Falls Archie wirklich ein so hervoragender Manipulator ist, daß sich die "knallharten Frager" wiedereinmal mit unverbindlichen Antworten zufrieden geben, so verstehe ich nicht, warum er sein Talent nicht mal bei großen Investoren versucht.

      Ein ziemlich sauerer

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 19:57:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Letzter Kommentar vor der Zusammenfassung meinerseits:

      Ich gebe Dir recht "der Bär" und natürlich können ich/ wir euch nichts
      versprechen, d.h in der Form das es diesmal wirklich anders ist.
      Es ist aber unser Gefühl und auch meine ehrliche Meinung, glaube mir,
      wir sind selbst kritisch und wissen das die Jungs gute Rhetoriker sind
      und gerne um den heißen Brei herumreden.

      Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich jedoch einiges verändert, v.a die zunehmende
      Bereitschaft Performanceprodukte einzusetzen um seinen Kunden somit
      einen Wettbewerbsvorteil weiterzugeben. Wir glauben das diese 2 Faktoren,
      Sicherheit und Performance, die zukünftigen Qualitätskriterien eines
      Netzwerkes sein werden. Aussagen von PSINet, 3Net (die dies
      in ihren Pressemitteilungen erstmals bestätigten und Jyras Software
      einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil bescheinigten) und anderen Firmen
      verifizieren dies.

      Hinzu kommt das Versionsupdate 3.0, das den Bedienerkomfort und auch bzw.
      v.a den Nutzwert deutlich erhöht hat.

      Last but not least sichern Kontrakte zu vielen sehr großen Playern ein
      Investment in Jyra, zumindest, zu einem Teil ab (persönliche Meinung). Die Investionsbereitschaft
      diverser Companys hat enorm zugenommen und auch wenn sich einige Verträge
      noch in einer "Pilotphase" befinden haben diese Verträge Vertragsabschlüsse
      z.T auf einem relativ hohen Niveau zum Ziel. Abschlüsse mit Unternehmen
      die die "Pilotphase" überschritten haben und wo schon bzw. in Zukunft weitere (höhere)
      Verträge anstehen untermauern diese These.

      Dennoch sollte bis zur letzten Märzwoche einiges geschehen. Die nächsten
      Wochen werden zeigen, ob die Aussagen/ Pläne/ Ziele Jyras sich de facto
      umsetzen (lassen).

      Wir bleiben, wenn auch zuversichtlich, weiterhin kritisch.


      Gruß,
      Sven

      speziell nochmal für der Bär:

      man steht mit diversen Investorengruppen im Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:53:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo,

      Danke an Antarius, AbGeFaHrEn, Peter A, Siena und die Unbekannten für das Engagement und die Zeit, die ihr für alle Jyra Aktionäre investiert.
      Ich habe mir heute mal die alten Threads (ab März 99) durchgelesen. Das sollte jeder tun und parallel den Chart betrachten.
      Es ist schon ärgerlich, wenn man bedenkt, wieviel Geld man mit anderen Werten in der Zeit hätte verdienen können...
      Letztendlich zählt jedoch nur die Qualität des Produktes, auch wenn`s mal wieder länger dauert :).
      Ich bitte Euch "Informierte": Macht weiter und laßt Euch nicht von irgendwelchen rotzi`s oder sonstwem davon abhalten.
      Es wird sich auszahlen.

      Ein unerschütterlicher PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 00:44:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo,

      ich schon wieder, muß mal wieder laut denken:

      Kennt ihr den schon?:
      "Bei Jyra am Elfenbeinturm hängt eine Schild: "Company is sold" ,und die da drinnen haben es nicht bemerkt!"

      Für die,die 1 + 1 zusammenzählen können:
      Eins:
      a) Jyra hat sehr/ zu wenig Mitarbeiter (Problem No 1), hat - zur Zeit- kein b.z.w. zu wenig Geld (Problem No 2), um möglich effektiv (und agressiv) expandieren zu können.
      b) Jyra hat das um Klassen bessere Produkt um Vergleich zu dem der Konkurrenz Keynote.
      Zwei:
      a) Keynote hat viele/genug Mitarbeiter, hat viel, sehr viel(!) Cash Geld!
      b) hat das um Klassen schlechtere Produkt

      Desweiteren:
      Jyra ist unterbewertet, Keynote ist "brutal überbewertet" (siehe Artikel unten von Siena ins Board gestellt).
      "He said that about $3.75 million shares have been sold by insiders and that much of those holdings were acquired cheaply by exercising stock options. A large number of shares -- about 14 million -- soon will leave the SEC mandated lock-up period and can be sold soon.
      heißt:
      14 Millionen Aktien mal x $ (Keynotekurs) = xxx hundert Millionen US$!! können von Keynote Anteilseignern verkauft werden!

      Na? wie wäre es denn, wenn das freiwerdende Geld in Jyraaktien "geparkt" wird? Es gibt doch genug frustrierte Jyrafreunde, die ihre Aktien aus dem Depot schmeißen (werden/ wollen?), um dann begierig (auch?) von der Konkurrenz eingesammelt zu werden.
      Haben sich die "Keynote`ler" genügend mit Jyraaktien bei einer "kritischen x % Aktienanteil" der aller im freefloat existierenden Gesamtaktienanzahl (=7 Millionen) eingekauft, wird zu einem geeigneten Zeitpunkt Y ein offizielles Bid für eine Übernahme von Keynote an Jyra und seine (restlichen Aktionäre) abgegeben.
      Wieviele dieser inzwischen "letzten Mohikaner" werden, weil zwar immer noch dabei, aber inzwischen bis zur Oberkante entnervt - dem Übernahmeangebot von x $/ pro Aktie zustimmen ?

      Fiktion?
      Ich bin der Meinung, daß bei aller vernünftigen Logik, Keynote - allein schon aus seiner Position und zukünftig sich abzeichnenden Situation heraus (siehe dazu auch meine Hervorhebungen aus Keynotes QZ Report weiter unten von mir gepostet!) - ein Übernahmeangebot an Jyra abgeben wird b.z.w. muß.
      Es ist alles nur eine Frage der Zeit und hoffentlich (für Jyra) nicht in dem oben beschriebenen - aber logischen- Szenario.

      Damit wir uns nicht falsch verstehen- auch wenn mein Ton hier gelegentlich nicht "sehr freundlich" ist- ich bin und bleibe ein Freund Jyras, aber wie es sich unter Freunden gehört, sollte man sie, wenn es ansteht auch mal sehr kräftig schütteln, denn ich weiß nicht, ob die Herren sich eigentlich bewußt sind, was sie sich da event. "selbst heranzüchten": nämlich ihre eigene feindliche Übernahme !
      Ich erinnere nur an Mannesmann/ Vodafon und wie hat Mister Esser groß getönt und mußte letztendlich doch der Übernahme zustimmen und vielleicht schneller als er es sich event. in seinem Leben hätte träumen lassen!

      Please Mr. Adams and Mr. Robinson watch out what you are probably creating!

      This is telling you a friend just one of many you still(still!) have!

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:14:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Anatarius,

      ich habe mir bezüglich einer Übernahme Jyras bereits meine eigenen Gedanken gemacht.

      Was wäre denn, wenn eine Finanzierungs-/VC-Gesellschaft wie CMGI auf den Dreh käme. CMGI baut ja derzeit extrem fleißig seine B2B-Beteiligungen aus.

      Ist das nicht auch eine mögliche Option ? CMGI schwimmt in dem Geld, das Jyra dringend zur Expansion bräuchte.

      Gruß und Dank an alle für das Engagement
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:39:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      an Siena und AbGeFaHrEn (mensch ist das schwer zu tippen),
      Ihr habt Euch dankenswerterweise nach Stgt. bemueht und uns ueber die gefundenen Eindruecke informiert.
      Eine Frage habe ich aber, die problemlos -trotz Geheimniskraemerei- beantwortet werden koennte:
      Warum sind sie nicht beii der Cebit vertreten?
      oder hat man ev. gar eine Meldung herauszugeben -und will nicht schon vorher mit einem gemeinsamen Stand auftreten...?
      fischli
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:16:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo boarder,

      ich möchte kurz einmal meine zusammengefasste meinung zu jyra boarden:

      1) jyra hat wenig mitarbeiter
      2) jyra hat (seit diesem jahr) viele aufträge dazugewonnen und befindet sich jetzt erstmals ! in der situation, wachstum aufweisen zu können.
      3) jyra steht seitens der investoren massiv unter druck, hat dies erkannt und sollte (hoffentlich wird) sich vorsehen, auch in der zukunft leere versprechungen zu machen. die zeit der "akzeptierten" enttäuschungen ist vorbei. es muß ein schnitt gemacht werden und das sowohl von jyras seite wie auch von unserer seite.
      4) jyra fehlt geld, um agressiver auftreten/expandieren zu können. dieses problem kann durch verkauf von aktien (aus der genehmigten kapitalerhöhung) gelöst werden, sofern sich ein investor findet. zusatz: es können noch mehr neue aktien ausgegeben werden, als aktuell vorhanden sind.

      um es auf den nenner zu bringen:
      jyra befindet sich in der heißesten phase, in der sie sich jemals befunden haben und hierbei wird das wachstum (in allen bereichen !) zu dem entscheidenden faktor.

      für mich als investor bedeutet das, dass es einen wichtigen meilenstein gibt: das quartalsergebnis Q1 mitte mai bzw. die prognose dazu ende märz. alles weitere (segmentwechsel ...) sind für mich bis zu diesem zeitpunkt ! zweitrangig. und danach zahlt sich die investition entweder aus oder wird (sicherlich nicht nur von mir) beendet.

      viele grüße
      gourmet

      ps: ich verstehe jeden altaktionär, der richtig wütend auf jyra ist. da ich erst seit herbst 99 in jyra investiert bin, blieb mir vieles erspart. sonst würde ich vielleicht auch wie viele hier reagieren.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:20:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo Jyra.City,

      Jyra hat zur Zeit 13,x mio. Aktien ausgegeben.
      Lt. Rechenschaftsbericht hat die Gesellschaft ein genehmigtes Kapital
      von bis zu 20 mio. Aktien, es ist also nur notwendig, mit einem
      vernünftigen Konzept zu Großinvestoren zu gehen und diese zu
      überzeugen, sich an einer Goldgrube zu beteiligen.

      happy investing

      Jörg
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:14:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Folgendes zur Auklärung (hoffe zumindest, daß es dazu beitragen kann):

      Jyra hat in der Vergangenheit an etlichen Messen teilgenommen, insbesondere der NetWorld/InterOp (an mehreren Standorten weltweit), die für den Bereich Internet eigentlich noch bedeutender ist als die CEBIT. Die Erfahrung zeigte, daß diese Messen sehr viel Geld kosteten, aber nur wenig fruchtbare Geschäftskontakte brachten. Daher hat man sich davon abgewandt und ist lieber den direkten Weg zum Kunden und über strategische Allianzen gegangen. Sollte im Spätsommer Geld aus dem NM-Gang fließen, wird man aber sicherlich auch bei der nächsten CEBIT vertreten sein. Bei der aktuellen CEBIT liegt das Problem auch in den Kapazitäten, die derzeit voll bei Kunden eingesetzt sind. Und warum sollte man Leute auf doie CEBIT schicken, wenn sie im gleichen Moment bei Orange den Folgeauftrag reinholen oder bei KPNQwest Jyra In-Site analog PSINet plazieren können? Fakt ist, daß Jyra im 1. Quartal die Zahlen bringen muß die jeder bereits seit längerer Zeit erwartet (übrigens auch der Vorstand) und die notwendig sind um endliche eine ordentliche Bewertung des Unternehmens zu gewährleisten und somit auch den Gang an den NM zu ermöglichen. Jeder (Vertriebs-)Mitarbeiter muß jetzt Umsatz bringen.

      Daraus ergibt sich auch die Begründung, warum man nur so sparsam private placements vornimmt. Das Geld ist grundsätzlich da, die Frage ist nur ob die Konditionen für Jyra stimmen. Wenn wir uns alle sicher sind, daß $ 7,50 zu wenig für eine Firma mit solch einem Potential sind, warum sollte dann Jyra immer weiter für diesen Schandpreis Aktien plazieren. Dies führt zu einer Verwässerung der Anteilsquoten, ohne viel Cash zu bringen. Daher plaziert man immer stückchenweise, da bei entsprechender Entwicklung der Kurs ja in ein paar Monaten schon wieder höher liegen kann. Aus dem genehmigten Kapital werden auch noch 1 Mio. Aktien aus Optionen bedient. Den großen Rest wird man für den Gang an den NM benötigen, da man vorher keine HV mehr abhalten wird, um sich eine Erhöhung des genehmigten Kapitals genehmigen zu lassen.

      Aber dennoch: Es ist natürlich klar, daß auch der Investor Relations-Seite mehr getan werden muß. Allerdings nicht nur im Gespräch mit Einzelnen, sondern in einer Form, die für die breite Masse zugänglich ist und neue Anlegerschichten erschließt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 15:58:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      wer den Kurs wieder aktuell in den USA beobachten möchte:

      http://www.quote.com/quotecom/livecharts/default.asp?symbols…

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:10:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      also "unsere Konkurrenz" (Keynote) muß wohl bei jedem kleinen Pups eine PR loslassen:

      ". . .Keynote measured the performance and availability of 12 major chocolate, flower and greeting-card web sites from February 7 through Valentine`s Day, and also measured the ability of the chocolate and flower sites to deliver online orders by February 14. " . . .

      [/url]http://biz.yahoo.com/bw/000216/ca_keynote_1.html[/url]

      ein Beweis von Stärke?
      irgendwie schon etwas lächerlich, oder?

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:11:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 23:41:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      hallo jyra fans

      was hat euch der Arschi denn über die neue Investmentbank erzählt? Isses denn jetzt wirklich die Dresdner Kleinworth Benson geworden?

      Bei den Umsätzen nimmt ihn doch nicht mal die Stuttgarter Kreissparkasse.

      Für eine feindliche Übernahme stelle ich meine Aktien gerne zur Verfügung. Haltet uns bitte auf dem Laufenden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:14:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Jyra`s Homepage ist "updated" !:




      http://www.jyra.com/solutions.html#jyratime

      ansonsten:

      die "Konkurrenz" Keynote jetzt heute bei ca 20 % im Plus (= ca 20 $, akt. bei 128 $) bei 1,5 Millionen Stück Umsatz (in Worten: eineinhalbmillionen !)
      http://quote.yahoo.com/q?s=KEYN&d=1d

      Jyra bei ca 23 000 Stück minus 1/32 $ = -0,4 %


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:03:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      HALT !!! Umsatz 26.200 Stück ! Heute.
      Das ist schon wahnsinnig viel für Jyra.
      Bin schon zwei Jahre in Jyra investiert...
      Und langsam frage auch mich: WARUM ?

      Wenn das Produkt wirklich so gut ist,
      warum macht dann Jyra nicht mehr Umsatz
      (von Gewinn will ich gar nicht sprechen),
      als ein Metzger in einer mittelgrossen Stadt ?

      Wie lange muss ich mich noch von Quartal zu
      Quartal quälen....?
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 20:10:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Habe mir heute mal die Mühe gemacht,
      den gesamten Thread zu lesen: Ich bin
      beeindruckt ! Herzlichen Dank an alle,
      die so viel Energie in ihr/unser Investment
      stecken.
      Bleibt die Frage: Wann kommen neue Quart-Ergebnisse ?
      und vor allem: Übersteigen diese diesmal diejenigen
      meines Metzgers nebenan ?
      Bin dabei, bleib dabei und bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 21:26:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 21:56:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      hallo boarder,

      der folgende zeitungsartikel hat zwar auf den ersten blick nichts mit jyra zu tun, zeigt jedoch, was wie sich die kommunikationtechnologie weiterentwickelt. und das betrifft jyra indirekt wohl. stellt euch nur einmal eine videokonferenz mit 29 bilder je minute vor oder daß ihr an einem strand auf mallorca einmal schnell ein paar aktien kaufen wollt und nichts geht. der kuchen wird riesig groß und wir wollen hoffen, daß jyra ein schön großes stück davon bekommt.

