checkAd

    Schneider halten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.02 18:54:19 von
    neuester Beitrag 02.04.02 14:05:51 von
    Beiträge: 44
    ID: 567.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 18:54:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies ist "keine" Zockeraktie.

      In der letzten Zeit wurde viel geschrieben.
      Es ist müßig hierauf weiter einzugehen.
      Nur soweit,
      sollte die Firma von heute auf morgen verrammscht werden
      bliebe nach Abzug der Verbindlichkeiten pro Aktie ein Wert
      von 1-3 Euro.
      Würde die Firma bestmöglichst aufgelöst, läge
      der auszuschüttende Wert pro Aktie bei 10-15 Euro.
      Da aber selbst der der Konkursverwalter den Geschäftsbetrieb der Firma wieder anlaufen lässt, kann
      langfristig von einer "Rettung" gesprochen werden, und der
      Kurs sollte sich dann zwischen 20 und 30 Euro einpendeln.
      Also wenn möglich halten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 19:49:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      @mmma
      kannst Du Deine Zahlen begründen?

      Falls die Laser-Ag -so hat es den Anschein- für die Aktionäre gerettet wird, sind ganz andere Kursdimensionen denkbar.
      Der Laser-TV ist - wie die Erfindung des Farbfernsehens - ein Meilenstein in der Entwicklung der Display-Technik.
      Wie von der CeBIT (PANASONIC DVD) und der Bremer Universität gemeldet, ist die Entwicklung der blauen Laser Diode keine Zukunftsmusik mehr und damit u.U. der Konsumenten Laser-TV näher als bisher angenommen.
      Die Laser-Technik ist allen anderen Systemen überlegen und könnte diese ablösten.
      Ernsthafte Konkurrenten für Schneider sind, da die Patente (ca. 300 u. der Scanner) gesichert sind, nicht zu nennen
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 00:57:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ mmma,

      Erspare uns Deine faktlosen Brocken . Zu diesem Thema haben viele User zu hart gearbeitet als dass Du dich hier mit diesem Stil in Szene setzen willst.

      Deine threads : z.B.adultshop sowie wer will so eine Fa kaufen? sind ja der Hit !!! Auf letzteren thread 3 Posts und die sind alle von Dir!
      Ob es diesmal 4 Posts werden?

      Rubikon
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 01:55:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      4
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 08:06:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rubikon

      ich kann dein "gefühl" ja nachempfinden, aber eine wertung der postings auf der persönlichen ebene bringts auch nicht. freu dich an der freiheit der meinungsäusserung! (zensiert wird ja - glaub ich - schon von W:0).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 01:03:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die netten Worte.
      Ich wollte nur ein Minnimum des real zu Erwartendem zusammenführen.
      Deine Auswürfe kann dann jeder bewundernd nachlesen.
      Oh du anbetungswürdiger Gott Ru oder war das Ra?
      Na ja entschuldige, entschuldige, entsch. entsch.
      deinem sich im Staube wälzender Diener, der es nicht wagt
      seinen schäbigen Namen zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 04:00:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich mag zwar nicht so ein toller Zocker wie Gott Ra
      zu sein, aber warum soll ich alle Fakten
      widerholen?
      Ihr könnt alles nachlesen.
      Gut ich habe mich nicht so oft gemeldet.
      Ich bin der Meinung, dass es nicht auf Quantität ankommt.
      Klickt auf "mmma" dann könnt ihr nachpfüfen, was ich bisher
      (nachstehend) von mir gegeben habe.
      549570 22.08.01 Kauf von 0,38 auf 0,88.
      873083 09.09.01 Kauf von 0,06 auf 0,18.
      622950 24.01.02 Verkauf von 0,048 auf 0,03.
      entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 09:00:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      4
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 10:57:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Träumt ihr nur weiter.

      Kommen diese Woche keine News gehts aufgrund zittriger Hände wieder bergab Richtung 0,40. Kleinere Umsätze haben dabei immer ausgereicht.

