checkAd

    wallstreet:gredi - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 14:04:23 von
    neuester Beitrag 24.04.02 09:34:21 von
    Beiträge: 22
    ID: 569.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:04:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich plädiere dafür, das wallstreet:sofa in wallstreet:gredi (=grenzdebil) umzubenennen. Natürlich stellt der Handel mit Wertpapieren für viele von uns in diesen schwierigen Zeiten eine psychisch belastende Tätigkeit dar, deren - oft schwer wiegende - Folgen durch kompensative Verhaltensweisen kontrolliert werden müssen.

      Immer wieder treten auf Grund der angedeuteten Prozesse Massenphänomene wie Wörterkettensucht, Smilietis, huhu-Wahn auf, denen seitens der wallstreet:online-Boardbetreuung ein angemessenes, eindeutig erkennbares Refugium zur Verfügung gestellt werden muss.

      wallstreet:online ist hier auf einem guten Weg, indem es inhaltlich hochwertigen Diskussionen zunehmend eigene Foren schafft und somit maßgeblich zur Übersichtlichkeit in Bezug auf die klar erkennbare Thematik grenzdebiler Verhaltensweisen beiträgt.

      Lobend ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist, dass beispielsweise jüngst der Thread "Mich nerven diese Hotmail-sperrt-Dein-Konto-wenn-Du-nicht...- Mails!!!" von SK umgehend vom "wallstreet:sofa" ins "Allgemeines"-Forum verschoben wurde, da es sich hier um die Auseinandersetzung mit einem konkreten externen Problem handelt, welches die Verarbeitungskapazität der "wallstreet:sofa"-User überfordern sowie den hochgradig selbstreferenziellen Charakter des "wallstreet:sofa" gefährden könnte.

      Gleichwohl vertrete ich die Auffassung, dass qualitativ hochwertige Threads wie z.B. "Conspiracy Theories" des Users schubku oder "Wer kauft eigentlich noch bei ALDI und was sind die Favoriten" des Users tradermatrix - um nur zwei beliebig herauszugreifen - auf Grund ihres intellektuellen Anspruchs das Bild verwässern und somit zur Unübersichtlichkeit beitragen. Daher plädiere ich dafür, für Threads dieser Art umgehend eigene Foren (in diesem Falle ein "Verschwörungstheorienforum" und ein "Ernährungsforum") einzurichten.

      Da die Bezeichnung "wallstreet:sofa" vor dem Hintergrund der beschriebenen Verhältnisse und Entwicklungen deutliche sematantische Unschärfen aufweist und auf der konnotativen Ebene zu Irritationen (sprich: bei der Zielgruppe des Forums zu Verwirrung) führen könnte, trete ich für die Umbenennung dieses Forums ein.

      In diesem Sinne: wallstreet:gredi - jetzt!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:16:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...häh..??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:22:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist das nix für dich, Karl? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:34:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...da waren so viele worte dabei, die ich wegen der ganzheitsmethode damals nicht so richtich zusammenbringe... :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:37:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, ich versuche es in näherer Zukunft noch einmal mit einer umgangssprachlichen Kurzfassung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:41:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...eine umgangssprachlich korrekte kurzfassung, die ich verstehen würde, würde die mit "alles flach" anfangen und mit "wixer" aufhören? :confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:44:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      So undifferenziert würde ich das keinesfalls ausdrücken, eher im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:49:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 01:13:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Niemand versteht meinen schönen Thread.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 01:14:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      HUHU Tobi,

      kommt es denn darauf an?:)?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 01:20:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Natürlich Ara, wofür habe ich sonst diesen tollen Text verfasst?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 03:13:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Toller Text tobsicret, habe jedes Wort verstanden, hast es ganz alleine geschrieben ?
      Eine super Leistung,;) werde es morgen evtl. ri(e)assummieren, auf deutsch: Zusammenfassen.
      Bin dabei ein wenig müde geworden, desshalb sage ich Dir

      N8

      bodin


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 11:48:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi bodin,

      habe es ganz alleine geschrieben und war sogar absolut nüchtern. Es überkam mich einfach. ;)

      Bin gespannt auf dein Abstract!
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 23:21:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was nützt der tollste Threadanfang, wenn man an Banausen gerät, die die Mühe nicht zu schätzen wissen.
      Du kannst einem fast leid tun.

      Da könnte man es dir fast nachsehen, dass du die Wörterkettler als pathologisch dahinstellst. Hat sich doch gerade die Wörterkette als Kaderschmiede für unverbrüchliche Freundschaften gezeigt, die sich im harten WO-Alltag der NeueMarkt- und Nasdaq-Foren schon vielfach bewähren konnten;).

      Dass es für die Wörterketten und Syntax-Polonaisen jetzt ein eigenen Forum geben soll, hab ich auch gehört, ist da was dran?

