checkAd

    Comroad hat die 100 Euro gepackt :) Wie gehts weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 18:42:44 von
    neuester Beitrag 21.11.02 19:45:05 von
    Beiträge: 232
    ID: 56.816
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:42:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      reife Leistung von Comroad, trotz der schwachen Wallstreet schloss Comroad auf ATH in Frankfurt!
      Zu beobachten war in der letzten Handelsstunde, dass Orders auf der ASK Seite abgewickelt wurde, d.h. da wollten welche unbedingt noch schnell rein, obgleich die US-Märke zu diesem Zeitpunkt bereits kräftig an Boden verloren.

      Diese Käufer erwarten/erwarteten doch kurzfristig was positives zu Comroad, habt Ihr ne Idee was es sein könnte? Hängte es vielleicht mit der Hotline von Frick zusammen, da er Comroad mit dem 3SatBörsenspiel + Förtsch zusammen brachte und von einer bevorstehenden Meldung sprach???



      Hier meine kleine Sammlung von Facts, Spekulationen, "Gerüchten" etc um Comroad:


      Comroad ist seit ein paar Tagen in einem NMI Depot. Können hiervon positive Impulse für den Comroad Kurs ausgehen?

      Weitere positive Analyse zu Comroad wird unter www.fundtec.de erwartet. War schon für Donnerstag/Freitag angekündigt. Konservatives Kursziel laut der Analyse soll bei über 140 Euro liegen.

      Bernd Förtsch soll einer der Teilnehmer beim Neustart des 3SatBörsenspiels sein am kommenden Freitag sein und Comroad in das Depot aufnehmen?

      Demnächst eine positive Meldung von Comroad, laut Frick`s Hotline?

      Ende Februar findet die CeBIT 2000 statt. Comroad wird dort vertreten sein. Weitere News von dort wahrscheinlich?

      Stimmt das Gerücht über eine bevorstehende Kooperation/Deal mit Sixt?



      Ergänzungen, Kommentare, Meinungen, Bestätigungen sind erwünscht!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 20:38:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wirklich keiner Bock über Comroad zu reden? *snief*

      OK dann sollen sich wenigstens die melden, die sich um etwa 17h so um Comroad Aktien auf Xetra gekloppt hatten dass der Kurs auf über 102 Euro stieg... jaa?


      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 22:01:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo qwertz

      bin von der 100 überascht worden. Hatte keine Schokomilch im Kühlschrank ,so mußte eine H-Milch mit Suchard-Express (gerüht und nicht geschüttelt)herhalten ,hat trozdem hundertlich geschmeckt!
      Was den Xetrakurs angeht so bin ich immer noch am rätseln warum eine Order so am Ende eines Tages platziert wird und den Kurs drückt ohne das noch jemand antworten kann.Das gibt es öfters am NM, aber ich habe noch keine Erklärung dafür gefunden.
      Was die nächsten Tage angeht so rechne ich mit einer Korrektur bis max 75 ,wenn keine neuen Nachrichten kommen.
      Diese Woche ging es ja NUR nach oben ,also müßte das doch eine Fortsetzung des begonnen Anstiegs sein also ist bei einer Korrektur
      noch alles in Ordnung.
      Was mich jetzt noch interessiert,ist die Frage wann können die Altaktionäre beginnen Teile Ihres Depots zu verkaufen um den Streubesitz zu erhöhen.
      Auf Förtsch setzte ich gar nicht`s ,was sollte seine Ankündigung Comroad hätte einen Deal mit Daimler. Also mir ist der Typ einfach zu oberflächlich ,sein Versuch ,ende des Sommers, SER zu pushen war rückwirkend betrachtet ohne jede Grundlage.
      Trozdem wäre das von Dir beschriebene Szenario wahrscheinlich für ein kurzen Sprung auf die 150 gut,aber so was ist mir mittlerweile Egal, denn die Anasylten sagen der Telematik Boom geht erst ab 2002 so richtig los also steht Comroad da wo Yahoo (das ist kein Vergleich in richtung Kurschance ,denn Comroad wird nie ein KGV von 500 haben)
      1997 stand.Also für die nächsten 2 Jahre ist einiges an Fantasie drin.
      So mache jetzt erst mal schluß

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 22:04:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo qwertz!

      Ich habe bei 30 gekauft, nicht bei 102 8-)).

      Ich denke, die 100 sind erstmal ein kleiner Widerstand, bis neue Nachrichten kommen. Die Aktie kann auch gut mal 4 Wochen Pause gebrauchen. Dann aber freuen wir uns auf die neuen Kursgewinne. Mit Sicherheit.

      Bis denne
      Josef
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 22:28:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      HiHo Comroad-Aktionäre (und sollche die wünschten es noch zu werden ;))

      Ich bin bei Comroad seit 27€ dabei, natürlich freu ich mich auch über die Kursentwicklung. Denoch seh ich erstmal eine Korrektur auf uns zukommen, nicht nur wegen der drohenden Zinsentwicklung aus den USA, sondern hauptsächlich wegen drohender Gewinnmitnahmen bei Comroad. Zwar waren die 100€ nur ein Meilenstein denn auf langfristiger Sicht seh ich weit höhere Kurse, denoch darf man den Gesamtmarkt auch nicht vergessen, wenn eine Korrektur bzw ein Crash kommt wird Comroad auch nachgeben. Die Zahlen von Comroad waren ja mehr wie gut (Umsatzsteigerung von 400%), so das es Comroad den Kritikern erst mal gezeigt hat. Mit Comroad werden wir noch viel Freude haben ;), nur wenn sie dann doch mal mit den Zahlen enttäuschen werden, kann es sehr schnell passieren das CR wieder dahin geht wo sie hergekommen sind. Im Moment würd ich nicht einsteigen.


      Nachbörslich bei Lang und Schwarz 92.15 Bid 94.58 Ask


      Iron :D

      nur wenn der NM am Montag morgen sofort wieder 300-500 Punkte verliert, sollte man doch überlegen wieder einzusteigen, wenn man nicht mit einer Korrektur rechnet. (Aber wer macht das nicht?)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 22:36:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      hab schon gedacht mir antwortet keiner und ich muss mit meinem Selbstgespräch weiter machen ;)

      Hab mir übrigens meine Cola schmecken lassen, zufälligerweise hat ich grade die original Cola im Haus und nicht die billige aber auch gute Cola die ich sonst kaufe. War ja auch ein historischer Augenblick :)

      Was Xetra angeht, war ich nur davon überascht, dass es überhaupt auf 100 ging und dann noch auf über 102 Euro! Das hat mich verwundert, warum grade zum Börsenschluss so eine Nachfrage dass der Kurs nach oben schiesst? Na gut, ganz am Ende gabs Verkaufsorder die den Kurs unter 100 Euro gedrückt haben, aber was solls... die US-Märkte waren zu diesem Zeitpunkt ja schon schön auf Talfahrt.

      Hmmm ich glaub aber das war nicht Förtsch der gesagt hat, Deal Comroad-Daimler, sondern der Frick.

      Rijn, Du bist wohl eher der Langfristanleger 2-3 Jahre, da stört einem nicht ob der Kurs zwischenzeitlich mal 25% verliert (das entspräche einem Kurs von 75 Euro).
      Na ja, ich bin eher der mittelfrist Anleger, seh zwar schon ein, dass Comroad in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch sinken wird, glaub aber dass es nicht wesentlich unter 90 Euro gehen wird, vielleicht maximal 80-85. Denn ich glaub nicht an die ganz grosse Korrektur in den USA, seh nämlich nirgends eine Krise.

      Auch die Stärke von Comroad am Freitag stimmt mich positiv, welche andere Aktie vom NM hat denn auf dem ATH geschlossen? Ausserdem konnte man immer wieder beobachten, dass Comroad intraday stärker nach unten ging, also es zu Gewinnmitnahmen kam, bis Comroad zu Börsenschluss wieder anzog (seht Euch mal den Intradaychart zum Beispiel vom Freitag an).

      Auch könnte ich mir durchaus vorstellen dass Comroad noch für die eine oder andere positive Meldung in den nächsten Wochen gut ist, die Analysten entdecken jetzt auch vermehrt Comroad. So sehe ich bei einer mässigen Korrektur in den USA mit anschliessendem moderaten Kursaufschwüngen durchaus Comroad deutlich über den 100 Euro.

      Wird sicher eine spannende Woche werden, ich hoffe das Beste...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 23:54:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      vielleicht könntet Ihr mal ein paar interessante Beiträge
      im ComROAD Board von Handelstag.de posten.

      http://www.handelstag.de/cgi-local/mb?b=RD4

      Gruss,
      Andy
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 05:01:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Fundamentaldaten von ComROAD sind einfach zu gut, als daß eine Kurskorrektur ernsthaft weiter als unter 85 Euro zurückführen sollte. Mit dem ersten Deal des Jahres (Hutchinson) hat ComROAD ein Lizenzvolumen von 30% des geplanten Jahresvolumens vergeben können. Der Deal mit AVIS schafft weíteren Raum für bis jetzt noch gar nicht kalkulierte Gewinne.

      Auf der CeBIT wird ComROAD höchstwahrscheinlich einen Prototypen des "elektronischen Armaturenbretts" vorstellen, das wäre ein bedeutender Schritt in Richtung Setzen eines Marktstandards. Die Position ComROADs würde dadurch noch weiter gefestigt, als sie ohnehin schon ist.

      Bodo Schnabel scheint bei seinen Gewinnschätzungen außerordentlich konservativ vorzugehen. Nach seiner Kalkulation würde man ein 12-Monats-Kursziel bei 145 Euro ansiedeln. Rechnet man allerdings die derzeitige Geschäftslage des Unternehmens hoch und legt ein 2002er KGV von 50 zugrunde (bei einem Unternehmen, das bislang um 400%p.a. gewachsen ist und dreistellige Wachstumsraten anstrebt, sicher nicht zu hoch gegriffen), dann kommt man auf ein realistisches 12-Monats-Kursziel von mindestens 185 Euro. Da der Markt noch in den Kinderschuhen steckt und nach Expertenmeinung erst ab 2002 richtig zur Entfaltung kommen wird, sind auf 18-24-Monatsbasis Kurse in der Region um 300 Euro durchaus noch als konservativ einzustufen!

      Bei der nun zu erwartenden kurzen Konsolidierung des Werts (auf ca. 85-88 Euro, würde ich vermuten), die durch die nächste (schon bald zu erwartende) Unternehmensnachricht mehr als kompensiert werden sollte, bietet sich eine glänzende Einstiegsmöglichkeit für diejenigen, die den hochspekulativen aber langfristig vielversprechenden Wert noch nicht auf ihrer Watchlist hatten.

      quaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 05:04:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Quellen (nachgereicht zu obigem Posting): ComROAD AG, AC Research und at-stoxx

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 11:19:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Breitmaulfrosch_2000,

      klasse Analyse!

      Quaaaaaaaaak :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 11:38:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man quakt, was man kann ... ;)

      ich halte ComROAD nach eingehender Analyse (Extremzusammenfassung s.o.) für eines der interessantesten Mittel- bis Langfrist-Investments am Neuen Markt derzeit. Absolut keine Zocker-Aktie, sondern ein im Grunde absolut solides Papier mit enormem Potential. Die hohe Volatilität, die ich für die nächsten Tage erwarte, resultiert vor allem aus dem noch nicht besonders hohen Bekanntheitsgrad des Werts (ein Börsenumsatz von 30.000 Stück pro Tag ist nicht gerade die Welt).

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:28:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na ja, die Vola hat mir schon in der Vergangenheit einige Male Kopfschmerzen bereitet, ich möchte nur mal an den Tag erinnern als Comroad unter die 30 Euro... ;)
      Übrigens nachzulesen im Beitrag vom 08.12.99 15:13:11 vom Thread mit dem alles begann, die Adressse für die Historiker unter Euch:

      http://www.wallstreet-online.de/community/board/ws/threads/3…

      Finde ich auch heute noch lesenswert und informativ...

      Zurück zur Gegenwart!
      Hier noch eine kleine Ergänzung zu meiner Sammlung von Facts, Gerüchten etc (siehe erster Beitrag oben):

      Quelle:
      21.01.2000
      ComRoad mit erheblichem Potenzial
      AC Research

      - aktuell laufen laut Schnabel Gespräche mit 7 weiteren möglichen Partnerunternehmen

      - Schon bald sei mit Abschlüssen aus Ländern wie China, Malaysia und den Philippinen zu rechnen, so die Analysten


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 13:20:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey, die Homepage von Comroad wurde aktualisiert und erweitert!
      Schaut mal unter dem Punkt "Investor Relations" nach!


      UNTERNEHMENSKALENDER !!! aktualisiert !!!

      Hauptversammlung
      Dienstag, 18. April 2000

      Quartalszahlen
      Q1-2000 3.Mai 2000
      Q2-2000 7.August 2000
      Q3-2000 6.November 2000

      Analystenveranstaltung
      -Termin wird noch bekanntgegeben-

      Messen
      Cebit 2000 24.2-1.3. 2000 Hannover
      ITS America 2000 1-9.Mai 2000 Boston, USA
      ITS World Congress 6-9.November 2000 Turin, Italien


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 14:18:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aus: Welt am Sonntag

      "GEWINNER DER WOCHE

      ComROAD rollt weiter auf der Erfolgsspur

      ComROAD hat sich an Skynet Telematics beteiligt. Die ebenfalls im Bereich Telematik tätige Firma bringt allein durch ihre Geschäftsbeziehung mit dem Autovermieter Avis runf 140 000 Fahrzeuge in die Allianz ein

      Deutschland
      21. bis 28. Januar

      ComROAD 97 Euro +52,8%"
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 15:02:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vorerst keine Comroad-Aktien verkaufen,denn Fonds sammeln diesen Wert auf und ebenso kommt bald etwas auf uns zu!!
      mfg
      Markus Frick
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 15:04:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi, Markus,

      welche Fonds (Manager) sind das im speziellen? Hast Du Infos?

      Ansonsten absolute Zustimmung (siehe Analyse oben).

      quaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 15:16:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey bist Du wirklich der echte Markus Frick? Hab Dir heute Nacht ein paar Mark geschenkt, weil ich den Faxabruf von Dir mal abgerufen hatte... na ja, mich haben nur die neuen 3SatBörsenspielteilnehmer interessiert, davor waren aber 16 andere Seiten, musste das so lang sein?

      Also, wie ich Dein Posting interpretiere kaufen gleich mehrere Fonds Comroad Aktien auf! Fänd ich natürlich klasse, weiss nur vom DAC Kontrast Fonds dass dieser schon mal Comroad Aktien gekauft hat...
      Da kommt was auf uns zu? Hört sich gut an, meinst Du damit Hammermeldung oder so was...?

      Danke für die Infos!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:17:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      lese ich da richtig, daß im Faxabruf von Markus Frick bereits die teilnehmer des nächsten 3 SAT-Börsenspiels zu finden sind? Unter diesen Umständen könnntet ihr mir bitte seine Fax-Nr. mal hier in diesem Thread schreiben.
      Ansonsten denke ich ebenfalls daran, Comroad bei 90 aufzustocken.

      Steigende Kurse,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:31:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      na ja, es lohnt sich nicht unbedingt, den Faxabruf abzurufen... würde Dich über 20 DM kosten... es wird halt spekuliert dass es sich bei den neuen Teilnehmern am Börsenspiel um Förtsch, Mühlhaus, Prior handelt... ich kann da nicht so ganz dran glauben, in der Vergangenheit war auch immer ein "Konservativer" dabei... ansonsten, hier die Abrufnummer: 0190 883322...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:36:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      DIE ANALYSE VON FUNDTEC IST DA!


      http://www.fundtec.de/mcomro.htm
      theoretisch fairer Wert: 143,72


      -information-

      1) Marktwachtsum der Telematik-Branche von 6,6 Mrd $ auf 400 Mrd $ in 2016 (Boom setzt erst ab ca. 2002 ein)

      2) relativer Marktanteil der Comroad AG in Europa 100%, d.h. nahezu konkurrenzlos

      3) Potenzial von wireless mobile Internet noch gar nicht absehbar, aber als Standard der Zukunft erwartet

      4) Rechnung basiert auf hochkonservativen Zahlen (z.B. Marktanteil in 2016 nur noch 1-2% ist viel zu niedrig angesetzt)

      5) schon allein die Planzahlen für 2000 / 2001 sollten aufgrund der aktuellen Kooperationen dtl. übertroffen werden

      6) laut Gespräch mit der Concord-Effekten (Emissions-Begleiter) liegt das Privatkundengeschäft (Kfz-Navigationssysteme) stark über Plan

      7) Anhebung der Planzahlen in naher Zunkunft im Sinne vom Investor Relationship / Shareholder Value ist unumgänglich

      8) durch Verstriebsstrukturnetz und Marktanteil wird eine relativ hohe Umsatzrendite erreicht

      9) aufgrund der Firmenangaben bzgl. Umsatz pro Kooperationspartner erwarten wir doppelt so hohe ! Gesamtumsätze als in obiger Tabelle

      10) charttechnisch keine Widerstände und ein gesundes Momentum
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 22:01:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also Leute, die Kursziele düfen wir ruhig weiter nach oben setzen, da Comroad nach Analyse von fundtec.de die Planzahlen DEUTLICH schlagen wird!
      Da wird uns wohl demnächst eine Adhoc mit einer nach oben korrigierten Planung ins Haus flattern!
      Ich freu mich schon darauf... :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 22:09:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lass die mal laufen, am Jahresende werden wir m.M. nach zwischen 200-300 sein, wenn die so schnell weiterwachsen, wie sie`s gerade bewiesen haben.
      Korrekturen zum Nachkauf nutzen / Gewinne laufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 22:37:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das fundtec-Datenblatt, das übrigens die uralten Unternehmensdaten aus dem Emissionsprospekt zur Grundlage genommen hat, bestätigt im wesentlichen meine Einschätzungen von weiter oben: 145 Euro bei mir, 143,72 Euro bei fundtec.

      Aufgrund der guten Nachrichten dürfte es in der Tat innerhalb der nächsten Wochen zu Anhebungen der Gewinnerwartungen von offizieller Seite kommen, da nach einem Monat bereits knapp 30% der Planzahlen für 2000 erreicht sind, bevor überhaupt eine der wichtigen Kooperationsverhandlungen mit Lizenznehmern schon abgeschlossen ist. Ich bin so ziemlich der letzte hier, der gnadenlos Optimismus verbreitet, aber bei diesem Wert bleibt mir kaum etwas anderes übrig: bei Korrektur am Neuen Markt wird aufgestockt.

      Kursziel: 185 Euro per 30.12.2000, 274 Euro per 30.6.2001

      quaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:40:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Qwuertz,
      herzlichen Dank für deine Infos, diese 3 genannten wären vom Unterhaltungsfaktor her zwar klasse, aber teilnehmen werden sie sicher nicht.
      Vom NM vielleicht Sascha Opel von NMI oder Axel Mühlhaus vom Mainvestor, aber ansonsten spekuliere ich nicht.
      Hätte mir nur vorstellen können, daß herr Frick wegen seiner Nähe zu den Kulmbacher Jungs weiß, daß sein Chef dabei ist und darüber evtl. mehr weiß.

      Und zu Comroad: Korrektur scheint auszufallen, der Kurs ist stabil unter sehr geringen Umsätzen. Sollten die größeren Käufer wieder kommen, dann wird die 100 wohl geknackt.

      Gruß und steigende Kurse,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:53:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bin heute auch zufrieden mit dem Comroad-Kurs, mit nem Kurs um die 98 Euro könnt ich gut leben heute... wenn ich daran denke dass L&S einen Comroad Kurs von nur 93-94 Euro in Aussicht gestellt hatte *schauder*
      Also bisher alles im grünen Bereich...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 15:39:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Comroad in Frankfurt 100 Euro!!!!!! :) bid 99/ask 102

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 15:57:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute gegen den Trend ein neues ATH - da weiss man was man hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 16:59:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo,

      schaut euch doch mal den Comroad-chart mit candlesticks an.

