checkAd

    met@box +++ infos and everything else +++ 020326 - 240 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 26.03.02 06:39:54 von
    neuester Beitrag 29.06.02 16:16:17 von
    Beiträge: 937
    ID: 571.041
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 28.944
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 17:55:44
      Beitrag Nr. 501 ()
      @ ZO

      1.) lenkt mich das vom Überwachen der offenen Positionen ab

      2.) glaub bloss nicht, dass wir zu dämlich wären, sowas selber zu finden...:laugh:

      und 3.) warste eigentlich noch nie in Südamerika ?!? Ich schon !! Mehrmals.......:laugh:


      Gruss u. thx for reminding...:):)
      R.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 18:07:02
      Beitrag Nr. 502 ()
      ausserdem.....

      solltest mal Photos von uns irren Tradern sehen !

      Da verblassen die Beauties aber im Sekundentakt, bei unserem zockerverursachten Screenwatch-Albino-Syndrom....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 19:00:27
      Beitrag Nr. 503 ()
      Tragen Sie etwa auch Bikini vor Ihrem Rechner? :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 22:46:49
      Beitrag Nr. 504 ()
      Als Nachtschmankerl, damit es nicht zu fleischlastig wird: :laugh: ;)



      Gruß Doc

      übrigens wäre meine Auswahl unter den 75 Auserwählten durchaus verschieden, aber das liegt wohl in der Natur der Sache :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 14:22:18
      Beitrag Nr. 505 ()
      .
      Heute keine Jecken hier ... ?

      "... Der Weltuntergang ist math. ableitbar: nach alter Kölner Weisheit in besungener Form findet er am 30. Mai statt. Dem ist bis heute von keinem ernst zu nehmenden Wissenschaftler widersprochen worden.
      Vielmehr haben Millionen gesungen "Am 30. Mai ist der Weltuntergang, |:wir leben nicht mehr lang!:|" und das singen jeden Karneval einige 100000 Kölner immer wieder. Dann kann es nicht falsch sein!
      Im Gegenteil: Nostradamus hat eine derart präzise Aussage nie gemacht. Da nun aber alle wichtigen Termine nach einer alten Kölner Weisheit immer mit einer Schnapszahl verknüpft sind, muß dies erst recht für den Weltuntergang gelten. Eine Schnapszahl als Datum bedeutet mathematisch die Form: Datum=n*1000 + n*100 + n*10 + n. Darin ist n eine ganze Zahl, also 1, 2, 3 usw.
      Daraus ergibt sich nach einigen Umformungen und Lösung nach Newton Raphson, daß der erste Termin der 30.Mai 1111 gewesen wäre. Dieser Termin wurde leider verpaßt, außerdem galt die alte Kölner Weisheit noch nicht. Die nächste Lösung ergibt das Jahr 2222, dann 3333. Letztere konvergiert nicht, da die Menschheit so lange nicht überleben kann, wegen Ozonloch, Geldmangel, Umweltprobleme, Euro usw.

      Daher ist die einzige mathematisch vernünftige Lösung das Jahr 2222, d.h. der 30.5.2222. ..."
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 14:45:25
      Beitrag Nr. 506 ()
      @ Kimba

      lass den Doc in Ruhe, sonst kriegste es mit mir zu tun !...:laugh:

      denk dran, für Kölsche ist das Wort " Solidarität " keine Floskel.....hahaha
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 17:20:06
      Beitrag Nr. 507 ()




      San Juan - Gegen Oxana Fedorowa, 24, aus St. Petersburg hatten die bildschönen Konkurrentinnen aus 75 Ländern keine Chance: Sowohl beim Contest im Badeanzug als auch bei den Kurzinterviews setzte sich die schwarzhaarige Russin im puerto-ricanischen San Juan durch.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 17:28:04
      Beitrag Nr. 508 ()
      eine Frage noch:
      wann hat endlich der Letzte verkauft?
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 11:59:59
      Beitrag Nr. 509 ()
      #505 Ich weiß es nicht. :laugh:



      Guten Tag!

