*Teles* >> E-Business Lösungen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.01.00 16:49:26 von
neuester Beitrag 31.01.00 20:29:27 von
neuester Beitrag 31.01.00 20:29:27 von
Beiträge: 18
ID: 56.765
ID: 56.765
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.403
Gesamt: 1.403
Aktive User: 0
ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
1,0600
EUR
-0,93 %
-0,0100 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate
Werte aus der Branche Telekommunikation
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,229 | +23,16 | |
67,81 | +23,00 | |
1,8000 | +10,43 | |
2,3100 | +10,00 | |
81,86 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8.700,00 | -9,37 | |
85,10 | -9,50 | |
34,42 | -12,53 | |
1,0301 | -17,60 | |
6,0800 | -39,20 |
http://www.teles.de/de/hardware/tscfeat.html
Mal sehn was Teles zur CeBit bringt :
Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels TeleServiceCenter
Anwendung
24 Stunden Auftragsannahme über das Internet
Anbindung Ihres Vertriebsaußendienstes über das Internet
Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
Features
Direkte Anbindung an BaaN
Dynamisch konfigurierbar
Mehrere Sprachen
Plattformunabhängig
Freie Gestaltung der Oberfläche
Modularer Aufbau
Skalierbar
Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
Client-Authentifizierung durch "public key"
SSL-Verschlüsselung
Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
Status-Tracking
Administration über das Web
Videokonferenzunterstützung
Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
Anwendung
Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
Features
Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
In- und Outbound Call Management
Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
leichte Bedienung
Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
CAPI-Applikationen
Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
extrem kurze Einführungszeiten
Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
Was bedeutet TeleServiceCenter?
Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse ab, versagen aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern. Ihre Kunden, Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der Warenwirtschaft ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und die flexible und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Betroffenen sind mit solchen Strukturen nicht möglich.
Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim TeleServiceCenter handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung (real-time) bestehender IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger Kommunikationsmedien und -Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels Call-Center eine Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen herzustellen.
Online Shopping
Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden den entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich über einen Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und Verfügbarkeit sind dabei über das Order-Tracking-System für den Kunden jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage des Kunden "Wo bleibt meine Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.
Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail oder ein Fax zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares Produkt wieder vorrätig ist.
Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft automatisch als Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung oder Animation der Artikel wird dabei möglich.
Order-Entry-Management
Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung neuer Kunden im Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres Verkaufsaußendienstes oder Abwicklung Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via Extra- oder Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet: TeleServiceCenter bindet diese Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den direkten d.h. real-time-Zugriff auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch Zulieferer mit der firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine Datex-P-Kosten usw.) ist das TELES.TeleServiceCenter interessant.
Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der Bedienung des Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines vorhandenen IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter dem einzelnen Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu, Lager oder Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen somit lange Einführungszeiten und Schulungen.
Multimedia
Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den Videokonferenz-Button und der entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das nachgefragte Produkt in seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!
Produktdarstellung im Internet
Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für die Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen Artikelstammes per Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach Belieben mit Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie Ihr Corporate Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen ausrichten.
Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und Vertriebsgesichtspunkten gestaltete Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen erhalten. Um den TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren benötigen Sie trotz großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter Vertriebsmitarbeiter beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.
Elektronische Zahlungssysteme
Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme im Internet: e-, cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte Vereinnahmung einer Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B. per Telefon) abgefragt werden muß.
Sicherheit
Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem gängigen SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom TeleServiceCenter-Trust-Center vergebenen elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.
Call-Center-Lösung
TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation zusammengeführt und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service. Automatic Call Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf der Basis von Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei Signalisierung des Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die Informationen auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.
Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt, Kunden mit "offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische Fakturierung der als Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist möglich.
Computer Telephony Integration
Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und Windows NT Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-Strukturen einbinden. Die Anlage zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit, einfache Konfiguration, Bedienung und ein hohes Maß an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage ersetzen oder erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der bestehenden Nebenstellenanlage.
