checkAd

    Der Börsentalk für Freitag, den 15.3.2002 mit Freunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 18:03:22 von
    neuester Beitrag 15.03.02 17:45:15 von
    Beiträge: 171
    ID: 566.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:03:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde;)

      Nachdem die Märkte heute morgen ziemlich fest eröffnet hatten und ab mittags das schwächeln begannen, konnten die Daten aus den USA (bin gespannt, wann uns die richtigen aufgetischt werden:D) nach einem Abgang der Börse doch noch etwas Entspannung bringen. Zur Zeit mühen sich die Amis redlich ab, wenigstens das eroberte Terrain zu verteidigen, fragt sich, wie lange.

      Ich halte meinen puter, von dem ich in meiner Abwesenheit auch noch eine Draufgabe erhalten habe im Moment. Werde aber enges SL einhalten, das gebietet schon die Aussicht auf den Hexentanz morgen. Wahrscheinlich gebe ich den puter heute, will nicht übermütig werden.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend!

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:06:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      q all, noch rätseln alle, zu welchen Kursen der Sabbat durchgetanzt wird....ich hoffe mal nicht zu tief;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:08:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bundesregierung: Kein Verzicht auf Telekomdividende

      Berlin (vwd) - Die Bundesregierung will nicht auf die Dividende der
      Deutschen Telekom AG, Bonn, für das abgelaufene Geschäftsjahr verzichten.
      Ein Sprecher des Bundesministeriums der Finanzen erklärte am Donnerstag in
      Berlin, dass die Dividendenzahlung an die Bundesanstalt für Post und
      Telekommunikation zur Zahlung von Renten und Pensionen fließe. Die
      Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hatte einen Verzicht des Bundes
      auf die Ausschüttung gefordert, um die Schuldenlast der Telekom zu
      verringern. "Dem Ansinnen der SdK treten wir entschieden entgegen. Die
      Bundesanstalt für Post braucht das Geld", so der Sprecher.

      Nach Aussage des Vorstandsvorsitzendes der Deutschen Telekom, Ron Sommer,
      hat das Unternehmen genug Geld, um die Dividende zu bezahlen. Ob eine
      Dividende gezahlt werde, wollte Sommer nicht sagen. Falls es tatsächlich
      keine Dividende gebe, so der Ministeriumssprecher, sei dies ein Problem der
      Bundesanstalt nicht des Bundes. Eine Prognose wollte er nicht abgeben: "Wir
      äußern uns nicht zur Dividenpolitik von Unternehmen, an denen wir beteiligt
      sind". Für das Geschäftsjahr 2000 bezahlte die Telekom 0,62 EUR pro Aktie.
      Der Bund hält 43 Prozent an der Deutschen Telekom.+++ Brunhild Stelter
      vwd/14.3.2002/§bst/nas


      14.03.2002 - 15:31 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:12:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      mache für heute schluß! call soeben verkauft und mediclin noch im depot! wie eben bereits erwähnt sehe in mediclin kurzfr. eine interessante tradingmöglichkeit. beobachte und trade mediclin seit mitte januar. mein pers. (wunsch)sk wurde eben bei 3,3 erreicht!

      schönen abend
      fg
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:14:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @feel good
      gratuliere zum call;) + schönen Feierabend!

      Grüsse
      Senke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:15:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein paar Stellen bei den Bullen weniger ...


      Computer-Konzern Bull will ein Zehntel der Stellen streichen

      PARIS (dpa-AFX) - Der angeschlagene französische Computer-Konzern Bull will ein Zehntel seiner Stellen streichen. Der neue Sanierungsplan sehe eine Verringerung um etwa 1.500 Arbeitsplätze vor, gab das Unternehmen am Donnerstag in Paris bekannt. Zugleich teilte Bull mit, dass der französische Staat dem Konzern weitere 350 Millionen Euro zur Verfügung stellen will. Diesem Kredit muss aber noch die Europäische Kommission zustimmen.

      Der französische Staat ist nach der weit gehenden Privatisierung von Bull 1997 noch mit 16,3 Prozent beteiligt. Er hatte bereits Ende vergangenen Jahres 100 Millionen Euro zugeschossen. In den beiden vergangenen Jahren erwirtschaftete das auf Internet und E-Business spezialisierte Unternehmen Verluste von mehreren hundert Millionen Euro. Auch der Umsatz war zuletzt rückläufig.

      Zu den Groß-Aktionären von Bull zählen France Telecom SA , der US-Handy- und Chip-Hersteller Motorola und der japanische High-Tech-Konzern NEC Corp. . Ende vergangenen Jahres hatte Bull weltweit 16.000 Beschäftigte./FP/rw


      Ansonsten will wohl keiner mehr raus, aber auch keiner mehr rein.

      PUT auf TT als kleine Portion reingerutscht, der bleibt erst einmal. Spekuliere einfach mal auf morgen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:18:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @senke
      danke

      ach ja, bei uns regnet es immer noch!!!

      bis morgen
      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:18:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hhcom
      wir kriegen sie schon klein:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:24:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke senke, machst mir Mut.

      Muß immer mal schaun, ob ich überhaupt noch online bin,
      bewegt sich nichts.

      Vielleicht kommt ja noch die Schlußoffensive.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:24:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      noch 2 cents, dann bin ich wieder grün

      im moment etwas überinvestiert, das macht mich nervös
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:35:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zwei Käufer gesichtet ... 13 Pkt nach oben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:40:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi traderz

      würde nicht so sehr auf DAX schwäche setzen.die tucke hat
      sich in letzter zeit von NAZ vorgabe entfernt,ist erstaunlich stark.
      wieso,weshalb,warum?
      null ahnung

      schönen abend noch
      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:01:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Irendwie hängt alles fest, schaue ab und an rein - na einen kleinen Rücksetzer, dann sind wir doch alle im Plus und der Abend ist geritzt, das wird doch noch möglich sein?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:17:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:18:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einen schönen Abend wünsch ich euch!

      @Senke

      Heute Abend wirds grün. So sagt es mein grünes Tier hier. Machs gut, bis morgen.

      @Younga

      Servus Younga, das war ein guter Tag. Das FEW und NDX schon heute so performen, ist sehr schön. Das wird aber noch besser. Auch TPL war eine gute Entscheidung, hab ich aber erstmal bei 15 veräußert. Bin jetzt mal bei BEU eingestiegen, sollten die 4 auf SK-Basis halten, erwarte ich auch hier morgen grünes Terrain. Bis morgen, ich geh jetzt zum Biertrinken.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:22:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Zittrige

      Gebe Dir vollkommen recht, bin mir short keinesfalls
      sicher - kann mir aber auch nicht vorstellen, daß
      wir bis morgen mittag nur noch eine Richtung kennen
      sollten.

      DAX läßt sich auch kaum erschrecken vom DOW.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:28:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @feelgood

      Deine Meinung zu MED kann ich nur teilen. War die letzten Wochen öfters drin und werde sie jetzt wieder ins Visier nehmen. Bis dann
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:43:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch hier halten sich die Käufe z.Z. in engen Grenzen:


      Update: Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte vom 14.03.2002
      Unternehmen Name der Person(Organstellung)oder Unternehmen, Wertpapier oderDerivat, Geschäftsart , Stückzahl, Erläuterungen- Unternehmen- Deutsche Börse


      ACG Aktiengesellschaft für Chipkarten und Informationssysteme, Markus Solibieda (Vorstand Finanzvorstand), AktieInhaber-Stammaktien im Nennwert von,WKN 500770,
      Kauf, 1000 Stück


      SAP Systems Integration AG, SAP Systems Integration AG, AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien,
      WKN 501111, Kauf, 90 Stück


      SAP Systems Integration AG, SAP Systems Integration AG, AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien,
      WKN 501111, Kauf, 510 Stück


      Quelle: Deutsche Börse, Stand 17.45 Uhr / 14.03.2002
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:03:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt habe ich Zeit;)

      Der dax hat zwar bei 5281 geschlossen, die Amis scheinen jedoch bisschen veräppelt zu haben - typisch:D

      Gut, dass wir puter-lastigen:D die Nerven behalten haben;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:07:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      ups, die Auktion hatte ja gerade erst angefangen - sorry: jetzt 5276:D - schon besser, noch viel zu hoch, wenn ich mir die Amis anschaue
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:08:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      citi hat den 582097 doch gerade eben zu 0,78/0,80 getaxt.

      War leider dicht mal wieder, sonst hätte ich ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:09:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Update Sentiment-Indikatoren: Der Vergleich Bullenquote vs. Bärenquote verharrt erstaunlich stabil auf einem sehr hohen Niveau. Schlussfolgerung: Ein starker Aufschwung ist unwahrscheinlich, eher möglich: eine sich beschleunigende Abwärtsbewegung oder eine volatile Seitwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:10:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @senke

      Gerade hat die dolle Citi wie folgt getaxt:

      538923: 19.48 Uhr 0,24-0,26 20.03 Uhr 0,11-0,13
      582094: 19.48 Uhr 1,10-1,12 30.03 Uhr 1,43-1,45

      Was war denn da los?
      War da mal wieder ein Praktikant?

      Gruss

      Olly
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:11:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Olly
      kennen wir doch, diese Roznasen:D

      Ich bin nicht bange, noch mit schönem Gewinn zu verkaufen
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:13:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie schon seit längerem weiterhin beobachtenswert, es könnte eine echte Wende bevorstehen:

      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:22:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Freetimetrader;)

      tue ich doch ständig - von 0,76 - 0,90 - habe mich heute schon etwas geärgert, war vorsichtshalber raus, dann lief der 538212 noch bis 0,98:( - naja, man kann nicht alles haben. Aber ich habe oft genug darauf hingewiesen. Der Euro gefällt mir auch, darum halte ich auch den dax puter, ohne mir grosse Sorgen zu machen im Moment;)

      Ich mache jetzt Schluss für heute und wünsche allen einen schönen Abend!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:26:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Advantec WKN 541220

      Schlusskurs 1,20€
      Leicht im minus.

