checkAd

    Paravisio - News von Dr. Eichhorst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.00 21:37:32 von
    neuester Beitrag 02.08.00 19:23:48 von
    Beiträge: 93
    ID: 56.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 21:37:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Habt Ihr heute auch eine Mail von Herrn Dr. Eichhorst bekommen ?

      Nächste Wochen sollen `viele interessante Neuigkeiten bzgl. der neuen Produktlinie und der Paravisio Strategie ` kommen. Außerdem auch die konsolidierte Jahresbilanz.

      Zitat : ` Sie dürfen sich auf einiges gefaßt machen `


      Na, dann schaun wir mal.

      Es wird auch Zeit, dass endlich richtig Bewegung in den Handel bei webstock kommt.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 09:58:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na klar,

      mal sehen, ob der Kurs wieder in Fahrt kommt.

      webstock: 29,20 zu 27,00

      Hier das mail:

      Von San Diego, wo ich z.Z. die letzten Züge unserer neuen Internet
      Produktlinie leite, möchte ich mich kurz bei Ihnen melden.
      Nächste Woche werden wir Sie mit vielen interessanten Neuigkeiten bezüglich
      der neuen Produktlinie und der Paravisio Strategie unterrichten. Sie können
      sich auf Einiges gefasst machen, bitte haben Sie noch etwas Geduld.
      Ebenso werden wir Ihnen die konsolidierte Jahresbilanz 1999 darlegen.
      Ab dem Wochenende können Sie sich unter http://pf.paravisio.com/pf einen
      ersten Eindruck über Paraflow machen. Stellen Sie sich vor, wie Firmen
      jeglicher Art und Grösse ihre Geschäftsprozesse, ihre tagtäglichen Arbeiten
      und ihre Mitarbeiter-Collaboration (innerhalb und firmenübergreifend) über
      Inter/Intranets mittels unserer neuen Produktlinie automatisieren und
      verbessern können.

      Aber viel mehr davon nächste Woche.
      Bis dahin verbleibe ich

      Mit freundlichen Grüssen


      Dr. Peter Eichhorst
      Vorstand
      Paravisio Holding AG
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 12:41:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei emissionskurs von paravisio (21,47 EURO) wurde ein kgv 2001 von 6 prognostiziert!
      denke mal wenn die neue software einschlägt und laut vorstand soll wird das der fall sein, werden die alten höchstkurse von 40-45 Euro schnell erreicht werden!
      aktuell 27,80 zu 29,70 Euro (www.webstock.de)

      also jetzt noch schnell noch einkaufen?!
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:30:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, der Wert zieht auch schon an. Schaut euch mal die Handelshistorie bei webstock an !!

      Man braucht Zeit im vorbörslichen Bereich !!

      UNd ein gutes und renomiertes Management ( hier Dr. Eichhorst )!! Deshalb werden wir mit Paravisio noch viel Freude haben.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 20:27:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe das Produkt Paraflow auf dem Server durchgespielt und bin begeistert! Gehöre zu denen, die heute ihren Bestand an Paravisio aufgestockt haben. Diese Internet-Produktlinie ParaFlow muss ja praktisch als Bonusprojekt zu SmartFlow verstanden werden, dass zu Zeiten der KE noch gar nicht bekannt war. Somit wird Paravisio jetzt zusätzlich ein Internet-Wert! Nicht auszudenken, wenn das die Allgemeinheit bemerkt! Ich persönlich bin mehr als dankbar für die Chance, in dieses Projekt von Peter Eichhorst, der es mit Open Access schon zu weltweitem Erfolg gebracht hat, investieren zu dürfen! Einen Wermutstropfen sehe ich allerdings noch: Die Zahlen vom alten Jahr (1999) werden wahrscheinlich noch nicht so doll ausfallen (ich tippe schlechter als im Geschäftsplan), da dieses Jahr mehr oder weniger vollständig zur Anlaufphase gehört, und die Entwicklung der neuen Produktlinie Ressourcen gebunden hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 12:48:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die News sind da! Leider scheint bei der Uebermittlung per Mail etwas schief gelaufen zu sein. Hat jemand den Aktionaersbrief schon u. kann ihn ins Board stellen ?
      Danke, Holk
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 14:03:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      unter www.pre-ipo-news.de nachzulesen!

      kurse gehen auch schon ab (35,40 war letzter handelsabschluß)!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 15:48:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alter Schwede !

      Das liest sich ja höchst interessant und aufregend !!!
      Welch Potentiale. Ich hoffe nur, dass Herr Dr.Eichhorst da in seiner Euphorie nicht übertrieben hat.
      Aber Herr Dr. Eichhorst ist ein sehr erfahrener und seriöser Mann. Ich denke mal, der weiß , was er sagt, tut und schreibt !!

      Lest selber :



      Aktionärsbrief Paravisio Feb 2000


      Die Paravisia Workplace Application Suite enthält Anwendungen von uns wie Paravisia Expense
      Reporting Purchase Requisition Time Sheet Travel Request Vacation Request und viele mehr,
      die von uns oder von Business Partnern entwickelt werden. Wenn Sie von my SAP.com
      Workplace gehört haben, dann wissen Sie was
      wir hier haben und welche Potentiale sich öffnen. Wir sind nun eine Internet Company und sehen
      uns ganz anderen Möglichkeiten und Anforderungen gegenübergestellt. Dinge wie Application
      Service Providing und Workforce Automation sind nun „on our fingertips“. Was ist Application
      Service Providing und Workforce Automation – welche Potentiale verbergen sich dahinter?
      Application Service Providing (ASP) ASP ist das neueste Business Modell für die Bereitstellung
      und Nutzung von Anwendungssoftware über das Internet. ASP ist wohl das heißeste Thema
      z.Zt. hier in den USA: ASPs sind Firmen, die Software über das Internet vermieten. Für den
      Kunden bedeutet dies: keine Hardware für Server keine Software Installation keine „fett“ Clients
      keine Software Administration keine hohen Software Investitionen, da monatliche Mietgebühren
      anfallen.
      Industrie Analysten schätzen den Markt explosiv ein. Umsatz 2000: DM 12 Mrd. Umsatz 2003:
      DM 44 Mrd. Typische Anwendungen fallen in zwei Gebiete: -ERP Sofware (SAP,Baan,
      Peoplesoft, Oracle) -Accounting Software -Windows Software (Outlook, Word, etc.) Neu für
      das Internet entwickelte Software zur Erhöhung der Produktivität und Teamarbeit.
      -Collaboration -SelfService -Workflow -Workforce Automation Analysten schätzen, dass die 2.
      Kategorie, die eigentlich interessante Sparte für ASP ist, und das bieten wir – aber noch viel
      mehr: Collaboration, Gruppenproduktivität, Teamarbeit stehen im Vordergrund. Workflow
      Management ist hier als Basistechnologie gefragt und das ist unsere Stärke! Lassen Sie mich
      einen Vergleich ziehen zu unserer neuen Software und der sehr erfolgreichen Software OPEN
      ACCES, das Produkt meiner ersten Software Firma SPI. OPEN ACCESS war ein Erfolg, da
      die Basistechnologie, auf die alles aufbaute (Spreadsheet, Graphics, Textverarbeitung,
      Communication, Time Management), eine starke relationale Datenbank war, die alles
      miteinander
      kommunizieren ließ. Die Basis nun ist eine starke Workflow Engine, die Module und Benutzer
      entsprechend definierter (oder ad hoc) Vorgänge verbindet! Zurück zum ASP Business Modell:
      Die monatlichen Gebühren werden normaler Weise pro Arbeitsplatz berechnet und beinhalten
      Maintenance Fees (normalerweise 16% vom Lizenzpreis). Die Gebühren rangieren von ca. DM
      300-500/Arbeitsplatz und Monat (ERP Systeme) zu DM 20-30/AP und Monat für Software
      der 2. Kategorie. Da wir workflow gesteuert sind können wir auch vorgangsorientiert abrechnen
      z.B. DM 2/Vorgang. Mögliche Mitbewerber ohne Workflow Engine Basis können das natürlich
      nicht. Der Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand. Er bezahlt nach Gebrauch. Man stelle sich
      vor, die Telekom würde nicht nach Anzahl der Gesprächsminuten berechnen, sondern danach
      wieviel
      Telefonanschlüsse Sie in Ihrer Firma haben – egal ob Sie damit telefonieren oder nicht. Der ASP
      Markt ist so neu, dass sich noch keine typischen Strukturen oder Modelle durchgesetzt haben.
      Ein ASP ist die logische Weiterentwicklung eines Internet Service Providers (ISP). Ein ISP
      vermietet Space und Bits – und ist somit predistiniert, seinen Kunden nun auch Applications zu
      vermieten. Paravisia könnte also ISPs als Partner gewinnen, um unsere Software als ASP seinen
      Kunden zur Verfügung zu stellen. Das wäre Channel Nr. 1. Paravisia könnte selber als ASP
      auftreten und ihre eigene Software an Kunden vermieten. Dazu benötigten wir ASP Consultents
      als Vermittler. Natürlich würden wir die Abwicklung der Internet Dienste an einen ISP
      outsourcen! Das wäre Channel Nr. 2. Der Trend wird zweifellos sein, dass viele heutige Value
      Added Resellers (VARs) als ASP auftreten werden, müssen oder möchten. Ein Teil dieser
      VAR-ASPs werden ihr Hosting von Software auf ihren eigenen Computern vornehmen –
      bestimmt aber nur ein kleiner Teil. Der größte Teil wird diesen Dienst outsourcen – an einen ISP.
      Dies wäre Channel Nr. 3. Paravisia könnte für VAR-ASPs einen Service einrichten, so dass
      Paravisia ein „virtueller ISP“ für seine VAR Business Partner wird. Dies wäre Channel Nr. 4.
      Konventionelle Distributoren wissen was die Stunde geschlagen hat und arbeiten an Wegen, ihre
      bestehende VAR- Kundschaft zu erhalten, und werden ASP Service für ihre VARs anbieten.
      Dies wäre Channel Nr. 5.
      ASP Potentiale: An einem Zahlenbeispiel für die USA soll hier ein kurzes Zahlenspiel für eine
      mögliche Potentialabschätzung durchgeführt werden.
      Channel 1: Anzahl der ISP (geschützt) ca. 10.000 Konzentration auf 10 ISPs Kunden/ISP ca
      10.000 Kundenverträge ca.
      1%/ISP 10x10.000x1% = 1.000 Kunden Channel 2: Anzahl der Kunden ca. = 1.000
      Kunden Channel 3: 5 ISP mit ca 50
      VARs und 50 Kunden/VAR 5x50x50 = 12.500 Kunden Channel 4: 50 Paravisia VARs mit
      50 Kunden 50x50 = 2.500
      Kunden Channel 5 2 Distributoren mit je 30.000 VARs und 1% Verträge mit 50Kd./VAR
      2x30.000x1%x50 = 30.000
      Kunden Summe Kunden 47.000 Kunden
      Angenommen jeder Kunde setzt unsere Software im Durchschnitt bei 50 Arbeitsplätzen ein.
      AP = 47.000 x 50 = 2.350.000 Arbeitsplätze Angenommen wir erhalten 4 DM/Arbeitsplatz
      nach
      Rabattabzug) und Monat für 1 Anwendung 2.350.000 x 4 = 9.400.000 DM/Monat
      Angenommen es werden im Durchschnitt 2 Anwendungen pro AP eingesetzt 9.400.000
      DM/Monat x 2 = 18.800.000 DM/Monat /Jahr nach Phase der Einführung 225.600.000
      DM/Jahr Unsere Software ist international, d.h. der Benutzer kann seine Sprachpreferenz selber
      einstellen. Damit ist es möglich, dass im gleichen Workflow (Anwendung) der Mitarbeiter in
      New York sein Formular und seine Benutzerschnittstelle in Englisch sieht, der in Sao Poulo in
      Portugisisch usw. (und das völlig dynamisch). Das heißt unsere Software ist global einsetzbar wie
      es für Internet Software sein sollte, nur sehr wenige können das. Das heißt unser Markt ist nicht
      nur Nordamerika sondern weltweit. Zur weltweiten Fortführung unseres Zahlenspiels folgende
      Annahmen zu Marktanteilen gegenüber Nordamerika: - Deutschland 20% - Westeuropa 30% -
      Latainamerika 15% - Asien/Pazifik 35%
      Dass heißt das globale Potential in diesem Zahlenspiel wäre: Umsatz = 225.600.000 DM +
      225.600.000 = 451.200.000 DM=1% Marktanteil des von Analysten vorausgesagten ASP
      Marktes von 44 Mrd. DM für das Jahr 2003. Es ist hervorzuheben, dass es sich hier um immer
      wiederkehrende (recurrent) Umsatzströme handelt, da monatliche Servicegebühren und nicht
      einmalige Verkäufe zu Buche schlagen. Ich hoffe ich habe Sie mit diesem Zahlenspiel nicht zu
      sehr gelangweilt. Ich wollte nur mit Ihnen zusammen das mögliche Potential mal durchrechnen.
      Der Markt ist viel zu neu, um hier präzise sein zu können – das war nur eine Abschätzung, ob es
      sich überhaupt lohnen könnte in diesen Markt einzusteigen, denn die Software dafür haben
      wir. Wiederum war das nur eine Abschätzung für den ASP Markt, den konventionellen Markt
      werden wir natürlich konsequent angehen. Aber zum Erfolg brauchen wir noch mehr. Darüber
      und noch einiges mehr über Produktlinien, Potentiale, höchst interessante Evaluierungen von
      Firmen (vergleichbar mit uns), die ein IPO an NASDAQ durchgeführt haben oder durchführen
      werden, möchte ich Ihnen nächste Woche berichten. In der Zwischenzeit bitte ich Sie, unsere
      Software unter "http://paraflow.paravisia.com/paraflow" anzusehen - die Seite wird laufend
      erweitert. Bitte beachten Sie, dass sich die Adresse geändert hat! Über Feedback jeglicher Art
      von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Bis nächste Woche - Sie erhalten dann auch den
      Jahresbericht 1999, der in den letzten Zügen ist, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
      Ihr gez. Dr. Peter Eichhorst Vorstand PARAVISIO Holding AG "