      Und zack__gehts runter (sage nur stop loss)

      Oder habt ihr aus den letzten Wochen nichts gelernt??

      Da keiner mit News für diese Woche rechnet, wird der Kurs bröckeln, bröckeln, bröckeln...

      Montag: 0,47 (fette 6 Mill. MKP)
      Dienstag: 0,48
      Mittwoch: 0,46
      Donnerstag: 0,43
      Freitag: 0,40 (fette 5 Mill MKP)

      Wer will schon bei 6 Mill Mkp einsteigen, wenn durch die Reihe alle InsoKandidaten der letzten 2 Monate vor entscheidenden News eine Mkp zw.1 - 2,5 Mill hatten (haben).

      Da ist mal schnell die Hälfte des Einsatzes bei Schneider um die 0,50e wech!!

      Wer immer noch glaubt, bzw sich von einigen BoardUsern
      einreden läßt, das bei Inso Gesprächen auch die Aktionäre berücksichtigt werden könnten, hat von Wirtschaft, Börse ...etc keine Ahnung und kratzt entweder glücklich die Kurve oder wird eine Menge Geld verlieren.





      FÜR ALLE DIE SICH HIER VON DEN PUSHERN VERRÜCKT MACHEN LASSEN, NACHFOLGEND EIN BEITRAG DER DEN NAGEL AUF DEN KOPF TRIFFT!!


      Aus DIE WELT vom Freitag, 15. März 2002: http://www.welt.de/daten/2002/03/15/0315fi320373.htx?search=…

      Wenn im Börsenchat mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird ...
      In einschlägigen Internetboards kocht die Gerüchteküche. Willkürliche Spekulationen lösen Kursexplosionen bei Pfennigaktien aus
      Von Matthias Iken

      Frankfurt/Main - Früher war alles leichter: Wer exorbitante Kursbewegungen am Neuen Markt erklären wollte, musste nur ein Blick auf die all-morgendlichen Ad-hoc-Meldungen werfen. Sie hatten zu bieten, was das kaufwillige Anlegerhirn verlangte: Erhöhung der Prognosen, Akquisitionen, Schwarze Zahlen. Ja, es genügte schon, den Einsatz einer neuen Software oder die Gründung eines Aktionärsclubs zu versprechen und der Kurs ging ob solcher "kursrelevanten" Nachrichten mit schöner Regelmäßigkeit durch die Decke.


      Seit dem aber die meisten Firmen vor allem Hiobsbotschaften in Form von Gewinnwarnungen, gescheiterten Übernahmen oder gleich ihre Insolvenz ad-hoc verkünden müssen, brauchen die Kursraketen einen neuen Treibsatz.

      Wie gut, dass es da die Börsenboards gibt. Längst liegen hier, im virtuellen Netz der falschen Nachrichten die wahren Ursachen für Kursturbulenzen am Neuen Markt. "Wir können uns auf den Kurssprung von 97,4 Prozent keinen Reim machen", heißt inzwischen ein Standardsatz von Händlern, die früher nie um Erklärungen verlegen waren.

      Heute flüchten sie sich etwas verlegen in die vage Vermutung: "Vermutlich wird im Börsenboard wieder eine Sau durchs Dorf getrieben." Nun ist das, gelinde gesagt, eine krasse Untertreibung: Ganze Bullenherden stürmen durch die Diskussionsforen und verbreiten eine Zuversicht wie sonst nur amerikanische Sektenprediger.

      Dabei lassen die Beiträge, so genannte Postings, einen tiefen Blick in die Seelenabgründe der Trader zu. Offenbar versuchen hier Millionen von Börsenverlierern ihren gefallenen Engeln wieder etwas eigenmächtig auf die Beine zu helfen. So sind es die Pfennigaktien, die die Rangliste der Börsenboard-Beiträge dominieren - und damit auch die Liste der Tagesgewinner. Schließlich versprechen heute nur noch marktenge Zockerwerte rasche Kursgewinne am Neuen Markt.

