checkAd

    IPC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 19:39:34 von
    neuester Beitrag 19.03.02 19:56:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 568.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:39:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      also ich möchte hier mal von Anfang an klarstellen, dass ich keine Wertung über IPC abgeben will bzw. kann da bis zum 28 eh alles nur ein stochern im Nebel ist.
      Aber hab mal zwei Überlegungen angestellt und würde gern Meinugen dazu haben.
      1. Wie kommt es dass die Dresdner Bank die einzige bekanntere Institution ist die IPC massiv anpreist ???
      Es ist anzunehmen , dass hier auch Fonds ihreHände im Spiel haben. Dresdner Bank = Adig
      Is nur mal so ne Überlegung. Aber schon komisch, dass es sonst keine oder kaum Kaufempfehlungen von renomierten Häusern gibt.
      Und davor hat die Dresdner IPC kaum bewertet. Fing erst seit kurzem damit an.

      2. Est ist genauso möglich, dass hier von einem Investor massiv gekauft wird.
      Die Stop Los waren bei IPC recht deutlich zu erahnen.
      Der Wert hatte kaum Umsatz bis vor 4 Wochen.
      Also ein leichtes mit mittleren Verkaufsordern die Stop Los abzugrasen.
      Das Spilechen kann man beliebig weiterführen.
      Nur jetzt wirds schwer da im Momentanen Kursniveau wohl kaum Stop Los mehr vorhanden.
      Jeder Fonds muß Stop Los setzen.
      Die sind also alle rausgeflogen.
      Und heute allein Umsatz ca. 300.000 Stück.
      Das sind bei 30 % Streubesitz schon 20% des gesamten Streubesitzes.

      Also würd mich über sachliche Kommentare freuen
      tschüssi
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:42:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke für deine ausführungen zu umsatz und streubesitz, ich hoffe, id weltfriede liest das und begreift es auch


      ansonsten viel glück mit ipc, ich hatte bei 30 euro zur vorsicht gemahnt, ersparnis 50% kursverlust
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:44:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur zur Anmerkung:

      Commerzbank = Adig
      Dresdner Bank = DIT
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:45:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe irgenwo gelesen, dass die Altaktionäre bei IPC ihre Aktien verkaufen dürfen, vielleicht sind die am Kursverfall schuld.
      Dann soll ja auch IPC nicht mehr viel Geld in der Kasse haben, vielleicht auch ein Grund.
      Bei Ceyonic fing der Kursverfall übrigens so ähnlich an, dann kam die alles ernüchternde Nachricht, ob es hier auch so wird, keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:56:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja servus
      danke für die KOrrektur mit dit.
      Und ich bin bei Ipc nicht mehr dabei. Ist ja fast wie selbstmord vor den Zahlen reinzugehen. Lieber danach und 30 % nach oben verpassen also 50% Minus.
      Naja tschüssi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC