checkAd

    Exklusiv: Die Vorstellung des neuen Borussen-Keepers für die Meisterschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 16:09:45 von
    neuester Beitrag 20.03.02 16:57:35 von
    Beiträge: 19
    ID: 568.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 932
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    45,23+10,00
    31,43+8,72
    14,930+7,59
    7,5000+7,14
    WertpapierKursPerf. %
    37,21-9,49
    47,50-9,52
    20,960-10,12
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:09:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der vorauszusehenden Sperre für Jens Lehmann schlägt nun die Stunde der wahrscheinlich besten Nummer 2 der Bundesliga: Philipp Laux.


      Trotz der Wettbewerbsverzerrung durch den DFB-Kontrollausschuss nimmt der BVB die Meisterschaft in Angriff!



      geboren am...: 25.01.1973
      Geburtsort: Rastatt
      Sternzeichen: Wassermann
      Herkunftsland: Deutschland
      Grösse: 182 cm
      Gewicht: 82 kg
      Familienstand: ledig


      Rückennummer: 20
      Position: Torhüter

      Bisherige Vereine: SSV Ulm, Borussia Dortmund, VfB Gaggenau, FC Rastatt
      beim BVB seit: Juli 2000



      Philipp Laux ist vor allem eines – mit beiden Beinen ganz fest auf dem Boden geblieben. Und das merkt man während jeder Unterhaltung. Keine Überheblichkeit, kein spürbarer Drang, seine Persönlichkeit bewusst nach außen zu kehren. Philipp Laux ist auch mit 28 Jahren und einigen Spielzeiten Profi-Erfahrung auf dem Buckel noch der geblieben, der er immer war: Ein netter Junge aus dem gemütlich-beschaulichen Rastatt.
      Mit der sportlichen Karriere geht für den 182 Zentimeter großen Keeper ein Traum in Erfüllung, und doch war er nie so vermessen, sich alleine auf seine erstklassigen Reflexe zu verlassen. „Ich wollte einfach die Sicherheit, dass ich auch dann gute Chancen im Leben habe, wenn ich nicht Berufsspieler werde“, betont Laux heute. Nicht zuletzt deshalb hat er zunächst sein Abitur „gebaut“ und anschließend – während seiner Spielerzeit beim SSV Ulm – eine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer im nicht allzu fernen Stuttgart abgeschlossen. Erst mit dem Aufstieg des SSV in die zweite Fußball-Bundesliga verlagerte der heutige BVB-Torhüter seine Schwerpunkte endgültig in Richtung Profifußball.

      Privat ist Laux ein sehr ausgeglichener Mensch, lauscht mit Vorliebe zur „Black Music“ und kann sogar hervorragend mit dem Kochlöffel umgehen. Das handgeschriebene Rezept für seine ureigene Spaghetti-Saucen-Kreation mit Kirsch-Tomaten hängt noch heute in der Redaktion und begeistert mit Sicherheit auch seine Freundin, die er aus Ulm mit ins Ruhrgebiet gebracht hat.

      Sportliches & Karriere
      Laux, geboren am 25. Januar 1973 in Rastatt, begann seine Fußballer-Laufbahn im Kindesalter beim SV Niederbühl/Donau und arbeitete sich später von der C-Jugend des VfB Gaggenau bis in den Kader der Amateur-Oberliga-Mannschaft vor. Dort fiel er den Talentspähern des BVB durch erstklassige Leistungen auf und fand sich bereits wenige Monate später im Kader der Borussia wieder. Glücklich wurde er anno 1993/94 an der Strobelallee zunächst allerdings nicht. „Kein Wunder“, meint Laux rückblickend: „Ich kam aus dem Amateurbereich. In Gaggenau habe ich abends um 18 Uhr trainiert, und das lediglich dreimal pro Woche. Und dann spielst du urplötzlich bei einem aufstrebenden Top-Klub in der Bundesliga, schiebst mitunter drei Trainingseinheiten pro Tag, bist zum ersten Mal weg aus der Heimat und hast enorme Anpassungsprobleme. Alleine körperlich hatte ich damals schon Schwierigkeiten, den ganzen Stress zu verkraften.“ An Stefan Klos kam Laux schließlich nicht vorbei – um Spielpraxis zu sammeln, musste er sich für einen Vereinswechsel entscheiden.