      Sooooo, 5 Kisten Köstritzer gebunkert, die neuen 5 Boxen
      samt Subwoofer verdrahtet, den eventuellen Ausfall des Video-
      beamers mit Beistellen eines Fernsehgerätes kompensiert und
      den Rollstuhl mit der Deutschlandfahne drapiert. Flaggen von
      Brasilien und Kamerun habe ich bereitgelegt. :D
      Es kann also losgehen!
      Die letzte Fußballweltmeisterschaft vor der in Leipzig stattfin-
      denden! Ich werde ein wenig weniger posten in der nächsten
      Zeit, vielleicht. :laugh:

      Anpfiff!
      Hubert Hunold

      PS: Weiß jemand, wer Hubert Hunhold ist? Man hat ihm
      einen eigenen Thread gewidmet, sogar. :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:09:51
      Beitrag Nr. 510 ()
      @Hubert

      und was trinkst du morgen? :laugh:

      Keine Ahnung, wer Herr Hunhold ist, muß eine bedeutende Person der jüngeren Gegenwart sein, da ihm nicht nur ein, sondern gleich mehrere Threads gewidmet wurden (zwar mit Nebenwidmungen, aber was soll´s).

      Übrigens, wenn du den Fernseher 5 Zentimeter vor den Augen aufstellst, wirst du einen Ausfall des Videobeamers kaum vermissen!

      Nun noch ein Nichtfußballbild des Tages, diesmal vom Bayerischen Wald:



      Gruß Doc

      p.s.: Haben wir jetzt nach Bertis Buben eigentlich Rudis Raufbolde? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:14:52
      Beitrag Nr. 511 ()
      #506 Ich weiß es nicht. :laugh:

      PS: Muss aber ein bedeutender Mann sein, der den Threaderöffner nachhaltig beeindruckt hat.
      Scheint jedoch umgekehrt nicht der Fall zu sein, da es diesem Herr "Hunhold" keine Antwort wert war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:19:02
      Beitrag Nr. 512 ()
      doc :mad:

      Bisher kannte ich das nur als Unart von relation, mit den Antworten immer schneller zu sein als ich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:24:13
      Beitrag Nr. 513 ()
      Harman,

      vielleicht tröstet es dich, daß du zumindest bei den Frauen damit Eindruck schinden kannst, nicht immer der Erste zu sein! :laugh:

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:29:45
      Beitrag Nr. 514 ()
      Doc,

      na und ob; vor allem der Umkehrschluss in Bezug auf relation... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:31:44
      Beitrag Nr. 515 ()
      Siehste mal, beispielsweise wird relation nie eine Westfälin als Freundin gewinnen, ist er fertig, hat sie noch nicht angefangen :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:35:45
      Beitrag Nr. 516 ()
      Morjen Jungs..:)

      Tip FRANCE/SENEGAL.....??

      Meiner: 3---1

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:39:17
      Beitrag Nr. 517 ()
      Ik gloob, ik kiek nich richtich: Unser Top@s in seinem ureigenen Nachfolgethread!

      Mein Tip: 2:1 für Vive-la-France
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:41:57
      Beitrag Nr. 518 ()
      Sauber berlinert DOC...sehr gut!!Eins drauf mit mappe.

      Äähh..warum brüllen die Japanskys eigentlich immer so???

      Hihihi....
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 13:10:16
      Beitrag Nr. 519 ()
      :confused: :mad:
      was ist denn hier los??

      saubande! :cry:

      die ausdauerwünsche meines weibchens mögen euch ewig verfolgen. :laugh:

      ansonsten:
      4:1 für fronkreisch.

      let the games begin,

      r
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 13:16:20
      Beitrag Nr. 520 ()
      Genau....A N F A N G E N !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 13:25:12
      Beitrag Nr. 521 ()
      Sooooooooooooooo,

      es ist mal wieder soweit :)

      Football`s coming home to Mattes !!!

      Frauen auf die Bäume. (meistens ;) )

      Fernseher steht bereits im Büro hähä

      Meine Wertschöpfung wird wohl in den nächsten Wochen etwas geringer ausfallen, volkwirtschaftlich betrachtet. :(

      Aber watt solls...

      Laßt uns das Kriegsbeil vorübergehend begraben.
      Was sind schon ein paar Millionen Verlust.
      Und leere Depots.

      Peanuts !
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 13:45:35
      Beitrag Nr. 522 ()
      @DrSeltsam
      Wen interessiert schon Wetter? :rolleyes: :laugh:

      Kann man eigentlich in der Halbzeit senegalesische Trikots
      direkt über den Fernseher ordern?:laugh: Es gab mal eine Firma, die
      wollte so etwas können und damit alle reich machen, vielleicht. :D

      Ansonsten tippe ich 3:1 für Frannkreich.

