checkAd

    Investmentclubdepot bei welcher Bank? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.02 11:57:08 von
    neuester Beitrag 21.05.02 17:11:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 570.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.027
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:57:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, bei welcher Bank wird das Konto eines IC am besten geführt? Hausbank vor Ort wg. Erreichbarkeit (= aber teurer!?), oder bei einem Online-Broker (Consors, comdirect, DAB ...). Können bei den Onlinebrokern ALLE Gesellschafter als Depotinhaber eingetragen werden?
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:11:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Consors und DAB bieten Service für IC an. Lade Dir von deren Seiten das Infopaket für Investmentclubs herunter.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:15:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht nur können sondern müssen.
      Das sieht das BGB so vor.

      Soweit ich weiss bieten Consors und vor allem die DAB (die eine Art Standart für ICs mit dem MIC entwickelt haben) IC-Depots an.

      Der Service (DAB) ist sehr gering ähnlich eines normalen Kunden.
      Aber die kennen sich mit ICs aus und wissen diesbezüglich alles. WEnn man sie anschreibt dann geben sie eigentlich immer pasable Auskunft.
      Die Kosten sind dafür eben gering im Gegensatz zu anderen Banken.

      Falls ihr viel Kohle habt dann bietet sich vielleicht eine Privatbank an. Reuschel, etc. die bieten dann, hab ich mir sagen lassen, ein schönes Depot an mit Referenzkonto mit 4%p.a. an. Das ist doch mal was.

      Soviel erstmal.
      Fordert doch mal Infomaterial von den Onlinebrokern an. Das Paket ist meistens umfangreich und erklärt alles was man wissen muss.

      Bei weiteren Fragen Boardmail
      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 12:37:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sind bei der DAB - ist okay. Comdirect kann man auf jeden Fall für Investmentclubs abhaken - unser Versuch, dort ein Depotkonto zu eröffnen, könnte für Loriot eine Vorlage für einen Sketch liefern.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 13:06:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt da noch eine Sache.

      DAB verlangt Termingeschäftsfähigkeit beim Kauf von Discount Zertifikaten und Consors nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 16:38:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich dachte die DAB läßt fur ICs gar keine Termingeschäftsfähigkeit zu.

      Und selbst wenn ist das kompliziert weil JEDER Gesellschafter sie bräuchte.

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:11:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      HI,

      also ich empfehle die DAB. Wie bereits schonmal erwähnt haben die da so ein Standart entwickelt und sind echt fit was den Umgang mit IC´s betrifft. Außerdem läuft deren Onlinebanking ordentlich und die Erreichbarkeit der Hotline ist gut (das war mal GANZ anders...)

      Termingeschäftsfähigkeit gibt´s bei der DAB, die haben da spezielle Formulare für bei denen sich dann die Geschäftsführung gegenseitig legitimiert. Da muß - soweit ich das weiß - nicht jedes Mitglied zustimmen. Kann aber auch sein das ich da jetzt was durcheinander bringe...

      Gruß
      NetsroT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investmentclubdepot bei welcher Bank?