      Beim SSV Ulm avancierte der Mann, dessen Bestreben es ist, „jeden Tag ein Stück näher an meine Leistungsgrenzen zu kommen“, zum Stammkeeper, die anfangs katastrophalen Trainingsbedingungen verbesserten sich zusehends, nach zehn Jahren Abstinenz gelang mit Philipp Laux zwischen den Pfosten schließlich Ulms Rückkehr in die zweite Fußball-Bundesliga. „Trainer Martin Andermatt hat für Zug in allen Bereichen gesorgt“, lobt der Wahl-Dortmunder heute: „Und was soll ich sagen, auf einmal stand der SSV im Fußball-Oberhaus...“

      Während sein Klub alsbald den bitteren Gang zurück in Liga Nummer zwei verschmerzen musste, nutzte Laux seine Chance im Kasten des SSV. Das Fachmagazin „Kicker“ wählte ihn zum teaminternen Gewinner Nummer eins, in der Meisterschaft verdiente er sich trotz des schlussendlichen Abstiegs zuweilen Bestnoten. „Sicher wäre es schön gewesen, wenn wir die Klasse hätten halten können, aber trotzdem muss ich sagen, dass die zwei letzten Jahre mich sportlich und persönlich sehr weit nach vorne gebracht haben.“ Nicht zuletzt deshalb nahm er auch ein zweites Mal die Chance wahr, sich beim BVB zu beweisen und zog das Angebot dem eines Bundesliga-Konkurrenten vor, der mit ihm als Nummer eins in die Saison gestartet wäre.

      Saison 2001/2002, Hinrunde
      Den 2:1-Sieg in Mönchengladbach (9. Spieltag, 13. Oktober) erlebte die „Nummer 12“ erstmals in seiner Karriere als Einwechselspieler (für den verletzten Lehmann). Eine „ungewohnte Situation“ nannte er dies. Mit tollen Paraden hatte Laux anschließend maßgeblichen Anteil am in Unterzahl errungenen Erfolg.

      Saison 2000/2001
      Momentan bekennt sich Laux zu seiner Rolle als Reservetorhüter hinter Jens Lehmann. „Mittelfristig allerdings“, unterstreicht der 82 Kilogramm schwere Modellathlet, „möchte ich angreifen und zeigen, dass mit mir auf jeden Fall zu rechnen ist.“ Dreimal, in den Heimspielen gegen Bremen (0:0), Hamburg (4:2) und Frankfurt (6:1), durfte der beim BVB noch „ungeschlagene“ Schlussmann zwischen die Pfosten rücken. Hier wehrte er sieben von zehn Torschüssen ab.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:14:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      geh stinken mit deinem scheiß-verein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:16:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Dein Posting. Gerne wieder.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:18:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Trotz der Wettbewerbsverzerrung durch den DFB-Kontrollausschuss nimmt der BVB die Meisterschaft in Angriff!"

      was soll denn der Schwachsinn??? laß doch mal Deine schwarz-gelbe Brille von den Nase

      ....empfiehlt longcall
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:22:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rüber mit dem Scheiss zu Sport & Motor:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:23:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist ja nur 4 Spiele gesperrt der Trottel.

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:32:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Krause BVB neuer Keeper.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:34:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wettbewerbsverzerrung ist es, wenn Kuffour in einem anderen Wettbewerb 6 Spiele für die Liga gesperrt wird, aber nicht wenn der gestörte Lehmann übelst nachtritt. Der hat sie doch nicht alle und hätte schon gegen Elber gesperrt werden müssen.


