checkAd

    Auto angekarrt und was nun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.02 13:42:12 von
    neuester Beitrag 18.03.02 19:29:07 von
    Beiträge: 49
    ID: 566.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.156
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:42:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all :)

      Ich brauche mal Euren Rat! Neulich wurde auf einem Parkplatz unser Auto angekarrt. Zufällig verliessen wir gerade das Geschäft und bekamen es mit. Die Verursacherin wäre sonst wahrscheinlich abgehauen und wir konnten das wohl auch nur verhindern, indem mein HV hinsprintete und sich vor ihren Wagen stellte. So unser Eindruck.

      Fakt: Sie fuhr rückwärts aus einer Parklücke in unsere Front. Es knackte, Nummernschild eingebeult, Lack beschädigt. Die Verursacherin nahm daraufhin ein Tacshentuch heraus, wischte ein wenig auf dem Lack rum, meinte das sei ja nur Dreck und da wäre ja nichts. ich habe dann meinen Fotoapperat rausgekramt, mehrere Aufnahmen gemacht und was von Polizei gemurmelt, woraufhin sie etwas umgänglicher wurde. Adressen wurden ausgetauscht und sie bat darum, dass wir uns erst an sie wenden, weil sie den Schaden wahrscheinlich selbst bezahlen wollte, um bei der Versicherung nicht höher eingestuft zu werden. Nagut, kann man nachvollziehen :rolleyes: Okay!

      Ein paar Tage später wurde in unserer Audi-Werstatt ein Kostenvoranschlag erstellt: Stoßfänger und Pralldämpfer müssen ausgetauscht werden, und natürlich soll auch lackiert werden (metallic)
      Kosten: 575 Euro

      Den Kostenvoranschlag haben wir ihr dann auch Anfang der Woche zugeschickt, ebenfalls (mal so zur Absicherung) mit ihrer Versicherung gesprochen.

      Nun ruft heute Mittag ihr Mann bei uns an, der ca. 100 km fahren will, um sich den Schaden anzusehen. Seine Frau habe gemeint, da wäre ja gar nichts gewesen :mad:
      Mein HV hat daraufhin mit ihm Mitte der Woche einen Termin vereinbart und meinte, er habe den Eindruck, der Typ wolle handeln. Wir sind uns jetzt gar nicht mehr sicher, dass wir uns mit dem Termin einen Gefallen tun. Oder könnte uns das im Ernstfall negativ ausgelegt werden, wenn wir den Termin ersatzlos streichen würden.

      Wie würdet Ihr Euch verhalten? Wir möchten da nichts verkehrt machen, obwohl ich glaube, dass ich den grössten Fehler bereits gemacht habe, indem ich nicht auf die Polizei bestanden habe :(

      Nur Ärger mit dem Mist!
      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:49:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      P.S.: Was wäre eigentlich, wenn die sich weigerten zu zahlen? Muss ich dann tatsächlich zum Anwalt? Oder kann man die Leute auch so davon überzeugen dass sie zahlen?
      Mit welchen Argumenten?
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:52:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Minolta, das beste ist dein letzter Satz.

      Kann nur dringend raten, egal wie hoch der Schaden ist, die
      Polizei zu verständigen.

      Ein von der Polizei aufgenommener Verkehrsunfall vereinfacht
      die zivilrechtliche Seite ungemein.

      Desweiteren gehe ich davon aus, daß ihr eine Rechtschutzversicherung
      habt. Übergib die Angelegenheit einem Anwalt. Wenn du selbst mit der
      gegnerischen Versicherung verhandelts, wenden die alle Tricks an,
      um zu drücken.

      MfG KKK
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:01:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hy,
      ich kann mich "Karpfenkarl" (klasse Name!) nur anschliessen.
      Zur Polizei gehen und sich auf keine Speränzchen einlassen.
      Wenn schon die Verursacherin so drauf ist (ooch, dass war doch nix und insgeheim denkend: scheisse, dass die jetzt grad gekommen sind), wie wird dann wohl ihr Mann drauf sein. Wahrscheinlich will "er" den Schaden dann vor Ort reparieren.