      Ein selbsternannter Börsenexperte mit dem durchgeknallten Namen "Heißer Insidertipp" hat sich wie viele ganz auf marktenge Insolvenzbuden verlegt und verspricht: "Bei Carrier habt ihr alle gut verdient ... Bei SCHNEIDER kommt ihr jetzt bequem rein, da sind die nächsten hundert Prozent drin."

      Hobbyanalyst Rasi wiederum weiß, dass bei der insolventen Softmatic "der Zock erst jetzt beginnt" - obwohl das Papier schon seit Wochen das Lieblingsspielzeug der Hasardeure ist. Mister "NRG" setzt seine Energie darauf, die Aktie von MME hoch zu trommeln: "Hier spielt die Musik! 50 Prozent in den nächsten Wochen".

      Mitunter müssen Teller, Tassen und Kerzen aus der technischen Analyse als Beweise für die Versprechen herhalten, andere streuen wahllos Zeitungsartikel, Empfehlungen oder Gerüchte als Argumente. Um alles noch glaubwürdiger zu machen, flechten versierte Börsendichter in ihre Elogen auf die Pfennigaktien sogar Zitate ein von Vorständen, Börsenbriefen oder einfach so geheime Insiderinformationen, dass die Quelle leider ungenannt bleiben muss.

      Trotz des Kurssturzes von 90 Prozent ist das Vertrauen vieler Kleinanleger in solche Verheißungen ungebrochen - Vorstände, Analysten, Journalisten mögen lügen, doch nicht der unbekannte Börsenprediger am Heimrechner nebenan. Nahezu jede Kursexplosion findet inzwischen ihre Erklärung in den Gerüchten, Sagen und Plaudereien im Börsenboard.

      Kritik an den selbsternannten Propheten, die der ein oder andere Internetnutzer mit einem Quäntchen Restverstand als Bullenbremse in die Börsenboards hineinstellt, wird in der "Community" hingegen nicht ganz so gerne gelesen. Da ist rasch von "bösen Bashern" die Rede, um eine freundlichere Beschimpfung zu zitieren.

      Und eine Expertin mit dem Namen "Bergbäuerin" rät nach der Lektüre eines faktenreichen Beitrages, nicht so viel auf das "Journalistengeschwafel zu geben". Warum auch? Schließlich gibt es Sätze und Versprechen von größerer Schönheit und Überzeugungsgewalt: "Keine Rate (!) verlässt das sinkende Schiff, denn die Rettung naht", verspricht Melconpepper bei Letsbuyit. Das überzeugt auch uns.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:56:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen, hab heut von nem Kollegen gehört, dass zum Monatsende bis auf 160 Mitarbeiter allen gekündigt wird.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:03:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry für die MA`s, für die weitere Entwicklung des Unternehmens und damit auch für die künftigen Kursperspektiven der Aktie kann dies aber nur gut sein...
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 20:10:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Immerhin noch nicht alle. Aber auf welchen Standort bezieht sich die Aussage? Gilt dies global für die Holding?

      Jedenfalls werden jetzt Entscheidungen gefällt und nicht nur verhandelt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 00:24:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bevor am Dienstag der Kurs wieder verrückt spielt: Dies ist sicherlich nur ein Gerücht, was nicht offiziell bestätigt ist. Außerdem erscheint mir ein derart hoher Arbeitsplatzabbau unwahrscheinlich!

      Es dürfte sich wenn, dann nur auf die Schneider Electronics AG beziehen.

      Die Mitarbeiter der Schneider Laser Technologies AG sind sicherlich unverzichtbar, vielleicht bis auf wenige.

      Die Holding selbst hat soweit ich weiss fast keine Mitarbeiter - ausser dem Vorstand selbst und vielleicht den Büromitarbeitern, wie der Sekretärin. Und die brauchen wir auch!

