checkAd

    Intershop auf den Weg nach oben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 09:08:20 von
    neuester Beitrag 16.07.02 00:00:39 von
    Beiträge: 77
    ID: 567.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 09:08:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      ZDF Interview mit Herrn Schambach am 19.03.2002

      Im Frühstücksmorgenmagazin sagte heute Herr Schambach, dass die Cebit für Intershop ein Erfolg war. Auf aktuelle Abschlüsse angesprochen meinte er, dass hochrangige Besucher den ISH Stand besucht haben und das bereits im Vorfeld wichtige Termine verabredet wurden. Abschlüsse dürfte er nicht vermelden, da er zunächst diese Informationen via adhoc veröffentlichen muß.

      Die Zukunftsprognose hat er postiv eingeschätzt. AN
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 09:45:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab`s auch gesehen/gehört. Klang wirklich sehr vielversprechend
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:06:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich erinnere da nur an Ende 99:"Sehe uns sehr gut "

      Anfang 2000:"Scheisse ich hab mich vertan "

      Ich glaube da lagen doch nur 3 Wochen dazwischen.
      Hat mich eine ganz schöne Stange Geld gekostet und wenn ich den Typ zu fassen kriege dann erteile ich ihm eine Lektion die garantiert nicht mehr vergessen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:08:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Intershop aus charttechnischer Sicht ein Kauf!

      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:11:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Berichtigung zu #3

      Zeitraum war natürlich 2000 / 2001

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:12:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gleich fällt wieder die 1.48...
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:17:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @soundgarden

      Ja, ich erinnere mich...
      70% minus an einem Tag :cry:
      Charttechnisch sieht´s aber gut aus:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:21:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn jemand viel Geld verloren hat, dann ist das bitter. Nur damit muß man halt rechnen, wenn an der Börse gehandelt wird. Chancen und Risiken. Big Business!

      Aber, wer einen Wert nur aufgrund der Vergangenheit bewertet, kann keine objektive Meinung bilden. Das ist hier auch nicht hilfreich. Fakten sind angesagt und die sprechen eindeutig für ISH und für ein Investment. AN
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:16:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      zur 1.50 ist`s nicht mehr weit, dann sollten die 1.60 auch bald fallen, siehe Orderbuch...

      19/03/02 10:48 1.4 1.42 1.48 5,71%


      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      2 4300 1.46 1.48 2937 2

      2 3598 1.45 1.49 4800 4

      1 2000 1.44 1.5 11375 6

      2 1500 1.43 1.51 2000 1

      3 6500 1.42 1.53 12152 4




      Mir soll`s recht sein, wenn`s heut noch nicht durch die Decke geht. Charttechnisch liefert ISH auf jeden Fall Kaufsignale





      Schambach kehrt nun von der Cebit zurück und wir könnten in der nächsten Zeit auf hoffnungsvolle News hoffen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:29:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Umsatz auf Xetra nun schon über 100.000, gefällt mir :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:30:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry, meinte natürlich Frankfurt...
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:34:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Umsatz für Intershop noch sehr gering! Aber bei positivem Markt in den nächsten Tagen , ein sehr gutes Investment!

      Könnten heute noch 1,60€ sehen, aber dazu muss die Nasdaq mitspielen!

      News können jetzt jeden Tag seitens Intershop kommen! Cebit neigt sich dem Ende!:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:41:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Charttechnisch sieht es gut aus!!
      Interview klang außerdem sehr gut heute morgen!!
      ich denke da kommen bald positive Adhoc`s zwecks Aufträgen usw.!!

      Cebit ist gut für Intershop!!

      der Weg zu 1,80 EUR ist frei!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:52:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @How Much:

      Nasdaq Future schaut gut aus!

      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:13:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Neue Aufträge braucht Intershop dringend um das Vertrauen wieder herzustellen. Mal schaun ob er das noch hinkriegt bis Ende März, denn dann ist das Quartal schon wieder zu Ende.

      Silentium

      P.S. Hat eigentlich jemand was von einer 10 Jahre Intershop Party gehört. (laut DCT sollte die am Wochenende gewesen sein)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:31:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nasdaq Future spielt bis jetzt mit, heute ISH DAY??:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:42:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Yes, Nasdaq Future schießt duch die 1520! akt. TH 1522!!!

      Heute könnte ISH wirklich der Highflyer werden!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:00:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...nur noch ein paar Shares zur 1.50!


      19/03/02 13:40 1.4 1.42 1.49 6,43%


      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 700 1.46 1.49 6301 4

      3 2501 1.45 1.5 11930 7

      2 1500 1.43 1.51 2000 1

      3 6500 1.42 1.52 4350 2

      3 6000 1.41 1.53 12152 4
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:14:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nasdaq Future wieder auf 1522!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:01:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schon öfter waren alle positiv für ISH gestimmt - und dann kam der gnadenlose Absturz! Doch wohin soll ISH noch stürzen? Das Fallobst(Beeck, für mich ein Lügner durch und durch) ist entfernt. Habe trotz allem auch hier wenig Hoffnung auf Kurserholung, bin schon zu oft enttäuscht worden! Das einzige was zählt sind Taten, abgewartet ist lange genug.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:15:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Silentium



      habe am Freitag nichts von Party in Jena gemerkt. Es sollte laut DCT eine Lichtinstallation im Turm stattfinden.

      Das einzige was an Lichtshow jeden Tag passiert, ist das Ausschalten des Logos am Turm kurz nach 24.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 07:26:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hoffen wir, das das Licht für ISH am Tower nicht für immer ausgeht....
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 07:38:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Laden ist Asche, der letzte Hüpfer und tschüß.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:33:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein Lob für alle Miesmacher. Ihr solltet Euch zusammen tun und eine Projektgruppe eröffnen. Thema: Was läuft alles nicht und wie können wir es beibehalten? Was war in den letzten 50 Jahren schlecht und deshalb wird es auch zukünftig so sein?