Mal sehn was Teles zur CeBit bringt :
Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels TeleServiceCenter
Anwendung
24 Stunden Auftragsannahme über das Internet
Anbindung Ihres Vertriebsaußendienstes über das Internet
Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
Features
Direkte Anbindung an BaaN
Dynamisch konfigurierbar
Mehrere Sprachen
Plattformunabhängig
Freie Gestaltung der Oberfläche
Modularer Aufbau
Skalierbar
Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
Client-Authentifizierung durch "public key"
SSL-Verschlüsselung
Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
Status-Tracking
Administration über das Web
Videokonferenzunterstützung
Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
Anwendung
Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
Features
Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
In- und Outbound Call Management
Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
leichte Bedienung
Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
CAPI-Applikationen
Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
extrem kurze Einführungszeiten
Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
Was bedeutet TeleServiceCenter?
Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse ab, versagen aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern. Ihre Kunden, Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der Warenwirtschaft ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und die flexible und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Betroffenen sind mit solchen Strukturen nicht möglich.
Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim TeleServiceCenter handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung (real-time) bestehender IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger Kommunikationsmedien und -Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels Call-Center eine Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen herzustellen.
Online Shopping
Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden den entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich über einen Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und Verfügbarkeit sind dabei über das Order-Tracking-System für den Kunden jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage des Kunden "Wo bleibt meine Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.
Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail oder ein Fax zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares Produkt wieder vorrätig ist.
Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft automatisch als Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung oder Animation der Artikel wird dabei möglich.
Order-Entry-Management
Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung neuer Kunden im Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres Verkaufsaußendienstes oder Abwicklung Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via Extra- oder Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet: TeleServiceCenter bindet diese Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den direkten d.h. real-time-Zugriff auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch Zulieferer mit der firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine Datex-P-Kosten usw.) ist das TELES.TeleServiceCenter interessant.
Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der Bedienung des Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines vorhandenen IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter dem einzelnen Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu, Lager oder Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen somit lange Einführungszeiten und Schulungen.
Multimedia
Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den Videokonferenz-Button und der entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das nachgefragte Produkt in seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!
Produktdarstellung im Internet
Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für die Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen Artikelstammes per Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach Belieben mit Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie Ihr Corporate Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen ausrichten.
Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und Vertriebsgesichtspunkten gestaltete Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen erhalten. Um den TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren benötigen Sie trotz großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter Vertriebsmitarbeiter beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.
Elektronische Zahlungssysteme
Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme im Internet: e-, cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte Vereinnahmung einer Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B. per Telefon) abgefragt werden muß.
Sicherheit
Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem gängigen SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom TeleServiceCenter-Trust-Center vergebenen elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.
Call-Center-Lösung
TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation zusammengeführt und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service. Automatic Call Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf der Basis von Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei Signalisierung des Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die Informationen auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.
Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt, Kunden mit "offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische Fakturierung der als Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist möglich.
Computer Telephony Integration
Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und Windows NT Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-Strukturen einbinden. Die Anlage zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit, einfache Konfiguration, Bedienung und ein hohes Maß an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage ersetzen oder erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der bestehenden Nebenstellenanlage.
Hallo meryll lyncht!
Wann ist die Meldung von Teles gekommen? Vor oder nach Börsenschluss? Wollte Montag nochmal günstig nachkaufen,mit Limit 30E.
Vielen Dank!
Wann ist die Meldung von Teles gekommen? Vor oder nach Börsenschluss? Wollte Montag nochmal günstig nachkaufen,mit Limit 30E.
Vielen Dank!
eva nicole,
schau doch einfach mal nach um welche Zeit der tread eingesetzt wurde.
Gruß
suffi
schau doch einfach mal nach um welche Zeit der tread eingesetzt wurde.
Gruß
suffi
Wurde ja auch Zeit, daß der Kursverfall gestoppt wird.
Ich kann dieses heute noch nicht nachvollziehen.
Minus < 20 % waren schon viel Holz.
Ich kann dieses heute noch nicht nachvollziehen.
Minus < 20 % waren schon viel Holz.
