checkAd

    3 Tage Berlin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 11:56:30 von
    neuester Beitrag 09.04.02 13:20:30 von
    Beiträge: 92
    ID: 569.242
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:56:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all :)

      Plane mit HV ein Wochenende in Berlin. Will was von der Stadt sehen, aber es soll auch nicht in Stress ausarten ;)

      Suche die richtige Mischung aus Kultur, Freizeit und kulinarischen Highlights :lick:

      Was sollte Eurer Meinung nach unbedingt auf unserem Plan stehen???

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 11:57:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      GI besuchen:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:01:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      scheiß touris!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:08:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Brandenburger Tor (leider immer noch verhüllt), Reichstag, Potsdamer Platz, Friedrichstraße, Hackesche Höfe, Alex (Fernsehturm)

      Kultur: Gendarmenmarkt mit Deutschem und Französischem Dom, Schauspielhaus, Schloss Bellevue, vielleicht ein Besuch im IMAX mit 3 D-Brille (ist super)

      Museen: Mauermuseum am Checkpoint Charlie oder Sex-Museum, je nach Lust und Laune :D

      Essen würde ich McDonalds, die Preise in Berlin sind unverschämt.

      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:12:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kultur: Kreuzberg

      Essen: Kebab

      Sehenswürdigkeiten: Fernsehrepotage über BaWü

      Grüße,
      gibniemalsauf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:15:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      setze dich ab zoo in den 100er bus, stadtrundfahrt für €2,10
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:23:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oder nimm den 200 Bus vom Bahnhof Zoo, der fährt am Potsdamer Platz vorbei.

      Das Busticket für 2,1€ gilt 2 Stunden und man kann die Fahrt
      jederzeit unterbrechen und wieder fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:24:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nikolaiviertel




      Kaufhaus des Westens
      Sehenswert ist die Lebensmittelabteilung im 6. Stock
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:33:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      naja, die tipps von vivace finde ich, sagen wir, zweifelhaft. (berlin ist eine der billigsten städte deutschlands!)

      minolta, machs am besten so: kauf dir ein tagesticket der bvg, setz dich in einen doppeldeckerbus (obenhin), der durch die ganze stadt fährt, und steig da aus, wo es dir gefällt :) z.b. linien 100 und 104. zu essen findest du unterwegs immer was (wie wärs mit ner eckkneipe, wenn dein magen was abkann).

      aber wie soll man die frage beantworten, wenn du nicht sagst, was dich interessiert? :( ich hab tausend gute tipps parat!

      achja, olympiastadion kannst du dir angucken, vielleicht ist ja gerade der hsv da! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:43:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer von euch Rasselbande ist hier aus Berlin und noch nicht
      in meinem Rekrutierungs-Verteiler für den Börsenstammtisch ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:45:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hiermit seid ihr alle verhaftet, ohne Ansehen der Person, außer @Minolta,
      wer von dem Mailverteiler wieder runter will, sollte es besser sofort posten ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:45:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Minolta
      Schau dir unbedingt das Pergamon Museum an. Ist wirklich beindruckend wenn Du auf das Altertum stehst.

      Ansonsten noch sehenswert: Check Point Charly und die Hackischen (schreibt man das so??)Höfe.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:50:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Dichtel

      Heißt "Hackesche", schön restauriert, viel Kleinkunst, Variete etc., am schönsten im Sommer an einem lauen Abend.

      @GI

      Nana, nich so aufbrausend, komme aus Sachsen, kann die Ickes aber janz jut leiden.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:50:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @GI - scheiß union :D

      freundliche grüße anglo
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:57:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vivace und anglo ... wenn ich euch in die Finger kriege ... :)

      Wer auf meinem Mailverteiler ist, muß auch zum Börsenstammtisch kommen,
      egal woher und ob er will oder nich, basta ...! :cool:
      Und wer sich weigert, wird unweigerlich auf eigene Kosten zwangszugeführt werden ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:59:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      wo findet der denn statt?

      in köpenick?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:20:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      nee - extra zentral für die Leute von außerhalb ... :D
      in der Nähe vom BHF-Zoo - kiek mal ins Forum Boardtreffen ... :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:29:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      knesebeckstraße - immerhin 15 - 20 min. fahrt - ich hasse lange anreisen :D

      wann findet das nächste treffen statt ???
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:18:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gi ???
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:23:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      sorry ... :)

      immer am 2. Freitag im Monat ...
      ich fahre übrigens 1 1/2 Stunden mit der S-Bahn ... :)
      und viele kommen von außerhalb extra nach Berlin rein ... :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:24:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      komme auch von außerhalb :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:26:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      und da maulste noch rum wejens zwanzich Minuten Fahrerei ...? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:43:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      für uns spandauer ist es immer aufregend nach berlin zu fahren - halt eine große reise :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:53:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      für uns Hellersdorfer erst seitdem wir dürfen ... :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:05:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ minolta

      Die Lebensmittelabteilung des KADEWE ist wirklich ein absolutes Erlebnis!

