checkAd

    PHENOMEDIA: Jetzt mal ernsthaft Leute! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 20:16:26 von
    neuester Beitrag 22.03.02 09:15:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 569.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 930
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,8460-8,44
    7,8500-8,72
    0,6980-10,28
    1,3000-12,75
    0,6800-15,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:16:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...die Aktie hat mittlerweile 50% an Wert verloren und das trotz guter Meldungen, wie der Kooperation mit EA und dem großen Moorhuhn-Lizenzdeal.

      Lasst die Zahlen doch nicht so gut wie erwartet ausfallen (und das nur wegen zukünftig anderer Bilanzierungsvorschriften). Das rechtfertigt doch keinen Verlust von 50%.

      In der Vergangenheit kam dies auch vor, dass Unternehmen wegen anderer Bilanzierungsvorschriften die Zahlen nicht voll erfüllt haben. Das wurde mit einem Abschlag von 10% hingenommen.

      Das der Geschäftsverlauf 2001 sehr positiv war, hat Phenomedia heute schon veröffentlicht und das bestätigen auch die Quartalszahlen.

      Phenomedia wird die Planzahlen 2002 ebenfalls am 27.3. veröffentlichen. Die werden dann ebenfalls an die neuen Bilanzierungsvorschriften angepasst sein.

      Es ist übrigens noch gar nicht sicher ob sich die Bilanzierungsvorschriften für Phenomedia ändern. Es wird gerade diskutiert. Phenomedia hat auch in der Vergangenheit immer sehr konservativ bilanziert.

      Meiner Meinung nach wird Phenomedia Ende März auf alle Fälle über 10 EUR stehen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:19:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieviele?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:30:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...wenn mit der Veröffentlichung der Zahlen für 2001 die Unklarheiten beseitigt sind, werden die institutionellen Anleger kräftig einsteigen.

      ....lt. Dresdner Bank (designated sponsor), sind sehr viele Großinvestoren an Phenomedia interessiert.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:34:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Kaufversion von SVEN ist diese Woche von 0 auf 1 der Media Control Charts eingestiegen!

      Kaufpreis 20 EUR!

      ...ich betone KAUFversion!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:49:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      20 Euro ist Quatsch!
      10 tuns auch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:14:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...der Grund warum die Sven-Kaufversion noch häufiger verkauft werden wird als die Moorhuhn-Kaufversion ist, dass, im Gegensatz zur Moorhuhn-Downloadversion, das Sven Downloadgame recht schnell durchgespielt ist und somit nur als Apetitthappen für die Kaufversion anzusehen ist.

      Schon clever von Phenomedia.


      @wimwendelin

      ...die institutionellen stehen schon in den Startlöchern!

      Kann dir nur beipflichten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:24:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @654123

      Gib mal einen Link an für die media control charts.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:36:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eines ist klar der Chart von Phenomedia sieht verdammt sch... aus - eindeutiges fallendes Messer! Und was sagt uns das? irgendwas ist oberfaul - denn die Börse bzw. der Kurs hat immer Recht! Erste interessante Beobachtungsmarke könnte morgen das 52 Wo. Tief bei ca. 6,20 EUR sein. Und was wissen wir? Erstens wenn die Marke durchbrochen werden sollte dann geht´s in Richtung Pennystock (ist so üblich bei Nemax-Aktien s. Ceyoniq) Zweitens falls die 6,20 halten würde ich erst mal abwarten ob ein Boden gebildet wird (bzw. evtl. Zocken). Falls die letzten Tage eine Überreaktion waren, was ich auch für möglich halte bei diesen nervösen Börsentagen, dann könnte es auch wieder ziemlich schnell nach oben gehen - besser als bei Ceyoniq!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 22:11:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      der dümmste Spruch : "die Börse hat immer recht"

      Nemax bei 9000 war also in Ordnung?

      Die Börse ist ständig in Bewegung , recht hat sie nie.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 08:39:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Spruch ist doch gar nicht von mir - glaube von Kostolani
      - ich würde eher sagen am Nemax: die Zocker bestimmen den Kurs. Wenn du bei Phenomedia zu hoch eingestiegen bist tuts mir leid.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 08:58:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Phenomedia AG deutsch
      Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub Risikobewusste Forderungsbewertung - Gelungener Start in 2002

      Der Dienstleister für Entertainment-Software Phenomedia hat nach vorläufigen Zahlen für 2001 sein Wachstum fortgesetzt und stellte beim Umsatz neue Rekordwerte auf. Der Umsatz liegt mit über 20 Millionen Euro über den Planungen.

      Die aktuell zu beobachtenden verschärften Bilanzierungs- und Prüfungspraktiken haben Phenomedia veranlasst, bei den aktivierten Eigenleistungen Vorsorge zu treffen sowie Abschreibungen auf den Forderungsbestand vorzunehmen. Mit diesem Schritt wird nicht nur dem geänderten Risikobewusstsein Rechnung getragen, sondern auch steueroptimierenden Aspekten. Das Volumen beläuft sich auf über 5 Millionen Euro. Aufgrund dessen wird sich das EBIT voraussichtlich in einem Bereich zwischen 1 und 2 Millionen Euro bewegen.