Teles ist einfach ein total verkannter Wert:
Das "TeleServiceCenter" ist genau das Produkt das
für Unternehmen in naher Zukunft
überlebenswichtig sein wird:
Stellt euch einfach mal vor, daß ihr für euer Unternehmen Waren
einkaufen müßt. Ihr habt die Wahl:
1) die guten, alten Verkaufsprospekte:
-die müssen ersteinmal von den ihnen bekannten Händlern bestellt werden
-dann muß man die Prospekte durchwälzen und die Angebote vergleichen
-schließlich wird ein FAX angefertigt, auf dem fein säuberlich die
Produktnummern eingetragen werden.
Das Fax kommt beim Händler an und die Bestellung wird dann beizeiten
in den Computer eingegeben.
oder
2) "TeleServiceCenter":
sie klinken sich über das Internet ein und lassen sich von einer
Suchmaschiene die unterschiedlichen Angebote präsentieren.
Ein Angebot, welches zwar nicht das günstigste ist, aber immer noch
vergleichbar günstig wird über ein "TeleServiceCenter" angeboten.
Sie werden sich höchstwahrscheinlich dann für diesen Anbieter entscheiden,
weil:
-sie das Produkt und seine Funktionswerkmale in 3D und animiert
inspizieren können
-bei Fragen ber Mausklick eine Video-Verbindung zu einem Sach-
berater bekommen
-das Produkt ebenso einfach bestellen können und sofort erfahren,
ob oder wann es lieferbar ist
Ich denke, daß die Vorteile für jemanden, der das "TeleServiceCenter"
einsetzt,klar auf der Hand liegen:
Man hat nicht nur einen Vorteil gegenüber der altmodischen
Abwicklung solcher Geschäft, sondern auch gegenüber denen, die ebenfalls
über das Internet vertreiben.
Das Gefühl der Sicherheit für den Kunden, daß er nicht die Katze im Sack
kauft und der extreme Komfort bei der Abwicklung, sind ein entscheidender
Marktvorteil. Dies werden auch die anderen Anbieter früher oder später
bemerken und müssen sich anpassen, um nicht unterzugehen.
MfG und viele Gewinne,
McRobs
Das "TeleServiceCenter" ist genau das Produkt das
für Unternehmen in naher Zukunft
überlebenswichtig sein wird:
Stellt euch einfach mal vor, daß ihr für euer Unternehmen Waren
einkaufen müßt. Ihr habt die Wahl:
1) die guten, alten Verkaufsprospekte:
-die müssen ersteinmal von den ihnen bekannten Händlern bestellt werden
-dann muß man die Prospekte durchwälzen und die Angebote vergleichen
-schließlich wird ein FAX angefertigt, auf dem fein säuberlich die
Produktnummern eingetragen werden.
Das Fax kommt beim Händler an und die Bestellung wird dann beizeiten
in den Computer eingegeben.
oder
2) "TeleServiceCenter":
sie klinken sich über das Internet ein und lassen sich von einer
Suchmaschiene die unterschiedlichen Angebote präsentieren.
Ein Angebot, welches zwar nicht das günstigste ist, aber immer noch
vergleichbar günstig wird über ein "TeleServiceCenter" angeboten.
Sie werden sich höchstwahrscheinlich dann für diesen Anbieter entscheiden,
weil:
-sie das Produkt und seine Funktionswerkmale in 3D und animiert
inspizieren können
-bei Fragen ber Mausklick eine Video-Verbindung zu einem Sach-
berater bekommen
-das Produkt ebenso einfach bestellen können und sofort erfahren,
ob oder wann es lieferbar ist
Ich denke, daß die Vorteile für jemanden, der das "TeleServiceCenter"
einsetzt,klar auf der Hand liegen:
Man hat nicht nur einen Vorteil gegenüber der altmodischen
Abwicklung solcher Geschäft, sondern auch gegenüber denen, die ebenfalls
über das Internet vertreiben.
Das Gefühl der Sicherheit für den Kunden, daß er nicht die Katze im Sack
kauft und der extreme Komfort bei der Abwicklung, sind ein entscheidender
Marktvorteil. Dies werden auch die anderen Anbieter früher oder später
bemerken und müssen sich anpassen, um nicht unterzugehen.