      Wie heißt die Regel mit den 4 weißen Kerzen?

      Antwort: allgemein weiter steigende Kurstendenz!!!


      Gruß Bullhein
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:02:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      schade das wir heute fast 400 punkte am neuen markt verlohren haben

      sonst ......
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:08:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aktuell Comroad 115 !!!!!!!!!!!!!! + 15% in Frankfurt!! :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:35:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      An KM
      Warum schade ? Da war überfällig und hat mir heute noch mal schöne Kaufkurse gebracht. Bei IMH ist mein Limit leider nicht bedient worden, ich werd`s halt morgen noch mal versuchen.

      Tiscon verkaufe ich jetzt nicht und bei 65 schon gar nicht.
      Möglich, dass die Kulmbacher Gang das Ding noch etwas hin + her schiebt - stört mich nicht.
      Ich seh`s langfristig und da zählt das Tagesgeschäft nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:37:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sorry- hatte mich im Chat verirrt - das gilt natürlich auch für ComRoad.
      115 im Top in diesem Bärenmarkt soll schon was beduten. :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:40:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      stille Freude
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:43:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Comroad 115 Euro in Frankfurt, Xetra 119 Euro :)

      WAHHHHNSSSSIIIINNNN

      Wer hat die ganzen Verkäufer weggesperrt? Auf Xetra gabs zum Teil Angebote von bis zu 130 Euro!!!... Knappheitspreise???

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:46:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was war denn heute los???
      Gab es eine Empfehlung ??

      Xetra-SK 119€ ;)


      Grüße NM4000
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:24:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Langsam wird mir bei den Kursen aber schwindelig.

      Weiß jemand, was auf der 0190er (NTV Seite 223) Nummer zu Comroad gesagt wird? Habe selber keine Lust da anzurufen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:25:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Vorerst keine Comroad-Aktien verkaufen,denn Fonds sammeln diesen Wert auf und ebenso kommt bald etwas auf uns zu!!"

      Zitat von Markus Frick (siehe oben)...

      Also wenn ich mir den heutigen Kurssprung so anschaue, dann muss ja was gewaltig positives auf uns zu kommen!!!!

      Oder habt Ihr ne andere Erlärung als das Fonds für das deutliche Plus von Comroad heute verantwortlich sind? Würd nämlich ein wenig erklären warums auch nicht besonders viel Angebot heute gab...

      Habt Ihr ne andere Erklärung parat?


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:38:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na ja, auf der VT Seite 223 von n-tv ist die Hotline von Azzawi angegeben... hab tatsächlich dort am Mittag angerufen, der Typ hat aber sowas von Nonsens und Müll erzählt dass ich nach ein paar Minuten aufgelegt habe... als ich dann nämlich dachte jetzt rückt er mit dem Knaller zu Comroad heraus, hat er angefangen gross und breit zu erzählen, was Comroad so alles macht und was man mit so nem Fahrzeugcomputer alles so anstellen kann... hat mir dann gereicht... kann mir aber nicht vorstellen dass die Hotline für den Kurssprung verantwortlich ist, denn um 12 h konnt ich Comroad ja noch ziemlich billig bekommen, d.h. es lässt sich nicht nachweisen, dass seit die Hotline geschaltet war (11h), es gleich zu vermehrter Nachfrage kam...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:58:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Leute, ich hab ne neue Theorie zum Kurssprung! ;)
      Könnten es nich Amis sein die kaufen?
      Wenn Ihr Euch mal die Intradaycharts von Frankfurt und Xetra anschaut (ich empfehle Intradaycharts von z.B. Onvista.de) dann könnt Ihr sehen, dass es ab etwa 15:30 h richtig los ging!

      Was meint Ihr?


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 19:24:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo qwertz


      kniest dich ja wieder voll rein. Danke für deine Infos zur Hotline!
      Ich nehme mal an ,morgen erfahren wir was den Kurssprung ausgelößt
      hat.
      Entweder ein neuer Partner, Prognoseanhebung oder Vertragsabschluß in Asien ,warten wir es mal ab.
      Was die weitere Kursentwicklung angeht ,meine 75er Prognose war der Hit,werde ich nur noch eins machen den Mund haltend ,denn selbst ohne den Sprung am Schluß waren die Kurse heute sehr stabil.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 19:51:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Och Rijn, Deine Prognose war nicht von schlechten Eltern! ;)

      Ist schon komisch, da steigt eine Aktie + 360% seit 1. Notiz, aber es kommen kaum neue Comroadbesitzer dazu, die meisten hier die sich in meinem Thread zu Wort gemeldet haben, besitzen Ihre Comroadanteile schon seit den ersten Handelstagen bzw. für den grossen Kursanstieg sind es für mich einfach zu wenige Comroad-Gesinnungsgenossen...
      Daher, Rijn, wäre ich ziemlich aufgeschmissen wenn Du nun die Klappe hälst, wer redet dann noch mit mir? ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 20:29:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      das sagt Neuer Markt Inside online zum heutigen Anstieg bei Comroad:

      „Nachdem sich auch ComRoad vom Trend abheben kann, werden institutionelle Anleger hinter den Käufern vermutet."


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 20:34:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,

      folgendes hab ich aus dem ariva.de Board. Ob es wirklich stimmt? Wisst Ihr ob diese angesprochene Firma existiert?


      "COMROAD ÜBERNAHME DURCH PAXXXBOAT.COM..."
      von Merlin 16:07:06 31.01.2000


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 20:49:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Qwertz, ist doch logisch das keine Neuen dazu kommen, weil ich meine Aktien nicht mehr hergeb ;););););););););););)

      Iron


      Hut ab vor Comroad, das nenn ich Stärke, der Markt geht in die Knie nur meine Comroads wehren sich eisern ;);););) und erkämpfen ein kleines ;);) Plus von nur 15%, ok das war ja echt nicht viel ;););););)

      GO Comroad Go Comroad Go Comroad Go Comroad Go Comroad GO Comroad Go
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 21:41:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Langsam werde ich an "alte Zeiten" erinnert. An die Anfänge.
      Wißt Ihr noch EM-TV, Mobilcom, SAP.

      Wer drin war, hat sie nicht mehr hergegeben, und die anderen haben nie den Sprung gemacht, weil die Aktie immer "zu teuer" war.

      Scheinbar erkennen wirklich einige Fonds das Potential von Comroad. Ich selber erkenne es noch nicht ganz, bin aber froh, die Aktie zu haben ;-).

      Wenn die Kurssteigerungen so weitergehen, kann Comroad jedes halbe Jahr splitten- und zwar 10:1.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 21:54:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi qwertz,

      wenn du bei ariva etwas genauer gelesen hättest, wüßtest du, daß "Paxxxboat.com der weltweit erste Internet-WAP-Handel aufblasbarer Paddelboote" ist, also ein Joke irgendeines ariva-Spinners.

      Was die verdächtigen Kurssprünge ab 15.30 Uhr in den letzten drei Börsentagen betrifft, recherchiere ich gerade, komme aber noch nicht wirklich zu Potte. Möglicherweise ist hier in der Tat ein amerikanischer Fonds auf Einkaufstour - hoffentlich langfristig ... *g*.

      Ich habe derweil nochmal kräftig gerechnet. Die ganze Analyse erspare ich euch, neue Kursziele:

      30.12.2000: 204 bis 217 Euro
      30.06.2001: 294 bis 312 Euro
      30.12.2001: 367 bis 391 Euro

      Übrigens, vor acht Wochen, bevor ich mich mit dem Wert beschäftigt habe, wären mir solche Kursziele idiotisch vorgekommen. Aber je mehr man sich um diesen Verein kümmert, desto mehr kommt man darauf, daß, solange das Management den großen Aufgaben gewachsen ist, die enormen Wachstumspotentiale die in der Unternehmensstratiegie stecken nur darauf warten, ausgeschöpft zu werden.

      Nachbörslicher Kurs von ComROAD (Stand: 21 Uhr 53): € 120,63

      quaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:11:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oje, was fürn Patzer von mir *rot werdend und sich in die ecke stellend*

      hahha gummipaddelboote per wap - zu gut dass die nich Comroad übernehmen... wüsst dann auch nicht in welche Firma ich dann investieren sollte, die Story bei Comroad ist die Beste die ich kenne.
      Na zum Glück stellt sich diese Frage nun nicht mehr. Puhhhh erst mal kräftig durchatmen... ;)

      Na hoffentlich irrt sich L&S nicht wieder so wie gestern abend...

      WKN 544940
      Name Comroad
      BID 120.84 EUR
      ASK 123.42 EUR
      Zeit 31.01.00 - 22:02:00 Uhr


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 23:15:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nochmal was zum Nachdenken:

      Heute hat Intershop seinen Bericht für 1999 abgeliefert.
      Umsatz 46 Mio Euro
      Verlust 19 Mio Euro

      Irre
      Intershop hat eine Marktkapitilasierung, die in die Milliarden geht.

      Vergleicht mal Comroad damit. Wo müßte dann die Aktie stehen?
      Darf ich gar nicht drüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 01:20:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Nachtträumerei von mir:


      Wie würde ein Ami an die Sache heran gehen?

      Antwort:

      Internet=Zukunft=kaufen!
      aber auch
      Telematik=Zukunft=kaufen!

      Der Ami würde sich auch überlegen:

      Zukunft=Investitionen=KGV spielt keine Rolle=KUV ist wichtig

      KUV! Sehen wir uns also das KUV von Intershop an:
      Marktkap. 4,821 Mrd. Euro bei einem 99er Umsatz von 46 Mio. Euro macht das ein KUV von 105. Nehmen wir mal an, bei dem derzeitigen KUV wäre Intershop aus der Sicht eines Ami fair bewertet.
      Da für ein Ami Telematik=Zukunft bedeuten würde, wäre Comroad als Zukunftsunternehmen ebenfalls bei einem KUV von 105 auf Basis des letzten Jahresumsatzes fair bewertet wie Intershop.
      Diese Annahmen auf die konservativen PLanzahlen von Comroad übertragen liefert folgende Kursziele:

      Aktienanzahl: 4,745 Mio.

      Umsatz 1999: 10,2 Mio. Euro
      Kursziel bei KUV 105 bis Ende Januar 2000(Jetzt): 225 Euro

      Umsatz 2000e: 34,29 Mio Euro
      Kursziel bei KUV 105 bis Ende Januar 2001: 759 Euro

      Umsatz 2001e: 69,94 Mio Euro
      Kursziel bei KUV 105 bis Ende Januar 2002: 1548 Euro

      Umsatz 2002e: 127,96 Mio Euro
      Kursziel bei KUV 105 bis Ende Januar 2003: 2832 Euro


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 08:05:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi, qwertz

      Dein Wort in Amis Ohr ... und in meiner Brieftasche ... :)

      Bleibe trotzdem bei meinen "konservativen" Schätzungen ... ;)

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 08:21:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Qwertz
      Wenn Deine Prognosen eintreffen sollten, werden sich viele CR Aktionäre freuen, doch schau Dir dann mal die Marktkapitalisierung an. Meinst Du nicht das das ein bisserl hoch gegriffen ist??? Last Comroad erst mal eine Verschnaufpause einlegen. Wir können alle froh sein das wir sie in unsern Depot haben, die haben mir gestern echt die gute Laune gerettet.


      Iron
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 08:33:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,

      Wie gesagt, nur ne spielerei von mir, ich möcht hier niemandem sein eigenes Kursziel streitig machen ;)

      Bin ja gespannt, obs ab 15:30 wieder zu grösserer Nachfrage kommt oder ob das in den letzten Tagen "zufallsbedingt" war dass der Kurs gerade ab diesem Zeitpunkt anzog...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 09:14:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Leute,

      ComROAD - Eröffnung mit 130-135 Euro (BRE / MUC)
      Aber: sonst bid > ask

      Weiß jemand schon , was da los ist?

      quaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 09:21:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      *sektkorkenknall*

      Xetra = 139 Euro --- bid = 135.0 ask = 143.0

      In Düsseldorf werden 150 geboten!

      *froi* und prost und ein schon etwas angeheitertes quaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 09:54:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Warnung !!!!


      Dies ist eine ernst zunehmende Warnung an alle nicht Comroadaktionäre!!

      Abstand halten von Comroadaktionären. Durch den hohen Gehalt an Glückshormonen ist davon auszugehen das sie Hochgradig verstrahlt sind ,zu erkennen am widerlich breiten Grinsen (Strahlen)


      Ihr Bundesamt für Strahlenschutz



      qwertz ich weiß jetzt was ich zu feier der 150 trinken werde.Kaltes Wasser, sonst kommt es bei mir zur Kernschmelze!

      PS Wenn wir mal ein Comroadtreffen abhalten sollten dann schlage ich Düsseldorf vor ,dort haben wir immer die besten Kurse
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:05:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      soo, nach einer missratenen klausur lohnt sich immer wieder ein blick zu meinen comröadchen...
      wann knacken wir die 150?

      *grinsen wie käsekuchen*
      notaus
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:06:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hu Rijn,

      Düsseldorf ist ne gute Idee. Schmelzende Kerne kann man auch mit Altbier kühlen!!!

      Ciao,

      grotef
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:28:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Einfach nur doll doll doll

      Comroad gooooo! :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:28:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi zusammen!!

      Alles klar? - muß ja eigentlich wenn Ihr auch alle Comroad habt!! :)
      Diese Aktie ist der absolute Wahnsinn!
      Ich bin gleich nach der Emssion zu 26,2€ rein, und jedes mal wenn ich vom Schaffen heimkomme und den Kurs sehe, kann ich nur noch schreien vor Freude.
      Ich wage nicht darüber nachzudenken, wo das noch Enden soll...
      :) :) :)

      Happy Trading

      gruß surfing
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:59:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Comroad bei 131 Gott sei dank nehmen erst mal welche Gewinne mit. Aber immer noch anständig im Plus, so ist es richtig Comroad. Du meine Perle der Investition wirst noch zum Diamanten reifen.

      Iron meint alle die jetzt kaufen kaufen zu teueren Kursen wie ich ;);););) seit 27 dabei ;);)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 11:03:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Iron :)

      Kommt drauf an, wenn Du damals nur n dutzend Stück gekauft hast... ;)

      P.S.: Comroad hat nach den Gewinnmitnahmen grade offenbar gedreht, in Frankfurt aktuell 133 Euro, + 18% :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:36:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi qwertz!

      Naja, ich hab 75 Duzend gekauft.
      Ich glaub das reicht mal fürs Erste! :) :) :)

      mfg surfing
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:49:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo grotef


      also was Bier angeht so bin ich schon an eine Braut aus der Tschechei vergeben, Budvar und an das Neumarkter Festbier der Firma Lammsbräu (alle drei Jahre im August ).
      Der erste Termin für Comroad zu einem Treffen wäre aber wohl die Cebit.Aber dort soll es ja am Abend auch recht feucht zugehen.
      Aber jetzt mal zu etwas anderen wie sind denn eure erfahren der letzten Tag und speziell heute.
      Ich renne den ganzen Tag rum und denke nur noch CLK oder Boxter.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:53:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Comroad-Taxen steigen... :)

      Frankfurt 134 bid 131, ask 136
      (ganz aktuell) Xetra 135, bid 135, ask 136,9


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:55:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Uiii

      Frankfurt 136
      Xetra 140

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:59:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Aktie ist zwar von der Idee her, und auch von der technischen Seite, in diesem Segment herausragend, aber vollkommen überbewertet.
      Die Geschäftszahleln, die das Unternehmen selbst abgegeben hat ( die waren in der Vergangenheit sehr exakt ), lassen einen Kurs von ca 50€ rechtfertigen. Alles andere ist pure Spekulation und Euphorie.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:05:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wow,

      ich glaubs einfach nicht. Ich habe im dezember von Comroad gelesen und dachte mir, das hört sich gut an. Habe am selben Tag noch geordert und nach gut einem Monat mal eben 130 % gemacht. Dabei sieht es weiterhin sonnig aus. Ich halte Kursziele von 200€ nicht mehr für Zukunftsmusik. Ich hoffe, daß Management hält was es verspricht und bleibt Herr der Lage.

      Da ich dem Staat nichts schenken möchte, bleibe ich mindestens bis zum Dezember ´00 drin. Es wird bestimmt nicht immer so rasant gehen wie im Moment, aber Fundamental ist die Firma mehr als gesund!!!!

      grotef
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:10:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dann begründe mal bitte...

      Bei einem Kurs von 140 Euro...

      KGV 2001=41,79
      KUV 2001=9,49

      KGV 2002=22,25
      KUV 2002=5,19

      Planzahlen werden wahrscheinlich noch deutlich nach oben korrigiert...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:14:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Meinen vorigen Thread bezieht sich natürlich auf den "Kritiker"...

      Umsatzangabequelle: Studie zum IPO
      Gewinnangabequelle: Neuer Markt Inside letztens


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:23:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Habe mich auch nicht angesprochen gefühlt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:52:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      UNGLAUBLICH...

      Sind das jetzt Amis oder nicht? Begonnen hats kurz vor 15h...???


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:11:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:12:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Langsam wirds unheimlich. Was mag morgen kommen??? Ich denke aber, wenn erst mal solche Höhen erreicht wurden ist es leicht nach einer Konsolidierung wieder dort anzuschließen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:24:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi Leute,
      Obwohl Comroad immer noch toll aussieht, mußte ich doch mal Gewinn realieren, da ich seit 27€ drin bin.

      Mein nächster Tip: ADS 514780 steht kurz vor Nachrichten und vor dem Ausbruch. Vielleicht werden es ja nochmal über 400%.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:42:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schlusskurse

      Frankfurt 143.20 Euro + 24,52%
      Xetra 143.20 Euro + 20,34%

      :) :) :) :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:06:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi quertz,

      alter Recke. Hast du dich wieder mit kleinem Aufgeld ;) in die Comroad Equipe von der Ersatzbank einwechseln lassen. Und schon stürmt Comroad von einem ATH zum nächsten. Bist ja ein richtiger Glücksbringer. So nach und nach wird jetzt den Investoren wohl bewusst was sie an Comroad haben : einen Weltmarktführer in einem High-Tec-Segment mit jährlichen Wachstumsraten von mehreren 100 %.
      Und dass Comroad mit seinem innovativen Businessplan sich hierin bestens behaupten kann, hat man ja an den letzten Quartalszahlen gesehen. Ausserdem beinhalten Lizenzgeschäfte mit Umsatzbeteiligungen aüsserst explosives Gewinnpotential, so dass schnell mal grundsätzliche Neubewertungen seitens der Analystengemeinde vorgenommen werden müssen. In diesem Sinne mögen sich 1000€ für 2002 momentan zwar utopisch anhören, könnten sich aber in einem Jahr auch als noch konservatives Kursziel erweisen.

      Comroad is on track
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:46:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo gabi,

      Du könntest glatt fürn Börsenbrief schreiben ;)
      Super formuliert, wirklich. Freut mich dass Du Dich wieder mal meldest!
      Na bei den Kurssteigerungen muss qwertz einfach an Board sein, so was lass ich mir doch nicht entgehen...

      Jo ist denn scho Weihnachten? WAAAAAHNSIIIIINN :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:58:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Qwertz wie ein dutzend Stück???? Für ein dutzend(12) da lohnt der Aufwand nicht für;);););););););););) Hab schon ein paar mehr;);););)


      Iron
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:16:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo zusammen,

      Ich möchte mich auch als stolzer Comroad-Besitzer (KK 57,-) OUTEN!!!
      Alle anderen, die diesen fulminanten Anstieg verpasst haben kann ich nur bedauern....schade, schade , schade.
      So...genug der Freude... musste ich jetzt einfach mal los werden (Freu;).
      Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, ob dies noch normal ist.
      Wenn ich jetzt Gewinne mitnehme freut sich noch einer (Vor- / Nachname Eichel oder so???!). Vielleicht kneift mich ja mal einer, und fängt ebenfalls an nachzudenken und aufzuwachen.
      Haben ein paar Profis vielleicht Meinungen zum weiteren Verlauf bzw. Vorgehen?

