checkAd

    Intershop-Schambach zum lachen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 17:50:57 von
    neuester Beitrag 15.03.02 08:20:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 566.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:50:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.) Er sieht einen Lichtblick, aber davon hat er nichts:

      "...er sieht in den USA erste Anzeichen für eine Normalisierung des Investitionsverhaltens im E-Business-Software-Markt. "Zwar sind die Budgets kleiner als früher, aber dafür werden sie effizienter genutzt", sagte Schambach der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX auf der Computerfachmesse CeBIT in Hannover. Zu möglichen Auswirkungen für Intershop sagte er nichts."


      2.) Er meint, Intershop sei ein gestandenes Unternehmen mit 10-jähriger Vergangenheit. Tatsächlich hat er bis 1996 mit einer kleinen Klitsche nur Computer zusammengeschraubt.

      So sind sie eben, diese Intershop-Fuzzies. Mit der Klappe immer die Größten aber praktisch taugt diese ganze Software nichts. Das Kapital der Aktionäre ist aber verjubelt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin voll deiner Meinung.

      Die Amerika Nummer ist lächerlich, weil Intershop da erstens nicht bekannt ist und zweitens da noch nie richtig Umsatz generiert hat und da werden die Amis gerade jetzt die Vorteile von Intershop erkennen??? Wie war das doch gleich mit dem Rückzug aus Amerika und was hat Intershop dann von der Erholung???

      Und was bitte schön ist ein Markt in der "Orientierungsphase" (Europa)??? Da höre ich doch schon wieder die Geschichte von den verschobenen Aufträgen (das Quartal ist ja auch bald zu Ende)???

      Die Nummer mit T-Systems ist auch nicht schlecht. Nachdem den Vertriebskooperationen mit CommerceOne, Hewlett Packard und einigen anderen medienwirksam verkündet wurden ist jetzt T-Systems dran! Was machen eigentich die anderen Implementierungspartner (16) wie accenture, KPMG, ...???

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 21:13:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      als Nachschlag die aktuelle Handelsblatt Schlagzeile:

      "Intershop vertieft Kooperation mit T-Systems

      Die Intershop AG, Jena, vertieft ihre Kooperation mit der Telekom-Tochter T-Systems International GmbH, Frankfurt. Die Intershop-Produkte, die bislang über T-Systems auf Verlangen des Kunden erhältlich waren, würden nun vom zweitgrößten Systemhaus Europas aktiv vermarktet, erklärte der Vorstandsvorsitzende Stephan Schambach am Donnerstag in Hannover."

      Ist schon witzig mit den Produkten, die "nur auf Verlangen des Kunden erhältlich waren" ...

      silentium
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:20:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum nur immer Negativ. Das Unternehmen bemüht sich sehr um einen erfolgreichen Geschäftsverlauf. Die Erklärungen zum operativen Geschäft sind nachvollziehbar. E-Commerz hat Zukunft. Die Lokomotive läuft zwar langsam an, kommt aber dann richtig in Fahrt und ISH ist mitten drin.
      Können sich Konzerne wie Telekom, Tschibo, BMW, Otto, Quelle usw. irren? Verteilen die ihre Aufträge nach Marktkapitalisierung? Nein, das Produkt ist gut, das Konzept ist gut und der Service ist einfach klasse und darum haben sich die Top-Player für Intershop entschieden. Andere europäische Unternehmen beobachten diese Entwicklung und ISH wird versuchen, diese nach und nach für sich zu gewinnen. ISH besetzt eine Nische. SAP hat andere Scherpunkte und Broadvision hat nicht das ISH Konzept. Zumal logistisch ISH besser positioniert ist. Also, nicht immer alles kaputt reden. Die deutsche Wirtschaft braucht Leute, die die Ärmel hochkrempeln und malochen. Die Visionen haben und diese in die Realität umsetzen.Intershop macht dieses. AN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop-Schambach zum lachen