      Gott sei dank, dass es bei uns auch noch Menschen gibt, die nicht nur Negativstimmungen verbreiten, sondern die Ärmel aufkrempeln und arbeiten. Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag und die Masse davon war mehr als gut. AN
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:52:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Seien wir doch froh über die pessimistische Stimmung.
      Nur sie ist der Nährboden für eine längerfristige Hausse.
      Viele haben noch nicht bemerkt, daß nach so vielen Zinssenkungen die Konjunktur in den Staaten bereits wieder anzieht.
      Und nach dem Jahrhundertcrash bei den Werten in der Hightech-Branche, werden gerade die es sein, welche eine neue Ära einläuten.
      Und dann brauchen wir doch eine breite Masse von Kleinanlegern, die es versäumt haben sich zum richtigen Zeitpunkt einzudecken und dann wieder krampfhaft versuchen auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
      Zum Glück sind die besten Plätze schon weg und von meinem Fensterplatz aus,kann ich das Gedränge ruhig beobachten.

      The show must go on

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:33:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Aktiennominator:

      nun, bei 300 mio. Euro Anlegergeld für 3 Jahre bleibt schon noch genug zum feiern, sich feiern lassen und für den Bau eines Denkmals ....

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:54:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Aktiennominator

      Wie war noch die Entwicklung des EBIT die letzten Jahre?

      Gibt es auch nur irgendwelche an den Haaren gefundene News für eine positive Entwicklung außer dem letzten Aufgebot von Schambach?

      Realistisch betrachtet erlebt ISH kein Weihnachtsfest mehr.

      Sonst rechne mir das mal vor, bitte! Ich bin lernfähig :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 20:46:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schambach Dummheit zu unterstellen ist einfach niveaulos.
      Wenn der Junge 10 Mio investiert, dann nicht weil er er jetzt gar nichts mehr schnallt, sondern weil Intershop sein Kind ist.
      Schambach hat mal vor Jahresfrist geklagt, daß Intershop ja nicht mehr seine Firma wäre. Jetzt sammelt er die Anteile wieder ein.
      Meines Wissens hat Schambach allein von Gerstner beim damaligen Verkauf der 5% Anteils an Gerstner 200 Mio ein-
      gestrichen.
      Wenn Schambach nicht will, geht Intershop nicht pleite. Auch nicht, wenn die Gesamtheit aller Pessimisten hier im Thread sich das Ende herbeiwünscht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:10:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Eurocop2000:

      Was für ein Gerstner deal ???

      Ansonsten stimme ich dir zu, ist zwar nicht gesund, gutes Geld schlechten Geschäften hinterher zu werfen, aber Schambach hängt wohl an der Firma und wird wohl auch noch mehr Kohlen in den Ofen werfen!

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:40:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Meines Wissens nach hat Schambach vor ca. 2 Jahren den Ex-IBM-Chef Gerstner in den Aufsichtsrat berufen. Im Gegenzug hat Gerstner von Schambach einen 5%-Anteil zu den damals hohen Kursen gekauft. Vielleicht weiß noch jemand die
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 22:39:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Gesamtsumme der liquiden Mittel einschließlich Bargeld und Bargeldäquivalenten, Geldmarktpapieren, kurzfristiger Anlagen und liquider Mittel mit Verfügungsbeschränkung belief sich zum Ende des Geschäftsjahres 2001 auf 36,3 Mio. Euro. AdHoc 12.02.2002

      Dazu die frischen Euros von Schambach von 10 Mio. abzüglich in 2002 verbrannter Euros von ca. 8 Mio. und die liquiden Mittel haben eine Höhe von 38,3 Mio. Bei 109 Mio. Aktien ist bei 30 Cent der Bereich für einen Zock gegeben.

      Einen Ertragswert kann man ISH nicht andichten, mehr als 30 Cent ist als Kurs nicht vertretbar. Besonders nicht nach der Cebit ohne berauschende News.

      Die müssen erstmal verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:45:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wer oder was hält Intershop eigentlich heute oben, wo doch Broadvision so abstürzt ...

      silentium
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:56:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Intershop hat das bessere Produkt
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 23:03:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tja, wie auch immer - aber immerhin macht Broavision immer noch 4x mehr Umsatz wie Intershop (und hat noch weit mehr als 100 mio auf der Bank).

      silentium

      P.S. Das mag sich aber ändern - die Stille heute bei Intershop war einfach unheimlich (broadvision, peoplesoft, ...)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:12:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nun sind Schambachs Mio in Kürze verbrannt. Wer wird der nächste sein, der sich bei ISH engagiert? L. Kirch? Oder Mobilcom-Schmid, oder Wolf von Mühl? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen! Ich warte auf den Tag, wenn im ISH-Tower das Licht ausgeht, lange wird es mit Sicherheit nicht mehr dauern. Was wurde im Vorfeld der CEBIT getönt, was ist passiert - nichts, nichts, nichts... Kleinaktionäre werden weiter verscheißert, jeder € ist zu schade, um ein Investment am NM zu wagen, das Geld ist futsch. Pleiten, Pleiten, Pleiten, wer wird der nächste sein? Trostlos....
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 07:25:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Mielke50

      bitte nicht so pessimistisch, von den Aktien muss ich das Essen, dass ich wohl bei Adva verliere, bezahlen, also bitte pushen ;)

      Gruß
      Sozi
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 08:34:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Oje Sozi - Du bist ja überall, bei jedem Loser dabei, ich aber leider auch - wir können uns die Hände reichen! Habe ISH für 3,33 gekauft, allerdings aus Gewinnmitnahmen, ob ich die noch einmal sehe? Denke, daß ich hier Geld verbrannt habe. Werde in Zukunft erst einmal mit ruhiger Hand ran gehen(wie unser Herr Bundeskanzler), d. h. abwarten und keine Investments wagen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 08:46:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @mielke

      Warum bist/warst Du dann nicht konsequent und hast ISH verkauft? Ich meine, Du äußerst Dich schon eine ganze Weile negativ über ISH, da nimmt man gar nicht an, dass Du investiert bist!

      Grüße

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:18:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Lipser - hast ja Recht, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Tja, und was gibt es denn Positives zu berichten? Würde es gerne hier hinein schreiben. Vielleicht hast Du mehr und bessere Informationen wie ich, wäre dankbarer Abnehmer. So kann ich meine Meinung nur an Hand der momentanen Tatsachen, sprich Aktienkurs, kundtun und da passiert leider nichts, außer Versprechungen, die vom geschaßten Glatzkopf alt bekannt sind(Beeck). Sicher, ich kann auch positiv bewerten, daß sich ISH von 0,99€ auf heute 1,31€ hochgerappelt hat. Ist das aber überhaupt eine Bemerkung wert?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 18:49:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      <Softmatic>
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 19:40:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      19.22 Uhr - Kurs 1,15 in Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch, wann steht die Null?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 09:56:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es geht mit der Auftragslage weiter aufwärts und das ist die beste Voraussetzung!