      Ich habe eigentlich keine Lust den ganzen Gewinn wieder abgeben zu müssen wegen "cronischen Blasenproblemen";). Andernfalls verliere ich lieber 40% wieder, als sie dem SPD-Finanzminister zu überlassen.

      Sind schwere Probleme ich weiß, aber so long.
      Freue mich über jede Antwort. Bis dann....

      Gruß Bullentatze
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:50:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Tut mir zwar auch ein wenig leid für die Leute die an der Story Comroad nicht teilnehmen.... aber habt Ihr Euch mal den Thread "Dringend - Der nächste Betrugsfall" durch gelesen??? Selten soooo gelacht!!! ggggg
      Da hatten sich Leute nun wirklich keine eigene Meinung gebildet... gg

      Zum Kursanstieg von Comroad hab ich die Meinung, da ist was im Busch, erwarte also bald etwas positives von Comroad, was den Kursanstieg im Nachhinein rechtfertigt... bin aber auch so der Meinung, dass die momentane Kurse vertretbar sind, falls Comroad weiterhin gute Arbeit macht und die Anleger in ihren Erwartungen nicht enttäuscht werden was Umsatz- und Gewinnwachstum angeht (danach sieht es ja nach der Vorlage der 99er Zahlen nicht aus)...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:58:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      hi bullentatze und andere glückliche Mitbesitzer einiger ComROAD-Scheinchen,

      es gibt derzeit kein notwendiges Verkaufssignal, also erübrigt sich bis dato ein ernsthaftes Nachdenken über Sponsoring fürs Finanzamt. ComROAD ist durch und durch ein Mittelfrist-Investment, das nichts mit diversen Push-Titeln zu tun hat.

      Ein wenig wundert mich die bis jetzt ausgefallene Konsolidierung. Daß es nicht ewig so weitergehen kann wie in den letzten Tagen, sollte klar sein. Ebenso, daß die Korrektur umso heftiger ausfällt, desto länger sie nun ausbleibt. Wer bei einem Rückgang des Kurses von vielleicht 15 bis 20 Prozent allerdings nervös wird, hätte sich vorher überlegen müssen, daß die ComROAD-Aktie eine der spekulativsten Neuer-Markt-Aktien ist.

      Ich werde jedenfalls eine größere Korrektur zum Nachfassen benützen und verweise auf meine Kursziele weiter oben im Thread.

      Ein zufriedenes quaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:02:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Neue Markt Inside Online hat sich spontan dazu entschlossen, die Meinung von breitmaulfrosch_2000 zu unterstützen: ;)

      "Zu den absoluten Topfavoriten am NM zählten heute ComRoad. Die Aktie konnte ohne etwaige Neuigkeiten mehr als 24 Prozent zulegen, nachdem diese bereits gestern als Kursgewinner aus dem Handel ging. Der Aufwärtstrend wird hier, nach der Bekanntgabe der Beteiligung an der britischen Skynet Telematics in der vergangenen Woche und verschiedenen Empfehlungen, weiter fortgesetzt.
      Auch wir gehen für die nächsten Tage nur von eventuellen Gewinnmitnahmen und nicht von nachhaltigen Korrekturen aus."

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:14:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi Comroadler,

      bin auch seit Dezember Comroadaktionär. Damals zu 32,5 und noch einmal zu 52 rein. Ich war und bin von Comroad überzeugt, aber dieser Anstieg der letzten Tage ist ja schon unheimlich.
      Na da werde ich mir auf der Cebit mal alles zu Comroad reinziehen. Vielleicht vielleicht trifft man dann noch ein paar Comroadler.
      Also laßt uns die 12 Monate durchhalten und dem Eichel nichts schenken. Denke bis Dezember sehen wir dann die 250 Euro.

      Tschau TT
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:15:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Haben die bei Neuer Markt Inside Online keine eigenen Leute fürs Research? ;)

      Übrigens ... @ qwertz ... haste mal die Web-Adresse von denen? Ich kenne die nämlich gar nicht. Wäre dankbar für die URL an dieser Stelle.

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:25:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die von Neuer Markt Inside Online verschicken kostenlos an jedem Börsenabend eine E-Mail mit pdf-Anhang (kleiner Börsenbrief).

      Diesen bekommt man automatisch zugeschickt, wenn man bei www.neuer-markt-inside unten wo "e-mail" steht einfach seine eigene Adresse hinschreibt und dann auf glaube ich "start" drückt...

      Hmmm hab übrigens die heutige E-Mail gleich nach Empfang gelöscht, nachdem ich den Text über Comroad kopiert hatte und eben vorhin hier in den Thread gestellt hatte...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:27:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      www.neuer-markt-inside.de ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:32:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Danke für die URL.

      Übrigens, wie wäre es morgen mit einem neuen Thread?
      "ComROAD hat die 150 Euro gepackt :) Wie geht es weiter?"

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:38:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich glaub das lohnt sich nicht, der würde nach ziemlich kurzer Zeit von dem neuen Thread

      "ComROAD hat die 200 Euro gepackt :) Wie geht es weiter?"

      abgelöst werden...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:41:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      *lol*
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:57:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo breitmaulfrosch und qwertz,

      danke für eure Aufmunterung!
      Also irgendwie sind die Comroads wie Handschellen ... die lassen sich auch so schlecht ohne Schlüssel entfernen;).
      Bei mir liegt die Schmerzgrenze schon recht hoch. So ab 30-40% Minus wärs dann aber schon ärgerlich für mein Nervenkostüm.
      Ich denke genauso wie ihr und werde sie halten, nur nen bischen ruhiger würd´s mir halt besser gefallen. Na ja... was solls; vielleicht seh ich auf der Cebit ja auch son paar Leute mit krankhaft breitem Grinsen und leutenden Augen. Mich könnt ihr hoffentlich an solchen Kriterien erkennen bin evtl. beruflich da, und werde garantiert auf den Stand kommen.

      Also bis dann...

      steigende Kurse und gesundekleinekorrekturenwünschend von

      Bullentantze
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:24:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      AUS DEM CONSORS NM BOARD

      Wenn die E-Mail authentisch ist, von dem ich eigentlich ausgehe, dann kommen WAHNSINNS DEALS!!!!!

      !!!!ABER BITTE EIGENE MEINUNG BILDEN!!!!!!!


      MfG



      " *** comroad *** e-mails von Bodo Schnabel, es gibt sie doch (mT) antworten zurück


      Abgeschickt von: HerrK am 01 Februar 2000 um 22:06

      zunächst einmal "JUBEL" !!!, wegen des phänomenalen Kursanstiegs bei Comroad in den vergangenen Tagen. Bin bei comroad bei 34 Euro rein und habe immer mal wieder nachgekauft. Auch gestern und heute. Ich denke nämlich, dass Comroad erst ganz am Anfang steht und - auch für dieses Jahr - sein Kurspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat. Lest dazu einfach mal die Mail, die mir der Comroad Vorstand B. Schnabel auf meine Anfrage über "investor relations" geschickt hat:

      Sehr geehrter Herr...

      vielen dank fuer ihre anfrage und ihr vertrauen in aktien der comroad ag zu investieren.

      Unser geschaeftsplan bis zum jahr 2002 beruecksichtigt nur den nachruestmarkt fuer telematik-systeme.

      Als fuehrender anbieter von telematik-technologie sind wir mit den grossen automobilfirmen im gespraech.

      Wie sie schon der presse entnommen haben wird sich das erstausruestergeschaeft schneller als geplant

      entwickeln. Dies wird natuerlich eine positive auswirkung auf die geschaeftsentwicklung der comroad ag haben.

      comroad ist zur zeit weltweit das einzige unternehmen mit einer offenen, weltweit einsetzbaren telematik-

      technologie,basierend auf den standarts gps+gsm+internet.

      nochmals besten dank

      bodo schnabel

      comroad ag


      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Gesendet: Freitag, 21. Januar 2000 12:34
      An: investorrelations@comroad.com
      Betreff: Anfrage

      Sehr geehrter Herr Schnabel,

      (...)

      Aufmerksam verfolge ich daher auch all Ihre Aktiviäten. Aufgefallen sind mir in den vergangenen Tagen zwei Pressemeldungen. Zunächst eine Meldung vom 10.01., in der Sie über die Präsentation eines Ford Lincoln-Navigator mit W.A.V.E. System auf der diesjährigen Detroit Motorshow berichten. Am 18.01 las ich dann in der Tageszeitung "Die Welt", die sich auf einen Bericht in der "New York Times" berief, daß Ford innerhalb der nächsten drei Jahre sämtliche in den USA produzierten Neuwagen mit Internet-Anschluß ausstatten will. "Wir werden nichts weniger tun, als unsere Autos und Lastwagen zu Portalen für das Inernet zu machen, sagt Ford-CEO J.A. Nasser", so "Die Welt".


      Nachdem Ihr W.A.V.E.-System in Detroit in einem Ford präsentiert wurde, war natürlich die Überlegung naheliegend, daß Ford für ihr Vorhaben auf Ihr System zurückgreifen könnte. Ein ähnliches Vorhaben hat laut dem Zeitungsartikel auch General Motors angekündigt.

      Nun meine Fragen:

      Können Sie mir meine "Vermutung" bestätigen, daß Sie bald einen Großauftrag von Ford, GM und vielleicht noch anderen Automobilherstellern als Erstausstatter für Telematiksysteme in Kraftfahrzeugen bekommen werden ?

      Wenn ja, sind derartige Aufträge in Ihren Planzahlen für das Jahr 2000 schon enthalten ?

      Gibt es derzeit eine Alternative zu Ihrem System bzw. ernsthafte Konkurrenten?

      Mit freundlichen Grüßen

      ...

      Also Leute, keine Aktien hergeben! Da ist noch viel viel mehr drin!!! "
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:04:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zur Abwechslung mal keine Reklame, sondern schlichte Facts aus der ComROAD-HP und aus "DIE WELT", auf die die Mail an und von Bodo Schnabel (naja, ... *lol*) rekurriert.


      ComROAD und Omnipoint bringen mit W.A.V.E. Telematiklösung für Millionen Amerikaner

      Unterschleißheim, 10. Januar 2000 - ComROAD AG (Neuer Markt: RD4) und Omnipoint Corporation (Nasdaq: OMPT) präsentieren auf der diesjährigen North Amercian International Auto Show in Detroit, Michigan, vom 9. Januar bis 23. Januar 2000 erstmals ihr Wireless Advanced Vehicle Equipment (W.A.V.E.). W.A.V.E. ist in einem Ford/Lincoln-Navigator eingebaut und implementiert ComROAD`s Global Telematic Transport System (GTTS) sowie die neuesten Produkte aus dem Bereich Multimedia und drahtloser Sprach- und Datenkommunikation. Die Zusammenarbeit mit Omnipoint ermöglicht die zügige Etablierung der von ComROAD entwickelten Telematik-Technologien auf dem US-Markt bei einer Zielgruppenansprache von mehr als 220 Millionen Menschen im Versorgungsbereich zukünftiger GSM-Netzwerke. Während der Auto Show sind für die Presse Probefahrten am 12., 13. und 14. Januar vorgesehen.


      ComROAD`s Open Modular Telematic Plattform (OMTP) bildet die technologische Basis von W.A.V.E.: sie deckt alle Segmente ab, die zur Entwicklung von dienste- und systemunabhängigen Fahrzeugendgeräten benötigt werden und ermöglicht die uneingeschränkte Anbindung herstellerunabhängiger Komponenten. Über die Endgeräte können eine Vielzahl von Telematik-Diensten wie Online-Navigation, Flottenmanagement, Personen-, Güter- und Fahrzeugschutz abgerufen werden. Auch der Einsatz von Standard PC-Software, Internet und Infotainment-Anwendungen, z.B. MPEG2-Video und MP3-Audio, im Fahrzeug wird möglich.
      Über die OMTP kann praktisch jeder handelsübliche Palm PC als Endgerät integriert werden. Innerhalb der Lösung W.A.V.E wurden der ComROAD StreetGuard™ sowie der ComROAD Street PC™ als Endgerät verwendet.

      Dazu Omnipoint Präsident George Schmitt: "Von der sprachgesteuerten Freisprecheinrichtung bis hin zum Mobile Office auf den Rücksitzen mit Internet, e-Mail, Audio, Video wurden mit W.A.V.E alle Funktionen sicher und leicht bedienbar installiert".

      Omnipoint

      Omnipoint Corporation ist Marktführer in der Kommerzialisierung von GSM- (PCS) -Netzwerken in den USA. Das Unternehmen, Gründungsmitglied der North American GSM Alliance, betreibt GSM-Netzwerke in New York, New Jersey, Connecticut, Eastern Pennsylvania, Delaware, Massachusetts, New Hampshire, Rhode Island, Southern Florida, Michigan, Ohio, Indiana und Maryland. In den letzten Monaten haben die Unternehmen Omnipoint Corporation, VoiceStream Wireless Corporation und Aerial Communication einen Zusammenschluss vereinbart.
      Die neue Unternehmensgruppe besitzt die notwendigen Lizenzen um 220 Millionen Einwohner in USA mit drahtlosen GSM-Diensten zu versorgen.


      ComRoad AG

      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits bei über 200 Kunden in 15 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flotten-management, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weiteren Standorten in Palm Beach Gardens, USA, Hongkong, China, sowie Cambridge, England betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2000 plant das Unternehmen einen Umsatz von DM 67 Millionen (nach DM 18,3 Millionen in 1999).

      Ihre Ansprechpartner:

      ComRoad AG
      Dip. Ing. Bodo A. Schnabel
      Vorstand
      Edisonstr. 8
      85716 Unterschleißheim
      Tel.: +49-(0) 89-315 719-0
      Fax: +49-(0) 89-315 16 94
      Email: bschnabel@comroad.com

      CEC GmbH
      Jürgen Wollenschneider
      Media Relations
      Airport Business Centre
      85399 Hallbergmoos
      Tel.: +49-(0) 811-60095-24
      Fax: +49-(0) 811-60095-10
      Email:j.wollenschneider@ceuroc.com



      Gas geben und E-Mail anhören

      Ford und General Motors planen Autos mit Internet-Anschluss

      New York - Der US-Autohersteller General Motors (GM) will bis zum Ende des Jahres 400 000 seiner Fahrzeuge mit einem Internet-Anschluss ausstatten. Mit der neuen Technik können sich Fahrer neuerer GM-Autos unter anderem ihre E-Mails vorlesen lassen. Nach einem Bericht der "New York Times" sollen die ersten dieser Internet-Autos in wenigen Monaten vom Fließband rollen. Autohersteller Ford will innerhalb der nächsten drei Jahre sämtliche in den USA produzierten Neuwagen mit Internet-Anschluss ausstatten.

      "Wir werden nicht weniger tun als unsere Autos und Lastwagen zu Portalen für das Internet zu machen", sagt Ford-CEO Jacques A. Nasser. Als erstes will der Ford-Konzern Wagen der Marke Lincoln mit dem Internet verbinden. Im Herbst sollen die ersten Wagen auf den US-Markt kommen. Über einen Anschluss an das Funktelefonnetz wird eine an die Auto-Stereoanlage gekoppelte Computerstimme E-Mails laut vorlesen können - unter anderem. Ebenso können auf diesem Weg Sportergebnisse abgerufen werden, Aktienkurse, Verkehrsinformationen; ein Navigationssystem soll ebenfalls integriert werden.

      Rund eine halbe Million Personen- und Lastwagen in den USA sollen bis Ende 2000 mit der neuen Technologie ausgestattet sein - wobei die Autos nicht nur sprechen sollen, sondern auch zuhören. Durch eine Spracherkennungs-Software sollen die Autofahrer den Bordcomputer nur mit Worten steuern können. Ford-CEO Nasser stellte die E-Wagen bei der North American International Auto Show vor, wo schon einige der sprechenden Autos zu sehen waren.

      Schon jetzt sind einige Modelle von Ford und GM mit drahtlosen Kommunikationsanlagen ausgestattet, die wiederum die Verbindung zu herstellereigenen Diensten ermöglichen und so eine Reihe von Services bieten, unter anderem Navigationsunterstützung, Pannenhilfe - oder auch die Reservierung eines Tisches in einem Restaurants. Im Falle eines Unfalls kann der Rettungsdienst frühzeitig alarmiert werden, denn das System meldet den Mitarbeitern des Kommunikationsdienstes, dass etwa ein Airbag ausgelöst wurde.

      Kritiker haben indes bemerkt, dass Bordcomputer möglicherweise die Fahrer ablenken könnten. Eben darum setzte man auf Spracherkennungssysteme, so Lawrence D. Burns, bei GM zuständig für Forschung, Planung und Entwicklung. "Autos müssen sicher sein. Beim Fahren muss der Blick auf die Straße gerichtet sein, und die Hände gehören ans Lenkrad." Allerdings werden Besitzer der High-Tech-Autos in ihren Gefährten nicht so virtuos mit dem Internet umspringen können, wie sie es womöglich von Online-Sitzungen am Heim- oder Bürocomputer gewohnt sind. Denn die Spracherkennungssysteme verstehen nur eine begrenzte Zahl von Ausdrücken. Die Ford-Spracherkennung wird um 200 Worte verstehen können, einfache Befehle wie "get email" oder "read email". Außerdem ist die Verbindung über das Funknetz eher langsam. In Deutschland etwa sind maximal 9600 bps (bits per second) zu erreichen - Standard für den Heimanwenderbereich sind inzwischen um 50 000 bps. Weil der Datenverkehr über drahtlose Verbindungen bislang also eher zäh fließt, wird man aus den Internet-Autos von Ford und GM aller Voraussicht nach keine E-Mails absetzen können. Preise für die Systeme wurden bislang nicht genannt. DW
      Quelle: Die Welt, 18.Januar 2000
      ----------------------------------------------------------

      Die Authentizität der obigen e-mail von Bodo Schnabel will ich lieber nicht einschätzen, die beiden Artikel geben jedenfalls einmal die Facts wieder (und immerhin meinen Einstiegsgrund bei ComROAD am 25.Januar - so lange habe ich gebraucht, um herauszufinden, daß es ComROAD ist, die diese Telematiklösung für Ford entwickelt).

      Was andere große Automobilhersteller betrifft, ist DaimlerChrysler laut eigener Aussage schon anderweitig versorgt (habe blöderweise vergessen, wo ich das her habe ... sorry). Ansonsten keine Ahnung.

      Positive Kursentwicklung durch amerikanische Fondskäufe scheint mittlerweile relativ sicher ... ich recherchiere weiter.

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:22:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      DaimlerChrysler hat eine Beteiligung an seinem eigenen Lieferanten, Firma heisst TEGARON Telematics GmbH.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:50:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      Moin moin

      Gab es schon mal eine ähnliche Entwicklung bei einer Aktie?

      Josef
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 01:03:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Über "Virtual Prototypes" hat Comroad indirekt Verbindung zu DCX.
      Die haben schon Projekte "virtual Dashboard" u.a. für DCX umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:34:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      Freitag, 25.02.2000 21.30 - 22.05 Uhr
      Morgen zusammen!
      So, gleich wissen wir, was unser Liebling heute macht! :)

      Hab mal aus dem Programm der 3Sat- Börse, folgenden Programmpunkt hier reinkopiert.