      ciao

      granate


      p.s.: Wer Aktien kaufen will, sollte auch mal bei Valora vorbeischauen, die haben anscheinend die News noch nicht gelesen, dort steht der Kurs noch bei 33 Brief.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:01:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen

      das liest sich echt gut bin auch sehr gespannt auf das mail von naechster Woche. Der Kurs bewegt sich endlich mal von den 30 Euro weg.
      Habe noch einige Fragen die mir durch den Kopf gehen.
      Mit Evaluierungen sind damit Firmenuebernahmen gemeint?
      Die genannten Zahlen sind das die Umsatzziele im ASP Geschaeft fuer 2003 ? oder nur der kleinste Nenner fuer Einnahmen in diesem Jahr?
      Er schrieb von 1 % vom Gesamtmarkt den die Paravisio AG davon haben koennte. Ist das nun realistisch oder absolutes Understatement da er ja durchblicken lies, dass die Software von Paravisio AG so ziemlich Konkurrenzlos dasteht.
      Wenn ja, duerften ja mehr wie nur 1 % vom Ganzen drinn sein. :-)
      Fragen ueber Fragen
      Wer kann helfen? du Para ?

      Ich sehe das alles sehr positiv und glaube hier gilt auch I.O.I.T.B

      so long
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:39:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!




      "höchst interessante Evaluierungen von
      Firmen (vergleichbar mit uns), die ein IPO an NASDAQ durchgeführt haben oder durchführen
      werden,"

      Evaluierungen heißt Bewertungen. Er wird uns wohl von Unternehmen mit vergleichbaren Geschäftsinhalten berichten und wie diese an der NASDAQ aktuell bewertet werden.
      Jeder darf sich ausmalen, wie das aussehen und wie dies den Kurs beeinflussen wird !!!

      Wenn Herr Dr. Eichhrost nicht so seriös, integer und über jeden Zweifel erhaben wäre, könnte man die mail auch als Gepushe ansehen.

      Dem ist aber NICHT so, weil

      - siehe Satz zuvor
      - er keine Aktien verkaufen will, daher keinen Grund hat zu pushen
      - er ne Menge Erfahrung besitzt, mit seinen vorherigen Fa. seine Kompetenz ect. unter Beweis gestellt hat
      - Mitten in Silicon Valley sitzt und damit `am Puls der Zeit`
      - ...

      Schlußfolgerung :

      Wer jetzt nicht kauft, den bestraft das Leben.


      ciao

      granate


      p.s.: Zu der weiter oben ( oder an anderer Stelle ? ) angesprochenen Befürchtung etwaiger schlechter als erwartet ausfallenden Zahlen kann ich nur sagen, was interessieren mich die vergangenen Zahlen in dieser Anlaufphase der Fa. bei DEN Aussichten !!
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 10:10:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Keine Briefkurse bei Valora mehr !

      Tja, man mußte schnell sein, dann hätte man am Freitag noch welche zu 33 Euro bekommen können.
      Noch einige Stunden nach Bekanntwerden der mail konnte man bei Valora zu 33 Euro kaufen ( es gab sogar NUR Briefkurse !! )
      Danach zog`s von 33,5/35 auf 35/38,5 an. Naja und jetzt 37 G !

      Wie seht Ihr das kurzfristige Kursziel.

      Was erwartet Ihr in dem weiteren Aktionärsbrief ?

      Mir scheint, Paravisio ist gerade dabei, sich zum neuen Stern unten den Außerbörslichen zu entwickeln ( okay,okay, nicht zu euphorisch werden und erstmal die weiteren News abwarten )

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:18:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja das war klasse .. 50 Stk zu 40 auf webstock
      verkauft und parallel bei valora noch eine paar
      mehr zu 33 abgegriffen
      Denke mal, wenn sich die Visionen von Herrn Eichhorst nur
      annährend erfuellen sind wir in einem Jahr dreistellig und
      in 2 Jahren am NM (spatestens)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 18:37:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nur sehr langsam wird den Investoren klar, dass Paravisio nun ein Internet-Wert geworden ist. Das neue Produkt Paraflow ist eine waschechte Internet + ASP Anwendung, die der Firma einen ganz anderen Stellenwert gibt! Aus meiner Sicht ist damit auch der alte Geschäftsplan erweiterungsbedürftig. Die bisherige Betrachtung beinhaltete noch gar keine derartige Internet + ASP Lösung. Erfreulich auch, dass Paravisio zunehmend die IR Arbeit verstärkt. Die Cebit Ende dieses Monats liegt in diesem Zusammenhang taktisch sehr günstig. Bei Valora gibt es bereits kein Angebot mehr, bei webstock wird es auch immer weniger. Eine dritte Stelle, wo Paravisio gehandelt wird, ist future-group.de
      Ich bin sehr gespannt auf das nächste Schreiben von Dr. Peter Eichhorst, in dem er einen Bewertungsvergleich mit der neuen peer-group durchführen wird!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 18:40:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, die Adresse, wo Paravisio noch gehandelt wird, lautet:

      www.future-group.net (nicht .de)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:35:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin ebenfalls überzeugt, dass die Internet-Aktivitäten im derzeitigen Paravisio-Kurs noch nicht enthalten sind. Ich hatte damals bei webstock gezeichnet und mich - ohne selbst zu handeln - über den fulminanten Anfangshandel gefreut, der bis etwa 50 Euro lief. Dann bröckelte der Kurs bei "no news" langsam aber stetig ab. Ich hatte mich jedoch entschlossen nicht zu verkaufen, insbesondere weil Eichhorst und Killeit im Gegensatz zu den meisten anderen Start up Leaders schon riesige Erfolge mit anderen Projekten aufweisen können.
      Sicher nicht nachvollziehbar, dass der Kurs im Moment unter den Eröffnungskursen vom letzten Herbst steht! Ich bin mir aber absolut sicher, dass sich dies bald regulieren wird.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:20:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Junge, Junge, hier sind aber alle Optimisten vereinigt, oder ist das alles derselbe, der hier die Paravision schönredet? ASP und Internet ist ja ganz toll, aber habt Ihr von Paravisio etwas über die aktuellen Geschäftsdaten gehört? Umsatz? Ergebnis? Quartalsberichte? Konkrete Informationen, was die Firma selbst macht und nicht wie toll der MArkt insgesamt ist? Bei Webstock gibt´s seit Monaten keine Infos mehr, außer, daß man jetzt eine neue PR-Frau eingestellt hat. Scheint ja auch nötig zu sein.
      Also Jungs, spielt den Ball etwas tiefer.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 11:27:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wollte gerade anstzen, den Ball etwas tiefer zu spielen, und mich auf die Homepage beziehen, die seit Monaten keiner angerührt hat (alte Firmenadresse usw.). Doch siehe da, hat sich doch was getan. Das kann nur bedeuten, das man sich eines größer werdenden Interesses gegenübergestellt sieht und woran das liegt kann sich ja jeder selbst ausdenken. Ich finde es wird langsam Zeit der Aktie die für ihre Branche übliche Bewertung zukommen zu lassen, heißt: zwei- bis dreistelliges KGV ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:46:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo allesamt,
      bin ebenfalls investiert, würde aber auch für paravisio das Phasenmodel, daß einst SEEN für I2000 aufgestellt hat, ansetzen.
      Soll heißen, ob Paravisia imstande ist seine Pläne umzusetzen wird sich erst in den 2000er Quartalszahlen zeigen, dann stockt man vielleicht nicht mehr ganz so billig auf, aber man schläft ruhiger.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:10:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Haltet Euch fest! Ich habe den interessantesten Teil des Investors Report mal kopiert.