      Hubert

      PS: Jrüße Dir, Kontraindikator! :D Willkommen daheim! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 14:02:35
      Beitrag Nr. 523 ()
      relation

      Der doc hat damit angefangen, Ehrenwort!
      Ich weiss noch genau, wie ich gesagt habe: "doc, das kann man so nicht schliessen, nein, auf keinen Fall" :laugh:


      2:1,3:1,4:1, pah! Alles Sicherheits- und Verlegenheitstips von Sofakickern.
      Der wirklich sachkundige Fussballbeobachter weiss schliesslich, dass es in der Geschichte der WM erst 2 Favoritensiege im Eröffnungsspiel gab, und tippt ein überraschendes 2:2.

      h.,
      sachkundig
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 14:06:13
      Beitrag Nr. 524 ()
      harman, Sie alter Rückversicherer! :laugh: Jetzt ziehen Sie hier
      schon die Statistiken zu Rate!

      Aller guten Dinge sind 3! Ich bleibe bei 2:1.

      Hubert
      - Heizdeckenkicker-
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 14:14:09
      Beitrag Nr. 525 ()
      Hubert,

      natürlich, meine postings in mbx threads sind IMMER fundamental untermauert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 14:18:06
      Beitrag Nr. 526 ()
      Sooooooo, jetzt muss Frankreich noch 2 Tore schießen, dann
      passt es. :)
      Weiß jemand, wo ich meinen Flaschenöffner hingelegt habe? :mad:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 14:37:16
      Beitrag Nr. 527 ()
      du sitzt drauf :laugh:


      verspätet, M.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:04:00
      Beitrag Nr. 528 ()
      Danke Mattes, Sie haben meine Dritten gerettet! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:17:47
      Beitrag Nr. 529 ()
      Na sagt mal.....sollte das wirklich so zu ende gehen???:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:24:08
      Beitrag Nr. 530 ()
      Wat sacht man DAZU.....Bin verblüfft.

      Von wegen:3-1....hahahaha
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:29:29
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hubert, hattes Du gewettet ??

      Dann mal her mit der Ode :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:43:02
      Beitrag Nr. 532 ()
      @Mattes
      Bei der letzten Ode sind die Böxchen um 8% eingebrochen.
      Wollen Sie wirklich? :laugh:

      Glückwunsch, harman! 2:2, wie vorhergesagt! :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 10:56:09
      Beitrag Nr. 533 ()

      Johannisfeuer: Lodernde Flammen zur kürzesten Nacht


      richtig dunkel wird es in der finnischen Mittsommernacht nicht

      http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,198509,00.html
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 12:56:56
      Beitrag Nr. 534 ()
      Tach Jungs...Tach Hubert,sorry fürs übersehen deiner

      gestrigen begrüßung..:)

      Mein tip heute:

      GERMANY / SAUDI

      2 -- 2

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:28:03
      Beitrag Nr. 535 ()
      Topas:

      Du sollst doch nicht tippen !!!
      Denk nur an gestern.

      Nä, nä, nä. :laugh:

      Wirklich gutes Spiel !
      Und ich hatte die WM schon abgehakt...

      go - janker - go

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 16:59:34
      Beitrag Nr. 536 ()

      Die bisher größte Kreisformation fand sich im August 2001 auf 50000 Quadratmetern in einem Weizenfeld in Wiltshire, England


      Weizenfeld, Desenberg, Nordrhein-Westfalen, 11.08.2001


      Cherhill, England,17.07.1999


      Picked Hill, England ,15.07.2000


      Avebury Trusloe, England, 22.07.2000


      Woodborough, England, 13.08.2000

      http://www.geo.de/themen/geoskope/02/05/kornkreise.html

      Für mich sind die Kornkreise von Menschen gemacht worden.