      HANDELSBLATT, Mittwoch, 09. Februar 2000

      fs FRANKFURT/M. Ein neuer Standard für Mobilfunktelefone wird in
      absehbarer Zukunft den Markt verändern. Die DG Bank veröffentlichte
      gestern eine Studie, in der sie sich mit möglichen Auswirkungen für die
      Beteiligten auseinander setzt.

      Bei dem Standard handelt es sich um das Universal Mobile
      Telecommunications System (UMTS). Das System bietet mehr als das
      Wireless Application Protocol (WAP), das Surfen per Handy in Teilen
      des Internets bereits möglich macht. UMTS ist für Mobilfunkgeräte der
      so genannten dritten Generation (3G). Es garantiert hohe Stimmqualität
      und Sicherheit bei der Datenübertragung. Zudem lassen sich bei Bedarf
      ganze Videokonferenzen abwickeln. Die Investitionen in
      UMTS-Infrastruktur liegen bei 2,5 Mrd. Eurro. Die DG Bank rechnet
      damit, dass UMTS bis Ende 2003 etwa vier Millionen Nutzer habe wird.
      Gesellschaften, die sich früh mit UMTS beschäftigen, werden
      überproportional profitieren, glaubt Robert Vinall, Telekom-Analyst der
      DG Bank. Obwohl die Würfel noch gar nicht gefallen sind, wer Lizenzen
      bereits ein Musterdepot mit Werten aufgelegt, die von dem neuen
      Standard profitieren könnten.

      Dazu gehört MCI WorldCom. Vinall geht davon aus, dass die
      Amerikaner mit aller Macht eine Lizenz zu erhalten versuchen, um einen
      Fuß in den lukrativen Mobilfunkmarkt zu bekommen. Beim Netzaufbau
      sieht Vinall Ericsson in der besten Position. Da UMTS-Nutzer die im
      Augenblick verwendeten Handys nicht mehr benutzen können, sieht er
      Nokia und Psion als Profiteure der erforderlichen Umstellung. Um die
      gesamte Netz-Architektur von dem aktuellen paneuropäischen Standard
      GSM (Global System for Mobile Communications) auf UMTS
      umzustellen, benötigt man einen Anbieter mit Erfahrung. Vinall setzt seine
      Hoffnungen auf den britischen Konzern Logica, zumal dieser bereits
      Erfahrungen mit WAP-basierten Lösungen aufweisen kann.

      Die favorisierten Betreiber des neuen Systems werden die japanische
      Mobilfunkgesellschaft NTT DoCoMo sowie die finnische
      Telekom-Unternehmung Sonera. Bis zur Fusionsankündigung mit
      Vodafone war ebenfalls Mannesmann in dem Depot.

      Von den Inhalte-Anbietern verspricht sich Vinall für den deutschen
      Raum viel von Telegate und Gameplay.com. Der bevorzugte Partner für
      das Online-Banking hier zu Lande dürfte Consors sein. Vinall betont,
      dass vor allem die kleinen Anbieter überproportional zulegen dürften.
      Derzeit wird erwogen, aus seinem Musterdepot einen Fonds zu bilden.

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 23:38:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      Danke an AbGeFaHrEn für den ausführlichen Bericht. Ich dachte immer, genau für diese Informationen dient eine HV.

      Hauptproblem scheint ja der akute Kapitalmangel zu sein.
      Das heißt doch, daß bis dato immer noch keine befriedigenden Umsätze generiert werden... Zumindest für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes (dazu zähle ich auch die Cebit-Teilnahme) sollte es doch reichen? Eine Kapitalerhöhung ist bei diesem Kursniveau nicht sinnvoll. Wie soll das (existenzielle) Problem gelöst werden? Hat Jyra bereits Bankverbindlichkeiten?

      Naja, wie gewohnt:
      Das wichtigste an den Q-Zahlen werden wieder mal die Aussichten sein...

      Ciao PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 12:01:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das Ergebnis des Stuttgart-Gespräches kann man wohl soweit zusammenfassen:

      Bei Jyra nichts Neues!

      Trotz allem, toller Einsatz von Euch Jungs von Jyra-City.

      Ich frage mich natürlich trotzdem, ob dieses 3,5stündige Gespräch nicht mehr hergab. Die Infos, welche ich bei Jyra-City lesen konnte, hätte man in einem 15minütigen Telefongespräch auch loswerden können.

      Die Zahlen für Q1 geben für mich die Richtung in Sachen Jyra vor.

      Es ist also (mal wieder) warten angesagt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:17:24
      Beitrag Nr. 103 ()
      Frage an die Experten: Wer könnte hier gemeint sein ????


      The world`s biggest traffic jam is coming, but some companies will benefit…

      By Marvin vanBolt

      New York City - Feb 19 - The next Microsoft, the AOL of healthcare,… Anytime I hear a stock described as the next anything, I know two things are probably true: 1) the price has already skyrocketed, and 2) what the company does is important.

      I thought of this today, when I heard Terayon Communications (NASDAQ:TERN) referred to as the next Qualcomm. As expected, shares of Terayon have risen from a little more than $50 last month to almost $250 this month, so it`s hard to get excited about buying the stock. What they do, however, leads to other investment ideas. Terayon is a top provider of high-speed cable modems, which allow Internet access at speeds up to 100 times faster than 56k modems.

      Sure, we have been hearing about companies in the high-speed Internet access business for the past year. But the fact that these stocks are now on the rise means investors believe the underlying business is also on the move, which brings me to the point (finally!).

      Rapid adoption of high-speed Internet services will lead to a huge increase in bandwidth needed to satisfy Net surfers` demand - an increase so steep that the transmission capabilities of the Internet will be severely tested. The fiber-optic Internet backbone owned by he likes of MCI Worldcom (NASDAQ:WCOM), and Qwest Communications (NYSE:Q) will choke at times of peak demand. Cisco (NASDAQ:CSCO), Lucent (NYSE:LU), Nortel Networks (NYSE:NT) - all suppliers of telecom equipment used to expand the global network - will struggle to meet surging demand.

      To make matters worse, the newly combined AOL / Time Warner will begin offering broadband multimedia content like full-length movies, bandwidth consuming games, and real-time video conferencing online.

      Finally, companies doing business on the Web will say "There must be a better way!" Everyone will look for a solution to speed up the Internet - to relieve frustrated users of constant messages "contacting site… wait, wait, wait… buffering… downloading information… wait, wait, wait… aahhhggg!"

      But for one company, these problems will only mean soaring product demand, and maybe a surging share price, much like Terayon shareholders have seen recently. Which company is it? Check back next week to find out…
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:03:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo, M. Beck

      ist spekulativ - aber die Quelle hätte ich doch gerne gewußt, schon allein wegen der Auflösung des Rätsels...

      ... danke!

      german
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:31:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      jyra wird bis zum ende des jahres nicht mehr als selbstständige firma existieren. dies ist nicht nur eine einfache behauptung sondern ein fakt. ich weiß nur nicht, ob jyra involviert ist.
      ich habe im übrigen keine interesse, hier als pusher aufzutreten, da mein investment langfristig angelegt ist und ich mir über die chancen/risiken dieser aktie genau bewußt bin.

      hex
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:45:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      An german:

      Quelle: www.instock.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:49:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      hallo, hex,

      dunkel ist der rede sinn - welche Fakten begründen den behaupteten Fakt?? Oder darf - wie so oft - die Quelle nicht be-/genannt werden?

      thanks for reply - german
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:24:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      JYRA bleibt selbständig !
      Ich kenne ca. 9 Mio. Aktienkapital (Jyra, Path 1 und andere Anleger)
      und wir werden nicht verkaufen!!!
      Erste Verkäufe bei 30,00 €
      Kursziel 30.06.2001 von 120 - 200€.

      Wer soll JYRA aufkaufen, wenn es die S.. schon nicht geschafft hat?
      Der Short muß sich ja auch noch eindecken.

      Wenn jetzt noch große Investoren gesucht werden, ist eine feindliche Übernahme eh nicht mehr zu realisieren.

      outside
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:18:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      Danke an M. Beck für die Quellenangabe.

      JYRA wird alleine groß - sehe ich wie outside. (Feindl.) Übernahme nicht wahrscheinlich.

      german
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 02:09:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      halli, hallo outside,
      meinst Du etwa die S ... parkasse ? ;-))
      fischli
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 06:46:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ja genau !!!
      Die Sparkasse Freiburg wollte im Alleingang JYRA aufkaufen.

      Spaß bei Seite.
      Ein großes deutsches Softwarehaus " S.. " => DAX-Wert!
      Jetzt dürfte es ja wohl jeder wissen.

      outside
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:13:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo zusammen,

      ich zitiere aus dem Editorial der neuen Ausgabe des "GoingPublic" (Neuemissions) Magazins ( http://www.goingpublic-online.de/abo/inhaltakt.hbs ):

      "Affen-Theater"
      "" Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten""- das schrieb der heute fast vergessene Literat Karl Kraus bereits Anfang des 20. Jahrhunderts . . . . täglich von neuen Peinlichkeiten aufgeblähte Affentheater unserer Politiker . . . Das nahezu völlige Fehlen von Integrität und Stil zeigt den eklatanten Mangel an politischer Kultur. . . . Inzwischen scheinen jegliche ethische Maßstäbe verlorenzugehen - auch im Investmentbereich. Wie tief die Sonne der Aktienkultur steht, zeigt sich nicht zuletzt an den langen Schatten, welche die Internet-Boards werfen. Dort werden durch `Diskussionsbeiträge` von Marktteilnehmern, die sich Hänschenklein, Zorro Zocker und Lohnsklave nennen, in unverantwortlicher Weise marktenge Werte in schnöder Absicht gepusht. . . ."

      Im Englischen gibt es zwei Worte die lauten: "awareness" und "unawareness", ungefähr zu übersetzten mit "Bewußtheit" b.z.w. "sich bewußt sein" und "Unbewußtheit" b.z.w. "sich nicht bewußt sein".
      Erstens scheint es mir mit der Awareness auf diesem Board (wiedermal und schon immer!) nicht weit her zu sein und zweitens scheint für einige (viele?) der Begriff der Ehrlichkeit eine Einbahnstraße zu sein!
      Da wird erwartet, daß Jyra bitte schön doch mal alles was es so zu berichten gäbe auf den Tisch leben sollte, doch selbst erlaubt man sich hier im Board die unmöglichsten Frechheiten und Behauptungen wie einem gerade der Sinne danach steht, ohne irgendwelche Informationen geben zu wollen (zu können!):
      "Jyra wird bis zum ende des jahres nicht mehr als selbstständige firma existieren. dies ist nicht nur eine einfache behauptung sondern ein fakt. ich weiß nur nicht, ob jyra involviert ist. "

      Ach ja, der Hex!
      Hiermit für die "Unbewußtheit" dieses Boards und die, deren Kurzzeitgedächtnis wohl nicht mehr vorhanden zu sein scheint:
      "von hex, 14.12.99 00:46:58 es sieht so aus, als wenn es eine Übernahme gibt. Leider. Das Management ist "angeblich" bereits informiert."
      "von hex, 30.12.99 18:02:51 am 21.1. werdet Ihr "ALLES" erfahren und damit meine ich auch wirklich "ALLES"! "

      Mal abgesehen davon, daß das Gleiche (wortwörtlich!) schon für das Jahr 99 "vorausgesagt" wurde (in einem der alten Boards), scheint es niemand für nötig zu finden, den Herren Hex nach dem 21.1. - der nach meinem Kalender nun schon längst vorbei ist - zu fragen, was denn nun ist ??
      Hex hat sich in der Zwischenzeit aufs Path1-board verdrückt, tauchte mal vor kurzem wieder hier auf mit dem Hinweis auf die PR zu Daily Telegraph, um dann seine neueste - sehr "fundierte" Aussage zu machen . . . . und alle . . . bleiben stumm oder "diskutieren" noch über diesen Blödsinn.
      Das hilft nur eins:
      hier ist seine Emailadresse für alle, die sich direkt bei ihm erkundigen können, was er weiß
      hex31@lycosmail.com
      der Herr hatte auf meine Anfrage vor Wochen nicht drauf geantwortet, übrigens genauso wie der, der im us-ragingbull board das Gleiche behauptete ("Tangolima"), keine Antwort.
      Angesichts solchen Stiles hier werde ich in Zukunft jetzt immer so verfahren: ich gebe für die allgemeine Jyragemeinde die Kontakadresse von denjenigen bekannt, die auch in Zukunft andere bewußt und absichtlich belügen oder beleidigen. Dies betrifft besonders meinen "Spezi" "Heraklit, der ja nicht umhin kann bei jedem Posting irgend jemanden zu beleidigt. Ich meine, war schon schon ein starkes Stück, das sich der Siemensmitarbeiter da erlaubte, Ende 98 bis 99 für ca 1/2 Jahr sich mit Antarius im Board zu unterhalten, sodaß alle den Eindruck erhielt, sie würden sich nicht kennen. Ja, Antarius kannte Heraklit nicht, doch der kannte Antarius. War ganz einfach: meine monatelange Infoquelle Ma . ., der direkten Kontakt zu Archie, Paul und James, John hatte und den ich persönlich(!) kannte, hatte immer behauptet, er würde nie auf dem Board posten. Leider - für ihn- durch einen dummen Zufall (die Welt ist eben klein) und vorangegangene "Merkwürdigkeiten" stellte sich heraus, daß eben genau dieser Ma., diese "Infoquelle mit dem Zugang zum Jyravorstand" hier unter Heraklit postet und zum Ärger von Jyra recht ordentlich öffentlich auf dem Board plaudert ! Selbstverständlich wurde der Vorstand über diese "Machenschaft" des Herren H von mir darüber unterrichtet: H = Herr M., MA von Siemens.
      Bei zukünftigen Postings von Heraklit im Stile des "Tiefstandes der Sonne unserer (Board)kultur", werde ich hier "rücksichtslos" seine Telefon- und Faxnummer publik machen. Da können diejenigen, die sich für ihn interessieren direkt mit ihm in Verbindung treten oder nach Feierabend auf seinen Anrufbeantworter in seinem Büro bei Siemens eine Nachricht aufsprechen!

      Ja, so ist es in diesem unserm "Jyra-Affentheater", während uns 1 Jahr (!) auf Grund von Fehlern des Managements verloren gegangen ist wird hier auf der anderen Seite weiterhin gelogen, daß sich die Balken biegen.
      Mit Ersterem komme ich klar, ich gestehe einer jungen startup-company Fehler ein, daß Management gibt es zu, hat daraus gelernt und macht wohl ernsthafte Anstrengungen, die "Aktionärsfreundlichkeit" erheblich zu verbessern, zumindest ist das in Ansätzen (mehr aber auch nicht!) da.
      Mit Zweiterem komme ich nicht klar: mit dem Sonnentiefstand der Boardkultur hier. Solche Blödsinnsposting tragen nichts, aber auch gar nichts zur Klärung bei, sondern ist "kriminelle Verdunklungsenergie".

