checkAd

    Panavision mit Interneteuphorie!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 15:39:28 von
    neuester Beitrag 04.02.00 12:02:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 56.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:39:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kürzel PVI


      Habt ihr euch schon mal die Aktien der amerikanischen Panavision (Kürzel: PVI) von der AMEX angesehen?

      Mir scheint die Aktie hat den Turnaround einer langen Leidenszeit geschafft. Der Kurs ist von 18 US Dollar Höchststand vor 20 Monaten auf ein Tief von 4 US Dollar gesunken. Dann aber kam der Turnaround im Kurs eher überraschend im Januar 2000: seitdem plus 50% und wir stehen heute bei 6,5 US Dollar.

      Mir scheint die Firma, die in der Herstellung von speziellen Filmkamera und Optiksystemen (auch Hochtechnologie-Linsen und Zubehör) beschäftigt ist, ist vielzutief bewertet.

      Bei einem Umsatz von 147 Mio. US Dollar liegt das Marketcap. nur bei 52 Mio. US Dollar. Vorstand und Mitarbeiter halten 81% der Aktien. Im Free Float sind nur 1,5 Mio. Aktien. Es gibt 1200 Mitarbeiter. Institutionelle Investoren halten nur 3% der Aktien.
      Grund des Aktienverfalls und dem Aktienverkauf der Institutionelle Investoren war ein hoher Verlust im Jahr 1998, der aber 1999 um 71% auf 16 Mio. US Dollar gesunken ist.

      Derzeit sind nur 9000 Aktien in einer Shortposition: D.H. Der Markt geht nicht davon aus, das der Kurs noch weiter fallen kann. Ganz im Gegenteil: Laut Yahoo.com hat ein gewisser Ronald Perelman zwischen Februar und Juli insgesamt 1,6 Mio. Aktien über dem Marktpreis gekauft.

      Perspektive: in einem Telefonat mit dem Vice President der Firma Joseph Page plant Panavision in der nahen Zukunft seine Produkte über das Internet zu vertreiben. Dies wir derzeit vorbereitet. Auf der Homepage der Firma ist dies bis heute noch nicht angekündigt. Auf die Frage warum er mir diese Angaben machte, sagte er daß diese Pläne im lokalen Kameramarkt eh schon verbreitet sind. Ein Pressemitteilung ist aber wohl bald zu erwarten.

      Fazit: Mir scheint diese Aktie ist eine ideale Turnaroundgeschichte. Offenbar kaufen bereits einige Investoren, die mehr von den Plänen wissen. Eine offizielle Pressemitteilung sollte aber noch einen schönen Schwung in die Aktie bringen. Mit konkreteren Internetplänen werden sicher auch Analysten und Börsenbriefe auf die Aktie aufmerksam werden.



      Wer selbst anrufen will: Tel. des Vizepräsident ist: Joseph Page 001 818 316 1000
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      guter tipp die panavision. war in keinem board also nicht hochgepusht. der kurs steigt unufhörlich jwtzt bei 9 dollar und sind bisher nach meiner info auch nur in usa zu handeln.
      es ist zudem ein grosser laden und keine seifenblase. ich habe dort angerufen um infos zu bekommen und es wurde gesagt, dass sie ihre strategie geändert hätten und die sales schiene umstrukturieren.
      genaueres gab es leider nicht, aber ich denke sie werden eine internetstruktur aufbauen
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 12:02:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit wem hast du denn dort gesprochen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Panavision mit Interneteuphorie!!!!!!!!!!!!