      Ein bisschen wie bei MBX: unerklärlich, aber nur, weil man nicht alles weiß. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 17:13:01
      Beitrag Nr. 537 ()
      wie man Kornkreise vielleicht erzeugen könnte:
      aus der Luft (Hubschrauber, größere Höhe, vielleicht mehrere 100m, damit Positionsschwankungen nicht auffallen) mit einem computergesteuerten und energiereichen Laser (wenige kW Lichtleistung reichen vielleicht schon).
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 08:44:21
      Beitrag Nr. 538 ()
      Guten Morgen!
      Rudis Recken sind verrückt geworden!
      Da präsentiert sich eine saudiarabische Manschaft immerhin
      mit der vierfachen Kampfkraft des 1. FC Köln und Kahn und
      Co. spielen die Araber in Grund und Boden! Ohne den Jungen
      wenigstens den Ehrentreffer zu ermöglichen und ohne an die
      Benzienpreise kommenden Montag zu denken. :D
      Nun kann uns nur noch ein 0:12 gegen Kamerun helfen, um die
      Ölförderländer zu versöhnen, vielleicht. :rolleyes:
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 14:25:58
      Beitrag Nr. 539 ()
      #534
      wie wärs mit einem cl. :eek:

      vielleicht verkaufen sich dann.
      diese dinger vielleicht. :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 16:04:41
      Beitrag Nr. 540 ()

      Treibstoff aus Klärschlamm : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,196807,00.html

      für Bären: http://www.bialuch.de/02.22mb010602.htm
      siehe auch Thread: Zieht Euch das mal rein.........

      Eine glänzende Pianistin hätte sie werden können, doch Anne Naysmith war es leid von früh bis spät zu üben.
      Als sie ihre Miete nicht mehr bezahlen konnte lebte sie in ihrem Auto - 23 Jahre lang.
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,198966,00.html
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 18:10:02
      Beitrag Nr. 541 ()
      ZO,

      >>Treibstoff aus Klärschlamm<<

      klingt ein bisschen wie Dividente von MBX.

      @Huhu,

      wollte doch deine sächsische Befindlichkeit nicht
      austesten, war eben so eine Art Lapsus.:)

      Please forgive me.:)

      Gegen Kamerun sage ich eine klare deutsche Niederlage voraus. Die Jungs haben die besseren Gene.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 20:05:21
      Beitrag Nr. 542 ()
      @Gösta
      Klärschlamm ist ein guter Dünger & Geld stinkt nicht. :D
      Außerdem, wenn wirklich mal die ganze Scheiße geklärt ist, sollten dann nicht alle Wege offen sein? :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 20:05:53
      Beitrag Nr. 543 ()
      ´n Abend miteinand :)

      Die Bilder des Tages, diesmal aus dem Bayerwald:









      Hubert, dank deiner dunkeldeutschen Biographie verzeihe ich die so gerade noch einmal, daß du den 1. FC Köln und Bayern München verwechseltest :laugh:. Übrigens, seit wann läuft dein Rollstuhl mit Benzien, so daß du dich um dessen Preis so viel Gedanken machst? :eek:

      Gruß und schönen Frühsommerabend (immerhin haben wir seit 2 Tagen den meteorologischen Sommer)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 02:09:12
      Beitrag Nr. 544 ()
      Schönen guten Morgen

      Diskussionsstoff ?

      http://www.heise.de/newsticker/data/jk-02.06.02-005

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 10:15:01
      Beitrag Nr. 545 ()
      ZO,

      die Frage ist nur,
      wie bekommt man Stephan Domeyer und Konsorten durch den strainer?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 12:31:31
      Beitrag Nr. 546 ()
      Guten Tag!
      @DrSeltsam
      Die Benzinpreise blieben stabil, die Saudis stehen wohl immer
      noch unter Schock. Wenigstens hat uns das Spiel am Samstag
      gezeigt, dass bei dieser WM wirklich jeder jeden schlagen kann. :D


      @ Gösta
      Kein Problem. Das ist doch hier der Laberthread, da
      verkrafte ich schon einmal ein kerniges Posting gegen die
      lieben und rechtschaffenen Sachsen. :laugh:
      Undenkbar, Sie müssten Strom100 heißen! :laugh:
      Grüße
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 16:19:53
      Beitrag Nr. 547 ()
      Grüß Gott! :)

      Endlich, endlich auch ein Gewitter in Köln, im Westen ist es bereits seit einer Viertelstunde am Grummeln, man kann auch schon Blitze erkennen. Während andere Regionen in diesem Jahr bereits ersoffen sind, war hier in Köln absolut Tote Hose.

      Nun noch ein Bild der Lechtaler Alpen von gestern (aufgenommen bei einem Gleitsegelflug):



      Gruß Doc

      ... und die Türken hätten ein Unentschieden verdient gehabt!
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 16:22:51
      Beitrag Nr. 548 ()
      "... und die Türken hätten ein Unentschieden verdient gehabt!"