      Taxe 1,20-1,30
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:28:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das gebe ich mir aber noch, die Amis knallen in den Keller:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:32:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also ich halte mittelfristig einen Eurocall (ich halte 650509) sogar für interessanter als einen Put auf Dax&Co. Ich denke nämlich, dass der Euro durch seine wiedergewonne relative und technische Stärke in jedem Falle gut da stehen wird, selbst wenn die Börsen sich weiter so gut erholen. Tun sie es nicht, wird er erst recht ansteigen, da Amerika als Leitwolf an einem Entzug von Anlagegeldern leiden wird.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:33:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schade, dass Charly nicht da ist, der könnte noch bisschen Blut auskippen, harter Kampf tobt und bei der Citi wurde mal wieder an der Vola geschraubt - oder sind jetzt die Azubis am taxen:D


      CITI PASST BLOSS AUF SONST KRIEGT IHR MAL WIEDER EINEN WATSCHENBAUM! Dann braucht Ihr den Eimer:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:34:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      wir puterlastigen

      bin jetzt schön grün... aber die Nerven liegen blank... werde das bis zum Schluss verfolgen müssen, fürchte ich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:35:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Freetimetrader
      Danke für den Eurocall, ist wirklich eine Alternative zu einem dax put.

      Ich bin auf den Hexentanz morgen echt gespannt. Jetzt ist aber endgültig Schluss für heute!

      Gute Nacht!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:37:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Fra
      Dann gebe doch, sei nicht zu gierig, ich habe es mir auch überlegt. Morgen ist doch auch noch ein Tag.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:52:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      feigling frau senke ------ oder weise

      we shall see

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:54:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Amis haben heute schon lustiges Hexentreiben:



      Jetzt mag ich nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:20:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na dann schaun wir mal, was nachbörslich so gezaubert wird:






      .
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:45:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Neueste Meldung von finance online Donnerstag, 14.03.2002, 22:34
      Oracle meldet Zahlen innerhalb der Erwartungen
      Der amerikanische Datenbankspezialist Oracle veröffentlichte heute nach Börsenschluss die Zahlen für das vergangene Quartal. Erst am Freitag vergangener Woche wurden die Erwartungen noch einmal nach unten revidiert. Das Unternehmen korrigierte die Gewinnerwartung von 10 Cents je Aktie auf 9 Cents je Aktie. Der Kurs fiel daraufhin deutlich zurück.



      Die heute veröffentlichten Zahlen lagen mit einem Gewinn von 9 Cents je Aktie und einem Umsatz von 2,2 Mrd. Dollar innerhalb der nach unten korrigierten Erwartungen der Analysten. Im Vorjahr waren noch 10 Cents je Aktie erreicht worden.


      Positiv ist, dass sich die Anzahl der E-business Suite Kunden auf mehr als 1.400 weltweit erhöht hat.


      Ein Ausblick auf das aktuelle Quartal wurde nicht gegeben.


      Die Aktie verlor nachbörslich ein weiteres Prozent auf 13,30 Dollar

      Im Augenblick gehts aber wieder rauf.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 07:04:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen und erfolgreiches Traden
      Gruß: EUROATTACK :)

      HEXENSABBATHEXENSABBATHEXENSABBATHEXENSABBATHEXENSABBATHEXENSABBAT





      Heute regieren die Hexenund wenn`se nichts zum Fliegen haben wird zumindest am Boden gehext
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 07:32:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      gestern habe ich euch syzygy bei 3,60 euro empfohlen..
      im moment 3,8..da hat erst die partie angefangen
      noch ein tip...tatneft kgv von 3 ist seit tagen am steigen
      russische aktie(oel)...
      schaut euch im vergleich eine yukos an...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:05:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen zusammen;)

      Naja Oracle nicht so tolle, trifft die nochmal reduzierten Erwartungen, alles in allem, kein Grund zu jubeln, die Amis haben es dementsprechend "gewürdigt".

      Hallo Trinchen: ab und an bin ich feige, ja - wie gestern nachbörslich, aber lieber nur Minigewinn, als Riesenverlust riskieren, vor allem, wenn man den PC endlich abschalten will;)

      Und so hoch taxt die Citi noch nicht, ich warte heute trotzdem wegen der Hexen und heute wird noch zusätzlich WE-Vola eingerechnet. Da lasse ich die Finger von OS und suche lieber paar kleine Tradingchancen.

      Viel Erfolg allen, die mutig zugreifen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:11:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Auf die WL (wenn das Volumen passt, evtl. kleine Posi):


      DGAP-Ad hoc: Pandatel AG <PDE> deutsch

      PANDATEL plant 2002 Umsatz von ca. 35 Mio. EUR

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      PANDATEL plant 2002 Umsatz von ca. 35 Mio. EUR
      Dividendenausschüttung 0,14 EUR pro Aktie für 2001

      Hamburg. Die am Neuen Markt notierte PANDATEL AG (ISIN DE 000 691 630 7),
      Spezialist für Netzzugangs- und Übertragungstechnologie auf Glasfaser- und
      Kupferbasis, wird der Hauptversammlung am 30. Mai 2002 für das Geschäftsjahr
      2001 eine Dividendenausschüttung von 0,14 EUR pro Aktie vorschlagen. Wie bereits
      berichtet, erwirtschaftete das Unternehmen 2001 einen Umsatz von 30,6 Mio. EUR
      und einen Jahresüberschuss von 2,3 Mio. EUR. Damit beteiligt PANDATEL - wie
      schon im Jahr zuvor - seine Aktionäre am Unternehmenserfolg mit einem Drittel
      des Jahrsüberschusses nach HGB.

      Der Cashflow erreichte 3,3 Mio. EUR und fiel damit ebenfalls besser aus, als es
      zuletzt erwartet worden war. Der Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit
      stieg im zweiten Jahr in Folge von -3,4 Mio. EUR in 1999 über -0,25 Mio. EUR
      2000 auf 3,95 Mio. EUR 2001. Die Planung für das laufende Jahr sieht ein
      Umsatzziel von 35 Mio. EUR vor und damit ca. 15 % mehr als im Vorjahr.

      Nachdem das weltweite Datenaufkommen trotz noch anhaltender allgemeiner
      konjunktureller Zurückhaltung weiter gestiegen ist, rückt der Zeitpunkt zu
      erwartender Neuinvestitionen von Carriern und Telekommunikationsgesellschaften
      näher; Schätzungen gehen von einer Wiederbelebung des Marktes ab dem dritten
      Quartal 2002 aus. Regional erwartet PANDATEL in Zentralasien die komparativ
      stärkste Zunahme der Investitionstätigkeiten. Daher sollten sich für das neu
      geschaffene Büro in Shanghai als Brückenkopf zum bedeutendsten asiatischen
      Markt, China, überproportionale Chancen ergeben. Bei den Planungen für das
      laufende Geschäftsjahr allerdings wurden aus Gründen der vorsichtigen
      Unternehmensführung nur konservative Steigerungsraten zu Grunde gelegt.

      Für Rückfragen: PANDATEL AG, Fasanenweg 25, 22145 Hamburg // Henrik Förderer,
      Vorstandssprecher, Tel. (040)64414-0 // Dietlinde Bamberger, Investor Relations,
      Tel. (040)64414-244, Fax (040) 644 5792, ir@pandatel.com // www.pandatel.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.03.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 691630; ISIN: DE0006916307; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:20:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      :eek: der nächste Insolvenzkandidat:D


      DGAP-Ad hoc: IFCO SYSTEMS N.V. <IFE> deutsch

      IFCO SYSTEMS N.V. informiert über die Zinszahlung seiner Anleihe

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      AMSTERDAM, 15 März, 2002 - IFCO Systems N.V. (das, Unternehmen, oder IFCO )
      (Nasdaq: IFCO, Frankfurt Stock Exchange: IFE) verkündete heute, das es seiner
      Zinsverpflichtung in Höhe von 10,625 Mio. EUR im Zusammenhang mit seiner
      Anleihe, 10.625% Senior Subordinated Notes fällig 2010, nicht nachkommen wird.
      Diese Zinszahlung ist fällig am 15 März, 2002. IFCO hat diesen Schritt in
      Verbindung mit der Aufnahme von Gesprächen mit den Anleihebesitzern
      unternommen. Ziel dieser Gespräche ist es im gegenseitigen Einvernehmen eine
      Restrukturierung der Firmenbilanz und damit eine Reduzierung der Schuld- und
      Zinslast herbeizuführen.

      Gemäß dem Anleihevertrag hat IFCO 30 Tage Zeit seiner Zinsverpflichtung
      nachzukommen, bevor ein Verstoß gegen diesen Anleihevertrag vorliegt.

      IFCO hatte schon zuvor bekannt gegeben, dass ING Barings Limited zu seinem
      exklusiven Finanzberater im Zusammenhang mit der 200 Mio. EUR Anleihe, 10.625%
      Senior Subordinated Notes fällig 15. März 2010, ernannt wurde. Gemeinsam mit ING
      Barings Limited beabsichtigt das Unternehmen mit seinen Anleihenbesitzern
      verschiedene Optionen zu untersuchen, um sowohl die gesamte Schuldenlast als
      auch die Zinsverpflichtungen zu reduzieren. IFCO beabsichtigt wie bisher sein
      Geschäft weiter zu führen und seine Verpflichtungen aus dem normalen
      Geschäftsbetrieb zu erfüllen.