      Freitag, 25.02.2000 21.30 - 22.05 Uhr
      CeBIT - Online im Auto

      Das Internet beherrscht die größte Computermesse der Welt, die CeBIT, schon seit Jahren. Inzwischen aber erobert das Netz der Netze auch andere Branchen wie die Automobilindustrie. So bringen die großen Hersteller jetzt die ersten Fahrzeuge mit Internet-Anschluß heraus. Da man den Zugang per Sprachsteuerung bedient, können selbst Autolenker während der Fahrt gefahrlos E-Mails, Börsenkurse, Stau- und Wetterberichte aus dem Internet abrufen. Die gewünschten Infos verliest eine freundliche Frauenstimme. Welche Aktiengesellschaften an der notwendigen Technologie verdienen, das erfahren Sie in 3satBörse.

      Moderation: Peter Nemec


      Leider dauert es noch ein wenig, bis es soweit sein wird, aber was soll in dieser Sendung außer Comroad überhaupt empfohlen werden??
      :) :) :)

      Happy Trading

      gruß surfing
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 10:10:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Heute sieht`s nach leichter Konsolidierung aus (kurzes Luftholen bis Anfang nächster Woche, denke ich) ... hab schon mal limitierte Ultimo-Kauforder eingegeben ... *g*, hoffe auf ein paar stop-loss-Verkäufe :D.

      c u on Bahamas, quakenderweise
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:13:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Momentan - 10%, war klar dass es so nicht weiter gehen kann... obwohl, bin ja wieder gespannt auf den Handel ab 15h... ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:24:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Comroadler,

      so ein Kursverlauf wie heute war wohl dringend nötig.

      Habe soeben nachgekauft für 130, bevor heute nachmittag die
      Amis wieder losschlagen. Ich erwarte heute ein Schlußkurs von
      141-148.

      Weitere Aussichten: open end


      Gruß Bullhein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:28:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:05:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hab ich mich eben erschrocken...

      Xetra 92,00 -51,20 Euro -35,75% 13:59:39 10 Stück!!!!!!!

      Was war denn das? RT Fehler??


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:13:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      qwertz:
      nö, ein Vollidiot

      gruss
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:37:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Danke für die Aufklärung... hoffe dass es die amis gleich besser machen... so ein riesen depp der das auf Xetra war...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:43:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da haben wohl ein paar Leute vor der Zinsentscheidung der FED nochmal Kasse gemacht und damit bei denjenigen, die zu über 140 rein sind, gleich die SLs ausgelöst. So ähnlich sollen ja auch Lawinen entstehen. :)
      Ich wiederhole mich zwar aber :
      Gewinne laufen lassen und Korrekturen zum Einstieg nutzen.

      In einem Jahr ist es unerheblich, ob man bei 100, 120 oder 140 eingestiegen ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:49:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      Amis sind heute eher mieser Laune (siehe Futures), wenn die sehen, daß wir Gewinne mitgenommen haben, werden die sich dranhaengen ... *froi*. Zukauflimit von 120 Euro koennte heute noch zum Zuge kommen, denke ich.

      Ab nächsten Montag dann wieder aufwaerts.

      (Uebrigens, ich haette dem Vollidioten die 10 Stueck fuer 92 ganz gerne abgenommen - heute frueh war schon mal jemand fuer 97 unterwegs - die hab` ich ... *ggg*).

      Also: Kopf nicht haengen lassen, Rallye-Fortsetzung naechste Woche!

      quaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:55:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      Unglaublich es geht wieder los... :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:08:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:18:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      Heute ausnahmsweise mal Gewinnmitnahmen, Kursrückgang... wie seht Ihr das jetzt? Hat der Heutige Tag ein wenig mehr Licht in die Sache gebracht?
      Eure Meinung ist gefragt:

      1. (Amerikanische) Fonds Ja/Nein?
      2. Hoher Umsatz gut Ja/Nein?

      Ich bin eigentlich zufrieden, die 130 haben gehalten, der Verlust hält sich in Grenzen... lasst mich es wissen, falls Ihr was neues rausbekommen habt...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:25:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      hi qwertz,

      guck Dir mal von den letzten Tagen die Xetra-Umsätze pro trading nach 14 Uhr an, dann weißte Bescheid, wer hier zu Gange ist.

      quaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:30:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo breitmaulfrosch_2000,

      hast Du eine Internetadresse für mich, wo ich die Intradaycharts der letzten Börsentage finden kann? Thanks


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:35:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      hi qwertz,

      muttu kunde bei dab sein mit "director"-status (umsatz >500.000€ pro Jahr).

      quaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:00:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      Bin ich blind oder was? War grade auf der Homepage von Comroad und hab mir die Adhoc über die Beteiligung angeschaut... folgender Text fand ich interessant:

      "Bereits im Geschäftsjahr 1999 rüstete Skynet Telematics 250 AVIS Fahrzeuge am Londoner Heathrow Airport mit ComROAD Telematic Systemen aus. Im laufenden Kalenderjahr wird AVIS den Telematikservice von Skynet / ComROAD, der Sicherheitsüberwachung, Informationscenter und Navigation bietet, unter der Bezeichnung RAPID 24/7 bei 24.000 Fahrzeugen in England einführen."

      Hat einer Info wie Teuer son Teil ist? Das müsste man dann mit 24 000 multiplizieren, das wäre der zusätzliche Umsatz von Comroad in diesem Jahr...
      Beispiel:

      500 Euro pro Stück = + 12 Mio Umsatz 2000...
      750 Euro pro Stück = + 18 Mio Umsatz 2000...
      1000 Euro pro Stück = + 24 Mio Umsatz 2000...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:33:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Folgende Infos entnehme ich der Homepage von Comroad:

      StreetGuard
      -Fleetmanagement, Security, Communication mind. 760 Euro pro Stück

      StreetMachine
      -Navigation, Fleetmanagement, Information mind. 1020 Euro pro Stück

      StreetPC-portable
      - Navigation, Fleetmanagement, Information, Security, Communication mind. 1690 Euro pro Stück


      Wenn ich das billigste Teil nehme (mind. 760 Euro pro Stück) kommen ich auf einen zusätzlichen Umsatz 2000 für Comroad von mindestens 18,24 Mio Euro!
      Allein durch diese Adhoc wird der Umsatz 2000 um mind. 30% höher ausfallen als geplant!

      Übrigens: Falls Ford die gleichen Telematiksysteme von Comroad in Ihre Fahrzeuge einbauen will wie auf der Detroiter Messe in einem Ford Lincoln vorgeführt, würde das pro Fahrzeug einen Umsatz von 6280 Euro für Comroad bedeuten!!! :)
      Na ja, vielleicht bekommt Ford Rabatt ;)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:42:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      hi qwertz,

      abgesehen von den 24.000 fix zu kalkulierenden AVIS-Fahrzeugen in GB, besteht weiteres Potential zu insgesamt 140.000 Fahrzeugen weltweit, falls AVIS seine Flotte generell mit dem System ausstattet.

      ComROAD führt im übrigen auch Gespräche mit Sixt bezüglich eines vergleichbaren Deals. Aufgrund der Tatsache, daß AVIS schon zugeschlagen hat, könnte Erzfeind Sixt hier in Zugzwang kommen - schön für uns.

      Bei dem für AVIS bereitgestellten Artikel dürfte es sich um den Streetguard SGP (1.250 Euro) oder SGPC (1.380 Euro) handeln (Preise lt. ComROAD, Zubehör gegen Aufpreis). Ferner dürfte die zentrale Hardware (Server etc.) bei 24.000 Fahrzeugen mit knapp 500.000 Euro zu Buche schlagen. Macht ein Volumen von mindestens 30 Mio. Euro.

      Mir ist allerdings nicht klar, ob ComROAD hier nur als Lizenzgeber fungiert (und also mit 10% an den Einnahmen Skynets beteiligt ist), oder im Auftrage Skynets die Ausstattung der Fahrzeuge vornimmt. Die Modellbezeichnung, die das ad hoc angibt, ist nämlich kein ComROAD-eigenes Produkt.

      Das müßte man klären, aus den mir vorliegenden Informationen geht es nicht eindeutig hervor. Bei einem Auftragsvolumen von 30 Mio. wäre das Umsatzziel ComROADs für 2000 natürlich schon erreicht. Bei Lizenzeinnahmen von 3 Mio. (und von denen bin ich bei meinen Kurszielberechnungen oben im Thread ausgegangen) wären allerdings, nimmt man den Hutchinson-Deal hinzu, auch schon 30% der Umsätze in der Kasse.

      Auf jeden Fall ist diese AVIS-Geschichte für ComROAD das bisher lukrativste Geschäft überhaupt, soviel ist klar.

      Deswegen: nächste Woche Fortsetzung der schönen Kursentwicklung (ein bißchen Verschnaufpause wollen wir uns doch gönnen, oder?)

      ein erschöpftes quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:02:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Du hast recht, hab kein Überblick mehr, das Potential ist einfach sooo gross... Lizenseinnahmen (Skynet...), Autovermieter (AVIS, Sixt), Autohersteller(Ford, GM...), Endgeräteverkauf an Private, Asienprojekte (Hutchinson...)
      Ich sehe sooo viel Wachstumspotential für Comroad, bestimmt werden die Planzahlen übertroffen und das deutlich... kein Wunder dass die Aktie in der letzten Zeit so gestiegen ist, als Fondsmanager würd ich auch kaufen was das Zeug hält...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:09:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wars das mit der Korrektur bei Comroad? Prozentual gesehen hatte Comroad bei 115,1 Euro 22,2% vom ATH verloren, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass jetzt ein Boden gefunden ist. Seit dem Low hat der Kurs auch schon wieder angezogen, momentaner Kurs in Frankfurt 122 Euro und damit bereits 7 Euro bzw. 6% über dem Tief... mal schaun wie es weiter geht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 10:23:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wau, Comroad steht wieder über 130 Euro, momentan 136 Euro in Frankfurt! :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 10:41:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nicht zu glauben, Förtsch ist bei dem neuen Börsenspiel bei 3Sat dabei!!!!!

      Quelle: www.3Satboerse.de


      Hier die Teilnehmer:

      *Der Aktionär - Bernd Förtsch

      *Tokai Bank - Dieter Wermuth

      *BBBank - Thomas A. Zenner

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 11:02:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      M. Frick: "Comroad letzte Chance!"

      Also entweder meint er damit, Förtsch nimmt heute abend Comroad ins Musterdepot oder am Montag steht vor Börsenbeginn eine positive News an (davon sprach er ja letztens). Was meint Ihr?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 11:45:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      ... sieht doch alles seeeeeeeeeehr gut aus:

      bis jetzt verläuft alles wie vorausgesagt:
      01.02.00 ATH (Schlußkurs): € 143,20
      03.02.00 Rückschlag: € 115,10 (ca. -20%) -- breitmaulfrosch grapscht sich für 97 Euro nochmal 20 Tortenstücke von nem Panikverkäufer auf Xetra :D
      03.02.00 Konsolidierung: € 125,00

      04.02.00 Kursziel heute: € 136,50

      Bei positivem Umfeld oder nach neuer Ad hoc sehe ich den Kurs am Montag bei € 148,50 bis 152,00.

      Bis dahin: schönes, geruhsames WE.

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:09:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      Info:
      Comroad wurde von Opel ins Depot aufgenommen (150 Stück zum Schlusskurs von 133 Euro). Sein Kursziel: 200 Euro.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:09:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      04.02.2000 18:37
      www.gsc-research.de

      Neuer Markt Inside zu ComRoad: "Planzahlen übertroffen"

      Die Planzahlen, die man zur Emission bekanntgab, werden auf alle Fälle erfüllt. Über eine Kooperation mit AVIS wird man in England 27.000 Automobile mit Telematik-Technik ausstatten. ComRoad nutzt die Entwicklung neuer Hardware als Basis für die "Lizenzierung eigener Software-Lösungen"; die Folge: Werden die Dienste, die ComRoad anbietet, genutzt, so verdient ComRoad mit. Sollte man das Vorhaben, mit der eigenen Software einen Standard zu schaffen, realisieren, so scheinen die Marktchancen unbegrenzt.
      In den nächsten Jahren werden die Fahrzeuge der gehobenen Preisklasse mit einem Internetzugang ausgestattet werden. Bisher stehen diesem Vorhaben nur die geringen Datendurchsatzraten im Weg, an der Lösung dieses Problems arbeitet man jedoch bereits. Auch die Gespräche mit weiteren Autovermietern stehen kurz vor Abschlüssen, die mit umfangreichen Aufträgen verbunden sein werden. An mauen Tagen sollte man unbedingt einsteigen.

      Wichtiger Hinweis:

      Die oben stehenden Kurztexte stellen lediglich eine Zusammenfassung von Auszügen der genannten Fachpublikationen dar und ersetzen nicht die Lektüre des Originalartikels. Wörtliche Zitate sind als solche gekennzeichnet, inhaltliche oder sinngemäße Abweichungen der selbst formulierten Zusammenfassung von den Originalaussagen sind nicht beabsichtigt. Für den Inhalt übernehmen weder wir noch die Herausgeber eine Gewähr.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 16:11:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 16:32:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      nach oben
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 16:35:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Leute,
      sollte es gestern nicht nicht eine Sendung geben, in der ComRoad Erwähnung finden sollte?
      Danke für Info.
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 17:01:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Am 25 .2 in der 3Sat Börse wird dann über Telematik gesprochen und vieleicht wird Comroad dann genannt.
      Aber so wie ich die 3Sat Börse kenne werden die sich nur so eine kleine Bemerkung rauswürgen um nicht wieder als pusher da zu stehen.
      Aber nach dem gestrigen Börsenspiel bin ich am überlegen die 3Sat aus meinem Infonetz zu ziehen.
      Mir kam es so vor als hätte Förtsch erst wallstreet board gelesen und dann nach dem Motto,` Ätsch Bätsch ` ich empfehle gaaaaanz andere Aktien entschieden . Dieser Japan Clown empfielt 70000 DM Aktien und die BBBank gibt den SER Ationären noch ein Gnadenbrot ,bin mal gespannt was die jubelnde SERGemeinde sagt wenn das Ding in 3 Wochen rausfliegt nach dem es 40% für die Depotperformence gebracht hat.
      Aber der Höhepunkt war die Moderatorin:`ICH WEIß NICHT WARUM EINIGE LEUTE FORDEN DIE KURSE VOM MONTAG ZU ÜBERNEHMEN `Da blieb mir die Spucke weg.Ist Die wirklich so blöde ?
      Na ja aber das gehört wohl zu einer demokratischen Aktienkultur dazu ,die Leute müßen halt lernen damit umzugehen.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 17:42:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      Es gibt nur eine Firma vom Neuen Markt, die sich voll und ganz mit der Verkehrstelematik beschäftigt. Welche Firma ist es?
      Antwort: Comroad!
      Also wenn Aktien vom Neuen Markt im Zusammenhang mit dieser Sendung empfohlen werden, dann ist auf jeden Fall Comroad dabei.
      Die nächsten Adhocs, die ich erwarte (z.B. Deals mit Autovermietern und Autoherstellern), werden davon zeugen, dass Comroad DER internationale Marktführer im Bereich Verkehrstelematik ist!
      Und wieviel Aufmerksamkeit und Bewertung verdient ein Markführer in einem Bereich, der bis 2015 auf 400 Mrd $ anwachsen soll? Die Chancen für Comroad sind riesig, ebenso für die Investoren, die schon jetzt vorausschauend auf die wahrscheinliche Nummer 1, Comroad, setzen...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 23:41:59
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo zusammen!

      Laßt uns mal einen neuen Thread aufmachen, das Laden dauert mir zu lange!!

      Auf gehts qwertz!
      Wir lassen Dir den Vortritt!

      Josef
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:59:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo josef-g,

      hmm ich wollt doch erst wenn der Kurs die 200 Euro gepackt hat einen neuen Thread aufmachen. Ich mein wie sollt denn der neue Thread heissen? Vorschlag? So was wie "Comroad hat die 133 Euro gepackt :) wie gehts weiter?" hört sich nicht so gut an...

      Mein Vorschlag, so wie ich es auch jetzt immer mache:
      Du klickst nicht direkt auf den Beitrag, sondern auf das Zeichen "S" was rechts neben dem Beitrag steht. So bekommst Du lediglich die letzten 20 Beiträge angezeigt, die Ladezeit ist dementsprechend kurz!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:37:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hi!

      Nee, also neuer Thread mit Comroad auf 133€ oder so wäre echt nicht toll.
      Warten wir halt noch ein, zwei Tage ab, dann stehen die eh über 150€.
      Ist zwar fast schon traurig, daß es wirklich funktioniert, aber Opel und Co. werden das Ding locker in kurzer Zeit auf 200€ pushen.
      Förtsch, Opel, Azzawi und Frick sitzen ja eh alle in einem Boot und werden sich dann mit dem Gepushe abwechseln.

      Naja, uns solls recht sein.
      Ich find ne sicherer und schnellere Möglichkeit Geld zu verdienen gibts kaum!

      Danke Comroad!

      gruß surfing
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:29:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Josef-g,

      ist es OK dass der "alte" Thread vorerst bestehen bleibt??
      Was meinst Du, es geht doch mit der Ladezeit, wenn man nur die letzten 20 Beiträge über das Anklicken von "S" angezeigt bekommt?!

      Bitte um Rückmeldung


      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 22:48:27
      Beitrag Nr. 132 ()
      Moin zusammen!

      Wo steht dieses "S" denn?
      Ich finde es nicht.

      Ich klicke Wallstreet-Board an, dann suche ich mir das entsprechende Board aus.
      Dann gebe ich die zu suchende Aktie ein und klicke auf Stichwort o. Aktie.

      Es erscheint eine Liste von Beiträgen zur Aktie. Aber KEIN "S" weit und breit.

      Weitere Hilfe erbeten, danke

      Josef
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 23:03:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Also, rechts neben dem Titel "Comroad hat die 100 Euro gepackt :) Wie gehts weiter?" sind zwei Grossbuchstaben plaziert, "T" und direkt daneben "S". Weiter rechts stehen die Anzahl der Beiträge in diesem Thread, dann der Autor des Threads, dann die Uhrzeit des letzten Beitrages.
      Einfach auf das fettgedruckte "S" klicken, dann gehts...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 00:29:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Cool, www.fundtec.de hat ein Kursziel-Update für Comroad vorgenommen, altes Kursziel war ja um 140 Euro...


      NEUES 12-MONATSZIEL: 353,79 Euro !!!!!!!! :)


      Quelle: www.fundtec.de

      "-information-

      1) Analyse basiert aufbauend auf der konservativen Rechnung vom 27.01.2000 auf realistischen (nicht spekulativen) Schätzungen

      2) Angaben des Unternehmens: Vertriebspartner-Anzahl wächst von 15 in 1999 über 30 und 50 bis auf 75 im Jahr 2002

      2.1) ab 2003 wird wieder die Wachstumsschätzung der Boston Consulting Group für den Telematik-Markt unterstellt

      3) Angaben des Unternehmens (konservativ): ein Parnter generiert im 1. Jahr 0,5 Mio. Euro, im 2. Jahr 2,5 Mio. Euro, ab 3. Jahr 5 Mio. Euro Umsatz

      3.1) es wird eine Margenverfall von 20 % einkalkuliert

      4) charttechnisch besteht nur ein schwacher Widerstand am Intraday-Verlaufshoch von 149 Euro

      5) Achtung: auf der CEBIT2000 stehen interessante Produkt-Neuvorstellungen an !"


      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:03:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Einige scheinen heute leichtfertig Comroad zu verkaufen (nur weil Comroad es nich in das Förtsch Depot geschafft hat?), dabei kommen News, Cebit, 3Sat mit Telematik-Thema und seit gestern hat www.fundtec.de ein neues Kursziel für Comroad: 350 Euro! Wer will da schon verkaufen? Ich bestimmt nicht...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:03:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo zusammen,
      bin auch bullish für comroad - allerdings dürfte kurzfristig doch erst einmal eine kleine Konsolidierung anstehen.
      Trader könnten eventuell nach einem Teilverkauf bei 100-115 Euro dann wieder verbilligt nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:09:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      Danke für die Antwort qwertz,
      aber ich habe kein T o. S.