      Hier die Pressemeldung vom 10.04.2002

      AN

      Home Shopping Europe erweitert sein E-Commerce-System um Enfinity Content Management

      Erster Anwender des neuen Intershop-Produkts verzeichnet Zeit- und Kostenersparnisse
      München/Jena, 10. April 2002 - Verkaufen rund um die Uhr auf allen Kanälen: Home Shopping Europe (www.hse24.de) bietet seinen Kunden nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Internet und über Teletext ein vielseitiges und umfassendes Sortiment an Waren. Der Online-Verkauf basiert auf der Enfinity-Plattform von Intershop Communications. Als erstes Unternehmen hat der Münchner Sender nun das Enfinity Content Management von Intershop im Einsatz.

      Home Shopping Europe präsentiert im Internet mehr als 20.000 Artikel in über 20 Produktgruppen - vom Heimwerkerbedarf bis zu Multimedia-Artikeln. Die größte Herausforderung besteht für das Unternehmen in der kontinuierlichen Aktualisierung dieses Produktangebotes und in dessen Verknüpfung mit sämtlichen relevanten Daten und Abbildungen. Um diesen Arbeitsprozess kostengünstig, schnell und zentral abzuwickeln, hat sich Home Shopping Europe als einer der ersten Intershop-Kunden für das Enfinity Content Management entschieden, das innerhalb kurzer Zeit implementiert wurde.

      „Intershop Enfinity bietet uns eine stabile, flexible E-Commerce-Lösung bei vergleichsweise niedrigen Gesamtkosten. Durch die zentrale Steuerung, Verknüpfung und automatische Aktualisierung aller Daten in einem webbasierten System wie dem Enfinity Content Management entstehen entscheidende Zeit- und Kostenersparnisse," bestätigt Kaspar von Mellenthin, Direktor E-Commerce der Home Shopping Europe AG. Das Content Management von Intershop ist eng mit der Enfinity-Plattform verbunden und steuert die zentrale Verwaltung der Inhalte auf allen Transak-tionsebenen.

      Home Shopping Europe setzt seit längerem auf Intershop-Technologien. Kurz vor dem umsatzstarken Weihnachtsgeschäft 2001 war das Online-Angebot des Senders auf die aktuellste Version von Intershop Enfinity umgestellt worden. Das Münchener Unternehmen hat sich innerhalb von nur fünf Jahren zu einem der führenden Sender seiner Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Home Shopping Europe mit mehr als 1.800 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 243 Millionen Euro bei 23 Millionen Euro Gewinn in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Zukunft möchte Home Shopping Europe Internet und Fernsehen noch stärker verschmelzen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:38:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Aktionnominator:

      Kannst Du mir mal erklären, was die Meldung mit der Auftragslage bei Interschop zu tun hat!

      Die Pressemeldung sagt doch nur aus, daß die Software von Intershop, die im Dezember installiert worden ist, im Weihnachtsgeschäft funktioniert hat (was man auch erwarten sollte)

      Also was soll die Aufregung bei so einer Pressemitteilung (die m.E. sogar irreführend ist weil sie einen Geschäftsabschluß suggeriert in der Überschrift). Diese Art der Kommunikation kennt man ja bereits aus dem Hause Intershop!

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:00:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      @silentium2000

      Das mache ich doch gerne. Hat du den ISH Stand auf der Cebit besucht? Dort hat zum Beispiel Home Shopping Europae
      über die Erfahrungen berichtet und interessierte Einkäufer haben sehr aufmerksam zugehört. Das Meeting ist für ISH gut gelaufen und das hat und wird Folgeaufträge nach sich ziehen. Diese Pressemeldung bezieht sich nun mal nicht nur auf Absichtserklärungen, sondern liefert Fakten. So eine Botschaft im Vorfeld der praktischen Erfahrung würde doch nur wieder die Besserwisser zur Tagesordnung rufen, die dann meinen, dass alles schon einmal dagewesen wäre. Diese Informationspolitik von ISH gefällt mir jetzt wesentlich besser, als über ungelegte Eier zu sprechen. Ich hoffe, dass du mein letztes Posting so besser nachvollziehen kannst. AN
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:24:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Aktionnominator:

      Nun, Deine Botschaft verunsichert mich nur noch mehr, weil:

      - Home Shopping ist ein Verkaufsportal und du hast geschrieben, daß sich Einkäufer dafür interessiert haben. Wie soll sich das bitte sehr im Umsatz von Intershop niederschlagen???

      - Wenn du aber ausdrücken willst, daß Einkäufer auf Grund der Demonstration Intershops eProcurement Lösung kaufen, dann ist das wohl etwas weit hergeholt. (ist die Lösung überhaupt schon einmal verkauft worden - habe ich noch nix von gehört) Dieser Bereich ist wieder von den SAP`s besetzt.

      - Nun, die CeBit ist zur Anbahnung und Selbstdarstellung ganz gut, nur Aufträge folgen i.d.R erst Quartale später und Intershop benötigt den Umsatz jetzt! Wenn ich mir den Zulauf bei Intershop im letzten (2001) Jahr noch einmal vor Augen halte, dann kann ich gar nicht verstehen, warum da kein Umsatz generiert wurde. In Marketing und Verkaufsunterstützung hat Intershop wohl schon genug investiert!!!

      Ansonsten würde ich mir schon wünschen, daß wenigstens eine New Economy Firma überlebt, bin mir aber im Moment nicht mehr sicher.

      Silentium

      P.S. Für Zocker ist die Aktie wohl noch gut, weil es bewegt sich was. Investoren aber sollten derzeit die Finger davon lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:46:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      @silentium2000

      Sorry, verunsichern wollte ich dich nicht.Eigentlich war mein Statement recht klar ausgedrückt.
      Der Auftrag wurde in 2001 ausgeführt und der Kunde ist mit der Lösung zufrieden. Das bedeutet, sichere Linzenzeinnahmen und Mulitplikatoreneffekte. Für weitere Aufträge sind diese Meldung unabkömmlich.

