checkAd

    Hat IPC Archtec dem Konkurrenten Gericom Marktanteile weggeschnappt??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 22:45:09 von
    neuester Beitrag 22.03.02 08:43:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 569.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 22:45:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der folgenden Analyse erwartet die Dresdner Kleinwort Wasser einen Umsatzrückgang von bis zu 25-30% im 1.Quartal 2002 (ggü. dem 1.Quartal 2001) bei der Gericom AG!!!!!

      Hingegen boomt das Geschäft bei IPC Archtec (siehe Adhoc die Monate Januar und Februar 2002 bei 90 Mio Euro Rekordniveau, d.h. schon nach 2 Monaten in diesem Jahr den kompletten Umsatz des 1.Quartals 2001 bereits eingefahren).

      Jetzt stellt sich mir die Frage, an wen wohl die Gericom AG die Marktanteile verloren hat???? Da beide Firmen vor allem mit Notebooks ihr Geld verdienen, liegt es sehr nahe, dass IPC weiter seine Spitzenposition bei Notebooks ausgebaut und somit Gericom grosse Marktanteile an IPC verloren hat.



      21.03.2002
      Gericom "hold"
      Dresdner Kleinwort Wasser.


      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von Gericom (WKN 565773) unverändert mit "hold" ein.

      Gericom habe bereits vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 mitgeteilt. Der Umsatz habe mit 540 Millionen Euro exakt im Rahmen der reduzierten Prognosen gelegen. Die EBIT-Marge solle bei 4,9 Prozent liegen, was den Erwartungen entspreche.

      Für das erste Quartal 2002 erwarte das Management im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Rückgang zwischen 10 und 20 Prozent. Man glaube jedoch, dass das Minus eher zwischen 25 und 30 Prozent ausfalle. Die Aktie könne kurzfristig unter Druck kommen.

      Vor diesem Hintergrund bleibt das Researchteam von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei seiner Empfehlung die Aktie von Gericom zu halten.

      21.03.2002
      IPC Archtec "buy"
      Dresdner Kleinwort Wasser.


      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von IPC Archtec (WKN 525280) unverändert mit "buy" ein.

      IPC Archtec habe Details bezüglich der Restrukturierung von BEMI bekannt gegeben. Der Einfluss auf das Nettoergebnis würde sich auf 6,1 bis 7,1 Millionen Euro belaufen. Dies sei deutlich höher als die geschätzten 3,0 bis 3,6 Millionen Euro. Die vorläufige Umsatzzahl von 440 Millionen Euro liege ebenfalls unter den prognostizierten 468 Millionen Euro.

      Folgende Unsicherheiten würden derzeit noch bestehen. Aufgrund der komplizierten Konzernstruktur sei die Vorhersehbarkeit schwieriger. Die Anzahl der bekannt gegebenen Partner von BEMI sei irreführend. So rechne man anstatt mit 300 lediglich mit 40 bis 70. Man ziehe die relativ hohe Nettomarge von CHI IT Gmbh in 2000 von über zehn Prozent in Zweifel. Entgegen zahlreicher Kommentare, sei die Lock-up Periode nicht verlängert worden.

      Das starke Wachstum in den vergangenen Jahren sei nicht von einer Verstärkung des Management-Teams begleitet worden. So habe es das Unternehmen versäumt notwendige Strukturveränderungen durchzuführen und ein Kontrollsystem zu installieren.

      Vor diesem Hintergrund bleibt das Researchteam von Dresdner Kleinwort Wasserstein aber bei seiner Empfehlung die Aktie von IPC Archtec zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 08:43:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie oft wird eigentlich noch diese längst überholte kaufempfehlung hier gepostet? seitdem die veröffentlich wurde, hat sich der kurs schon halbiert. trotzdem gibt es immer noch leute, die dumm genug sind, sie ständig zu wiederholen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat IPC Archtec dem Konkurrenten Gericom Marktanteile weggeschnappt???