checkAd

    MB Software - Übernahme ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 13:13:41 von
    neuester Beitrag 01.02.00 19:25:48 von
    Beiträge: 33
    ID: 56.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.021
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 13:13:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      laut SWR3-Börsenman soll MB-Software kurz vor der Übernahme durch einen großen Online-Anbieter stehen. Die Firma MB Software beschäftigt sich normalerweise mit Bausoftware und hat als "Abfallprodukt" ein System für bewegte Bilder im Internet und in Emails geschaffen. Dieses System wird bereits bei Otto erfolgreich zur Online-Darbietung von Produkten genutzt. Diese Technik möchte dieser Online-Anbieter direkt mit allen Entwicklern haben.

      Diese Tatsache dürfte der Aktie in den nächsten Tagen mächtig Kurspotential bieten. Sollte es zur Übernahme kommen, wird der Kurs die alten Grenzen problemlos sprengen.

      Schmidt & Werner
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 13:22:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe hier rüber auch schon viele Infos vom User" Heißer Tip" gelesen.
      Muß bestimmt was dran sein. Bitte hellwach bleiben wenns was neues gibt. Werde morgen mal die E.a.Sonntag aufmerksam durchforsten.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 17:47:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Prima !

      Schmidt & Werner
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 17:48:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo schmidtwerner,

      wann und wo ist der swr3-börsenman zu hören bzw. zu sehen??
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 19:36:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Tausendfeuer,

      der Börsenman kommt auf dem Radio-Sender SWR3 zwischen 12.30 und 13 Uhr. Außerdem kann man sich auf der Homepage http://www.boersenman.de registrieren lassen, dann bekommt man eine aktuelle Mail gegen 12.30 Uhr. Momentan ist die HP eine Baustelle, war aber vorher voll aktiv, Registrierungen gehen aber trotzdem.

      Schmidt & Werner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 00:03:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi
      kann man SWR3 auch in NRW hören ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 08:05:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Silvester12,

      SWR3 bekommt man auch in NRW, zumindest in der Kölner Bucht. Richtung Norden und Osten wird es etwas schwächer. Die Frequenzen für diesen Bereich sind 92,8 und 94,8. Außerdem bieten die Web-Radio ! Weltweit ! Viel Spaß !

      Schmidt & Werner
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:23:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist MB-Software nun am freitag in der 3-Sat Börse besprochen worden oder nicht?? wenn ja - worüber wurde gesprochen?
      nochmals wenn ja - so berühmt kann das nicht gewesen sein, der kurs ist momentan auf 22,10 euro....

      hätt mir schon mehr zur eröffung erwartet...

      mo2 :(
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:45:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      MB- wurde nicht in der 3-Sat Börse besprochen, SWF3 ist ein Radiosender und hat nichts mit 3-Sat zu tun, das in beiden Kürzeln 3 vorkommt scheint dich etwas zu verwirren.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 11:17:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 16:58:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      .....hmmm....... was passiert grad mit dem kurs?

      ------> 21,20?

      wenn ich denke, dass wir vor einigen tagen stolze 26 euro hatten, wurde er jetzt aber stark zusammengeprügelt! ...

      hat jemand info´s??
      meiner meinung ist MB-Soft ein stark wachsendes und zukunftsträchtiges unternehmen!

      mo2
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:04:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi money2,

      ich fühle mich auch ein wenig zusammengeprügelt, da ich vor ein paat Tagen zu diesen stolzen 26,- gekauft habe. Naja, Erklärung für den heutigen Kursverlauf habe ich leider keine, aber ich hoffe, dass wir bald 3.,.. sehen.

      Gute Geschäfte,
      magicwave

      P.s.: War aber zum Glück mein einziger Wert, der heute unter die Räder gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:26:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nabend Leute!
      Tja, eigentlich ist die heutige Kursentwicklung ganz gut nachzuvollziehen:
      Der Neue Markt ist insgesamt ziemlich eingebrochen, da versuchen noch einige, ihre Schäfchen ins Trockene zu bekommen. Und welche Aktien verkauft man da? Natürlich die, die in jüngster Vergangenheit noch ganz gute Gewinne gemacht haben, z.B. MBS.
      Ich glaube, daß uns dieser kurzfristige Einbruch vielmehr die Chance gibt, zu günstigem Kurs nachzukaufen. Diese Chance werden sich meiner Meinung nach auch diverse Fonds nicht entgehen lassen.
      Schließlich und endlich gab es heute ja auch keine Nachricht, vor allem nicht die, die wir alle erwarten, und die hoffenrlich auch noch in dieser Woche kommt. Also, haltet durch, es wird sich lohnen.