      Es gibt viele Verkaufsportale in Europa. Deine Frage kann ich nur als rhetorische Frage auffassen. Ich glaube, dass ich dir nicht erklären muß, dass durch Lieferung der neuen „Intershop Enfinity E-Commerce-Lösung" auch Umsatz generiert wird. Dieser schlägt sich langfristig durch Lizenzeinnahmen zu buche. Im Einstieg liegen meiner Information nach die Lizenzgebühren im unteren Bereich (Lockangebot) und steigen innerhalb der Vertragslaufzeit. Recht gebe ich dir darin, dass mit diesen Umsätzen derzeit nicht die Überlebensfähigkeit von ISH gegeben ist. Nur eines bitte ich zu bedenken, überproportial viele Lizenzaufträge ergeben in der Summe planbare Ergebnisse! Qualität und Quantität zu vereinbaren, ist einer der Aufgaben des Managements.

      Die Frage, ob die neue Enfinity Lösungen, überhaupt verkauft wurde, ist eindeutig mit ja zu beantworten. Schaue dir das überarbeitete Portal von Tschibo an. Otto stellt oder hat schon umgestellt. Viele andere Anbieter machen sich aufgrund der kostenbewußten Lösung Gedanken darüber.BMW usw.....

      Da sind viele gute Nachrichten zu erwarten.

      Deine Äußerungen zur Cebit kann ich auch bestätigen. Die richtig guten Aufträge werden erst später präsentiert. Mich lassen die zwar nicht in die Auftragsbücher gucken (:)), aber ich bin recht nah am Thema und an den Consultanten ebenfalls. Intershop muss sich ins Zeug werfen, ohne Frage. Ich hoffe sehr, dass die Einsparpotentiale genutzt wurden, dass mit den Reserven die Überlebensfähigkeit vorübergehend möglich ist, bis erhöhte Umsätze fließen.
      Ein letztes Wort zu SAP. SAP spielt in einer anderen Liga. Für SAP wären die Auftragsvolumina zu gering, um einsteigen zu wollen. Und das ist exakt die Nische, die ISH in Europa besetzen kann. Mal sehen. Dir und mir wünsche ich ein gutes
      Händchen bei unseren Investments. AN
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 16:58:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Aktiennominator:

      Lizenzmodell:
      Das von Dir propagierte Lizenzmodell schein neu zu sein "Im Einstieg liegen meiner Information nach die Lizenzgebühren im unteren Bereich (Lockangebot) und steigen innerhalb der Vertragslaufzeit". Da steht doch glatt der starke Rückgang der Lizenzeinnahmen dagegen.

      Mulitplikatoreneffekte:
      Entstehen nur, wenn man die kritiche Masse erreicht hat und da ist Intershop noch meilenweit entfernt.

      eProcurement:
      Die Frage war nicht auf den Umsatz von Enfinity, vielmehr auf den Umsatz in den Produktbereichen gerichtet.

      Nische:
      Wäre die einzig richtige Strategie. Dazu müßte der Bauchladen Intershop aber erst einmal richtig aufgeräumt werden.

      Also nix für ungut, aber ein wenig mehr Betriebswirtschaft gegen den Größenwahn wäre hier angebracht!

      Schönes Wochenende

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 08:32:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      @silentium2000

      Was nützten betriebwirtschaftliche Kenntnisse, wenn der unternehmensspezifische Sachverstand fehlt? Ich habe das Gefühl, hier über verschiedene Branchen und Inhalte zu diskutieren.

      1. Mit Implementierung von Enfinity wird ein Lizensvertrag geschlossen und dafür zahlen die Kunden.....

      2. Nenne mir bitte die Quelle deiner Informationen, dass die Linzenseinnahmen rückläufig sind.

      3. Multiplikatoreneffekte entstehen, wenn du mit einem Produkt zufrieden bist und es weiterempfehlen kannst, wenn du auf die Erfolge hinweisen kannst, wenn du anderen Kunden das zeigen kannst usw. ISH kann auf Tschibo, Otto, BMW, Bertelsmann, Bund ....u.v.m. hinweisen.(Anmerkung: was soll der Quatsch mit kritische Masse erreicht, ist doch in diesem Zusammenhang nicht zutreffend)
      Und noch folgendes. Ich habe in einem Bericht der FTD gelesen, dass rund 250.000 e-commerz Anbieter in Europa erfolgreich tätig sind, die eine Leistungsbilanz in der Größenordnung von Tschibo liegen. Das ist ein wachsender Markt und hier wird meiner Meinung nach ISH ansetzen.

      ------Wenn ich mir den Zulauf bei Intershop im letzten (2001) Jahr noch einmal vor Augen halte, dann kann ich gar nicht verstehen, warum da kein Umsatz generiert wurdet..........?)--------

      Unter Umsatz, sicherlich von der betriebswirtschaftlichen Seite betrachte, verstehe ich die Umsätze aus ALLEN Leistungen. Diese Frage solltest du ISH stellen. Umsätze sind erzielt worden, nur leider nicht ausreichend.

      Mit den aktuellen Produktangeboten wird ISH es schaffen. Dessen bin ich mir jedenfalls ganz sicher. AN
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 09:04:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Aktiennominator

      Glauben und Hoffnung auf bessere Zeiten können nicht der Maßstab sein. ISH hat ein Kostenproblem und eine üble Chancen-/Risikostruktur für die Aktionäre. Bei den Umsatzgrößen ist eine Entlohnung der fürstlich entlohnten Mitarbeiter mit Aktien noch denkbar, echte Euros verdienen die nur zum Teil. So hängt ISH am Tropf des persönlichen Reichtums von Schambach, für mehr reicht es einfach nicht.

      Die Softwarebranche bleibt für mich in großen Teilen ein Faß ohne Boden, die Überschätzung der Markterlöse muß auch bei den Gehältern revidiert werden. Anders hat ein Aktionär keine Chance.

      Augen auf beim Eierkauf
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 10:32:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Aktiennominator:

      Wohl war, auch ich denke das hier verschiedene Sachen gemixt werden.

      1&2: Das von Dir erwähnte Lizensmodell: "Im Einstieg liegen meiner Information nach die Lizenzgebühren im unteren Bereich (Lockangebot) und steigen innerhalb der Vertragslaufzeit" kann nicht stimmen bei den Erlösen:

      Lizenserlöse (lt. Jahresabschlußbericht) 1999 - 29; 2000 - 74; 2001 - 20 mio..

      Ist das rückläufig??? Ich glaube ja!!!