      Für das laufende Geschäftsjahr ist Phenomedia zuversichtlich. Mit "Sven dem Schaf" ist die Gesellschaft mit kräftigem Rückenwind ins neue Jahr gestartet. Aktuell stehen mit Zanzarah und Cultures II Veröffentlichungen im Full-Price- Segment an, welche aufgrund von angepasster Bilanzierung erst im laufenden Jahr umsatz- und ergebniswirksam werden. Phenomedia hat ein zweistelliges Umsatzwachstum auf deutlich über 20 Millionen Euro fest im Visier. Beim EBIT wird aufgrund der in den letzten 12 Monaten vorbereiteten Konzentration auf eigene Charaktere (Sven, Gnarf) und hochwertige Lizenzen (Ralf und Michael Schumacher) eine Größenordnung von 7 Millionen Euro angestrebt. Dieses Ziel wird durch die Konzentration auf die Kreativität und Konzeptionsstärke der gesamten Gruppe forciert und zukünftig insbesondere im Bereich der mobilen Unterhaltung umgesetzt.

      Die Zukunft liegt in der mobilen und interaktiven Unterhaltung. Hier ist bereits ein neues Kapitel mit der Mobile Scope AG aufgeschlagen worden. Die Cebit hat deutlich aufgezeigt, dass Spiele auf mobilen Endgeräten ein wesentlicher Bestandteil der Wertschöpfungskette der Handyhersteller und Mobilfunkprovider sein werden. Erste Kooperationen, beispielsweise mit E-plus (i-Mode), zeigen die gute Positionierung der Phenomedia-Gruppe in diesem Markt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.03.2002
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 09:15:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Thema: Ad hoc: Phenomedia AG deutsch

      von dpaAFX 22.03.02 09:00:38 5847157
      Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub Risikobewusste Forderungsbewertung - Gelungener Start in 2002 Der Dienstleister für Entertainment-Software Phenomedia hat nach vorläufigen Zahlen für 2001 sein Wachstum fortgesetzt und stellte beim Umsatz neue Rekordwerte auf. Der Umsatz liegt mit über 20 Millionen Euro über den Planungen. Die aktuell zu beobachtenden verschärften Bilanzierungs- und Prüfungspraktiken haben Phenomedia veranlasst, bei den aktivierten Eigenleistungen Vorsorge zu treffen sowie Abschreibungen auf den Forderungsbestand vorzunehmen. Mit diesem Schritt wird nicht nur dem geänderten Risikobewusstsein Rechnung getragen, sondern auch steueroptimierenden Aspekten. Das Volumen beläuft sich auf über 5 Millionen Euro. Aufgrund dessen wird sich das EBIT voraussichtlich in einem Bereich zwischen 1 und 2 Millionen Euro bewegen. Für das laufende Geschäftsjahr ist Phenomedia zuversichtlich. Mit "Sven dem Schaf" ist die Gesellschaft mit kräftigem Rückenwind ins neue Jahr gestartet. Aktuell stehen mit Zanzarah und Cultures II Veröffentlichungen im Full-Price- Segment an, welche aufgrund von angepasster Bilanzierung erst im laufenden Jahr umsatz- und ergebniswirksam werden. Phenomedia hat ein zweistelliges Umsatzwachstum auf deutlich über 20 Millionen Euro fest im Visier. Beim EBIT wird aufgrund der in den letzten 12 Monaten vorbereiteten Konzentration auf eigene Charaktere (Sven, Gnarf) und hochwertige Lizenzen (Ralf und Michael Schumacher) eine Größenordnung von 7 Millionen Euro angestrebt. Dieses Ziel wird durch die Konzentration auf die Kreativität und Konzeptionsstärke der gesamten Gruppe forciert und zukünftig insbesondere im Bereich der mobilen Unterhaltung umgesetzt. Die Zukunft liegt in der mobilen und interaktiven Unterhaltung. Hier ist bereits ein neues Kapitel mit der Mobile Scope AG aufgeschlagen worden. Die Cebit hat deutlich aufgezeigt, dass Spiele auf mobilen Endgeräten ein wesentlicher Bestandteil der Wertschöpfungskette der Handyhersteller und Mobilfunkprovider sein werden. Erste Kooperationen, beispielsweise mit E-plus (i-Mode), zeigen die gute Positionierung der Phenomedia-Gruppe in diesem Markt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung(c)DGAP 22.03.2002 WKN: 541490; ISIN: DE0005414908; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart



      Autor: dpa - AFX (© dpa),09:00 22.03.2002

      Was haltet ihr davon?
      Gruß Axel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -1,85
      -0,94
      +0,63
      -1,06
      -0,74
      +0,47
      -2,66
      -0,02
      -0,31
      PHENOMEDIA: Jetzt mal ernsthaft Leute!