MfG und viele Gewinne,
McRobs
Hi!
Meine Frage ist nur, seit wann haben gewichtige Investoren diese Infos. Seit wann ist dieses Produkt auf den Teles Seiten abrufbar, sollte das erst seit Freitag Abend der Fall sein, dann sehe ich das ganze durchaus positiv und der jüngste Kursrückschlag gehört der Geschichte an, falls nicht, dann wird wohl nichts signifikantes passieren!
Gruß Piodi!
Meine Frage ist nur, seit wann haben gewichtige Investoren diese Infos. Seit wann ist dieses Produkt auf den Teles Seiten abrufbar, sollte das erst seit Freitag Abend der Fall sein, dann sehe ich das ganze durchaus positiv und der jüngste Kursrückschlag gehört der Geschichte an, falls nicht, dann wird wohl nichts signifikantes passieren!
Gruß Piodi!
Man kann wohl davon ausgehen, daß die "gewichtigen Investoren"
(auf jeden Fall einige)die Info schon hatten.
Immerhin müssen die ja schon seit längerem auf der Suche nach neuen "Knallern"
sein.
Bei anderen NM-Titeln werden ein weiterer Kursanstieg und weitere Kursziele
zunehmend unglaubwürdig und schwer zu rechtfertigen.
Die Fragen lauten daher:
"Wann haben die genug eingesammelt und fangen die Propaganda-Kampagne an?"
(CeBIT währe doch ein ganz guter Anfang!)
und
"Wieviele "gewichtige Investoren" haben den Weitblick gehabt und sich
bei Teles schon eingedeckt?"
(auf jeden Fall einige)die Info schon hatten.
Immerhin müssen die ja schon seit längerem auf der Suche nach neuen "Knallern"
sein.
Bei anderen NM-Titeln werden ein weiterer Kursanstieg und weitere Kursziele
zunehmend unglaubwürdig und schwer zu rechtfertigen.
Die Fragen lauten daher:
"Wann haben die genug eingesammelt und fangen die Propaganda-Kampagne an?"
(CeBIT währe doch ein ganz guter Anfang!)
und
"Wieviele "gewichtige Investoren" haben den Weitblick gehabt und sich
bei Teles schon eingedeckt?"
Die Teles URL www.teles.de ist seit der Veröffentlichung nicht mehr erreichbar *wunder* !!
War das ein Versehen oder sinds nur technische Probleme *gg* ??
Na mal sehen !!
War das ein Versehen oder sinds nur technische Probleme *gg* ??
Na mal sehen !!
hallo zusammen!
bevor sich hier eine euphorie mit anschließender verschwörungstheorie aufbaut:
die service-center waren eines der produkte, mit denen man bei teles schon zum ipo (in 98!!!!!!) rumgeprahlt hat.
leider konnte sich dies nie am markt durchsetzen.
ich bleibe dabei: finger weg von teles, die haben ihre anleger oft genug BELOGEN!!!
selbst wenn, bzw. falls teles mal kfr. ein paar prozent macht, dann ist dies eher zufall.
schaut euch doch mal um, es gibt genug investmentalternativen!
mfg
b.o.
bevor sich hier eine euphorie mit anschließender verschwörungstheorie aufbaut:
die service-center waren eines der produkte, mit denen man bei teles schon zum ipo (in 98!!!!!!) rumgeprahlt hat.
leider konnte sich dies nie am markt durchsetzen.
ich bleibe dabei: finger weg von teles, die haben ihre anleger oft genug BELOGEN!!!
selbst wenn, bzw. falls teles mal kfr. ein paar prozent macht, dann ist dies eher zufall.
schaut euch doch mal um, es gibt genug investmentalternativen!
mfg
b.o.
An börsenonkelz:
Meinst du damit einen Put auf Teles? : )
Wieso meinst du, hat dieses Produkt keine Zukunft?
Welches Produkt hätte deiner Meinung nach in dieser Sparte Zukunft?
