checkAd

    Frage an die Kerzentechniker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.02 15:08:21 von
    neuester Beitrag 16.03.02 16:15:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 566.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:08:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allseits.

      habe im Nasdaq-Tages-chart am 11. und 12. März eine Formation entdeckt, die mir auffällig vorkommt: zwei weiße kerzen nacheinander, jedoch die zweite tiefer als die erste, mit kleinem gap dazwischen. Zwei weiße Kerzen also, die einen kurzen Abwärtstrend darstellen. Das finde ich ungewöhnlich.

      Letztlich heißt das nur, daß am 12.3. die Kurse tief (unter Vortagesniveau) eröffneten und über Eröffnungskurs schlossen. In den letzten Wochen und -soweit ich die Charts tagesgenau einsehen kann auch Monaten- gab es diese Konstellation jedoch nicht. Meistens zeigten zwei weiße Kerzen in Folge einen Aufwärtstrend.

      Meine Frage: Kennt jemand diese Formation und hat sie irgendetwas zu sagen? Kann diese Formation eine relative Stärke des Index ausdrücken?

      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:20:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      sieht nach einem evening star aus. bearish !!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:06:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @big_mac

      Habe eine Seite mit candelstick patterns gefunden. Der Evening star ist dort so beschrieben http://hotcandle.com/directory/Bearish%20Evening%20Star.htm

      Der dürfte es also nicht sein.

      "Meine formation" habe ich allerdings dort auch nicht gefunden ??!!?? *ratlos guck*
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      die selben Gedanken habe auch ich mir gemacht, konnte die Formation aber nirgends finden. Eine Umkehrformation halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

      Die Farbe dieser beiden Kerzen finde ich nicht besonders wichtig, eher die Tatsache, daß es sich um kleine Kerzen handelt, begleitet von fallenden Umsätzen.

      Damit zeigt sich zwar eine bearishe Abschwächung des Aufwärtstrends, die folgende Korrektur jedoch nicht als dynamischer Move sondern im Gegenteil noch weiter abschwächelnd (Umsätze, Volatilität, Kerzengröße) -> bullish



      ;)rr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an die Kerzentechniker