      4. Paravisia im Vergleich

      Die weiter oben aufgeführte Umsatzplanung von Paravisia ergibt einen Umsatz von

      DM 408.801.816 im Jahre 2003

      mit einem Marktanteil von ca. 5% oder ein Fünftel von Extensity. Um diese Zahlen zu erreichen bei einem Umsatz von ca. DM 600.000 im Jahr 1999, müßten die Wachstumsraten sehr ähnlich (um ein Jahr versetzt) wie bei Extensity aussehen.
      Mit der Annahme einer 1.000%igen Wachstumsrate 99 bis 2000.
      In der weiter oben dargestellten Umsatzplanungstabelle von Paravisia ist erkennbar, dass insbesondere die Regionen UK und Asia/Pacific schwach sind, während Europa und Latein Amerika relativ stark sind. Strategisch wurde hier entschieden nicht die Märkte als Hauptmärkte für Paravisia zu betrachten, die Hauptmärkte von Extensity sind. Im Gegenteil wir müssen schnellstens Marktanteile gewinnen, wo Extensity wahrscheinlich nicht sofort hingehen wird: Germany – Latin America – Europe ohne UK und unseren Vorteil der Erfahrungen im internationalen Markt und der Sprachinternationalisierung unserer Software schnellstens nutzen!
      Ich habe mit OPEN ACCESS sehr gute Ehrfahrungen damit gemacht und sehr schnell, auch durch die Internationalisierung(Sprachversionen), Märkte besetzt, an die Lotus gar nicht dachte und hatte in relativ kleinen Ländern 80% Marktanteil.
      Ein kleiner Markt kann sehr interessant sein, wenn man ein Monopol hat!

      Going Public

      Um die Möglichkeiten auszunutzen die wir haben, müssen wir uns schnellstens die finanziellen Ressourcen, die nötig sind, am Kapitalmarkt verschaffen. Das sollte ein IPO entweder an Nasdaq, am Neuen Markt oder ein gemeinsames Nasdaq-Neuer Markt Listing noch in diesem Jahr (Quartal 4) oder Quartal 2001 bedeuten.
      Wie könnte eine Evaluierung Paravisia’s ausgehen?
      Im Vergleich zu Extensity gibt es zwei Möglichkeiten nach 1999 Umsatzzahlen:

      Market CAP(Paravisia) = Umsatz 99 (Paravisio) x Market CAP (Extensity)
      Umsatz 99 (Extensity)

      Market CAP (Paravisia) = 141.176.471 DM

      Oder nach Umsatzzahlen 2003 (wohl mehr realistisch, da Investoren Extensity sicherlich nicht mit 3,2 Milliarden DM bewerten auf Grund eines 1999 Umsatzes von DM 13 Millionen).

      Market CAP(Paravisia) = Umsatz 2003 (Paravisia) x Market CAP (Extensity)
      Umsatz 2003 (Extensity)

      Market CAP (Paravisia) = 658.809.792 DM

      Der Mittelwert von beiden ergibt einen Market CAP von Paravisia von

      DM ~ 400.000.000

      Mit den vorhandenen Aktien + zusätzliche Angestelltenoptionen + noch verfügbare Aktien aus der 2. Tranche + 225.000 Aktien, die bei einem IPO ausgegeben werden, wären insgesamt 1.000.000 Aktien vorhanden.

      Dies würde einen IPO Price von

      Market CAP (Paravisa) = 400.000.000 = 400 DM/Shares
      Gesamtzahl Shares 1.000.000
      bedeuten.

      Geplante Daten Paravisia zum Zeitpunkt eines IPOs

      Umsatz (1999) 0,6 Million DM
      Verlust (1999) 4,1 Million DM
      Akkum. Verlust 6,2 Million DM
      Anzahl Shares IPO: 250.000 (25%)
      Zahl Shares Optionen: 150.000 (15%)
      Gesamtzahl Shares: 1.000.000

      Price/Share: DM 200
      Marktwert: DM 400.000.000

      Um einen Vergleich zu Extensity durchführen zu können, bedarf es einen Aktiensplit von 22,8 der Paravisia Aktien, um die gleiche Anzahl Aktien zu erhalten.

      Das heißt, dass wir bei einem hypothetischem Split von 22,8 relativ zu Extensity für den amerikanischen Investmentmarkt „billig“ sind – DM 17,54 pro Paravisia Aktie im Vergleich zu DM 140,00 pro Extensity Aktie. Dies aber nur als Vergleichsmöglichkeit.
      Ausgehend von der heutigen Situation mit 1 Million ausstehender Paravisia Aktien würde gemäß der logischen (möglichen) Kette des Reasangings die Aktie von Paravisia mit
      DM 400 (wie oben aufgeführt) bewertet.

      400 DM ?! Bei www.webstock.de kosten Sie z.Z. 40 Euro. Ausserdem werden die Aktien noch bei www.valora.de gehandelt. Ich denke ich werde heute gut schlafen koennen. Gruss, Holk.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 00:15:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Alter Schwede !

      Das ist natürlich ein Hammer !

      Ich sag`s mal so : Selbst wenn sich der sehr erfahrene und renommierte Herr Dr. Eichhorst `ein bißchen` verrechnet haben und zu euphorisch gewesen sein sollte und die geplanten Zahlen , na , sagen wir mal 50 % schlechter ausfallen, ja dann sollte die Aktie dennoch im Moment bei ..., ja 200 DM stehen.
      Aktuell bekommt man noch immer welche bei webstock zu 40 Euro !!!!!!


      Kennt jemand ein vergleichbar aussichtsreiches Unternehmen, welches in einem gleich interessanten Markt tätig ist und ein solch erfahrenes und renommiertes Management hat ??


      ciao


      granate


      Konnte mich tatsächlich nicht beherrschen und habe noch mal zugegriffen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 10:52:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für meinen Geschmack schwelgt Dr. Eichhorst immer ein bischen weit in der Zukunft und in Hypothesen. Er hat sich zwar für die Umsatzverfehlung in 1999 entschuldigt, aber was macht er für die fast 50ige Umsatzverfehlung in 2000 verantwortlich. Ich denke man sollte so schnell wie möglich das IPO durchführen, damit man sich auf die Kernkompetenz konzentrieren kann, da Dr. Eichhorst mit Administration, Vertrieb und Entwicklung ein wenig überfordert scheint. Für meinen Geschmack verweist er ein bischen zuviel auf OA, zu damaligen Zeiten konnte man auch für 60 Tausend DOS kaufen und Marktführer werden, das sieht heute ein bischen anders aus, ohne fies sein zu wollen vielleicht wäre es auch für paravisia das beste sich schlucken zu lassen. Hatte auch manchmal überlegt, ob man die Distribution nicht I2000 überlassen sollte, aber wer macht den Aufwand bei 150,- DM Bruttogebühr?

      Naja, bleibe jedenfalls drin, mehr wegen des IPOs allerdings, ich messe halt immer noch an I2000.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 12:29:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      vollständiger bericht unter www.pre-ipo-news.de nachzulesen!
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 16:58:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das sieht doch ganz gut aus, trotz des verfehlten
      Umsatzziels fuer 99. Wenn nur die Haelfte eintrifft ...

      Hab gestern abend noch ein paar bei webstock erwischt -
      jetzt schon 40/44 und nur noch wenig Angebot zu 44-45,5,
      danach wirds teuer
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:23:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie läuft das beim Kauf über websock ab? Überweise ich dem Verkäufer das Geld, und der überträgt mir dann die Aktien? Ist das nicht ein bißchen unsicher? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 18:58:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei webstock kann man nur handeln, wenn man angemeldet ist und die
      Personalien geprueft sind.