      Ich sehe nur folgende Spalten:
      Titel Beiträge Autor Zeit

      Wem gehts denn noch so?

      MfG
      Josef
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:17:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      hmmm komisch... ich benutze fürs WO NM Board den folgenden Link:

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/forum/2?…

      Versuchs mal probehalber über diesen Link, müßte dann so angezeigt werden wie bei mir...

      Übrigens, "S" und "T" stehen nach dem Titel in einer extra Spalte, aber ohne dass da was drüber steht...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:20:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      Jetzt hab ichs !

      Die Spalte mit T o. S erhalte ich nur, wenn ich die Beiträge im Board durchblättere.
      Ich suche aber die Comroad durchs Stichwort. Da gibts dann alle Threads zur Aktie, aber die Spalte mit T S nicht.

      Josef
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:29:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      Supaaaa! :)

      Übrigens zieht Comroad nach dem Durchhänger wieder an wie mir scheint, Xetra 132... glaub auch nicht so ganz dran dass es demnächst Comroad für unter 115 Euro gibt, da schon bald die Cebit ansteht und davon verspreche ich mir einige News von Comroad...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:24:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      Freunde, macht bloß nicht denselben Fehler wie ich - wollte auch
      zum Traden raus bei 90 - bin dann 7 tage später zerknirscht wieder
      bei 122 rein. ich werde den ert so schnell nicht mehr zum traden
      rauschmeißen.

      gruß pudel
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:55:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      So isses. Bin bei 48 raus, bei 58 wieder rein, den Fehler möcht ich auch nicht ein zweites mal machen... seht Euch den Chart an, hervorragend für Langfristanleger, kurzfristige Kursschwächen gabs in der Vergangenheit meistens intraday, wer bei diesen Durchhängern raus ging, wartet noch heute auf einen billigeren Kurs als sein Verkaufskurs...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 14:15:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hab ichs doch geahnt ;)
      Wieder so ein Intraday Durchhänger!!!?

      Frankfurt 134 Euro, bid 134/ask 139 !!!! WOW


      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 18:38:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hätt ich nicht gedacht, in Frankfurt schloss Comroad bei 140 Euro, Tageshoch! Damit ist das alte ATH (148 Euro) in greifbare Nähe gerückt und womöglich schon morgen alter Käse wenn Comroad weiter steigt!
      Auf Xetra schloss Comroad bei 139.5 Euro, wobei eine kurz vor Börsenschluss plazierte Kauforder über 1000 St. mit Limit 139 Euro die Vermutung nahe legt, dass hier jemand auch noch morgen Interesse an Comroad Aktien haben könnte...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 16:23:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      *News*
      Soeben wurde auf Xetra die 150 Euro gepackt! :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 16:33:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      Tja qwertz altes ComRoad Maskotchen es wird mal wieder Zeit für dich,
      du mußt raus das bringt dann so um die 15 % und dann wieder rein das bringt dann so um die 130 %.
      Du weißt was du zu tun hast ,das kann doch nicht sein das Adva hier einen auf Überflieger macht und wir bei mageren 7-8% rumwursteln.

      MfG

      PS :Bei 200 gibst Congac mit Zigarre ,bin zwar Nichtraucher aber da muß ich durch.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 17:14:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Rijn

      Das was Adva macht, kommt bei Comroad auch noch. Mal so 100 Euro an einem Tag. Vielleicht nächstes Jahr, dann haben wir Adva überholt.
      Und dann alles steuerfrei! Comroad ist schwer zu traden. Lieber drinbleiben und genießen.
      Und bei 300 bestelle ich mir meinen Porsche-Kombi.

      mfg
      Josef
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 17:58:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Leute,

      1. Bin Nichtraucher, hasse Zigaretten(qualm)
      2. Bin Anti-Alkoholiker (das Zeug schmeckt so wiederlich)
      3. Bin krass enttäuscht/entsetzt über den Kursverlauf bei Comroad ab ca. 17h. Nicht nur das die 150 Euro in Frankfurt nicht erreicht wurden, nein, auf Xetra gabs dann auch wieder die durchgeknallten Trader die Comroad laut RT Kurse von Finanztreff.de auf 130 Euro runter brachten, zwar zog Comroad wieder auf 148 Euro an, aber Comroad schloss dann bei 143,1 Euro auf Xetra! So ein ungeheuerlicher Vorgang, dass es Leute gibt die auf einmal die Nerven verlieren und dann mir die Freude am neuen ATH kaputt machen... wirklich komisch was da ab 17h abging *kopfschüttel*

      Übrigens: Nr. 3 nicht allzu wichtig nehmen, hatte mich halt schon auf Kurse über 150 Euro eingestellt und nun das... Bähhh ;)
      Da kommt der Kurzfrist-Trader bei mir wieder durch... (Comroad will ich jetzt ja nun mind. 1 Jahr halten)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 18:19:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      Rijn, wenn es wirklich sooo einfach wäre! gggg

      Warst Du nicht derjenige der mir damals so nachgetrauert hatte und jetzt bin ich Dir auf einmal egal, hauptsache die Kohle stimmt!? *snief* ;)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:08:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Also die letzten Minuten im Xetra haben mich mal wieder in der Meinung bestärkt das viele kleine Börsen eigentlich Mist sind und Großanleger die Möglichkeit geben, Kurse zu manipulieren.
      Also ich bin dafür das es nur noch eine große Börse gibt, dann ist immer ausreichend Liquidität vorhanden und es kommt nicht zu solchen Nachfragelöchern.
      Aber darauf müßen wir wohl noch 2-3 Jahre warten.
      Werter qwertz das war doch alles nur Spaß ,im Hochgefühl der steigenden Kurse halt,da war die widerliche Xetra Sache noch nicht zu sehen .
      Ich habe danach auch nicht gedacht das du das warst. Ehrlich!
      Aber was deine Meinung über mich und Geld angeht so liegst du gar nicht so falsch,seit ich an der Börse bin denke ich nicht mehr wie für eine Mitteleuropäer normal, alle 30 sek an Sex, sondern jetzt nur noch alle 35 sek.Ergo Geldgier lässt mich sogar Sex vergessen und Männerfreundschaften haben in Deutschland ja noch nie was gezählt.

      josef-g deinen Optimismus möchte ich haben .Ich wäre schon froh wenn wir die 150 in die Steuerfreiheit(mein Lieblingswort nach Zart)
      bringen, aber das wird wohl eher nicht der Fall sein.
      Entweder 40 oder 350 nehme ich mal an.
      Porsche-Kombi glinkt gut, aber gibt es den auch mit Schiebetür und Sonnenblendenspiegel?


      MfG



      PS: Hat jemand eigentlich schon was von einem Aktiensplit gehört?
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:13:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      WAAAHHHHSINNN ;)

      Nachbörslich EXPLODIERT Comroad!!!!
      Vorhin war das bid noch bei ca. 142.5, ask noch bei ca. 144.5 Euro !!!!


      WKN 544940
      Name Comroad
      BID 149.87 EUR
      ASK 152.35 EUR
      Zeit 08.02.00 - 19:09:36

      Gabs eben ne Adhoc, hab ich sonst was verpasst?????


      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 08:57:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      Adhoc von Comroad!!!


      Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) -

      Im Rahmen einer neuen Kooperation mit CASIO Computer Co.
      Deutschland GmbH hat der Münchener Telematikspezialist ComROAD AG den
      mit Microsoft- Windows CE betriebenen CASIO Pocket-PC in seine
      Telematiklösung StreetGuardTM integriert. Damit wird erstmals die
      Nutzung einer Vielzahl von Telematik- und Online
      Infotainment-Diensten über einen handelsüblichen Handheld Computer in
      jedem Serienfahrzeug zu erschwinglichen Preisen möglich.

      Der speziell für CASIO entwickelte Telematik-Browser ist leicht
      bedienbar und ermöglicht neben Online-Navigations- und
      Verkehrsinformationen auch den Abruf aktueller Börsenkurse,
      Wetterdaten, Nachrichten und eMails. Eine Freisprecheinrichtung wurde
      ebenfalls in das System integriert. Sie ermöglicht dem Nutzer sowohl
      das Telefonieren im Fahrzeug als auch die Sprachausgabe von
      erhaltenen Informationen. Zusätzlich sind eine Notruf- und
      Pannenhilfe- Taste in der Fahrzeughalterung enthalten. In der nahen
      Zukunft stehen mit der GPRS-Technologie (General Packet Radio System)
      so hohe Übertragungsgeschwindigkeiten im GSM-Netz zur Verfügung, dass
      über das System mächtige Infotainment-Anwendungen wie MP3-Audio und
      MPEG2-Video in bester Qualität betrieben werden können. Der ComROAD
      StreetGuardTM erfüllt die DIN-Norm für Autoradios und kann bequem in
      die dafür vorgesehene Konsole eingebaut werden. Für den CASIO
      Cassiopeia E-105G hat ComROAD außerdem eine spezielle Halterung
      entwickelt, die sowohl die sichere Ablage als auch die jederzeitige
      Entnahme des Gerätes durch den Fahrer erlaubt. Bodo Schnabel,
      Vorstandsvorsitzender der ComROAD AG: "Durch die Kooperation mit
      CASIO öffnet sich für ComROAD der riesige Consumer Markt schon im
      laufenden Kalenderjahr. Aufgrund dieser Entwicklungen werden wir die
      Planzahlen für das Geschäftsjahr 2000 und die Folgejahre in den
      kommenden Wochen überarbeiten und entsprechend anheben."
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:35:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi,
      ComROAD lässt uns nicht im Stich. Schon wieder eine AdHoc, mit der Folge, dass die Planzahlen angehoben werden müssen.
      Auf uns kommt in nächster Zeit noch sehr viel positivs zu!

      Xena
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:49:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Neues ATH heute über 160 :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:01:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      hmmm versteh ich jetzt nicht so ganz, warum geht Comroad nicht stärker nach oben? Scheint ziemlich hoher Umsatz heute zu sein, wahrscheinlich mehr auf der Verkaufseite, so dass es nicht mehr rauf geht... mal schaun, vielleicht ist das nur eine Frage der Zeit bis sichs ausverkauft hat (Gewinnmitnahmen?)...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:06:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich würde auch sagen:"sell on good news"
      Aber das soll es ja noch nicht gewesen sein ,mit guten Nachirichten .
      Das die Prognosen angehoben werden klingt ja schon mal gut und das man jetzt auch in den privaten Konsum einsteigt dürfte auch ne Menge für den Umsatz bringen.
      Letztendlich muß man aber sagen wäre ein weiteres Ansteigen ohne neue fundamentels doch ein wenig übertrieben gewesen.
      Also ,neue Prognosen, neue Kurse !

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:14:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      Tja, Comroad ist sogar mit nem kleinen Minus in Frankfurt aus dem Handel gegangen... irgendwie juckt mich das jetzt nicht besonders... Comroad zeigt doch mit ihren Adhocs dass es fundamental stimmt, demnächst gibts ne schöne Prognoseanhebung, die Cebit findet Ende Februar statt (3Sat Cebitsendung mit Schwerpunkt Verkehrstelematik gibts dann ja auch noch), die Spekus auf die "erwarteten" Adhocs bleiben weiter bestehen... alles Gründe für mich nicht zu verkaufen bei der Phantasie... :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:31:16
      Beitrag Nr. 158 ()
      Gestern gabs offenbar ein Artikel im Handelsblatt mit nem Interview mit Bodo. Da ich selber das Handelsblatt nicht beziehe, hab ich eben ein Kumpel drum gebeten mir den Artikel raus zu suchen. Habt Ihr selber das Handelsblatt? Schaut mal nach diesem Artikel, könntet Ihr ihn dann hier posten? Danke
      Ansonsten werd ich wahrscheinlich morgen den Artikel posten können...

      MfG

      Interview mit Bodo Schnabel, Vorstandsvorsitzender der Comroad AG
      "Die neuen Planzahlen sind um einiges höher"
      Quelle: Handelsblatt, 8.2.2000
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:10:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Das schreibt der Neue Markt Inside über die Adhoc von Comroad:


      Im Rahmen einer Kooperation mit CASIO Computer Co. Deutschland GmbH hat ComRoad den mit Microsoft-Windows CE betriebenen CASIO Pocket-PC in seine Telematiklösung StreetGuardTM integriert. Laut Unternehmensmeldung wird damit erstmals die Nutzung einer Vielzahl von Telematik- und Online Infotainment-Diensten über einen handelsüblichen Handheld Computer in jedem Serienfahrzeug zu erschwinglichen Preisen möglich.

      Auf der CeBIT 2000 könnten neue Überraschungen folgen. Weiter dabeibleiben!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:42:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich bin mal gespannt, ob da demnächst noch mehr kommt. So bullish, wie Kulmbach den Wert auf der Azzawi-Hotline (oder wie der sich schreibt) bei 150 zum Kauf anpreist, wäre ich nicht böse, wenn was dran ist. Lassen wir uns mal überaschen ;)
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:58:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Na logisch. Wenn die Story Comroad erfolgreich weiterläuft (wie bisher) dann wird Comroad in ein paar Jahren eine Marktkap. von sicherlich mehr als 10 Milliarden Euro aufweisen... warum?
      Ganz einfach, Comroad scheint sich als Marktführer im Bereich Verkehrstelematik etablieren zu können. Was ist ein Marktführer wert, dessen Bereich, Verkehrstelematik, 2015 ein Volumen von 400 Mrd. $ aufweisen soll?
      Wie kennzeichnet sich ein Markführer im Bereich Verkehrstelematik? Dieser wird Kooperationen/Deals mit grossen Autoherstellern und -vermietern eingehen können. Diese Gerüchte gibt es ja bereits um Comroad, so dass die weiteren Meldungen von Comroad für Spannung sorgen sollten. Denn gelingt Comroad ein Deal z.B. mit Ford, würde sich bei Comroad der Umsatz + Gewinn für die nächsten Jahre schlagartig vervielfachen, was das für den Aktienkurs bedeutet könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen...$$$$.
      Bin sehr gespannt auf die Cebit, sucht man sich diese bedeutende Messe aus, um dann eine oder mehrere Knallermeldung(en) zu verkünden?
      Das wäre sicherlich genial, aber eventuell auch noch zu früh. Sicherlich wäre die Cebit für mindestens eine weitere positive Meldung gut, die kommenden Wochen werden es zeigen...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:54:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      Das Interview im Handelsblatt werd ich wahrscheinlich morgen hier reinstellen können... hier ein Interview von AC Research:


      10.02.2000
      ComRoad Interview
      AC Research



      Das folgende Interview führte AC Research mit dem Vorstandsvorsitzenden der ComRoad AG (WKN 544940), Herrn Bodo Schnabel.

      AC Research: Herr Schnabel, Sie planen, Ihren Umsatz in den kommenden drei Jahren mehr als zu verzehnfachen, und dass obwohl der richtige Boom im Telematik-Markt Experten nach erst nach dem Jahr 2002 zu erwarten ist. Haben Sie Sich mit ihren Prognosen ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt?

      Schnabel: Die jetzige Planung wurde im November zum IPO erstellt. Die Zahlen beruhen auf den Planungen unserer Partner in den jeweiligen Ländern und sind damit als sehr realistisch einzuschätzen. Bedingt durch neue Projekte, wie z.B. Avis, werden wir die Planzahlen in den nächsten Wochen sogar noch anheben.

      AC Research: Rechnen Sie trotzdem auch mit einem Boom bei der Nachfrage ab 2002?

      Schnabel: Aufgrund der Zusammenarbeit mit Casio (im Bereich Microsoft Windows-CE-Produkte) erwarten wir dass der Consumer Markt früher als geplant startet. Erste Produkte aus der Zusammenarbeit Casio/ComRoad zeigen wir bereits auf der CEBIT 2000.

      AC Research: Sehen Sie sich denn technologisch für die Serienproduktion gerüstet?

      Schnabel: Wir haben zwei Hardwarehersteller – in Deutschland und China – weiterhin verwenden wir bewährte Produkte von Casio und HP. Außerdem können wir durch unsere Zusammenarbeit mit Virtual Prototypes im Design von Dashboards für Fahrzeuge, den Automobilherstellern speziell gestaltete Lösungen anbieten, die die Serieneinführung beschleunigen.

      AC Research: Kann es nicht passieren, dass Sie auf das falsche Pferd, sprich die falsche Technologie setzen?

      Schnabel: Unser GTTS System ist auf den Basistechnologien GPS, GSM, Internet aufgebaut. Zur Zeit implementieren wir neue Standards wie WAP und GPRS (General Packet Radio System). Wir werden die ComRoad GTTS Technologie immer auf dem neuesten Stand der Technologie halten damit unsere Partner erfolgreich in ihren Märkten agieren können.

      AC Research: Sie planen also, ab 2002 noch stärker als bisher zu wachsen?

      Schnabel: Wir werden ab 2002 durch neue Anwendungen für Consumer und durch das Automobil-OEM-Geschäft noch stärker wachsen als bisher.

      AC Research: Wäre eine solche Beschleunigung des ohnehin schon starken Wachstums denn überhaupt noch für das Unternehmen, z.B. in puncto Mitarbeiterbedarf, verkraftbar?

      Schnabel: Da wir uns auf die Weiterentwicklung der Technologie und den Support der Partner spezialisieren ist ein weiterhin starkes Wachstum möglich. Die Partner sind für Marketing und Vertrieb in ihrem Gebiet verantwortlich.

      AC Research: Angenommen Ihre Telematik-Struktur setzt sich in der Tat so durch, wie Sie es planen bzw. hoffen. Wie würde Ihr Unternehmen dann langfristig gesehen dastehen?

      Schnabel: Unser Ziel ist es unsere Marktführerschaft weiter auszubauen. In 2002 planen wir mit Partnern in 75 Ländern vertreten zu sein. Das Wachstumspotenzial hängt mit der Anzahl der GSM Netzprovider zusammen. Wir gehen davon aus, dass wir jedes Jahr 15-20 neue Partner für unser GTTS Technologie finden. Mit zunehmender Nutzung von Telematikdiensten wird unser Lizenzeinkommen stark zunehmen.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 18:37:17
      Beitrag Nr. 163 ()
      qwertz wo bleibt der neue Thread ? Die 150 sind ...
      Danke für das Interview.
      Habe heute bei Tomorrow auf ntv gehört das Peugeot mit Vivendi auf dem Gebiet von Comroad zusammenarbeiten wollen. Nähere Infos gab es aber nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 21:25:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      Werd ja morgen das Interview aus dem Handelsblatt posten... ist nach dem was ich von meinem kumpel gehört habe sehr interessant...

      Hmm ich dachte wir hätten uns drauf geeinigt dass ein neuer Thread erst ab Kursen von 200 Euro gestartet wird? Ich finde es nicht weiter schlimm wenn ein Thread n haufen Beiträge hat, man läßt sich dann halt nur die letzten 20 Beiträge anzeigen ("S" anklicken dann klapts)...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 23:52:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      Comroad auf der CeBIT 2000 in Hannover vom 24.2. bis zum 1.3.:

      Halle 25, Stand B19 !!!

      Quelle: www.cebit.de


      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:33:00
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hier das Interview aus dem Handelsblatt vom 8.2.2000:


      Nachgefragt: Bodo Schnabel

      "Die neuen Planzahlen sind um einiges höher"

      HB: Der Kurs Ihrer Aktie stieg von einem Ausgabepreis am 26. November auf nun über 140 Euro. Eine Überreaktion des Marktes?