      MfG
      INFO2000
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:01:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sofort vor`s Gericht, schließlich leben wir in Deutschland,
      wo es nicht möglich ist, solche Dinge untereinander zu regeln !!!!

      Dann sollte man unbedingt die Ausfallzeiten der Rechnung hinzufügen.
      Die Schadenssumme kann man dann einsacken und mit dem Kratzer am Auto weiterfahren - stört eh nicht.


      GauJones

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:09:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh Mann, typisch Deutschland! :mad:

      Gericht, Anwalt, Streit, Stoßstange lackieren... :laugh:

      Was glaubt Ihr, warum einen Stoßstange Stoß-Stange heißt? Fahrt mal nach Frankreich, wenn Ihr dort wegen so einem Kratzer die Polizei ruft kommen die garnicht und der Unfallgegener pisst sich ein vor Lachen.

      Achso, sind ja auch nur unsere Versicherungsbeiträge... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:09:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob die Polizei nun dabei gewesen wäre oder nicht spielt nicht die Hauptrolle.
      Sie hätte ein Protokoll erstellt und mehr nicht.
      Zeuge wär auch sie nicht gewesen.
      Mehr als ihr selber hätte die Polizei auch nicht feststellen können (Schaden).
      Hätte für den Unfallverursacher ein Verwarn-oder Bußgeld
      zur Folge gehabt
      40-75 DM Verwarngeld
      oder 120 DM mit Punkten, kommt auf die Polizei und die Unfallsituation an.
      Damit wäre für die Polizei die Sache erledigt.
      Ihr hättet zwar ein Protokoll gehabt, mehr aber auch nicht.

      Alles andere ist Zivilrecht/Versicherung.

      Gutachten ist ja erstellt worden.

      Ich würde mich nur noch mit der Versicherung des Unfallgegners unterhalten.
      Notfalls können die auch noch mal einen Sachverständigen schicken, falls die Höhe des angenommenen Schadens arg aus dem Rahmen fallen sollte

      Der Unfallverursacher kann -falls der Schaden von seiner Versicherung beglichen wird- die angefallenen Kosten auch noch später selbst tragen und bleibt so von einer Stufung verschont.
      Da bedarf es keiner Unterhaltung mit ihm.


      Ob ihr euch direkt mit dem Unfallverursacher besprecht ist eure Sache.
      Vermutlich wär die Dame ,so wie zuvor geschildert, einfach so davon gefahren.


      ..... viel Spaß noch....


      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:10:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      tompilz, wir wollen uns doch nichts vormachen...
      ...in Deutschland gibts für Ehrlichkeit nur´n Tritt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:14:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Karpfenkarl

      Sicher. Aber man muss auch nicht gleich übertreiben.
      Soll Minolta dem Typ den Schaden zeigen, 200 € verlangen und gut: Lackstift + 2 schöne Abendessen zu zweit.

      Die Werkstätten spinnen doch alle, Stoßfänger wechseln. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:17:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi minolta,

      laß ihren mann die sache mal anschauen, vielleicht ist der verständiger als seine frau....
      wenn nicht, soll ein unabhängiger sachverständiger sich die sache mal anschauen, und den schaden beziffern, das wäre dann verbindlich für den unfallgegner, obwohl so ein termin eines sachverständigen den preis nur hochtreibt.... aber wer nicht hören will, muß fühlen..... ;);)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:17:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...bestimmt hat sich auch die gesamte Karosserie verzogen => Totalschaden

      Ich würde mir gleich ein neues Auto kaufen !


      GauJones
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:19:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Minolto

      ..... halt dich am besten an die Versicherung.
      Du kriegst zu 99 Prozent deinen Schaden in voller Höhe erstattet.

      @tompilz

      Die Versicherungen steigen nicht durch die Ehrlichen, sondern durch die, die Versicherungen schamlos betrügen.