      Zur Aufkärung würde beitragen, sich seiner Verantwortung und Rechte (!) als Jyraaktionär bewußt zu werden und daraus zu handeln.
      Heißt (zum wiederholten Male):
      Die Company sind (auch) wir, werden die zugesagten Verbesserungen nicht gebracht ( letzte Wochen keine einzige PR! -"jede Woche 1-2 " wurde gesagt - , das "update" der HP sollte ja wohl ein Witz sein oder will man uns zum Narren halten, daß man diesen "Button" zum "JyraTime Service" auf die Hauptseite bastelt für eine (folgende) Seite, die schon längst vorhanden war, was soll denn das??), haben wir das Recht ( bei genügenden Stimmen):
      der Einberufung einen außerordentlichen HV,
      auf der:
      der Vorstand oder ein Teil des Vorstandes abgewählt (sprich: entlassen) werden kann
      und letztendlich:
      die Company zu verkaufen!

      (dem Posting von "outside" stimme ich nicht zu!, nach meinen ersten "vorsichtigen Recherchen" würden es mind. 5 Mill. Aktienstimmen sein, die einem take-over zustimmen würden!).

      Ob die Sonne wieder aufgeht im Jyradickicht?

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:14:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Antarius,

      rechnest du damit, das JYRA seinen Aktien bestand verkäuft ?!
      Bei meinen ca 9 Mio. ( genauer 8,6 Mio.) Stimmen sind ja
      allein 6.6 Mio von JYRA und 0,2 Mio von Path 1 enthalten.

      Also 1,8 Mio. von Privat-Anlegern !

      Einige werden allerdings Ihre Aktien aus dem Short-Bestand haben,
      wie können diese Ihre Stimmen wahrnehmen?

      Antarius, du bist einer der Wenigen mit brauchbaren Berichten
      und Meinungen, mach weiter so.

      outside
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:32:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Jyra seine Aktien b.z.w. seine Company verkauft oder nicht; was das betrifft behaupte ich einfach mal, daß sie das sicher nicht tun werden! Warum sollten sie (freiwillig) für sagen wir mal 30-60$ /pro Aktie sich verkaufen, wenn ein 10-faches Potential (der vorhin erwähnten 30-60$!) in den nächsten 2-3 Jahren drinliegt, wäre aus der Hinsicht heraus einfach dumm.
      Nach meinem Wissen - ich lasse mich da aber gerne korrigieren - hält der Vorstand nicht 6,6 Mill. Aktien sondern weniger, daß ergibt sich wohl schon allein aus der Tatsache, daß von 13,4 Mill. Aktien 7,1 Mill. im freien Handel sind ( siehe http://biz.yahoo.com/p/j/jyra.ob.html ).
      Mir geht es hier erst einmal um solche Behauptungen, daß Jyra "Ende des Jahres" nicht mehr existieren würde, und das zum wiederholten Male und auch noch irgendeinen Gedankengang oder irgendeine Begründung für dieser Behauptung!
      Mir ist die Frage, ob es bei einem Bid zur Übernahme zu einem Ja oder Nein kommt primär nicht wichtig.
      Dazu sei gesagt, daß die Ausage S (=SAP) hätte es nicht geschafft, einfach schon deswegen falsch ist, weil es nie (und von niemandem anderen auch) ein offizielles Angebot(Bid) gegeben hat. Ich denke doch, daß die Allgemeinheit spätestens durch die "Übernahmeschlacht" Mannesmann/Vodafon vorgeführt bekommen haben sollte, wie soetwas funktioniert. Soetwas, damit ist die "feindliche" Übernahme gemeint, also mind. die Abspaltung der Stimmenanteile des Vorstandes (weil diese einer Übernahme nicht zustimmen, in diesem Falle nicht zustimmen wollten) oder der Aufspaltung des Vorstandes (weil einige event. dafür wären?).
      Natürlich ergibt sich hier die Frage, warum es so ein offizielles Bid bisher noch nicht gegeben hat und ein event. Übernehmer den Umweg über das Shorten also das Niederhalten des Kurses bis zum "finanziellen Kollaps" von Jyra versucht hat(? = versucht haben soll b.z.w.immer noch versucht?) Letzeres würde eigentlich nur Sinn machen, wenn man sich sicher war, daß die Aktionäre einer Übernahme bisher nicht zugestimmt haben würden.
      Da sich aber vor dem Hintergrund der Tatsache, daß Keynote den Markt bereits erfolgreich aufgerollt hat und auch aus deren internen brisanten Situation heraus (siehe meine Hinweis unten als Auszüge aus deren letzten QZ!)die Situation einerseits erheblich verändert hat und hinzu auch noch aus der unzufriedenen ja frustierten Stimmung viele Jyraaktionäre (über das Mißmanagement des Vorstandes - um es mal drastisch zu sagen)anderseits, bin ich der Ansicht, daß es zwangsläufig zu einem Bid kommen muß!
      Das ist für mich einfach logisch!
      Ich sage nicht, daß mir ein Bieter bekannt wäre, doch ich kann keinen verständlichen und einsehbaren und logischen Grund sehen, daß das Bid nicht kommen wird.
      Allein das ist mir wichtig; wie ich oder der/die einzelne AktionärIn sich bei einer Abstimmung darüber entscheidet, ist jetzt erst einmal zweitrangig, auch wenn ich sagen muß, daß wenn es bei der weiterhin uns bekannten "Investor Relationship" bleibt, es für Jyra im Sinne eines "No- we don`t want to sell" immer schlechter aussieht! (30-60 $ ? und die Nerverei hat ein Ende wäre für viele - wie man mir schon sagte!- völlig o.k.), denn letztendlich - ich wiederhole es- hat jeder einzelne das Sagen, ob es den Herren nun paßt oder nicht!

      Antarius

      P.S.:
      Die Aktien aus dem Shortbestand haben natürlich kein Stimmrecht! weil sie ja real nicht vorhanden sind. Es kann nur der abstimmen, der sie real (wie auf der letzten HV!) durch sein Depotbank nachweisen kann. Allerdings und hier wird es sehr brisant: wenn z.B. 1 Mill. Aktien ihr Stimmrecht nicht wahrnehmen wollen und der Bieter der Shorter ist! braucht er seine Stücke vorher nicht einkaufen!
      P.S.2:
      Einer der ehemals stärksten Konkurrenten von Jyra "VitalSigns" ist `98 von INS für ca 250 Mill. US$!! gekauft worden. Lucent hat INS für 3,7 Milliarden Us$!!! danach gekauft . . . und da soll es nicht irgendwann ein Bid geben für Jyra? (außer ihr Produkt wäre Müll, ist es aber nicht sondern Spitzenklasse!)
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:57:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Schön das man sich hier im Board nicht so beschimpft wie im Adelong-Board.

      Schlafen wir noch 5 Jahre und wir sind alle reich.
      Kurs wahrscheinlich dreistellig, oder wir haben Aktien einer anderen Firma.

      Das Produkt ist super, nur die Vermarktung und PR ist ungenügend.

      Brauchen wir nur einen neuen Vorstand?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:26:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Zusammen,
      nun ist hoffentlich ein wenig der Zuendstoff raus- und ich wuerde mich wirklich freuen, wenn man mal konstruktiv -basierend auf fakten- kommunizieren koennte.
      Habe schon mal versucht diesbezueglich Diskussion in Gang zu bringen -vielleicht klappts ja diesmal.
      Zur Erinnerung zusammengefasst:
      "JYRA - wann faellt der Startschuss?"
      These 1: nach halten der Aktien von 1 Jahr (ohne groessere positive Ausschlaege bei diesem Boersenumfeld) wuerde JEDER verkaufen bei Angebot + 50% Premium
      These 2: dies auch dann, wenn Aktientausch ansteht, es sei denn JYRA`s Zukunft waere erheblich besser.
      These 3: bis Stichtag 15. April 2000 hat sich NICHTS WESENTLICHES geandert was fuer ein Halten von JYRA in einem solchen Falle spricht. Grund: Einhalten von Aus- /Zusagen des Managements.

      Was also muss veraendert werden?
      IR POlitik?
      durch Managementaustausch?
      andere Moeglichkeiten?

      bitte um Konstruktive !!! Kritik zu denb Thesen - ich glaube nach wie vor an das Produkt!

      fischli
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:40:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      moin,

      gestern abend lief bei der WDR-Sendung "Markt" ein
      Beitrag über Strato, aufgrund der vielen Zugriffe
      hat der Server von denen so schlechte Zugriffszeiten,
      daß sich die Kunden bei Strato zusammengeschlossen
      haben und ihre Wut in einem extra Board eines anderen
      Providers entladen haben. Auch im Interview sahen der
      Inhaber Teles AG und XLink m.E. sehr schlecht aus.
      Sollte man das mal an Jyra senden?

      an fischli:
      meiner Meinung nach sind alle
      Übernahmegerüchte nicht allzu ernst zu nehmen.
      z.B. macht Keynote gerade eine kleine Kapitalerhöhung.
      rund 250 mio US$ kommen dadurch in die Kassen von Keyn.,
      glaube ich aus der Mitteilung herausgelesen zu haben...
      "also nach Deiner Rechnung dann 150 mio um Jyra zu kaufen
      und der Rest für die Verluste, die Keyn. noch machen wird?"

      Das Hauptproblem sehe ich aber im Management:
      1. Bekanntgabe der Geschäftszahlen: der Zeitpunkt ist
      vollkommen indiskutabel, man hätte dies ohne großes
      Getöse auf der letzten HV ändern können.
      -zum Vergleich Keyn. präsentierte die Q4-Zahlen ende Jan.,
      Jyra im März???
      2. Kann man die Produkte nicht über das Internet verkaufen bzw.
      installieren?
      3. Die Marketingstrategie: wie aus dem Bericht vom Treffen in
      Stuttgart ersichtlich ist, will sich Jyra hier in D einen
      Reseller suchen, der dann die Produkte vertreibt und den Service
      organisiert. Microsoft hat das reich gemacht, aber ob das mit Jyra
      vergleichbar ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
      4. die schlampig übersetzten deutschen Seiten auf der HP wurden auch
      noch nicht überarbeitet, oder doch?

      aber: was gut ist,setzt sich durch

      xfreak
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:52:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      zum Thema Hohmpädsch,

      ...
      JyraTime, die neue "
      BEZAHLUNG-WÄHREND-SIE-BENUTZEN" lösung von
      Jyra
      Jyra (OTCBB: JYRA) verkündet die Produkteinführung
      von JyraTime. JyraTime ist eine
      "bezahlen-während-Sie-verwenden " Lösung mit eine auf
      Zeit gegründete Lizenz. Bestätigte Partner von Jyra-Time
      können kurzfristige Leistungsrevisionen und
      Fehlersuchungen durchführen. Jyra hat 3net Ltd.
      ernannt, als das erste JyraTime zugelassenen Partner.
      mehr...
      ...von den deutschen Seiten der HP von Jyra, allein auf Basis dieser
      Seiten ist Jyra eigentlich ein Verkauf bis auf eine Aktie, damit geht
      man dann zur Hauptversammlung und ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 16:12:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo,

      ich zitiere den netten freundlichen älteren Herrn vom frankf. Parkett heute vormittag auf NTV, Friedhelm Busch:
      ". . . hier auf dem Parktt spricht man davon, daß jetzt BMW dran ist, wie man so recht martialisch an der Börse sagt:`der Kopf liegt schon auf der Schlachtbank`, ja, bei Mannesmann wollte man das auch lange nicht wahrhaben." (Zitat Ende)

      Gruß
      Antarius


      P.S.:
      Bescheidene Frage an die versammelte Jyragemeinde: hat nicht jemand eben mal 400 Mill. US$ als Kredit für mich oder kennt jemanden, der sie hat und als Darlehnen anlegen möchte? Laufzeit: 2 Jahre, Rendite 100%, natürlich steuerfrei versteht sich . . .
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 16:16:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Tuesday February 22, 7:33 am Eastern Time

      Company Press Release

      Science Dynamics Corporation Announces Multi
      Million Dollar Supply Agreement with @IPbell

      CHERRY HILL, N.J.--(BUSINESS WIRE)--Feb. 22, 2000--Science Dynamics (BBOTC: SIDY), a developer of Internet
      Protocol-based (IP) telephony solutions, announced that they have concluded an agreement with @IPbell, a next-generation
      provider of IP networks, to supply next generation IP telephony gateway solutions worth initially in excess of $16 million. The
      terms of the multi-million dollar agreement allow @IPbell to purchase SciDyn`s C-2308 IP Telephony gateway systems for a
      minimum 50-site deployment.

      ``@IPbell`s rapid expansion is very much dependent on an architecture that allows scalable growth which can be deployed
      rapidly and upgraded smoothly. SciDyn`s C-2308 gateway solution is the key for us to meet these requirements and enables us
      to achieve our aggressive rollout targets`` said Alan Bashforth, CEO of @IPbell.

      Added Joy C. Hartman, SciDyn`s president and CEO: ``Spurred by global deregulation and an increasing demand for
      value-added services, new operators such as @IPbell are eagerly exploiting the flexibility, low operating cost and technological
      potential of the IP network. This partnership represents an important milestone in SciDyn`s continuing drive to meet and exceed
      our customers` expectations, we are very proud to play such an important and high profile role in @IPbell`s vision.``

      @IPbell, headquartered in Washington, DC is one of the first telecom operators to build a global network based entirely on IP
      nodes. @IPbell will provide the backbone equipment, marketing and worldwide presence enabling individual in-country
      operators to offer corporate and residential users with international communications requirements access to one of the most
      technologically advanced networks in the world. On @IPbell`s network, multi-media traffic, integrating voice, video, and fax
      will be transported simultaneously. The network is designed initially to deliver voice-based services to 50 sites around the world
      and will scale up to over 1,000 sites within two years. Major hub sites will initially include New York, Los Angeles and
      London.

      The C-2308 Gateway is based on SciDyn`s unique BubbleLink(TM) architecture, which allows operators to create and
      manage a scalable, feature-rich IP telephony network. Each gateway in the system can communicate and share the load with
      other gateways, thereby increasing network reliability, improving redundancy, and enhancing flexibility. The ability to upgrade
      from a centralized, remote site gives operators the flexibility to add new applications, upgrade software, and offer new features
      at significantly reduced installation costs. Among the applications supported by BubbleLink(TM) include: phone to phone, fax
      to fax, phone to Web, E-mail to fax, fax to E-mail and voice to E-mail. These applications, in turn, enable operators to provide
      value-added services such as: pre and post paid calling cards, interactive voice response, speech recognition and text to speech
      capabilities.

      What is IP telephony?

      IP telephony refers to the two-way transmission of audio over an IP network. When used in a private intranet or WAN, it is
      generally known as ``voice over IP,`` or ``VoIP.`` When the public Internet is the transport vehicle, it is referred to as ``Internet
      telephony.`` Using Internet telephony service providers (ITSPs), users can make PC-to-phone or phone-to-phone calls, using
      the Internet as the network backbone. While IP telephony dramatically reduce or eliminate the tolls associated with long
      distance calls, it can also facilitate emerging efficiency-enhancing applications, such as videoconferencing, unified messaging,
      IP-based PBX and electronic commerce - all of which are assuming increasing importance in enterprise networks.

      Frost & Sullivan, a leading market research firm, estimates the total market for IP Telephony equipment to reach $10 billion by
      2005; in 1998, this market generated $279 million in revenue.

      About @IPbell

      @IPbell is one of the first Next Generation Global Operators to simultaneously transport multi-media traffic, including voice,
      video, fax, and data across a worldwide network of IP nodes. @IPbell will provide the backbone equipment, marketing and
      worldwide presence enabling individual in-country operators to offer their customers access to the most technologically
      advanced network in the world, marketed under one brand name. Strategic partners include Cisco Systems, Science Dynamics
      Corporation, Oracle, Hewlett-Packard, Simplified Telesys, Belle Systems and Jyra Research.

