checkAd

    Mobilcom - Das wars. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.02 08:48:17 von
    neuester Beitrag 25.03.02 15:46:38 von
    Beiträge: 12
    ID: 570.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 08:48:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute explodiert Mobilcom.


      und ich bin nicht mehr dabei.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 09:03:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mag sein, dass das erstmal zu Kurssteigerungen führen wird. Aber nur weil Schmid Orange Aktien bekommt, heisst das noch lange nicht, dass dieser Aufschlag für den normalen Kleinanleger relevant ist. Nur nüchtern betrachtet. Ich wäre da vorsichtig, solange die Details noch nicht geklärt sind.

      Aber hast schon Recht, jetzt auf den Zug aufzuspringen wäre nicht klug, auch wenn die 662240 heute 20% aufwärts macht.

      Gruss

      Dino
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 09:52:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      mi stenaxoriese wassili....
      ola tha pane kala...
      yparxoun ke alles eukeries!
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:04:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @brokerbitch

      Ich muss dich enttäuschen.
      Würde gerne wissen was du mir sagen wolltest,
      Aber ich kann überhaupt kein Griechisch.

      Den Usernamen habe ich mir aus anderen Gründen zugelegt.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:11:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      MobilCom: Reduzieren

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin (BGB)bewerten in ihrer Analyse vom 25.3. die Aktien von MobilCom weiterhin mit `Reduzieren`.

      Die Umsätze seien auf 2,6 Mrd. Euro (+10%) gestiegen und das vom Unternehmen berichtete EBITDA habe man auf – 65,5 Mio. Euro (Vorjahr: –11,4 Mio. Euro) reduzieren können. Der Nettoverlust sei auf 205,6 Mio. Euro (89,3 Mio. Euro) gestiegen. Diese Zahlen des Geschäftsjahres 2001 hätten sich unter den allgemeinen und den Erwartungen der Analysten bewegt. <a> Der Konflikt mit dem Aktionär France Telecom (FT/29%) verschärft sich, so die Analysten. DerMehrheitsaktionär Schmid (40%) wolle seine Put-Option über insgesamt 33% der Aktien ausüben, dies werde von FT abgelehnt. Sollte ein Schlichtungsverfahren scheitern, werde vermutlich eine längere juristische Auseinandersetzung folgen. Bis Ende Juli müsse ein Bankenkredit über 4,7 Mrd. Euro refinanziert werden. Ob und inwiefern France Telecom für diesen Kredit bürge sei nicht bekannt.

      Die Unsicherheit über die weitere Entwicklung belaste weiterhin die Kursentwicklung. Die Analysten der BGB behalten ihre Einstufung `Strong Sector Underperformer` bei. In Zusammenhang mit einer positiven Beurteilung (overweight) des Sektors ergebe sich die Empfehlung `Reduzieren`.


      25.03.2002 - 09:51 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:04:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      du enttäuschst mich...dann lern es doch;-)...!ist ne ziemlich interessante sprache!...
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:20:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hab dir ne mail geschickt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:34:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      vwd-nachrichtenfeed :


      ***Kreise: Lösung Schmid (MobilCom)/France Telecom kurz bevor

      ***Kreise: Schmid wird MobilCom-Anteile an Banken abgeben
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:36:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt spekulativ einsteigen und kurz vor 20 aussteigen.:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:53:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      25.03.2002


      Schmid zockt gegen Mobilcom-Aktionäre


      Der Streit zieht sich jetzt schon mehr als einen Monat hin. Mobilcom-Chef Gerhard Schmid verlangt von seinem Großaktionär France Telecom einen Milliardenzuschuss, die Franzosen verweigern sich und werfen Schmid Unsauberkeiten vor. Jetzt könnte die Trennung die Lösung sein - zum Schaden der Aktionäre.

      Nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" hat France Telecom den Streit satt. Der quirlige Mobilcom-Chef Schmid soll für jede seiner Mobilcom-Aktien 2,75 Aktien von Orange, der Mobilfunktochter der France Telecom, bekommen. Das entspräche einem Preis pro Mobilcom-Aktie von etwa 22 Euro.

      Die Konstruktion sieht weiter vor, dass France Telecom nicht direkt das Mobilcom-Paket übernimmt, sondern befreundete Banken. Erst später wird der Schmid-Anteil an France Telecom weitergereicht. Das ist zum Schaden der übrigen Aktionäre.

      Kleinaktionäre erhalten kein Übernahmeangebot

      Denn auf diese Weise wird zunächst ein Übernahmeangebot umgangen. Schließlich stockt der Großaktionär France Telecom formal seinen Anteil gar nicht auf. Während Schmid 22 Euro pro Aktie bekommt, gehen die Kleinaktionäre leer aus, der Mobilcom-Kurs dürfte sogar fallen.

      Sobald die France Telecom Schmid rausgedrängt hat, wird sie den Kurs bestimmen. Und eines ist jetzt schon klar: Milliarden für den Ausbau des UMTS-Netzes wird es dann nicht geben. Das wird auf Sparflamme laufen.

      Mobilcom lebt von UMTS-Fantasie

      Doch der Mobilcom-Kurs lebt zum großen Teil von der UMTS-Fantasie. Platzt diese wie eine Seifenblase, wird auch der Kurs einbrechen. Seit Jahresbeginn hat Mobilcom bereits an der Börse die Hälfte seines Wertes verloren.

      Die Aktionäre können nur hoffen, dass France Telecom und Mobilcom noch eine andere Lösung finden. Noch ist zumindest nichts unterschriftsreif.


      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 13:16:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Salut C.S.!! Versuchst Du mit Gewalt den Kurs nach unten zu drücken ??? Klappt aber nicht ganz!!!!!!!!!!???? Sauer weil Du nicht dabei bist????? Diese ganze Nachrichten die Du bringst sind schon uralt!!!! Tatsache ist Heute +20% !!!!
      Das ist Tatsache!!! Sonst NIX!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:46:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      und dann wieder -20%. bis eines schönes tages nur mehr die meldung mit GAME OVER (insolvenz) kommt.
      gewinne mitnehmen nicht vergessen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom - Das wars.