checkAd

    Evotec OAI "strong buy" KURSZIEL 20 EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.02 16:46:28 von
    neuester Beitrag 03.04.02 12:23:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 570.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 16:46:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      22.03.2002

      UBS Warburg
      Evotec OAI "strong buy"
      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus UBS Warburg stufen die Aktie von Evotec OAI (WKN 566480) unverändert mit "strong buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 17:09:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      26.03.2002
      Evotec OAI Outperformer
      Sal. Oppenheim

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von Evotec OAI (WKN 566480) unverändert als Outperformer ein und sehen den fairen Wert bei 21 Euro.

      Die Zahlen für 2001 hätten insgesamt positiv überrascht. Obwohl der Umsatz etwas niedriger als erwartet ausgefallen sei, was auf eine Umsatzverschiebung vom vierten Quartal 2001 auf das erste Quartal 2002 zurückzuführen sei, habe die Ertragslage extrem positiv überrascht. Anstatt eines erwarteten EBITDA-Verlust von 14,6 Millionen Euro sei lediglich ein Minus von 12,3 Millionen Euro angefallen. Grund dafür seien Kostenreduzierungen in nicht-strategischen Bereichen.

      Die Aussichten für das Gesamtjahr seien bestätigt worden. Der Umsatz dürfte wahrscheinlich auf 85 Millionen Euro steigen. Das EBITA dürfte mit 13,1 Millionen Euro klar positiv ausfallen. Beim EBIT rechne man ungefähr mit dem Break even (minus 0,1 Millionen Euro).

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von Evotec OAI mit dem Rating "Outperformer".
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 21:16:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Trotz der großartigen Aussichten hat sich am Kurs nicht viel getan
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:23:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      03.04.2002
      Evotec OAI spekulativ kaufen
      obb-online.de

      Spekulativ interessant ist auf dem aktuellen Kursniveau die Aktie des Biotechnologieunternehmens Evotec OAI (WKN 566480), einem führenden Anbieter von Wirkstoffforschungs- und entwicklungs-Dienstleistungen in den Bereichen Biologie, Screening und Chemie, berichten die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief".

      Durch die Fusion von Evotec Biosystems und Oxford Asymmetry International (OAI) Ende 2000 habe das Dienstleistungsangebot bei der Wirkstoffsuche nach neuen Medikamenten auch auf biologische Komponenten ausgedehnt werden können. Die kürzlich vorgelegten Zahlen hätten mit einem Umsatzplus von 124% auf 63,2 Mio. Euro weitestgehend im Rahmen der Analysten-Erwartung gelegen. Der hohe Zuwachs sei dabei in erster Linie durch die Konsolidierung der profitablen OAI zu Stande gekommen.

      Nach einer kräftigen Aufwärtsbewegung im Oktober letzten Jahres, in dem sich die Aktie mehr als verdoppelt habe, habe der Trend während der letzten Monate wieder deutlich nach unten gezeigt. Erst die vergangenen Wochen hätten wieder eine leichte Erholung gebracht und die Aktie zurück auf aktuell 9,10 Euro geführt. Ein Unterschreiten des Jahrestiefs bei 7,70 halten die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" aufgrund des soliden Zahlenwerks für unwahrscheinlich und gehen auf Jahressicht von deutlich höheren Notierungen aus.

      Charttechnisch von Bedeutung sei dabei ein rasches Überwinden der 10,00-Euro-Marke, an der der 100-Tage-Durchschnitt einen signifikanten Widerstand darstelle. Eine Reihe neuer Kooperationen mit führenden Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen würden berechtigte Hoffnung geben, dass Evotec seinen Wachstumstrend im laufenden Geschäftsjahr weiter fortsetzen könne.

      Aufgrund der technologischen Kompetenz und der ausgezeichneten Marktposition sehen die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" bei Evotec noch deutliches Kurspotenzial. Spekulativ orientierte Anleger würden deshalb das günstige Kursniveau nutzen, um erste Positionen aufzubauen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Evotec OAI "strong buy" KURSZIEL 20 EURO