      >>> atemberaubend!!! :)


      Ihr solltet auf jeden Fall dort ein Mittag- oder Abendessen einplanen .....
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:31:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      ein samstagnachmittag ist für HERTHA BSC zu reservieren,
      freitagabend ist die meißte stimmung bei den EISBÄREN:D:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:36:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Minolta
      als Alternative zum KDW, geh zu Beckers Fritten in der Oranienburger
      iaga
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:41:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aha ... sehr schön ... :D ... neues "Frischfleisch" für den Stammtisch ... :mad:

      Perfekte Falle das, @Minolta, dankeschöööön ... :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:47:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      @GI
      bin a Schwäble, war aber mal 3 Jahre in Berlin und komme noch 1 bis 2 mal im Jahr in die Hauptstadt :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:16:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi :)

      @genova: Ich bin für alles offen, muss aber dazusagen, dass ich natürlich schonmal in Berlin war. Vor dem Mauerfall! Kudamm, Brandenburger Tor...habe ich schonmal gesehen. Aber noch nicht z.B. den Reichstag, das Sony-Center..... Lohnt das?

      Die Tipps bezl. der Stadtrundfahrt finde ich sehr hilfreich und das werden wir bestimmt so machen. Danke :kiss:

      Und die Lebensmittelabteilung des Kadewes ist auch gebongt. Ihr wisst ja, ich esse gern :lick: Kann man da auch frühstücken? Mein HV hat nämlich Geburtstag und ich möchte so richtig nett mit ihm frühstücken gehen.

      Bitte weiter so! Lese gespannt Eure Beiträge

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:21:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Im KadeWe kann man auch frühstücken, in der 7.Etage zu erreichen mit dem gläsernen Fahrstuhl.

      Das KadeWe macht um 9Uhr30 auf
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:26:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      iaga ... da du ein Schwabe bist, habe ich mit dir natürlich Erbarmen -
      es genügt, wenn du 2x im Jahr freiwillig bei uns vorbeischaust :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:54:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      beckers fritten in der "o" :laugh:

      aber in der "o" findest du das "goa", fast ecke friedrichstraße. vielleicht bin ich ja da, habe aber nach dem 20. cocktail immer riesige sprachprobleme :(
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:33:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      offen für alles, minolta? das ist prima :)

      ich geb dir gerne ein paar tipps, macht mir richtig spass.

      die herkömmlichen sachen (reichstag, brandenburger tor und einiges von dem, was schon genannt wurde,lass ich weg, das findest du auf den offiziellen berlin-homepages schneller und besser).

      - treptowers (allianz-hochhaus) schöner blick über die spree und die ganze stadt, manchmal auch gute ausstellungen dort. die architektur ist auch ganz interessant.

      - direkt daneben, falls du ruhe haben willst: halbinsel strahlau, eine oase in der stadt, da gibt es ein kleines cafe, ganz toll von netten leuten geleitet, direkt an der spree, in einer art künstlergarten. falls es dich interessiert, such ich den namen raus. am ende der halbinsel enstehen neue wohnungen, gutes beispiel für innerstädtischen neuen wohnungsbau.

      - absolut sehenswert sind auch die plattenbauten im osten, zumindest beeindruckend. marzahn, hohenschönhausen vor allem. in marzahn hast du auch noch einen alten dorfkern (dort ist das büro von gysi ;) ) fahr am besten mit der strassenbahn linie 6, vom oranienburger tor aus. du fängst an in der gründerzeit und endest in hellersdorf, in dem neuen stadtteil "helle mitte" oder so ähnlich.

      falls du willst, kommt noch mehr :)

      -
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:36:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Helle Mitte is bei mir um die Ecke ... :)
      Gibts ein preiswertes gepflegtes Hotel da ...
      Verkehrsgünstig an der U-Bahn gelegen -
      40min zum Alexanderplatz
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:40:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      was? nur 40 minuten in der u-bahn? das ist in berlin ja geradezu um die ecke! :laugh:

      guerilla, wenn du mit minolta in hellersdorf spazierengehen willst, frag sie doch direkt! ;)

      gepflegtes hotel, tsts...
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:45:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      w;o trading muss man gesehen haben :D

      Und kann nur das BIG EDEN empfehlen :laugh:


      :cool:
      Matz
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:49:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      minolta...gehe doch mit deinem mann mal zum börsenstammtisch....GI macht an dem tag bestimmt für dich einen.....:)


      dann lernt dein HV mal einen teil der chaoten hier kennen:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:51:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      stimmt, matz,

      im trading-cafe kann man umsonst surfen! so lange man will. vielleicht sollte man eine tasse kaffee bestellen. eigentlich DER geheimtip in berlin. bis jetzt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:51:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      genova ...

