checkAd

    Schaut euch Teton an. Grosse Gewinnchancen!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 19:04:09 von
    neuester Beitrag 18.05.02 14:53:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 568.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:04:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Teton Petroleum spekulativ
      Quelle: BLUEBULL
      Datum: 19.03.02

      Wenn man sich die Bewertung von rein westlichen Ölfirmen ansieht, scheint die Teton-Aktie im Hinblick auf die gesicherten Reserven unterbewertet, so die Analysten von "Bluebull". Selbst im Vergleich zu russischen Unternehmen werde die Aktie mit einem deutlichen Abschlag gehandelt. Zu beachten sei jedoch, dass Teton im Gegensatz zu vielen Konkurrenzunternehmen nicht profitabel arbeite. Bis Ende des Jahres wolle man schwarze Zahlen schreiben, im kommenden Jahr sollten die Gewinne nach Angaben Coopers deutlich ansteigen. Die Teton-Aktie ist nach Meinung der Experten von "Bluebull" als spekulatives Investment zu sehen, der Kursverlauf in den letzten Monaten war durch den Notverkauf eines Großinvestors sehr volatil.

      © aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 14:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ all

      da das Uptotrade Board offensichtlich in wenig lahm ist, wenn es kritische Beiträge gibt, stelle ich meine letzten 3 Beiträge zu Teton mal hierein - vielleicht gibt es ja hier einen "Insider", der zur einen oder anderen Sache etwas sagen kann. Würde mich freuen...

      Ciao

      Art

      -------------


      per 25 März gab es 28,489 Mio. Aktien x 0,51 US$ = 14,529 Mio US $ per gestern.

      Was mich ein wenig stört ist die Beteiligung der Teton an der Goltech "GmbH", Texas. Sie halten 50% und die anderen 50% werden vn einer auf Zypern ansässigen Gesellschaft namens Petromed Oil Limited gehalten. Im Streitfall ist im Gesellschaftsvertrag geregelt, dass die Stimme von Petromed den Ausschlag gibt. Kennt einer von Euch die Leute, die hinter Petromed stecken - sind es die gleichen, wie die Gründer der Teton, die hier sozusagen nochmal ihren Privatanteil geparkt haben. Ich frage, weil die Teton ja kräftig Geld in Goltech reinpumpt und eigentlich sichergestellt sein muß, dass die Petromed genauso viel Kohle reinpumpt. Da die Geschäftsbesorgung auch durch die Petromed erfolgt, sehe ich das schon ein wenig kritisch...

      Meinungen ??

      Art

      ----------------------------------------------------------

      @ all

      habe dem CEO von Teton die folgende Mail geschrieben und die sehr ausführliche Antwort erhalten....

      "petromed is the 50% owner"
      ==================
      H. Howard Cooper, President
      Teton Petroleum Company
      P.O. Box 774327
      Steamboat Springs CO 80477 USA
      For private carriers:
      2135 Burgess Creek Road, Suite 7
      Steamboat Springs CO 80487
      Tel. (970) 870-1417
      Fax (970) 870-1416
      ----- Original Message -----
      From: art_bechstein@hotmail.com
      To: hcooper@tetonpetroleum.com
      Sent: Friday, May 17, 2002 1:46 AM
      Subject: Ref.: Teton / Goltech


      Dear Mr. Cooper,

      I refer to your currently publishes 10k report in conjunction with information to be found on your homepage.

      As far as Goltech is concerned a diagramm on your homepage concluds MOT as a 50% owner of Goltech,
      but the 10k report mentioned a company named "Petromed Oil Limited, Cyprus" as 50% owner of Goltech.

      Could you please resolve this apparant contradiction. Another question regarding the ownership of
      Petromed Oil Limited. Could you please give some information about this company, its owner,
      its other operations etc..

      Thank you very much

      Yourse sincerely

      Art Bechstein, Berlin


      ---

      Jetzt habe ich dem Deutschland Repräsentanten ene Mail mit zahlreichen Fragen gestellt - mal sehen, was von dem kommt. Cooper muß wohl sehr beschäftigt sein...find ich aber nicht so klasse, wenn sich ein junges Unternehmen so intransparent gibt oder kennt von Euch jemand die Hintermänner der Petromed, Zypern ??