      About Science Dynamics

      Headquartered in Cherry Hill, New Jersey, Science Dynamics Corporation (SciDyn) is a developer of telecommunications
      solutions. Products include: The IntegratorC-2000® series of IP Telephony Gateways; the Commander II Inmate Control
      phone system (also based on the IntegratorC-2000® architecture) and the VFX-200 series of Video over Frame Relay
      Access Devices (FRADs). Visit Science Dynamics` website at http://www.SciDyn.com

      Except for the historical information contained herein, this news release contains forward looking statements that involve risks
      and uncertainties, including the impact of the competitive products and pricing and general economic conditions as they affect
      the Company`s customers. Actual results and developments may therefore differ materially from those described in this release.

      Contact:

      Science Dynamics Corporation
      by
      Altus Group
      Holly Winzler,856/234-2700
      winzler@altus-group.com


      Zumindest erwähnt IPBell Jyra immer noch als strategischen Partner.
      Wenn nur ein Bruchstück der 16 Mio. auch bei Jyra investiert werden,
      sähe es doch gar nicht so schlecht aus.

      Der Kurs von SIDY lief die ganze Zeit auch ohne IR-Arbeit - die war
      nämlich noch katastrophaler als bei Jyra.

      Zu den vorherigen Anmerkungen von xFreak:

      Jyra`s Software ist viel zu erklärungsbedürftig um Sie direkt über das
      Web zu verkaufen. Wenn Kunden aber erstmal Jyra-Produkte gekauft haben,
      besteht bereits die Möglichkeit über das Web Zusatzprodukte oder Service
      zu ordern (findet man unter dem Customer-Teil der HP, Zugang nur mit
      Passwort).

      Ich finde es übrigens schade, daß man den guten Willen von Jyra, die
      Pressemeldungen zu übersetzen, hier lächerlich macht. Auf der Cisco-
      Homepage findet man keine Übersetzungen.

      Na ja, wir werden ja sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 16:20:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      http://www.instock.de/marktberichte/newyork/artikel/20381/

      es ist nicht Jyra sondern CASHFLOW

      CacheFlow Inc. is making the Web smarter… (Instock, New York)

      By Marvin vanBolt

      New York City - Feb 21 - Current estimates indicate that growth in Internet
      traffic is doubling every three months. As discussed last week, the
      physical networks making up the Internet are struggling to keep up with
      demand, leading to network congestion .

      One bit of help is coming from caching, a way of storing computer data
      locally. The concept is quite simple - by saving frequently requested
      information at or near the user’s computer, unnecessary transmission of
      data over the Internet can be avoided. Have you ever noticed that
      connecting to a web site for the first time can be quite slow, but with later
      visits to the same site, the web page is loaded in your browser
      immediately? The reason is because the information from the web page
      is stored in your computer’s own hard disk - a technique known as
      caching.

      A simple cache on your PC, however, is not the solution making the Net
      faster. One reason is that the information becomes stale, or old, and
      doesn’t reflect the most recent information on the web site. So the task of
      checking to see if the cache is fresh only adds to more unnecessary
      network usage. Also, your PC only has limited caching storage capacity.

      A hot new company called CacheFlow, Inc (NASDAQ:CFLO $112 7/8) has
      solved many of the problems associated with first-generation cache
      storage. To start with, they developed a variety of devices to store
      information all throughout the Internet - from the connection point
      between large corporate networks and the outside Web, to Internet
      Service Providers, as well as web site servers where the information
      resides.

      The Company’s caching devices use statistically based sampling of web
      content to keep the cache up to date with a minimum amount of network
      usage. In addition, a technique developed by the Company for retrieving
      new information with a minimum number of requests to the server
      speeds up the initial download. Independent studies have shown
      CacheFlow’s approach can reduce the time to download a new web
      page by 50%, while subsequent information is received in 1/10 of the
      normal time.

      So far, Internet infrastructure has been able to grow fast enough to meet
      demand simply by brute force - more fiber, more switches, more routers,
      etc. If the network is going to keep up with demand in the future, it will
      need to be smarter as well as bigger, and CacheFlow is doing its part to
      make that happen.


      - - - -- - - -
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 16:23:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      pardon, Freud`sche Fehlleistung, muß heißen:

      CacheFlow


      A.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:31:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo boarder,

      wer ist denn da so gefrustet, daß er 6000 st. zu 6.8 verkauft ?

      viele grüße

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:19:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      das war ich! Habe Jyra in Keynote getauscht. Bisher geht die Rechnung ja auf. Und wenn die Jyra übernehmen sollten, könnten diese mit den Produkten von Jyra, kombiniert mit einem entrechendem Marketing, richtig Umsatz generieren.

      Meinen Großteil an Jyra-Aktien behalte ich natürlich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:14:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo, (SCHLUCK) -das macht Keynote (erich wirds freuen)


      Mit Hilfe von Software, die das Unternehmen Keynote Systems
      Inc. (KEYN) anbietet, können E-Commerce-Firmen die Leistung ihrer Webseiten
      messen und dadurch optimieren.

      Kris Tuttle, seines Zeichens Analyst bei
      Wit SoundView, stufte die Aktien des Unternehmens in einer
      neuen Einschätzung auf strong buy herauf. Auch der Robertson
      Stephens & Co.-Analyst Marshall Senk bekräftigte seine buy-Empfehlung.

      Die Aktien
      können dementsprechend kräftig zulegen. Mit derzeit fast 28 Prozent
      oder 33 1/16$ liegen die Titel im Plus. Der
      aktuelle Kursstand: 151 13/16$
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 00:30:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ahhhhh, Keynote!
      wirklich Klasse, weil Wasser auf meinen Mühlen!

      Ist Euch schon mal bewußt geworden, daß 7 Mill. Aktien x 8 $ = 56 Mill. $ = ca 112 Millionen DM von, na sagen wir mal einigen hundert Jyraaktionären seit mind. 2 Jahren bei einer Performence = Null dahingammeln, weil es in der Hand/ Verantwortlichkeit von nur ca 5 Leuten (= dem Jyra-Management) liegt ?!
      Anders gesagt:
      5 Leute sind für seit (mind.) 2 Jahren für 112 Millionen DM totes Kapital verantwortlich! Warum eigentlich - noch??!!

      Antarius

      P.S.:
      Nichtsdestotrotz sollte man nicht die Pressrelease von vor einiger Zeit vergessen, die den Kurs von Keynote als völlig überbewertet bezeichnete; und das ist sie auch! aber solange die Herren von Jyra meinen, sie hätten es nicht nötig auf sich laut uns massiv aufmerksam zu machen und weiterhin die "verwunschenen und heimlichen Prinzen" spielen, wird es wohl erst mal so bleiben . . . außer man (wir) lassen uns das nicht bieten!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 08:34:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      http://www.cnbc.com/commentary/commentary_full_story_stocks.…

      Keynote als "stock to watch" bei CNBC

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:47:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich denke, daß was wir derzeit bei Keynote sehen ist nichts anderes als ein ganz normaler short sqeeze mit Blick auf die Kapitalerhöhung. War bei Jyra in 9/97 auch nicht anders. Der Kurs hat sich damals auch innerhalb weniger Tage verdoppelt.

      Die negativen Meldungen von wegen "überbewertet" sind wohl auch eher auf die shorties zurückzuführen. Die finden schon Ihre Wege auch einen Artikel im Barrons zu plazieren. Das mit der Negativpresse war damals bei Jyra auch kein Problem, auch wenn alles erstunken und erlogen war.

      Ich meine, welche Gründe sollte es denn geben, die einen derartigen Kursanstieg bei KEYN begründen könnten. Es gibt ja noch nicht mal Gerüchte, von Fakten ganz zu schweigen.

      siena
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:01:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo und guten Morgen,

      ich hoffe, daß durch den gestrigen Kursanstieg von Keynote von fast 1/3 !! jetzt niemand in einem Anfall aus Wut und Verzweiflung seine Jyraaktien aus seinem Depot verscherbelt! Es besteht überhaupt kein Grund dafür und derjenige/diejenigen, die schon seit längerem alles für diesen Spottpreis einsammeln würden sich nur noch mehr die Hände reiben, wenn der/sie die Stücke noch billiger bekommen.
      155 $ kostet jetzt die Keynoteaktie; man stelle sich mal vor, was Jyra damit - bei dem besserm Produkt!- für ein Potential hat, einfach nicht auszudenken! Dieser Satz wäre der reine Unsinn b.z.w. reinste unsinnige Pusherei, wenn wir nicht wüßte, daß Jyra Deals mit z.B. PSINet, Cisco, Mannesmann e.t.c. hätte, soll heißen: die werden doch sicherlich kein Produkt kaufen, was zweitrangig ist oder? Keynote erweißt Jyra einen "netten Dienst", sie machen den Gesamtmarkt auf die Notwenigkeit der Netzwerkmessung aufmerksam und bereiten somit indirekt das "Markt"feld für Jyra vor. Wenn jetzt Jyra die Gunst der Stunde nutzt und massiv auf sich aufmerksam macht, dann werden sich viele potentiellen Investoren/Aktienkäufer Jyra zuwenden (auch weil sie zu einen Spottpreis! zu haben ist). Sollte Jyra wieder alles ver- b.z.w. weiterschlafen, schlage ich die Einberufung einer außerordentlichen HV vor, auf der dann ein Teil des Vorstandes abgewählt (= gefeuert) wird.

      Ein Hinweis in eigener -JyraCityTeam- Angelegenheit:
      wir haben unserer Team nach einem halben Jahr Tatigkeit vor einigen Tagen erweitert und sind jetzt eine 10-köpfige Crew. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Eure bisherigen Rückmeldungen, Anregungen und Unterstützung. Wir bitten aber auch gleichzeitig um eigene massive Aktivität in Form von Anfragen, Beschwerden etc. an Jyra selbst.
      In diesen Tagen kommt eine neue PR von Jyra.
      Wir empfehlen dringenst: [b[strong hold[/b] gerade jetzt in der heißen Phase!

      An Erich:
      ich empfehle dir zu Keynote, den Kurs am Donnerstag im Auge zu behalten! Es könnte sein, daß da der Kurs abstützen könnte (was ich nicht voraussagen kann, ich habe mich bei Keynote, was den Kurs angeht, schon mehrmals geirrt).
      Keynote gibt mehrere Millionen neue Aktien aus! (Braucht wohl Geld der aufgeblähte Riese;)?), siehe dazu auch:
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=KEYN&read=…
      (event. brauchst du beim Laden der Seite etaws Geduld, manchmal tut sich das ragingbull etwas schwer damit, obwohl hier nur wenige Sätze stehen)

      ". . .There were 5.75 million new shares in the secondary offering (increased from the 4.5 million originally planned)- look it up just for fun. That`s not the problem. The real problem is the lock-up expiring next Thursday.
      The float will increase by 500%, from 4 million shares to almost 20 million. No matter how much you like a stock, that does damage.
      . . . Granted, it`s up today, but next Thursday is the key. It will be interesting to see where it is in 2 weeks when the impact of all the new shares is factored in."


      Trotzdem allen einen schönen Tag

      Antarius und die Crew von JyraCity
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:59:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Jyra Fans,

      Wer nicht mehr glauben kann, daß eine Neubewertung von Jyra stattfinden wird, der sollte mal bei RB die Diskussion EDIG vs. OBJX verfolgen. Beides sind companies, die im Bereich online music & software arbeiten. EDIG kam jede Woche mit einer AdHoc und häufte in wenigen Monaten eine MKP von 2 Mrd. USD an.
      Dummerweise hat OBJX das bessere Produkt und eindeutig die potenteren Kunden/Partner. Da sie eher im Stillen entwickelten, wurden sie
      lange mit nur ca. 50 Mio. USD bewertet. Irgendwann kam der Punkt, wo der Markt sich auf die fundamentals besann...

      Warum ich das hier schreibe: man vergleiche die MKP von Jyra und Keynote, deren AdHoc-Aktivitäten, die Produktqualität und die Kunden/Partner (Mannesmann+Orange+Vodafone=UK und nicht USA!!!).
      Verblüffende Parallelen, wie ich finde...
      Es kommt die Zeit, da wird eine Welle von Keynote zu Jyra überschwappen.
      Dann heißt es anschnallen.

      PS: Schaffen wir diesmal 200 Postings in diesem Thread? :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 14:27:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      An Antarius:

      Bin jetzt auch mal in Jyra eingestiegen. 500 Stk. stehen sofort
      für Übernahmeverhandlungen zur Verfügung.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 16:43:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo PiratPilot,

      ... war mal wieder ein aufbauender Beitrag in eher frustigen
      Jyra-Zeiten ... Danke !

      Ab und zu stehen mir - bei aller Engelsgeduld und Glauben an das
      Produkt und, und, und - dennoch die Tränen in den Augen:
      Hätte ich mehr Kohle in OTI und Ballard gesteckt (anstatt in Jyra),
      sähe es jetzt anders aus ... Die Papiere, die ich habe, stehen
      mit 250-350% im Plus.
      *
      Nun ja ... let`s wait & see ...
      *
      ... noch keine Antwort von Helen Taylor ...

      Gruß,

      Double-H.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 16:58:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      `N Abend

      Mal wieder suuuuuuuuupi, der Kursverlauf heute in USA !

      Hoffentlich fällt irgenwem bis morgen noch was zum Schönreden ein.

      Hallo D-H.,
      noch immer so oft im Süden der Region ?
      Melde Dich mal wieder per Mail.

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:56:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      An Double-H:
      manchmal frage ich mich, wie das eigentlich so die "Einzelkämpfer" nervlich durchstehen. Uns von JyraCity geht es ja oft genauso wie dir, doch wir haben ja wenigstens die Infos und die anderem im Team als "emotionales Auffangnetz".
      Anderen geht es ähnlich wie dir/uns; ich poste mal einen Auszug aus einer Mail, die ich heute morgen erhielt: ". . .Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich diese gesamte Sch . . . ankotzt. Ich würde meine langsam auch schon für 15 $ hergeben. Hauptsache die sind weg und ich habe ein bisschen Kohle übrig für die ganzen Telefonate und die Mühe. Du kannst dies dann eigentlich unter Schmerzensgeld laufen lassen . . ." (derjenige hat knapp 10 Tsd Stück)

      An Siena:
      ". . .den guten Willen von Jyra, die Pressemeldungen zu übersetzen, hier lächerlich macht."
      Das ist nicht der Punkt sondern der, daß Jyra (grundsätzlich! - jedenfalls bisher) jegliche Hilfestellung ablehnt. Wir von JyraCity haben es ihnen angeboten, die PR ins Deutsche zu übersetzen oder zu korrigieren. Antwort = Null.
      Ich denke, die werden uns demnächst noch sehr viel mehr erst nehmen müssen, wir haben einiges in Vorbereitung . . .
      sonst: "deine" SCIENCE DYNAMICS machen sich sehr gut!: http://quote.yahoo.com/q?s=SIDY.OB&d=1d


      Ansonsten (entspricht dem zuletzt angesprochenem Punkt):
      Letzte Woche hatte ich den Kurs von Intershop verfolgt und mich gefragt, ob er sich nach seinem Sprung über die 400 € Marke halten würde, jetzt steht er - eine Woche später- bei über satten 520 € (Grund u.a.: E-businessPlattform mit CommerceOne; http://www.intershop.co.uk/company/index.htm?callname=compan…)
      Als ich das erste Mal von Intershop las (in der TAZ vom 11.Nov.97), war es noch eine "Ossi-Klitsche" aus Jena!
      Mal abgesehen von Prior`s Kapriolen mit Intershop hielt sich der Kurs bis ca Herbst letzten Jahres bis ca 150 € auf.