      Die Verkehrsanbindungen im Osten waren schon immer besonders gut ... :)

      Vor allem ist man schneller als mit Auto ... :D

      Gue
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:53:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Minolta, ich hätte da was für Dich...
      Ein paar Stunden auf der Abschlagrange am Funkturm darfst Du nicht auslassen! :laugh:
      Geht auch abends bei Flutlicht, und Du kannst vom 1. Stock aus mindestens 1,25 Meter weiter schlagen! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:56:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      guerilla, gute verkehrsanbindungen? :eek:

      du meinst verkehrsanbindungen in gepflegten hotelzimmern? :laugh: jungejunge, du gehst ja ganz schön ran. :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:58:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      hehe ... :p ... vorsichtig ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 00:43:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Vivace #4:

      Dann warst Du noch nie bei uns in München!

      :D

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 11:48:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      Also mit der Börse wollte ich nun wirklich an dem WE nichts am Hut haben. Das nervt ja in der Woche schon genug :laugh:
      Obwohl ich ein paar Nasen hier on board wirklich mal gern kennenlernen würde :D Besonders natürlich GI ;)

      Aber Eure anderen Vorschläge verfolge ich sehr interessiert. Bitte mehr davon!
      Hoteltipps brauche ich nicht, wir wohnen privat.

      @DZ: Abschlagrange am Funkturm :confused:

      @genova: Architektur interessiert mich sehr. Hast Du damit zu tun?

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:49:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Minolta, das läßt sich bestimmt einrichten ... :)
      Wwwill euch aber nich allzusehr auf`n Keks gehn ... :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 13:38:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Minolta – ja doch, in der Nähe des „Langen Lulatsch“ ist mitten in der Stadt eine Abschlagrange, ein bisschen schwer zu finden vielleicht.
      Aber das sollte mehr eine kleine Provokation sein, Du wirst ja die Zeit in der warmen Hauptstadt nicht mit „Kloppen“ verplempern :D
      Falls doch, kannst Du Schläger im Pro-Shop leihen und bei jedem Wetter überdacht oder von oben (auf dem Dach) Deinen Frust an den kleinen Weißen auslassen.
      Ich bin da regelmäßig, d. h. ich habe oft Frust :rolleyes:
      Gruß DZ
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 13:49:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      donzigarillo

      welche straße???
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:37:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      @anglogold: Wie ich schon schrieb, schwer zu finden.
      Messedamm – Eichkamp, rechts ab Waldschulallee, die Zufahrt (gleich wieder rechts) nennt sich – glaube ich – Corde-Str.
      Kein Anspruch auf absolute Richtigkeit, ich bin da noch nie nach Straßenschildern hingefahren!
      Nur Range (mit Übunsgreen), kein Platz!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:43:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      na siehst du, gi. toi toi toi!! :laugh: :laugh:

      minolta, architektur ist nur mein steckenpferd, beruflich hab ich damit nichts zu tun.

      es gibt übrigens eine menge guter alternativer stadtführungen in berlin, auch zu architektonischen themen. die termine findest du in zitty und tip, den beiden stadtmagazinen. lohnt sich wirklich!

      willst du mehr tipps zu architektur? welche epoche?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:57:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      rund um den stuttgarter platz ist es auch sehr schön...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 20:24:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Besuch mal das Technikmuseum
      http://www.dtmb.de/index.html

      Ist nicht so grandios wie in München, aber sehenswert.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:01:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo :)

      Danke nochmal für die zahlreichen Hinweise/Tipps. Wird alles notiert ;)

      @genova: Ganz klar Jugendstil!

      Wo kann man denn lecker, zu vernünftigen Preisen frühstücken? :lick:

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:24:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      minolta, jugendstil? hm, vielleicht fährst du da besser nach brüssel ;) ich überleg mir mal was.

      frühstücken kannst du im schwarzen café, 24 stunden am tag.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:39:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      hm, mir fällt kein einziges jugendstilgebäude in berlin ein.

      minolta, was ist denn dein zweitliebster stil? :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:13:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      @genova: Barock, Romantik... Die Häuser von Friedensreich H. möchte ich mir natürlich auch ansehen :eek:

      Wo finde ich das schwarze Kaffee?