      Kontakt:
      Gabriela Sexton
      Investor Relations
      IFCO Systems N.V.
      Zugspitzstrasse 15
      82049 Pullach - Deutschland
      +498974491223
      email: Gabriela.Sexton@ifco.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.03.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 932117; ISIN: NL0000232940; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:33:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      15.03.2002 08:04

      Devisen: Kurs des Euro gestiegen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag gestiegen. Gegen 8.00 Uhr kostete die europäische Gemeinschaftswährung 0,8830 US-Dollar. Ein Dollar war damit 1,1325 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag bei 0,8803 (Mittwoch: 0,8734) Dollar festgesetzt. Vor allem positive Konjunkturzahlen aus der Eurozone vom Donnerstag und ein optimistischer EZB-Monatsbericht hätten den Euro gestützt, sagten Händler. Zudem sei der Dollar durch die Kursverluste an den US-Aktienmärkten belastet worden./js/jh/

      Quelle: DPA-AFX

      schade, dass ich den Eurocall gegeben habe - aber mein Vertrauen in den Markt reicht halt mal gerade 1 Tag:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:45:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      15.03.2002 08:35

      Börsentag auf einen Blick: Freitag, 15. März

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Zum Wochenausklang erwarten Händler an der Frankfurter Wertpapierbörse einen zögerlichen Handelsauftakt. Angesichts des dreifachen Verfallstages, könnten die Kurse einzelner Aktien stark schwanken, die Anleger sich dementsprechend zurückhalten. Vor Handelsbeginn berechnete das Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz den DAX bei 5.281 Punkten. Die Citibank sieht den Leitindex vorbörslich bei 5.274. ^Vorgaben aus den Märkten: DAX: 5.276,87/+0,59% NEMAX 50: 1.012,45/+0,29% DOW JONES: 10.517,14/+0,15% NASDAQ COMPOSITE: 1.854,14/-0,42% NIKKEI: 11.648,01/+0,68% Unternehmensmeldungen: - Oracle: Gewinnrückgang im 3. Quartal auf 508 Mio USD - Erwartungen getroffen - US-Beratungsfirma Andersen wegen Behinderung der Justiz angeklagt - Pandatel will 0,14 Euro Dividende je Aktie ausschütten; Umsatzziel 2002: 35 Mio. Euro - Drillisch 2001 mit Umsatzrückgang auf 173 Mio. Euro - Schuldenlast reduziert - Biodata beruft Burghardt und Moens neu in den Vorstand Konjunkturmeldungen: - DEUTSCHLAND: EINZELHANDELSUMSATZ JANUAR BEREINIGT +1,6% GG DEZEMBER - DEUTSCHLAND: EINZELHANDELSUMSATZ JANUAR NOMINAL UNVERÄNDERT; REAL -1,8% GG VJ - DEUTSCHLAND: GROSSHANDELSPREISE FEBRUAR -0,5% GG VORJAHR, +0,2% GG VORMONAT - Chinas Ministerpräsident verteidigt hohe Staatsschulden - Weltbank begrüßt Aufstockung der Entwicklungshilfe von EU und USA - O"Neill erwartet BIP-Wachstum von 3,-3,5% im 4. Quartal 2002 Presse: - "FTD", S. 1: Gerling steht zum Verkauf - "FTD", S. 3: Boeing prüft Zusammenarbeit mit Cargolifter - "FTD", S. 8: Crossair droht Piloten mit Auslagerung - "FTD", S. 11: Seat will in Deutschland eigenes Händlernetz ausbauen - "FTD", S. 22: Rheinische Sparkassen drohen WestLB mit Suche nach neuer Zentralbank - "FTD", S. 23: Kurzarbeit bei Comdirect läuft aus - "FTD", S. 16: Aznar vor EU-Gipfel zuversichtlich über Wirtschaftsreformen - "Handelsblatt", S. 1: Lufthansa in der Verlustzone - "Handelsblatt", S. 16: Gardena wird voraussichtlich an Industrie Kapital verkauft - "Handelsblatt", S. 21: Neun Live reduziert Verlust - "SZ". S.23: Allianz will wieder Flugzeuge gegen Terror versichern - "FAZ", S. 17: Riester: Sozialhilfe bis 2004 reformieren - "FAZ", S. 19: Europa hat nur Platz für ein halbes Dutzend Börsen - "FAZ", S. 22: Volvo erwartet Preiskampf im Lkw-Geschäft - "Welt", S. 15: Sony Deutschland rechnet 2002 mit Aufschwung - "Tagesspiegel": Bundesaufsicht rügt Prüfer der Bankgesellschaft Berlin Termine: D: Klöckner Werke Hauptversammlung ID-Media Jahresabschluss DEUTSCHE BA Vorstellung des Neuen Konzepts Fortsetzung der CeBIT Hauptverband des Deutschen Einzelhandels zu aktueller Lage A: Treffen der OPEC-Minister E: Februar Konsumentenpreisindex EU: Eurostat berichtet zur Haushaltslage in den EU-Staaten F: Handelsbilanz I: Februar Konsumentenpreisindex N: Februar Handelsbilanz USA: Erzeugerpreise Februar Industrieproduktion Februar Kapazitätsauslastung Februar März Michigan-Index° /sh/jh/

      Quelle: DPA-AFX


      @Trinchen
      da hast mir wirklich einen "Koffer" gegeben, ts komme nicht darüber hinweg, 1x, wenn ich besonders umsichtig handle - tsts
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:47:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auf Ihr Zocker!


      DGAP-Ad hoc: PixelNet AG <PXN>

      PixelNet AG: Testierter Jahresabschluß mit positiver Ergebniskorrektur

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      PixelNet AG: Testierter Jahresabschluß mit positiver Ergebniskorrektur
      - EBIT liegt mit 2,06 Mio EUR um 0,56 Mio EUR höher als vorab veröffentlicht
      - Besseres Ergebnis für 2002 angestrebt

      Die PixelNet AG (Neuer Markt: PXN) - Multi-Channel-Anbieter in der Welt der
      Fotografie - teilt mit, dass sich nach Feststellung des Jahresabschlusses durch
      den Aufsichtsrat gegenüber den am 04.02.2002 publizierten, vorläufigen
      Eckdaten für das Geschäftsjahr 2001 Veränderungen ergeben haben. Trotz eines
      schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes im Consumerbereich konnte der Konzern
      erstmals mit einem positiven Ergebnis abschließen. Das ausgewiesene
      Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hat sich nach testierten Zahlen
      auf 2,06 Mio EUR erhöht - als vorläufiges EBIT wies das Unternehmen 1,5 Mio EUR
      aus - und stellt die operative Leistungsfähigkeit des Konzerns unter Beweis.

      Der testierte Konzernjahresüberschuß im Geschäftsjahr 2001 liegt mit 3,29 Mio.
      EUR leicht über den vorläufigen Berechnungen von 3,0 Mio. EUR. Der
      Konzernumsatz wurde endgültig mit 217,47 Mio EUR festgestellt. Zum Ende des
      Geschäftsjahres 2000 wies das Unternehmen hingegen bei einem Umsatz von 22,1
      Mio EUR noch einen Jahresfehlbetrag in Höhe von -7,6 Mio EUR aus. Dabei ist zu
      berücksichtigen, dass die akquirierte und integrierte Tochtergesellschaft Photo
      Porst AG im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 seit dem 19.02. konsolidiert wird.

      Mit Strategie und solider Finanzkraft bereit für die Chancen 2002

      Die PixelNet AG verfügt per Ende 2001 über Liquidität in Höhe von 9,1 Mio. EUR
      und konnte damit - erstmals seit der Übernahme der Photo Porst AG und
      verbundener Aufwendungen für die erfolgreich umgesetzte Restrukturierung - den
      Cashbestand im Quartalsvergleich um 0,9 Mio. EUR verbessern (III. Quartal 2001
      8,2 Mio EUR). Vor dem Hintergrund der guten Entwicklung der Cashposition
      unterstreicht das Unternehmen seine Finanzkraft und sieht sich in der Lage die
      Finanzierung des operativen Geschäfts mit eigenen Mitteln sicherzustellen.

      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet PixelNet eine Fortsetzung der positiven
      Geschäftsentwicklung mit einer deutlichen Umsatzsteigerung sowie weiteren
      Ergebnisverbesserungen. Hierzu sollen weiterhin die mit der Restrukturierung
      eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen und die Straffung der
      Unternehmensorganisation im Gesamtkonzern beitragen. Um sich von der Zyklik des
      Consumerbereiches zunehmend abkoppeln zu können will das Unternehmen die
      Einführung des Geschäftsbereiches Archivierung im b2b-Bereich für das
      Geschäftsjahr 2002 forcieren.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.03.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Die PixelNet AG geht davon aus, dass mit den publizierten Zahlen zum
      Geschäftsjahr 2001 die wichtigsten neuen Informationen veröffentlicht worden
      sind. Vor dem Hintergrund einer starken Terminbeanspruchung durch die
      gegenwärtige "Bilanzsaison" sowie durch die IT-Messe CeBit und dementsprechender
      Anfragen aus der Financial Community und dem Medienbereich hat sich das
      Unternehmen entschieden, die ursprünglich für den 19. März geplante
      Bilanzpressekonferenz und Analystenkonferenz abzusagen. PixelNet hat der
      Financial Community angeboten einen neuen Termin vorzuschlagen.

      Selbstverständlich steht das Unternehmen bei Veröffentlichung des kompletten
      Geschäftsberichtes in der nächsten Woche für Fragen gerne zur Verfügung.


      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 527980; ISIN: DE0005279806; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:48:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen ;)

      Produzentenpreis Index
      Februar, 14.30 Uhr, zuletzt:0,1%, Schätzung:0,1%


      Industrieproduktion
      Februar, 15.15 Uhr, zuletzt:-0,1%, Schätzung:0,2%


      University of Michigan, Verbrauchervertrauen
      März, 15.45 Uhr, zuletzt:90,7


      ECRI Index
      Vorwoche, 16.30 Uhr, zuletzt:121,7
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:50:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Man beachte das Sehr hohe Open Interest bei 5200 er Odaxe !


      MM
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:50:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Euroattack: lass die Hexen in den Keller:D

      Moin Money - wieder gesund?

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:52:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      @senke
      ne noch nicht hab noch starke Halsschmerzen :cry:
      aber eine dosis Medikamente und Der hexentanz sollten mir gut tun :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:54:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Money;)

      gute Besserung und passe auf, dass die Hexen nicht die Oberhand gewinnen:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:00:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Thanks ;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:02:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na mögen die Zocker Pixelnet nicht?

