checkAd

    National Finance - Aussichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 22:29:18 von
    neuester Beitrag 20.03.02 02:51:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 568.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 22:29:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bin bisher nur in Hong Kong aktiv gewesen. Da sich der Markt dort in nächster Zeit wohl in Korrelation zum US Markt entwickeln wird (Currency Board u.a.), habe ich mich entschieden mehr Kapital in Südostasien, speziall Thailand, anzulegen. Ich habe mir die Bilanz von NFS mal angesehen und bin doch recht überrascht von den positiven Ertragsentwicklungen in 2001 (trotz 911).

      Was mich zuversichtig stimmt, sind die niedrigen Zinsen und historisch niedrigen KGVs in Thailand. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da stand der SET auf 1700 und an Zeiten, in denen der SET bei 208 stand. Die Region ist ohnehin sehr volatil in den letzten Jahren gewesen. Nichtsdestotrotz halte ich NFS für ein absolut interessantes Investment (Inv. Bank & Retail Banking & Leasing). Ich denke, dass der Finanzdienstleistungsmarkt parallel zur allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung performt. Mit zunehmendem Vermögen werden die Leute nicht darum kommen, ihr Geld anzulegen. Beflügelt wird das Ganze außerdem durch das niedrige Zinsniveau (neg. Realzins). Eure Eindrücke und Meinungen würden mich zu Thailand, insbesondere NFS interessieren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 02:51:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klick einfach auf meinen User Name und du bekommst mehr Info als genug.

      Auch in den Threads wo NFS nicht im Titel genannt ist steht meist etwas darueber oder zumindest ueber das relevante Makroumfeld.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      National Finance - Aussichten