      Solange es keine AdHoc gibt, ist nichts entschieden! Das müßte langsam klar sein. Zudem könnten es auch nur vorsorgliche Kündigungen sein, die nicht zwangsläufig umgesetzt werden müssen. Mit 160 Mitarbeitern läßt sich die Electronics AG m. E. jedoch nicht sinnvoll betreiben. Es muss schließlich Forschung, Entwicklung, Design, Marketing, Vertrieb, Verwaltung, Produktion, Lager, Service etc. abgedeckt werden! Allerdings hieße das Gerücht im Umkehrschluss, dass es weiter gehen soll, denn sonst würde allen gekündigt.

      Übrigens: Ich habe den Betriebsrat mehrfach angeschrieben, doch mal etwas zu unternehmen! Aber die tun ja nichts! Traurig!

      Das Enscheidungen fallen werden, dürfte klar sein!

      Also: Abwarten. Keine Panik. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 07:10:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tagchen

      sehe ich auch so, habe aber nicht den eindruck dass eine panik ansteht!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 09:22:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @tagchen

      Hut ab für deine Bemühungen!

      Es sollte aber hier jeden skeptisch stimmen, das du alles was gegen Schneider geschrieben wird, mit allen Mittel stets ins positive drehst.

      Aber soll mir egal sein. Die besten Erfahrungen macht man immer in der Praxis.

      Übrigens:

      Du und die anderen Pusher?? malen sich hier eine Geschichte nach der anderen aus.

      Der Fehler:
      Ihr als aussenstehende wißt doch gar nicht was bei Schneider wirklich abgeht. Ihr habt nur Bruchteilwissen und strickt euch eure Geschichten aus zu vielen Unbekannten zurecht.

      Oder wißt ihr etwa welche Motivationen der mächtigen in diesem Spiel hinter welchen Handlungen standen und stehen werden??

      Wer weiß wie das Leben heute spielt, sollte auch bei Schneider auf der Hut sein.

      Um euere Luftgeschichten zu untermauern!!__Könnt ihr genau wissen (beweisen), das ich nicht zu den mächtigen bei Schneider gehöre???

      MfG und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 09:37:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Häh? Wieso pushe ich? Ich kriege hier Boardmails wie "Du Idiot!" weil ich halt nicht pushe....

      Übrigens liegt die Gefahr nicht bei Schneider, sondern eher bei der LfA, den Banken, etc..

      Was für Luftgeschichten?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:39:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      >>Mit 160 Mitarbeitern läßt sich die Electronics AG m. E. jedoch nicht sinnvoll betreiben. Es muss schließlich Forschung, Entwicklung, Design, Marketing, Vertrieb, Verwaltung, Produktion, Lager, Service etc. abgedeckt werden! <<

      Wahrscheinlich wird umgekehrt ein Schuh draus.
      Nur mit weniger Personal und zu niedrigeren Kosten läßt sich das Geschäft bei Schneider effizient und hoffentlich auch bald mit Gewinn betreiben. Sonst kann man es ganz lassen.

      Man könnte sich beispielsweise nach Qualcomm-Vorbild auf die Forschung und Entwicklung konzentrieren, und dann die Patente durch die Electronic-Riesen lizenzieren lassen.
      Die haben die Marketing-Power, günstige Produktionskosten durch hohe Stückzahlen, können Lagerung und Service sicherstellen. Dieses Geschäftsmodell könnte sich auch bei Schneider durchsetzen. Es ist zwar schade um die vielen Arbeitsplätze, aber die Firma Schneider wäre damit gerettet.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:11:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hoffen wir, daß es dem IV gelingt, die Produktionsstätte in Türkheim - möglichst unter Erhaltung aller Arbeitsplätze - an ein Unternehmen dieser Sparte zu verkaufen - und daß uns somit die Laser-AG schuldenfrei erhalten bleibt.
      In Türkheim wird m.E. ja nicht produziert, sondern es werden die in Billiglohnländern produzierten Komponenten (Bildröhren, Elektonik, Chasis usw.) zusammengeschraubt und gesteckt um somit ein Produkt "made in Germany" unter dem Namen "Schneider" zu werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:50:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ reglooo

      Dass Du nicht zu den "Mächtigen" bei Schneider & Co. gehörst, sagt mir Deine Rechtschreibung. ("Mächtige" würden ihre Rechtschreibschwäche nicht in einem Board entblößen, zumal sie immer zuwenig Zeit haben.)

