checkAd

    *Teles* >> E-Business Lösungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 16:49:26 von
    neuester Beitrag 31.01.00 20:29:27 von
    Beiträge: 18
    ID: 56.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.403
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:49:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.teles.de/de/hardware/tscfeat.html

      Mal sehn was Teles zur CeBit bringt :

      Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels TeleServiceCenter
      Anwendung

      24 Stunden Auftragsannahme über das Internet
      Anbindung Ihres Vertriebsaußendienstes über das Internet
      Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
      Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
      Features
      Direkte Anbindung an BaaN
      Dynamisch konfigurierbar
      Mehrere Sprachen
      Plattformunabhängig
      Freie Gestaltung der Oberfläche
      Modularer Aufbau
      Skalierbar
      Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
      Client-Authentifizierung durch "public key"
      SSL-Verschlüsselung
      Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
      Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
      Status-Tracking
      Administration über das Web
      Videokonferenzunterstützung
      Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
      Anwendung

      Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
      Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
      Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
      Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
      Features
      Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
      Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
      In- und Outbound Call Management
      Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
      Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
      leichte Bedienung
      Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
      CAPI-Applikationen
      Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
      extrem kurze Einführungszeiten
      Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
      Was bedeutet TeleServiceCenter?
      Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse ab, versagen aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern. Ihre Kunden, Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der Warenwirtschaft ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und die flexible und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Betroffenen sind mit solchen Strukturen nicht möglich.

      Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim TeleServiceCenter handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung (real-time) bestehender IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger Kommunikationsmedien und -Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels Call-Center eine Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen herzustellen.

      Online Shopping
      Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden den entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich über einen Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und Verfügbarkeit sind dabei über das Order-Tracking-System für den Kunden jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage des Kunden "Wo bleibt meine Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.

      Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail oder ein Fax zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares Produkt wieder vorrätig ist.
      Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft automatisch als Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung oder Animation der Artikel wird dabei möglich.

      Order-Entry-Management
      Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung neuer Kunden im Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres Verkaufsaußendienstes oder Abwicklung Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via Extra- oder Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet: TeleServiceCenter bindet diese Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den direkten d.h. real-time-Zugriff auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch Zulieferer mit der firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
      Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine Datex-P-Kosten usw.) ist das TELES.TeleServiceCenter interessant.

      Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der Bedienung des Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines vorhandenen IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter dem einzelnen Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu, Lager oder Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen somit lange Einführungszeiten und Schulungen.

      Multimedia
      Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den Videokonferenz-Button und der entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das nachgefragte Produkt in seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!

      Produktdarstellung im Internet
      Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für die Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen Artikelstammes per Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach Belieben mit Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie Ihr Corporate Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen ausrichten.
      Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und Vertriebsgesichtspunkten gestaltete Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen erhalten. Um den TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren benötigen Sie trotz großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter Vertriebsmitarbeiter beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.

      Elektronische Zahlungssysteme
      Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme im Internet: e-, cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte Vereinnahmung einer Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B. per Telefon) abgefragt werden muß.

      Sicherheit
      Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem gängigen SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom TeleServiceCenter-Trust-Center vergebenen elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.

      Call-Center-Lösung
      TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation zusammengeführt und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service. Automatic Call Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf der Basis von Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei Signalisierung des Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die Informationen auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.

      Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt, Kunden mit "offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische Fakturierung der als Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist möglich.

      Computer Telephony Integration
      Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und Windows NT Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-Strukturen einbinden. Die Anlage zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit, einfache Konfiguration, Bedienung und ein hohes Maß an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage ersetzen oder erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der bestehenden Nebenstellenanlage.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 14:21:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo meryll lyncht!
      Wann ist die Meldung von Teles gekommen? Vor oder nach Börsenschluss? Wollte Montag nochmal günstig nachkaufen,mit Limit 30E.
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 14:32:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      eva nicole,

      schau doch einfach mal nach um welche Zeit der tread eingesetzt wurde.

      Gruß
      suffi
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 15:15:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wurde ja auch Zeit, daß der Kursverfall gestoppt wird.

      Ich kann dieses heute noch nicht nachvollziehen.