      Es wird ein Kaufvertrag nach BGB geschlosen. Der Kaeufer ueberweist
      das Geld, der Verkaeufer sorgt bei Paravisio fuer die Umschreibung
      der Aktien im Aktionaersbuch.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:01:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein wenig Wasser in den Wein:
      Die Aussichten scheinen ja wirklich exorbitant. Ein Blick auf die Bilanz zeigt allerdings, dass das Kapital der letzten Emission bereits vollständig verbraten ist, ohne dass die versprochenen Umsatz und Ertragsziele auch nur annähernd erreicht wurden. Es wird also dringend neues Kapital benötigt, sonst steht der Gang zum Konkursrichter unmittelbar bevor. Möglicherweise steht die zur Zeit häufige Anzahl an euphorischen Aktionärsbriefe damit in Zusammenhang ? Ein wenig Vorsicht scheint mir durchaus angebracht !
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:26:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      also wenn ich die meisten Postings hier lese, denke ich, mein Schwein pfeift. Die Einschätzung des Firmenwertes anhand eines willkürlich herangezogenen Beispiels ist doch wirklich haarsträubend. Warum orientiert ihr euch nicht an den Fakten: Umsatz 99 Plan und Ist? Ergebnis 99 Plan und Ist? Fazit: alle Planzahlen sind Schall und Rauch. Fragt euch doch auch einmal, ob das Geschäftsmodell wirklich funktionieren kann. Womit verdient die Firma wann Geld? Welche Kunden sind bereit, für die Produkte und Leistungen dauerhaft Geld zu zahlen? Wenn ihr alle diese Fragen zu eurer Zufriedenheit beantworten könnt, dann kauft weiter. Vielleicht kann ja mal einer, der so euphorisch ist, hier ein Posting mit den Antworten machen. Die Beschreibung der wunderbaren Welt der ASP reicht jedenfalls für ernsthafte Investoren nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:48:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Paravisia wird auf der Cebit an vier Ständen angreifen, danach können wir reden. Dr. Eichhorst und K.-H. Killeit haben bereits bewiesen, dass sie Erfolgsmenschen sind und gute Connections haben. Als Internet / ASP - Firma ist Paravisia mit momentanem Verlust in bester Gesellschaft. Freilich müssen in 2000 jetzt Umsätze generiert werden. Ich setze darauf, dass dies gelingen wird. "1789" sagt, es wird nichts. Niemand kann es vorhersagen, ob sich auf der Cebit Investoren begeistern lassen. Venture. Dr. Eichhorst hat erkannt, was bisher nicht befriedigend lief, und entsprechend reagiert. Meines Wissens rollten im Vertrieb letztes Jahr Köpfe (die "schmerzlichen Entscheidungen", von denen PE sprach) Die alten - wenig berauschenden - Zahlen sind überhaupt kein Anhaltspunkt dafür, wie`s weitergeht. Seit wann wird an der Börse die Vergangenheit gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:49:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zu später Stunde

      Ich hätte nur einmal eine kleine Frage. Wie lange dauert es
      eigentlich, nachdem man sich bei AHAG registriert hat, bis
      man Antwort erhält? Bei Webstock hatte ich nach einem Tag,
      was man zum Ordern alles braucht und selbst VEH war sehr
      schnell, aber AHAG. Selbst nach nochmaligen registrieren
      nach fünf Tagen keine Antwort. Nehmen die keine Neukunden
      mehr? Findet dort eine natürliche Auslese statt?
      Entschuldigt, daß ich nichts zum Thema beitrage, aber die
      Frage brannte mir unter den Fingernägel.

      MfG Teflefon
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:14:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin granate, flager und alle anderen Paravisio-Aktionäre,

      die PARAVISIO Software hat auf der CeBit 2 (!) Stände.

      Halle 1, Stand 7m 5
      Halle 2, Stand B28 Mitaussteller bei KHK (!)

      Für die Leute, die vielleicht keine CeBIT-Erfahrung haben, sei gesagt, daß die Halle 2 sowas wie "DIE" Halle der CeBIT ist.
      In Halle 2 haben alle großen publikumsträchtigen Firmen Ihre Stände (z.B. Microsoft, IBM, KHK, ...und "natürlich" auch Paravisio!!!)
      und ziehen entsprechend viel Publikum und Presse (!) an.

      Das bedeutet beste Positionierung im Mittelpunkt dieser Messe und somit jede Menge Aufmerksamkeit.
      Viele andere (bereits börsennotierte) Unternehmen müssen sich mit weniger zufrieden geben.

      Gruß,

      onkel
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:11:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      AHAG hat bei mir fast 2 Wochen gebraucht.

      Wie wäre es mit einem kleinen Boardtreffen am letzten Cebit-Tag?
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:39:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      CeBIT-Boardtreffen?

      Gute Idee!

      Ich wäre dabei! Wer kommt noch?

      Gruß,

      onkel
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:04:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      An den geistig etwas verwirrten Onkel: Die Firma heißt inzwischen PARAVISIA und ist an 4 (VIER) Ständen vertreten!

      PARAVISIA Hauptstand
      Halle 1 / 7m5

      Sage KHK
      Halle 2 / B28

      FlowCom Dobel
      Halle 4 / c2

      Microsoft ENAC Partnerstand
      Pavillion vor Halle 11

      Mach dir doch mal die Mühe, die Homepage anzuwählen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:06:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Boardtreffen Cebit ? Ich bin dabei.

      Wir müßten dann noch die Einzelheiten besprechen.

      Treffen am besten in Hannover Innenstadt, oder ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:27:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vielen Dank auch an Vispar für die überaus freundliche Belehrung.

      Die Namensänderung ist mir bekannt, sie wird aber z.Zt. selbst seitens Paravisas nur halbherzig benutzt (siehe Website).
      Insofern sehe ich es nicht als Majestätsbeleidigung an, noch gewohnheitsmäßig den alten Namen zu verwenden.
      In der Ausstellersuche der CeBIT erscheint Paravisia unter dem Namen "Paravisio" leider nur mit 2 (ZWEI) Einträgen.

      Ansonsten bin ich, was Deine Einschätzung zu dem Unternehmen anbelangt, durchaus Deiner Meinung.
      Falls Du zu einem etwas sachlicheren Umgangston zurückfinden könntest, wäre das für die Diskussion im Board durchaus förderlich.

      Gruß,

      onkel
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:13:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      sorry Onkel, ich wollte dich nicht verletzen! Die Cebit wird sicher hochinteressant, ich kann leider nicht selbst kommen. Dass Paravisio/Paravisia am KHK Stand dabei ist, ist klar, denn Karl-Heinz Killeit, der Begründer dieser sehr bekannten Standardsoftware, ist ja an Paravisia beteiligt, sicher nicht weil er nichts davon hält! Ich sehe gerade durch den Bekanntheitsgrad und die Erfolge von Karl-Heinz Killeit und Dr. Peter Eichhorst einen sehr großen Unterschied zu einem Feld- Wald- und Wiesen-Startup. Auch sollte man nicht vergessen, dass weitere institutionelle strategische Investoren in Paravisia drin sind. Der Gang an NM oder Nasdaq wird schon von daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchgezogen werden. Mie persönlich sagt auch die "amerikanische" Behandlung der Aktionäre sehr zu (Weihnachtsgeschenke, zeitnahes Reporting und jetzt auch weitere Verstärkung der PR/IR Maßnahmen [bisher wurden viele Meldungen ja nur an die Investoren weitergegeben aber z.B. nicht an webstock oder einen Nachrichtendienst, man hat wohl kein allgemeines Interesse vermutet?!]) Und dass bereits jetzt riesiges Interesse für Paraflow da ist, hat P.E. ja bereits durchblicken lassen. Eine gute Cebit wäre natürlich wichtig, denn eine vergleichbare Messe gibt es weltweit im ganzen Jahr nicht. Also drücken wir die Daumen, dass sich einige finanzstarke Investoren oder auch mancher Berichterstatter der Medien begeistern/bestärken lassen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:40:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ist schon OK, Vispar. Schade, daß Du nicht kommen kannst. Wir sehen uns dann bestimmt spätestens zum IPO ;-), stimmt`s?

      Du hast völlig Recht, die Verbindung Paravisia/KHK ist hochinteressant und enorm förderlich, denn letztendlich gewinnt Paravisia damit ja eigentlich auch gleich den Kontakt zu einem großen homogenen Kreis potentieller neuer Kunden.

      Gruß,

      onkel
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 16:14:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nochmal zum Boardtreffen.
      Ich kann leider nur am letzten Tag, das wäre der 1.März, wer kann noch an dem Tag und wer kennt sich in Hannover aus?
      Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 15:13:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen,

      ich war gestern auf der Cebit - auch bei Paravisio - die neue Software ist extrem praktisch - und vor allem nach allen nur erdenkbaren Gesichtspunkten der Benutzerfreundlichkeit erstellt. Wenn ihr vorbeikommt müßt ihr sie euch unbedingt mal vorführen lassen. Meiner Meinung nach eine klasse Entwicklung - die sehr viel Zukunft haben wird.

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:36:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hat noch jemand das neue Produkt begutachtet und kann eine technisch fundierte Meinung abgeben?
      Ist das Produkt so gut wie von Dr. E. beschwärmt oder doch nicht?
      Wer kann einen Vergleich zu anderen Produkten ziehen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:11:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habe mir das Produkt von Hr. Weiser vorführen lassen. Wirklich ueberzeugend. Vor allem: Alles online. Kein Systemabsturz, sehr schnell, auch Detaills, uebersichtlich und praktisch (auch fuer den Nicht-IT-Freeks). Hoffe nur, dass die Botschaft auch von den Kunden verstanden wird. Es fehlen bisher noch die ersten grossen Abschluesse (vielleicht aber einfach noch zu frueh). Gruss von der CEBIT
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:50:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die ersten großen Abschlüsse mögen fehlen, aber man hat den ersten großen ASP gefunden. Mit der Kooperation mit SAGE KHK erschließt man sich 200 000 Kunden, allerdings beschränkt, aber immerhin.
      Die Software ist wirklich sehr ausgereift und vor allem ungemein offen. Allerdings war ich erstaunt wieviel Konkurrenz sich im Workflow-Management tummelt, zwar mit weit weniger Flexibilität, aber zumindest mit dem Effekt, daß Paravisia tatsächlich noch überhaupt keinen Namen hat.

      Schaumama,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:38:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute!
      Aus einem telefonischen Gespräch mit Paravisio ging eben hervor, daß die Cebit erfolgreich verlaufen ist, die Kundenanfragen sehr zahlreich waren und Interessenten wohl reichlich da sind.
      Genaueres bekam ich nicht raus. Man verwies mich auf eine Aktionärsinfo, die wohl dann in den nächsten Tagen bis wenigen Wochen versand wird.
      Interessenten sollten vorher zuschlagen!

      Grüße
      Powerbulls

      P.S.: Um Kommentare wird gebeten!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:11:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Leute!
      ich habe heute morgen noch einmal nachgehakt, wann den nun eine Aktionärsinfo zur CEBIT verschickt werden soll. Scheinbar sollte dies bis spätestens nächster Woche geschehen. Nochmal wurde mir gesagt, daß die Cebit erfolgreich verlaufen ist.
      Bei den jetzigen Kursen bei Webstock sehe ich eigentlich gute Kaufgelegenheiten. Wenn der Erfolg so gut war, wie uch meinte es aus dem Gespräch herauszuhörten, dann sollten wir danach deutlich höhere Kurse sehen!