      Weswegen ich das erwähne?
      Wer noch die Capitalausgabe Nr 7/99 hat , lese doch mal (ab S. 58) das Interview dort mit Eckhard Pfeiffer!
      Pfeiffer, der Chef und Mitbegründer von Compaq war im April entlassen worden. In dem sehr interessanten Interview sagte er, daß er sich vorstellen könnte in eine "junge Start-up Company" zu gehen, er hätte da auch schon mehrere interessante im Auge, auch welche aus Deutschland(!),hätte sich aber noch nicht entschieden. Yeah!!! dachten wir damals im JyraCity Team, das wär der Mann für Jyra! Wir haben das gleich an Jyra als Vorschlag weitergegeben; Antwort = Null!
      Die Jyrastrategen wissen ja alles besser. Sicher, der Mann hätte wohl einiges Geld gekostet, aber: wer groß expandieren will muß eben auch hoch investieren und nicht knausern!
      Zack und da war er weggeschnappt, der gute Mann, von Intershop !!, erst einmal in der "beratenden Tätigkeit".
      Kursanstieg seitdem: verdreifacht!, und das erst seit Oktober 99! Jetzt hat sich Intershop noch jemandem von Oracle geholt (PR vom 11.2.).
      Anderes Beispiel wäre "Futurelink", die haben sich auch seit Ende 98 einen Profi nach dem anderen an Land gezogen. Ich halte selbst einige hundert FTRL- Aktien seit Nov. 98. Performence: das Zehnfache! seitdem.

      So, ja so könnte man es machen!
      Diese Ignoranten!
      jeder von uns allen hier könnte dem sicherlich noch andere Beispiele hinzufügen, und das von uns, wo wir doch eigentlich absolute Laien sind!

      Ja, Double-H manchmal ist es wahrlich zum Heulen, aber das hielt auch nicht und so nehmen wir jetzt mal einige Dinge selbst in die Hand!

      Antarius


      P.S.:
      Erich, hast ja durch deinen Teilverkauf von Jyraaktien den Kurs (kurzzeitig) um 50 €-cent nach unten gezogen, macht 13,4 Mill.(Aktien) x ca 1 DM = 13,4 Millionen DM weniger Marktkapitalisierung! Dafür gibt es einen Eintrag ins "Jyra-Guinessbuch der Rekorde".
      P.S.2:
      http://biz.yahoo.com/p/k/keyn.html
      Keynote hat jetzt eine Marktk. von 3,73 Milliarden US$ !
      Von 23,8 Mill. Aktien befinden sich nur 4 Mill. im freien Handel, also ca 1/6 !!
      Bei Jyra sind es mehr als die Hälfte! (7 von 13,4 Mill.)
      Soll heißen: wehe (für den Kurs von Keynote) wenn die "festen" Aktien bei Keynote ins Rutschen kommen sollten, d.h. verkauft werden können! dann gute Nacht (für KEYN)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:49:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo, meine Herrn...

      Ja, Antarius, ich frage mich auch, wie wir Einzelkämpfer dies alles durchstehen. Als geborener Realist fällt mir langsam garnichts mehr ein, was noch gesagt und getan werden könnte.
      Übrigens hat du in einem posting auf die deals von Jyra mit Psinet, Cisco, Mannesmann usw. hingewiesen. Ich habe den Verdacht, daß diese deals eigentlich nur Gratisvorstellungen von Jyra sein können. Oder wie sind die mikrigen Umsätze sonst zu erklären. Einer der boarder hat die Jyra-Umsätze richtigerweise als die eines Metzgers in seiner Nachbarschaft verglichen.

      Kann mich jemand etwas schlauer machen ? :-(
      Ciao
      Ein in Jyra-Depression verfallener SeHe
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:02:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Die Rakete scheint in Amiland zu starten 7,5$!
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:07:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      War das ironisch??

      german
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:26:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Warten wir´s ab. Ich bin heute zu 6.8E eingestiegen.
      Wer weiß wann die Zahlen für Q4 kommen?

      Wenn ich mir den NM derzeit ansehe fühle ich mich bei Jyra im Moment
      wohler. Habe irgendwie das Gefühl, daß hier einiges möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:20:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tja, zumindest müssen wir nicht befürchten, daß die company
      überbewertet ist....schwacher Trost.

      An SeHe:

      Mit Cisco direkt werden keine Umsätze getätigt, sondern nur
      Kontakte vermittelt. Die Mannesmann-Netzwerke basieren z.B.
      auf Cisco-Hardware - Cisco hat Jyra aufgrund Performance-
      Problemen (man mußte sich ggü. Mannesmann rechtfertigen) ins
      Spiel gebracht. Unterstützt wurde das Ganze durch die Tatsache,
      daß Jyra bereits ein Pilotprojekt mit Vodafone und mit Orange
      abgewickelt hat. Bei Orange sieht es wohl ganz gut aus, daß
      man jetzt den Folgeauftrag (der "angeblich" richtig Geld bringt)
      an Land zieht. Bei Mannesmann handelt es sich zwar auch um ein
      Pilotprojekt, daß allerdings gut bezahlt wird. Es hält sich das
      Gerücht, daß allein dieser Auftrag fast dem kompletten Umsatz der
      ersten 9 Monate in 1999 entspricht, was allerdings auch noch nicht
      die Welt, sondern erst ein Anfang wäre.

      An Antarius:

      Ich hoffe Ihr haltet rein emotional durch...aber stellt euch doch mal
      die Blamage vor, wenn wir jetzt aussteigen und andere in 3-6 Monaten
      das große Geld mit Jyra machen. Vielleicht sollte man einfach auch
      bedenken, daß in den letzten 2 Jahren zwar nichts mit Jyra zu
      verdienen war, aber andererseits der Kurs auch nicht nach unten
      durchgebrochen ist. Es mag sich zwar für manche lächerlich anhören,
      aber die $7,50 waren eine Marke die stetig wieder erreicht wurden
      und ich denke auch weiterhin, daß jeder Kurs unter 7,50 derzeit immer
      noch ein Kauf ist (was sich ja auch heute wieder bestätigt hat).

      siena
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:38:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      hallo boarder,

      noch etwas zu aufbauen (oder frusten - wie man es sieht). die folgende meldung ist zwar schon 14 tage alt und den meisten bekannt, aber ich habe sie hervorgeholt, um euch etwas mut zu machen.
      als ich den bericht damals gelesen hatte, habe ich nur mit dem kopf schütteln können. da wird jyra namentlich von psinet genannt und jyra bringt nicht mehr fertig, als dieses zitat in ihre hp aufzunehmen. inhalt hui - pr pfui
      noch ein hinweis: schaut euch einmal die kursentwicklung von xcelera (xla) an. performance im net wird hoch bewertet !

      MIRROR IMAGE INTERNET: Mirror Image Internet boosts PSINet`s London service with instaSpeed installation

      JAN 31, 2000, M2 Communications - London -- Mirror Image Internet, Inc., a
      subsidiary of Xcelera.com (AMEX: XLA) and a world-class network infrastructure
      company that speeds up the Internet, today announced that PSINet, a leading
      independent commercial Internet Service Provider (ISP), will add the instaSpeed
      Booster Service to its existing UK cache installation.

      "Everyone is striving to deliver content more quickly to their subscribers, and
      we are pleased to be working with PSINet to make this a reality," said Ben
      Revill, European Business Development Director, Mirror Image Internet, Inc. "Our
      instaSpeed Booster Service will help them better serve their customers by
      delivering Internet content up to 10 times faster than conventional methods."

      The instaSpeed Booster Service increases the performance and resilience of the
      Internet by seamlessly integrating ISP local cache resources with the nearest
      Mirror Image Content Access Point (CAP). Enhancing local caching
      implementations, this non- intrusive service empowers ISPs to optimize end-user
      experience by providing access to all of the content stored in the CAP`s massive
      database, located just milliseconds away.

      This enables the Internet to be delivered to surfers at much faster speeds than
      traditional content retrieval mechanisms. The instaSpeed Booster Service is one
      offering within the Mirror Image family of instaDeliverySM Internet Services, a
      comprehensive suite of services that provides the fast delivery of quality
      content to end users worldwide.

      "We know that speed of download is critical to the success of ecommerce sites
      and so we have been working with Mirror Image to achieve this. Last month we
      also concluded an agreement with Jyra Research Inc, which again emphasises our
      awareness of the importance of speed in a market where users have widely diverse
      service requirements," said Valerie Holt, managing director of PSINet UK and
      vice president of PSINet Europe.

      Revill added, "We are continuing to explore how our powerful instaDelivery
      services can further compliment PSINet`s Global hosting service, PSIWeb. Our
      instaContentSM Global Distribution Service improves the download speeds for ISPs
      and e-businesses."

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 00:02:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      Interessante Pressemeldung von PSINet heute:

      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20000223/wr/tech_psinet_1.ht…
      PSINet Sets $1 Billion Internet Venture Program

      "PSI will startup- Internet companies mit 1 Milliarden US$ unterstützen . . .

      "The Leapfrog Program is designed to give start-ups the flexibility they need to build their businesses and realize their financial goals."

      Jyra ist zwar nicht genannt, aber man weiß ja nie so genau, was da hinter deren (PSINet-Jyra) Kullissen läuft, wo sie sich doch selbst persönlich recht gut verstehen . . .
      Könnte man fast über eine größe Beteiligung von PSINet an Jyra spekulieren . . .hmmm ?

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 00:04:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wenn man erst mal das Endstadium der (von Kostolany mittels Schlaftabletten hervorgerufenen) nötigen Lethargie erreicht hat,
      dann interessiert der aktuelle Kurs nicht mehr...
      Das letzte mal habe ich den Jyra-Kurs vor 1 Woche verfolgt.
      Als "Einzelkämpfer" interessieren mich nur die (wenigen) Meldungen der Firma und die Entwicklung des Gesamtmarktes.

      Siena: ("...aber stellt euch doch mal
      die Blamage vor, wenn wir jetzt aussteigen und andere in 3-6 Monaten
      das große Geld mit Jyra machen...")
      -Ich würde wohl unkontrolliert Amok laufen :O

      Gute Nacht, alles wird besser
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:46:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      an siena:

      man sollte nicht alles, was die Herren veranstalten rechtfertigen, sondern ihnen direkt gegenüber seine Kritik äußern . . . Unterstützungslinie bei 7,5 ?? kann ich nicht erkennen, oft genug und länger anhaltend nach unten durchgebrochen !



      - - - - - - - - -
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:16:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kann es sein, daß Keynote Jyra garnicht als Wettbewerber wahrnimmt? Anbei habe ich einen Auszug aus dem letzten SEC-Filling von Keynote. Als potentieller Konkurrent ist Jyra jedenfalls nicht genannt.

      Competition

      The market for Internet performance measurement and diagnostic services is new and rapidly evolving. We expect competition in this market to intensify in the future. Our current competitors vary in size and in the scope and breadth of the products and services that they offer. In the future, new competitors could enter our market. These competitors could include large companies with longer operating histories as well as new companies. Our principal competitors
      today include Freshwater Software, Inverse Network Technology, a unit of Visual Networks, and Service Metrics, a unit of Exodus Communications. We also indirectly compete with WebCriteria, Internet Resources Group, MIDS Matrix IQ Service, and INS INSoft Division, and free services such as the WebSite Garage unit of Netscape, NetMechanic and Internet Weather Report. These free services
      are not as comprehensive as ours because they only measure simple download time, not the speed of transactions, and they only take measurements from one location.
      We expect that if we are successful in our strategy to expand the scope ofour services, we may encounter many additional, market-specific competitors.
      These potential competitors include companies that sell network management software such as CompuWare, HP-Openview and IBM`s Tivoli Unit, and companies that sell load-testing software such as Mercury Interactive and Segue Software, each of which has announced products that could potentially compete with us in the future.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:42:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo, schwallfix..

      ich sage mal ganz locker, daß außer uns NIEMAND, nicht mal das Jyra - Management, Jyra für voll nimmt. Traurig, traurig.....

      Ciao
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 13:42:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      an schwallfix:
      vielleicht könntest du ja mal an Keynote schreiben und anfragen, ob Jyra ein competitor (Wettbewerber, Konkurrent) ist, du hättest davon gehört und wieso sie dann Jyra nicht namentlich erwähnen. Ich wäre auf eine Antwort bespannt. (Wir können uns ja mal die "Research-arbeit" alle etwas aufteilen und sie ergänzen, oder?).

      Link zum Kontakt bei Keynote ("Talk To Us"):
      http://www.keynote.com/common/talktous.html

      direkte email Adresse:
      welisten@keynote.com

      (na hoffentlich "listen" sie nicht nur sondern "answer"n auch)


      an SeHe:
      nein, du irrst, Jyra wird sehr wohl wahrgenommen (jedenfalls von den zukünftigen möglichen Vertragspartnern und Kunden), was jetzt noch fehlt ist das Bekanntwerden in der Öffentlichkeit der Börse und Anleger/Investoren/ Analysten.
      (Anfragen unserseits bei verschiedenen "gewissen Adressen" hat ergeben, daß man Jyra sehr wohl kennt und im Auge hat!! (vielleicht auch schon im Depot?))
      außerdem: wäre wir von JyraCity nicht weiterhin fest (auf Grund von Informationen) von Jyra überzeugt, würde wir uns auch nicht mehr so engagieren oder Euch so umfangreich informieren. Also: strong hold.
      und: über 65 Tsd Volumen gestern in den USA sollten auch für sich sprechen (weil der Kurs auch und trotzdem nicht fiel!), was sagt uns das . . .?

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 11:00:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Zusammen,

      JyraCity.com wurde wieder aktualisiert:

      http://www.jyracity.adtx.de/

      Danke an den user Markus, der uns den sehr interessanten Artikel aus der
      "Computerwoche" zukommen lies. Der Artikel beschreibt verschiedene
      Methoden, wie Firmen der Überlastung von Websites entgegenwirken können.
      Dieser und ein weiterer Artikel aus
      der "network computing" sind nun im Bereich "eliminate poor performance"
      archiviert. Sollte jemand von euch weiteres Informationsmaterial zu diesem
      Thema haben, kann dies jederzeit an uns zugestellt werden, wir werden
      es dann, wenn möglich, webmäßig aufbereiten.

      Noch ein Hinweis, da der lange thread scheinbar von manchen
      immer noch ganz geladen wird:

      Wenn ihr über JyraCity in das aktuelle board surft, ist es sinnvoller
      den Menupunkt "aktueller short thread" zu wählen, ihr gelangt dann in
      das aktuelle board, allerdings werden nur die letzten 20 Postings
      geladen.

      schönen Sonntag,

      JyraCity.com Team
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:17:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo, boarder


      was ist los ?

      Keiner mehr was zu sagen, Q - Zahlen oder so ???

      Ciao
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:35:23
      Beitrag Nr. 149 ()
      Umsatz heute in den USA: 83 000 Stück
      vorletzter Kurs um 15:48:24 = 8 $ bei 2000 Stück
      letzter Kurs um 15:49:12 (also 60 sec später) = 7,68 $ bei 500 Stück = + 2,5 %

      zu den QZ:
      ich sagte es bereits! , wiederhole es:
      kannst du vergessen! nicht über dem Umsatz eines Metzgers b.z.w. der kleinen Buchhandlung hier bei uns in der Kleinstadt (ca 15 Tsd Einwohner).