      ..... und das, werden immer mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:21:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @tompilz:

      das ist aber ein problem der werkstätten (oder überhaupt des ganzen systems, angefangen bei der herstellung des autos), und nicht des unfallopfers..... ;);)

      und sich mal einen kostenvoranschlag geben zu lassen ist doch legitim, oder??
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:24:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Stoßfänger und Pralldämpfer müssen ausgetauscht werden" wegen nem kratzer...das ist wirklich laecherlich
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:33:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Karpfenkarl

      Was ein Schwachsinn, wegen jedem Mist die Polizei zu holen!

      Was glaubst Du wie die Bullen diese Leute gefressen haben.

      Also, die Schuldfrage ist unstrittig, es geht jetzt lediglich um die Höhe des verursachten Schadens .....

      @ Minolta

      einen Tip gebe ich Euch! In dem Moment in dem die Werkstatt das Wörtchen "Versicherung" hört, geben die auf der Rechnung richtig Gas!

      1. Lasse nicht mit Dir handeln, stelle es dem Verursacher frei die Rechnung (den Voranschlag) zu bezahlen, wenn nicht, gebe den Voranschlag der gegnerischen Versicherung. Die müssen nach Voranschlag abrechnen.

      2. Bringe danach Dein Auto nicht zu dem Händler, sondern gehe einfach zu einer Lackiererei in Deiner Nähe und sage denen einfach Du hättest eine kleine Schramme in Dein Auto gefahren, was es kosten würde den Schaden günstig zu beheben und das mit dem berüchtigten >>>> Bambiblick!!!

      Du wirst sehen, es wird ungef. ein Fünftel dessen kosten was die Werkstatt haben wollte (ein Stossfänger auszutauschen nur wegen einer kleinen Beule ist absoluter Schwachsinn).

      3. Von den 400 EUR die übrig sind macht Ihr Euch eine schönes Wochenende.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:41:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Unabhängig was kaputt ist - bei einem Schaden der so gering ist, wird von der Vollkasko ja übernommen, der eigenen, und unter der Voraussetzung der angabe des Vorfalles und der Gegnerin ( mit Zeugen) wird die eigene Versicherung dann gegen die der Unfallgegnerin aktiv.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:42:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, Minolta!
      Lasst Euch nicht bequatschen und zieht die Reparatur durch oder macht es wie weisvonnix vorgeschlagen hat. Ihr habt das Recht, dass der vorherige Zustand wieder hergestellt wird.

      Aber sag doch bitte mal: Was ist ein HV?
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:43:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      ooohhhh mann, armes deutschland:

      da schließe ich mich tompilz an (mit seinen frankreicherfahrungen). ich kann das auch aus italien bestätigen:
      da ist es den leuten auch komplett egal, ob da nun ´n kratzer ist oder zwei oder keiner oder das ganze auto nur noch ´ne beule ist ;)!!! außerdem ham´ die auch kaum politessen (wenn man in rom nicht gerade direkt beim papst auf dem petersplatz parkt :D!)

      verkehrstechnisch ist deutschland echt entwicklungsland,
      wahrscheinlich mentalitätsbedingt (auch in anderen bereichen zu beobachten :().

      trotzdem ein schönes we,

      i.e. :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:44:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe neulich beim Ausparken einen FIAT UNO angeschubst.
      Kleiner Kratzer, kaum zu sehen. Zettel an den Wischer.
      2 Tage später Anruf KVA von FIAT 850 EURO. Stoßstange
      erneuern und lackieren. Hab da mal angerufen und gefragt
      ob die noch alles essen dürfen.
      Allein das Lackieren koste 1200,00 DM erklärte der Werkstattartist. Und die Stunde Arbeit läge bei netto 180,00 DM.
      Nachdem ich daraus schloß, daß die Erneuerung eines
      Kotflügels vermutlich schon den Zeitwert eines neuwertigen
      FIAT UNO übersteigen würde, legte der Knilch auf.

