checkAd

    Constantinbeteiligung bringt Kursphantasie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 14:45:45 von
    neuester Beitrag 21.03.02 15:51:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 569.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:45:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir die letzten Tage die Postings über Constantin angesehen und denke es ist an der Zeit auf meinen persönlichen Grund für das Engagement hinzuweisen. Vor ca. einem Jahr hat sich cfa an Innovum beteiligt. Mittlerweile sind die (laut eigener Aussage auf HP http://www.innovum.de) wohl viel mehr als nur eine "internetfirma", sondern sind "erfolgreichster Hersteller von tragbaren MP3 Playern", die sie in China produzieren lassen. Die verkaufen an Mediamarkt und Saturn. Ausserdem macht die "Agentursparte" die Werbung für alle Constantin Filme und für Firmen wie Nikon, Reemtsma u.v.m.. Haben vorletztes Jahr schon Gewinn gemacht und ich erwarte mir zukünftig von denen sehr viel! Im Prinzip sind die besser aufgestellt als Medion weil alle Kommunikationsleistungen inhouse abgewickelt werden, natürlich aber wesentlich kleiner.
      Darüberhinaus sehe ich es so wie die meisten anderen Postings, cfa ist im moment voll unterbewertet. Ich prognostiziere allein wg des erfolgreichen Resident Evil einen Kurs von 10 innerhalb der nächsten 2 Monate!(Wäre schön für mich!)
      Anbei die Adhoc dazu:

      München, 28.03.2001 Die Constantin Film AG (WKN 580 080) erhöht die bisherige 26%ige Beteiligung an der INNOVUM Smart Products GmbH, Köln auf 51%. Die 1997 von Daniel Mühlbauer und Volker Jansen gegründete INNOVUM Smart Products GmbH hat sich in kürzester Zeit zu einer der technologisch führenden deutschen New Media Agenturen entwickelt. Neben der Beratung und Entwicklung von ganzheitlichen Cross-Marketingkonzepten für zahlreiche namhafte Industrieunternehmen bietet Innovum vielschichtige Web-Services und zukunftsweisende Internettechnologien an. Umfangreiche Informationen zum Unternehmen sind unter www.innovum.de abrufbar.

      Seit zwei Jahren arbeitet die INNOVUM Smart Products GmbH in den Bereichen digitale Kommunikation erfolgreich mit der Constantin Film AG zusammen. Durch umfassende Cross-Marketingmassnahmen um die Filmsites www.emil-film.de und www.maedchen-maedchen.de konnten die Synergien beider Unternehmen erschlossen und somit die Filme optimal vermarktet werden. Zum Film SCHULE wurde im Internet die erste deutsche Online-Game-Schulmeisterschaft veranstaltet, deren Domain www.schulmeisterschaften.de innerhalb eines Monats zu den ToplOO Sites aufstieg.

      Erstmals wurde im deutschen Filmmarketing die von INNOVUM entwickelte e-tool-Technologie als Instrument des digitalen Direktmarketing eingesetzt. Damit sind neue Standards der bandbreitenunabhängigen Distribution von bewegtem Bild und Ton im Onlinemarketing gesetzt. Die INNOVUM Smart Products GmbH mit Sitz in Köln beschäftigt derzeit 35 festangestellte Mitarbeiter. In 2000 wurde ein Jahresüberschuß von DM 0,6 Mio. erzielt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:01:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Insideout24,
      das ist mir bislang jedenfalls völlig entgangen. Mal für alle die Struktur der Constantin zur Übersicht:




      Frage: Hast Du eine ungefähre Vorstellung, in welchem Umsatzbereich die 2001 gelegen haben? Hab die seiten mal durchgeblättert - hört sich ja recht gut an. U.a. folgende News von Anfang März:
      06.03.2002

      INNOVUM schreibt mit MP3-Playern eine einzigartige
      Erfolgsgeschichte

      Sie waren angetreten, den „Großen“ das Fürchten zu lehren und haben
      den Markt geschockt. Die INNOVUM Smart Products GmbH mit Sitz in
      Köln und Produktionsstätten in China hat in den letzten Monaten eine
      nahezu unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit den unter der
      Marke Jamba! vertriebenen MP3-CD-Playern, die mit Weltmarken wie
      Philips, Sony, Aiwa und JVC konkurrieren, hat INNOVUM die
      uneingeschränkte Marktführerschaft übernommen, und das bereits in
      den ersten zwei Monaten des Verkaufs! Diese Form der
      „Markteroberung“ ist in der deutschen Hifi/Audio-Landschaft wohl
      einmalig!

      Für Geschäftsführer Daniel Mühlbauer ist dies eine Folge des
      ganzheitlichen Ansatzes:“ Wir sind nicht nur Entwickler und Hersteller
      all unserer Produkte, sondern erledigen inhouse schnell, kompetent und
      kosteneffizient die zum Verkaufserfolg eines Produktes erforderlichen
      Marketing- und Kommunikations- und Vertriebsmassnahmen.“ In
      wenigen Wochen wird INNOVUM mit eigenen Produkten sowohl in den
      DVD-Player- als auch im Digitalkamerasegment drängen. Als Tochter
      des Medienunternehmens Constantin Film macht dies Sinn. Die
      Erfolgsgeschichte wird weitergehen!