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:52:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo,

      Geduld ist alles - und der Geduldige wird geprüft.

      Hoffen wir, daß Aussichten auf die Umsätze im 1. Quartal 2000 wie in Stuutgart gefordert ebenfalls genannt werden.

      german
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 02:34:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      Bin heute beim surfen auf micromuse (www.micromuse.com) gestossen....

      Scheint wohl mit dem Produkt Netcool ein Konkurrent von uns Jyra zu sein.
      US-Ticker-Symbol : "muse"

      Kann irgendwer, der mehr Ahnung hat als ich etwas mehr zu Micromuse sagen ?

      Naja, wenn man sich deren Quartalsergebnisse und deren Kursentwicklung
      betrachtet kann man als Jyra Aktionär ziemlich ins Grübeln kommen...

      P.S. Deren abgeschlossene Verträge fallen auch nicht unter die Geheimhaltung
      (Charles Schwab, Mindspring, TESION, u.v.a. mehr....
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:04:09
      Beitrag Nr. 152 ()
      Tach allerseits !

      Bin vor ein paar Tagen auch auf Micromuse aufmerksam geworden.
      Die wachsen seit 4 Jahren mit über 100%, haben jede Menge strategischer Allianzen mit High-Tech-Größen (z.B. Lucent, Cisco,
      Checkpoint Softw.,..) und eine ebensolche Kundenliste.
      Außerdem werden fast täglich neue Abschlüsse gemeldet (Tesion, Covad...). Und der Chart ist wohl das was man als "Bilderbuchchart"
      bezeichnen kann.
      Jetzt ist meine Frage nur die : Inwieweit kann man Micromuse als Konkurrent von Jyra betrachten ? Soweit ich das richtig verstanden habe konzentriert sich Micromuse auf ISP, ASP und Telcos, laß mich aber gerne belehren. An die Technologie-Experten : Wo liegen hier die
      Unterschiede der beiden Softwareprodukte (Netcool/SMA) und damit auch der Zielgruppen ???
      Quelle: www.micromuse.com
      P.S : Hallo Fragender, was gibt es neues, schon lang nicht mehr hier im Board gesehen !?!?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:09:47
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich möchte Antarius nochmal bestätigen, damit hier keine falschen Hoffnungen gehegt werden: Die Zahlen für das 4. Quartal 1999 waren wieder enttäuschend, d.h. unter dem Niveau des 3. Quartals. Dies wurde aber bereits auf der HV sachte avisiert. Problem war tatsächlich Y2K. Da der Kurs aber immer die Erwartungen vorausnimmt, kann man davon ausgehen, daß sich dies bereits in der rückläufigen Kurstendenz im 4. Quartal widergespiegelt hat.

      Unabhängig von sonstigen Pressemeldungen die noch kommen sind jetzt daher 2 Termine von Bedeutung:

      31.3.2000: Veröffentlichung des 10K-Berichts (ausführlicher Jahresabschluß für 1999). Dabei sind aber nicht die Zahlen für 1999 sondern vielmehr der Ausblick für 2000 und insbesondere das 1. Quartal interessant.

      15.5.2000: Veröffentlichung 10Q-Bericht (Quartalszahlen per 31.3.2000). Hier sollten dann tatsächlich die Zahlen eine gewichtige Rolle spielen, wobei sich bei erfolgreichem Verlauf im Ausblick auch bereits ein Segment-Wechsel andeuten könnte.

      Für den weiteren kfr. Kursverlauf dürften kommende Pressemeldungen von Bedeutung sein, die auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im 1. Quartal schließen lassen. Es wäre also durchaus nachvollziehbar, wenn der Kurs mit Blick auf den erstgenannten Termin wieder mal anziehen sollte. Ob er sich dann auf diesem Niveau hält oder weiterläuft, hängt davon ab, ob die die Erwartungen bestätigt werden.

      Zu Micromuse: Natürlich in gewissen Sinne auch ein Konkurrent, aber MUSE ist bereits seit vielen Jahren im Performance Management tätig und zählt eher zu den traditionellen Anbietern. Jyra wird bei einigen Unternehmen sogar parallel zur MUSE-Software eingesetzt. Es sollte aber allen klar sein, daß es in Jyra`s Marktsegment noch etliche Anbieter gibt (INS, Ganymede, Nextpoint, Freshwater, KEYN, ServiceMetrics, Inverse, Firstsense,...). Wer letztlich Marktführer wird ist von daher nicht klar, da sich noch keine technologischer Standard am Markt durchgesetzt hat.

      siena
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:47:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wegen Micromuse:
      ich war auf der Cebit, habe bei Micromuse am Stand mal nachgefragt ( Halle 12, B 72); von Keynote als und besonders von Jyra hatten sie noch nie enwas gehört, wir haben dann gleich am Stand auf den HPs von Keyn und Jyra nachgesehen; der Engländer, der recht gut deutsch sprach, sah bei "Solutions" nach und erklärte mir, daß die Produkte von Muse und Jyra auf verschiedenen Ebenen arbeiten, erzählte mir was von 3 Ebenen. Ich bin allerdings kein Fachmann und muß gestehen, daß ich nur "Bahnhof" verstanden habe. Auf jeden Fall meinte er, daß Jyra etwas anderes machen.
      Am Stand von Hewlett Packard sagte man mir auf meine Nachfrage, daß sie Keynote auf dem "Webserver" drauf hätten; bei "Intershop" konnte derjenige (war allerdings auch nur ein "Nebenstand") mit den Begriffen "Datenstau" und "bottlenecks" gar nichts anfangen.
      Fazit:
      alle wollen (?), sollen sie, "müssen wir" ins Internet zum Shopping, chatten, surfen, ja alle in die "schöne neue virtuelle Welt" des Internet; "e-business" und "Ecommerce" war das meistgebrauchte, geschriebene und gelesene Wort auf der Cebit. Alle rein . . . und kein Stau?
      Die Dimensionen des Kommenden (Internet) sind so gigantisch und unvorstellbar groß! Es hat gerade erst angefangen. Wenn Jyra mit seiner Software da Fuß faßt, unvorstellbar, was da drin liegen wird . ..
      Antarius

      P.S.:
      und in den USA kauft "derjenige" sich weiterhin ein . . . bis er seine "Sperrminorität" zusammen hat . . und die vom Elfenturm schnallen mal wieder gar nichts . . . auch in Ordnung (für mich).
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:32:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      During the last two weeks, 0n 2 different occasions, I have heard from a Jyra spokesman that Micromuse is NOT considered as a competitor. Neither for the Cisco Alliance, nor for deals with (mobile) telco`s. The two products are being seen as complementary.

      Smiley
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:02:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo Heraklit,

      >>>
      Noch 3 Monate, dann ist endgültig Schluß und ich werde alles was ich habe in den Markt
      schmeißen....

      Wann testest Du denn endlich wie viele 10k Blöcker der Markt aufnehmen kann?


      >>>
      2 Jahre Hoffnung sind genug...für jeden denke ich...und bitte kommt jetzt nicht mit ..."Also ich
      habe mein Investment von Anfang an auf 4-5 Jahres Basis gesehen"...

      Ich habe mein Anlagenhorizont auf 10 Jahre verlängert...
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:08:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wegen Micromuse - Jyra: Habe heute nochmals beide Solutions auf den Homepages
      der Unternehmen versucht zu vergleichen: Für einen Laien ist nur schwerlich ein
      Unterschied im Anwendungsbereich zu entdecken.
      Also: Falls ein Experte (Hi Jyra People !) zufälligerweise diesen Thread lesen sollte,
      wäre es schön, einmal kurz zu erläutern inwiefern sich beide Produkte unterscheiden bzw.
      ergänzen.

      Da Jyra der einzige Wert in meinem Depot ist, den ich derzeit nicht als krass
      überbewertet empfinde, werde ich ihn weiter halten....
      (aber so geht es mir schon seit zwei Jahren - und die "krass überbewerteten" laufen
      und laufen....und Jyra stagniert, wie immer - ich sollte mal wohl meine Bewertungskriterien
      überdenken ;) )
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:34:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo,

      noch einmal zum eigenen Nachdenken über den gestrigen Kursverlauf in den USA und den kommenden event. gleichen (?) Verlauf heute:
      gestern wurden etliche Orderblöcke à x-tausend Stücke zu 8 $ bedient; zwischendurch immer wieder 500 erter Blöcke zum niedrigeren Kurs. Die letzte Order von 500 Stück wurde - quasi zur "letzten Sekunde"- mit 1/3 $ (!!) niedriger ausgeführt als der vorhergehende.
      Wer sollte plötzlich 500 Stück mit 4 % ! (von 8 $) niedriger verkaufen wollen, wenn doch ständig die ganze Zeit des Handels 8 $ zu haben sind ? Das macht doch "vernünftig gesehen" gar keinen Sinn außer . . . jemand will den Kurs absichtlich niedig halten.
      Mal sehen wie es heute abläuft . . .

      Und:
      es spielt überhaupt keine Rolle, ob hier jemand seine Stücke in 10 Tausender Blöcken raushaut oder nicht !
      "Derjenige", der hier kauft, kriegt so "bit by bit" seine Stücke zusammen = 10 % ( 1,34 Millionen) . . . 20 % ! . . . eigentlich sollten die Herren von Jyra ziemlich beunruhigt werden . . . aber, ich sagte es bereits, das interessiert sie vielleicht nicht oder sie wollen oder können es nicht sehen . . . bis es zu spät ist . . für sie !, aber nicht für uns (!).

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:55:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      http://www.quote.com/quotecom/livecharts/default.asp?symbols…

      und los geht`s:
      die ersten 3 Blöcke à 1000, 400, 500 bedient zu 7,5 $, dazwischen 100 Stück (!) bid und ask, unbedient, die höher b.z.w. tiefer liegen . . . weiteres schönes Einkaufen bei 7,5 $ . . .

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:57:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      gebt mal statt "Jyra" "GMGC" ein in den Link

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:14:52
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Leute,

      haben eben mit Heraklit telefoniert. Er hat im Moment sehr, sehr viel Arbeit. Deshalb kann er auch nicht mehr so oft wie früher hier posten. Ich kann Euch aber sagen, daß er sich aktuell ein paar Gedanken macht und auch entsprechend handeln wird. Und wenn er handelt, dann geht´s hier mal richtig rund!!!
      Heraklit sagt auch, daß er auf der CeBit viel Streß hatte und sich etwas darüber echauffiert hat, daß Jyra nicht anwesend war. Aber da hat er den Herren gleich mal den Marsch geblasen.



      Gruß
      Maik
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:22:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo zusammen,

      an Erich: Wenn ich es Dir vorher sage, verkaufst Du, glaube ich...


      Ich glaube Dir nicht, daß Du 10 Jahre warten willst...aber it is up to
      you...

      Außerdem ist dies keine conditio sine qua non...werde nur verkaufen wenn ich bis Mitte April keine ausschlaggebenden Änderungen erkennen kann.

      Termine werde ich nicht preisgeben, schließlich möchte ich 7,5 USD für haben. Das ganze wird auf Grund des Marktes auch nicht an einem Tag erfolgen. Wenn es erfolgt ist, werde ich es Euch bekanntgeben.

      Aber noch mal: Jyra hat alle Chancen, die zu verhindern.

      panta rhei,


      heraklit
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:43:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      hallo zusammen
      habe kürzlich einige 000 jyra aktien gekauft und habe die vielen interessanten beiträge gelesen. kann mir jemand den unterschied erklären zwischen der software websuxess enterprice 4.0 und dem produkt von jyra. gibt es da ähnlichkeiten? ich fühlte mich sehr einsam beim kaufen der aktie. das volumen ist sehr jämmerlich. gibt es zu wenige aktien im umlauf oder sind die in festen händen. der kurs kann deshalb leichtfertig manipuliert werden. 50k einheiten bedeuten 1$ up or down. es ist offensichtlich, dass jyra nicht die besten "house-broker" besitzt, sonst wäre der Preis der aktie eher bei 50 als bei 8. die müssten unbedingt mit banken/broker arbeiten wie Goldman Sachs die etwas bewegen können.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:28:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo allerseits,

      habe gerade den Vorschlag von Antarius in die Tat umgesetzt und ein kleines mail an KEYN geschickt.

      Habe mal behauptet, daß man in Deutschland davon spricht, daß Jyra das beste Produkt in diesem Geschäftsfeld anbietet und gefragt, ob KEYN Jyra kennt und ob dies richtig ist.

      Sollte eine Anwort kommen, erfahrt Ihr es sofort.

      So long


      Schwallfix
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:27:44
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo Nick,

      mit dem Broker/Hausbank hast Du genau in´s schwarze getroffen - sagt jedenfalls Heraklit, mit dem ich gerade eben noch einmal telefoniert habe. Aber er hat diesbezüglich noch einiges auf der Pfanne. Wenn er wieder etwas mehr Zeit hat, dann wird er es Euch hier an dieser Stelle persönlich wissen lassen, was er ausgebrütet hat. Ich muß gestehen, Heraklit hat sich hier wieder selbst übertroffen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:42:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo zusammen,

      an schwallfix:
      hat ebenfalls schon jemand vor einigen Tagen gemacht (trotzdem, "doppelt hält besser") ; Antwort von Keyn steht noch aus . . .

      Ansonsten:
      daß Heraklit auf der Cebit war(noch ist?) kann ich bestätigen, habe ihn gesehen, Montag ca 12.30 Halle 1, hoffe das Essen hat geschmeckt; ansonsten durchblicke ich sein Posting und das seines Sprechers nicht . . .

      Sonst:
      ist zur Zeit der "Bär" los - Jyra (und Path1!) wird sicherlich nicht davon und dabei ungerührt bleiben, was ich sehr positiv sehe (!) - schauen wir mal z.T. auf den "größeren Horizont" von heute, um die hinter den Kulissen ablaufenden enormen Kräfte zu erkennen:


      Bei:
      http://www.stock-world.de
      http://www.stock-world.de/cgi-bin/na?tmpl=nachrichtohne&head…

      Deutsche Telekom – drei Übernahmen
      Die Gerüchte um die nächsten Schritte der Expansion reißen nicht ab – gleich drei Kandidaten für eine Übernahme durch die Deutsche Telekom [ Kurs / Chart ; News] werden gehandelt. Schon am Dienstag Vormittag kamen Gerüchte über eine Fusion mit der spanischen Telefonica auf (Stock-World berichtete). Wie üblich kommentierte der Ex-Monopolist die Berichte nicht. Laut “Wall Street Journal“ (WSJ) laufen daneben noch Gespräche mit drei Kandidaten wegen Übernahmen. Die Auserwählten sind Betreiber von Telekommunikations-Leitungen. Bei Philip Anschutz habe die Telekom wegen dessen 39prozentiger Beteiligung an der amerikanischen Qwest Communications angefragt, berichten übereinstimmend das “Wall Street Journal“ und die Tageszeitung “USA Today“. An PSINet zeigen die Deutschen auch Interesse. (na . . na . .na . . ?)Schließlich habe die DTAG ihre Fühler noch in Richtung Global Crossing ausgestreckt, ist im WSJ zu lesen.


      Englisch sprachige Quelle dazu:
      http://cbs.marketwatch.com/archive/20000301/news/current/q.h…

      Qwest denies Deutsche reports[/i][/i]

      desweiteren:
      Intershop auf über 600 € gestiegen!

      Board dazu:
      Intershop 606,80 E - Seid ihr alle wahnsinnig ?
      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/threads/8…
      (wenn kein Link in obiger Zeile (weil es ein Board hier im Wallstreet ist), dann bei Stichwort "Intershop" eingeben oder falls diese Zeile blau ist, dann diese anklicken)

      Fazit:
      Hinter den Kulissen "gärt" es gewaltig!