      Grüße und eine schöne Woche
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:40:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Paravisio-Geldkurse wurden bei FS jetzt seit montag um über 20% nach oben gezogen (32 auf 39,5). Entweder wissen die schon mehr oder ich weiß nicht, was das soll!
      Grüße
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:42:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nachtrag zu eben!
      Die Verkaufsangebote bei 39,5 und 41 wurden bei webstocj auch wieder aus dem System gelöscht!
      Kommt mir alles spanisch vor!
      Just wait and see!

      Grüße
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:03:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Verfügt jemand über fundierte news, wie es bei Paravisio aussieht und wie es mit dem Kurs weitergehen könnte?
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:37:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi leute!
      Am Freitag abend kommt der Aktionärs-letter zum Erfolg oder Mißerfolg der Cebit!
      Außerdem werden wohl Mitte bis Ende April Quartalszahlen an die Aktionäre rausgehen, da die Nachfrage danach so hoch war!!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 10:32:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Leute!
      Tut mir leid, daß ich Euch ins Leere gelaufen lassen habe, aber ich dacht eigentlich, man könnte sich auf das verlassen, was Paravisio einem Aktionär sagt. Und mir wurde eben gesagt, daß gestern abend eine Nachricht kommem sollte. Bin jetzt schon vom Unternehmen enttäuscht!

      Grüße, powerbulls
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 14:28:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nun mal nicht so ungeduldig Powerbulls.
      Die Aktionaersinfo kommt schon noch.

      Und zu weiter oben - es kommt die spanisch vor,
      das die Verkaufsangebote bei webstock wieder gelöscht
      wurden - das waren meine ..

      JensM
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 16:28:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Leute! Hi jens!
      So tell me why???
      Warum hast du sie gelöscht....., bestimmt nicht, weil du plötzlich kein Geld mehr brauchtest!
      Ungeduldig bin ich nur dann, wenn ich umsonst warte und warte und warte...un dann kommt doch nix!
      Schönes Wochenende!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 17:15:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenn Du es genau wissen willst - ich hab an Valora verkauft, bei
      webstock werde ich vermutlich nicht mehr handeln - zu schlechte
      Erfahrungen.

      So hatte ein Verkäufer gar keine Aktien und die Email existierte nicht, bei einem
      Verkauf, hat sich der Käufer nie gemeldet etc.

      Und warum ich (teil-)verkauft habe ? Liquiditätsmangel - leider ist das
      ausserboersliche Zeug ja nicht beleihbar - bin bei Mondia eingestiegen.

      Jens
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 09:29:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nunja - ich hatte eigentlich auch schon die Geduld verloren!
      Eine Megaunverschämtheit ist übrigens wirklich der Umgang mit den Aktionären!
      Ich hatte vor einigen Tagen einige Fragen per Email abgeschickt!
      Bis heute keinerlei Reaktion!

      Mal sehen - ich denke Eichhorst wird die Sache schon Schaukeln!
      Aus sicherer Quelle weiß ich, daß einige renommierte Softwarefirmen sich ebenfalls an
      Paravisio beteiligt haben , sagen wir zumindest hohe Persönlichkeiten aus diesen Firmen am NM!

      Ich denke daß die Cebit kein Renner gewesen ist und das auch die Entwicklung noch stockt!
      Aber der Geduldige wird belohnt! Aber bei Kursen um die 40 Euro ist die Aktie gutbezahlt!

      Falls nichts pos. mit dem Brief kommt, dann gehen wir wieder Richtung 30!

      Im nachhinein ärgert sich Paravisio wahrscheinlich selbst am meisten über den Webstockhandel!
      Finde ich auch Sch... - aber Fehler macht jeder!

      Wenn allerdings der versprochene NM/Nasdaqgang dieses Jahr nicht kommt, dann werde ich auch rausgehen!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:35:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zum Webstock-Handel möchte ich mal folgendes sagen: ich hatte noch nie Probleme, habe allerdings auch erst drei mal über das System gekauft. was ich schlecht finde, ist die Kaufangebotsseite. Stellt Euch mal vor, heute kommt eine absolut schlechte Nachricht und wir greifen ganz schnell die Kaufangebote ab, bevor die Anbieter die Chance haben, rauszugehen. Ob die Anbieter für zB 38,5 EUR dann den Handel eingehen, wenn der Kurs am selben Tag noch auf 30 rauscht ist fraglich....
      Generell finde ich aber Webstock echt super! Meine Meinung!
      Zur Cebit habe ich etwas anderes gehört; so schlecht scheint sie nicht gelaufen zu sein!!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:22:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Keine Infos, dafür eine totale Neuorientierung des Geschäftes, workflow ist plötzlich doch nicht mehr so toll, dafür sind jetzt die business applications ganz heiß.....
      Wo sind denn die Kunden, wo ist der Umsatz, wo sind die Ergebnisse? Der Handel bei webstock ist ein Witz, im März wird die Aktie nur noch in homöopathischen Dosen gehandelt, jede Aktie eigens geschnitzt. Und so ein Laden soll an die richtige Börse gehen?
      Wer´s glaubt, wir hoffentlich selig.
      Jungs: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:02:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Herr Eichhorst!

      Leider war es mir nicht möglich Sie auf der Cebit persönlich zu treffen, um
      einige Fragen als Aktionär loszuwerden!

      Vielleicht nehmen Sie sich die Zeit um einige kleine Fragen zu beantworten!

      1. Sind Sie im nachhinein enttäuscht über die geringe Resonanz, die sich bei
      Webstock abspielt, und Ihrer Entwicklung als Company nicht gerade zuträglich
      ist?
      2. Halten Sie weiterhin an Ihren Plänen aus dem letzten Aktionärsbrief fest im 4
      Quartal an den NM bzw an die Nasdaq zu wechseln?
      3. Wie wurde Ihre Softwarelösung auf der Cebit angenommen?
      4 Haben Sie mit potentiellen Kunden , bzw. eventuellen Investoren weiterführende
      Gespräche geführt!?
      5. Die Unterbwertung der Paravisio, auf die Sie ja selbst hibngewiesen haben -
      wann denken Sie kann es einen Anstoß zum Ausgleich dieser Ungleichverteilung
      geben?
      6. Als Aktionär hatte man ja ausgehend vom Businessplan bzw. Verkaufsprospekt
      einen gänzlich anderen Eindruck ihrer Firma! Standardsoftware für den Mittelstand
      - was wird aus Ihren bis dato entwickelten Softwareprogrammen und werden diese
      überhaupt noch verkauft?
      Ich will damit nur andeuten , daß ich durchaus zufrieden mit der Neuausrichtung
      von Paravision bin, jedoch sollte das Standardgeschäft, auf dem Sie ihre
      Prognosen gestützt hatten nicht gänzlihc aufgegeben werden!

      MfG
      XXXXX XXXXXXX
      Aktionär
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:18:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Leute!
      Was wohl vielen noch nicht ganz so klar ist, ist folgendes:
      Paravisio hat sich im Prinzip von der eigentlichen Unternehmens-Idee beim IPO bei Webstock getrennt und im Herbst/Winter einen völlig neuen Weg für das Unternehmen entwickelt. Dieses wurde ja im Aktionärsletter Januar von Herrn Eichhorst klar erklärt! Dieses bedeutet neben dem nun viel größeren Potential der Firma auch, daß man meines Erachtens circa 3-6Monate in der Umsetzung und im Verkauf zurückgeworfen wurde, aber natürlich gewollt, um die viel größeren Chancen des Internets nutzen zu können. Deshalb werden auch garantiert keine großen Umsätze im Q1-2000 generiert werden können. Paravisio hat ja auf der Cebit die Neuausrichtung der Firma und die neue Software erst den Interessenten vorgestellt, die aber scheinbar sehr begeistert waren (teilte mir Paravisio mit). ich denke, daß Ziel von 6Mio Umsatz für dieses Jahr wird nicht oder nur knapp erreicht, aber warten wir es einfach mal ab! Dei Meldung, auf die wir alle warten, soll in den nächsten Tagen kommen. Bin auch enttäuscht, daß man mir mehrmals eine falsche Auskunft gegeben hat, aber das kann ich noch entschuldigen, wenn der Aktionärsbrief wenigstens inhaltlich aehr ausführlich berichtet!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:37:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Da wäre er:



      seit dem letzten Investor Report, den Sie von mir erhalten haben, ist schon
      wieder viel Zeit vergangen und ich möchte nur kurz von mir hören lassen.
      Bei uns läuft alles auf Hochtouren.
      Folgende Aktivitäten werden parallel abgearbeitet:
      * Produktfertigstellung von e-Application Builder und e-Office.com (Release
      bis Ende April),
      * Endkunden Dokumentation sowie technische Dokumentation, Produkterstellung
      für die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugisisch, Italienisch und
      Französisch,
      * Aufbereitung der Cebit,
      * Jahresabschluß 1999,
      * Quartalsabschluß 2000,
      * Verhandlungen mit strategischen Partnern,
      * Suche nach Vertriebsmannschaft,
      * Aquirierung neuer Business Partner für die Geschäftsfelder
      - Facility-Management
      - Projektplanung für Architekten und Ingenieure
      - Kommunales
      und
      * Marketingvorbereitung für die neue Produktlinie.


      Sie werden mit dem Quartalsabschluß des I. Quartales (ca. Mitte April) einen
      zusammenfassenden und sicher interessanten Investorreport erhalten.
      Ich möchte nochmals an Ihre Geduld appellieren, denn durch die Umstellung
      auf Internet-Technologie sind uns tatsächlich einige Monate verloren
      gegangen. Der Schritt hat sich aber sicher wegen des höheren Potentials
      gelohnt. Wer diese Geduld nicht aufbringen kann, sollte rechtzeitig seine
      Konsequenzen ziehen.



      Mit freundlichen Grüßen


      Dr. Peter Eichhorst



      Der letzte Satz deutet darauf hin, daß sich Herr Eichhorst schon ziemlich angenervt fühlt. Niemand hat gesagt, daß der ShareholderValue-Gedanke ein Spaziergang ist.

      Iluminat
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:46:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich halte meine Aktien.