      Will noch auf die Risiken und Nebenwirkungen von umsatzschwachen Werten (noch) hinweisen! Wie es sich gehört:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:08:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nehme alles zurück bei Pixelnet:laugh:

      Wusste ich es doch:D

      Happy zock!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:10:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin, moin ...

      so, hatte ausreichend Gelegenheit den put erst mal
      mit Gewinn zu geben. Bis gestern hätte ich den DAX
      heute mittag bei 5200 gesehen - vielleicht ist die
      Sichtweise zu einfach.

      Aber 5300 sollen mir auch recht sein.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:12:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guten Morgen! :)

      kk Pandatel 14.10
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:13:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Moin hhcom;)

      Glückwunsch zu Deinem Mut;) - mir war das Risiko für 3 Cent zu hoch gestern abend.

      Pixelnet die 1. ist wohl langsam gelaufen, seid nicht zu gierig!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:22:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich werde heute 3Putstrategie fahren, den callern traue ich nicht - 1. KL gleich soweit - bevorzuge heute defensiven put 582097
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:26:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      wohl erst noch mal Retest der 5300...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:27:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Auch hier möchte ich nicht versäumen, auf die Risiken und Nebenwirkungen hinzuweisen, denn bei NTV haben sie ein Rad ab: sehen 5480 im dax - aufpassen, es gibt genug Lemminge, die diesem Schwachsinn folgen:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:29:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      guten morgen zusammen,

      bin bisher ich ziemlich ideenlos!
      eigentlich könnte man sofort wieder schluß machen.


      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:31:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...und schwupps 2.000 Stücke Pandatel zu 14.00 weggekauft....
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:32:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Advantec (541220) mal wieder schön im plus.
      Berlin 1,28 +0,08 (+6,67)
      Hamburg 1,40B :eek: +0,05 (+3,70%)

      Schön anzusehen. :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:34:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na die NTV-Lemminge wollen wirklich die 5300 knacken, ich kann warte, lauere mit dem puter
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:34:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na die NTV-Lemminge wollen wirklich die 5300 knacken, ich kann warte, lauere mit dem puter
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:39:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      PixelNet: EBIT 2001 testiert 2,06 (vorl 1,5) Mio EUR (zwei)

      Der Konzernumsatz wurde endgültig mit 217,47 Mio EUR festgestellt. Zum
      Ende des Geschäftsjahres 2000 wies PixelNet hingegen bei einem Umsatz von
      22,1 Mio EUR noch einen Jahresfehlbetrag von 7,6 Mio EUR aus. Dabei sei zu
      berücksichtigen, dass die akquirierte und integrierte Tochtergesellschaft
      Photo Porst AG im Geschäftsjahr 2001 seit dem 19. Februar konsolidiert wird,
      heißt es in der Mitteilung. Ende 2001 verfügte PixelNet über 9,1 Mio EUR
      Liquidität. Vor dem Hintergrund der guten Entwicklung der Cashposition sieht
      sich PixelNet in der Lage, die Finanzierung des operativen Geschäfts mit
      eigenen Mitteln sicher zu stellen.

      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet PixelNet eine Fortsetzung der
      positiven Geschäftsentwicklung mit einer deutlichen Umsatzsteigerung sowie
      weiteren Ergebnisbesserungen. Hierzu sollen die mit der Restrukturierung
      eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen und die Straffung der
      Unternehmensorganisation im Gesamtkonzern beitragen. Um sich von der Zyklik
      des Consumerbereiches zunehmend abkoppeln zu können, will das Unternehmen
      die Einführung des Geschäftsbereichs Archivierung im b2b-Bereich für das
      Geschäftsjahr 2002 forcieren. Wegen starker Terminbeanspruchung wurden die
      für den 19. März geplanten Bilanzpresse- und Analystenkonferenzen abgesagt.
      +++Sigrid Meißner
      vwd/12/15.3.2002/mr/mim


      15.03.2002 - 09:03 Uhr

      Müder Handel - gähn:( - hast Recht feel good - werde vorerst nix machen, sollen die Ihren Hexentanz alleine durchbringen:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:46:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Morgen zusammen ,
      gestern keine Zeit zum traden , erstmal orientieren...WL die
      NM-50-Kandidaten , wobei ich denke dass die erst am späten
      Nachmittag und dann zur SA abgehen werden...remember PNE2...
      kann mir auch nicht vorstellen dass der Oracle-Ausblick die
      Amis ganz unbeeindruckt lässt , andererseits könnte ein
      gestiegenes Verbrauchervertrauen dies wieder egalisieren...also schaun mer mal den Hexen zu...
      good trades@all
      Highnight
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:47:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe gerade den dax call 714638 analysiert, wenn der die 2,25-2,30 packt, steht er heute Nachmittag bei 2,50 - also aufpassen mit den putern! Ich mache lieber noch nichts.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:52:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      dax 5311! mutig, mutig

      von mir auch ein doppeltes gähn.

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:52:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      kauf rhein biotech...billiger gibt es diese aktie nicht mehr
      +20% in den naechsten wochen...wetten
      41,5 einkauf....
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:54:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Moin,Moin!
      Der Dax schlägt sich einfach wunderbar, er will einfach nach oben. Da wollen wir ihn mal nicht aufhalten. :laugh:
      Auch am NM kann Geld verdient werden, wenn ich mir Funkwerk etc. so anschaue. Auch TPL weiterhin sehr stark.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:58:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin Younga;)

      wenn ich nicht so schlechtes Gefühl bei calls hätte, würde ich mir den 714638 bei einem kleinen Rücksetzer schnappen und bis mind. 2,45 mitlaufen, aber irgendwas lässt mir dabei die Haare zu Berge stehen, da kann man nix machen - werde einen kleinen Hexentanz aufführen:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:59:45
      Beitrag Nr. 72 ()

      .
      .
      Top-Tradingchance bis Montag!
      EBOOKERS 928715
      bringt beste Zahlen in der Unternehmensgeschichte
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:04:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Morgen zusammen!

      Dieser Tag dürfte an Langeweile wohl erstklassig werden.

      @highnight

      Sehe ich genauso mit den NM50 Kandidaten. Bin schon positioniert und werde gegen 16 Uhr nochmals zugreifen, wobei ich Nordex die größten Chancen einräume (Funkwerk lief die Tage schon sehr gut und FJA wird konservativ eingesammelt). Viel Glück

      Moin Younga!

      Diese wundersame Erholung bei CPX haut mich um, bleibe erstmal vorsichtig. TPL läuft weiter...BEU auf der WL. Bis später.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:12:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      @apis

      Das ist aber mal hübsch. Wenn auch die Aktie nix taugt, trotzdem sehr hübsch.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:23:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      @börsenmausi

      Ich wette dagegen. Um was wollen wir denn wetten?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:27:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      Pandatel erwartet 2002 prozentual zweistelliges EBIT-Wachstum

      Frankfurt (vwd) - Die Pandatel AG, Hamburg, rechnet für das laufende
      Geschäftsjahr mit einem EBIT-Wachstum im prozentual zweistelligen Bereich.
      Der Anstieg werde allerdings voraussichtlich unter dem des erwarteten
      Umsatzzuwachses von 15 Prozent liegen, sagte Finanzvorstand Norbert Wienck
      am Freitag zu vwd. Für konkretere Zielvorgaben sei es noch zu früh, ergänzte
      Vorstandssprecher Henrik Förderer, der von "einem guten Start in das neue
      Geschäftsjahr" sprach. Man wisse aber nicht, ob dies eine Trendwende oder
      nur ein Strohfeuer darstelle. +++ Eddy Holetic
      vwd/15.3.2002/eh/pal/mr


      15.03.2002 - 10:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:34:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Damit mein Adrenalinspiegel mal wieder steigt, habe ich mir paar calls 714638 ins Körbchen gelegt - nur kurzer Zock - riskant!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:36:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      @wallgreek

      Gratuliere zum neuerlichen Erfolg. Nachdem gestern Lycos schon ein super Erfolg war (kk 0,75), heute nun Pandatel (kk 14,10...). Aber irgendwie kommen da auch wieder 100% zusammen. 35+60+20-5=100%?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:41:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Senke, mein Adrenalin kommt langsam ganz gewaltig, muß jetzt zum Schlächter im weißen Kittel.
      Neudeutsch Zahnarzt genannt. Hab ich die Hosen voll. Der Sadist findet immer irgendwas. Viel Glück mit den Calls
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:43:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Hurri - Danke;)
      ein Tritt in die Weichteile hilft meist:D - viel Glück Dir auch;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:43:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Hurri - Danke;)
      ein Tritt in die Weichteile hilft meist:D - viel Glück Dir auch;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:43:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Hurri - Danke;)
      ein Tritt in die Weichteile hilft meist:D - viel Glück Dir auch;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:43:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Hurri - Danke;)
      ein Tritt in die Weichteile hilft meist:D - viel Glück Dir auch;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:49:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Hurrican
      NM-50 - Neulinge wie erwartet...wer heute früh noch FJA
      zu 70-71 gekauft hat dürfte jetzt relativ schlechte Laune
      haben...
      ansonsten lahmer Handel , vor 13 Uhr sollte man wohl echt
      nichts machen...
      @Senke
      du in calls...? Ungewohnt...aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern als du nur calls gehandelt hast weil du
      dich mit Putern generell nicht anfreunden konntest...
      wie auch immer...good luck...
      Highnight
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:51:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      @highnight
      nur für einen kurzen Zock;) - bibber:D

      ...und ich habe dazugelernt;), das ist wohl das Wichtigste, was macht man in einem Bärenmarkt ohne putergefühl?

      So, ich muss jetzt auch los in Sachen Krümel und melde mich wieder. Call ist abgesichert;)

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:51:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      @highnight
      nur für einen kurzen Zock;) - bibber:D

      ...und ich habe dazugelernt;), das ist wohl das Wichtigste, was macht man in einem Bärenmarkt ohne putergefühl?