      BS: Es spielt sicher eine Rolle, dass wir mit unserer Basistechnologie - der Ausstattung von Telematik-Servicezentralen - eine Alleinstellung haben. Dementsprechend sind die Wachstumsmöglichkeiten sehr groß. Mit unserem Partnerkonzept sind wir in Eurpa stark positioniert, haben Partner in den USA und in Südostasien. Wir sind inzwischen bei 16 Firmen in 16 Länder vertreten.

      HB: Sie lagen bei Ihren kürzlich bekannt gegebenen Umsatz für 1999 um 10% über Plan. Werden Sie demnächst Ihre Planzahlen anheben?

      BS: Die noch gültigen Planung ging von 75 Partner im Jahr 2000 aus. Sie stammt aus der Zeit des Börsengangs. Seither sind neue Geschäfte hinzu gekommen, beispielsweise mit Avis durch unseren Partner in Großbritannien, die im Geschäftsplan noch nicht eingearbeitet sind. Dementspechend werden wir in den kommenden Wochen unsere Planzahlen überarbeiten. Die neuen Planzahlen werden um einiges höher liegen.

      HB: Wo erwarten Sie das stärkste Wachstum?

      BS: Zurzeit ist sehr viel Interesse in Asien. Wir haben gerade ein System in Hongkong installiert und sind in Manila zu Gange. Erst vor kurzem erhielten wir einen Auftrag aus Malaysia. Auch werden wir in den nächsten drei Monaten in China - speziell in Peking und Schanghai - System installieren. Gerade hier gibt es sehr viele kommerzielle Fahrzeuge, für die ein großer Nachholbedarf besteht. Dementsprechend rechnen wir in Asien sehr schnell mit einem Erfolg.

      HB: Ihre Partner arbeiten weitestgehend eigenständig. Was ist beispielsweise durch das Geschäft von Skynet mit Avis als Folgegechäft für Partner in anderen Ländern zu erwarten?

      BS: Von der Zusammenarbeit Skynet/Avis hoffen wir auch auf Folgeaufträge für unsere Partner in Spanien, Frankreich, Griechenland und den USA.

      HB: Läßt Ihr Partnerkonzept überhaupt Freiraum für Akquisitionen?

      BS: Aquisitionen sind für uns nur im Bereich Technologie interessant. Zurzeit sprechen wir mit zwei Firmen, die vertikale Lösungen anbieten. Diese sind speziell auf das Einsatzgebiet des Kunden zugeschnitten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 21:53:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      WOOOOW Förtsch nimmt Comroad auf!!!!!!

      200 Stück Kaufkurs 158 Euro


      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:13:45
      Beitrag Nr. 168 ()
      Na Qwerz - da fliegen die Sektkorken in alle Richtungen.:) :) :)
      Bei L&S 203 € - aber dabei wird`s in diesem Jahr mit Sicherheit nicht bleiben.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:14:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Das war doch klar. Hat S. Opel gestern schon auf seiner NM- Hotline
      angedeutet. Daraufhin habe ich gestern schon gepostet: Es wird entweder UCA oder Comroad! Wollte eigentlich schon bei 30 bzw. 50 kaufen, hatte aber erst gestern zu 135 Mut genug! Förtsch sieht langfristig bis zu 600 Euro. Denkt auch an das Schwerpunktthema der 3-Sat Börse von der CEBIT - "Online im Auto"in 2 Wochen, wo Comroad wahrscheinlich erneut vorgestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:18:51
      Beitrag Nr. 170 ()
      außerbörslich wird wiedermal richtig zugelangt

      WKN
      544940
      Name
      Comroad
      BID
      188.28 EUR
      ASK
      190.71 EUR
      Zeit
      11.02.00 - 22:01:29 Uhr
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:20:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Eigentlich unfassbar... warum hat denn der Förtsch Comroad nicht schon letzte Woche rein genommen?
      Mir fällt dazu nur ein, dass nächste Woche wahrscheinlich eine Hammermeldung bei Comroad ansteht von der Förtsch Wind bekommen hat!!?

      Auf jeden Fall gibts Montag eine Comroad-Party!!! *freu* :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:23:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      Das ist echt geil!!!
      Ich bin damals bei 45 Euro rein! Schon damals wurde ComRoad vom Aktionär emfohlen. ComRoad wird seinen Weg gehen, und ist auch ein sicherer Wert bei einem Crash!!! Was ComRoad entwickelt wird in 5 Jahren in jedem PKW Serie sein, und was das heißt, brauche ich hier wohl keinem erläutern. Auch ich halte ein Kursziel von 600 Euro bis Ende des Jahres für möglich.
      Euer Tableman.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 23:29:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      Leute,Leute findet ihr es wirklich so nötig das dieser Oberpusher unsere Perle dazu benutzt, um im Börsenspiel ein paar Punkte zu machen.
      ComRoad hat das nicht nötig !!!!!!
      Ich hoffe der kurs nimmt keinen Schaden .
      Für dieses Jahr war die 350 angepeilt ,wenn wir die in zwei Wochen schon erreichen dann ist für 2000 die Luft raus und es wird dann jede Menge Verkaufsempfehlungen geben.

      Mir gefällt das nicht,ich scheiß auf die 20-50 Pushprozente ich will einen Langfristanstieg aber wer fragt mich schon.

      Ein ratloser Irritierter Rijn

      PS:Sie werden wie die Heuschrecken über uns kommen und wenn alles kahl ist einfach weiterziehen !
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 00:12:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      Tja Rijn, hab mich ja auch schon gefragt warum der Förtsch ausgerechnet Comroad aufgenommen hat. Wie verhindert er dass es ein ähnliches Desaster wie bei Edel gibt, d.h. nach einer Woche ist der Kurs dort wie bei der Aufnahme?? Eine Erklärung, die vom Besten ausgeht: Er möchte eine Katastrophe a la Edel verhindern und hat deshalb eine Aktie aufgenommen von der er weiss, dass demnächst 100% positive News kommen ->Comroad(?).
      Auf dieses Szenario hoffe ich...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 02:52:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      Übrigens, das Förtsch 3sat Depot besteht zu 1/3 aus Comroad. Da muß was
      kommen, damit der Kurs in vielleicht schlechten Zeiten nicht einbricht.

      Grüße und möglichst viele Gewinne

      Guru
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 07:12:06
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo, Ich denke das bei Comroad keine neuen Meldungen kommen, wäre ja auch nicht nötig. Allerdings steht die CEBIT unmittelbar bevor, und danach werden wohl einige positive Ad Hoc`s kommen. Ich lass meine Comroads nur noch liegen, und freu mich in ein paar Jahren über einen satten Gewinn!!!

      mfG Iron
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 09:29:28
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo qwertz

      ich sehe die Intradaykurse vom Freitag Abend und da wird mir nur noch schlecht!
      Ein Gutes hat die Sache aber, wenn Förtsch dann in absehbarer Zeit Comroad wieder raushaut und zu Gewinnmitnahmen rät dann haben wir es hinter uns,denn bisher hat noch keiner von diesen Oberpushern einen Wert übernommen welche von einem anderem empfohlen wurde(wohl so eine Art ungeschriebenes Gesetz).
      Das Förtsch etwas weiß über Comroad kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .Ich glaube der macht er einen Schuß ins Blaue und das ist bei Comroad nun wirklich nicht besonders mutig.In den nächsten Wochen kommen die neuen Planzahlen, Cebit und wahrscheinlich noch ne Übernahme und neue Partner.
      Allein was er über ComRoad gesagt hat (als wäre das ein reiner Konsumwert)hat mir schon gezeigt, so richtig beschäftigt hat der sich mal wieder nicht mit seiner Empfehlung.

      MfG


      PS:Wenn ich am Montag bei 200 verkaufe, dann darf ich eine 6 Stellige Summe ans Finanzamt überweisen! Also hat sich das ja wohl erledigt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 10:42:57
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ab 230€ Kurs würde die DM-Überweisung von mir an Hans Eichel auch 6-stellig sein - ich lasse es - Langfrister interessiert das Tagesgeschäft nicht.

      Wer von diesen Threat Lesern in ComRoad noch rein will, sollte sein Limit bei 180 bis Monatsultiomo, evtl. noch tiefer gestaffelt, laufen lassen und nicht Montag früh gleich unlimitiert in die ersten Kurse reinrennen. Bisher sind alle Empfehlungen immer wieder zurückgekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 10:50:32
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hi, nur ne Verständnisfrage. Bei einer größeren Summe auf dem Tagesgeldkonto hat man doch ruckzuck über 20Dm Zinserträge und es
      geht sofort eine Benachrichtigung an`s Finanzamt raus. Irre ich da?
      Bitte um Hinweise .
      Danke und Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 11:38:54
      Beitrag Nr. 180 ()
      Was meinst du mit grösserer Summe ?
      Um in wenigen Tagen auf dem Tagesgeldkonto 20 TDM zusammen zu bekommen, bedarf es tatsächlich einer "grösseren" Summe.
      Ob Meldung oder nicht, wer mit solchen Summen jongliert, der wird geprüft, that`s for shure!
      Die Jungs würden schon für viel weniger prüfen - ich spreche (schreibe) da aus Erfahrung.:(
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 11:55:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo ihr Comroader,

      habe überlegt Comroad in der nächsten Woche zu kaufen. Klar ist, daß dann ein Aufschlag gegenüber gestern von 20-30% zu zahlen wäre. Aber habt ihr euch mal die Bilanzen und Gewinnentwicklungen bei Comdirekt angesehen. Bisher nur Verluste, geringe Umsätze dazu. Also ich weiß nicht warum ich für das Unternehmen so ne Menge Geld bezahlen sollte. Nur weil Förtsch das meint? Ne, muß nicht sein. Bei Edel hat er ja auch mächtig danaben gelegen. Und wenn der Japan-Wettstreiter zufällig die falsche WKN bei seinen Käufen angibt, wird er ihn auch noch überholen. Realnetworks wird sich jedenfalls zu einem weiteren Verlustposten entwickeln. Das zeigen schon die gestrigen Zahlen an der Nasdaq. Ich hoffe für euch Comroad steigt, aber ich werde wohl nicht dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 13:12:30
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hmm? Comroad wächst schneller als die meisten Internetunternehmen und macht trotzdem schon Gewinne!!!

      Umsatzentwicklung:

      98: 2,34 Mio Euro
      99: 11,7 Mio Euro +400% (geplant waren aber nur etwa 9,33 Mio Euro)
      00e: 34,29 Mio Euro (konservativ) mind. +193%
      01e: 69,94 Mio Euro (konservativ) mind. +104%
      02e: 127,96 Mio Euro (konservativ) mind. +83%

      Planungen konservativ, da eine Planungserhöhung angekündigt wurde.

      Bei Marktkap. 750 Mio Euro
      KUV 00e: 21,87
      KUV 01e: 10,72
      KUV 02e: 5,86

      Diese Kennzahlen mal mit Internetunternehmen vergleichen. Ich denke, selbst Internetunternehmen die langsamer wachsen haben eine höhere Bewertung (KUV höher).

      Quelle: www.ariva.de

      Erwartetes KUV 2000:

      1. Broadvision 127.1
      2. ricardo.de 125.1
      3. Kabel New M. 55.1
      4. Popnet Internet 53.7
      5. Evotec 49.5
      6. Pandatel 44.1
      7. SinnerSchr. 43.3
      8. Poet 41.9
      9. EM.TV 37.7
      10. Morphosys 35.6
      11. GFT 33.8
      12. InternetMedia. 32.6
      13. Tomorrow 32.1
      14. Parsytec 30.7
      15. Sanochemia 29.6
      16. NorCom 28.1
      17. Endemann!! 27.3
      18. Dialog S. 24.3
      19. RTV 24.3
      20. Qiagen 24.2


      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 13:25:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Cubitus
      Ich glaube Du hast mich in meinem Glauben bestärkt, daß Sorglosigkeit
      in Bezug auf Herrn Eichel Fehl am Platz ist.Mich wundern immer nur
      die Leute die von sich behaupten 100% Cash zu sein, um von der Korrektur zu profitieren. Haben die alle Konten in Österreich oder
      sonstigen Steueroasen? Hab alle Verluste gegengerechnet und zurückgekauft (Starnet,Ausdauer wird belohnt) und mehr ist nicht drin.
      Klar lt Statistik wird die Steuer betrogen, aber irgendwo hört das
      Kavaliersdelikt auf.
      Denke daß das Finanzamt genügend Daten über uns hat, und wenn jemand
      Zinserträge bei Direktbanken hat und die Anlage KSO nicht "ausfüllt"
      werden die doch stutzig, vor allem nach dem Boom in der letzten Zeit.
      Falls jemand noch rein hypothetische Hinweise hat, bitte posten
      oder mailen sl720sc@gmx.de. Danke
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 16:12:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hi Leute,
      bin seit 47 Euro bei ComROAD dabei! Beim charttechnischen Ausbruch bei ca 69 Euro habe ich versucht auf diesen hinzuweisen, irgendiwe hat es niemandden interessiert, was mich persönlich aber auch nicht weiter stört.
      ComROAD ist ein Wert, der in diesem Jahr seinen Weg machen wird, mit oder ohne Förtsch, ist mir persönlich egal, weil ich diesen Wert eh nicht so schnell verkaufen werde.
      Bisher liegt mein persönliches KZ bei ca. 240 Euro bis Ende 2000, werde dies aber in diesem Jahr sicherlich noch ein paar Mal erhöhen.
      Bei C. kann man sich ziemlich sicher sein, dass da einiges an positiven AdHocs kommen wird. Außerdem werden die Planzahlen dieses Jahr mehrmals angehoben werden. Und die Cebit steht ja auch noch aus.
      Was gibt es also für Gründe, C. zu verkaufen?
      Okay, wollte mich nur mal kurz melden,
      Viel Erfolg nächste Woche

      Xena
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:50:29
      Beitrag Nr. 185 ()
      Wie gehts weiter? Hoffentlich genauso wie bisher. Bin jedoch bei 160.50 ausgestiegen. Einstieg bei 53.00. Sind satte 200% Kursgewinn.
      Ich drücke Euch alle die Daumen für die 200.--.
      Hab den Etrag in U.C.A. investiert (WKN 701200). Hat jemand eine Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 20:54:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich möcht wirklich niemand dazu überreden, drin zu bleiben, auch wenn die Aktie am Montag durch Förtsch auf einen Schlag 20-30% gewinnen dürfte.

      Beim Verkauf tritt doch bei jedem das Problem mit der Spekufrist auf. Zugegeben, früher hab ich das lockerer gehandhabt, aber durch Comroad hab ich mein Depot (was ja nur aus Comroad besteht) bei einem Kurs von 190 Euro in diesem Jahr bereits ver5facht... ich weiss jetzt wirklich nicht genau ab welcher Summe das Finanzamt aktiv wird bzw. durch was genau es aktiv werden könnte, aber darauf möchte ich es wirklich nicht drauf ankommen lassen... das wäre das eine.

      Zum anderen bin ich eigentlich sehr optimistisch was Comroad angeht, bzw. hoff ich weiterhin dass die "Spekus" aufgehen, als da wären z.B. Deal Comroad-Sixt oder Comroad-Ford... denn wenn dieses Realität werden würde, dann hätte der Kurs noch weit mehr Luft nach oben als wir uns das jetzt vorstellen können... mir fällt als Vergleich nur der Kursverlauf der Emtv ein... wer träumt denn nicht davon diese Aktie vom Anfang an bis heute in seinem Depot gehabt zu haben?

      So weit meine Einschätzung. Könnte von mir aber auch nur eine Wunschvorstellung sein und Förtsch benutzt seine Empfehlung auf 3Sat um seine DAC Depots von Comroad Aktien zu entledigen... das wäre wirklich das schlechteste Szenario überhaupt... aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen... vielleicht seht Ihr das alles anders als ich... könntet Ihr mir dann Eure Meinung begründet mitteilen? Thanks


      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:15:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hi hpe,

      Gratulation zu den 202% Gewinn. Aber ich muss Dir sagen, dass ist doch echt bischen kurzsichtig. Warum hast Du jetzt verkauft? Gibts irgendwelche schlechte News?? Gewinne laufen lassen!!!

      Du freust Dich sicherlich nicht mehr im nächsten Jahr wenn Du so weiter machst und dann Deine Steuererklärung ausfüllst! Das Du die korrekt machst, davon gehe ich aus.
      Deine Denkweise ist nicht ganz richtig, denn:

      EK 53€ VK 160,5€ = 107,5€ Gewinn = 202% = Falsch!!

      denn:

      Ek 53€ VK 160,5€ = 107,5€ - 35% Spekulationssteuer = 70€ Gewinn = 132%

      Schade für das verschenkte Geld!!!

      Trotzdem natürlich sehr guter Gewinn, aber in ca. 10 Monaten hättest Du ca. 500% legal und absolut Steuerfrei einsacken können. Deshalb war das eine Dummheit von Dir! Dummheiten, die ich allerdings auch manchmal begehe, weil mir die kurzfristige Gier das Gehirn versaut!

      Keine Macht dem steuergeilen Staat!!!
      Lass uns daran arbeiten!

      MfG
      Gurke
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:52:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      Nur für Comroad Aktionäre die am Montag nicht verkaufen ;)

      Also Leute, die Story Comroad konzentriert sich nicht nur auf den kommenden Montag an dem es (leider?) ein wenig rund gehen dürfte mit dem Kurs von Comroad, sondern Comroad bietet für die die investiert bleibem wollen auch weitere Phantasie über den Montag hinaus... da wäre unter anderem...

      ... die CeBIT in Hannover vom 24.2.-1.3., wer Comroad besuchen möchte, der findet Comroads Stand in Halle 25, B19

      ...die 3Sat Sendung am 25.2. mit dem Thema "CeBIT - Online im Auto"... (..)"Welche Aktiengesellschaften an der notwendigen Technologie verdienen, das erfahren Sie in 3satBörse." Ob Comroad genannt wird?

      ...von gsc-research vom 4.2.: Neuer Markt Inside: "Auch die Gespräche mit weiteren Autovermietern stehen KURZ vor Abschlüssen, die mit UMFANGREICHEN Aufträgen verbunden sein werden."

      ...Erhöhung der Planungszahlen. Bodo Schnabel: "Die neuen Planzahlen werden um einiges höher liegen."

      ...Asienphantasie. Bodo Schnabel: "Zurzeit ist sehr viel Interesse in Asien." Philipinen, Malaysia, China...

      ...Aquisitionsphantasie. Bodo Schnabel: "Aquisitionen sind für uns nur im Bereich Technologie interessant. Zurzeit sprechen wir mit zwei Firmen, die vertikale Lösungen anbieten."

      ...Grossaufragsphantasie. Ford hat angekündigt, bis zum Jahresende rund 500 000 Fahrzeuge (Marke Lincoln) mit Internet- und Navigationssystemen auszurüsten. Comroad stellte mit Omnipoint als Partner auf der amerikanischen Messe anfang Januar eine Lösung in einem FORD LINCOLN vor. Wird Ford die Telematiklösungen von Comroad kaufen? Wenn ja, gibts noch dieses Jahr einen Auftrag für Comroad der eventuell ein Volumen von mehreren Mrd. Euro hat...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:40:12
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ich halte meine Stücke seit dem 26.11, Kauf zu 29,80 und müsste mit dem Dummbeutel gepudert sein, die jetzt nur wegen der Förtsch-Rush-Hour morgen vormittag gleich unlimitiert auf`s Parkett zu schmeissen.
      Was ich an Steuern zu zahlen hätte, würde ungefähr den Gegenwert eines SLK-230 ausmachen.
      Hans Eichel würde sich sicherlich bei meiner Steuererklärung im nächsten Jahr die Hände reiben.:)
      No - Leute - kein Stück geht morgen raus.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:49:39
      Beitrag Nr. 190 ()
      Dieser Meinung bin ich auch.
      Ende des Jahres wird die Aktie ganz
      woanders stehen als heute.
      Nämlich weit höher.
      Und der SLK ist dann doch auch noch nett !
      ComRoad wird seinen Weg weiter machen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:03:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      Mein Gefühl sagt daß das eine Aktie ist, von der ich in ein paar Jahren sagen werde: Ich war von Anfang dabei!
      Glückwunsch an alle die sich am Anfang von den Querelen um die Altaktionäre nicht haben abschrecken lassen.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:57:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      Es ist wirklich ein super Gefühl, wenn man früher als der Markt und auch vor den sogenannten Profis das Potential einer Firma erkennt und VOR dem großen Aufschwung investiert ist
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:42:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kaum ist man mal eine Woche nicht im Lande, baut der Förtsch schon wieder Mist! Da ist man froh, mal einen ungepushten NM-Titel im Depot zu haben, der primär von guten Nachrichten profitiert, dessen Management so ziemlich die konservativsten Planzahlen veröffentlicht, die man am NM kennt, und dann kommt Förtsch...