      Übrigens, an meinem Wagen (DB)ist definitiv nichts!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:52:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Noch was: Die Polizei kommt erst wenn der Schaden >2000€ liegt oder eine Person zu Schaden gekommen ist.

      Kann auch nur den Tipp von weissvonnix empfehlen, Stoßstange tauschen ist Schwachsinn und macht denen nur die Kasse voll. Das gesparte Geld nehmen und sich davon was gönnen ist wohl die bessere Lösung!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:57:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Grossbritanien

      Bitte erzähl nicht so ein Mist, was Du sagst ist in diesem Fall das Dümmste was man machen könnte!!!!!!! :laugh:

      @ Minolta

      Minolta :)

      [/b]Bitte lese Dir mein Posting unter Nr. 15 genau durch und mach es auch so![/b]

      Die Versicherung mussnach Kostenvoranschlag abrechnen, dazu könnt Ihr noch eine Unkostenpauschale von 20 EUR geltend machen. Dazu kommt noch die voraussichtliche Instandsetzungsdauer in Tagen (muss auch in dem Voranschlag stehen) für die Ihr einen Leihwagen bezahlt bekommt.

      Also:

      1. Betrag lt. Gutachen (inkl. der MwSt.)
      2. Mietwagen für die Dauer der Instandsetzung (gehe hier von drei Tagen aus, macht ca. 55 EUR/Tag) >>> Auszahlen lassen!!!
      3. Auslagenersatz (25 EUR)

      Die Versicherung muss Euch den Betrag inkl. der Mehrwertsteuer erstatten!

      Wenn die Wekstatt für den Voranschlag Geld haben will, habt Ihr schon einen Fehler gemacht, denn einen unabhängigen Gutachter EURER Wahl, hätte die gegenerische Versicherung zahlen müssen und dann hättet Ihr den Kostenvoranschlag bezahlt bekommen.

      PS: Und geht um GOTTESWILLEN nicht auf das Angebot der gegnerischen Versicherung ein, sich um ALLES zu kümmern (Schadensmanagement nennt man das im Neudeutsch, die sind nämlich auf der gegnerischen Seite und das ist nicht gut!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:03:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Grossbritannien

      Sorry, habe es nicht richtig gelesen. Aber dennoch, die eigene Versicherung hat mit der Sache nichts am Hut, wenn man einen Vertreter um die Ecke hat und er clever ist, wird er genau das sagen was ich auch gesagt habe ....
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:37:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich fahre einen mercedes 300 e baujahr 91

      am 11.08.1999, tag der totale sonnenfinsternis, hatte ich mein letzter unfall.

      eine frau bog, mit ihr opel corsa, von der hauptstrasse links in eine nebenstrasse
      ich, von dieser nebenstrasse kommend, bin auf ihre türeseite
      drauf gefahren, hatte aber ca. 3 meter zu fahren bis zur weisse haltelinie, d.h. sie hat mir den weg geschnitten

      während bei mir nur der blinker (glas od. kunstoffteil) kapput war, war der schaden bei ihr schon beträchtig

      die schuldfrage, dachte ich, sei eine klare sache.....dachte

      ich bot der frau keine polizei zu rufen und das ich den schaden (der blinker) an meinem auto selber bezahlen werden

      ihre reaktion: was ???? sie sind mir drauf gefahren, es ist ihre schuld usw.............ich rufe meinen mann an.......

      kurz: die polizei kam, ihr mann auch, der arme kerl hat kein ton gesagt, sie hatte und bakam die schuld an unfall

      mein auto habe ich es reparieren lassen, bei einer mercedes
      werkstatt
      ihre versicherung hat die ganze geschichte mehrere tausende von mark gekostet (eine neue stossstange, blinker, eine frontscheibe wurde auch eingesetzt, ersatzauto für 2 tage
      und diese dumme nuss hat auch noch eine strafe von über
      400.- DM bezahlt)

      was ist nun die moral dieser geschichte ?????????????

      dagost
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:02:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hab mir den Kommentar bis jetzt verkniffen aber nun (nach #23) muss es sein:

      Tussen sind zu blöd zum Autofahren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:15:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich möchte auch gerne wissen, was ein HV ist...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:22:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      daß es soviele juristen gibt buhlend um arbeit:p

      oh mores oh temporis
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:29:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was bei Minolta der HV ist, ist bei Quirli der LAG :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:45:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      PS: Hatte ich vergessen. Das Geld für den Leihwagen bekommt Ihr natürlich nur erstattet wenn der Wagen auch wirklich instandgesetzt wurde. Dafür genügt es nach der Instandsetzung ein Bild zu machen und dabei eine Tageszeitung (am besten die BZ, die hat so eine schön grosses Datum) mit auf das Bild zu halten.

      Das wird dann an die gegnerische Versicherung verschickt und prompt überweisen die das Geld für den Leihwagen.

      Du musst keine Rechnung über die Instandsetzung mit einreichen!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 17:03:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      O tempora, o mores! = O Zeiten, o Sitten!

      bin zwar kein lateiner, wissen sollte man schon was man liest ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 22:35:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Trinchen die einzig wahre Juristin unter den Schreibern....
      *lol*
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 23:47:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      was mich immer wieder wundert ist die doch sehr laxe einstellung einiger Leute hier am Board mit den Wertvorstellungen über anderer Leute Fahrzeug.
      Ich muß für mein Auto sehr viel Geld bezahlen, und dann möchte ich auch gerne selbst entscheiden ob meine Stoßstange
      verkratzt wird oder nicht.
      Wenn mir beim jemand beim ausparken mein Fahrzeug beschädigt,
      dann soll er den Schaden bezahlen, nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 00:03:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...sehe ich auch so karlhesselbach


      @minolta

      Bei der Gelegenheit:

      Gibt`s Eure Hecke noch?

      Da war doch schon mal was mit Ärger, oder


      Dy
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 00:23:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      @karlhesselbach

      Ich habe für mein Auto auch viel Geld bezahlt. Damit es micht sicher und vor allem schnell von A nach B bringt.

      Ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, der sich abnutzt. Und wenn mir jemand einen Kratzer ranmach, dann soll er auch sehen, wie er ihn wieder wegbekommt.

      Doch wenn es an der Stoßstange ist, dann kann er auch mit nem Lackstift rangehen und mir die Hälfte von seinem gesparten Geld abgeben. Da hab ich wesentlich mehr davon, als wenn er das doppelte an irgendeine "wir-wechseln-alles"-Werkstatt zahlt und ich überhaupt nichts gekonnt hab.

      Die win-win-Situationen sind halt doch die besten im Leben... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 01:12:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Minolta....etwa schon das neue Auto??? :confused: :(

      @wvn #27....:mad: doch nicht LAG! Da verwechselst Du was!...:mad:... Ich habe einen LAP...oder auch Platzhirsch genannt! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 02:25:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      @weisvonnix

      du bist wohl auch einer von den wie-hole-ich-am-meissten-raus-Experten, die unsere Versicherungsprämien in die Höhe treiben. Reichen den die 500 Euro nicht?
      Bei so etwas könnte ich echt kotzen. Das kann doch jedem mal passieren und dann ist man froh, wenn der andere nicht übertriebenen Aufwand betreibt.
      Wie du siehst, werden ehrliche Melder noch mit 850 Euro Rechnungen beglückt.
      Wie kann man nur so grenzenlos egoistisch sein!
      Lackierte Stossstangen sind sowieso ne sinnlose Erfindungen und sollten abgeschafft werden.
      Und dann bin ich dafür, dass bald kommt, was vorgesehen ist: Erstattung nur von tatsächlichem Aufwand.
      Was ist denn dass für ne Nummer sich auf Kosten anderer bereichern zu wollen?