      Phant
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:46:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      HI
      haste recht.
      Habe mich heute noch mal mit 1000 Stück eingekauft.
      Denke das wir in dennächsten Tagen eine SUPER NACHRICHT erhalten werden.
      Möchte hier nochmal auf folgendes hinweisen.

      MBS wurde zu 25 EURO in dsa Musterdepot des NMI aufgenommen.
      das alleine reicht schon um in diesen Wert zu Investieren ! Profis
      wissen warum.

      Wir werden auf jedenfallnoch Spass an diesemWert haben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 19:16:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe letzte Woche 200 Stück zu einem Wert von 22.30E bekommen.
      Ich verspreche mir viel von diesem Wert könnte ein neuer Highflyer werden!!
      Die Aktie hat sehr viel Potenzial nach oben ob sie die 50.00E marke noch mal erreichen
      wird,ist hier noch die Frage aber bis zu 32.00E soll das für diese Aktie kein Problem sein!!!
      Die Aktie hatte eine lange Bodenbildung hinter sich und ist nach oben ausgebrochen und
      und hat sehr viele verstärkungen in sich ein grossen Abwärtstrend wird es in dieser Phase nicht mehr geben!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:13:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo MB-Software-Freunde,
      vorweg einmal zu Pit-Bull. Mich wundert ein wenig, daß Du in den MB-Chats so oft vertreten bist, obwohl Du doch eigentlich von dieser
      Aktie überhaupt nichts hältst, um dann auch noch andere, die noch nicht so gut informiert sind als dämlich darzustellen. Nun gut, wenn
      Du das brauchst.
      Aber nun zu MB-Software:
      Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen, daß diese Aktie eine große Sache werden wird. Wenn, was offensichlich ist, AOL/Bertelsmann an
      MB-Software interessiert ist, muß ja nun doch einiges hinter dem besagten Produkt hinterstecken. Auch wenn die Übernahme nicht gelingen
      würde, spricht ja nun allein schon das Interesse von AOL, daß großes Potential in MB stecken muß.
      Die Kursabschläge der letzten Tage sind wohl damit zu begründen, daß zum einen Herr Weger in der 3-Sat-Börse zu Gewinnmitnahmen geraten hat
      und das im besonderen bei zuletzt gut gelaufenen Aktien, was MB ja zweifelsohne getan hat. Zudem berichtete Prior in seiner Freitagausgabe,
      daß MB ("ein Altbekannter") einer der Titel im Nemax 50 sein könnte, der ab nächster Woche rausfliegen könnte, ohne dieses jedoch positiv oder
      negativ für die Aktie zu bewerten. Auf die außerordentlich guten Quartalszahlen ging er jedoch mit keinem Wort ein. Dieses hat die Privatis mit
      Sicherheit veranlaßt, ihre "fetten" Gewinne nun lieber mitzunehmen.
      Was haltet Ihr von der Möglichkeit, daß sich der "Übernehmende" bereits in den letzten Wochen fett mit MB-Aktien eingedeckt hat, um nun nicht
      mehr so viel Geld zahlen zu müssen, wie er es bei uns gezwungen ist zu tun. Dieser könnte nämlich der sogenannte Maininvestor sein, wie er in anderen Chats im Dezember genannt wurde.

      In Erwartung Eurer fundierten Beiträge

      Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 23:24:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      HI
      Könnte was dran sein.
      MB Software jetzt !! Sollten sich die o.g. Infos bestätigen werden wir
      die 50 Euro hinter uns lassen. MB wurde in das Treading Depot vom NM
      Inside aufenommen zu 25 Euro !!!!!
      Die wissen in der Regel immer schon ein bischen mehr alls wir !!!

      MB Software jetzt !!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 00:33:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Boersenmich!


      findest Du es besonders sinnvoll wenn in threads nur ausschließlich "Fans" der betreffenden Aktie posten?

      Ich schaue öfters mal imn MB-soft threads rein weil ich überzeugt davon bin das die 3-dimensionale Darstellung von Produkten eine große Bedeutung für den E-commerce haben wird. Ich glaube allerdings kaum, daß MB hier eine größere Rolle spielen wird, es ist allerdings auch nicht ganz einfach Entwicklungen im I-Net richtig vorausszusehen.

      Innerhalb des threads fällt mir allerdings auf, daß vorwiegend mit Gerüchten (früher beliebt:ochner deckt sich ein,... jetzt aktuell
      Aol Bertelsmann beteiligen sich) operiert wird.

      MB Freunde macht doch mal eure Hausaufgaben: gibt es Konkurrenz?
      wie sind die Techniken? wie die Allianzen?