      Ich bin Langfristanleger und weiß, daß der Vorstand den Börsenwert um ein Vielfaches steigern wird.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:00:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Leute!
      Bin vom Inhalt doch arg enttäuscht. Mir war tel. ein deutlich größerer Inhalt besonders zur Cebit versprochen worden. Werde mich garantiert nicht von meinen Stücken trennen, hoffe aber, daß einige andere dies tun, damit ich nochmal nachkaufen kann. Denn mit einem hat das Unternehmen recht:"Ich möchte nochmals an Ihre Geduld appellieren, denn durch die Umstellung
      auf Internet-Technologie sind uns tatsächlich einige Monate verloren
      gegangen. Der Schritt hat sich aber sicher wegen des höheren Potentials
      gelohnt. Wer diese Geduld nicht aufbringen kann, sollte rechtzeitig seine
      Konsequenzen ziehen. " Auf den Punkt mit der Verzögerung hatte ich ja bereits in meinem letzen Posting hingewiesen!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:16:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Teile die Meinungen meiner Vorposter !

      Ich werde meine Aktien auch auf jeden Fall halten. Die Verzögerung kann ich verschmerzen.

      Meines Erachtens wird sich unser Engagement noch doppelt und dreifach auszahlen.
      Wo sonst hat man denn noch die Chance, sich an einem Unternehmen in einem so frühen Stadium zu beteiligen, welches in einem DER Wachstumsmärkte der zukunft (ASP) tätig ist UND über ein so kompetenten Management verfügt !?!


      Denkt mal drüber nach !!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 15:07:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Gesellschafter,

      war mal wieder interessant was längeres zusammenhängendes zu unserer Firma zu lesen.
      Und jetzt mal völlig aus dem Zusammenhang, als Erinnerung, ein Mail, die Anfang des Jahres bei uns einging.

      Hat eigentlich irgend jemand mal wieder was über Frau Felgner gehört, gelesen oder gesehen? Habe mir nur stichprobenweise mal die Homepage angeschaut, also da ist immer noch davon die Rede, dass Workflow die Strategie der Firma und das beste seit geschnittenem Brot sei. Aber vielleicht war ich ja unaufmerksam. Leset selbst:

      Ein neues Jahr - Ein neuer Mitarbeiter


      Sehr geehrte(r) ...,

      darf ich mich vorstellen: Marion Felgner, seit Januar 2000 im Dresdner Team
      der Paravisio Holding AG.


      O.k., Sie als Investor fragen sich:

      Wer ist diese Frau Felgner?
      Was kann Sie?
      Was wird Sie bei Paravisio bewegen?
      Wie wird ihre Arbeit die Paravisio-Aktien beeinflussen?


      Ich bin:

      * 32 Jahre jung
      * im Sternzeichen Löwe geboren und ein Sonntagskind
      * verheiratet und Mutter von zwei Töchtern
      * geprüfte PR-Beraterin
      * geübt in Presse- und Medienarbeit.


      Ich kann:

      * texten und layouten
      * recherchieren und korrigieren
      * konzipieren und organisieren
      * dokumentieren und präsentieren
      * kontaktieren und beraten.


      Ich werde:

      * die Holding AG Paravisio, ihr Profil, ihre Mitarbeiter, ihre Produkte
      kennenlernen und recherchieren,
      * ihre Aktivitäten und ihre Visionen in der breiten Öffentlichkeit und in
      der Fachwelt public machen,
      * die Investoren der Paravisio Holding AG über alle Fakten und Entwicklungen
      der Firma incl. ihrer Aktien stetig und aktuell informieren,
      * die kommunikativen Beziehungen zwischen Paravisio und ihren Partnern
      pflegen und intensivieren,
      * mich insbesondere der Hompage von Paravisio widmen, sie betreuen und
      aktualisieren,
      * Variationen von Feetback-Kommunikation (z.B. Foren im Internet)
      aktivieren,

      * alle geeigneten Kommunikationsmittel nutzen, um die Paravisio Holding AG
      professionell zu präsentieren, um ihre innovative Position am Markt
      zu demonstrieren.


      Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2000, verbunden mit der Erwartung, dass
      alle Ihre und unsere Visionen Realität werden, das wünscht

      Marion Felgner
      Public Relation




      Public Relation
      Vorsitzender des Aufsichtsrates: Francesco Triches Vorstand: Dr. Peter
      Eichhorst Sitz: Dresden Amtsgericht Dresden HRB 17390
      Bankverbindung: HypoVereinsbank Dresden, Konto: 5 360 261 516, BLZ: 850 208
      90
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 16:58:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lustig, davon wußte ich zum Beispiel gar nichts, komisch, habe ich die Aktien doch auch schon seit Sommer und bin damit im Verteiler!

      Du solltest vielleicht mal Paravisio direkt dazu befragen. Ruf dort an und verlang am besten Frau Schmattlek, die ist wenigstens freundlich! Das Ergebnis würde mich interessieren!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 23:32:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Leute,

      mein Webstockaccount funktioniert momentan leider nicht! Ich möchte aber einige Paravisio Aktien verkaufen:
      Stückzahl: 90
      Kurs: 35 EUR

      Wer Interesse hat, der soll sich doch bitte bei mir per e-mail melden!
      Paravisiodio@gmx.de

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:13:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hat irgend jemand Neuigkeiten über Paravisio. Gibt es die Firma noch?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:37:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:36:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo,

      ist jemand an meinem Verkaufsangebot interessiert? BITTE melden an
      MartinAxt@gmx.de oder Paravisio@gmx.de

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:04:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi!
      neue STudie zu Paravisio unter http://www.gsc-research.de/analysen/telefonhandel/artikel/20…

      Viel Spass damit!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:38:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich presche mal wieder vor und prognostiziere für diesen Freitag einen neuen A-letter!
      Schau mer mal!! Vielleicht gibt es ja wieder ne Verspätung
      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:48:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Powerbulls,

      geht die "Prognostizierung" eines A-Briefs auf das Unternhemen oder auf Deine Vermutung zurück (bei Deiner Vermutung wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er kommt wohl höher :) ... )

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 17:03:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi K1!
      Die Prognose ist so wie bei Wettermachern: Die sagen Sonne voraus und Regen kommt und umgekehrt, aber manchmal, und das rechtfertigt diesen Beruf, treffen die sogar ins Schwarze, bzw. ins Blaue!
      Meine Prognose stützt sich auf Firmenaussage bei Telefonkontakt heute morgen. Aber wer das beim letzten mal verfolgt hat, weiß, daß ich auch bereits eine Medlung angekündigt habe, die dann aus firmeninternen Gründen wohl 4 Tage später kam. Deshalb halte ich mich diesmal zurück und nenne das ganze eine Prognose!!!
      Aber ich hoffe, daß dieses mal der Wettermacher recht hat ;)

      Grüße
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 09:38:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Leute!
      Soviel zum Thema Prognosen und Vertrauen in das, was ein Unternehmen seinen Aktionären sagt. Ist bestimmt wieder irgendwas dazwischen gekommen.... ;-(
      Langsam fühle ich mich schon verarscht von denen, aber wenn die meinen, man könnte so mit Aktionären umspringen, bitte. Ich werde MO wieder mal dort anrufen, mal sehen...
      Das war jetzt im Übrigen keine Negativmeinung zum Unternehmen an sich, muß ich ja sagen, sonst krieg ich gleich Schläge ;)

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 10:40:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Scheint wohl doch noch heute zu kommen, schau mer mal...(sagte man mir>Unternehmen)
      Gruesse Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:05:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sehr geehrter Investor,

      nun erhalten Sie endlich den Quartalsreport für das 1. Quartal 2000.

      Die wichtigsten Dinge im Überblick:

      1. Strategischer Investor
      Es ist uns gelungen einen strategischen Partner zu gewinnen. Der Vertragsabschluß wird im Mai erfolgen und wir werden Sie dann über die strategischen Vorteile, die sich aus dieser Beziehung ergeben, ausführlich unterrichten.

      2. Sales Strategie

      Unsere Strategie ist es, unsere Produkte über das Internet ohne großen Aufbau von Vertriebsmannschaften zu vertreiben. Die Umsätze werden nach Nutzen der Software (Anzahl der Aktivitäten) innerhalb von Prozessinstanzen erzielt.

      - Business Partner
      Produktlizenzen werden wie üblich über Business Partner vertrieben und von unserem Internet Server heruntergeladen. Wir werden uns hier auf den Aufbau von bis zu 20 kräftigen Business Partnern/Region beschränken und nur solche auswählen, die auch Umsatz machen.

      - Key Account Sales
      Ein bis vier Key Account Vertriebspersonen/Region werden den direkten Vertrieb in Fortune 100 Firmen durchführen.

      - ASP Consultants
      PARAVISIA wird ihre Produkte über das Internet zur Miete als ASP anbieten. ASP Consultants vermitteln Service Verträge und erhalten hierfür sowohl eine Abschlussprovision als auch einen bestimmten Prozentsatz der monatlichen Mieteinnahmen. Typische ASP Consultants sind PC Händler, Steuerberater und Consultants.


      - ISP
      Internet Service Provider sind ideale Business Partner für das Vermieten von Software über das Internet.


      - PARAVISIA myASP.com
      Als Neuheit werden wir, unter dem Namen PARAVISIA myASP.com (Trademark wurde bereits in Alicante eingereicht) weltweit eine Plattform und Entwicklungstools zum Ablauf bzw. zur Entwicklung workflow-gesteuerter Internetanwendungen bereitstellen. Jeder Entwickler kann seine eigenen Anwendungen mit unserem Tool entwickeln, auf unsere Plattform stellen und sie dann als ASP unter seinem Namen zur Miete anbieten. Eine monatliche Grundgebühr wird pro Organisation berechnet, zusätzlich eine Gebühr für jede Aktivität.

      3. Regionale Aufbauentwicklung und Planung

      Deutschland
      Wir arbeiten zur Zeit mit 5 Business Partnern zusammen, die z.Zt. selbst entwickelte e-Applications auf dem e-Application ASP Server testen. Unser Ziel ist es, bis Mitte des Jahres 2000 10 Business Partner aufzubauen. Dabei werden wir nur mit Business Partnern zusammen arbeiten, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen und sich für einen Mindestumsatz kommitten.

      Europa
      In Holland wurde bereits durch Herrn Henni Kok ein Business Partner aufgebaut. Bis Ende Juni 2000 werden durch Frau Barbara Smerzi in Italien und Frau Emmanuelle Philibert in Frankreich Partnerbüros aufgebaut. Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres 2000 20 Business Partner in Europa aufzubauen und einen e-Application ASP Server bis Ende Juni für Europa aufzusetzen.