      So, ich muss jetzt auch los in Sachen Krümel und melde mich wieder. Call ist abgesichert;)

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:55:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Habe gerade einen Teil mit kleinem Gewinn gegeben und für den Rest etwas höheren VK gesetzt;)

      Bis später!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:56:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Habe gerade einen Teil mit kleinem Gewinn gegeben und für den Rest etwas höheren VK gesetzt;)

      Bis später!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:56:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      weiss jemand wieso BABCOCK ( 663834 ) so abstürzt ? Ich finde auf die Schnelle keine News dazu ....
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:00:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      okay , schon gefunden...Donnerstag, 14.03.2002, 14:41
      BabcockBorsig bestätigt Wyser-Pratte-Antrag auf HV-Verschiebung
      OBERHAUSEN (dpa-AFX) - Die BabcockBorsig AG hat den Eingang eines Antrags des US-Investors Guy Wyser-Pratte auf Verschiebung der Hauptversammlung bestätigt. Ein Schriftsatz der Anwälte von Wyser-Pratte werde derzeit unter anderem von der Rechtsabteilung geprüft, erklärte BabcockBorsig-Sprecher Hans-Joachim Wieckmann im Gespräch mit dpa-AFX am Donnerstag. Die Hauptversammlung ist auf kommenden Dienstag angesetzt.

      Über die konkreten Aussichten des Antrags wollte sich Wieckmann nicht äußern. Unter anderem hätten die Anwälte angeführt, dass eine Hauptversammlung über den Verkauf der HowaldtswerkeDeutsche Werft AG (HDW) hätte beschließen müssen. "Sollte unsere Prüfung darauf hinauslaufen, dass dies als einziger Grund für eine Verschiebung der Hauptversammlung anzusehen ist, dann wird der Antrag abgelehnt, denn der Verkauf braucht nicht die Zustimmung der Aktionäre", sagte Wieckmann.

      In dem Schriftsatz sei auch die Rede von dem "Vorschlag" zum Verkauf der HDW, sagte Wieckmann. Tatsächlich handele es sich aber nicht um einen Vorschlag, sondern um eine Transaktion, die bereits vom Aufsichtsrat beschlossen sei. "Dieser Zug ist also abgefahren." Aus dem Schriftsatz gehe auch hervor, dass Wyser-Pratte eine andere Lösung für HDW bevorzugt hätte, und zwar die Suche nach einem strategischen Partner und den Erhalt der Kontrolle über HDW. Nach dem Verkauf von 25 Prozent der HDW-Anteile wird BabcockBorsig nur noch über die Sperrminderheit verfügen./jb/ms/jh/
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:10:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      oje oje...hier kann ich mich auch noch an ganz andere Kurse
      erinnern...adios IVU...DGAP-Ad hoc: IVU Traffic Technologies deutsch

      DGAP-Ad hoc: IVU Traffic Technologies deutsch

      Berlin, 15.3.2002: IVU gibt Ergebnis 2001 (IAS) bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      IVU Traffic Technologies AG

      Berlin, 15.3.2002: IVU gibt Ergebnis 2001 (IAS) bekannt: Umsatz 25,5 MEuro, EBIT -18,8 MEuro und Jahresfehlbetrag -37,1 MEuro+++Ergebnis durch Einmalaufwendungen in Höhe von 22,9 MEuro belastet+++Für 2002 erwartet der Vorstand einen Umsatz von 38 bis 40 MEuro, ein EBIT von 0,5 bis 1,5 MEuro und ein insgesamt ausgeglichenes Ergebnis

      Die IVU Traffic Technologies AG (WKN 744 850) erzielte 2001 einen Umsatz von 25,5 MEuro, somit eine Steigerung von 46% gegenüber dem Vorjahr (2000: 17,5 MEuro). Diese ist mit 5,9 MEuro größtenteils auf den Erwerb der TTi Gruppe zurückzuführen. Das EBIT und der Jahresfehlbetrag sind mit -18,8 MEuro (2000: +2,4 MEuro) und -37,1 MEuro (2000: +1,4 MEuro) stark negativ. Dafür ausschlaggebend waren neben Schwächen im operativen Geschäft Sondereffekte in Höhe von 22,9 MEuro. Diese beinhalten: Reduzierung des TTi-Firmenwerts, Restrukturierungsaufwendungen, Personalrückstellungen, Insolvenz Truck 24 sowie Abschreibungen auf Forderungsausfälle und aktivierte Eigenleistungen. Die Restrukturierung (Neuorganisation des Geschäftsfelds Public Transport als Folge der Verschmelzung der TTi auf die IVU, Personalreduktion auf beiden Seiten und Straffen des Beteiligungsportfolios) ist abgeschlossen. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Krediten (9,3 MEuro) entsteht ein Liquiditätsbedarf aufgrund des angestrebten Umsatzwachstums, der wegen des saisonalen Geschäftsverlaufs im 4. Quartal 2002 kurzfristig eine Spitze von ca. 8 MEuro erreicht. Ein Finanzierungskonzept dafür wird derzeit entwickelt. Zum 31.12.2001 verfügte die IVU über 14,1 MEuro liquide Mittel inkl. Wertpapiere.

      Insgesamt prognostiziert der Vorstand für 2002 eine positive Entwicklung mit einem Umsatz von 38 bis 40 MEuro, der durch den derzeitigen Auftragsbestand schon zur Hälfte abgesichert ist, ein EBIT von 0,5 bis 1,5 MEuro und im Jahresüberschuss eine schwarze Null. Positive Wirkungen werden durch die Aufstellung als Komplettanbieter im Public Transport, die weitere Marktdurchdringung mit Flottenmanagementsystemen, Projekten mit GSM-basierter Ortung und geographischen Informationssystemen sowie durch innovative eGovernment-Lösungen erwartet. Die neuen Standorte in Aachen, Hannover, Wien und Paris werden zu weiteren Vertriebserfolgen führen. Der Geschäftsbericht 2001 wird am 28.3.2002 veröffentlicht. Kontakt: IVU AG Investor Relations: Nicola Gehrt, Tel.:+49.30.85906.272, e-Mail:ir@ivu.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.03.2002
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:23:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:23:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      AV4.BER 1,28 Euro + 6,67 %
      WKN 541220


      Orderbuch sieht heute wieder einmal sehr sehr gut aus.
      Zudem brodelnde Gerüchteküche und dann noch dieser Chart.



      Investorherz was will man mehr?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:24:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      immer noch Riesenverkaufsdruck bei Babcock , neues TT
      bei 5,05...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:54:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      4,86 in FFE...meine Fresse...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:29:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Midi2000

      Umsatz zum Beispiel,
      dun und HSM seit wohl bei 1,4
      eingestiegen mit eurem Taschengeld,
      und jetzt komnmt ihr wohl
      nicht mehr raus:confused:

      :laugh:

      Gruss
      RT
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:34:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo,

      möchte jemand mein Thiel puts
      714594 für 0,27 (emi 0,28) kaufen?


      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:34:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      @midi
      die plus 6%,
      sind mit 896€
      zu stande gekommen,
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:47:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      hab noch was vergessen:
      2600 Stück in Stuttgart


      Tschau
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:54:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo, liebe Börsentalker!

      Allzu große Hüpfer sehen wir ja noch nicht heute *gähn*. Erst mal abwarten, was die Hexen so zaubern werden :)

      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:00:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mahlzeit;)

      nicht viel los - natürlich mein Restcall nciht verkauft:( - aber nochmal einen Abstauber bekommen, naja, Kleinvieh.

      Dafür keinen put-Abstauber bekommen - man kann nicht alles haben.

      War es das wohl schon?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:05:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Senke,
      Krümel zu Hause...? Wenn ja soll er sich mal den Chart
      von BBX angucken und seine Meinung äussern wann der VK
      bei 4,70 fertig ist...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:10:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Highnight;)

      Krümel ist mit seinem Skateboard unterwegs, hat wohl keine Lust, charts zu analysieren - sorry;)

      so, call verkauft - insgesamt sehr magere Ausbeute, war das Risiko nicht wert.

      Ich habe dann auch keine Zeit, melde mich in ca. 1/2 Stunde wieder. Muss Krümel dann einsammeln:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:22:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      so...

      jetzt 1/2 Put wieder raus, plötzlich sieht die Welt wieder gut aus...

      bei 5245 schmeiss ich den Rest
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:28:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      @highnight

      Da gehen ja riesige Pakete über den Tisch bei BBX. Hab mir mal eine kleine Portion bei 4,70 geholt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:29:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Fra;)

      ja, ja die hexen machen`s möglich;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:31:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      guten tag frau senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:31:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      zwei Meldungen die die Marktstimmung beeinflussen könnten...

      Datum: 15.03. 13:18 Kann IBM seine Prognosen einhalten?


      IBM könnte in Schwierigkeiten geraten, sein Planziel die Gewinne pro Jahr im einstelligen Prozentbereich zu steigern, einzuhalten. Die Pensionseinkünfte des Technologiekonzerns dürften in 2002 zum ersten Mal seit der Aufnahme in die Einkommensaufstellung 1996 rückläufig sein. Dies wird in Wall Street Journal`s "Heard of the Street" berichtet. Im europäischen Handel befindet sich IBM im Minus.

      © Godmode-Trader.de


      Datum: 15.03. 13:22 Prognosen für 3 Netzwerk Co. `s nach unten


      JP Morgan reduziert die Schätzungen für die Netzwerk Unternehmen Extreme Network, Enterasys und Foundry Networks. Die Investmentbank bleibt gegenüber dem Sektor kurzfristig skeptisch, da die Branche entgegen bisheriger Annahmen den Boden noch nicht erreicht habe. Kürzliche Überprüfungen hätte ergeben, dass das erste Quartal unerwartet schwach verlaufe und nicht den erhofften Umkehrpunkt zu positivem sequentiellem Umsatzwachstum darstelle.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:42:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Hurricane
      viel Glück....ich bin ziemlich beeindruckt von diesem
      Abverkauf , wollte schon vor fast einer Stunde rein zu
      4,70 und dann kam das nächste TT...schwer einzuschätzen
      was da hinter den Kulissen wirklich abgeht...ich warte erstmal bis diese Verkäufe um 4,70 aufhören , dann könnten
      allerdings technisch 5-10 % drin sein...
      Gruss Highnight
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:43:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      tja frau senke ;)

      (finde ich eine nette Anrede ;) )

      ich glaube, die Puts werden immer gefährlicher, nachdem wir in den letzten Tagen so viel Spass damit gehabt haben... ich vor allem mit dem 584333 (Letrala :) ).
      Deshalb finde ich den ntv Spruch `dax 5480` auch nicht so abwegig... das sind 4%, und wenn wir die so wichtige 5400 nehmen, dann ist das ein Ausbruch, der vor allem trendorientierte Käufer anziehen wird... dann kanns sogar noch ein ganzes Stück weiter gehen.