      Meinen Sie das Spiel oder die Schlägerei in Berlin? :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 16:35:59
      Beitrag Nr. 549 ()
      Ach ja, mein lieber Doktor:
      Glückwunsch nachträglich zum Gewitter. :D
      Hubert
      -Quotenopa-
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 16:40:51
      Beitrag Nr. 550 ()
      Dankeschön, Quotenopa :mad:, das war ja wohl ein Minigewitter, ein paar nette Donnerschläge, ein paar magere Blitze und ganze 1,3 Liter Niederschlag (!) in meiner privaten Meßstation :mad:.

      Da tröstet mich doch etwas, daß es vom Deutschen Wetterdienst eine Vorwarnung zur Unwetterwarnung für NRW für heute gibt. Es darf mit bis zu 25 Litern je Quadratmeter gerechnet werden. Alles allerdings noch eher ungewiß, daher auch nur Vorwarnung! Let´s wait and see :).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 16:59:30
      Beitrag Nr. 551 ()
      Immerhin nähert sich die nächste Gewitterzelle. Wollen wir mal hoffen, daß sie die Tugenden der deutschen Nationalmannschaft vom letzten Samstag an den Tag legt. Immerhin sind solcherart Gewitter typisch für präfrontal einer Konvergenzlinie üblichen Konvektionsmechanismen bei allerdings recht unüblichem niedrigem Taupunkt von aktuell in Köln 9 Grad Celsius.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 17:47:59
      Beitrag Nr. 552 ()
      Einfach phantastisch! 2,1 Liter Niederschlag! Soviel fällt in Timbuktu normalerweise nicht in einem ganzen Monat! :mad:

      Aber noch ist nicht alles vorbei! Wenn erst einmal die Konvergenzlinie hereinzieht...
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:04:55
      Beitrag Nr. 553 ()
      oops, die nächste Gewitterzelle, how lovely! :eek:

      Mir wäre allerdings ein einziges Hammergewitter viiiieeeeelll lieber!
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:05:52
      Beitrag Nr. 554 ()
      Doc, wenn Dein Niederschlag meinen frisch ausgesäten Rasen wegschwemmt, sind wir Feinde.

      Bonn trocken, kein Tropfen.
      Aber Percussion am Himmel.




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:10:09
      Beitrag Nr. 555 ()
      3 Tropfen auf Flieder links...
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:11:29
      Beitrag Nr. 556 ()
      Leeven Mattes,

      so mich mein Wetterauge nicht täuscht, zieht der nächste Gewitterschauer nicht nördlich, sondern südlich an mir vorbei :cry: :cry: .

      Soviel also zu deiner Aussaat. Warum fragst du mich, den Wettergott, nicht vorher :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:15:36
      Beitrag Nr. 557 ()
      Aktien-Gott Topas
      Wetter-Gott Doc
      Laber-Gott M.

      O Gott o Gott...

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:28:27
      Beitrag Nr. 558 ()
      Huhu,

      ja rechtschaffen waren sie immer und haben seit jeher Kultur.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:39:23
      Beitrag Nr. 559 ()
      Leipzig: trocken und rechtschaffen.
      Bashergott Hubert
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:45:16
      Beitrag Nr. 560 ()
      10,3 Liter innerts 35 Minuten! Na, also, es klappt doch noch.
      Mattes, der Schauer müßte sich eigentlich jetzt bei dir rum toben.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:46:40
      Beitrag Nr. 561 ()
      Hubert:

      Ein wahres Wort gelassen in den Ring geworfen. :laugh:

      Bonn, Boden benetzt. - So kann`s weiter gehen.
      Aber nicht zu heftig !!
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:47:21
      Beitrag Nr. 562 ()
      Hubert,

      zählst du dich auch zu der Partei der Basherverdienenden? :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:51:12
      Beitrag Nr. 563 ()
      Nein, Doc. Kaum etwas.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:54:34
      Beitrag Nr. 564 ()
      Aber gut, dass wir darüber geredet haben :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 18:57:06
      Beitrag Nr. 565 ()
      Mattes,

      ich kann dir mit Worten gar nicht beschreiben, wie erleichtert ich mich nun fühle. :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 19:00:33
      Beitrag Nr. 566 ()
      Dann bin ich ja beruhigt. :)

