checkAd

    Schriftgröße bei w:o - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 23:15:26 von
    neuester Beitrag 18.03.02 00:31:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 566.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 23:15:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt eine neue Schriftgröße bei w:o - alles kleiner. Mir ist das zu klein. Zwar habe ich einen 19"-Bildschirm, aber der hilft da auch nicht mehr viel. Warum muß immer alles bis zur Unleserlichkeit klein gemacht werden? Nur ja keine Ergonomie?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 23:19:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Brille??
      Fiehlmann!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 23:21:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      probier mal oben ANSICHT - SCHRIFTGRAD :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 23:27:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad wasgehtab:

      Hab schon eine, allerdings von Hartlauer.

      Ad Guerilla Investor:

      Gut gemeint, hilft aber leider nix.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 23:28:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ändere nichts an deinen Browsereinstellungen. Sonst kannst du mal eben 99% der anderen Websites nicht mehr gebrauchen weil die Schrift zu gross ist.

      Die Änderung der Schriftgrösse ist einfach nur schlecht. Aber so ist das eben wenn man denkt man könne nichts mehr falsch machen weil man ja die beste Board Technik hat hat.

      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 23:47:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also mir gefällt es - benutze derzeit einen 15 Zoll TFT mit 1600x1200.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 23:49:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Ich hatte das gleiche Problem und hab es geändert!

      Auflösung 1024 x 768 ist am besten für 19er Monitore


      Folgendes ist zun tun:


      Eigenschaften von Anzeige öffnen:

      rechte Maustaste auf Bildschirm Icon (Taskleiste)
      Einstellungen wählen
      weitere Optionen wählen
      große Schriftarten wählen 125 %
      und OK
      Jetzt ist ein Neustart erforderlich!
      __________________________________________________

      Die Eigenschaften von Internetexplorer öffnen:

      Rechte Maustaste auf Internetexplorer,
      Eigenschaften anklicken,

      Unten Schriftarten anklicken,
      Arial als Schriftart für Webseiten auswählen,


      Eingabehilfen anklicken,

      (Häkchen in): Schriftartenangaben auf Webseiten ignorieren

      (Häkchen in): Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren

      und OK

      _______________________________________________

      Internetseite: Ansicht anklicken

      Schriftgrad wählen, (ausprobieren)

      klein - groß

      das wars schon?!

      Gruß Billy
      .
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 00:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ W:O:

      DIESE Schrift ist echt zu klein.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 00:09:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      An BillyTheKid2:

      Eingabehilfen anklicken,
      (Häkchen in): Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren

      Das war der entscheidende Tip! Danke!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 00:57:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe den IE 6.0 und dort schon die größte Schriftgröße eingestellt. Auf den w:o Seiten habe ich jetzt eine Schriftgröße von ca. 7 Punkten. Vor der Änderung ca. 12 Punkte. Hat w:o einen Vertrag mit Fielmann?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 01:56:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe jetzt ein bißchen herumprobiert mit verschiedenen höheren Bildschirmauflösungen und Schriftgrößen.

      Es ist alles irgendwo immer ein Murks. Was für eine Webseite bzw. für eine Applikation halbwegs paßt, paßt garantiert nicht woanders.

      Ein Grundübel, das ich bei der modernen Webseitengestaltung sehe: es wird zuviel Information auf eine Seite gepreßt. Man macht 3-4 Spalten, einen Haufen bunter Bilder (wen interessiert schon die Ladezeit), Schriftgröße wird durch Schriftkleine ersetzt - und glaubt, man habe etwas Tolles geschaffen. Weniger wäre mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 02:42:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir können unsere Beiträge ja alle als .gif hier reinstellen.
      Welche größe wäre denn so für jedem angenehm?

      Avatar
      schrieb am 15.03.02 02:48:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      BGTrading,

      ausgezeichneter Vorschlag! Bin natürlich für "sehr groß"!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 03:25:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo WO !