      Ist vielleicht sinnvoller anstatt sich mit ständigwechselnden Latrinenparolen auseinanderzusetzen? Ich habe es sehr selten erlebt das sich innerhalb Boards verbreitete Gerüchte bewahrheitet haben.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:21:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi pit bull,

      dein posting von gestern hat mich dazu animiert, ein wenig
      nachzuforschen. In diesem thread überwiegen wirklich der Optimismus
      zu den Zukunftsaussichten zu dieser Technologie, wobei allerdings
      Fakten kaum zu finden sind.

      Ich habe mal im Net versucht, Anbieter von 3D Software ausfindig zu
      machen. Ich habe auch einige gefunden. Allerdings schien es mir so,
      als ob sämtliche Anbieter 3D-Software für Produktpräsentation
      und CAD entwickeln. 3D-Software fürs Internet konnte ich außer bei mb
      nirgendwo finden.

      Daraufhin habe ich mir diese Software mal heruntergeladen und mir
      die Beispiele die auf der mb-Homepage (zB. der Ferrari) etwas näher
      angesehen.
      KANN ICH EUCH DRINGEND EMPFEHLEN, DAS AUCH MAL ANZUSCHAUEN !
      Ist einfach genial.

      Ich könnte mir gut vorstellen, das mb auf der CEBIT den Durchbruch mit
      dieser Software schaffen kann.

      mfg rooter

      PS.: Wenn jemand sich das Programm herunterlädt und sich die Bsp.
      ansieht, würde es mich wirklich interessieren, was ihr davon haltet,
      bzw. ob jemand irgendwo schon vergleichbares gesehen hat.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:43:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mahlzeit Rooter!

      Ich habe mir gerade auf Deinen Tip hin die MBS-Homepage angeschaut und auch einen Blick auf die 3D-Objekte geworfen. Echt praktisch. Und die Anwendungsmöglichkeiten sind so ziemlich unbegrenzt. Ich habe so etwas jetzt zum ersten Mal gesehen. Natürlich gibt es im Net schon viele bewegliche 3D-Objekte, aber die bewegen sich von selber, während die MBS-Teile auf die Befehle des Users hören. Wann startet die CeBit? so ziemlich gleichzeitig mit den 9-Monatszahlen von MBS (28.08.), liege ich da richtig? Also, auch wenn aus der vielbeschworenen Übernahme nichts wird, können wir uns also auf etwas freuen! Bis bald,

      Phant
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:53:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry, ich meine natürlich 28.02., nicht 28.08.!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:07:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...MB SOFT hat jetzt, so scheint mir, einen zweiten Boden ausgebildet - dieser hat sich deutlich über 20€ etabliert, das reicht für die angebliche Übernahme einer NASDAQ-Firma! Sollte sich der SWR3-Börsenmann als Insider nicht vertan haben, so harren wir gespannt der Dinge! Im augenblick ist die Aktie total aus dem Fokus der Kleinanleger geraten und dann passieren meist die dollsten Dinge... Ich habe mich, nach kurzzeitigen Gewinnmitnahmen, heute wieder in MB engagiert - und das tue ich nicht ohne Grund... ;-))


      Wünsche Euch ein besonnes Händchen, denn Ihr wisst ja, antiyklisch... außerdem hat sich an den Kurstreibenden Gerüchten nichts geändert, da sollte man auf ermäßigtem Niveau einsteigen und abwarten... just my 2 Cents! :-))


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:07:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      ....weiss bitte jemand, wann die CEBIT stattfindet und ab wann man info´s darüber bekommen kann??


      vielen dank!

      mo2
      (long MB-Soft!) :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:37:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Rooter!


      besonders angestrengt hast Du dich nicht, Anbieter von 3-D streaming Formaten sind: Cult 3-D (Schweden), Metacreations (USA), Superscape
      (England), Flatland (USA) um nur mal die Bedeuterenden zu erwähnen.

      Superscape-(bzw. Viscape) und Flatland zielen eher auf virtuelle Umgebungen
      Metacreations und Cult-3 D auf E-Commerce Darstellungen von Prudukten.
      Viele "3-D" Objekte im Internet (z.B. bei BOO.COM) werden bisher mittels Macromedia Flash und Java erstellt, sieht nicht so überzeugend aus benötigt aber kein Plug-In.

