checkAd

    QSC NEWS s. unten!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 15:05:12 von
    neuester Beitrag 14.03.02 17:12:33 von
    Beiträge: 3
    ID: 565.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    3,2500+26,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:05:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerstag 14. März 2002, 14:09 Uhr
      CeBIT/INTERVIEW: QSC will im Jahr 2003 EBITDA-Gewinnschwelle erreichen




      Aktienkursübersicht
      Deutsche Teleko..
      DTEGn.F
      16.79
      -0.15


      QSC AG
      QSCG.F
      1.12
      +0.02



      Analysten - Research im Original


      Indizes
      Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones


      Verzögerung: 15-30 Min.
      Wichtiger Disclaimer
      Wertpapierkennummer


      HANNOVER (dpa-AFX) - Der Anbieter von Internet-Breitbandzugängen QSC will mit neuen Produkten und niedrigeren Kosten im Jahr 2003 die Gewinnschwelle beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichen. "Wir sind fest davon überzeugt mit unserem aktuellen finanziellen Mitteln den Break-Even zu schaffen", sagte QSC (Frankfurt: 513700.F, Nachrichten) -Vorstandsmitglied Gerd Eickers der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX auf der Computerfachmesse CeBIT in Hannover.
      Aktuell seien noch rund 150 Millionen Euro liquide Mittel in der Kasse des Unternehmens, das sich vor allem auf Geschäftskunden spezialisiert hat. Zum 30. September 2001 waren es noch 175 Millionen Euro liquide Mittel, neun Monate zuvor noch 300 Millionen Euro. "Die Kosten und damit unsere Cash-Burn-Rate werden sich von Quartal zu Quartal reduzieren, sagte Eickers. Ein Hauptgrund für diese Entwicklung ist der Abschluss der Investitionen in den Netzaufbau, die insgesamt gut 200 Millionen Euro verschlungen haben.

      In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2001 hatte QSC bei einem Umsatz von 20,2 Millionen Euro einen Verlust von 78,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Ende September vergangenen Jahres zählte QSC nach eigenen Angaben knapp 17.600 Kunden. Den Breitband-Markt dominiert gegenwärtig die Deutsche Telekom (Frankfurt: 555750.F, Nachrichten) .

      2002-UMSATZ SOLL DEUTLICH STEIGEN

      Anfang Juli soll die Vermarktung von "QSC-Voice", einem Komplettangebot für Firmenkunden mit Telefonanschluss, DSL-Internetzugang sowie einer netzinternen Firewall (einem Schutz vor Viren oder unerlaubten Zugriffen) starten. Kurz darauf ist die Markteinführung eines "video on demand"-Angebotes mit zahlungspflichtigen Film-Inhalten geplant. "Die Technik ist für solche Angebote bereit, die Nutzer werden es auch sein", sage Eickers.

      Im laufenden Geschäftsjahr plant QSC einen Umsatz zwischen 46 und 50 Millionen Euro nach 28 Millionen Euro im Vorjahr. Im Jahr 2003 werde das Wachstum prozentual gesehen etwas geringer ausfallen. Hier könnten Aktionäre mit etwa 68 Millionen Euro Umsatz rechnen. Weiter stark sinkende Preise werden den QSC-Plänen nach Ansicht Eickers nicht im Wege stehen. "Die Zeiten der großen Preissenkungen sind meiner Meinung nach vorbei."

      QSC-AKTIEN NOTIEREN DEUTLICH UNTER EMISSIONSPREIS - KEIN SPORT-SPONSORING MEHR

      QSC war im April 2000 an die Börse gegangen. Die Aktie ist am Neuen Markt notiert und steht derzeit bei rund 1,13 Euro. Zur Emission kostete das Papier 13 Euro.

      Im Zuge des Börsengangs hatte QSC für eineinhalb Spielrunden auf den Trikots von Werder Bremen geworben. "Wir sahen darin eine günstige Gelegenheit schnell einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen", erklärte Eickers. Die Strategie ging nicht auf. Zumal QSC - wie der Vorstand ausdrücklich betont - in erster Linie Geschäftskunden und nicht die private Klientel als Kundschaft ansieht. "Deshalb haben wir den Vertrag nicht verlängert", sagte Eickers./yh/zb/bi
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:57:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Internettelefongeschichte wird der Telekom ein Verhängnis.

      Wenn Firmen Online telefonieren, werden sie sich die Telefonkosten sparen, d.h. die Telekom wird leer ausgehen.

      Die Telekom wird sich bestimmt nicht wagen, das gleiche anzubieten, da sie sonst ein Ressource aufgeben müsste, das lukrative Firmen-Telefon-Festnetzgeschäft.

      Yeahhh come on QSC, wir glauben an dich.

      Heut kostet die Aktie nur 1.14 Euro aber in einem Jahr ist sie mindestens soviel Wert wie ein freenet ag und T-offline.

      Das ist eine gute Nachricht heute.

      Einer meinte hier mal, dass QSC die guten Nachrichten Anfang April heraus bringt. Das wird wohl stimmen.

      Zur Wandelsschuldverschreibung:

      Habe mein Prof. an der FH gefragt, wie dies zu bewerten ist.

      Er meinte, dass dies ein positives Zeichen ist, normaler Weise macht man dies, wenn das Unternehmen in turbulenzen geraten ist, wie z.B. kein Geld in der Kasse...

      Wenn dies ein Vorstandsmitglied macht, der an der Infoquelle sitzt, kann die Geschichte nur gut gehen. Vor allem, wenn QSC dicke 150 Mio. Euro an der Kante liegen hat (ca. 300 Mio. DM).

      @Finley

      halt bitte die Klappe und verschon uns mit deinem "anspruchsvollen" Kommentar. Was du für ein Scheiss babbelst ....kommt nun die 95 Cent, die ich prognostiziert habe...

      Das ist halb das Internet, da darf sogar ein dummer ahnungsloser Bauer mitreden.

      Mit was für einer Qualifikation nimmst du dir das Recht, hier solche Beiträge zu posten?. Mach mal dein Schulabschluss nach und hör auf zu saufen. Dann kannst hier über Geschäfte und Zukunftsvisionen quatschen... Depp
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:12:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das schlimmste haben wir hinter uns. Jetzt kommt wieder Sonnenschein.

      Frankfurt taxt hoch. Wenn die Investoren nun wach werden, kommen die dicken Einkäufer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      QSC NEWS s. unten!!!!!