      Hoffen, glauben, sehen...
      Schneider wird trotzdem steigen. Wegen der miserablen PR-Politik aus rein charttechnischen Gründen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 15:43:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @miamia

      *LOL* - der war gut!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:45:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @reglooo

      Hallo Mächtiger!! Was machst du eigentlich hier? Zufällig hier gelandet oder interessiert es dich doch ein wenig wie es in Zukunft mit Schneider aussehen wird???
      Also der Bebtriebsratchef Herr Dikkaya denkt halt anders!
      Man wird es sehen wartet nur ab!
      Und an alle die Schneider halten viel Glück!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:44:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi vatansever: Könntest Du das mit dem Betriebsrat bitte erklären? Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:40:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      moin, moin,
      das wichtigste posting der letzten Tage ist dies:
      ------------------------------------------------------------
      #10 von Bihli 18.03.02 18:56:13 Beitrag Nr.: 5.818.889 5818889
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      SCHNEIDER TECHNOLOGIES
      Hallo zusammen, hab heut von nem Kollegen gehört, dass zum Monatsende bis auf 160 Mitarbeiter allen gekündigt wird.
      -----------------------------------------------------------

      ich kann natürlich den Wahrheitsgehalt nicht klären.
      Wenn es wahr wäre, dann wäre dies für die betroffenen Mitarbeiter sehr schlimm, für uns Aktionäre wäre es allerdings ein Zeichen für:
      1) Der Insolvenzverwalter hat einen Interessenten gefunden, der nur 160 Mitarbeiter haben will und diese Zahl zur Bedingung gemacht hat
      2) Der Insolvenzverwalter soll im deal mit dem Interessenten allen anderen vorher kündigen, denn der Iv kann es problemlos.
      3) es würde nach der Übrenahme weitergehen.

      Also für mich ist alles in bester Ordnung und ich werde noch mal nachkaufen.

      Es bleibt zu hoffen, daß der Iv auch einen Interessenten findet, der deutlich mehr Mitarbeiter übernehmen will.
      Gruß
      kiel
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:44:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @regloo

      Hallo der Mächtige Herr!!
      Was machen sie eigentlich auf diesen Seiten wenn sie so mächtig sind?
      Also der Betriebsratvorst. Herr Dikkaya sagt zu ihrer Meinung was anderes!
      An alle anderen Schneider halten und bei gelegenheit dazulegen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:51:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was sagt der Betriebsrat?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 09:30:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Herr Mächtig!
      Komisch der Betriebsratchef Herr Dikkaya sagt was anderes über Schneider! Es wird nicht zum Konkurs kommen.
      Es wird bald gute Nachrichten geben dann ist der Kurs wieder bei 2.80.
      Also alle die Schneider halten viel Spass damit!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 10:14:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube nicht, dass der Betriebsratsvorsitzende etwas gesagt hat. Darf er nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 10:50:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Irgendwann kommt immer etwas durch! Zuerst meist als Gerücht. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass jetzt erste Meinungen frei werden.

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:12:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      gut, amtlich ist noch nichts, aber es liegt irgendwie schon in der luft ...
      ich glaube, das wird noch eine ganz grossartige sache!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:16:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      wie Holzmann!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:32:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      mal ganz im ernst, glaubst du das wirklich?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 13:45:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      So ein Quatsch. Heute liegt nicht mehr in der Lufrt als seit einigen Wochen. Wieder mal ein Puschversuch? So wie letzte Woche? Danach ist der Kurs ja wieder abgestürzt...