      Bzgl. Resident Evil - darf ich mal ne Milchmädchenrechnung machen? Die wird dann so an die OTI-Threads erinnern (nach dem Motto, wenn alle Tankstellen OTI-Smartcars etc. :D hatte ich vor 2 Jahren mitverfolgt)

      Einzig bekannte Fakten: Prod.kosten um 27 Mio.$
      Einspielergebnis 1.Wochenende USA: 17,7 Mio. US-$

      Hochrechnung - mit arger Vorsicht zu geniessen:

      GesamtBoxoffice USA: 1. Wochenende * 3,2 => 56,6 Mio.$
      davon hälftig an den Filmvertreiber: 28 Mio.$
      US-Erlöse = 35% der Welterlöse => 80 Mio.$
      Die 80 Mio.$ freilich nur in den Kinos. Grob gehen wir mal davon aus, dass Constantin jenseits der Prod.kosten hälftig an den Kinoerlösen beteiligt wird, an allen anderen Rechten gar nicht. Ergäbe ein EBIT-Beitrag des Films von ca. 30 Mio.€, verteilt auf das laufende und das folgende Geschäftsjahr.

      Die Umsätze sind m.E. realistische, leicht konservative Prognosen. Was die Umsatzbeteiligung aus dem Weltvertrieb angeht, können wir wohl nur raten, aber auch da ist m.E. der Ansatz konservativ, da ich nur eine Umsatzbeteiligung an Kinoerlösen zugrundegelegt habe, und diese machen i.A. kaum mehr als 1/3 der Gesamterlöse eines normal laufenden Films aus.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:19:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Umsatz weiss ich nicht, aber sicherlich signifikant höher als noch 2000, weil sie damals noch nicht an den Handel verkauft haben (jedenfalls nicht in dem maße). ausserdem siehst du ja in den news das die mit immer neuen geräten kommen werden:
      (von www.innovum.de)
      Für Geschäftsführer Daniel Mühlbauer ist dies eine Folge des ganzheitlichen Ansatzes:“ Wir sind nicht nur Entwickler und Hersteller all unserer Produkte, sondern erledigen inhouse schnell, kompetent und kosteneffizient die zum Verkaufserfolg eines Produktes erforderlichen Marketing- und Kommunikations- und Vertriebsmassnahmen.“ In wenigen Wochen wird INNOVUM mit eigenen Produkten sowohl in den DVD-Player- als auch im Digitalkamerasegment drängen. Als Tochter des Medienunternehmens Constantin Film macht dies Sinn. Die Erfolgsgeschichte wird weitergehen!

      Bei Residen evil prognostiziere ich $125Mio gesamt. Damit wäre das Ergebnis von Constantin sehr nachhaltig in eine neue Dimension geschoben. Ausserdem haben die auch die rechte an allen resident evil nachfolgeteilen und die sind natürlich jetzt schon megaviel wert!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:26:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum kommen diese Beiträge nicht bei "Constantin"?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:29:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, soo euphorisch werd ich nicht gleich. Meine Rechnung würd ja schon ein EBIT-Beitrag von mehr als 1€ je Aktie für die Jahre 02 und 03 bedeuten - das wär schon mehr als ausserordentlich.

      Was die Inovum angeht, hört sich das gut an, aber ob das mehr als eine erfreulich laufende Beteiligung ist? Wie hoch sind die Umsätze herzulande mit MP3-Playern? Die Preise für so ein Gerät sind ja begrenzt, und man beachte auch, dass sicherlich erhebliche Lizenzzahlungen bzw. Umsatzbeteiligungen direkt an Jamba! laufen werden. Dass die Dinger bei Saturn etc. vertrieben werden, wundert mich bei der Aktionärsstruktur von Jamba! freilich nicht :)

      Wie dennoch bleibt das freilich eine höchst erfreuliche Geschichte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:32:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      bigboss,
      wie meinst du das? meinst du warum nicht in anderen diskussionen?! ehrlich gesagt habe ich mich heute aus gegebenem anlasss zum ersten mal eingeloggt, ich kann das natürlich auch mal in die anderen diskussionen einbringen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:32:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D

      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:35:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      die kenn ich schon, hab ich seiner zeit sogar bei aral gesehen. steht auch in den news:Bei Aral spielen die Blöden Kühe verrückt


      Es wackelt, lacht und muht in den Aral-Shops, seit die Blöde Kuh die blauen Tankstellen zu ihrem neuen Heimatstall erkoren hat. Das sympathische Kuscheltier mit dem irren Lachen hat bereits am ersten Verkaufswochenende vom 2.-4.11. knapp 10. 000 Tankstellenbesucher nach Hause begleitet. Eigentlich hatten die heimatlos umherirrenden 30 000 Blöden Kühe ja vorgehabt, für die nächsten 4 Wochen in den Aral-Shops nach irren Kuhliebhabern zu suchen – aber so wie`s aussieht, werden sie nicht so lange brauchen! Umso besser für die gestressten Tankstellen-Pächter – die waren nämlich von dem ständigen Gelächter in ihren Shops schon arg in Mitlachenschaft gezogen worden. Mit der Blöden Kuh kann man aber auch gewinnen – nämlich eine Skireise nach Österreich oder eine Städtereise nach Wien und vieles mehr unter www.aral.de und natürlich direkt bei www.die-bloede-kuh.de.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:43:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer weiss warum ich mein posting nicht finde wenn ich constantin "diskussionen" anklicke?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:51:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier die Referenzliste aus dem Internet:

      Aral
      Bahlsen
      Bayer
      Camel
      CitiCorp
      Coca Cola
      C&A
      Danone
      Deutsche Telekom
      EinsLive
      Gillette
      Henkel
      Hoch Tief
      Knorr
      L`Oréal
      Mannesmann Arcor
      Maxdata
      Mäurer & Wirtz

      MCC Smart
      Media Markt
      Metro
      Novartis
      Philipp Morris
      Ramazotti (IGM)
      Reemtsma
      Saturn
      Sebapharma
      Sony
      Springer & Jacobi
      Stadtsparkasse Köln
      T-Mobil
      Toyota
      Viag Interkom
      Wella
      Yello


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Constantinbeteiligung bringt Kursphantasie