      So, schönen Abend und gute Gewinne. (Ha ! )
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 19:28:18
      Beitrag Nr. 567 ()
      Turteltäubchen! Mattes, suchen Sie sich einen eigenen Doc! :cry:

      Leipzig:
      Hubert, Boden benetzt. Die ersten beiden Köstritzerflaschen
      stehen niedergeschlagen :D und leer in Leipzig. :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 19:29:32
      Beitrag Nr. 568 ()
      Doc, suchen Sie bitte mal das "Substanz"-Wetter raus, danke.
      Ich werde wohl gleich losfahren und muss wissen, ob ich den
      Regenmantel mit in den Biergarten nehmen soll. :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:02:35
      Beitrag Nr. 569 ()
      Für alle, die in die Substanz gehen wollen:

      Bis morgen abend trocken, warm, schön, einfach biergartentauglich!

      Gruß Wettergott Doc
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:11:01
      Beitrag Nr. 570 ()
      mmmhhh,

      da künden sich wieder Altocumulus castellanus-Wolken an, wenn das nichts zu bedeuten hat! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 18:00:14
      Beitrag Nr. 571 ()
      Nachdem WO in seiner Allmächtigkeit meinte, mein erstes Posting schlucken zu müssen :mad: , nun mein zweiter Anlauf.

      Morgen haben wir in Deutschland die Chance, mesoskalige, convective Cluster zu erleben. Ein durchaus seltenes Erlebnis! Zuletzt gab es am 18. Mai über Bayern eine Gelegenheit dazu (eifrige Threadleser werden sich noch an Bilder erinnern, die ich damals gepostet habe).

      Es gibt allerdings auch Jahre, wo es überhaupt keinen MCC über Deutschland gegeben hat, darum (auf morgen bezogen): Carpe Diem!

      Allerdings gibt es noch einen Schuß Unsicherheit im Wettercocktail von morgen, nämlich wo das Tief hinzieht, ob über Fronkreisch oder über Norditalien, geringe geographische Unterschiede, enorme meteorologische Unterschiede!

      Es bleibt spannend!

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 20:48:59
      Beitrag Nr. 572 ()
      Wieder einmal ein nettes Wolkenbild:



      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 21:29:13
      Beitrag Nr. 573 ()








      "Spider-Man" gilt schon jetzt als erfolgreichster Film des Kinojahres 2002. Nicht zuletzt dank seinem sympathischen Hauptdarsteller Tobey Maguire ist Sam Raimis Leinwand-Version des legendären Marvel-Comics eine der charmantesten Blockbuster der letzten Jahre. SPIEGEL ONLINE stellt den Film und seine wichtigsten Charaktere in Bildern vor.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 11:58:03
      Beitrag Nr. 574 ()
      SSSssss,
      während der Filetierung Portugals durch die eng befreundeten
      Fußballspieler der Vereinigten Staaten von Amerika wurden alle
      notwendigen Vorbereitungen in der Hubert-Hunold-Bash Ltd.
      erfolgreich abgeschlossen, um einen ungestörten Fernseh-
      empfang zu ermöglichen.
      Der beim letzten Spiel abhanden gekommene Flaschenöffner
      wurde ersetzt, sowie durch einen weiteren Öffner gebackuped. :D
      Der Gewinn aus dem gestrigen "Deal-Vom-Sachsenring" wur-
      de sämtlich in das beste Produkt der Brauerei Bitburg
      investiert.

      Marktnahe Beobachter erwarten signifikante Kursanstiege
      am Neuen Markt ab 13:30 Uhr.

      Im Vorfeld der Vorbereitungen des 89-jährigen CEO aus Leip-
      zig (Sachsen) verzeichnete die Aktie der Metabox AG in
      Frankfurt eine Kursexplosion um 12%.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 16:43:49
      Beitrag Nr. 575 ()
      1:1

      hm.

      und es regnet, wenigstens mal richtig.

      passend zum spiel.

      und mbx scheint es ja auch geschafft zu haben.

      glückwunsch.

      .
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:24:14
      Beitrag Nr. 576 ()
      Hallo Mattes,

      geschafft ??!!

      Soll ich einsteigen, sind die Fonds schon drin??

      Wieviele Pizzen hast du den bestellt um unser Böxle zu pushen?

      Das 1:1 geht ja wohl in Ordnung, das hatten die grünen Jungs doch wirklich verdient.