      Und natürlich muss ich unbedingt zu Karstadt Sport :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:26:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      hundertwasser? vielleicht solltest du besser nach wien fahren :D

      romantik, barock? ich überleg mir was.

      das schwarze café ist in der kantstrasse, leider ist die lang und die nummer weiss ich nicht.

      karstadt sport ist wohl am hermannplatz.

      ach nee: hundertwasser hat wirklich was in berlin gebaut, fällt mir gerade ein. mal gucken :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:33:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      152, glaube ich, zwischen Savignyplatz und Uhlandstr.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:39:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      mir fällt nur das zeughaus ein, unter den linden. das ist aber nach dem krieg wiederaufgebaut worden, also nicht original.

      danke, heizkessel. aber ob man im schwarzen café wirklich GUT frühstücken kann? hm.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:46:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      und natürlich das berliner stadtschloss, von dem jetzt alle reden. aber da kannst du nur noch die grundmauern besichtigen :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 19:48:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Barock ist das Berlin Museum in der Lindenstraße, von dem aus man auch in das neue Jüdische Museum gelangt.
      Karstadt Sport ist gleich nebenan beim Schwarzen Café. Weiß aber nicht, was daran so toll sein soll.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 20:05:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      mach dir selber ein Bild....

      http://members.surfeu.de/home/hobbyuo/berlin1.htm
      http://members.surfeu.de/home/hobbyuo/berlin2.htm
      .......
      http://members.surfeu.de/home/hobbyuo/berlin7.htm

      Da hat sich wirklich jemand mal viel Mühe hinsichtlich Wahrzeichen, Baudenkmäler etc. gegeben.

      Wegen Frühstücken: kauf dir die Zitty - Ausgabe "Essen und Trinken". Gibts an jedem Kiosk. Da kannste dir in Ruhe was aussuchen.

      viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 20:54:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schwarzes Cafe - naja, vor 15 Jahren war das tolerabel, wenn man nach durchzechter Nacht noch frühstücken wollte.
      Meine Empfehlung für gutes Frühstücken: Bartolucci, Rosenheimer/Eisenacher (U-Bhf. Eisenacher Str.)

      Karstadt Sport ist Joachimsthaler/Kantstr., aber dort gibts über 4 Etagen nur Sachen, die kein Mensch braucht. Hingegen gab`s schon vor 2 Wochen so was Existentielles wie Skihandschuhe nicht mehr.

      Architektur hab ich auch nur wenig Ahnung von, aber alles Alte ist eh zerbombt oder abgerissen worden (und so alt ist Berlin nun mal auch nicht).

      Trotzdem viel Spaß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 20:59:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      765 Jahre sind kein Alter?
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:05:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Fühlt sich da ein Berufsbalina auf den Schlips getreten?
      Die Holzkaten aus den ersten 500 Jahren Berlin dürften nun mal restlos wurmstichig sein.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:10:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wurmstichig ist nur Dein weicher Keks, Du zugelaufene westfälische Knackwurst.:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:16:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Solltest Dir vielleicht mal ein paar westfälische Städte ansehen, Icke, dann wüsstest Du, was alt ist. Schon mal z.B. vom unter Mediavisten weltberühmten "Soester Stadtrecht" gehört? Ne, natürlich nicht, weil Berlin für den Berliner der Nabel der Welt ist.:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:19:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      Isset ja oooch, kommste aus Soest? Na dann Prost.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:25:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wenn alle soviele Vokale verwenden würden wie ihr, wäre die deutsche Sprache wegen Mangelerscheinungen in diesem Bereich schon längst ausgestorben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:35:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      ne ganz andere frage hätt ich an die berliner hier. hab mich grad mit meinem bruder gestritten, was denn nun der alex ist. er meint, der alexanderplatz, ich mein der fernsehturm. was stimmt denn jetzt?
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:41:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Dein Bruder hat recht mit dem Platz. Der Fernsehturm heisst einfach Fernsehturm und steht dämlich auf dem Alex rum. Angeblich soll es aber Berliner geben, die ihn Telespargel nennen - m.M. ein Gerücht, daß von der BZ oder Bild in die Welt gesetzt wurde.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:43:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      danke, is ja wuunderbar, dann hat sich nämlich mein stiefvater geirrt und der tut das höchst selten (oder gibts nicht zu ;))
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:45:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Las sich das nicht eben noch so, als wenn Du selbst höchstpersönlich Dich auch geirrt hättest ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 22:05:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      he Guerilla,biste mit deine U-Bahn da in´nen
      Stau geraten oder was?
      Ick brauch von Hellersdorf bis zum Alex mit meine U-Bahn
      nur ne halbe Stunde.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 22:07:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      kpk, macht ja nichts, dass ich mich irre, bin ich ja gewöhnt ;)
      ich steh dazu, ich bin ne frau ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:15:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tolle Tipps :)

      Frohe Ostern @ all

      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:20:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      kohle ...