      Am Montag wird`s ordentliches Feuerwerk geben, ich fürchte, wir sehen im Laufe der Woche noch die € 220 (Lemminge, wir danken Euch), und dann wird vorerst die Luft raus sein. So kann einem die zwar kräftige, aber fundamental gesunde Performance eines erstklassigen Titels ruiniert werden.

      Trotz Förtsch halte ich ComROAD auch weiterhin für ein erstklassiges Investment, das sich langfristig in hohem Maße auszahlen wird. Ich bleibe allerdings bei meinen vor vier Wochen in mühsamer Analysearbeit errechneten Kurszielen (bis auf weiteres):

      30.12.2000: € 217,00
      30.12.2001: € 391,00

      ... Ich denke aber, nach der CeBit muß ich noch mal rechnen ... ;)

      Also, Leute, am Montag schön ruhig bleiben: ComROAD ist kein Investment für den Finanzminister!

      quaaaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:44:56
      Beitrag Nr. 194 ()
      Folgendes Indiz unerstützt meine These/"Hoffnung" dass Förtsch bei Comroad bullisch eingestellt ist und keine Aktien der DAC Fonds verkaufen wird:

      Depotvolumen seiner Aktien im 3Satdepot, nach Kaufkurs:

      Edel: 21 050 Euro
      Morphosys: 27 600 Euro
      Comroad: 31 600 Euro
      Realnetworks: 16 830 Euro

      Comroad ist am höchsten gewichtet! Meiner Meinung nach hätte Förtsch Comroads Gewichtung niedriger angesetzt wenn er seine Empfehlung nutzen möchte um Comroad Aktien los zu werden... denn würde er selber den Kurs drücken, würde er sich selber die Performance gehörig kaputt machen. Logischer erscheint da mir schon zu sein, Förtsch hat Comroad am Höchsten gewichtet, da er von weiteren nachhaltigen Kursgewinnen bei Comroad ausgeht... !?

      So, jetzt aber husch husch ins Bettchen gg


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 09:15:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi,
      hier ein Interview von Ac Research:


      ComRoad InterviewDatum : 10.02.2000 Zeit :10:29

      Das folgende Interview führte AC Research mit dem Vorstandsvorsitzenden
      der ComRoad AG (WKN 544940), Herrn Bodo Schnabel.

      AC Research: Herr Schnabel, Sie planen, Ihren Umsatz in den kommenden drei
      Jahren mehr als zu verzehnfachen, und dass obwohl der richtige Boom im
      Telematik-Markt Experten nach erst nach dem Jahr 2002 zu erwarten ist.
      Haben Sie Sich mit ihren Prognosen ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt?

      Schnabel: Die jetzige Planung wurde im November zum IPO erstellt. Die
      Zahlen beruhen auf den Planungen unserer Partner in den jeweiligen Ländern
      und sind damit als sehr realistisch einzuschätzen. Bedingt durch neue
      Projekte, wie z.B. Avis, werden wir die Planzahlen in den nächsten Wochen
      sogar noch anheben.

      AC Research: Rechnen Sie trotzdem auch mit einem Boom bei der Nachfrage ab
      2002?

      Schnabel: Aufgrund der Zusammenarbeit mit Casio (im Bereich Microsoft
      Windows-CE-Produkte) erwarten wir dass der Consumer Markt früher als
      geplant startet. Erste Produkte aus der Zusammenarbeit Casio/ComRoad
      zeigen wir bereits auf der CEBIT 2000.

      AC Research: Sehen Sie sich denn technologisch für die Serienproduktion
      gerüstet?

      Schnabel: Wir haben zwei Hardwarehersteller – in Deutschland und
      China – weiterhin verwenden wir bewährte Produkte von Casio und HP.
      Außerdem können wir durch unsere Zusammenarbeit mit Virtual Prototypes im
      Design von Dashboards für Fahrzeuge, den Automobilherstellern speziell
      gestaltete Lösungen anbieten, die die Serieneinführung beschleunigen.

      AC Research: Kann es nicht passieren, dass Sie auf das falsche Pferd,
      sprich die falsche Technologie setzen?

      Schnabel: Unser GTTS System ist auf den Basistechnologien GPS, GSM,
      Internet aufgebaut. Zur Zeit implementieren wir neue Standards wie WAP und
      GPRS (General Packet Radio System). Wir werden die ComRoad GTTS
      Technologie immer auf dem neuesten Stand der Technologie halten damit
      unsere Partner erfolgreich in ihren Märkten agieren können.

      AC Research: Sie planen also, ab 2002 noch stärker als bisher zu wachsen?

      Schnabel: Wir werden ab 2002 durch neue Anwendungen für Consumer und durch
      das Automobil-OEM-Geschäft noch stärker wachsen als bisher.

      AC Research: Wäre eine solche Beschleunigung des ohnehin schon starken
      Wachstums denn überhaupt noch für das Unternehmen, z.B. in puncto
      Mitarbeiterbedarf, verkraftbar?

      Schnabel: Da wir uns auf die Weiterentwicklung der Technologie und den
      Support der Partner spezialisieren ist ein weiterhin starkes Wachstum
      möglich. Die Partner sind für Marketing und Vertrieb in ihrem Gebiet
      verantwortlich.

      AC Research: Angenommen Ihre Telematik-Struktur setzt sich in der Tat so
      durch, wie Sie es planen bzw. hoffen. Wie würde Ihr Unternehmen dann
      langfristig gesehen dastehen?

      Schnabel: Unser Ziel ist es unsere Marktführerschaft weiter auszubauen. In
      2002 planen wir mit Partnern in 75 Ländern vertreten zu sein. Das
      Wachstumspotenzial hängt mit der Anzahl der GSM Netzprovider zusammen. Wir
      gehen davon aus, dass wir jedes Jahr 15-20 neue Partner für unser GTTS
      Technologie finden. Mit zunehmender Nutzung von Telematikdiensten wird
      unser Lizenzeinkommen stark zunehmen.


      Ich glaube, damit kann man positiv in die Zukunft sehen.

      Xena
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:01:07
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hoffe es teilen einge von Euch meine Erleichterung über die moderaten
      Kursgewinne,
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:06:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      Angesichts der allgemeinen Verkaufsstimmung dürfte sich der "Förtsch-Effekt" wohl heute nur abgeschwächt bemerkbar machen ... leichtes Aufquaken ... Aufatmen ... *g*
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:25:03
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo an alle

      Was bedeutet diese nachricht für Comroad ?

      Peugeot fertigt serienmäßig Autos mit Internet
      (ZDNet Deutschland) - Nach General Motors hat nun auch Peugeot (www.peugeot.de) angekündigt, einige seiner Modelle nicht nur mit ABS , sondern auch mit WWW auszustatten: Das Auto mit serienmäßigem Internet-Anschluss ist im Kommen.
      Der Peugeot-Sprecher Michael Raber bestätigte gegenüber ZDNet, dass man gemeinsam mit dem Telekommunikationsunternehmen Vivendi am Web-Auto bastle. Noch in diesem Jahr sollen die internet-fähigen PKWs im Mutterland Frankreich auf den Mark kommen.

      General Motors (www.gm.com) hatte bereits 1999 angekündigt, Autos mit Internet-Anschluss zu produzieren (ZDNet berichtete). Wie bei Peugeot soll der Zugang zum Internet vom Steuer aus über Sprachbefehle möglich sein.

      quelle yahoo deutschland
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:31:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      *lol* schön dass Du Dich mal wieder meldest, Frosch-mit-nem-breiten-Maul ;)

      Bei Comroad läufts halt ein wenig anders: Erst die guten Meldungen, dann steigt der Kurs, n Push ändert daran auch nichts *g*


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:35:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      Die Meldung bedeutet nix für Comroad. Das Geschäft mit den Autoherstellern war sowieso nicht in den Planungen drin. Es verhält sich aber so: Bekommt Comroad nur von einem einzigen Autohersteller einen Auftrag... na dann Prost! $$$


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:43:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      ... abgesehen davon ist ein Telematik-System nicht wirklich mit einem schlichten Internet-Anschluß vergleichbar (auf diesem Sektor hat Vivendi übrigens überhaupt nichts zu bieten).

      quaaaaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:48:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ja stimmt!? Die wollen nicht mal ein Navigationssystem einbauen?
      Ts ts wenn die sich beeilen kriegen se ein paar Navigeräte von Comroad zum special prize! *g*

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:15:33
      Beitrag Nr. 203 ()
      Herrlich! Habt ihr schon die `Analyse` von Neuer Markt Weekly
      gelesen?
      Nein Models und Politiker sind nicht mehr die Nummer 1 was
      Kosten-Unnutzen angeht das sind Analysten .
      Ich wette der Aufwand für die Analyse hat SEKUNDEN gedauert und mindestens einen Analysten beschäftigt.
      Aber sie haben Recht Comroad ist zu teuer ,das sagte Börse Online schon bei 25 Euro.
      Ich meine langsam kann man die Typen doch als Kontraindikator ansehen,
      wobei ich natürlich nicht unterstellen will, das hier absichtlich gelogen wird.
      ComRoad ist jetzt im Rampenlicht und es wird wohl nicht die einzige negativ Meldung über ein Unternehmen bleiben welches GEWINN macht und mit mehrern 100% im Jahr wächst.
      Es scheint fast so als wäre Gewinn zur Zeit etwas negatives.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:33:30
      Beitrag Nr. 204 ()
      Rijn, könntest Du den Kommentar von "Neuer Markt Weekly" hier rein stellen? Danke


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:47:48
      Beitrag Nr. 205 ()
      Die Experten von Neue Aktien weekly empfehlen derzeit die Aktien des Verkehrstelematik-Spezialisten Comroad (WKN 544940) zu halten.

      Die Gesellschaft habe die Kooperation mit Casio Computer Co. bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Nutzung einer Vielzahl von Telematik- und Online-Infotainment-Diensten über einen handelsüblichen Handheld-Computer in jedem Serienfahrzeug zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. Die Kooperation sei aus Sicht der Wertpapierspezialisten sinnvoll und sollte die Zukunftsaussichten des Unternehmens deutlich verbessern.

      Dennoch müsse auf die aktuell hohe Bewertung hingewiesen werden. Für einen Einstieg sollte daher eine Konsolidierung bis in den Bereich von 110 Euro abgewartet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:50:23
      Beitrag Nr. 206 ()
      Zwar hab ich nur so n bisschen der "Analyse" bei aktiencheck.de mitgekriegt und würde gerne die ganze "Analyse" lesen, aber eins vorne weg: Stimme Rijn bei, so z.B. ist ein andere "Analyse"-Abteilung, going-public.de seit dem IPO von Comroad schlecht drauf, die haben zum IPO eine Miesmach e-mail gebracht und jetzt im nachhinein ist denen die Story Comroad kein Wort wert. Sollen se wenigstens sagen wie die Geschichte mit den Altaktionären ausgegangen ist (lächerlich wegen 90 000 DM so einen aufstand zu machen), wahrscheinlich ist das denen einfach nur peinlich so n schei... gebracht zu haben. Nur hätt ich gern mal eine ENTSCHULDIGUNG gehört von diesen arroganten Säcken!!! An der Geschichte war ja absolut nichts dran, hat mir Bodo ja auch in ner e-mail geschrieben. Eine absolute Frechheit, hab denen ne e-mail geschrieben als es bei denen um "Charttechnische Ausbrüche" ging, Comroad hatte grade neue ATHs bei 60/70 gemacht, aber Comroad wurde nicht genannt. Da haben die mir zurückgeschrieben, man könne nicht alle Aktien des NM berücksichtigen. Na klar, Comroad haben die ja wohl noch nie berücksichtigt!!! Ihr wisst ja, wohin der Ausbruch bei Comroad bis heute geführt hat... so ein inkompenter Sauhaufen wirklich... sorry.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:22:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hi qwertz,

      jetzt sag` bloß, Du nimmst solche "Analysten" ernst? Sicherlich gibt es ein paar Investmenthäuser jenseits des großen Teichs, die ernsthafte Recherchen anstellen. Die gehen zu den Analystenkonferenzen, haben ne etwas bessere Ausrüstung als nen Rechenschieber Marke Playmobil und können durch ihren Stellenwert auch mal große Kursbewegungen auslösen (Ich meine hier solche Häuser wie Lehman, Lynch etc.). Aber Empfehlungen von Platow/Prior und Konsorten, oder solche Null-Analysen wie oben mit völlig unbegründeten Kurs-Hints fallen bei mir unter die Rubrik "Humor und Vermischtes".

      Nimm`s leicht, und freu Dich, daß 544940 auch bei schwächerer NASDAQ heute wohl über € 160 schließen wird ;) ...

      quaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:31:25
      Beitrag Nr. 208 ()
      Na ja, es ging mir ja nicht unbedingt um die Analyse von "NAW" sondern eher den Umgang von Analysten mit Comroad, speziell der von going-public.de! Was die sich zum IPO von Comroad geleistet haben, hat sicherlich nicht wenige Leute von einem Investment in Comroad abgehalten... mich zum Glück nicht! :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:35:38
      Beitrag Nr. 209 ()
      denkt an edel
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:40:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:46:29
      Beitrag Nr. 211 ()
      KRIEG DER ANALYSTEN! *lol*




      14.02.2000
      ComRoad noch lange nicht ausgereizt
      AC Research



      Die Analysten von AC Research haben ihre Kaufempfehlung für die Aktien von ComRoad (WKN 544940) bekräftigt, obwohl sich der Kurs seit der letzten Empfehlung vor gerade einmal drei Wochen bereits mehr als verdoppeln konnte.

      ComRoad sei der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken, so AC Research. Basierend auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation), GSM (Handies) oder TCP/IP (Internet) ließen sich mittels dieser Technologie von jeder Art Endgerät aus Daten und Informationen empfangen und versenden, wie z.B. Verkehrsinfos, Nachrichten, Mitteilungen an Außendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch Unterhaltungs-Content.

      Das Geschäftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs- und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die anschließende Wartung der Systeme übernehmen. Neben den direkten Einnahmen aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei auch über eine Beteiligung an den Erträgen der Reseller.

      Grund für die weiter positive Einschätzung seien die zuletzt bekanntgegebenen ersten Ergebnisse der Kooperation mit dem japanischen High-Tech-Konzern Casio sowie die kürzlich erworbene Beteiligung an der britischen Skynet Telematics, so die Analysten. Beides dürfte dazu führen, dass die Planzahlen für dieses und die nächsten Jahre schon bald deutlich angehoben werden.

      Skynet betreibe Telematik-Servicezentralen in England und Irland und habe dort bereits die Autovermietung Avis als Kunden gewinnen können, die noch in diesem Jahr ihre 24 000 Fahrzeuge mit Telematiksystemen von Skynet/ComRoad, die Sicherheitsüberwachung, Informationscenter und Navigation bieten, ausrüsten wollten, nachdem der erste Test bei 250 Wagen am Londoner Heathrow Airport erfolgreich verlaufen sei. Auf diese Weise, so AC Research, schaffe ComRoad den Durchbruch im Massenmarkt der Autovermietungen. Mit Folgeaufträgen aus weiteren Ländern bzw. von Branchenkonkurrenten sei schon bald zu rechnen, zumal ComRoad bereits über weitere Servicepartner in 16 Ländern verfüge und diese Zahl noch im laufenden Jahr auf rund 30 steigern wolle.

      Außerdem beabsichtige man bereits zu der in diesem Monat anlaufenden Computermesse CEBIT einen Casio Pocket-PC zu präsentieren, der in die ComRoad Telematiklösung StreetGuard (TM) integriert sei. Über einen speziellen Browser könnten so Navigations- und Verkehrsinformationen, aktuelle Börsenkurse, Wetterdaten, Nachrichten und Emails von dem Handheld-Computer aus abgerufen werden. Dadurch, so AC Research, gelinge dem Münchner Unternehmen bereits in diesem Jahr der eigentlich erst für das Jahr 2002 geplante Einstieg in den umsatzstarken Consumer-Markt.

      Aufgrund dieser beiden Meldungen müssten die bisherigen Planzahlen, die im nächsten Jahr von einem Gewinn pro Aktie von 1,70 und in 2002 von 3,20 Euro ausgingen, deutlich angehoben werden, so die Anlageexperten, da diese in keinster Weise die zu erwartenden großen Umsatz- und Ertragspotenziale aus den beiden oben genannten Märkten berücksichtigten. Obwohl eine genaue Prognose der möglichen Absatzzahlen in den Bereichen Pocket-PC’s und Autovermietungen weiterhin sehr schwer sei, da sich die Entwicklung jeweils erst in ihrem Anfangsstadium befinde, könnten Investoren durchaus davon ausgehen, dass ComRoad 2001 mehr als zwei Euro und 2002 über vier Euro pro Aktie verdienen dürfte. Angesichts dieser Wachstumsraten im deutlich dreistelligen Bereich halten die Analysten auch ein Kurs/Gewinn-Verhältnis in ähnlicher Dimension für gerechtfertigt, so dass kurz- und mittelfristig weiterhin erhebliches Aufwärtspotenzial für die Aktie bestehe. Eine erneute Kursverdoppelung sei mittelfristig durchaus realistisch, so AC Research.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:07:27
      Beitrag Nr. 212 ()
      Kann es sein, daß ich ungefähr das, was in der AC Research-Meldung steht, vor ungefähr drei Wochen hier gepostet habe?

      Aber nem Breitmaulfrosch jloobt ja widda keena ;)

      Good tradings,
      quaaaaaaaak
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:17:19
      Beitrag Nr. 213 ()
      Alle Achtung Fröschi, kriegst n Orden! :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:23:56
      Beitrag Nr. 214 ()
      *lol*

      kannst ja mit Fredz zusammenlegen für die Mitropa-Duschhaube (er meinte, ne Kaffeemaschine is zu teuer).

      quaaaaaaaaak :D
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:29:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      *lol* was ist denn eine Mitropa-Duschhaube? Ist das bei euch kleinen Fröschis momentan ganz oben auf der Wunschliste? ;)
      Weihnachten ist auch wieder bald! ;)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:40:53
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hui Comroad war bedingt durch die schlechtere Verfassung der Indizes im Amiland vor kurzem auf Talfahrt gegangen, jetzt auf einmal liegt der Kurs in Frankfurt auf Tageshoch!?

      170 Euro in fse, bid 170/ask 174


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:05:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      Krass, auf Xetra liegt eine Kauforder mit Limit 170 Euro, 5210 Stück!!!

