checkAd

    Advanced Vision "trading buy" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.02 12:53:49 von
    neuester Beitrag 22.03.02 12:57:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 569.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 76
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:53:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Wertpapierexperten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Advanced Vision Technology Ltd. mit "trading buy". (WKN 931340) Die Advanced Vision Technology Ltd. (AVT) aus Israel zähle zu den führenden Anbietern intelligenter optischer Online-Inspektions-Systeme für die Druckindustrie. Mit diesen Systemen könnten Qualität und Beständigkeit der Druckmaterialien gewährleistet sowie die Effektivität des gesamten Druckvorgangs optimiert werden. Das Geschäftsjahr 2001 habe AVT im Jahresvergleich mit einem Umsatzrückgang von 22,7% auf 9,3 Mio. US-Dollar abgeschlossen, was auf den schlechten Geschäftsverlauf in Europa und den USA zurückzuführen sei. Besser sei es dagegen in den südostasiatischen und südamerikanischen Märkten gelaufen, in denen 11,6% des Gesamtumsatzes erwirtschaftetet worden seien. Den Betriebsverlust habe die Gesellschaft gegenüber dem Vorjahr von 1,7 auf 7,4 Mio. US-Dollar erhöht. Sicher würden die hohen Verluste in Relation zum Umsatz erschreckend hoch erscheinen. Die Anzeichen, dass diese in den kommenden Quartalen zurückgefahren werden könnten, würden sich jedoch mehren. So sei im 4. Quartal 2001 bei den Neuaufträgen ein Rekordergebnis von 3,7 Mio. US-Dollar ausgewiesen worden, was bereits 40% des Jahresumsatzes 2001 entspreche. Relativ stabil und auf hohem Niveau habe sich zum 31.12.2001 die Eigenkapitalbasis mit 38,6 Mio. US-Dollar gehalten. Nun sei AVT dabei, den Etikettendruckmarkt in Angriff zu nehmen. Das Potenzial im Etikettenmarkt sei groß: Für die über 19.000 in Einsatz befindlichen Rollenrotationsmaschinen könnten durch die Print-Vision-Technologie von AVT erhebliche Einsparungsvorteile erzielt werden. Auch die Resonanz auf der Etiketten-Messe "Label Expo" im vergangenen Jahr in Brüssel, bei denen die Prototyp-Produkte vorgestellt worden seien, sei sehr positiv gewesen. Das 2. Halbjahr 2002 sehe die Gesellschaft als "Erholungs-Halbjahr", zumal in dieser Zeitperiode die neuen Produkte auf den Markt gebracht werden sollen. Der Advanced Vision Technology dürfte es nach Auffassung der Aktienexperten in 2002 gelingen, ein Umsatzwachstum von gut 20% zu erreichen. Vor allem das Rekordniveau bei den Neuaufträgen und das hoffnungsvolle Zweitquartal 2002 durch die neue Produktpipeline sprächen dafür. Daraus sollte eine deutliche Verbesserung der Ertragssituation resultieren. Der Buchwert je Aktie dürfte derzeit bei knapp 8 Euro liegen und zeige die deutliche Unterbewertung der AVT-Aktie. Die größten Risiken für Anleger lägen in der derzeit explosiven und kriegsähnlichen Lage in Israel. Die anstehenden Friedensverhandlungen könnten jedoch für positive Impulse sorgen. Nach dem Kursrückgang der vergangenen Wochen empfehlen die Wertpapierexperten von "neue märkte" daher dem hochspekulativen Anleger zum Einstieg in die AVT-Aktie. Der Titel habe nach ihrem Dafürhalten ein Verdoppelungspotenzial. Das Verlustrisiko sollte auf maximal 20% begrenzt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:57:07
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Advanced Vision "trading buy"