      Die größten Chancen räume ich persönlich Metacreations ein: Metacreations hat Metastream zusammen mit Intel entwickelt, Format ist auch Bestandteil aller zukünftiger Windowsversionen. Metacreations hat zusammen mit ComputerAssociates (u.A. SAP-Konkurrent in den USA) Metastream.com als 3-D service-Unternehmen fürs Internet gegründet. In diesem Quartal wird Metastream 3.0 vorgestellt, welches neben interaktiven 3-D Fähigkeiten auch Video und Audiofähigkeiten beinhaltet. Realnetworks hat übrigens kürzlich eine 3-d Web Firma (Web-Glide) gekauft, hier kommt also wohl auch etwas.

      3-D wird immer mehr zum Thema, das MB-Soft zur Cebit was macht ist wahrscheinlich, für mich letztendlich unwahrscheinlich das sie Ihr Format breit durchsetzen können.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:53:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute,

      habe heute bei mb-Software angerufen Abt. "investor relationship".
      Die Information wird sehr zurückbehaltend behandelt.
      Nach zwei Gesprächen mit Mitarbeiter scheint etwas dran zu sein.

      Möchte aber konkrete Antworten haben und keine schwammigen Aussagen,
      daher wird mich Frau Schütz PR-Abt. mb Softrware zurückrufen.

      Bleibe dran.

      ken
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:16:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo !!!

      Im "Research" findet ihr eine aktuelle Analyse zu mb Software von der Berenberg Bank - Fazit: Kaufen !

      Viel Erfolg :-)

      Cherie
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:31:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Leute,

      wurde von MB-Software zurückgerufen.

      Also:
      Zur Übernahme - negative bis no comment
      Oder besser man ist zurückhaltend.

      Bei einem weiteren Mitarbeiter sowie von Frau Schütz PR-Abt. wurde
      bekannt gegeben, daß ohne Marketing Aktivitäten oder sonstiges
      Aufwendungen renommierten Handels- und Produktionsunternehmen
      die Verhandlungen für die O2C Internet - Lösung (3D - Darstellung)
      begonnen haben. Das Interesse war unerwartet groß. Man geht davon
      aus, daß sich die O2C - Lösung als key-player im Portfolio der
      MB-Software AG auszeichnen wird.

      MB - Software ist ohnehin erfolgreich in der Entwicklung von Software Lösungen
      für die Baubranche. Die zufällige Entdeckung der O2C Internet-Lösung wird
      in der Korrektur der Planzahlen sich widerspiegeln.

      Das ganze ist noch in der Start-Phase, daher sollte jeder seine eigene Recherche und
      Meinung bilden.

      Viel Glück
      ken
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:50:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      wartet mal schön bis zur CeBit. dies sollte dem kurs kräftig nach
      oben helfen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:24:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      NOCHMAL MEINE FRAGE: WANN findet die CEBIT statt bitte???



      danke mo2
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:30:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ende Februar, glaube beginn ist der 26.02.2000
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:45:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi pit bull,

      danke für deine Ergänzungen. Du hast Recht, ich hatte meine Suche
      nur auf dem deutschsprachigen Raum begrenzt.

      Du scheinst über das Thema ja allerhand zu wissen. Kannst du nicht
      noch mehr Infos hiereinstellen ? Wie siehst du die Chancen von mb ?

      mfg rooter
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:54:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      vielen dank, babybird!

      mo2 :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:25:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi rooter!


      ich beschäftige mich seit einem Jahr mit dem Thema , 3-D Darstellung von Produkten im Internet wird zu einem bedeutendem Faktor werden, sie entspricht durch ihre Interaktivität den Möglichkeiten des www. es ist hier auch bereits jetzt (gegenüber streaming video) möglich relativ hochwertige Ergebnisse anzubieten.

      Mein Favorit ist hier Metacreations, mein Investment scheint sich jetzt endlich auszuzahlen (über 100% in den letzten zwei Monaten).

      Ich denke nicht das sich hier zwei streaming Formate breit durchsetzten können. Meta hat die stärkeren Partner, Metastream ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Intel, Intel vermarktet das ganze als MRM Technologie für den (Online)- Spielemarkt, für Metacreations bleibt der große Bereich E-commerce, weitere Partner Microsoft die Metastream lizenziert und innerhalb von direct-X in windows integrieren sowie ComputerAssociates weiterhin Minolta und Kodak die Metaflash zur preiswerten Aufnahme von 3-d Objekten lizensiert haben.

      MB fehlen bis jetzt die richtigen Partner, falls tatsächlich AOL o.Ä. einsteigen sieht die Sache natürlich anders aus. Ich denke aber auch das Metastream 3.0 technisch weit vorne sein wird.

      Trotzdem als kleines "Zuckerl" für MB Aktionäre:

      www.3d-ecommerce.de, unter diesem link versteckte Firma befindet
      sich in Hameln (wie MB-Soft.)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software - Übernahme ?