      Ich habe jetzt mal wieder alle Varianten durchprobieren dürfen - bei Änderungen der Schrift klatscht die Formatierung der Site völlig auseinander. Die Vorschläge taugen nur was für Monitore größer als 15` - meiner macht
      das leider nicht mit ... :(

      Wenn die Formatierung wenigstens dynamisch wäre,
      aber euer Html ist sowas von zusammengeschustert,
      daß bei Änderungen der Schrift die einzelnen
      Tabelleninhalte übelst ungeordnet auseinanderdriften.
      Außerdem ist die Verhältnismäßigkeit der GIFs zum Text nicht mehr gegeben.

      #11 kann ich übrigens nur beipflichten ...

      Das elende Werbe-Script im rechten Frame überlagert
      übrigens immer noch die Infos im Stockinformer, das wurde schon seid längerem bemängelt, warum werden eigentlich nicht erst die Schwächen ausgemerzt bevor wieder neu rumexperimentiert wird ...?

      Optimiert doch erstmal, das was ihr habt und beseitigt den ganzen Murks, bevor ihr was Neues anfangt ... :(

      Alles, was da neu draufgepfropft wird, wird auch nur wieder Murks und zusätzliche Fehlerquelle, mit dem aufgeblähten Quellcode potenziert sich das Ganze nur noch ...

      Gruß - Guerilla
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:20:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin,

      die Änderung war nötig, für Netscape und Rest Nutzer.

      Nun wird die Schriftgröße nicht mehr in Grad, sondern in Pixel angegeben. Mehr haben wir nicht verändert.

      Bei mir zuhause und am Arbeitsplatz hat sich bspw. nichts an Größe verändert.

      Nur die evtl. eingestellten "große Schriftarten verwenden" im Erweiterten Video Setup sind damit ausser Kraft gesetzt.

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:00:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi zusammen,

      ich bin ja von zuhause (1280x1024,win,ie5) und vom Büro aus (1024x768,winnt,ie6) auf den Seiten von wallstreet-online, bei mir hat sich absolut nichts verändert!

      komisch, oder?

      grüße glia
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:12:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Nun wird die Schriftgröße nicht mehr in Grad, sondern in Pixel angegeben."

      Sir, geben Sie mehr Pixel!

      "Nur die evtl. eingestellten "große Schriftarten verwenden" im Erweiterten Video Setup sind damit ausser Kraft gesetzt."

      Das ist bei mir der Fall, die im erweiterten Video Setup eingestellten "großen Schriftarten" sind nun also auf der w:o-Seite kraftlos. Meine Augen bald auch.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:25:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Schrift ist wieder groß, dank Hinweis von Billy.

      Formatierung der Seite bischen komisch jetzt, aber man gewöhnt sich dran. Hauptsache angenehm lesen können.

      Danke und Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:56:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      komisch, ich hatte überhaupt nicht gemerkt, dass was geändert wurde

      :confused:

      ...brauch also noch kein Fielman:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 22:31:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier hat sich also nichts geändert. Diese Schrift ist zu klein. Ich denke mal ich habe einen weitverbreiteten Browser mit dem IE5.5. Mich würde mal interessieren wie viele andere Browser als IE5-6 von den WO Usern benutzt werden. Was solls. Werde ich mich eben damit abfinden und andere Boards benutzen.

      Und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 00:03:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Viel Erfolg bei der Suche ;)

      Dabei ist die Schriftgröße noch das geringste Übel.
      http://www.boerse-online.de/foren/isingle?ID=321444
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 00:31:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      "
      Torsten 1000:

      Hier hat sich also nichts geändert.

      Diese Schrift ist zu klein.

      Ich denke mal ich habe einen weitverbreiteten Browser mit dem IE5.5.

      Mich würde mal interessieren wie viele andere Browser als IE5-6 von den WO Usern benutzt werden.

      Was solls.

      erde ich mich eben damit abfinden und andere Boards benutzen.

      Und Tschüss"
      ----------------------------------------------------------


      Torsten 1000:

      Was ist IE.5.?

      Ich habe einen Microsoft-Browser/Internet Explorer.

      Der letzte Stand.

      Die ganze Soft- und Hardware
      vom besten und teuersten (von meinem Bruder - IT-Profi - eingerichtet) und die Schrift ist und bleibt ZU KLEIN.

      Windows 2000 professional, 19-Zoll-Bildschirm, Pentium 3, Dell-Maschine etc., etc.

      Werde mich wohl auch bald verabschieden.

      Gruss, n.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schriftgröße bei w:o