      P.S. Gutachterkosten werden nur in begründeten Fällen übernommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 04:01:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ZEUS_IM_ZORN,

      Lackierte Stossstangen sind sowieso ne sinnlose Erfindungen und sollten abgeschafft werden.

      du hast vollkommen recht.

      in der industrie -allgemein- setzt sich der designer immer mehr durch.
      kein konstrukteur (ich bin einer) würde auf so eine schwachsinnige idee kommen.
      ein konstrukteur denkt (sollte zumindestens) praktisch, eine
      lackierte stossstange verdient den name stossstange nicht, vorallem, wenn, wie bei einige modelle, die stossstange hinten bis zum ladebereich konstruiert worden ist.

      an meine e-klasse ist die stossstange optimal konstruiert, seit 1991 sind mir 6 autos hinten reingefahren (meistens stehend an eine rote ampel), habe immer mit "ist nichts passiert" die sache schnell aufgeklärt - der letzte wollte unbedingt mir eine flasche wein wenigstens bezahlen, habe es ausnahmsweise akteptiert, nachdem ich meine hausmarke genannt hatte ;)

      zurück zu designer : bei der fa. festo (pneumatic) in esslingen läuft ohne den designer nix.
      von der visitenkarte bis zur produktpalette-farbe entscheidet nur der designer :mad: leider
      ich habe schon mehrere visitenkarten gesehen, die von festo ist die hässlichste mit eine sehr kleine schrift

      die schuld gebe ich es den manager und geschäftsführer die dies zulassen.............
      und warum lassen sie es zu ?
      weil diese leute keine ahnung von der konstruktion haben aber von design........beim design können diese mitreden.....na ja, seien wir herlich, wenns um design geht,
      da kann jede "hausfrau" mitreden, ohne die hausfrauen zu beleidigen :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 10:05:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Zeus_im_Zorn

      Ehrliche Melder? So wie es ausgesehen hat wollte die Frau ja Fahrerflucht begehen! ;)

      Versicherungsprämien hochtreiben? Ich fahre auf 30% hatte noch keinen Unfall an dem ich schuld war, aber alle Nase lang fahren sie mir ins Auto .... ;)

      Abgesehen davon gibt es ja das Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"....... Wenn mich auf dem Parkplatz einer anfährt, mir dann nen 10ner (DM) für den Lackstift in die Hand drücken will und mir obendrein noch erzählt ich solle mich ja hüten den Schaden in einer Werkstatt machen zu lassen, ansonsten würde er mich besuchen kommen ......... da hört der Spass auf!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 10:09:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Zeus ....

      Ach ja, bevor ich es vergesse .......

      Lass Dir mal von Deiner Werkstatt die Verrechnungssätze für "normale" Arbeiten und die Sätze für Arbeiten bei "Versicherungsfällen" zeigen (liegen in einer Schublade) ..........

      ........ dann meldest Du Dich wieder ....;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 10:31:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      minolta und wvn..........na...... meine nachbarin scheint ja viel herumzukommen :eek::eek::eek::D


      sie mußte übrigens auch ca. 2000 euro für den schaden samt mietauto löhnen :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 10:40:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Minolta

      1. Mit der Beauftragung eines Gutachters durch dich, wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig, denn es gibt gerichtlich festgelegte Schadensgrenzen, die meines Wissens derzeit bei ca. 600 - 900 € liegen dürften. Du hast außerdem eine Schadensminderungspflicht gegenüber dem Verursacher bzw. der gegnerischen Versicherung. Und immer daran denken, wer die Musik (= Gutachten) bestellt, der bezahlt auch, selbst wenn eine Abtrittserklärung unterzeichnet wurde. Die Gutachter sind in dieser Hinsicht nicht gerade aufklärungsfreundlich, was passiert, wenn die Vers. "wider Erwarten" letztendlich dieses Gutachten nicht zahlt. Dazu sollte man sich das "Kleingedruckte" im Gutachtervertrag ganz genau durchlesen. Ich habe eigene einschlägige Erfahrungen bei einem Schaden in Höhe von ca. 1.160,-- DM. Erst nachdem ich alle Register gezogen habe, einschließlich der Androhung diese Sache ausprozessieren zu wollen, ist es mir gelungen, der Versicherung die Gutachterkosten „abzupressen“. ;)