      USA
      Das Back Office für das ASP Geschäft wird weltweit (außer Deutschland) von den USA aus durchgeführt. Für USA steht Frau Knuttilla im Vertrieb zur Verfügung. Ein e-Application ASP Server wird bis Ende Juni für USA und Lateinamerika aufgebaut. Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres 2000 15 Business Partner aufzubauen.

      Latein Amerika
      Zur Zeit wird in Mexiko City von Herrn Victor Constantino-Herrero die Zentrale für Latein Amerika aufgebaut. Parallel erfolgt der Aufbau in Brasilien durch Frau Lissandra Ertel, die auch für Portugal zuständig ist. Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres 2000 10 Business Partner in Latein Amerika aufzubauen.


      4. Produktentwicklung

      Die Produkte sind in zwei Produktgruppen gegliedert:
      Tools:
      e-Application Builder wird von 5 Business Partnern getestet und steht kurz vor der Auslieferung.
      e-Application ASP Server, ein Produkt für die Bereitstellung workflowgesteuerter Internet Anwendungen, für ISPs wird voraussichtlich im Juni released.

      e-Applications:
      e-Office eine workflowgesteuerte Application Suite für die tägliche Teamarbeit im Büro.
      e-Plan eine workflowgesteuerte Internet Anwendung für die Projektplanungsunterstützung.
      e-BIZ eine workflowgesteuerte Internet Anwendung für die Unterstützung bei der Arbeit mit betriebswirtschaftlicher Standart Software.
      e-Personal eine workflowgesteuerte Internet Anwendung für die Personalplanung und -einstellung.
      e-Relations eine workflowgesteuerte Internet Anwendung für das Customer Relationship Management.


      Bitte entnehmen Sie aus der untenstehenden Matrix die geplanten Release Dates der Produktgruppen und Sprachen:


      Produkteinführung e-Application Builder und e-Applications

      Produkt Englisch Deutsch Spanisch Portugiesisch Französisch Italienisch
      e-Application Builder Mai/Juni Mai/Juni Juni Juni Juni Juni
      e-Office Juni Juni Juli Juli Juli Juli
      e-Plan Juli Juni August August August August
      e-Biz September August Oktober Oktober Oktober Oktober
      e-Personal Oktober September November November November November
      e-Relations Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember


      Produkteinführung ASP Service

      Produkt Englisch Deutsch Spanisch Portugiesisch Französisch Italienisch
      e-Application ASP Server Juni Juni Juni Juni Juni Juni
      e-Office Juli Juli Juli Juli Juli Juli
      e-Plan August August August August August August
      e-Biz Oktober Oktober Oktober Oktober Oktober Oktober
      e-Personal November November November November November November
      e-Relations Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember


      5. Umsatzplanung

      Die unten aufgeführte Umsatzplanung für das Jahr 2000 ist eine Schätzung. Bitte beachten Sie, dass wir hier Neuland begehen mit riesigen Potentialen aber keinen Erfahrungswerten. Diese Zahlen können sich stark nach oben oder nach unten verändern. Drei bis vier Monate nach Markteinführung werden wir Ihnen eine neue Planung für die Jahre 2000 bis 2003 vorstellen.


      Gewinn- und Verlustrechnung 31.3.2000 und Planzahlen

      Q1 2000 Q2 2000 E Q3 2000 E Q4 2000 E FY 2000 E

      Revenues/Others
      Deutschland 103.245 41.678 269.340 665.154 1.079.417
      Europa ohne Deutschland 20.000 0 50.013 371.689 441.702
      USA 0 0 41.678 379.877 421.555
      Latein Amerika 0 0 44.890 166.289 211.179
      Total Revenues 123.245 41.678 405.921 1.583.009 2.153.853

      Expenses
      BP Fees 0 14.587 142.072 554.053 710.713
      F&E 419.955 500.000 540.000 560.000 2.019.955
      Marketing/Sales/Support 145.659 130.000 450.000 900.000 1.625.659
      Administration 168.375 155.000 270.000 375.000 968.375
      Zinsen 44.403 51.000 51.000 51.000 197.403
      Total operativ Expenses 778.392 850.587 1.453.072 2.440.053 5.522.105
      Abschreibung 203.862 203.862 203.862 203.862 815.448
      Total Expenses 982.254 1.054.449 1.656.934 2.643.915 6.337.553

      EBT (859.009) (1.012.771) (1.251.013) (1.060.906) (4.183.700)
      Tax (45%) 0 0 0 0 0
      Net Earnings (859.009) (1.012.771) (1.251.013) (1.060.906) (4.183.700)


      Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, hoffentlich bald, über viele neue interessante Dinge berichten zu können.

      Bis August 2000

      Ihr

      Dr. Peter Eichhorst

      Vorstand PARAVISIA Holding AG
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 15:30:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi Leute!
      Nun ist er raus, und man hat eigentlich wieder nichts neues gesagt, außer, dass man die Umsatzziele still und heimlich von 6 Mio DM auf 2.1 Mio DM dieses Jahr runterkorrigiert hat. Angenommen zumindestens die Zahlen, die angegeben sind, sind DM-Zahlen und keine EUR-Zahlen. Kann aber momentan keinen mehr erreichen; leider wurde das ainfach vergessen! Oder habe ich da was übersehen??
      Ansonsten bin ich aber mit dem Brief zufrieden, jetzt kann man endlich mal was handfestes zu den Releases lesen, und später genau vergleichen, was geklappt hat und was nicht...
      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:18:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Powerbulls,

      du diskutierst ja hier schon fast alleine!!!! Ist Paravisia schon so stark gefallen? Tja, ehrlich gesgt gefällt mir die Firma momentan nicht so - die Nachrichtenlage ist eher schleppend und das was
      gesagt wird ist eher sehr sehr schwammig. Herr Eichhorst hätte wohl schon früher etwas konservativer rechnen sollen!!!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 09:43:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Betreff: Webstock AG

      Hallo zusammen,

      wißt ihr eigentlich, daß Webstock nicht mehr mehrheitlich Axel Schultze gehört? Michael Hoppe hat die Aktienmehrheit von Webstock erworben!!!
      DAS HÖRT SICH FÜR MICH EXTRM POSITIV AN! WIR SOLLTEN WEBSTOCK ALSO EINE CHANCE GEBEN!!!! ;) Es komen übrigens ab demnächst
      wieder einige interessante Neuemissionen auf Webstock!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:16:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi Leute!
      leider gibt es noch nichts neues zu der strategischen Partnerschaft!
      heute ist der 31.5 und im Mai sollte ja eigentlich die tolle und große Partnerschaft geschlossen und bekanntgegeben werden, naja, soviel mal wieder zu den versprechungen von Para. Aber wir haben ja die zeit...:(
      Ansonsten habe ich demletzte mal nachgefraft, warum die ZAhlen so still und heimlich von 6Mio DM umsatz 00 auf >2 Mio DM Umsatz 00 revidiert wurden: " Ja, also, das war so, ....,blablablublub,...und wir konnten die Umstellung im Jan ja so noch nicht absehen ( ???? ), und deswegen haben wir da noch falsche Zahlen veröffentlicht, ...., blablablublub,..."
      Also, wenn Para es nicht schafft, seine Aktionäre korrekt zu bedienen, dann weiß ich nicht., was der Kurs macht,..., auf jeden Fall sollte bald die strategische Partnerschaft bekanntgegeben werden, sonst gehts witer den Bach hinunter.
      Aber ich bleibe long;)

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:42:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Leute!
      gerade heute mittag wollte ich schreiben, dass sich scheinbar nihcts neues tut, und prompt kommt ein neuer Aktionärsletter!.

      Hier ist er, erstmal ohne Kommmentar:

      Sehr geehrter Investor,

      wie bereits aus dem letzten Investorbericht vom 29.04.00 angekündigt, ist es uns gelungen die 2. Tranche bei einem strategischen Partner für den Rest von 54.500 Aktien zu platzieren.
      Wir können Ihnen hierzu mitteilen, dass die Baader Beteiligungs GmbH diese Aktien gezeichnet hat. Ihnen ist sicher die Baader Wertpapierhandelsbank AG, die dritt größte Wertpapierhandelsbank Deutschlands, bekannt. Gemeinsam mit der Baader Beteiligungs GmbH planen wir den für uns optimalen Zeitpunkt, um an den neuen Markt zu gehen.

      Ich möchte Ihnen gleichzeitig noch einige Informationen zur Produktentwicklung und
      zur Handelsplattform "Webstock" geben.

      Die Produktentwicklung InterWork.com ist soweit abgeschlossen. Es sind noch Dokumentationen in den verschiedenen Sprachen, Installationsroutinen sowie Organisationsutilities von ASP Präsenzen fertigzustellen.

      · Unser Produkt wird z.Zt. bei BMW in einem Pilotprojekt evaluiert.
      · Mit der Firma Ricoh (sehr großer japanischer Kopierhersteller, ca. 65.000 Mitarbeiter weltweit) entwickeln wir eine Workflow Anwendung zur automatisierten Zählerabrechnung über das Internet. Bitte sehen Sie die beigefügte Anlage von Ricoh.
      Da die Firma Ricoh bereits Businesspartner von uns ist, besteht bereits ein Zugang zu unserer Software von Ricoh`s Webseite http://www.ricohdl.de/Produkte/index_produkte_d.htm .
      (klicken Sie anschließend auf "digitale Lösungen" und danach auf "Workflow")
      Zu unser aller Unverständnis und Ärgernis zeigt sich die Handelsplattform Webstock als sehr unzuverlässiger Partner. Wir versuchen ergebnislos seit langer Zeit Kontakt mit Webstock aufzunehmen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die für uns bestehenden Möglichkeiten der Inanspruchnahme anderer Handelsformen prüfen zu lassen. Im Ergebnis werden wir Ihnen eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung für den Handel unserer Aktien mitteilen.

      Für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Ihr

      Dr. Peter Eichhorst

      Das von Ricoh kann ich leider nicht transferieren, da es ein PDF ist un das Copy/Paste gerade irgendwie nicht will...

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:00:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo !


      Börsengangspläne, BMW, Ricoh ... hört sich doch gut an.