      3. Multiplikatoreffekte durch Kundenzufriedenheit klingt gut, ist aber in der Branche wohl eher nicht anzutreffen, oder warum kaufen alle Microsoft Produkte??? Wegen der Kundenzufriedenheit ??? Oder wegen des Standards und der Kompatibilität???

      Generelle Anmerkung: Rein IT technisch paßt eine Intershop eigenlich gar nicht in die Unternehmen, da jede weitere Applikation die Komplexität der IT Landschaft erhöht. Da SAP und Co. jetzt auch vergleichbare Funktionalitäten bieten und der Integrationsaspekt jetzt stärker in den Vordergrund gerückt wird, werden sich viele Unternehmen eher für ein weiteres SAP Modul als für eine andere, schwer zu integrierende Software entscheiden.

      Auch wird sich das Intershop Eco System bald auflösen, da mit Intershop kein Umsatz generiert wir. Dazu eine einfache Rechnung: Bei Lizensumsätzen von derzeit 20 mio. und Projektkosten, die das doppelte bis dreifache ausmachen, bleiben also 40 mio. Consulting Erlöse. Intershop selbst macht in diesem Bereich bereits 48 mio. Umsatz 20001 (dies ist mit der Realisierung von Aufträgen aus 2000 zu begründen)
      Wie lange also werden Intershops Partner noch Geld in die Parnerschaft investieren, bevor das Eco System zuammen fällt??? (gerade jetzt, wo es nicht mehr sexy ist mit diesen Unternehmen zusammen zu arbeiten)

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:50:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:53:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:23:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Endlich mal wieder eine gute Nachricht, die dem Thema des Threads entspricht!

      Danke echtzeit!

      Ute
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:14:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      #Silentium2000

      Eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten, da du weiterhin Äpfel mit Birnen verwechselst und absolut realitätsfern argumentierst. Nur ein Beispiel:

      Deine Ausführungen:-----------------------
      1&2: Das von Dir erwähnte Lizensmodell: "Im Einstieg liegen meiner Information nach die Lizenzgebühren im unteren Bereich (Lockangebot) und steigen innerhalb der Vertragslaufzeit" kann nicht stimmen bei den Erlösen:

      Lizenserlöse (lt. Jahresabschlußbericht) 1999 - 29; 2000 - 74; 2001 - 20 mio..
      --------------------------------------------
      DU schreibst so einen Schwachsinn, dass niemand darauf reinfallen wird. Schaue dir einmal genüsslich die Zahlen des ersten Quratals an und beziehe einen Kurs in der VHS. Wenn du dann meinst wieder mitreden zu können, kannst du gerne eine Bewerbung an WO senden. Das ist zumindest in Bezug auf deine Postings mein letzter Beitrag. Sevus :) AN
      AN
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 11:05:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Aktiennominator:

      Na du alter Intershop pusher, mußt wohl erst noch lernen mit den Verlusten zu leben, aber auch du wirst es schaffen, irgendwann.

      Nun, die Zahlen habe ich mir genüsslich angeschut und da steht immer noch ein höherer Verlust als Umsatz!

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 16:03:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Silentium
      Danke für diese tolle Anrede. Du hälst mich für einen pusher. Da du das von dir gibst, kann ich damit leben. Aber mal ganz ehrlich. Unter pushen verstehe ich noch was anderes. Ergebnisse kann man immer unter verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Du möchtest die Ergebnisse schlecht reden und so betrachtest du sie auch. Ich für meinen Teil sehe die positiven Aspekte objektiv.
      Kurzfristig kannst du dich daran vielleicht noch weiden. In einem absehbaren Zeitraum spielst du dich mit deinen Postings ins Abseits. Das ist der große Unterschied zwischen uns beiden. Also, lass uns nochmals hier ein kleines Intershop-Duell aufnehmen. Terminvorschlag: Nach dem 31.10.2004! AN
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:55:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Auch diese Pressemeldung müsse eigentlich mehr Beachtung finden. Die offizielle Hompage für diesen Onlineshop ist klasse. Das sind exakt die kleinen Schritte, die Intershop mittelfristig nach vorne bringen. AN :



      Intershop stellt Technologie für Online Store zur Fussball WM

      Jena, 14.5.02 - Das E-Commerce System für den Online Store zur Fussball WM 2002 basiert auf der Standardsoftware Enfinity von Intershop Communications. Das Projekt wurde vom Intershop-Partner UBIS innerhalb kürzester Zeit gemeinsam mit Intershop realisiert. Die Verkaufsseiten sind unter http://shop.fifaworldcup.com in sechs Sprachen verfügbar.

      Die diesjährige Fußballweltmeisterschaft ist die erste, die von zwei Ländern - Korea und Japan - gemeinsam ausgerichtet wird, deshalb bestehen die Internet-Verkaufsseiten shop.fifaworldcup.com aus drei großen Installationen. Für Japan, Korea und den „Rest der Welt" wurden separate Lösungen umgesetzt. Das Angebot in Korea und Japan ist in der jeweiligen Landessprache verfügbar, während alle anderen Nutzer in Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch bestellen können.

      „Wir sind sehr zufrieden, dass in nur wenigen Wochen eine so überzeugende Lösung realisiert werden konnte", sagt Dr. Ludger Vogt, Consulting-Chef bei Intershop. „Wir gehen von sehr hohen Zugriffszahlen aus, so dass dieses Online-Angebot in Spitzenzeiten zu den meistbesuchten der Welt zählen wird. Enfinity hat diese Extrem-Leistungswerte bereits bei E-Commerce-Lösungen wie Tchibo, Otto, BOL und Plus nachgewiesen."

      Die besondere Herausforderung des Projektes bestand in der Entwicklung einer einheitlichen Plattform für mehrere Länder und deren Integration in mehrere länderspezifische Liefersysteme. Die Abwicklung der Bestellungen läuft über den Hermes General Service und den Versandhandels-Weltmarktführer Otto. Die Otto-Gruppe setzt bereits seit längerem erfolgreich Intershop-Lösungen für ihre E-Commerce-Projekte ein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 14:35:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Im Juni Heft der Zeitschrift Finanzen mal wieder eine Todesliste für den Neuen Markt (S. 41):

      4MBO
      Gauss Interprise
      Helkon Media
      Höft & Wessel
      Intershop
      Linos
      Mania Tech.
      Mount10
      PGAM
      Pixelnet
      Pixelpark
      Senator Entertainment
      TDS
      Telegate
      Vectron Systems
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:31:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jena, 14.5.02 - Das E-Commerce System für den Online Store zur Fussball WM 2002 basiert auf der Standardsoftware Enfinity von Intershop Communications. Das Projekt wurde vom Intershop-Partner UBIS innerhalb kürzester Zeit gemeinsam mit Intershop realisiert. Die Verkaufsseiten sind unter http://shop.fifaworldcup.com in sechs Sprachen verfügbar.