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:29:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo

      an alle, die sich über die letzten Monate wenn nicht Jahre mit
      Jyra und den Geschäftsaussichten dieser Gesellschaft auseinander-
      gesetzt haben. Ich selbst beobachte mit Unterbrechungen die Aktie
      seit zwei Jahren und bin davon überzeugt, daß die Aktie ihren
      Weg gehen wird. Wir sind meiner Meinung nach dicht am Ziel, ein
      Durchbruch bei Jyra steht unmittelbar bevor. Die Umsätze ziehen in
      den letzten Wochen langsam an, aber was viel wichtiger ist, es
      tauchen verstärkt Empfehlungen auf zum Management von Netzen auf. Es
      sollte mit dem Teufel zugehen, wenn in diesem Zusammenhang nicht
      auch Jyra entdeckt werden sollte. Wenn ich an die unterschiedliche
      Marktkapitalisierung von keyn und jyra denke, ...
      Ich habe mich in den letzten Tagen mit Jyra eingedeckt. Vielleicht
      täusche ich mich, aber wenn nicht ...
      Übrigens, werft mal einen kurzen Blick in das yahoo-board, die keyn-
      Leute sind auch schon ganz bullish für jyra, in diesem Sinn bis bald!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:02:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo Leute,

      Heraklit konnte auf der CeBit eine Menge neuer Kontakte knüpfen. Einige waren auch sehr an Jyra interessiert. Wenn Heraklit´s Plan aufgeht, dann werden sich noch einige Herren sehr wundern. Dich, Antarius hat er übrigens nicht gesehen. Hattest Du denn Deinen schwarzen, langen Mantel an?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:30:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      hallo leute!

      da ich derzeit wenig zeit habe, lasse ich künftig meine beiträge durch rumpelstilzchen schreiben!!!

      ich bitte diese beiträge unbedingt (nicht) zu beachten!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:28:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      Manchmal habe ich schon das Gefühl, daß so manche wegen Jyra vollkommen abdrehen.

      Schizophrenie soll ja weiter verbreitet sein, als man denkt. Schon
      seltsam mit diesen gespaltenen Persönlichkeiten.

      Mal schauen: vielleicht kann ich ja erreichen, daß Archie Adams hier künftig meine Meinungen widergibt. Der hat ja sicherlich sonst nichts besseres zu tun.

      siena (bzw. Archie Adams?)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:36:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      an t.c.:
      ich besitze überhaupt keinen schwarzen Mantel!
      ansonsen für Euch beide:
      schön vorsichtig sein mit "uns" ("persönlich") hier auf dem Board, sonst steht beim nächsten Posting von mir hier die Telefon-nr "Deines Chefs" Heraklit = M, dann können ja mal alle bei Siemens Bruchsal anrufen und sich direkt erkundigen, was er sich da so "ausbrütet".
      Infos sind gefragt und zwar auch zu technischen Fragen (die hier wiederholt gefragt wurden), ihr sitzt doch allein schon durch Euren Beruf bedingt an solchen Infos und dem Wissen darüber, oder sollte es sein, daß selbst ihr darüber keine Ahnung habt und deswegen hier nur "rumsülzen" könnt?
      Außer den Postings von Siena und mir und dem JyraCity Team kommt hier an Infos aber auch nichts, rein gar nichts rüber ! Das sich wiedermal jemand mit Jyra "eingedeckt" hat, ist ja ganz nett, aber diese "Info" ist real betrachtet für niemand hier in irgendeiner Weise von Wert!
      Fakten, Fakten, Fakten ! Hintergrundinformationen (auch zu den technischen Details); alles andere könnt ihr Euch sparen!

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:13:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      (die wenigen vernünftigen bitte wegsehen!!!)

      ich habe bisher noch kein board gesehen, in dem so viele idioten ihre profilneurosen permanent ausleben!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:24:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo Rotkäppchen,

      Also mir ist lieber einer erzählt etwas, als das er unnahbar sich in Sarkasmus ergeht. Du wiederholst Deine Meiniung hier öffentlich auch zum x-ten mal. Und was hat das mit Jyra zu tun?

      Um eine bessere Boardgesprächskultur kann es Dir ja nicht gehen, denn Du sagst ja grundsätzlich nur Kryptisches.

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:34:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo Peter,

      ich finde es auch schade, daß hier so wenige Leute Spaß verstehen...


      Helau
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:43:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      hallo,
      glaubt ihr eigentlich wirklich, dass euch A.A. irgendetwas
      kursbewegendes erzaehlen wuerde? wenn ja, dann waere er schon
      ziemlich dumm, denn so etwas ist immernoch strafbar. man
      koennte das auch "frontrunning" nennen. wenn jemand von euch
      etwas mehr weiss als er erzaehlen darf, dann waere das illegal.
      das sollte auch AA wissen! daher glaube ich kein einziges geruecht!!!
      AA wuerde seine firma auf`s spiel setzen!! das betrifft auch sachen,
      wie "naechste woche veroeffentlichen wir etwas, das ist aber geheim!"
      oder "wir haben lauter riesenvertraege, duerfen aber offiziell nichts
      sagen". ich habe keine lust mehr, zu warten und mir dumme
      versprechungen anzuhoeren. ich will facts hoeren und das auch im
      kurs sehen! in den letzten 2 1/2 jahren hat sich kaum etwas an dem
      kurs getan. der duemmste aktienfonds ist besser gelaufen! ich habe
      mit 2-3 jahren zeithorizont angelegt, aber mit einer 0-performance
      habe ich nicht gerechnet, sonst haette die firma keinen pfennig von
      mir bekommen! noch mal 3 jahre warten? ok, dann kaufe ich sie dann
      wieder und lege mein geld bis dahin besser an!!
      geruechte ueber mindestens 3 firmen, die jyra uebernehmen wollten,
      habe ich gehoert, von vertraegen, die von british-english in
      american-english uebersetzt werden muessen, von riesenumsaetzen und
      wahnsinnsauftraegen....... und? was ist geblieben? verluste!
      ...und 1000 versprechungen! "naechstes quartal!" hoere ich da aus
      holland.... das war vor mehr als einem jahr! haette ich damals bloss
      verkauft! ich werde meine stuecke in den naechsten tagen jedenfalls
      verkaufen und besser anlegen! keine angst, mit meinen 10k-bloecken
      gehe ich vorsichtig um und verderbe euch nicht den kurs! obwohl:
      da soll doch einer in den USA stuecke sammeln..... ist es der shorty,
      oder jemand, der jyra aufkaufen moechte? der kann meine haben!
      viel spass noch mit jyra! w.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:01:43
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wird ja auch mal Zeit, daß die schwachen Hände endlich zu geben anfangen. Mich wundert es ohnehin, wieviele dieses Unternehmen - ihren Boardäußerungen zufolge - für den quasi "letzten Dreck" halten (bewußt überspitzt gesagt), diese Meinung aber schon die ganzen letzten Wochen mit sich rumtragen und doch nicht handeln. Wo bleibt denn die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst?

      Ich denke, daß eines klar sein sollte: Natürlich hat sich jeder, einschließlich mir, wesentlich mehr von der Geschichte (bis jetzt) erhofft, aber spekulativ Geld anzulegen bedeutet nicht, daß exorbitante Gewinne garantiert sind. Klar, der NM hat in vielen Anlegern in Deutschland die Einstellung geschaffen, daß 20% Kursgewinn dem Inflationsausgleich entsprechen.

      Wenn die ganze Sache so mies wäre, würde sich der Kurs ganz bestimmt nicht auf dem Niveau einer Marktkapitalisierung von rd. USD 100 Mio. halten, sondern wäre schon längst nach unten durchgerutscht.

      Ich hoffe wirklich, daß sich jeder Investierte über seinen zeitlichen Anlagehorizont bereits vor dem Kauf Gedanken gemacht hat. Natürlich ist es legitim, den Horizont von Zeit zu Zeit angesichts einer neuen Informationslage zu überdenken und zu revidieren. Dennoch sollte man die notwendige Konsequenz nie vermissen lassen.

      Persönlich habe ich mich entschieden: Ich bleibe so lange bis klar ist, ob Jyra Pleite geht oder den Durchbruch schafft. Da Cash nicht unendlich zur Verfügung steht, wird das Unternehmen früher oder später einen der beiden Wege einschlagen müssen. Hopp oder Top! (man beachte die Zweideutigkeit: nein, nein, Jyra wird bestimmt nicht von SAP gekauft; die wollen ja nicht mal Debis)

      Solange meine derzeitigen anderen Depotwerte Spaß machen, habe ich kein Problem mir die Story weiter anzuschauen und zubegleiten.

      Ich bin derzeit noch in folgenden Werten investiert: Ariba (aber vermutlich nur noch bis heute - sell on good news), ASM Lithography (Halbleitersektor), KPNQWest (100% sind jedes Jahr drin), Jafco (konsolidiert derzeit chartmäßig und dürfte demnächst an der unteren Unterstützungslinie nach oben abprallen)und web.de ( juchuu, ich bin auch mal bei einer Zeichnung zum Zuge gekommen).

      Würde mich mal interessieren was ihr anderen so noch treibt.

      Schönes Wochenende allerseits,

      siena
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:58:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      an Siena: net perceptions, us interactive, web methods halte ich noch für
      aussichtsreich.


      An Antarius: Du und ein paar andere sind vielleicht die einzigen, die diesen
      Thread lesenswert machen, also ignoriere bitte den Schwachsinn und die persönlichen
      Angriffe, also bitte: Weiter so !

      LBull
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:24:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Leute,

      ich erwähnte ja schon, daß Heraklit etwas geniales ausgebrütet hat. Er sagte mir eben am Telefon, daß es aktuell keine neuen Entwicklungen gibt, er sich aber bald wieder hier äußern wird. Nur im Moment ist er halt sehr beschäftigt. Wenn Du, Antarius wirklich konkrete Fragen über die Technik hast, so kannst Du diese aber gerne an dieser Stelle formulieren und wenn Heraklit Zeit für die Beantwortung hat, wird er dies auch tun.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:26:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      Kasperltheater!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 19:14:03
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wann wird eigentlich mal was gemacht.
      Ich habe zu wening Einfluß, aber einige hier sollten doch genug Einfluß haben, um wirkungsvoll zu drohen.

      Nicht nur von einem Übernahmeangebot reden, nein wir müssen handeln.
      Es deckt sich einer ein, wenn der so weitermacht hat er bald genug Aktien.
      Short ?
      Wenn die 5000 Stückelungen in den USA aufhören, ist er fertig!!!

      Jyra soll mal genaueres zum Segmentwechsel bekanntgeben.

      Bank
      Datum
      Segment

      Ich habe den Eindruck, da gibt es noch keine richtigen Planungen.
      Sollte bis zum 31.03.00 nichts geschehen, werden einige große Stückzahlen verkaufen.

      Bitte um kurze, ernsthafte Meinungen.

      Danke
      Outside
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:49:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ja!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:58:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      Umsatz in USA bis jetzt 172.900 Stück - wieso, weshalb, warum??

      ein fragender german
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:31:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      Starkes Volumen heute....
      Wird der Langeweiler in meinem Depot etwa spannend ?
      Mannem ahoi !
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:33:59
      Beitrag Nr. 184 ()
      19 Uhr 32:
      Volume: 211.600 Tsd
      Kurs: Last Trade 01:28 PM - 8.4060 $
      Change: +0.4060 - (5.08%)

      ( http://quote.ragingbull.com/quote.cgi?mode=rt&1003=JYRA
      Realtimekurse, Zugangsberechtigung nur wer sich bei "ragingbull" hat registrieren lassen)

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:41:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      N`abend allerseits,

      was geht den heute bei unserem Baby ab?

      Habt Ihr schon mal Tagesumsätze von >200` Stück gesehen?

      Sollte jemand etwas wissen.....

      ..... mich würde es interessieren.

      So long


      Schwallfix
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:03:38
      Beitrag Nr. 186 ()
      vielleicht, weil sich ihr HP Webmaster mal wieder hat was einfallen lassen: hat einfach mal auf der Hauptseite ( http://www.jyra.com/ ) den "animierten Button" verändert (sonst ist aber alles beim alten geblieben!):




      Antarius


      P.S.:
      soll ein Witz sein, der Grund ist es sicherlich nicht.
      Umsatz jetzt:
      228.500 Tsd
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:09:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      JYRA RESH INC (OTCBB:JYRA)Time of last trade: 03/06/00 02:04:11 pm ET
      Data NOT delayed.
       
      Last Trade:  8.406       Volume  229,300
      Change  0.40      
      % Change  +5.00%      
      Today`s High  8.406       52 Week High  12 3/8
      Today`s Low  7.875       52 Week Low   5 7/16
      Bid  8.375       EPS  $-0.21
      Ask  8.406      
      Last Trade Size  800      
      Open  8.000       Exchange  OTCBB
      Previous Close  8       Industry  

      Umsätze ziehen weiter an. 
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:13:25
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ach so,der Button!

      Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!

      Bei der aktuellen Nachrichtenlage ist das natürlich als absolutes Highlight zu werten.

      Ich denke eher, daß wir mit unseren mails KEYN zum handeln gezwungen haben (Jawoll!), und das jetzt die Karten auf den Tisch gelegt werden.


      Schwallfix


      An alle: Bitte, bitte nicht ernst nehmen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:42:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:26:26
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo zusammen,

      Heraklit spricht:

      Volume Alert...265 k

      Na, Na wer wird denn hier gleich orakeln wollen?

      debil, imbezil oder einfach nur antizipierbar aus dem Jetzt..

      Antarius: Nochmal...ich bin nicht der, für den Du mich hältst, aber
      das scheinst Du nicht zu verstehen...mir ist es auch egal...umso besser...Du kannst veröffentlichen, was Du willst und wann immer Du willst....hahaha!! Ich war an dem Tag auch gar nicht in Halle 1....

      Eure Geister sind schwach, ist das Fleisch stärker...was determiniert Euch? Du oder bin es doch etwa ich? Wodurch gewinnst Du Deine Kraft,
      vielleicht auch durch mich? Doch nicht so intrinsisch, gell?

      Jyra ist gerade eben, na wo wohl? Na....????? In Tschörmanie...

      Jyra macht das, was ich mitiniiert habe..die Umsätze zeigen es Euch...

      Jyra: Ende 03/Mitte 04

      Lets rock `n` roll....swoon or soon...let the strike be at your command....

      panta rhei,


      heraklit
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:05:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      hallo, heraklit,


      ... wenn du die Präzision deiner Aussagen von 97,5 % auf 99% erhöhen könntest, wären Dir einige dankbar.

      alles im Fluss - (habe auch Sokrates + Homer im Original gelesen)

      german
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:51:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo Antarius,

      Was Heraklit genau meint, wird er Dir und den anderen zu gegebener Zeit schon erklären. Antarius, wo hast Du denn Deinen schwarzen Mantel? Heraklit versteht gar nicht, warum Du diesen jetzt verleugnest.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:56:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      ich empfehle den 13.3. genau im auge zu behalten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:43:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      Die Aktie will in Deutschland aber niemand haben.
      Wieso, weshalb, warum??