      Komisch, bei mir klappt das Kopieren auch nicht. Hat dafür jemand eine Erklärung ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:12:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Leute!
      Für die,die es interessiert. Baader hat die knapp 50TSD Stücke zum Emissionspreis von 21,47 EUR bezogen. Finde ich persönlich sehr gut, wenn man sich überlegt, was der momentane Kurs so rumdümpelt, hat Baader eigentlich einiges hingelegt! Aktuell ja bei FS bei 30-33!


      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:01:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo zusammen

      habe den Text mit einem kleinem Umweg ueber die Paravisia HP gefunden.
      Endlich weiss ich was die Firma so macht ;-)

      so long Galaxy

      Allgemeine Beschreibung von ParaFlow und Workflow

      Ein Workflow konstituiert sich aus einer Reihe aufeinanderfolgenden Aktivitäten, die durch verschiedene Personen und Organisationseinheiten innerhalb einer Organisation ausgeführt werden. Im Rahmen der Abarbeitung eines Workflows werden Informationen zwischen den Schritten nahtlos weitergeleitet, bis der Workflow vollendet ist. Ein elementares Beispiel für einen Workflow sind die Abläufe im Rahmen einer Warenhausbestellung: Wenn der Kunde ein Produkt bestellt, muss zuerst die Bestellung bearbeitet werden. Während das Produkt verpackt wird, muss das Inventar unter Berücksichtigung der Posten auf der Bestellung aktualisiert werden. Dann kann der Versand erfolgen und abschließend kann die Bezahlung bearbeitet werden. Im Grunde ist ein Workflow also nichts weiter als ein vollständiger Vorgang in einem Unternehmen, wie er Ihnen aus Ihrer eigenen Erfahrung in einer Vielzahl von Varianten bekannt sein dürfte.

      ParaFlow ermöglicht es, die mit den einzelnen Schritten in einem Vorgang verbundene Bearbeitung von Formularen und anderen Dokumenten zu automatisieren. Die Benutzer werden ihre Arbeit in der Folge nicht nur schneller und effizienter erledigen, sie können die erstellten Dokumente auch nach Belieben speichern und bei Bedarf wieder abrufen. Effiziente Suchfunktionen ermöglichen es, auf verschiedene Weise Dokumente wiederzufinden. Über Suchkriterien können Formulare oder Dokumente und Aktivitäten innerhalb bestimmter Prozesse gezielt gesucht werden.

      Grundsätzlich lassen sich zwei Typen von Workflows unterscheiden: Ad hoc und strukturiert. Der Ad hoc Workflow ist ständig veränderbar und dynamisch, seine Aktivitäten sind daraufhin ausgelegt, sich laufend verändernden und nicht vorhersehbaren Anforderungen anzupassen. Der strukturierte Workflow ist hingegen vollständig in einer Prozessdefinition erfasst und statisch in seinen Abläufen. Aus dieser Definition resultiert ein höherer Grad der Kontrolle des Geschäftsprozesses im Falle des strukturierten Workflows. ParaFlow unterstützt das Paradigma der Ad hoc Workflows ebenso vollständig wie das der strukturierten Workflows. Zusätzlich wird auch noch eine Kombination der beiden Varianten angeboten, indem sich aus strukturierten Vorgängen heraus Ad hoc Aktivitäten anstoßen lassen.

      ParaFlow ist gekennzeichnet durch eine serverbasierende Architektur, welche für das Weiterleiten von Aktivitäten und Dokumenten nach bestimmten Geschäftsregeln verantwortlich ist. Sie leiten die erforderlichen Informationen über die Arbeitsschritte mit den zugehörigen Daten unter Berücksichtigung der Informationen aus den vorangegangenen Schritten an die entsprechenden Personen, Rollen oder Organisationseinheiten weiter.

      Dies alles geschieht vollkommen automatisch, ohne dass ein Eingreifen der Benutzer notwendig wäre. Für den Fall einer Abweichung von der vorhergesehenen Struktur gibt es die Möglichkeit, in den Ablauf einzugreifen und die Abarbeitung innerhalb des bei der Definition festgelegten Rahmens zu modifizieren.

      Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ParaFlow ein vollwertiges Workflow Management System bildet. Bei der Frage nach der Unterstützung von strukturierten oder Ad hoc Workflows wurde eine Lösung gefunden, die beide Varianten harmonisch in einem Produkt vereint und somit dem Benutzer keinerlei unerwünschte Beschränkungen auferlegt. Die einfache und intuitiv erfassbare Benutzeroberfläche verbirgt die Komplexität des zugrundeliegenden Workflow Management Systems vollständig vor dem Benutzer. Daher werden insbesondere Anwender, die ParaFlow im täglichen Einsatz benutzen keinerlei Schwierigkeiten haben, die Funktionen von ParaFlow ohne großen Lernaufwand gewinnbringend einzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:26:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      ich bin begeistert von der letzten PR.

      Es scheint, als würde es endlich mal voran gehen mit Paravisia. (Ricoh, BMW). Wenn sich das dann auch irgendwann in Umsatz auszahlen sollte werden die Börsengangplanungen sicherlich konkreter werden...

      Birger
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:05:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Leute!
      @Birger : Vor allem sehe ich die Beteiligung der Baader als klares Indiz für eine "aktionärsfreundliche" ( nämlich IPO) Zukunft! Und die sind ja nicht mit unwesentlichem Einsatz eingestiegen, nämlich mit 1,170115 Mio EUR!!! Beim aktuellen Kurs von 30 EUR und damit nur einem Plus von 45% für Ihren Einsatz, den sie bei der Menge der Aktien und der Enge des Marktes aber wohl kaum realisieren können! Ich denke, dass spricht für paravisia, aber im besonderen auch für uns Aktionäre, die dann doch nicht so falsch gelegen haben können ;) !

      Meinungen sind erwünscht!

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:06:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo !

      Meiner Einschätzung nach ist Paravisia ein vorbörslicher Wert, bei dem sich Geduld auszahlen wird. Geschäftskonzept UND Management sind hervorragend. Dies sind gleichzeitig zwei der wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Investment im vorbörslichen Bereich.

      Es wird - wie bei fast allen vorbörslichen Werten sicherlich noch einige Probleme im Vorfeld des Börsenganges geben und ich rechne auch mit zeitlichen Verzögerungen. Aber solange in dieser Zeit das Unternehmen erfolgreich arbeitet , kann der Wert ja nur steigen, so dass man einfach nur die Nerven behalten muß.

      Paravisia zeigt mal wieder, dass im vorbörslichen Bereich nicht das kurzfristige und schnelle Rein-und-Raus angesagt ist, sondern eher die langfristige Perspektive.
      Die Beteiligung der Baader zeigt die Vorbereitungen zum Börsengang, was will man mehr. Dass evtl. keine große Bank den Börsengang begleiten wird, sehe ich mittlerweile nicht mehr als Nachteil. Die Strategen dort können mir mittlerweile getrost gestohlen bleiben ( mondia geschädigt ;) , hier sind m.E. eindeutig die Bänker für den verschobenen Börsengang verantwortlich )

      Einzige kritische Anmerkung von mir : Baader hat sich zu einem Preis beteiligt, den wir schon vor 10 (?) Monaten gezahlt haben. Daraus könnte man schlußfolgern, dass sich unser Investment in dieser Zeit nicht positiv entwickelt hat. Allerdings muß dabei wohl bedenken, dass die Beteiligung von Baader insofern als strategische gesehen werden muß und solche Beteiligungen immer zu günstigeren Bedingungen erfolgen ( wie z.B. auch bei der Beteiligungen von wichtigen Kunden oder Partnern )

      Apropo : Einen großen Kundenauftrag oder einen großen Partner könnte Paravisia demnächst mal präsentieren. Das würde dem Kurs sicherlich auf die Sprünge helfen.
      Apropo Kurs : Was meint Ihr, ob es bald einen Handel auf anderen Plattformen geben wird ( Valora , BAV, Tradecross, oder sogar AHAG ) ??


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:40:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ granate & Powerbulls,

      wie wäre es mit Handel bei KST (keine 10% Spreads wie bei AHAG & Co). Baader hat glaube ich eine 50% Beteiligung an KST liegt doch nahe oder ... :)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:56:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi Leute!
      @granate & K1

      KST-handel wäre nicht übel, aber ich weiss von Para, dass man wohl mit Tradecross sprechen wird, da die echt völlig schokiert sind von Webstock ( ich glaube, deren Unterlagen kann ich getrost in den papierkorb stecken!)

      Zu dem baader-Preis! Ich sehe das anders als Granate, denn das ist wohl klar, dass Baader nicht den handelbaren Preis bezahlt, dafür war ja die zweite Tranche da! Und das dich der Kurs so kacke momentan verhält, liebt meines Erachtens am meisten an webstock, und natürlich an den verzögerungen im PARA-Geschäft. Von mir aus, hätte Baader auch nur 15 EUR zahlen können, das was wichtig ist, ist das Signal! Wann das IPO kommt - wer weiß - ich denke frühestens in 12 Monaten oder so...

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:47:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      .. Tradecross finde ich auch ok (kein/kaum Spread, geringe Gebühren) !

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:35:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hat irgendjemand NEWS. Ich habe vor etwa 10 Tagen eine E-Mail an Paravia(o) geschrieben, allerdings kene Antwort bekommen. Falls der Laden Pleite ist, wäre das zwar tragisch, wissen wollte ich es trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:27:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wie wär`s denn mal mit anrufen? Kann dir auch anbieten für 10 Paravisio-Aktien auf dem Nachhauseweg `mal vorbeizuschauen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:49:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Anrufen? Eine E-Mail sollte doch genügen. Oder warum spart man sich dann nicht gleich den gesamten Internetauftritt? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:21:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      und auch hier nocheinmal: für alle die es interessiert, die neue HomePage ist da. Sie sieht sehr profesionell aus und sie ist immerhin in 6 Sprachen. Scheint so, als würde der Vertrieb von PARAVISIA OpenWork.net jetzt losgehen. Grüße aus Dresden, DER Stadt aus Sachsen
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:23:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich würde ja vorschlagen, das ihr diesen tread beendet und zu PARAVISIA wechselt, nur ein kleiner TIP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paravisio - News von Dr. Eichhorst