      Minus < 20 % waren schon viel Holz.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 18:12:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Teles ist einfach ein total verkannter Wert:

      Das "TeleServiceCenter" ist genau das Produkt das
      für Unternehmen in naher Zukunft
      überlebenswichtig sein wird:

      Stellt euch einfach mal vor, daß ihr für euer Unternehmen Waren
      einkaufen müßt. Ihr habt die Wahl:

      1) die guten, alten Verkaufsprospekte:
      -die müssen ersteinmal von den ihnen bekannten Händlern bestellt werden
      -dann muß man die Prospekte durchwälzen und die Angebote vergleichen
      -schließlich wird ein FAX angefertigt, auf dem fein säuberlich die
      Produktnummern eingetragen werden.

      Das Fax kommt beim Händler an und die Bestellung wird dann beizeiten
      in den Computer eingegeben.
      oder
      2) "TeleServiceCenter":
      sie klinken sich über das Internet ein und lassen sich von einer
      Suchmaschiene die unterschiedlichen Angebote präsentieren.
      Ein Angebot, welches zwar nicht das günstigste ist, aber immer noch
      vergleichbar günstig wird über ein "TeleServiceCenter" angeboten.
      Sie werden sich höchstwahrscheinlich dann für diesen Anbieter entscheiden,
      weil:
      -sie das Produkt und seine Funktionswerkmale in 3D und animiert
      inspizieren können
      -bei Fragen ber Mausklick eine Video-Verbindung zu einem Sach-
      berater bekommen
      -das Produkt ebenso einfach bestellen können und sofort erfahren,
      ob oder wann es lieferbar ist

      Ich denke, daß die Vorteile für jemanden, der das "TeleServiceCenter"
      einsetzt,klar auf der Hand liegen:
      Man hat nicht nur einen Vorteil gegenüber der altmodischen
      Abwicklung solcher Geschäft, sondern auch gegenüber denen, die ebenfalls
      über das Internet vertreiben.
      Das Gefühl der Sicherheit für den Kunden, daß er nicht die Katze im Sack
      kauft und der extreme Komfort bei der Abwicklung, sind ein entscheidender
      Marktvorteil. Dies werden auch die anderen Anbieter früher oder später
      bemerken und müssen sich anpassen, um nicht unterzugehen.

      MfG und viele Gewinne,
      McRobs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 19:29:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi!
      Meine Frage ist nur, seit wann haben gewichtige Investoren diese Infos. Seit wann ist dieses Produkt auf den Teles Seiten abrufbar, sollte das erst seit Freitag Abend der Fall sein, dann sehe ich das ganze durchaus positiv und der jüngste Kursrückschlag gehört der Geschichte an, falls nicht, dann wird wohl nichts signifikantes passieren!

      Gruß Piodi!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 20:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man kann wohl davon ausgehen, daß die "gewichtigen Investoren"
      (auf jeden Fall einige)die Info schon hatten.
      Immerhin müssen die ja schon seit längerem auf der Suche nach neuen "Knallern"
      sein.
      Bei anderen NM-Titeln werden ein weiterer Kursanstieg und weitere Kursziele
      zunehmend unglaubwürdig und schwer zu rechtfertigen.


      Die Fragen lauten daher:
      "Wann haben die genug eingesammelt und fangen die Propaganda-Kampagne an?"
      (CeBIT währe doch ein ganz guter Anfang!)
      und
      "Wieviele "gewichtige Investoren" haben den Weitblick gehabt und sich
      bei Teles schon eingedeckt?"
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:01:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Teles URL www.teles.de ist seit der Veröffentlichung nicht mehr erreichbar *wunder* !!

      War das ein Versehen oder sinds nur technische Probleme *gg* ??

      Na mal sehen !!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:15:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo zusammen!

      bevor sich hier eine euphorie mit anschließender verschwörungstheorie aufbaut:

      die service-center waren eines der produkte, mit denen man bei teles schon zum ipo (in 98!!!!!!) rumgeprahlt hat.

      leider konnte sich dies nie am markt durchsetzen.

      ich bleibe dabei: finger weg von teles, die haben ihre anleger oft genug BELOGEN!!!

      selbst wenn, bzw. falls teles mal kfr. ein paar prozent macht, dann ist dies eher zufall.

      schaut euch doch mal um, es gibt genug investmentalternativen!


      mfg

      b.o.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:21:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      An börsenonkelz:

      Meinst du damit einen Put auf Teles? : )

      Wieso meinst du, hat dieses Produkt keine Zukunft?
      Welches Produkt hätte deiner Meinung nach in dieser Sparte Zukunft?