      Ciao

      Art


      -----------------------------------------------------------

      @ all
      also mir kommt das nach näherer Betrachtung alles sehr merkwürdig vor. Ich habe mich schon mit einigen dieser Kleinst-Ins aus USA beschäftigt und selten werden da ehrbare Ziele verfolgt. Die ganze Unternehemsnkonstruktion von Teton deutet m.E. auch auf nichts Gutes hin. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso Teton die eigentliche Investition aus der Inc ausgliedert und in eine texanische GmbH packt. Texas riecht natürlich eher nach Öl als Colorado, aber dadurch wird eine Investiiton in Teton sehr undurchsichtig. Die Goltech ist praktisch nicht kontrollierbar für Teton aktionäre und die leitung dieser GmbH wird auch noch durch die in Zypern ansässige Petromed geleistet, von der man nun gar nichts weiß und offensichtlich ja auch nicht wissen soll. Ein beliebter Trick ist immer ein Parallelinvestment in eine solche schwer zugängliche Gesellschaft zu packen, sich dort die Kontrolle zu sichern und dafür aufs Geldeinzahlen zu verzichten. Wer garantiert denn den Teton Aktionären, dass Invesments in gleicher Weise auch von der Petromed eingezahlt werden, um bei der Goloil Investiionen zu finanzieren. Die Regelung mit der Gewinn-/Verlustverteilung zuungunsten der Teton könnte man zwar gerade noch verkraften, aber der Umstand, dass Cooper seine Frau für 6.500 US $ als Tippse bei Teton unterbringt macht mich zusätzlich mißtrauisch und sein Gehalt halte ich für ein Start-Up mit 13.333 US $ mtl auch zu hoch, gerade weil er sich ja günstigst mit Aktien eindecken konnte.

      Die Teton hat also keine Funktion ußer da zu sein und Pusher-Emails in die Welt zu schicken. IR wird extern gemacht, die GF für die einzige Beteiligung wird extern erledigt und die Förderung besorgt mit der MOT ebenfalls eine externe Gesellschaft.

      Da würde ich lieber direkt in Russland investieren - da mögen die Sickerverluste vielleicht auch groß sein, aber hier sind sie es bestimmt.

      Ciao

      Art

      IP: gespeichert

      Art Bechstein
      Gast erstellt am 18.05.2002 um 14:46 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      @ all
      Herr Heinz scheint ja eine umtriebige Figur zu sein. Er wird als Repräsentant der Teton in Deutschland, Schweiz Österreich geführt, er ist Direktor bei Eurogas und schreibt Unternehmensanalysen, wie offensichtlich die folgende:

      [Quelle, Wallstreet Board]

      Finanzanalyst Rudolf Heinz – Mai 2002


      TETON PETROLEUM COMPANY

      Nasdaq: OTC-BB Symbol TTPT FRA: Sybol TP9 WKN: 765 756

      Sehr geehrter Interessent, sehr geehrter Anleger,
      seit Januar empfehlen wir die Firma Teton Petroleum, die seither eine in diesem Börsenumfeld beeindruckende Performance aufweisen konnte. Die Kursentwicklung können Sie auf dem folgenden Chart nachvollziehen

      Wie wir in dem letzten Update aufgeführt haben, ist Teton aufgrund seiner von dritter Seite nachgewiesenen Reserven fundamental deutlichst unterbewertet.

      Internationale Unternehmen 10,1 USD pro Fass
      Unternehmen aus Schwellenländern 5,4 USD pro Fass
      Russische Unternehmen 1,2 USD pro Fass
      Teton 0,36 USD pro Fass


      Russische Ölfirmen konnten in den vergangen Monaten ebenfalls enorme Kursgewinne verbuchen, der Grund: Öl aus Russland wird nicht mehr als risikoreich, sondern als willkommene Alternative zur der Abhängigkeit vom Nahen Osten angesehen. Das fundamentale Potential von Teton liegt aber nicht nur in seinen Ölreserven, sondern darüber hinaus in der Produktionsausweitung. Seit 2001 wurde die Anzahl der Fördertürme schrittweise erhöht und die tägliche Goloil-Fördermenge auf 1152 Fass gesteigert (288 Fass anteilig für Teton). Zum heutigen Tag ist Teton seinen Planungen bereits weit voraus, die tägliche Förderung erreicht aktuell 4500 Fass, wovon Teton 25%, also 1125 Fass zustehen.