      Gruss Concept
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:08:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo,

      Jyra soll einen dickeren Fisch an der Angel haben, deswegen die
      gestiegenen Umsätze in NY. Weiß einer was genaueres? Tickt jetzt
      News-Bombe?
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:31:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      hallo yosh,

      ich gratuliere dir zu deinem ersten posting im wo-board. und dann gleich so qualifiziert. das ist ja fast so aufregend wie die push-versuche von goettlich im keynote board bei yahoo.

      sorry, wenn ich dir unrecht tue, aber dann fakten bitte

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:32:23
      Beitrag Nr. 197 ()
      JYRA RESH INC.DL-,001 | Symbol: JYA | WKN: 903211 | ISIN: US4822281030 Realtime / Zeit: 07.03.14:19 Uhr / Börse: FrankfurtKurs: 8.20 Diff%: 3.14 Diff: 0.25 Trend: =+===Prev: 7.95 Open: 8.00 High: 8.20
      Low: 8.00 Kassa: n/a Volumen: 14.30K
      Umsatz: 40.59K Letztes Volumen: 180 Preisfindungen: 7
       
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:58:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo Leute,

      1. JyraCity.com - Bibliothek ist z. Zt. wg. Severproblemen schlecht erreichbar.
      2. Also, nein! Ich würde den 12.3. mal besonders ins Auge fassen.
      3. Und dann noch etwas das ich nicht genauer sagen kann, aber das von großer Bedeutung für Jyra´s Zukunft ist. Und dies ist nicht unwesentlich von mir initiert, so let´s go.

      Weitere solche Infos werden folgen. Jippi Yeah!

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:55:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      An Heraklit,

      die nächsten Umsätze werden wie schon angedeutet auch sehr niedrig ausfallen. Bitte wirf Deine 10k Blocks JETZT auf den Markt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:02:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      Symbol Last Trade Change Volume
      JYRA.OB 3:34PM 8.625 +0.4375 +5.34% 117,100 STÜCK

      nicht so viel wie gestern, aber immerhin...

      ich weiß, nicht was soll es bedeuten - was geht hier ab???

      Weiß jemand was erhellendes??

      german
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:16:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      der Shorter hatte heute frei.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:51:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      LAST 10 TRADES
      http://host.cnbc.com/jetson/Last_n_Trades.html?Symbol=jyra&B…

      15:58:03-----8.812-----500
      15:56:53-----8.812-----1000
      15:42:51-----8.687-----4000
      15:34:22-----8.625-----3000----at Bid
      15:33:15-----8.687-----1000
      15:32:41-----8.750-----500
      15:31:36-----8.500-----400
      15:31:36-----8.625-----500
      15:31:36-----8.500-----3100
      15:30:13-----8.562-----500-----at Bid
      15:29:55-----8.562-----500-----Downtick - UPC 71


      Antarius

      P.S.:
      best ask: 8.875-----Size 500
      best bid: 8.750-----Size 500
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 10:48:49
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo Peter A,

      fängst Du jetzt auch noch mit Andeutungen á la Heraklit an ??????

      Entweder Fakten auf den Tisch oder "Reden ist Silber, Schweigen ....."

      Gruß an alle Treuen
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:04:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hex: Was ist am 13.3.?
      Habe eben mit Heraklit telefoniert. Ihm ist nichts bekannt.
      Er hat aber auch gerade sehr viel Arbeit. Wenn er etwas Luft
      hat, wird er sich wieder melden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:56:58
      Beitrag Nr. 205 ()
      An Peter A.-
      finde Deinen Humor superb.

      An t.c.-
      heisst dies "totally confused", "treuer college" oder aber "trash communicator"?
      Kannst Du eigentlich auch was anderes als Dich im Namen Deines grossen Heraklits reden.
      Bevor ich`s vergess: ich melde mich dann wieder wenn ich etwas weniger Arbeit habe, weil, wenn ich viel Arbeit habe, dann kann ich mich ja nicht melden.
      Du - nein ich verkneifs mir ...
      fischli
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:24:48
      Beitrag Nr. 206 ()
      Warum müssen sich denn immer Leute damit brüsten, da sie der Grund für einen Kursanstieg sind? So ein Schwachsinn. Ich bezweifle, daß Heraklit die ganzen Orders der letzten Tage selbst ausgeführt hat.

      Ich vermute aber, daß wir die Gründe für den Anstieg wieder erst dann erfahren, wenn die Meldung raus ist. Wer will sich denn schon als Insider zu erkennen geben? Schade ist, daß hier nicht mal Vermutungen gehandelt werden, denn das ist ja letztlich vollkommen legitim. Und für was sind denn die Boards da, wenn neben Fakten nicht auch Gerüchte die im Raume stehen, gehandelt werden.

      Was hört ihr denn so: großer Deal? short-Thematik? ......?

      Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, daß tatsächlich ein großer Abschluß oder eine Kooperation bekanntgegeben wird.

      siena
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:17:18
      Beitrag Nr. 207 ()
      Vielleicht sind einige US-Investoren, müssen ja nicht viele sein,
      auf der Suche nach undervallued Stocks einfach auf Jyra gestossen....
      Und ich hoffe, dass die hohen Umsätze anhalten und endlich das Kind
      ins Rollen bringen...

      An T.C. : Habe heute wieder mit Gott telefoniert, er hat mir gesagt,
      dass er im Moment ziemlich viel Arbeit hat; aber wenn er wieder Zeit hat,
      wird er hier wieder posten...
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:24:59
      Beitrag Nr. 208 ()
      teenage clown
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:05:13
      Beitrag Nr. 209 ()
      Die starken Umsätze halten an, doch der Kurs fällt.

      Oh Nein, t.c. , ist es vielleicht Heraklit, ich zittere....Du hattest
      recht....wir werden uns alle noch wundern wenn Dein Heraklit es rumsen
      lässt ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:25:37
      Beitrag Nr. 210 ()
      JYRA RESH INC (OTCBB:JYRA)Time of last trade: 03/08/00 02:55:52 pm ET
      Data delayed up to 20 minutes.
       
      Time Price Volume Exchange Info
      14:55:52 8.250 1000 OTCBB  
      14:41:29 8.000 1000 OTCBB at Bid
      14:37:09 8.375 1000 OTCBB at Ask
      13:51:23 8.000 2500 OTCBB at Bid
      13:51:22 8.000 1500 OTCBB at Bid
      13:51:22 8.031 1500 OTCBB  
      13:44:34 8.031 1000 OTCBB  
      13:17:46 8.000 1000 OTCBB  
      13:17:34 8.031 1000 OTCBB  
      13:03:26 8.031 1000 OTCBB at Ask -  
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:09:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      Pardon (für die anderen für die dieses Posting nicht gemeint ist), aber ich muß unbedingt eine Buchempfehlung weitergeben,
      für t.c., Heraklit und seine weiteren Board"clons" und auch für Hex:

      "Das Gummibärchen Orakel"
      Autor: Dietmar Bittrich
      Goldmann Verlag
      "Das göttliche Licht durchscheint den Geist der Gelantine." (der Spiegel)
      "Von führenden Zahnärzten empfohlen."

      Antarius


      P.S.:
      für die anderen:
      die hohen Umsätze, die auch noch in der nächsten Zeit anhalten könnten, haben weder etwas mit einer Cooperation noch mit irgendeiner kommenden PR zu tun; natürlich auch nicht - ich denke das ist wohl (fast) jedem klar - mit dem (angebl.) Verkauf von Jyra-Aktien irgendeines Boardclows hier; das interessiert den (Jyrabörsen)markt nicht im geringsten!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:34:22
      Beitrag Nr. 212 ()
      Pressemitteilung von gestern von @IPbell, die zwar nicht direkt etwas mit Jyra zu tun hat, aber indirekt schon.

      http://www.newsalert.com/bin/story?StoryId=ComxEubKbyteWot&F…

      March 08, 2000 07:46
      Global Telecom Operator @IPbell Receives Investment by Three Leading Icelandic Organizations: Siminn-Iceland Telecom, FBA - the Icelandic Investment Bank and Opin kerfi

      WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)--March 8, 2000--@IPbell, a new global telecommunications operator, has sold a 20 percent stake to three Icelandic companies, Siminn-Iceland Telecom, FBA - The Icelandic Investment Bank and Opin kerfi. Other shareholders in @IPbell include UK investment firm Skye Capital, and a group of founding shareholders. In addition, stockholders of IP telephony equipment company Science Dynamics Corporation (OTCBB: SIDY) will, in the coming months, be given the opportunity to invest in @IPbell prior to @IPbell`s planned initial public offering in the U.S.
      . . .
      About @IPbell
      @IPbell is a global telecommunications operator that will simultaneously transport multimedia traffic, including voice, video, fax, data and integrated traffic across a worldwide network of IP nodes. @IPbell will provide the backbone equipment, marketing and a worldwide presence enabling individual in-country operators to offer their customers access to a state-of-the-art network. Strategic partners and vendors include GTE/BBN, Cisco Systems, Science Dynamics Corporation, Oracle, Hewlett-Packard, Simplified Telesys, Belle Systems and Jyra Research.
      . . .

      ( wer es sich ins "chinesische Deutsch" automatisch übersetzen lassen möchte:
      http://babelfish.altavista.com/cgi-bin/translate?jss&urltext…
      auf der Seite dann in das weiße Feld die vollständige url Adresse der PR reinkopieren (oder tippen) und dann "English to German" auswählen . . . )


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 02:13:16
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wieso beleidigt Ihr mich? Verliert Ihr etwa die Nerven?
      Heraklit sagt in diesem Fall immer: Die Henne legt auch
      ohne den Hahn noch Eier. Denkt mal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 07:42:58
      Beitrag Nr. 214 ()
      an t.c.:
      Dann hat Heraklit im Biologie wohl nicht so gut aufgepasst.
      Aus unbefruchteten Eiern entsteht nämlich kein Leben. Die liegen nur rum und vergammeln oder werden gefressen.
      Dein Getue mit "Heraklit tut dies und jenes" geht auch mir langsam auf den Zeiger.

      Mir fällt hierzu ein Gedicht aus "Und täglich grüsst das Murmeltier" ein:

      "Rosen sind rot,
      Veilchen sind Blau,
      ich bin schizophren,
      und das bin ich auch"


      cew3
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 10:28:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      an t.b.c.:
      o.k. laß´ uns ruhig mal das Board kommentieren.
      Ach Nein! Das mit der Henne muß man doch symbolisch verstehen. Vergleiche sind halt mal mehr oder weniger gelungen. Es ist doch die Kunst sie zu verstehen und nicht deren Hinken zu benennen.
      Also ich hab´ schon verstanden und möchte Dich aber bitten nochmal darüber nachzudenken, warum das Ei rund ist, welches die Henne legt.
      (Endschuldigt bitte! Das kann jetzt vielleicht nur t.c. verstehen)
      Vielleicht wird Dir dann einiges klarer, warum einige hier in dieser ungrechten Art auf Deine Beiträge reagieren.

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:29:52
      Beitrag Nr. 216 ()
      können wir bitte einen neuen Thread beginnen? Ich weiß, Antarius das "S" aber ich sehe bei mir keins und andere auch nicht. Ich steige immer hier ein"http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/56… wenn man bei search "JYRA" eingibt, siht man auch gleich wenn ein anderes Thread eröffnet wurde.

      Und 200 Postings sind doch nun auch wirklich genug...
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:54:09
      Beitrag Nr. 217 ()
      an Erich:
      also mein o.k. ist dafür da

      Antarius

      bis dahin:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/shortthre…
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 17:56:17
      Beitrag Nr. 218 ()
      ....und die Umsätze schlafen wieder ein...:(
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 01:15:35
      Beitrag Nr. 219 ()
      Mal was fürs`s Wochenende und überhaupt (für -schlafende- Jyraaktionäre) . . .
      http://computerwoche.de/online-specials/artikel/main.cfm?id=…

      Thema des Tages
      Interview: Eckard Pfeiffer packt aus (28.01.2000)


      einige Zitate daraus vorab:
      "Es sollte einem als Vorstandsvorsitzender bewußt sein, dass man immer der letztlich Verantwortliche für alles ist. Ganz egal, wie die Umstände waren."
      . . .
      "Eins ist doch klar: Sie können zu jedem Zeitpunkt in jedes Unternehmen der Welt gehen und fragen: Was sind Ihre größten Probleme? Da werden Sie eine lange Liste überreicht bekommen. Es gibt keinen Zeitpunkt, zu dem jemand behaupten könnte: Wir haben keine Probleme."
      . . .
      "Ich habe in meiner Karriere so ziemlich alles an Erfahrungen gemacht, was letztendlich für das Geschäftsleben von Bedeutung ist."
      . . .
      ". . . kann ich beispielsweise die Erfahrung vermitteln, dass es extrem wichtig ist, die Zielsetzung eines Unternehmens genau zu definieren. Gibt es diese Ausrichtung nicht, kann eine Firma schnell ins Schlingern geraten."
      . . .
      ". . . Aufsichtsratsvorsitzender eher in dem Sinne, wie sie in den USA verstanden wird. Da werden nicht Entscheidungen des Vorstands einfach abgenickt, wie es in Deutschland immer wieder passiert. In den USA ist der Aufsichtsrat der Interessenvertreter der Aktieninhaber, und in dieser Funktion tritt er entsprechend energisch auf."
      . . .
      Welche konkreten Ratschläge können Sie einem blutjungen Unternehmen wie Ricardo oder Intershop geben? In beiden sitzen Sie jeweils im Aufsichtsrat.
      "Ich kann einem jungen Management entscheidende Hilfen und Tipps für das Tagesgeschäft vermitteln. Diese Ratschläge mögen sich manchmal banal anhören, aber wenn man sie sich nicht zu Eigen gemacht hat, wird man prompt immer wieder die gleichen Fehler begehen. Nur ein Beispiel: Ich rate immer wieder dazu, nur die besten Kandidaten anzuheuern, auch wenn es schwer fällt, geeignetes Personal zu finden. Aus der Not heraus schlechte Leute einzustellen und diese Entscheidung dann korrigieren zu müssen ist viel schlimmer, als nochmal drei Monate zu suchen, dann aber Spitzenleute an Bord genommen zu haben."

      . . .

      Antarius

      P.S.:
      Volumen heute am Freitag in den USA über 50.000 , Kurs +1/4 $ auf 8,5$
      . . . ritsche- ratsche weiter an den Stühlen einiger der arroganten Herren . . . was ich auch mit dem obigen Artikel deutlich machen will: das, was dringends nötig ist!
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 15:03:45
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hi Leute,
      ich habe seit genau 1 Jahr in jyra investiert. Warum tut sich denn da nichts? Warum kennt fast kein Mensch Jyra? Ich hab mir schon überlegt auszusteigen und in etwas anderes zu investieren?!!? Was meint ihr dazu? soll ich sie noch eine weile halten?
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:13:52
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hallo an alle Jyra Freunde (oder soll ich ich besser schreiben: Jyra-Geschädigte).

      Ihr habt ja wirklich die tollsten Fantasien, aber die sind es schließlich die die Aktien nach oben bewegen, nur bei soviel Jyrafantasie müßte der Kurs ja deutlich höher liegen - woran liegt das wohl, dass diese Aktie sich in dem letzten Jahr nur wie ein Jojo in einer Spanne von 6-max.10 Euro bewegt?

      Mit dieser Aktie konnte man viel Geld mit limitierten Verkäufen und Käufen verdienen - nicht aber mit Haltepositionen! Da gab es einige bessere.....

      Aber auch ich bin nun auf den Geschmack des "Jyra-Haltens" gekommen (der Esel der mich hier ritt muß ein "Goldesel" sein!!!!)

      Mehr will ich nicht dazu schreiben.

      (Wer Ohren hat zu hören,...)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 15:37:21
      Beitrag Nr. 222 ()
      Aufgrund der Überlänge wird dieses Thread geschlossen!!!


      schlage vor, hier zu posten:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/65…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jyra the undiscovered ecommerce company