      Das entspricht einem Kaufvolumen von über 1,7 Mio DM...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:20:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      Na Leute wer hat noch ALLE Comroad Aktien? ;)

      Der Chart sieht doch klasse aus, was meint Ihr:




      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:37:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      hi, Optimisten

      grundsätzlich stimme ich dem momentane positiven Umfeld für Comroad zu.
      Möchte aber mal folgendes zu bedenken geben.
      Also in 3-5 jahren hat ja wohl jeder Neuwagen einen Internetzugang.
      Auch wenn das jetzt noch eine ziemlich heisse Story ist, so frage ich mich, ob das nicht jeder stinknormale Autoradiohersteller( Blaupunkt; Pioneer; Sony etc.) bald eh so etwas in seinem Programm hat.
      Ich stelle es mir nicht so schwer vor, GPS mit Internetempfang und Radio zu verknüpfen.
      So`n Teil kostet dann vielleicht 1000 Euro Aufpreis und dann geht die Preisschlacht los.
      Die derzeitigen Kurse haben aber bestimmt viel mehr Fantasie als Inhalt.
      Was meint Ihr so dazu ??
      Gruss
      Manneye
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:41:44
      Beitrag Nr. 220 ()
      ComROAD AG WKN: 544940

      Marktkapie: 807 mio Euro Platz: 54
      Umsatzvol.: 6.3 mio Euro Platz: 14

      Einziger Wert seiner Branche am NM.
      Alles erfühlt für den Nemax 50 !
      Wann ist eigentlich die nächste Überprüfung ?

      MfG

      PS.Habe heute keine Aktien von ComROAD verkauft.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:59:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      Also, für qwertz zur Beruhigung: auch ich hab noch alle ComROADs in der Brieftasche und werde sie vorerst auch nicht rausrücken. Allerdings habe ich mir auferlegt zu reduzieren, wenn der Depotanteil (derzeit 10,4%) 20% übersteigt (da auch meine anderen Titel momentan außergewöhnlich performen, wird das wohl aber noch ne Weile dauern).

      Bezgl. Nemax50: Ich bin nicht sicher, glaube aber, daß auch die Zeit seit IPO und die Größe des Free-float Kriterien für die Index-Aufnahme sind, und ob die von ComROAD erfüllt werden, weiß ich nicht.

      Bezgl. stinknormale Autoradios: Du hättest recht, wenn ein Telematiksystem ein einfacher 64-Pol-Chip zum Selbsteinbau mit dem Hobby-Lötkolben wäre. Ist es aber nicht. Es geht - neben dem Navigationssystem und der Internettauglichkeit (die selbstverständlich einzeln auch durch andere Geräte bereitgestellt werden können) vor allem um Flottenmanagement und Security, sowie den Umstand, daß eine Komplettlösung mehr Kompatibilität verspricht als ein unkoordiniertes Apparatekonglomerat. Mit dem Aufpreis liegst Du, manneye, gar nicht so verkehrt. Die Einzelgeräte (natürlich ohne Steuerserver und dergleichen) kosten zwischen 850 und 1.300 Euro. Angesichts des sich noch in den Kinderschuhen befindlichen Markts habe ich bis auf weiteres noch keine Angst vor sinkenden Gewinnmargen bei ComROAD.

      Bezgl. Chart: Na, dann wollen wir doch mal das Lineal holen ... Also, der Chart ist natürlich noch verdammt jung, deswegen ist das ganze nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Interessant ist aber, daß sich seit Anfang Dezember (trotz langer Seitwärtsbewegung) nun retrospektiv ein respektabler Aufwärtstrend zeigen läßt, der eine Testmarke von € 180 bis 184 in den nächsten Tagen ergibt. Wird die überwunden, ist der Weg nach oben im Grunde frei, charttechnisch sehe ich dann Möglichkeiten bis € 240 - begeistert wäre ich davon allerdings nicht besonders, langfristig wäre dann nämlich die Luft raus, wenn nicht unmittelbar DIE ad hoc-Meldung folgt. Nach unten ist der Kurs in den nächsten Tagen bei Marken von ca. 132 Euro und ca. 105 Euro (Trendparallele und 38-Tage-Linie) abgesichert. Ich denke allerdings nicht, daß es zum Test der Trendlinie kommt.
      Wichtiger noch als der Chartverlauf scheinen mir fast die Umsätze zu sein. Wenn sich die auf bundesweit 100.000 Stück pro Tag einpendeln, sollte es zunächst keine bösen Überraschungen geben, ungut wäre ein Einschlafen der Umsätze wie Anfang / Mitte Januar.

      Ich habe mit die aktualisierte fundtec-Analyse noch mal angeschaut; sieht sehr gut aus, ich werde aber mal abwarten, bis die korrigierten Planzahlen von Schnabel kommen, bevor ich selbst noch mal nachrechne. Deshalb meine Kursziele weiterhin: 30.12.2000: € 217,00 --- 30.12.2001: € 391,00.

      So, genug gequakt,
      greetings from a long stay on the road,
      staying long in comroad,
      your broadmouthfrog

      ... awaiting his mitropa-duschhaube :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:00:13
      Beitrag Nr. 222 ()
      Also, für qwertz zur Beruhigung: auch ich hab noch alle ComROADs in der Brieftasche und werde sie vorerst auch nicht rausrücken. Allerdings habe ich mir auferlegt zu reduzieren, wenn der Depotanteil (derzeit 10,4%) 20% übersteigt (da auch meine anderen Titel momentan außergewöhnlich performen, wird das wohl aber noch ne Weile dauern).

      Bezgl. Nemax50: Ich bin nicht sicher, glaube aber, daß auch die Zeit seit IPO und die Größe des Free-float Kriterien für die Index-Aufnahme sind, und ob die von ComROAD erfüllt werden, weiß ich nicht.

      Bezgl. stinknormale Autoradios: Du hättest recht, wenn ein Telematiksystem ein einfacher 64-Pol-Chip zum Selbsteinbau mit dem Hobby-Lötkolben wäre. Ist es aber nicht. Es geht - neben dem Navigationssystem und der Internettauglichkeit (die selbstverständlich einzeln auch durch andere Geräte bereitgestellt werden können) vor allem um Flottenmanagement und Security, sowie den Umstand, daß eine Komplettlösung mehr Kompatibilität verspricht als ein unkoordiniertes Apparatekonglomerat. Mit dem Aufpreis liegst Du, manneye, gar nicht so verkehrt. Die Einzelgeräte (natürlich ohne Steuerserver und dergleichen) kosten zwischen 850 und 1.300 Euro. Angesichts des sich noch in den Kinderschuhen befindlichen Markts habe ich bis auf weiteres noch keine Angst vor sinkenden Gewinnmargen bei ComROAD.

      Bezgl. Chart: Na, dann wollen wir doch mal das Lineal holen ... Also, der Chart ist natürlich noch verdammt jung, deswegen ist das ganze nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Interessant ist aber, daß sich seit Anfang Dezember (trotz langer Seitwärtsbewegung) nun retrospektiv ein respektabler Aufwärtstrend zeigen läßt, der eine Testmarke von € 180 bis 184 in den nächsten Tagen ergibt. Wird die überwunden, ist der Weg nach oben im Grunde frei, charttechnisch sehe ich dann Möglichkeiten bis € 240 - begeistert wäre ich davon allerdings nicht besonders, langfristig wäre dann nämlich die Luft raus, wenn nicht unmittelbar DIE ad hoc-Meldung folgt. Nach unten ist der Kurs in den nächsten Tagen bei Marken von ca. 132 Euro und ca. 105 Euro (Trendparallele und 38-Tage-Linie) abgesichert. Ich denke allerdings nicht, daß es zum Test der Trendlinie kommt.
      Wichtiger noch als der Chartverlauf scheinen mir fast die Umsätze zu sein. Wenn sich die auf bundesweit 100.000 Stück pro Tag einpendeln, sollte es zunächst keine bösen Überraschungen geben, ungut wäre ein Einschlafen der Umsätze wie Anfang / Mitte Januar.

      Ich habe mit die aktualisierte fundtec-Analyse noch mal angeschaut; sieht sehr gut aus, ich werde aber mal abwarten, bis die korrigierten Planzahlen von Schnabel kommen, bevor ich selbst noch mal nachrechne. Deshalb meine Kursziele weiterhin: 30.12.2000: € 217,00 --- 30.12.2001: € 391,00.

      So, genug gequakt,
      greetings from a long stay on the road,
      staying long in comroad,
      your broadmouthfrog

      ... awaiting his mitropa-duschhaube :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:03:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      Also, für qwertz zur Beruhigung: auch ich hab noch alle ComROADs in der Brieftasche und werde sie vorerst auch nicht rausrücken. Allerdings habe ich mir auferlegt zu reduzieren, wenn der Depotanteil (derzeit 10,4%) 20% übersteigt (da auch meine anderen Titel momentan außergewöhnlich performen, wird das wohl aber noch ne Weile dauern).

      Bezgl. Nemax50: Ich bin nicht sicher, glaube aber, daß auch die Zeit seit IPO und die Größe des Free-float Kriterien für die Index-Aufnahme sind, und ob die von ComROAD erfüllt werden, weiß ich nicht.

      Bezgl. stinknormale Autoradios: Du hättest recht, wenn ein Telematiksystem ein einfacher 64-Pol-Chip zum Selbsteinbau mit dem Hobby-Lötkolben wäre. Ist es aber nicht. Es geht - neben dem Navigationssystem und der Internettauglichkeit (die selbstverständlich einzeln auch durch andere Geräte bereitgestellt werden können) vor allem um Flottenmanagement und Security, sowie den Umstand, daß eine Komplettlösung mehr Kompatibilität verspricht als ein unkoordiniertes Apparatekonglomerat. Mit dem Aufpreis liegst Du, manneye, gar nicht so verkehrt. Die Einzelgeräte (natürlich ohne Steuerserver und dergleichen) kosten zwischen 850 und 1.300 Euro. Angesichts des sich noch in den Kinderschuhen befindlichen Markts habe ich bis auf weiteres noch keine Angst vor sinkenden Gewinnmargen bei ComROAD.

      Bezgl. Chart: Na, dann wollen wir doch mal das Lineal holen ... Also, der Chart ist natürlich noch verdammt jung, deswegen ist das ganze nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Interessant ist aber, daß sich nun retrospektiv ein respektabler Aufwärtstrend zeigen läßt, der eine Testmarke von € 180 bis 184 in den nächsten Tagen ergibt. Wird die überwunden, ist der Weg nach oben im Grunde frei, charttechnisch sehe ich dann Möglichkeiten bis € 240 - begeistert wäre ich davon allerdings nicht besonders, langfristig wäre dann nämlich die Luft raus, wenn nicht unmittelbar DIE ad hoc-Meldung folgt. Nach unten ist der Kurs in den nächsten Tagen bei Marken von ca. 132 Euro und ca. 105 Euro (Trendparallele und 38-Tage-Linie) abgesichert. Ich denke allerdings nicht, daß es zum Test der Trendlinie kommt.
      Wichtiger noch als der Chartverlauf scheinen mir fast die Umsätze zu sein. Wenn sich die auf bundesweit 100.000 Stück pro Tag einpendeln, sollte es zunächst keine bösen Überraschungen geben, ungut wäre ein Einschlafen der Umsätze wie Anfang / Mitte Januar.

      Ich habe mit die aktualisierte fundtec-Analyse noch mal angeschaut; sieht sehr gut aus, ich werde aber mal abwarten, bis die korrigierten Planzahlen von Schnabel kommen, bevor ich selbst noch mal nachrechne. Deshalb meine Kursziele weiterhin: 30.12.2000: € 217,00 --- 30.12.2001: € 391,00.

      So, genug gequakt,
      greetings from a long stay on the road,
      staying long in comroad,
      your broadmouthfrog

      ... awaiting his mitropa-duschhaube :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:03:22
      Beitrag Nr. 224 ()
      Also, für qwertz zur Beruhigung: auch ich hab noch alle ComROADs in der Brieftasche und werde sie vorerst auch nicht rausrücken. Allerdings habe ich mir auferlegt zu reduzieren, wenn der Depotanteil (derzeit 10,4%) 20% übersteigt (da auch meine anderen Titel momentan außergewöhnlich performen, wird das wohl aber noch ne Weile dauern).

      Bezgl. Nemax50: Ich bin nicht sicher, glaube aber, daß auch die Zeit seit IPO und die Größe des Free-float Kriterien für die Index-Aufnahme sind, und ob die von ComROAD erfüllt werden, weiß ich nicht.

      Bezgl. stinknormale Autoradios: Du hättest recht, wenn ein Telematiksystem ein einfacher 64-Pol-Chip zum Selbsteinbau mit dem Hobby-Lötkolben wäre. Ist es aber nicht. Es geht - neben dem Navigationssystem und der Internettauglichkeit (die selbstverständlich einzeln auch durch andere Geräte bereitgestellt werden können) vor allem um Flottenmanagement und Security, sowie den Umstand, daß eine Komplettlösung mehr Kompatibilität verspricht als ein unkoordiniertes Apparatekonglomerat. Mit dem Aufpreis liegst Du, manneye, gar nicht so verkehrt. Die Einzelgeräte (natürlich ohne Steuerserver und dergleichen) kosten zwischen 850 und 1.300 Euro. Angesichts des sich noch in den Kinderschuhen befindlichen Markts habe ich bis auf weiteres noch keine Angst vor sinkenden Gewinnmargen bei ComROAD.

      Bezgl. Chart: Na, dann wollen wir doch mal das Lineal holen ... Also, der Chart ist natürlich noch verdammt jung, deswegen ist das ganze nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Interessant ist aber, daß sich seit Anfang Dezember (trotz langer Seitwärtsbewegung) nun retrospektiv ein respektabler Aufwärtstrend zeigen läßt, der eine Testmarke von € 180 bis 184 in den nächsten Tagen ergibt. Wird die überwunden, ist der Weg nach oben im Grunde frei, charttechnisch sehe ich dann Möglichkeiten bis € 240 - begeistert wäre ich davon allerdings nicht besonders, langfristig wäre dann nämlich die Luft raus, wenn nicht unmittelbar DIE ad hoc-Meldung folgt. Nach unten ist der Kurs in den nächsten Tagen bei Marken von ca. 132 Euro und ca. 105 Euro (Trendparallele und 38-Tage-Linie) abgesichert. Ich denke allerdings nicht, daß es zum Test der Trendlinie kommt.
      Wichtiger noch als der Chartverlauf scheinen mir fast die Umsätze zu sein. Wenn sich die auf bundesweit 100.000 Stück pro Tag einpendeln, sollte es zunächst keine bösen Überraschungen geben, ungut wäre ein Einschlafen der Umsätze wie Anfang / Mitte Januar.

      Ich habe mit die aktualisierte fundtec-Analyse noch mal angeschaut; sieht sehr gut aus, ich werde aber mal abwarten, bis die korrigierten Planzahlen von Schnabel kommen, bevor ich selbst noch mal nachrechne. Deshalb meine Kursziele weiterhin: 30.12.2000: € 217,00 --- 30.12.2001: € 391,00.

      So, genug gequakt,
      greetings from a long stay on the road,
      staying long in comroad,
      your broadmouthfrog

      ... awaiting his mitropa-duschhaube :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:06:49
      Beitrag Nr. 225 ()
      So`n Scheiß!

      zu Eurer Beruhigung ... ich hab nicht gesoffen. Aber während mein PC mir sagte "Zeitlimit für Operation erreicht. Bitte erneut versuchen", hat W-O fleißig gepostet.

      quaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch :O
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:56:09
      Beitrag Nr. 226 ()
      Nanu, das ist ja das erste Posting heute? Seid wohl alle still am genießen ;)

      Aktueller Kurs in Frankfurt: 189 Euro, +11,2% :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:41:44
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hahahaahaha das ist so zum lachen ahhhhhh

      DG Bank: Poet kaufen!

      Hahahahaahah

      Wisst Ihr was nach der DG Bank Poet 2002!!! verdienen wird? 0,51 Euro pro Aktie! Der echte Brüller, DG Bank empfiehlt eine Aktie mit nem 2002er KGV von 186!!!! zum Kauf!!
      Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!!
      Das 2002er KUV liegt bei 18,3!!!!

      Das ist doch so ein Witz, dagegen ist Comroad das reinste Schnäppchen:

      KGV 2002e: nur 29,9 !!!!
      KUV 2002e: nur 7 !!!!

      Und das Beste, Comroad wächst noch deutlich schneller als Poet!!
      Ts ts die Planzahlen bei Comroad werden demnächst auch noch erhöht!

      Also wer glaubt Comroad ist überbewertet liegt völlig falsch, selbst wenn Comroad bei 490 !!! Euro steht wäre Comroad gegenüber Poet unterbewertet, zwar dann gleiches KUV, aber Comroad hätte dann immmer noch ein niedrigeres KGV, viel höheres Wachstum und die Planzahlen werden ja auch noch erhöht...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:52:35
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo qwertz

      Vergleiche dochmal die Zahlen von ADVA und Comroad,da müßte Comroad deutlich über 1000€ stehen und hätten auch dann noch eine günstigeres KGV.
      Ich werde meine sowieso noch lange Zeit halten und auch nicht erschrecken,wenn Comroad innerhalb 12Monate die 1000€ knacken sollte.In Übertreibungsphasen ist sowas durchaus möglich.

      Grüße NM4000
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:29:28
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hallo,

      keine Angst, sobald Comroad die 200 Euro Marke auch nur zart berührt, werd ich nen neuen Thread vom Stabel laufen lassen *g*.

      Es ist doch immer das selbe, die Dödels die Comroad aufgrund der schwächeren NASDAQ zu Börsenende in Deutschland verkauft haben dürfen morgen teurer einsteigen. *kopfschüttel*
      Wer aus der Vergangenheit nicht lernen kann... wieder ein paar Zittrige/Lemminge abgeschüttelt ;)

      Kein Wunder daß die nachbörslichen "Kurse" angezogen haben, denn warum sollten die Leute die zum Börsenschluss nicht die Nerven verloren haben und Comroad bei Kursen unter 188 nicht verkaufen wollten, dies jetzt auf einmal tun wollen, obgleich sich die Ami-Indizes gehörig berappelt haben?

      WKN 544940
      Name Comroad
      BID 185.54 EUR
      ASK 188.09 EUR
      Zeit 15.02.00 - 22:23:15 Uhr

      Mit ein wenig Schwung wären Morgen Kurse über 190 Euro möglich... :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:22:43
      Beitrag Nr. 230 ()
      Was hab ich gesagt? Wer nicht lernen will muss fühlen...

      Comroad erster Kurs in Frankfurt 195 Euro!!!! :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:39:51
      Beitrag Nr. 231 ()
      Sehr gut qwertz,

      zwar muß ich zugeben ein paar Stücke bei 66 gegeben zu haben (da war mir irgendwie die Dimension der Kursgewinne noch zu groß...) aber der Rest wird jetzt eisern gehalten auch wenn sicherlich die Kurse auf den ersten Blick auch mal zum Gewinne mitnehmen einladen, man darf einfach nicht schwach werden auch wenn mal ein paar schwache Tage dabei sein sollten, sonst ist man halt beim Megatrend nicht mehr dabei. Ich habe gelernt... kurzfristige Gewinne sind zwar schön und gut, aber wirklich verdienen kann man nur mit längerfristiger Strategie !

      Heute morgen habe ich auf RTL ein Interview mit einem Verkehrswissenschaftler gesehen. Er sagte, nur mit Straßenbau könne man die Verkehrsströme der Zukunft nicht bewältigen, es müßten zwangsläufig Märkte mit gebuchten Straßenzeiten etc. entstehen, über Internet natürlich... also da mußte ich doch gleich zum Frühstück schon wieder erkennen: Telematik ist das Zukunftsthema und ich wage es kaum mir vorzustellen wieviel meine Comroad-Anteile in zehn Jahren wert sind wenn die Comroad-Strategie aufgeht... wenn nicht: meinen Einsatz habe ich ja bereits wieder...

      Beste Grüße von "long-term"
      RBAM
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:45:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      Aus aktuellem Anlass: Der Nostalgie-Thread...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad hat die 100 Euro gepackt :) Wie gehts weiter?