      MfG,
      McRobs
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 23:03:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      gibt leider keinen gescheiten Put auf Teles, sonst hätte ich den schon seit Sommer letzten Jahres.

      Aber mal sehen, wenn da wirklich ne neue geniale Software dahintersteckt, warum nicht einen call?

      Mal abwarten, wie der Markt da morgen reagiert, ob ne Info seitens Teles kommt (bitte nicht als Adhoc!), was es mit dem Verschwinden der Webseite auf sich hat usw...

      Aber vielleicht auch nur alles heiße Luft, im Moment bin ich überfragt.

      Ganz genau beobachten morgen. Falls Seite unverändert und auch keine Meldung, keine positive Reaktion vom Markt kommt, strong sell..., falls Kauforders aufkommen, ganz schnell einen Call kaufen! Deren gibt es genug Gute.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 02:40:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      ist ja nicht schlecht, daß es mal wieder was neues von Teles gibt. Aber wo ist der Unterschied zu einem Shopsystem mit Intranet-Anbindung?
      Derer gibt es bereits einige, so daß dies keine Innovation ist, sondern das überfällige Aufspringen auf den E-Commerce Zug.

      Was ist schon neu an "24 Stunden Auftragsannahme" oder "Freie Gestaltung der Oberfläche"?
      Selbst die "3D-Darstellungen" usw. sind doch eigentlich nichts neues, es benutzt sie nur kaum jemand, weil jedes einzelne verdammte Produkt halt erstmal dort hinein muß.

      OK, die Software hat angeblich superviele Funktionen, aber wer kann diese überhaupt benutzen, bzw. wer hat Lust, das halbe Unternehmen darauf umzustellen, und X Mitarbeiter zu schulen, nur damit eine Art Onlineshop läuft?

      Ich hoffe nur, daß mich der Kurs morgen eines besseren belehrt :)

      Gruß,
      Criddel
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:29:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Kurs bleibt wenigsten heute soweit stabil.

      Teles hat die Korrektur auch schon hinter sich.

      MfG,
      McRobs
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:41:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      : )
      immer noch im Plus
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:58:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Fundi,

      was ist Dein Problem mit Teles ?????

      Steigende Kurse: =moderate Statements mit Trend ins leicht Negative
      Fallende Kurse: = ausschließlich negative Statements


      Wieviel bist Du hinten ?????

      Ich weiß, es ist schwer über Verkaufskurs wieder einzusteigen, jedoch
      sollte man auch mal über seinen Schatten springen, da die Sache
      lohnt.

      :):)
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:24:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Forum,

      schau dir mal einen aktuellen Jahreschart von Teles an. Insofern hast Du genau recht. Steigend = immer nur moderat, fallend = deftig. So läuft Teles schon ein Jahr lang. Am heutigen Tag nun alles festzumachen, ist unsinnig.

      Insofern spiegeln meine Äußerungen, die ich seit einem halben Jahr hier zu Teles gebe, auch genau den Chartverlauf wieder. Seit Jahresanfang liegen sie gerade mal 5 % im Plus, während der ganze neue Markt explodiert ist. Und das, obschon letztes Jahr eine einzige Katastrophe für Teles war. Im 1-Jahres-Vergleich ist Teles sogar der absolute Verlierer am neuen Markt, kein Wert hat sich schlechter entwickelt. Neuerdings hat sogar noch Teldafax aufgeschlossen und das will was heißen.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:31:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Korrekt, aber Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.

      Wenn Strato läuft, wird vermutlich die Teles explodieren, jedoch
      hat jede neue Technik seine Anlaufschwierigkeiten. Ich glaube
      daran, daß Teles diese definitiv überwinden tun. Leider haben
      die Verträge, die übrigens jetzt ablaufen, einen schnellen Wechsel
      zunichte gemacht (Backbone).

      Übrigens, bei der Telekom hat es auch 4 Wochen gedauert technische
      Schwierigkeiten zu beseitigen (Downloads < 1 Kb/sec).
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 20:29:27
      Beitrag Nr. 18 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      -1,90
      +4,54
      +0,52
      +5,93
      -3,03
      +1,28
      *Teles* >> E-Business Lösungen