      Bei der Betrachtung der Cash Flow Situation ist festzustellen, dass Teton durch die Produktionssteigerungen in eine signifikante Unterbewertung hineinläuft. Die Ölförderung in den ehemaligen GUS Staaten ist sehr preiswert, deswegen würde Teton ein niedriger Ölpreis nicht beunruhigen. Sogar bei $13 pro Fass wäre Teton noch profitabel. Bei diesem Preis müssten viele andere Ölfirmen die Arbeit einstellen. Der derzeitige Ölpreis von 26 USD beschert Teton durch seine 70%ige Exportquote einen enormen Gewinn und trägt zu einer Cash Flow Neubewertung bei.
      Folgendes Szenario verdeutlicht die massive Unterbewertung der Aktie: Würde Teton bei einem konstanten Ölpreis keine Investitionen in Neuerschliessung tätigen, so läge das aktuelle KGV bei 4. Der Geschäftsplan sieht aber eine deutliche Erhöhung der Bohrlöcher vor, so dass die Produktion und die sich daraus ergebene Cash Flow Bewertung einen mehrfachen Aktienkursspielraum eröffnet.

      Mit dazu bei trägt die Entscheidung der russischen Regierung die Ölexportsteuer von 2,6 USD auf 1,1 USD zu senken. Unseres Erachtens wird der Ölpreis auf längere Zeit in den aktuellen Regionen bleiben, sollte die Wirtschaft anziehen, wird der Preis aufgrund der erhöhten Nachfrage sogar noch steigen.

      Mittlerweile liegen uns auch Zahlen über die wahrscheinliche Grösse des Goloil-Ölfeldes, bzw. des zu Teton gehörenden Anteils vor. Nach den unabhängigen Schätzwerten des bekannten US-Spezialisten Gustavson kommen zu den sicheren 41,96 Mio Fass noch einmal 45,41 Mio Fass wahrscheinliche Reserven hinzu. Die maximale Gesamtgrösse muss das jedoch noch nicht sein. Darüber hinaus liegen nach Schätzungen des amerikanischen Analysten Chuck Strain die möglichen Reserven bei 56,86 Mio Fass. Insgesamt würde Teton dann über 144,23 Mio Fass Öl verfügen. Aufbauend auf diesen Zahlen wird der Wert der Ölreserven auf 3,86 USD pro Aktie ermittelt, der Aktienkurs liegt aktuell bei 0,50 USD.

      Gewinnschätzung In der Analyse von Mr. Strain (Torch Report – In Auszügen bei uns abrufbar) wird die Entwicklung von Teton bis zum Jahre 2006 geschätzt. Dabei wurde der zugrunde liegende Export-Ölpreis auf 18 US-Dollar festgesetzt. Der Gewinn beträgt weniger als 6 Dollar pro Fass, bei dem aktuellen Ölpreis von 26 Dollar steigt der Gewinn jedoch auf mehr als das Doppelte. Die Schätzung ist daher sehr konservativ, hinsichtlich des Gewinns für dieses Jahr sind wir aber noch zurückhaltender, da Kosten für die weitere Erschliessung in diesem Jahr keinen Gewinn zulassen werden. Die folgende Schätzung läuft nur bis 2006, weil sich der 25%ige Anteil Tetons an der Gesamtförderung ab dem Jahr 2007 deutlich erhöhen wird.

      In Mio (USD) 2001 2002E 2003E 2004E 2005E 2006E
      Einnahmen 1,63 4,97 7,72 13,39 27,60 37,70
      Cash Flow -1,70 0,98 2,49 4,71 12,89 19,05
      Cash Flow/Aktie -0,06 0,03 0,06 0,12 0,32 0,48
      Gewinn -1,66 0,71 2,11 4,08 12,01 17,97
      Gewinn/Aktie -0,06 0,02 0,05 0,10 0,30 0,45
      Anzahl Aktien 26,93 35 40 40 40 40


      Fazit: Teton ist drastisch unterbewertet, hieraus ergibt sich ein enormes Kurspotential. Rohstoffaktien erfreuen sich derzeit an der Börse wachsender Beliebtheit, zunächst wird in Blue Chips investiert und anschliessend in kleinere Firmen wie Teton. Durch die hohe Volatilität empfiehlt es sich umgehend Positionen aufzubauen bzw. zu verstärken.

      Wir empfehlen die Aktie mit einem kurzfristigen Kursziel von 1 USD.



      --------

      Nun ist ja jese "Studie" zum russischen Nebenwertesektor grundsätzlich willkommen. Wenn allerdings Gerüchten zufolge Eurogar eine recht große beteiligung an Teton über die Börse abbaut, dann hat es schon ein Geschmäckle, wenn ein Direktor von Eurogas eine euphorische Kaufempfehlung herausgibt...

      Hier besteht dringender Aufklärungsbedarf. Da ich davon ausgehe, dass Herr "planet interkom" Rudolf hier im Board auch aktiv ist, kann er ja vielleicht direkt etwas dazu schreiben...

      Ciao

      Art


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schaut euch Teton an. Grosse Gewinnchancen!!!!