      Fährst wohl uff`m Nebenjleis ...? :eek:
      Oda jilt für dir keen Pendelvakehr ...? :mad:

      Guerilla
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:08:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallöchen :)

      Berlin war megagenial :D Wir haben soviel gesehen und erlebt, ich kann gar nicht alles aufzählen :rolleyes:

      Natürlich das übliche Besichtigunsprogramm: Brandenburger Tor, Reichstag, dt. und frz. Dom, Schloss Bellevue, Alexanderplatz, schwangere Auster, Unter den Linden, Checkpoint charly, Kudamm, Zoo, Siegessäule, Gedächniskirche, Potsdamer Platz mit Sony Center, Atrium...

      aber auch Hackesche Höfe, Kreuzberg, Prenzlau, urige Kneipen und Cafes..... Bonbonmacherei :lick:

      Einfach toll :) seufz!

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:11:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi minolta :)

      das ist ja lustig: ich war am wochenende in hamburg! :laugh:

      ist auch schön, aber kalt!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:12:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nachtrag: Wir hatten das Glück, bei Berliner Freunden in Mitte, nahe dem Alex zu wohnen. Mussten uns nichtmal um die Tickets für U-Bahn, Busse usw. kümmern, war alles schon super vorbereitet.

      Die Lebensmittelabteilung des Kadewes war wirklich atemberaubend.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:14:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi minolta,

      warst Du auch in einem typisch Berliner Aldi-Markt :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:14:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi genova: Das ist wirklich lustig :laugh: Aber in Berlin war´s auch schnatterkalt.

      Was haste denn in HH gesehen? Was hat Dir gefallen?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:15:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Na, wenichstens mal jemand, der keen Jrund zum Meckern hat ... :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:15:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Tylor: Nee, beim Aldi war ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:07:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      ja, hat mir gefallen, minolta. ich war allerdings schon x-mal da. deshalb hab ich mir eigentlich nichts bestimmtes angeschaut. statt dessen flohmarkt, interessante second-hand-läden (ich habe einen tollen zeitungsständer gekauft! :) ) und theater.

      und so viele schicke leute in ihren cabrios... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 11:22:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      @genova: Klingt nach einem erfolgreichen WE :D

      Ja, so ab 7 Grad ist Cabrio-offen-fahren einfach Pflicht :laugh:

      Ich merke aber jetzt, wo ich etwas zur Ruhe komme, dass der Berlin-Tripp doch reichlich Kraft gekostet hat. Werde mir erstmal einen Tee kochen ;)

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 11:57:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Minolta ....

      ... solltest Du Kreuzberg und Schöneberg anschauen ....
      sei Dir bitte bei jedem Schritt bewusst, dass Du auf den Spuren meiner Vergangenheit wandelst ...

      In Kreuzberg gehe einfach auf die Oranienstrasse (U-Bahn Kottbusser Tor ) und lass Dich treiben ...
      In Schöneberg dasselbe auf der Goltzstrasse ....

      Abends sitzt man bei schönem Wetter am Wasserturm/Prenzlberg ...

      Da Du ja sicher mit Deinem Mann fährst ...
      ... offeriere ich Dir jetzt keinen knackigen, heterosexuellen Stadtführer aus meinem Bekanntenkreis ...
      hehehe

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 11:58:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      wie minolta, fährst du schon wieder? dich hats ja gepackt ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:16:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      :laugh: Nee, ich fahre nicht schon wieder :laugh:

      @techno: Ich war tatsächlich in Kreuzberg, Oranienstrasse. Habe da ein paar tolle Fotos gemacht. Wenn ich wüsste, wie das funzt, würde ich mal eins reinstellen :confused:

      Mir fällt noch ein, dass wir den Brunsh im Adebar (Mitte) sehr klasse fanden :lick: kennt das jemand?

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:19:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      @techno: Wo in der Schweiz bist Du so ungefähr?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:17:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Basel, wieso ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:20:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich kenne ein paar Ecken in der Schweiz, besonders gut das Tessin. Ist doch aber ein teures Pflaster!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 Tage Berlin