checkAd

    Weiß jemand ob die HBV dieses Jahr Lohnerhöhung fordert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 12:14:33 von
    neuester Beitrag 19.03.02 14:10:37 von
    Beiträge: 9
    ID: 568.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:14:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es in diesem Jahr Tarifverhandlungen bei Handel, Banken und Versicherungen?

      Wenn ja wann und weiß jemand etwas genaues?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die HBV gibt es nicht mehr, haben mit anderen fussioniert zu ver.di (Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft). Wenn ich richtig informiert bin, laufen Ende März die Tarifverträge im Großhandel, im April die Tarifverträge im Bankgewerkbe und im Mai die Tarifverträge im Einzelhandel aus (z.T. in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich).

      Eine genauere Übersicht findest du auf der entsprechenden Internetseite von ver.di http://www.verdi.de/tarifbewegung_2002/index.php3.

      Wenn die Tarifverträge auslaufen, wird sicherlich auch anschließend verhandelt, ob es schon Forderungen gibt ist mir nicht bekannt, findest du aber wohl auch unter http://www.verdi.de.

      Willst wohl mehr Gehalt??

      Gruß
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:23:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      forderung 6,5 %, mal sehen was rauskommt :) :D
      l. banker aus l.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:30:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      6,5% für die Banken?

      Ist das richtig?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:30:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, zumindest die forderung von verdi...
      l.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:36:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch gut!

      Ich denke dann können wir ja so mit 2,5% rechnen.
      Was meinst Du?

      Ich könnte damit leben....:)

      obolus
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:46:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich denke nach den durststrecken der vorjahre dürften es mehr als 2,5 % sein, bzw. zumindest noch eine nennenswerte einmahlzahlung, sodass über 2,5 % insgesamt rauskommen...
      unsere bank zahlt neben den sowieso mindestens 14 gehältern im april an jeden extra 1.000 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 13:59:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht schlecht!

      Bei uns sind es nur 500 Euro im Mai.

      Was erwartest Du denn als Einmalzahlung?
      Die letzte lag bei 200.-Dm wenn ich mich richtig erinnere....


      obolus
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:10:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      glaub schon, dass es über 400 € sind, sofern nur 2,5 % insgesamt angehoben werden... (p.s. bin bei einer reinen
      hypothekenbank...)
      l.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weiß jemand ob die HBV dieses Jahr Lohnerhöhung fordert?