      Die diesjährige Fußballweltmeisterschaft ist die erste, die von zwei Ländern - Korea und Japan - gemeinsam ausgerichtet wird, deshalb bestehen die Internet-Verkaufsseiten shop.fifaworldcup.com aus drei großen Installationen. Für Japan, Korea und den „Rest der Welt" wurden separate Lösungen umgesetzt. Das Angebot in Korea und Japan ist in der jeweiligen Landessprache verfügbar, während alle anderen Nutzer in Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch bestellen können.

      „Wir sind sehr zufrieden, dass in nur wenigen Wochen eine so überzeugende Lösung realisiert werden konnte", sagt Dr. Ludger Vogt, Consulting-Chef bei Intershop. „Wir gehen von sehr hohen Zugriffszahlen aus, so dass dieses Online-Angebot in Spitzenzeiten zu den meistbesuchten der Welt zählen wird. Enfinity hat diese Extrem-Leistungswerte bereits bei E-Commerce-Lösungen wie Tchibo, Otto, BOL und Plus nachgewiesen."

      Die besondere Herausforderung des Projektes bestand in der Entwicklung einer einheitlichen Plattform für mehrere Länder und deren Integration in mehrere länderspezifische Liefersysteme. Die Abwicklung der Bestellungen läuft über den Hermes General Service und den Versandhandels-Weltmarktführer Otto. Die Otto-Gruppe setzt bereits seit längerem erfolgreich Intershop-Lösungen für ihre E-Commerce-Projekte ein.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 07:33:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Man beachte die Schlagzele: "ISH auf dem Weg nach oben"?!?
      Ich denke, daß die Lichter bald ausgehen, Schambachs Mio sind nun auch wirkungslos verpulvert, woher soll denn die nächste Spritze kommen? Das Grab ist schon ausgehoben, wann die Beerdigung stattfindet, wird bestimmt in Kürze bekannt gegeben!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 11:28:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      News:

      Niederländischer Bettenhersteller mit elektronischer Handelsplattform auf Basis von Enfinity

      B2B-Portal für Fachhändler und B2C-Plattform für Endkunden integriert

      Jena, 23. Mai 2002 - Der führende Bettenhersteller Royal Auping BV nutzt ab sofort ein E-Commerce System auf Basis von Intershops elektronischer Handelsplattform Enfinity. Das System besteht aus drei Bereichen: Eine Business-to-Business-Ebene (B2B) für Möbel-Fachhändler, einer direkten Bestellmöglichkeit für Endkunden (B2C) sowie InStore-Präsentationen via Super Plasma-Bildschirmen. Die Plattform soll in naher Zukunft auch auf Deutschland, Frankreich, Belgien, Grossbritannien und Skandinavien erweitert werden.

      Zentrales Werkzeug zur Auswahl der Einzelteile ist der Produkt-Konfigurator. Am heimischen PC kann man die Betten-Möglichkeiten kombinieren. Damit verbindet Auping verschiedene Vertriebskanäle wie Händler, Store-In-Store und Endkunden über das Internet in einem zentralen System. Zertifizierte Auping-Händler erhalten einen eigenen Zugang über www.AupingWeb.nl und können den Kunden weiterführende Informationen geben. Das Auping InStore-System bietet darüber hinaus Präsentationen im Bettenhaus auf Super Plasma Bildschirmen - 60 davon wurden in den Niederlanden bereits installiert. Die Kunden können entspannt mit der Möbel-Maus verschiedene Zusammenstellungen virtuell testen. Je nach Lust und Laune können verschiedene Materialien, Verarbeitungstypen und Bett-Textilien - einschließlich Moskitonetz - individuell zusammengestellt werden.

      "Unser Ziel ist es, dass noch in diesem Jahr die Händler 15 Prozent ihrer Bestellungen online tätigen. So wird die Internet-Seite zu einem offenen Marktplatz für die Möbelbranche in Europa," erklärt Ab Weerman, CIO Auping. Die gesamte Lösung von Auping basiert auf der Multi-Channel Handelsplattform Enfinity. "Intershop gibt uns durch die offene Architektur die Möglichkeit zur kontinuierlichen Erweiterung. Insbesondere konnte Intershop das problemlose Management unseres Produkt-Konfigurators sicher stellen," so Ab Weerman weiter. Im Rahmen der Installation wurden weitere Komponenten wie das Offline-Katalogsystem, die Integration von IBM AS/400 und die Anbindung an die Warenwirtschafts- und Finanzsoftware von Eperium Business Solutions, einem Intershop Partner in den Benelux-Ländern, durchgeführt. Mit Projekten wie Cisco, Otto (NL), Vitra und Auping zählt Eperium zu den erfolgreichen Intershop System Integratoren in Benelux.

      Auping ist für die Möbelbranche in den Niederlanden nicht nur Vorreiter beim E-Commerce: Bereits 1888 entwickelte der Unternehmensgründer Johannes Auping die ersten Federkern-Unterbetten. Heute hat das Unternehmen weltweit zahlreiche Niederlassungen und Vertriebspartner. www.auping.com

      Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH; Nasdaq: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von Standard-E-Business-Software für global agierende Unternehmen, die ihre Handelprozesse über das Internet abwickeln und mehrere Geschäftsbereiche von einer einzigen Handelsplattform zentral verwalten. Mit der elektronischen Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten, flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto und BOSCH haben sich für Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:01:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Intershop auf dem Weg in den Börsenhimmel.

      Da hilft auch keine österreichische Bratpfannenfabrik oder ein türkischer Gemüsehändler. Das Verhältnis von Gewinnen und Verlusten stimmt einfach nicht. Die überbezahlten Spezialisten verdienen ihr Geld nicht und das ist das Problem.