      2. Den so genannten "Nutzungsausfall" kriegst du nur, wenn der Wagen auch tatsächlich repariert wird. Bei Abrechnung aus "Kostenvoranschlags-Basis" gibt`s da definitiv nix. :p

      3. Ich an deiner Stelle würde den Kostenvoranschlag mit genauer Unfallschilderung bei der Versicherung einreichen und versuchen, auf gleichnamiger Basis abzurechnen. Mit dem Unfallverursacher musst (und solltest) du dich erst gar nicht auseinander setzten. Wenn die Versicherung Zweifel hat, kann sie ja (auf eigene Kosten, versteht sich) einen Gutachter beauftragen. Dies ist bei derartigen Bagatellschäden aber mehr als unwahrscheinlich. :cool:

      Gruß
      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 15:39:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @strolchi....

      Wenn es eine HV gibt, gibt es bestimmt auch eine NV.

      H = Haupt
      N = Neben
      V = .otze

      ....... oder sollte ich mich in der Übersetzung täuschen.



      Avatar
      schrieb am 17.03.02 15:44:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ smart

      ich verstehe Dich zwar nicht, glaube aber Du liegst falsch ... :laugh:

      HV = Haushaltsvorstand

      LAG = Lebensabschnittsgefährte

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 15:58:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      :mad:
      ...... wie man sich doch täuschen kann. :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 20:09:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo erstmal :)

      Und ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise :kiss: Hätte nie mit einer solchen Resonanz gerechnet. DANKE!!!!!!!:kiss:


      Bin gerade sehr in Eile und möchte morgen in Ruhe auf Eure postings eingehen ;) Das bin ich Euch schuldig!

      Bis dann, Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 00:31:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:19:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi all :)

      @KKK und Info2000: Nächstes Mal bestimmt ;)

      @ Gau Jones: Vor Gericht möchte ich nicht.

      @ smart99+: Sie wäre 100%ig abgehauen. Schon deshalb soll sie zahlen.

      @fuchtel, tompitz, immoexpert, Zeus: Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :( Es handelt sich leider nicht nur um einen Kratzer, es hat schon ganz schön gekracht.

      @ Grossbritannien, Rofle, Lifetrader und wvn :kiss: : Ich habe Eure Vorschläge sondiert und ausgedruckt. Hat mir wirklich sehr geholfen.

      @109: Ärgerlich, aber shit happens :(

      @dagost: Das wüsste ich auch gern :laugh:

      @Karlhesselbach und Dynondar: Völlig richtig! Wozu brauche ich sonst eine Versicherung und zahle nicht unerhebliche Beiträge. - Die Heckengeschichte wurde im Guten geklärt ;)

      @Quirli: Zum Glück nicht! :kiss:

      @fee: Die blöde ()&%%§&/&§%(()( hat es nicht anders verdient :D :p

      @all: Nochmals herzlichen Dank Euch allen und ein ganz besonderes Danke an wvn :kiss:

      Mittwoch lassen wir den Typen antanzen. :rolleyes: Wenn er nichts besseres zu tun hat, sein Problem. Ich geb ihm 5 Minuten. Wenn er rumzickt, geht alles am Donnerstag zu seiner Versicherung :p

      Have a nice day,
      Minolta :)

      P.S.: HV bedeutet tatsächlich Haushaltsvorstand.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:35:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi, Minolta!

      Ich findes es sehr nett, wie Du Dich im nachhinein nochmal um Deinen Thread kümmerst. Da macht es dann auch Spaß, sich einzubringen und zu beteiligen.

      Bei manchen ist es so, dass sie, wenn sie ihr Ziel erreicht haben, ihn einfach nicht mehr beachten.

      Gruß - Rofle
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:44:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      heute soll etwas zum thema bei wiso kommen (19:30 zdf)
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:29:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Rofle: Ehrensache ;)

      @limmi: Danke für den Hinweis! Werde ich sofort anstellen!

      Gruss Minolta :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auto angekarrt und was nun?