      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:35:35
      Beitrag Nr. 577 ()
      nach meiner theorie ist die häufigkeit der neuen threads von miesi-reiter direkt proportional zur wahrscheinlichkeit eines mbx-erfolges.

      nur meine meinung.


      Grüße an Hugo.














      (lol)
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:45:24
      Beitrag Nr. 578 ()
      Da könnte was dran sein, der nervt ja wirklich gewaltig und der Nick ist ne Beleidigung für Hopper & Co, aber findest du nicht, dass man dann zuzmindest auch die blocksuse-postings gegenrechnen muss?

      Dann neutralisiert sich die Sache wieder :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:49:34
      Beitrag Nr. 579 ()
      nö, Hugo,

      bei ihm klappts ja nicht :laugh:

      da muß ich mir eben einen anderen ausgucken hähä

      Etwas Hoffnung braucht der Mensch.

      :)


      M., im Regen stehend.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:06:30
      Beitrag Nr. 580 ()
      nee, Hugo,

      da machst du dir es etwas zu leicht!

      La Paolos ohje-Postings mit denen von unserer uns alle nervenden motorradfahrenden Heidi gegenzurechnen? :eek:

      Wenn Dennis das wüßte! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:13:09
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zurück zum Thema:

      :mad:

      Jancker gehört verhaftet!
      Wenigstens habe ich das 1:1 getippt, WO hat aber aus Verse-
      hen das Posting gelöscht. :D
      Ich bekomme also eine Ode von Mattes, bitte auf Sachsenring
      AG, danke.

      Prost Hubert
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:16:19
      Beitrag Nr. 582 ()
      Ode war fertig, leider vom WO-Server geschluckt.

      M., auch schluckend :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:19:03
      Beitrag Nr. 583 ()
      €rdinger, hä?

      Sie €rmster.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:27:20
      Beitrag Nr. 584 ()
      fing etwa so an:

      es lebe hoch der sachsenring, mit allen seinen Sachsen,
      auch wenn`s nie um gewinne ging, das sieht man an den taxen :D
      in frankfurt und in xetra.
      an andren börsen auch,
      die zeigen eines deutlich:

      wo feuer ist, ist rauch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:34:13
      Beitrag Nr. 585 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 20:09:53
      Beitrag Nr. 586 ()
      Aus einem Kanzlerkandidat wird ein Abgekanzelter.

      Gegen Kamerun verliert die deutsche Mannschaft,
      weil sie es wegen erwiesener Faulheit nicht verdient
      weiterzukommen.

      :D:D:D

      PS. Das wollte ich noch schnell hier reinstellen, bevor
      die Meinungsfreiheit in Deutschland eingeschränkt wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 21:20:06
      Beitrag Nr. 587 ()
      gösta

      Volle Zustimmung mit folgender Einschränkung:

      Geben unsere Jungs eine schlechte Figur ab, geht es zu Lasten der Regierung.

      War schon bei Helmut & Berti so.
      Bertis Buben gaben damals den Ausschlag für die Wechselstimmung :laugh:

      Heute belasten Rudis Runner den Geeeeerd ....

      A la longue ist das Leben gerecht ....

      Wird auch SD noch zu spüren bekommen ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 21:22:21
      Beitrag Nr. 588 ()
      der stoi braucht dringend ein double. ;)

      eins.
      dass sich einigermassen.
      gut ausdrücken kann. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 21:29:07
      Beitrag Nr. 589 ()
      2 x rededuell mit schröder.
      und alles im fernsehen zu sehen. :eek:

      mein tip:
      beim ersten mal.
      wird stoi angezählt. :(
      beim zweiten mal.
      wird er von schrödi endgültig ausgeknockt. :cry:

      obs dann für den sept. reicht.
      wird man sehen. :rolleyes:

      ---go---schrödi---go---

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 22:09:24
      Beitrag Nr. 590 ()
      Mattes

      :laugh: :laugh:

      Go for Ode, go!

      Only my opinion :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 05:25:41
      Beitrag Nr. 591 ()


      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,199459,00.html

      @Kimba
      es gibt kein Naturgesetz namens "Gerechtigkeit".
      Trotzdem werden "gute" Taten eher belohnt (z.B. durch Anerkennung, innere Harmonie)
      und "böse" eher bestraft, sei es durch das Gesetz
      oder durch die Distanz der Mitmenschen und den Widerspruch zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

      So gesehen gibt es erstaunlich viel Gerechtigkeit.
      Aber definitiv gibt es kein Anspruch auf Glück.