MfG,
McRobs
Meinst du damit einen Put auf Teles? : )
Wieso meinst du, hat dieses Produkt keine Zukunft?
Welches Produkt hätte deiner Meinung nach in dieser Sparte Zukunft?
MfG,
McRobs
gibt leider keinen gescheiten Put auf Teles, sonst hätte ich den schon seit Sommer letzten Jahres.
Aber mal sehen, wenn da wirklich ne neue geniale Software dahintersteckt, warum nicht einen call?
Mal abwarten, wie der Markt da morgen reagiert, ob ne Info seitens Teles kommt (bitte nicht als Adhoc!), was es mit dem Verschwinden der Webseite auf sich hat usw...
Aber vielleicht auch nur alles heiße Luft, im Moment bin ich überfragt.
Ganz genau beobachten morgen. Falls Seite unverändert und auch keine Meldung, keine positive Reaktion vom Markt kommt, strong sell..., falls Kauforders aufkommen, ganz schnell einen Call kaufen! Deren gibt es genug Gute.
Grüße
Fundi
Aber mal sehen, wenn da wirklich ne neue geniale Software dahintersteckt, warum nicht einen call?
Mal abwarten, wie der Markt da morgen reagiert, ob ne Info seitens Teles kommt (bitte nicht als Adhoc!), was es mit dem Verschwinden der Webseite auf sich hat usw...
Aber vielleicht auch nur alles heiße Luft, im Moment bin ich überfragt.
Ganz genau beobachten morgen. Falls Seite unverändert und auch keine Meldung, keine positive Reaktion vom Markt kommt, strong sell..., falls Kauforders aufkommen, ganz schnell einen Call kaufen! Deren gibt es genug Gute.
Grüße
Fundi
Hallo Leute,
ist ja nicht schlecht, daß es mal wieder was neues von Teles gibt. Aber wo ist der Unterschied zu einem Shopsystem mit Intranet-Anbindung?
Derer gibt es bereits einige, so daß dies keine Innovation ist, sondern das überfällige Aufspringen auf den E-Commerce Zug.
Was ist schon neu an "24 Stunden Auftragsannahme" oder "Freie Gestaltung der Oberfläche"?
Selbst die "3D-Darstellungen" usw. sind doch eigentlich nichts neues, es benutzt sie nur kaum jemand, weil jedes einzelne verdammte Produkt halt erstmal dort hinein muß.
OK, die Software hat angeblich superviele Funktionen, aber wer kann diese überhaupt benutzen, bzw. wer hat Lust, das halbe Unternehmen darauf umzustellen, und X Mitarbeiter zu schulen, nur damit eine Art Onlineshop läuft?
Ich hoffe nur, daß mich der Kurs morgen eines besseren belehrt
Gruß,
Criddel
ist ja nicht schlecht, daß es mal wieder was neues von Teles gibt. Aber wo ist der Unterschied zu einem Shopsystem mit Intranet-Anbindung?
Derer gibt es bereits einige, so daß dies keine Innovation ist, sondern das überfällige Aufspringen auf den E-Commerce Zug.
Was ist schon neu an "24 Stunden Auftragsannahme" oder "Freie Gestaltung der Oberfläche"?
Selbst die "3D-Darstellungen" usw. sind doch eigentlich nichts neues, es benutzt sie nur kaum jemand, weil jedes einzelne verdammte Produkt halt erstmal dort hinein muß.
OK, die Software hat angeblich superviele Funktionen, aber wer kann diese überhaupt benutzen, bzw. wer hat Lust, das halbe Unternehmen darauf umzustellen, und X Mitarbeiter zu schulen, nur damit eine Art Onlineshop läuft?
Ich hoffe nur, daß mich der Kurs morgen eines besseren belehrt
Gruß,
Criddel
Der Kurs bleibt wenigsten heute soweit stabil.
Teles hat die Korrektur auch schon hinter sich.
MfG,
McRobs
Teles hat die Korrektur auch schon hinter sich.