      Vielleicht bin ich heute zu nervös / nicht cool genug?
      Vielleicht schmeiss ich meine letzte Tranche 584333 (heute morgen zu 1,02 gekauft) auch gleich raus.... dann is a ruah ;) .

      Für nächste Woche... Daxcall April Basis 5400? oder 5200.

      Lieben Gruss
      FD
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:54:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      dax muss nochmal runter

      ich warte noch
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:55:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      @highnight

      Beeindruckt mich ebenfalls, der Aberkauf. So massiv erlebt man das selten. Sind jedenfalls keine Shorties, mich würde interessieren, wer da so fleißig einsammelt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:10:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Fra;) - Du Oberbulle:D

      Es wäre ja schön, wenn der 714638 (call basis 5400:D) ins Geld laufen würde - allein der Glaube fehlt mir:D - ich lasse mich aber nichtsdestotrotz (hihihi tolles Wort:D) gerne überzeugen;)

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:18:52
      Beitrag Nr. 114 ()
      Kennt jemand ein paar gute Puts aufen dax basis 5200 für nächste woche ;) Laufzeit sollte nicht zu lange sein ;) die citischeine laufen alle viel zu lange :eek:


      THX
      MM
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:21:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      @money
      DAX 584330 Put Deutsche Bank 4.600 17.04.2002
      DAX 584262 Call Deutsche Bank 4.600 18.04.2002
      DAX 584326 Call Deutsche Bank 4.800 17.04.2002
      DAX 584331 Put Deutsche Bank 4.800 17.04.2002
      DAX 584355 Call Deutsche Bank 4.800 18.04.2002
      DAX 584327 Call Deutsche Bank 5.000 17.04.2002
      DAX 584332 Put Deutsche Bank 5.000 17.04.2002
      DAX 584261 Put Deutsche Bank 5.000 18.04.2002
      DAX 584356 Call Deutsche Bank 5.000 18.04.2002
      DAX 584328 Call Deutsche Bank 5.200 17.04.2002
      DAX 584333 Put Deutsche Bank 5.200 17.04.2002
      DAX 584283 Put Deutsche Bank 5.200 18.04.2002
      DAX 584329 Call Deutsche Bank 5.400 17.04.2002
      DAX 584357 Put Deutsche Bank 5.400 18.04.2002
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:25:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      thanks Letrala ;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:26:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      huhu Letrala;) - alter Rentner, wie geht`s?:D


      Wer braucht auch noch eine Bilanz-PK, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht? Da hilft nur noch abtauchen:D

      D.Logistics sagt Bilanzpressekonferenz für 26. März ab

      Hofheim (vwd) - Die D.Logistics AG, Hofheim, hat ihre für 26. März
      terminierte Bilanzpressekonferenz auf einen unbestimmte Zeit verschoben.
      Erst dann werde über die künftige strategische Ausrichtung und konkrete
      Umstrukturierungsmaßnahmen informiert, teilte der Logistikdienstleister am
      Freitag mit. Der Jahresabschluss werde aber wie geplant am 26. März
      veröffentlicht, heißt es weiter. +++ Eddy Holetic
      vwd/15.3.2002/eh/nas


      15.03.2002 - 13:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:26:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      huhu Letrala;) - alter Rentner, wie geht`s?:D


      Wer braucht auch noch eine Bilanz-PK, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht? Da hilft nur noch abtauchen:D

      D.Logistics sagt Bilanzpressekonferenz für 26. März ab

      Hofheim (vwd) - Die D.Logistics AG, Hofheim, hat ihre für 26. März
      terminierte Bilanzpressekonferenz auf einen unbestimmte Zeit verschoben.
      Erst dann werde über die künftige strategische Ausrichtung und konkrete
      Umstrukturierungsmaßnahmen informiert, teilte der Logistikdienstleister am
      Freitag mit. Der Jahresabschluss werde aber wie geplant am 26. März
      veröffentlicht, heißt es weiter. +++ Eddy Holetic
      vwd/15.3.2002/eh/nas


      15.03.2002 - 13:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:28:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      @senke
      gut, bis auf das die finger jucken:eek:,
      aber hab den CSO Trader abgeschalten;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:31:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      an alle trader,
      immer dran denken laut
      citi-emi lehrgang, wird ab
      15.00uhr die die WE vola und
      der We-zeitverlust eingepreisst;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:32:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Letrala;) freut mich zu hören - lass Dein PW von Deiner Frau/Freundin ändern, dann kommst nicht in Versuchung:D


      Na ist diese Meldung Puterfähig?
      Reuters: TABLE-U.S. Feb PPI rises 0.2 pct
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:33:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      .








      Nachkauf MEDICLIN (WKN 659510) :eek:



      MEDILIN war in letzter Zeit -fundamental völlig unbegründet- (ang. durch einen größeren Verkäufer aus England) rel. stark gefallen -
      und hat nun sowohl charttechnisch, als auch fundamental erhebliches Erholungspotential:









      Das Unternehmen ist nach Bewertunsgesichtspunkten
      momentan extrem günstig:

      Gewinn 2002(e) : 14 Millionen € !!! , wobei die Börsenbewertung z.Zt. NUR ca. ein viertel des Umsatzes!!! :eek: :eek: :eek:





      Der Kurzfristige Aufwärtstrend ist voll intakt, wie folgender Chart zeigt:





      Fazit: Strong-Buy!

      Dabeisein = Mitverdienen.... :D :D :D












      .
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:34:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      was die komischen taxen
      der citimärzscheine betrifft,
      das lag da dran, das gestern
      der F-Dax Kontrakt gewechselt
      wurde;)

      Gruss
      L.:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:34:50
      Beitrag Nr. 124 ()
      Danke Letrala;)

      bei mir hängt ein Zettel am PC - sowas hab ich vor Augen;) und noch paar mehr Infos, die wichtig sind.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:36:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      BBX jetzt seit über 2 Stunden bei 4,70 ...echt irre...
      3,5 Mio gehandelte Aktien sind auch nicht von Pappe...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:43:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der Euro echt interessant:

      13:17 Uhr: Meinung von Thomas Hoch





      Die Dollarblase verliert Luft







      Der Euro scheint ganz allmählich seine
      Schwächephase zu überwinden. Inzwischen hat
      die Gemeinschaftswährung mit einem Kurs von
      zeitweise 0,8851 Dollar den höchsten Stand seit
      zwei Monaten erreicht. Nur auf den ersten Blick
      steht das im Widerspruch zu den derzeitigen
      Konjunktursignalen. Auch wenn die Aussichten
      auf eine US-Erholung gut sind - das hohe
      Leistungsbilanzdefizit und die hohe Bewertung
      der US-Aktien sprechen gegen die Dollarstärke.

      Thomas Hoch


      Wer nach Gründen für die leichten
      Schwächezeichen des Dollar sucht, der sollte
      einen Blick auf die amerikanische Leistungsbilanz
      werfen. Die am Donnerstag veröffentlichten Zahlen
      zeigen, dass es den Vereinigten Staaten auch im
      schwachen Jahr 2001 nicht gelungen ist, das
      Defizit in der Leistungsbilanz deutlich zu
      verringern. Zwar konnte auf Jahressicht die Lücke
      um rund 30 Milliarden Dollar verkleinert werden, mit einem Defizit
      von 417,4 Milliarden Dollar bewegt sich die USA aber weiter auf
      ungesundem Niveau.

      Dass dies nicht auf Dauer gehalten werden kann, zeigen schon
      die zunehmenden Probleme einzelner amerikanischer
      Wirtschaftszweige im internationalen Wettbewerb. Die nun
      verhängten Importzölle auf Stahlimporte sind auch Ausdruck
      dieses Dilemmas. Hinzu kommt: Auch die Finanzierung der
      hohen Defizits über anhaltend hohe Kapitalimporte wird immer
      mehr in Frage gestellt. Glaubt man den Konjunkturindikatoren,
      befindet sich die US-Wirtschaft zwar schon wieder im nächsten
      Aufschwung. Gerade an einer deutlichen Verbesserung der
      Gewinnsituation bestehen aber ernsthafte Zweifel. Immer lauter
      wird über eine Überbewertung der amerikanischen Aktien
      diskutiert. Trotz Konjunkturaufschwungs drohen Kapitalabflüsse.

      Seit langem wird der hohe Dollarkurs
      angeprangert, doch selbst in der
      konjunkturellen Schwächephase des
      vergangenen Jahres konnte der Euro die Parität zum Dollar nie
      erreichen. Erst allmählich werden die Ungleichgewichte, die die
      US-Wirtschaft seit Jahren mit sich herum trägt, als störend
      empfunden. Das könnte freilich der Beginn einer Euro-Erholung
      sein.


      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:48:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      Next week wird unser Dax echt weinen :laugh:

      Frage Zum Verbrauchervertrauen erwartet werden doch 93 Points oder ? Thanks
      MM

      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:52:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Money

      ich bin auch der Meinung, dass die Amis bald bekommen, was sie verdienen:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:59:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      und noch was für die Marktstimmung...
      Datum: 15.03. 14:37 Telekomausrüster - UMTS-Deals unsicher?


      Als hätten die Telekomausrüster noch mehr schlechte Nachrichten gebraucht. Nun stellt sich heraus, dass die für sicher gehaltenen Ausrüsterverträge bezüglich der UMTS Technik nicht so festgezurrt sind, wie sich die Unternehmen vorgestellt hatten.

      So ist der Vertrag von Lucent Technologies mit Telefonica Moviles über $800 Mio. in Frage gestellt, sowie die drei Hauptdeals die Ericsson angekündigt hatte.