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 02:58:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi tobsicret,

      die von dir angedeuteten massenphänomene sind doch typisch für unsere zeit. regen wir uns nicht auf :) wir befinden uns in einer phase der informationsflut und reizfülle, der gerecht zu werden oder souverän zu entgehen fast niemandem gelingt - ausser ein paar wenigen echt straighten mönschlein/usern mit gesundem verstand - sprich trend zum goldenen mittelweg zwischen exzessiver blödelei und depressiver abstinenz - ;)


      in allen früheren phasen der dekadenz war es so, dass diese schickeria-phasen dem endgültigen zusammmenbruch vorausgingen. wir betreten also steppenden schrittes die titanic und stellen fest:

      der mensch ist selbstzerstörerisch, aber gott, oder wen auch immer wir dafür halten, er wird es schon richten . die natur hat sich bisher nicht selbst zerstört. es gibt immer noch bäume, die längst durch sauren regen zerstört sein sollten. es gibt auch immer keime, die ganz unbemerkt in der wüste gräser spriessen lassen. die spatzen ziehen sich derweil galant aus der grossstadt zurück, nun kommen die nachzügler, die elstern und eichelhäher und deren küken. und, leider leider, welch versäumnis, gibt es immer noch kein katzenfutter mit mäusegeschmack :(

      die nische lebt. speziell der mensch lässt sich nicht unterkriegen. er macht zu gern alles kaputt. aber, so what, er baut sich die sandburg ebenso gern wieder auf; das zeichnet ihn aus.
      :)
      gruss
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 04:45:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Freut mich, dass mein Plädoyer noch einige Leser gefunden hat, die etwas damit anfangen konnten.

      duschgel :)

      nein, der grenzdebile Teil (zu dem ich die Wörterketten zähle) bleibt hier, "hier" sollte dann nur anders heißen. wallstreet:gredi zeichnet sich schon zu Sofazeiten generell (nicht nur in den Wörterketten) dadurch aus, dass hier zahlreiche unverbrüchliche Freundschaften (und Feindschaften) entstanden. (Ich weiß aber, welches Phänomen du ansprichst, es lässt sich im Rekordthread von Nussie wiederfinden, den ich sehr schätze.)

      cabinda :)

      Toller Text! Hast du einen Kulturpessimismus entwickelt? Das könnte ich verstehen. Mit der Nischenbildung könnte man auch erklären, dass sich auf dem Sofa zahlreiche User tummeln, die mit Börse nichts am Hut haben - vielleicht hatten, und in diesem Forum finden sie ein Ventil.

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:21:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      bin zu doof für eure konversation, aber wörterketten find ich toll! :laugh:

      gruß
      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 01:02:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi tobsicret,

      natürlich triefte, oder heisst es *troff* -:confused:
      :laugh: mein posting vor sarkasmus. nix toller text... huh :cry:, ich hab eher ein schlechtes gewissen, dass ich euer fröhliches sofa gestört hab - hatte aber den ganzen abend lang mich über philosophie und ökologie unterhalten .. per mail -
      da kam das bei raus. please forgive me :O!

      grad musste ich eichhörnchen malen, hausaufgabe meiner achtjährigen tochter. mann, ist das schwierig :rolleyes: der letzte versuch hatte sechs beine. auf vieren stehen sie, aber zwei ärmchen brauchen sie doch für die obligatorische nuss???!

      und so ist es an der börse irgendwie auch.

      *langweil*
      gruss
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 01:36:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Cabinda,
      ich fand deinen Text trotzdem schön, und etwas Sarkasmus darf durchaus dazugehören, nimmt es doch etwas von der Schärfe.
      Gerade an Tagen wie heute, wo unsere mühsam an der Börse aufgebauten Sandburgen wieder mal zertreten werden, hilft doch ein Gespräch mit Gleichgesinnten wieder drüber hinweg, lenkt ab, man baut eben an der virtuellen Beziehungssandburg weiter bis sich das draußen wieder gelegt hat.
      Dass die viele von uns schon vom goldenen Mittelweg abgekommen sind, würde ich so nicht sehen, ich denke, die meisten sind ganz okay , auch wenn die Motive, sich hier aufzuhalten, völlig unterschiedlich gelagert sein können. Nebenbei - auch in Topsicrets Eingangsposting fehlt es ja nicht unbedingt am nötigen Sarkasmus.

      Grüße
      :)dg
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 02:08:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi duschgel :)

      hm, wie wahr. vielleicht fällt mir morgen noch mehr zu deinem posting ein, aber jetzt ist es zeit zum schlafen.
      guts nächtle

      cabinda
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 02:45:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      nicht nur an der börse, auch im wahren leben, sogar in diesem board werden an jedem tag zahllose sandburgen zertreten ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:34:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      meinst du, dieses Board hätte etwas mit dem wahren Leben zu tun?:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wallstreet:gredi