checkAd

    Optionschein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.02 15:38:46 von
    neuester Beitrag 28.03.02 16:08:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 570.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:38:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt werden mich gleich alle wieder beleiern..."Lass als Anfänger die Finger von Optionsscheinen"....ich weiss

      Es gibt ja auch nur ein paar Unklarheiten bei mir.

      Warum sollte ich denn nicht einen Optionsschein auf eine Aktie kaufen, von der ich überzeugt bin das der Kurs steigt um so den Hebeleffekt zu nutzen?

      Sicherlich steigt das Risiko eines Totalverlustes durch Kurseinbruch aber dafür erhöht sich doch auch die Gewinnchance

      Was ich nun nicht verstehe wenn ich so die Optionsscheine des Tages vergleiche ist das manche Optionsscheine 1,8 Millionen Prozent an einem Tag zugelegt haben und oft ist das dann sogar auf eine Siemens-Aktie oder Deutsche Bank

      Wär nett wenn mir das jemand intressehalber mal erklären könnte

      Bis denn dann Sandrina
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:45:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist nicht so leicht zu erklären,

      les dir mal die warranttour durch,

      http://www.citiwarrants.com/structure/warrants_tour/index.cf…

      Gruss

      L.:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:42:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Über Binärbäume,Black Scholes, Theta,Vega, Gamma, Delta und Rho informieren und statistische Kenntnisse haben. Dann kannst Du mit den Trockenübungen beginnen. Mathematik auf höchste Niveau!
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:08:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Darfst nicht unbedingt immer auf solche Zahlen schauen. Es gibt so "tolle" Scheine mit breitem Spread, die dann vom Emittenten z.B. 0,001/0,02 (Geld/Brief) gestellt werden. Der Makler notiert dann meist 0,001 Geld ohne Umsatz. Wenn jetzt jemand kauft, tut er dies zu 0,02. Schon hast ne Wahnsinnssteigerung, obwohl nix passiert ist, egal wie sich´s Underlying entwickelt hat. Da gibt´s sehr viele Bsp. für... Ansonsten empfehle ich wie oben Fachliteratur...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Optionschein