      Wann kommt die nächste Finanzspritze von Schambach:confused:

      Alles ohne mich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:18:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Viele Versuche ein angeschlagenes Unternehmen runter zu reden. Theoretisch kann ich einigen zustimmen.

      Die Praxis sieht anders aus. Intershop gewinnt regelmäßig neue Kunden.Die Lizenzumsätze steigen. Die Kosten werden weiter angepasst. Die Qualität verschlechtert sich trotzdem nicht. Das Kapital wird ausreichen, diese Durststrecke zu überwinden. 2004 werden die Aktionäre mit Vertrauen in Intershop dafür belohnt. Alle anderen (Pessimisten)suchen sich dann andere Unternehmen und können den Frust dort öffentlich ablassen. Sie ist es halt in unserer Gesellschaft. Aber spanndend bleibt es. Viel Glück allen, die an ISH glauben. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass die Rechnung aufgeht. AN
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:24:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      @aktiennominator

      da kann ich dir nur zustimmen. ich bleibe auch investiert
      und habe den glauben an intershop nicht verloren, eher das gegenteil ist der fall.

      in diesem sinn
      ein schönes wochenende ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:53:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Aktiennominator:

      Ein neues Wunder aus dem Hause Intershop?

      "Die Kosten werden weiter angepasst. Die Qualität verschlechtert sich trotzdem nicht."

      .
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 23:23:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Glaube auch an Intershop ( Bauchgefühl !!! ) .
      Ende 2004 steht ISH wieder bei ca. 100 EUR u. dann sind alle reich, die jetzt für `nen Appel u. ein Ei hier einsteigen.
      Wer das Risiko nicht eingehen will, soll`s bleiben lassen ...

      Schönes WE an alle ISH-Investierte !!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 04:26:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      ho,ho,ho,
      ich denke du kriegst nächsten Monat Bauchschmerzen ,mit deinem Bauchgefühl bei 66cent und nur noch 3 Monaten im
      NM 50

      so long
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 08:59:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Aktiennominator

      Spende doch für die bedrohte Tierwelt, ideale Verbindung von gutem Gewissen und Verwendung überschüssigen Kapitals. Die Forderung von Aktionärsseite nach einem ROI kann auch an ISH nicht spurlos vorbei schlittern. In einer Aufbauphase darf und soll ein Unternehmen Geld investieren und Verluste schreiben, ISH hat das Produkt fertig und verkauft es auch in bescheidenem Umfang und die Euros sind vorher schon verbraucht. Das kann nicht gut sein und Verständnis habe ich dafür null, das Verhältnis von Ausgaben und Einnahmen stimmt von vorn bis hinten nicht. Die ach so begehrten Softwarefreaks müssen sich langsam mit ihren Einkommen an die Markterlöse anpassen und der Aktionär hat dann den Hauch einer Chance, vorher ist ISH von der nächsten Kapitalspende von Schambach abhängig.

      Hier trägt der Aktionär nicht nur das Risiko, er wurde und wird praktisch geplündert von völlig überzogenen Bezügen des Personals.

      Was muß passieren um ISH in die Gewinnzone zu bringen:confused: Die Frage sollte ein Pusher beantworten können. Bisher ist das eine Beschäftigungsgesellschaft sonst arbeitsloser Akademiker.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 07:40:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Friseuse - ganz meine Meinung! Wenn ich nur an den Lügner Beeck denke, dreht sich mir noch heute der Magen um! Hochbezahlte Vorstände und Informatiker werden hier sozial durchgeschleppt, der Aktienkurs spricht eine deutliche Sprache. Was wäre, wenn vor Monaten Schambachs Mio nicht den Strick um den Hals etwas gelockert hätten? Warum schlecht reden, Tatsache ist doch, daß die Kosten die Einnahmen deutlich übersteigen, daß kann sich auf Dauer keine Firma, auch ISH, nicht leisten. Was nützt mal ein Auftrag, wenn 10 benötigt werden? Durststrecke? Alles Durchhalteparolen für gelinkte Aktionäre, wer soll denn momentan in ISH investieren und damit Geld verbrennen oder zum Fenster raus werfen; dann schon eine Spende, für wen auch immer!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:49:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sonera Gateway: Beschaffungs-Marktplatz auf Basis von Enfinity vereinfacht Bestell-Prozess

      Jena, 29. Mai 2002 - Unternehmen investieren einen Großteil ihrer Ressourcen in die Beschaffung des internen Waren-Bedarfs. Verschiedene Lieferanten mit unterschiedlichen Katalogformaten erhöhen den Aufwand. Der finnische Telekommunikationskonzern Sonera bietet ab sofort mit der Gateway Plattform dem Handel einen Internet-Marktplatz auf der Basis von Intershop Enfinity, der den Beschaffungsprozess erheblich rationalisiert. Unter http://gateway.sonera.com können Unternehmen ihre Bestellungen von der kompletten PC-Ausrüstung bis zum Catering zentral über das Internet tätigen.

      Das Internet als Recherche-Werkzeug Nummer Eins hat für das Beschaffungswesen in den Firmen längst Einzug gehalten: Laut einer aktuellen emnid-Umfrage können 96 Prozent der Einkäufer mittlerweile online bestellen. Dementsprechend wichtig ist es für die Händler, ihr Angebot im Internet zu präsentieren. Die E-Commerce-Plattform des finnischen Telekommunikationskonzerns Sonera bringt die Händler, die Unternehmen und die Einkäufer aus den einzelnen Abteilungen an einen virtuellen Tisch. Die Plattform stellt die Kataloge der Händler im Internet tagesaktuell zur Verfügung, so dass die Bestellungen kurzfristig auf ihre Lieferbarkeit überprüfen werden können. Die Angebote unterschiedlicher Anbieter werden in einem Gesamtkatalog zusammengefasst. Je nach Kundenstatus variierende Preise ermöglichen einen kostengünstigen Einkauf. Die Implementierung durch Intershop und Siemens Business Services Finnland wurde im Mai abgeschlossen.