      Wie wäre es mal mit konkreten Infos?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:14:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich finde, es ist ja schon vieles konkretes positives gesagt worden, und das was noch nicht konkret ist, müsste man jetzt abwarten. nur noch ein wenig geduld, und schwächen zum einstieg nutzten, -ist meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:42:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      @smartbuy
      Welche konkret positiven Nachrichten meinst Du denn??
      Mir ist bisher keine über den Weg gelaufen. Als Schneider-Aktionär
      kommst Du dir doch vor wie in einem U-Boot,
      über dem die Zerstörer ihre Kreise drehen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:58:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich meinte diejenigen aus dem thread "Aus dem Schneider!".
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:45:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      und?, welche sind das??
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:49:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      @putzkolonne

      also, zunächst muss ich sagen, dass ich keine lust habe hier alleinunterhalter zu spielen, oder halt - nein -
      mit dir zusammen sind wir ja schon ein DUETT ! habe aber dazu ebenfalls keine lust.

      ich finde es ziemlich enttäuschend, dass aufeinmal niemand ausser unserem duett hier postet.
      keine meinungen mehr? alle schon aufgegeben, ausgestiegen oder was ist los?

      ich werde mich ab jetzt auch nicht mehr melden!

      und du hast dann vielleicht sogar recht, ich habe da wohl einiges fehlinterpretiert und da ist NICHTS POSITIVES
      in dem vorgenannten tread und anderswo ebenso nicht ! oder?

      lass uns dann einfach mal amtlich konkretes abwarten. das ganze kann sich wohl kaum noch bis in alle ewigkeit absolut
      nachrichtenlos hinziehen.

      good bye
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 19:41:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schau doch mal in den anderen Thread "Aus dem Schneider". Dort sind wir kein "Duett".....

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 21:49:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      @kiel.....zu nr.23 weißt du mehr........???
      ich bin deiner meinung........hast du mehr info?
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:30:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,

      ich meld mich ja nicht oft.
      Aber habt ihr euch das Kaufgebahren in den letzten
      10-14 Tagen mal angeschaut?
      Da kommt jeden morgen einer vorbeischauen, kauft für
      20.000-40.000 Euro Aktien und verschwindet wieder.
      Der Preis ist wohl gleichgültig.
      Der Kurs rast hoch und sackt dann den Tag über wieder ab.
      Da hat wohl einer wenig Zeit, und nun viele Aktien.
      komisch!?
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:37:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      bis in 6 monaten wissen wir mehr

      hahahahahhahahaah

      abwarten die tage werden es bringen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:58:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Tja mmma
      Was bedeutet das wohl? :D
      ich hab auf jeden Fall mal ein wenig nachgelegt :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 09:49:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich blick hier nicht durch.
      kann mir mal einer helfen?

      ingendwem muss Scheider doch einen grossen Wert darstellen.
      warum kauft jemand über Wochen,offensichtlich auch letzten
      Donnerstag grosse Stückzahlen auf.

      nach diesen Käufen können doch höchstens noch 500.000 bis
      1.000.000 verfügbar sein.

      ich versteh das alles nicht!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:05:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      @mmma

      hast du schon mal drangedacht, dass man Aktien auch wieder verkaufen kann? Von einsammeln kann hier keine Rede sein! Das ist ganz normales Trading - einige kaufen, andere verkaufen. Wenn die Umsätze steigen, bedeutet das nur, dass wieder mehr Zocker oder Daytrader in die Aktie gehen. Außerdem, was heisst hier grosse Stückzahlen? Was sind schon 100 - 200 Tausend Stück bei einem Kurs unter 50 Cent. Das haben manche Trader in der Portokasse.

      Ich selbst bin für Schneider, aber diese komischen Vermutungen bringen einfach nichts. Bei den derzeit rel. geringen Umsätzen wird auch nicht viel passieren. Und höhere Umsätze wird es erst bei weiteren Nachrichten geben.

      OHS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schneider halten