MfG,
McRobs
: )
immer noch im Plus
immer noch im Plus
Hallo Fundi,
was ist Dein Problem mit Teles ?????
Steigende Kurse: =moderate Statements mit Trend ins leicht Negative
Fallende Kurse: = ausschließlich negative Statements
Wieviel bist Du hinten ?????
Ich weiß, es ist schwer über Verkaufskurs wieder einzusteigen, jedoch
sollte man auch mal über seinen Schatten springen, da die Sache
lohnt.
was ist Dein Problem mit Teles ?????
Steigende Kurse: =moderate Statements mit Trend ins leicht Negative
Fallende Kurse: = ausschließlich negative Statements
Wieviel bist Du hinten ?????
Ich weiß, es ist schwer über Verkaufskurs wieder einzusteigen, jedoch
sollte man auch mal über seinen Schatten springen, da die Sache
lohnt.
Hi Forum,
schau dir mal einen aktuellen Jahreschart von Teles an. Insofern hast Du genau recht. Steigend = immer nur moderat, fallend = deftig. So läuft Teles schon ein Jahr lang. Am heutigen Tag nun alles festzumachen, ist unsinnig.
Insofern spiegeln meine Äußerungen, die ich seit einem halben Jahr hier zu Teles gebe, auch genau den Chartverlauf wieder. Seit Jahresanfang liegen sie gerade mal 5 % im Plus, während der ganze neue Markt explodiert ist. Und das, obschon letztes Jahr eine einzige Katastrophe für Teles war. Im 1-Jahres-Vergleich ist Teles sogar der absolute Verlierer am neuen Markt, kein Wert hat sich schlechter entwickelt. Neuerdings hat sogar noch Teldafax aufgeschlossen und das will was heißen.
Grüße
Fundi
schau dir mal einen aktuellen Jahreschart von Teles an. Insofern hast Du genau recht. Steigend = immer nur moderat, fallend = deftig. So läuft Teles schon ein Jahr lang. Am heutigen Tag nun alles festzumachen, ist unsinnig.
Insofern spiegeln meine Äußerungen, die ich seit einem halben Jahr hier zu Teles gebe, auch genau den Chartverlauf wieder. Seit Jahresanfang liegen sie gerade mal 5 % im Plus, während der ganze neue Markt explodiert ist. Und das, obschon letztes Jahr eine einzige Katastrophe für Teles war. Im 1-Jahres-Vergleich ist Teles sogar der absolute Verlierer am neuen Markt, kein Wert hat sich schlechter entwickelt. Neuerdings hat sogar noch Teldafax aufgeschlossen und das will was heißen.
Grüße
Fundi
Korrekt, aber Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.
Wenn Strato läuft, wird vermutlich die Teles explodieren, jedoch
hat jede neue Technik seine Anlaufschwierigkeiten. Ich glaube
daran, daß Teles diese definitiv überwinden tun. Leider haben
die Verträge, die übrigens jetzt ablaufen, einen schnellen Wechsel
zunichte gemacht (Backbone).
Übrigens, bei der Telekom hat es auch 4 Wochen gedauert technische
Schwierigkeiten zu beseitigen (Downloads < 1 Kb/sec).
Wenn Strato läuft, wird vermutlich die Teles explodieren, jedoch
hat jede neue Technik seine Anlaufschwierigkeiten. Ich glaube
daran, daß Teles diese definitiv überwinden tun. Leider haben
die Verträge, die übrigens jetzt ablaufen, einen schnellen Wechsel
zunichte gemacht (Backbone).
Übrigens, bei der Telekom hat es auch 4 Wochen gedauert technische
Schwierigkeiten zu beseitigen (Downloads < 1 Kb/sec).
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-1,07 | |
+1,15 | |
-2,93 | |
-0,15 | |
-1,90 | |
+4,54 | |
+0,52 | |
+5,93 | |
-3,03 | |
+1,28 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
191 | ||
93 | ||
66 | ||
50 | ||
46 | ||
42 | ||
40 | ||
37 | ||
35 | ||
27 |
*Teles* >> E-Business Lösungen