      Nokia und Nortel Networks finden auch gerade heraus, dass in 2000 und 2001 abgeschlossene Deals mit Volumina über hunderte Mio. Euros nun gefährdet sind, da Wettbewerber mit niedrigeren Preisen auf den Markt gekommen sind.

      Dazu sagte der Vice President Dave Murashige von Nortel, dass man bedenken müsse, dass viele Verträge schon vor einiger Zeit abgeschlossen worden seien. Jetzt hätten sich die Umstände für einige Telekombetreiber und Ausrüster geändert.

      Des weiteren ist das Problem für viele Ausrüster, dass viele in 2000 und 2001 als Verträge verkündete Deals alles andere als Verträge gewesen sind.

      Zum Beispiel Lucents Deal mit Telefonica Moviles in Deutschland, der Ende 2000 verkündet wurde. Damals hieß es, dass der Deal ein potentielles Volumen von 900 Mio. Euro habe und er eine Vereinbarung sei. Nun stellt es sich heraus, dass diese Ankündigung nur die Basis für einen definitive Kontraktverhandlung gewesen ist. Dasselbe gilt für Ericssons Ankündigungen mit Telefonica Moviles im Jahr 2000.

      Beide Deals wurden nun diese Woche in Frage gestellt, als Nortel meldete, dass es für $250 Mio. in Deutschland und Spanien das Netz für Telefonica Moviles ausrüsten werde.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:59:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hi Miss Senke and Friend´s


      http://www.sap-ag.de/germany/
      dpa-AFX-Nachricht




      Freitag, 15.03.2002, 14:44
      ANALYSE: Lehman Brothers erhöht Kursziel für SAP von 185 Euro auf 200 Euro
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Investmenthaus Lehmen Brothers hat das Kursziel für die SAP-Aktie von 185 Euro auf 200 Euro erhöht. Gleichzeitg setzten die Experten in einer am Freitag veröffentlichten Studie ihre Prognosen für 2003 hoch. Die Analysten rechnen nun mit einem Umsatzwachstum im Jahr 2003 von 13,5 Prozent statt bislang 9,5 Prozent.

      Die Einstufung der SAP-Aktie mit "Strong Buy" bestätigten die Experten. Damit gehen sie davon aus, dass sich das Papier um mindestens 15 Prozent besser als der Gesamtmarkt entwickeln wird.

      Die Haltung der Anleger zu SAP habe sich im Vergleich zu anderen Softwarherstellern innerhalb der vergangenen zwölf Monate deutlich verbessert. Dies begründeten die Experten mit den soliden Zahlen der Walldorfer und dem wachsenden Marktanteil./ms/sh



      info@dpa-AFX.de

      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:02:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Kooperation:eek: - werden jetzt die Boings durch das Luftschiffchen befördert? Oder hängt an jeder Boing dann ein Karli?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:06:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Euroattack:D

      ja, Lehman - ganz uneigennützig, wie immer:laugh: - Anfang der Woche werden die Chips mal abgestraft, jetzt SAP hochgestuft, wie es halt gerade genehm ist:D

      Ich sag nix mehr dazu:(
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:15:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Euroattack;)

      wer lügt nun?:D


      SAP: Verkaufen

      Die Analysten von Consors Capital raten bei der Aktie des deutschen Softwareunternehmens SAP zum `Verkaufen`.

      Das Unternehmen habe eine globale Mittelstandsoffensive angekündigt. Dabei wolle SAP sich durch ein breites Partnernetz
      verstärkt auf Firmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern konzentrieren. Zwei Produkte biete das Unternehmen innerhalb dieser
      Offensive an: Eine Lösung auf Basis von mySAP.com und ein weiteres Produkt basierend auf der Technologie der
      akquirierten TopManage Financial Solutions LTD. Für die neuen Angebote werde SAP bestehende Partnerschaften weiter
      ausbauen und neue Kooperationen eingehen. Vom Mittelstandssegment erwarte das Unternehmen sich binnen 3 bis 5
      Jahren einen Umsatzanteil von 15 bis 20 %. Da 40 % aller Mittelständler Tochtergesellschaften großer Konzerne seien, sehe
      man auch in der bestehenden Kundenbasis hohe Absatzmöglichkeiten.

      Auf Analystenseite erachte man die Erschließung neuer Teilmärkte als positiv. Mit Sicherheit habe SAP im Mittelstand hohe
      Potenziale zur Umsatzgenerierung. Doch in diesem Segment herrsche eine hoher Wettbewerb und viele kleine Anbieter
      würden spezialisierte Produkte vertreiben. Die Produktqualität, die Kompatibilität zu anderen SAP-Lösungen und das Angebot
      einer langfristigen Geschäftbeziehung zum Unternehmen würden für SAP sprechen. Da SAP aber erst 2003 in diesem Markt
      10 % der Umsätze erwirtschaften werde, erachte man den Schritt als gut, ändere seine Empfehlung jedoch nicht.


      15.03.2002 - 14:44 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:17:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo zusammen,

      wie ich sehe sind alle wieder aufgewacht aus der morgendlichen börsenlethargie.

      @senke
      bei d.logistcs überrascht mich gar nichts mehr!

      irgendwie höre ich schon den ganzen tag den ruf des wochenendes und trotzdem sitze ich noch vor dem pc.

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:19:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo feel good

      ist doch irgendwie lustig heute - jetzt habe ich Zeit und diese unscheinbare Meldung verursacht eine Party:laugh:

      Reuters: TABLE-U.S. Feb industrial output rose 0.4 pct

      ich leg mich weg:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:21:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      SAP: Wir suchen uns das Beste raus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:24:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Euroattack:D

      Es gibt nur noch Weltmarkführer:eek:


      DGAP-News: QSC AG <QSC> deutsch

      CeBIT 2002: QSC gewinnt Tenovis als Vertriebspartner

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      CeBIT 2002:
      QSC gewinnt Tenovis als Vertriebspartner

      Köln/Hannover, den 15.3.02 - Die QSC AG, der führende alternative DSL-
      Dienstleister in Deutschland, hat mit Tenovis, einem der führenden IT- und
      Telekommunikationsdienstleister Deutschlands, eine Vertriebspartnerschaft
      geschlossen. Ab sofort stellt QSC Tenovis die Geschäftskundenprodukte Q-DSL
      office und Q-DSL business inklusive Internet-Services, wie zum Beispiel Email,
      Webspace und Domainregistrierung, zur Verfügung. Tenovis ist durch die
      Kooperation mit QSC in der Lage, sein bisheriges DSL-Angebot regional deutlich
      auszuweiten, und übernimmt die Vermarktung an seine Endkunden in eigenem Namen.
      Billing und technischer Support werden ebenfalls von dem IT- und
      Telekommunikationsspezialisten geleistet.

      "Mit Tenovis haben wir einen prominenten strategischen Partner gewinnen können,
      der über eine besonders leistungsstarke Vertriebs- und Kundendienst-Organisation
      verfügt. Außerdem pflegt Tenovis beste Kundenbeziehungen zu über 100.000
      mittelständischen und kleineren Unternehmen, die genau unserer Zielgruppe
      entsprechen", erklärt Frank Urbas, Bereichsleiter Vertrieb Geschäftskunden bei
      QSC.

      "Durch die Kooperation mit QSC können wir nun die steigende Nachfrage unserer
      Kunden nach DSL-Angeboten in weiteren Regionen erfüllen. Die hohe Qualität,
      Zuverlässigkeit und faire Preisgestaltung der QSC-Produkte haben uns überzeugt",
      kommentiert Peter Koller, Teamcoach für den Geschäftsbereich Telecom Services.

      Darüber hinaus werden beide Partner bestrebt sein, weitere Produkte wie zum
      Beispiel die Anbindung von TK-Anlagen über DSL zu entwickeln und zu vermarkten.
      Hierzu sind bereits erste Gespräche aufgenommen.


      Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden
      europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und
      effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von
      Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen
      für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services,
      Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen
      Branchenlösungen.


      Die QSC AG ist der führende alternative DSL-Dienstleister in Deutschland und
      bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige
      Standleitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das
      Unternehmen hat mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem
      Breitband-Netz abgedeckt und erreicht damit über 20 Millionen potenzielle
      Nutzer. QSC beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter.


      Kontakt:
      Claudia Zimmermann
      QSC AG, Mathias-Brüggen-Str. 55, 50829 Köln
      Tel.: 0221-6698-235
      Fax: 0221-6698-289
      Mobil: 0163-6698-035
      Email: presse@qsc.de
      http://www.qsc.de


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 15.03.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 513700; ISIN: DE0005137004; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:24:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Euroattack:D

      Es gibt nur noch Weltmarkführer:eek:


      DGAP-News: QSC AG <QSC> deutsch

      CeBIT 2002: QSC gewinnt Tenovis als Vertriebspartner

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      CeBIT 2002:
      QSC gewinnt Tenovis als Vertriebspartner

      Köln/Hannover, den 15.3.02 - Die QSC AG, der führende alternative DSL-
      Dienstleister in Deutschland, hat mit Tenovis, einem der führenden IT- und
      Telekommunikationsdienstleister Deutschlands, eine Vertriebspartnerschaft
      geschlossen. Ab sofort stellt QSC Tenovis die Geschäftskundenprodukte Q-DSL
      office und Q-DSL business inklusive Internet-Services, wie zum Beispiel Email,
      Webspace und Domainregistrierung, zur Verfügung. Tenovis ist durch die
      Kooperation mit QSC in der Lage, sein bisheriges DSL-Angebot regional deutlich
      auszuweiten, und übernimmt die Vermarktung an seine Endkunden in eigenem Namen.
      Billing und technischer Support werden ebenfalls von dem IT- und
      Telekommunikationsspezialisten geleistet.

      "Mit Tenovis haben wir einen prominenten strategischen Partner gewinnen können,
      der über eine besonders leistungsstarke Vertriebs- und Kundendienst-Organisation
      verfügt. Außerdem pflegt Tenovis beste Kundenbeziehungen zu über 100.000
      mittelständischen und kleineren Unternehmen, die genau unserer Zielgruppe
      entsprechen", erklärt Frank Urbas, Bereichsleiter Vertrieb Geschäftskunden bei
      QSC.