      Ein Unternehmen kann auch eine eigen Beschaffungsplattform einrichten, auf der die Bestellungen individuell abgewickelt werden können. Durch die Festlegung von Zugangsberechtigungen ist sichergestellt, dass Mitarbeiter selbständig nach Bedarf bestellen und das Budget überwachen können. "Wir haben uns für Intershop Enfinity entschieden, da diese Technologie eine stabile und rationelle Plattform zur zentralen Verwaltung aller Angebote bietet. Aufgrund der modularen und offenen Architektur waren wir in kürzester Zeit in der Lage, einen Komplettservice anzubieten, der alle Anforderungen an ein Handelsnetzwerk zwischen Unternehmen mehrerer skandinavischer Länder erfüllt," meint Marko Nyroos, Business Director bei Sonera Gateway. Die Unternehmen, die bei gateway.sonera.com bestellen, haben immer einen Überblick über sämtliche Aufträge von der Bestellung mit Preisangaben bis zur Lieferung mit der Rechnung. Der Marktplatz schließt auch Finanzierungsoptionen ein: Durch die Kooperation mit einem Geldinstitut können bei Bedarf verschiedene Leasing-Modelle genutzt werden.

      .
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 11:29:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Mielke50

      Ein Schambach muß doch in der Lage sein und die Ausgaben an die Einnahmen angleichen. 2500 Euro müssen als Gehalt reichen, da sich bei ISH jeder für den Pfiffikus unter der Sonne hält, noch Optionen bis 2010 und Basispreis 5 Euro drauf und Chancen und Risiken sind zwischen Aktionären und Mitarbeitern annähernd fair verteilt. Wer das vom Personal nicht macht, der kann gehen, der glaubt nicht an den Erfolg und ist damit über.

      Schambach schwimmt durch ISH im Geld, bei den Aktionären schwimmen die Felle von Quartal zu Quartal weg.

      Warum die Aktionäre Schambach nicht einfach mal die Ohren lang ziehen und den bei Gelegenheit auf den Pott setzen, entzieht sich meinem Verständnis.

      Vernunft vor:look:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:02:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Friseuse, ist ja bald HV, dieses Mal in HH. Wird sicherlich wieder viel Stroh gedroschen und nichtssagende Reden gehalten, alles wird gut! Kritik? Wer soll die denn anbringen? ISH paßt sich doch nur nahtlos dem Desaster am NM an.Traurig!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:42:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Quelle: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8731358.html

      24.05.2002, 16:53

      Konsumflaute bei E-Commerce ist überwunden
      Nürnberg (ddp) – Der E-Commerce hat sich deutlich von seinem Tiefststand im Sommer 2001 erholt. So hat sich das Marktvolumen im Frühjahr 2002 gegenüber dem vergangenen Herbst auf 2,6 Milliarden Euro mehr als verdreifacht, schreiben die Marktforscher der GfK. Damit wurden die Erwartungen sowohl bei den Kundenzahlen als auch den Umsätzen übertroffen.

      Die Zahl der Deutschen, die im Internet einkaufen, ist binnen Jahresfrist von 15,7 auf 26,5 Millionen Nutzer gestiegen. Die Entwicklung habe das Sommerloch 2001 "mehr als ausgeglichen", ergab eine GfK-Studie mit Teilnehmern im Alter von 14 bis 69 Jahren.

      Nach GfK-Angaben nahm in Europa die Zahl der Käufer im Web um 13 Prozent auf 58,5 Millionen Nutzer zu. Spitzenreiter war Großbritannien, gefolgt von Deutschland. Verhalten entwickelten sich die Niederlande und Spanien. In Spanien und Belgien stagnierte der Markt.

      Info: www.gfk-webgauge.com


      Davon sollte doch (vor allem auch) ISH profitieren, oder?


      Gruss

      kostolany
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 12:01:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Veranstaltungen in den nächsten tagen: (http://www.intershop.de/index.htm?callname=www/company/event…

      29.05.2002 Morgondagens Webbstrateg(in Swedish) in
      Stockholm,Sweden

      04.06.2002 Internet World Germany in Berlin,
      Deutschland

      13.06.2002 Tietoenator Supply Relationship Management &
      e-procurement seminar(in Norwegian)
      Oslo, Norway

      14.06.2002 3. Lüneburger Multimedia-Kolloquium "E-
      Business Integration" Lüneburg,
      Deutschland



      Finanztermine: (http://www.intershop.de/index.htm?callname=www/company/inves…

      06. Juni 2002 Hauptversammlung (Hamburg)


      schönes we. chrisi :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:58:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Fußball-Fans auf der ganzen Welt bestellen mit Intershop-Technologie

      Anpfiff für die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 und den Online-Store mit Fanartikeln rund um die "schönste Nebensache der Welt". Die E-Commerce-Lösung zur WM basiert auf der technologischen Plattform Enfinity von Intershop.

      Die Verkaufsseiten sind in sechs verschiedenen Sprachen (Koreanisch, Japanisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch) verfügbar und es wurden zwei unterschiedliche Fullfilment-Lösungen integriert. Dank der umfangreichen, in Enfinity enthaltenen Globalisierungs-Funktionalitäten sowie der problemlosen Anbindung von Warenwirtschaftssystemen an die E-Commerce-Plattform konnten Intershop Consulting und der Intershop-Partner UBIS den WM-Store in nur wenigen Wochen konzipieren und umsetzen.

      Intershop Enfinity ist eine hochstabile und bewährte E-Commerce-Plattform, die gerade für stark belastete Online-Lösungen einen jederzeit ausfallsicheren Betrieb gewährleistet. Für die offiziellen Verkaufsseiten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 werden während des Turniers Millionen von Besuchern und etwa 20.000 Bestellungen pro Tag erwartet, womit die Seiten zu den meistbesuchten Online-Angeboten der Welt zählen dürften. Eine Verfügbarkeitsanzeige ermöglicht den Fußball-Fans, in Echtzeit zu prüfen, ob der von ihnen gewünschte Artikel lieferbar ist - ebenfalls eine der nutzerfreundlichen Funktionalitäten von Enfinity.

      .
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 22:50:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Intershop Pressemitteilungen sind einfach köstlich!

      "in Enfinity enthaltenen Globalisierungs-Funktionalitäten"

      "die gerade für stark belastete Online-Lösungen einen jederzeit ausfallsicheren Betrieb"

      "ermöglicht den Fußball-Fans, in Echtzeit zu prüfen, ob der von ihnen gewünschte Artikel lieferbar ist - ebenfalls eine der nutzerfreundlichen Funktionalitäten von Enfinity"

      Hut ab Intershop! Sehr innovativ!

      Silentium

      P.S. Am Donnerstag gibt es noch mehr davon bei der HV!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 00:00:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop auf den Weg nach oben