checkAd

    IPO-Fonds UI (Gontard) 979050 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 00:18:14 von
    neuester Beitrag 06.12.00 15:20:22 von
    Beiträge: 15
    ID: 56.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 00:18:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sommer 99 bin ich bei diesem Fonds der Gontard&Metallbank eingestiegen - auf Höchstkurs. Dann ging´s bergab - ihr kennt ja die Geschichte letztes Jahr. Bin nach einigen Wochen wieder raus, mit sattem Verlust (aber wenigstens nicht im Tiefstkurs).
      Kürzlich habe ich mir den Fonds wieder angesehen: man hätte im Herbst einsteigen sollen!

      Jedenfalls ist er aktuell wieder auf Höchststand - und wir haben die IPO´s dieses Jahres noch vor uns. Der Fonds könnte, selbst eine gewisse Ermüdung im Laufe des Jahres voraus gesetzt (analog letztes Jahr), noch einige Monate ganz gut laufen.

      Also: ein paar Mark riskieren für die Chance, wenigstens indirekt bei IPOs dabei zu sein, und nicht nur immer in die Röhre zu schauen. Ich habs gestern mal riskiert.
      Allerdings: bei sich häufenden Flopps im Jahresverlauf sofort aussteigen. (...und im Herbst wieder rein ;-)

      Denkt mal drüber nach.
      T.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:08:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens...

      was passiert eigentlich mit den Anteilen an Neuemissionen, die man zeichnen könnte, aber darauf verzichtet, weil man bloß 100 hat (das APN-Programm bei G&M aber z.B. 50:1 oder 100:1 lautet)?

      Weiß das einer von Euch?
      T.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:23:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin jetzt mal in eurams drüber gestolpert,
      klang interresant aber dann nur 40%.
      da dachte ich die müssen die ipo s ja ewig halten.
      die sache ist ohne jede frage interesant, muß sie
      mir nur mal genauer anschauen.
      habe noch eine frage hab ihr mal was über fonds
      gehört die in OS bzw PUTS investieren ?

      mfg - gecko
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 22:47:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, gecko.

      Wo bitte im EaS steht was?
      Über OS-Fonds hab ich leider keine Infos.

      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 00:22:48
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 00:28:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... scheint zu klappen :)

      Schaut´s euch an. Den kann man jeden Tag kaufen - und wir sind erst am
      Jahresanfang.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 08:28:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... ich poste ja hier sowieso fast alleine :(
      gibt´s denn gar keine Meinungen zu dieser Perle?
      (hab übrigens inzw. noch nachgelegt)

      Heute dürfte ja ein guter Tag sein um zu ordern, falls wir den
      Schluckauf bekommen wegen USA gestern...
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:51:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin,

      ich bin ja ohnehin für ein fonds-board!
      wurde durch das MiMa auf ard/zdf aufmerksam und der chartsieht für mich sehr gut aus, obwohl bei einem fonds charttechnik natürlich blödsinn ist.
      ich werde in naher zukunft etwas geld in den fonds stecken.

      persönlich hatte ich beim zeichnen nur einmal glück und zwar bei varetis.

      man bedenke jedoch, daß der fonds nicht von zeichnungsgewinnen lebt, sondern von der qualität der im fonds enthaltenen werte.

      gruß

      Bodi
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:12:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Er läuft jedenfalls - mit kleinen Schwankern - weiter gut nach oben.
      Einstieg noch ok, aber beachten, daß die Stimmung umschlagen kann(siehe letztes Jahr). Würde nach Ende März nicht mehr reingehen.

      Dann erst mal weiter laufen lassen, G&M soll ja dieses Jahr noch einige Emmissionen bringen (und da fallen wieder einige Stücke billig in den Fonds). Die Lage ist bis nach der Comdirect-Emmission erst mal abgesichert - durch Massenhysterie der Lemminge. Aber der Kursverlauf hat mir einen zu deutlichen Zusammenhang mit dem allgemeinen Hype. Schlägt der um, so bricht auch dieser Fonds wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 01:09:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Fonds läuft jedenfalls wesentlich besser als die Bank! ;-)
      jetzt so um die 150, die nächsten Tage dürften letzte Einstiegsgelegenheit sein... vor nächstem Herbst.

      http://www.finanztreff.de/kurse/chart.htm?WKN=979050&BOERSE=…
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:00:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      tippel, tappel ... Kleine Schritte, aber eine Richtung - sehr magenfreundlich!
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:35:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://195.127.198.31/ftr/kurse/kurslist_info.htm?STRING=979050&LAND=276&SYMBOL=979050
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:38:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      seht euch den mal an. ich denke, man kann wieder beginnen eine Position aufzubauen
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:15:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum interessiert sich eigentlich niemand für diese Bank? Ich denke das ich fundamental ein bißchen was drauf habe und ich frage mich worin dieses akute Desinteresse an dieser Bank begründet liegt. Sie ist mit der schwerste SMAX Wert und niemand in diesem Board findet auch nur ein Wort über Sie. (ein paar Außnahmen ...)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:20:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Miliardenmacher: ganz einfach, sie läuft nicht!

      an sonsten möchte ich mich von meinen bisherigen Empfehlungen distanzieren. Nach dem, was die letzten Wochen läuft, kann man nur noch den Mund halten - auch wenn man noch so überzeugt ist von einem Wert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPO-Fonds UI (Gontard) 979050