      "Durch die Kooperation mit QSC können wir nun die steigende Nachfrage unserer
      Kunden nach DSL-Angeboten in weiteren Regionen erfüllen. Die hohe Qualität,
      Zuverlässigkeit und faire Preisgestaltung der QSC-Produkte haben uns überzeugt",
      kommentiert Peter Koller, Teamcoach für den Geschäftsbereich Telecom Services.

      Darüber hinaus werden beide Partner bestrebt sein, weitere Produkte wie zum
      Beispiel die Anbindung von TK-Anlagen über DSL zu entwickeln und zu vermarkten.
      Hierzu sind bereits erste Gespräche aufgenommen.


      Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden
      europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und
      effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von
      Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen
      für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services,
      Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen
      Branchenlösungen.


      Die QSC AG ist der führende alternative DSL-Dienstleister in Deutschland und
      bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige
      Standleitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das
      Unternehmen hat mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem
      Breitband-Netz abgedeckt und erreicht damit über 20 Millionen potenzielle
      Nutzer. QSC beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter.


      Kontakt:
      Claudia Zimmermann
      QSC AG, Mathias-Brüggen-Str. 55, 50829 Köln
      Tel.: 0221-6698-235
      Fax: 0221-6698-289
      Mobil: 0163-6698-035
      Email: presse@qsc.de
      http://www.qsc.de


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 15.03.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 513700; ISIN: DE0005137004; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:24:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      @senke
      sehe ich genauso - unverständlich!!!!!
      wenn ich mir den kurs von daimler anschaue, dann verstehe ich gar nichts mehr.
      seltsamer tag.

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:27:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      son Rotz

      hatte bis eben ein Meeting... und was macht der Frechdax?
      und ich sitz noch auf meinen Puts....
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:27:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Feel good

      noch so einer: Bloomberg UK: Bayer ratings cut by S&P:laugh:

      ich leg mich auf die Lauer für einen puter für die "wichtigen" manipulierten Zahlen 14.45h (Verbrauchervertrauen)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:39:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Tach zusammen,
      sind die Hexen weg?
      Der Frühling kommt, besser er ist schon.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:40:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      @senke
      wenn das verbrauchervertrauen heute gut ausfallen sollte, dann geht es ja nicht mehr offensichtlicher. aber den amis ist das ja egal, die klatschen ja auch beim sport, wenn sie aufgefordert werden und nicht nach gelungenen aktionen.

      andere länder andere sitten!

      das schlimme daran ist aber, daß der dax bzw. wir wieder mitlaufen.

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:42:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Feel good
      das stimmt allerdings kleine posi dax puter drinne, enges SL - mein Szenario für den call ist wieder aktuell, nachdem er die 2,32 genommen hat - bäh, man sollte wenigstens seinen eigenen Analysen trauen:( - werde auch da paar aufladen
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:44:51
      Beitrag Nr. 145 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:48:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      @senke
      sollten die zahlen überraschend gut ausfallen, gehe ich sofort ins we! wenn nicht, fliegt der 651693 in mein depot.
      der countdown läuft.
      aktuell dax 5326 - der horror pur!

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:50:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      schönes WE feel good!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:51:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      Reuters: U OF MICHIGAN CURRENT CONDITIONS PRELIM MARCH 99.3 VS 96.2 IN FEBRUARY-SOURCES

      so puter und call raus - puter kleines Minus, call plus - das war mein zock;)

      evtl. Abstauber puter jetzt

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:53:23
      Beitrag Nr. 149 ()
      @feel good
      ich bin glatt - das ist doch Schmierentheater - das spiele ich nicht mit!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:55:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      sind doch nicht alle so dumm wie ich dachte??????

      @fra
      danke, auch dir ein schönes we!

      allen anderen auch ein schönes we

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:57:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ein schönes WE Feel good;)

      Dachte nicht, dass Du Ernst machst:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:57:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die letzten Versuche, Funkwerk-Nordex und Fja zu drücken, laufen. Wer noch einsteigen will, sollte dies jetzt tun, die Messer sind gewetzt. In 4 Stunden steht jede dieser Aktien über dem aktuellen Niveau, das sollte man nutzen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:58:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      hi traderz
      haben die amis auch tripper witch?
      scheint so auszusehen....hehehe....hektischer als bei uns.
      unser DAX....hm....führt er doch ein eigenleben!?

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:02:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      so

      nochmal Put gekauft bei 5330


      mal sehen, ob wir nochmal auf 5300 runter kommen.


      um wieviel Uhr tanzen die Hexen?
      18:00 oder 20:00?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:10:01
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Fra
      Sind alle jetzt schon verrückt - ich muss mein Herz schonen, die Aktion vorhin war nahe am Herzkasper:D - aber der call kam gut:laugh:

      So viel ich weiss, wird 20.00h deadline sein bei den Amis, die spinnen aber auch jetzt schon genug:D

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:17:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich glaube, dass die 1470 bei der Nasdaq halten,
      und beim DJ die 10500.
      Beim Dax kaufe ich unter 5280 Calls.
      Puts habe ich mir verboten, obwohl ist
      heftig juckt in den Fingern.
      Liest noch jemand mit?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:23:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      ich lese noch

      bin jetzt 8 cent hinten mit dem puter... nein, 7

      Dax an einem alten Widerstand
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:25:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      um 5 hab ich meine nächste Sitzung

      mal schaun ob ich meine Puts dann noch habe
      wenn ich ausgestoppt werde, ist der Wochengewinn hin.

      miss senke, wie schauts aus? ;)

      FD
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:27:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      ich les noch mit
      unser DAX...wooow
      man traut sich ja gar nicht mehr puts anzufassen

      jetzt mal was anderes.
      ich bin auf der suche nach einem zertifikat oder fond.
      thema:
      mid & mini us stocks(S&P mid caps/amex..o.ä.)
      wer kann mir helfen?
      vielen dank vorab

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:29:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Fra;)

      ich habe gerade den 714638 gezockt, da ich ja das kursziel heute morgen ausgerechnet habe, bin aber schon raus, guck Dir an, die 2,50 werden wohl erreicht - ich hätte blind traden können, wieder mal - mit puter wäre ich vorsichtig, obwohl Montag sehe ich als putertag an.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:32:52
      Beitrag Nr. 161 ()
      2,44 - bin nicht mehr dabei - lasse es gutsein

      Reuters: ECRI WEEKLY INDEX RISES TO 121.9 IN MAR 8 WEEK VS RVSD 121.6 IN PRIOR WEEK
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:47:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      @hurri

      Tja, wenn Charts sprechen könnten... Das sieht mir nun wirklich danach aus, als ob bei CPX eine größere Verkaufsorder von institutioneller Seite ausgelaufen wäre. Leerverkäufer würden bei dem Kursverlauf zumindest ansatzweise dagegenhalten.



      Der Dax erhält von mir an einem weiteren Tag die Note 1. Wenn der weiterhin so relativ starl auftritt, werden wir nächste Woche die 5400 im Dax sehen. Arme Shorties... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:51:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi Younga, schön das du auch noch vorbeischaust.
      Gerade werden NDX, FEW und FJA nochmals gedrückt. Schade das sich so viele jetzt noch verabschieden, obwohl sie es eigentlich besser wissen müßten. Bei NDX wird am massivsten gedrückt, denke das hier noch die Lurri abgeht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:57:44
      Beitrag Nr. 164 ()
      @younga
      Hab mich heute morgen nicht an CPX rangetraut. Leider.

      Hab jetzt meine BBX verkauft, war ein sehr schönes Bonbon.

      Ich kann nur jedem raten jetzt noch in NDX, FEW und FJA zu gehen. Es wird sich heute noch lohnen, viele lassen sich leider abschütteln...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:58:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      so 2,47 erreicht (wäre realistisch, da man immer kleinen Gierabschlag machen sollte:D) - auch wenn ich nicht mehr dabei war, schön, dass das Ziel stimmt, das ich ausgerechnet habe;)

      Ich mache mal eine Cappucchipause;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:04:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      2. Zielzone für den call 2,60 - dann limit up to 3:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:13:34
      Beitrag Nr. 167 ()
      Nu gehts aber rund bei den Amis,

      dann sehen wir ja wohl die 5400 noch heute.

      Unser nee-Maxel mag sich gar nicht bewegen.

      Liegt an Oracle, sagt Stephan Risse gerade - ha, ha ,ha.

      Darum ist ja SAP auch so deutlich im Minus ?

      Man kanns wirklich nicht mehr hören.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:25:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Mein Ziel für Nasdaq war 1500
      und DJ 10600. Bin mal gespannt, ob der
      vorher schon abdreht, die letzten
      Tage hat er das öfters gemacht.

      Dax kommt nicht mehr runter, Mist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:31:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Hurri

      War heute ziemlich beschäftigt in erster Linie mit BXX. Habe da jetzt doch noch einen guten Schnitt gemacht, obwohl heute Mittag ja noch ziemlich düster aussah. Hatte gestern mit viel Glück eine Miniminposition CPX bei 6,35 E. erwischt ( 250 Stück :laugh: ) , aber diese wieder aller charttechnischen Regeln bei 7,6 mit marginalem Gewinn verkauft. Und dann heute das. Freut mich aber für die , die mutiger waren als ich :)

      CSO und TPL machen heute dafür wieder Freude und werden über das WE gehalten. Auch CEE habe ich mir zurückgeholt und diese werden als Fundamentalspeku erstmal gehalten. Warte hier auf eine 40-50% techn. Gegenreaktion.

      Gehe jetzt ins WE, Limits für die SA im Markt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:36:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      BBX natürlich ;)

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:45:15
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich habe auch schon was früher den neuen Thread eröffnet, weil ich auch früher ins WE will;)

      Allen ein schönes WE;)

      Grüsse
      Senke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk für Freitag, den 15.3.2002 mit Freunden