      Nur 4 Spiele sind ein Skandal!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:37:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist das auf dem Foto der Torpfosten oder der Keeper :confused:
      BassaiDai [/url]
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:41:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @eisdepp

      du bayernwilli stell dein förderschulengesabbel in ein anderes board

      es is halt wie schon immer bayern macht sich lächerlich und merkt es nicht mal

      ich bin kein bvb fan aber was da in der abgelegenen provinz
      (münchen) läuft ist wirklich echt lustig

      FCB das tut wirklich weh
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:44:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eisbaer ist einfach nur dumm und beschränkt, daher sind seine Postings auch ausser Konkurrenz.:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:50:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      mit "Wettbewerbsverzerrung" meintest du bestimmt, dass der Lehmann eigentlich schon am Sonntag seine rote Karte erhalten hätte müssen, stimmts!? Die Folge wäre, dass es einen Elfer für Freiburg gegeben hätte, Dortmund hätte das Spiel mit 10 Leuten überstehen müssen und das Spiel hätte ganz anders geendet......

      sei froh, dass der Lehmann im nachhinein gesperrt wird....
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:52:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na jetzt hat der schlechteste Verlierer, und die "Schiedsrichter sind schuld-Herunterbeter" seines Zeichens Trainer des BVB wenigstens mal wieder einen Grund zu jammern. Sollte der BVB nicht Meister werden, hier schon mal das Argumnet: "Der DFB ist schuld!"

      Hoffentlich werden die beiden Ligakackvereine BVB und FCB nicht Meister!;);););)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:54:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aktienfuxx:
      Bin ich auch.

      Wettbewerbsverzerrung ist es, wenn keine einzige der mindestens 5 Tätlichkeiten in dieser Saison, begangen von diversen BL-Spielern, nachträglich bestraft wird. Bei Lehmann konnte man merkwürdigerweise von der üblichen Verfahrensweise abweichen, wie damals bei der Schwalbe von Andy Möller.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:14:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Laux,das ist die Pflaume,der damals bei Ulm 9 Tore gegen Leverkusen kassierte!
      Martina Körschgen,da kannst du auch ins Tor gehen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:46:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kuffour gehört für immer weggespert!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:11:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sammy ist cool!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:38:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also, Ihr Kleinhirne !!!

      Wettbewerbsverzehrung ?

      Das ich nicht lache. Anstatt sich zu freuen, daß der Lehmann trotz der Attacken gegen Elber, Kirsten und jetzt in Freiburg nur 4 Spiele gesperrt ist (für jedes drei wegen grob unfairem Verhalten wäre doch angemessen gewesen, oder ?), jetzt hier auch noch das Maul aufzureißen, ist doch eine bodenlose Frechheit.
      K... erzähl mir doch, wie Du die Situation von Lehmann gesehen hast, ob Du sein Verhalten gerechtfertigt gefunden hast und was Du gesagt hättest, wenn das Kahn gegen Euer Schnitzel gemacht hätte.
      Zum Thema Kahn. Auch der tickt hin- und wieder mal aus, aber er ist halt die Nummer 1 und um Länge besser als der Fliegenfänger aus Dortmund und Lehmann hat es übertrieben. Wer innerhalb so kurzer Zeit dreimal ausrastet, darf sich nicht wundern, daß der DFB darauf reagieren muß, denn sonst wäre es wirklich Wettbewerbsverzehrung ggü. den Vereinen, denen die Spieler mit roten Karten längere Zeit genommen werden.
      Ich mag den BVB nicht und ich kann nicht verstehen, wie man das kann. Aber hätte Kahn getreten und diese Sperre bekommen, hätte ich das verstanden und traurig - aber gerecht - gefunden. Eure Reaktion disqualifiziert Euch als Menschen mit Fußballsachverstand zu proletenhaften Fanatismusfans, die in Stadien Rauchbomben zünden, etc.
      Ich seid einfach nur armselig :-(
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:57:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      körschkopp, ich wollte dich nur mal dran erinnern dass damals kirsten für den ellbogen in die fresse eines schalkers nachträglich meines wissens sogar 8 spiele sperre gekriegt hat... also ein geschenkter gaul für lehmann, diesen kampfhamster auf amphetaminen... :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,72
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      +0,73
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Exklusiv: Die Vorstellung des neuen Borussen-Keepers für die Meisterschaft