      Interessant könnte eine Analyse sein,
      welcher Typ sich Gerechtigkeit für sich wünscht
      und wer ein gerechtes Urteil über andere einfordert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 12:04:57
      Beitrag Nr. 592 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: Beste WM-Grüße an Wallstreet-Odenline! Lieber Herr Hunold, die nächste Oden-Wette geht bitte um Surgutneftegaz bitte. Ich bin dann auch Zeuge! :D Tja, und zu Rudis Jungs würde der Kaiser sagen: Die Iren sind keine Saudis - das hat man ganz genau gesehen. :) / MfG
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 12:29:53
      Beitrag Nr. 593 ()
      Kennt JosephK. die Mücken in Surgut?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 15:29:11
      Beitrag Nr. 594 ()
      Mein lieber JosephK., ich werde an Sie denken, wenn ich die
      nächste Ode von DrSeltsam oder von Ihnen erhalte. :laugh:
      Öl und Gas aus Surgut, ein interessanter poetischer Ansatz,
      wie gemacht, um damit reich zu werden.

      Gösta,
      wer sich auch in Sur- gut auskennt hat aber nicht die BAM mit-
      gebaut, oder? :laugh:

      Viele Grüße
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 16:22:57
      Beitrag Nr. 595 ()
      BAM???

      Was isn das?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:13:53
      Beitrag Nr. 596 ()
      Hubert, schon wieder eine Ode? :D Joseph und mich hast du ja wieder einmal als Zeugen :laugh:

      Morgen jährt sich der 50. Jahrestag des berühmtesten Boxkampfes, den Köln je erlebt hat: Peter "de Aap" Müller hat sich in der achten Boxrunde bitterlich beim Berliner Referee Max Pippow beschwert: "Isch han för dä jesaht, wat trennste mich dann dauernd, do Jeck. Dä Mann ist jroß, un isch bin klein. Isch will dä in de Ribbe bummse". Und als sei Pippow nicht schon mit seinem Namen genug geschlagen, hat ihn Müllers Aap kurzerhand zu Boden geschickt. Nun ja, die lebenslange Sperre hielt ein knappes Jahr, so daß der in Köln außerordentlich populäre Müller wieder in den Ring steigen konnte. Es soll übrigens etliche Boxerkollegen gegeben haben, die es für gar nicht so übel gehalten haben, daß der nicht besonders beliebte Pippow den Schlag einstecken mußte.

      Müller rang danach noch vier Sekundanten nieder, seinen Schwiegervater, und konnte erst von einem größeren Polizeiaufgebot in Schach gehalten werden. Auch der Versuch seines Managers, ihn in der Psychatrie für zeitweilig unzurechnungsfähig erklären zu lassen, mißlang, die Ärzte sahen sich außerstande, ihm irgendeine geistige Schwäche zu attestieren. :laugh:

      http://www.boxen.com/themen/boxsport/fame/mueller.php

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:19:01
      Beitrag Nr. 597 ()
      Mein lieber JosephK.,

      nach langer, intensiver und arbeitsexzessiver Recherche habe ich es endlich geschafft, die Heimat eines gewissen HubertH. zu ermitteln. Auch wenn er selber stets behauptet, in Leipzig zu wohnen, kann ich hier und heute das Gegenteil beweisen:

      http://www.odenwald.de/ :laugh: :D

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:12:09
      Beitrag Nr. 598 ()
      @DrSeltsam
      Guten Tag, luschenschiebender Selbstbeweihräucherer! :D
      Das Eingeben eines Suchbegriffes in eine Suchmaschine als
      "arbeitsexzessive Recherche" verkaufen zu wollen entspricht ja
      fast den Internordicqualitäten des CEOs der von Ihnen leiden-
      schaftlich gepushten Firma. :laugh:
      Der offerierte Link offenbart ein designerisches Desaster, ver-
      gleichbar mit der AMPA-Seite vor ihrer Widergeburt. :D
      Aber ich will nicht destruktiv sein, wir haben im Nachbarthread
      genug Schmähschriften und ausreichend Gelichter hat sich dort
      versammelt. :rolleyes:
      Wenigstens die Boxseite ist nett, wie tippen Sie eigentlich auf
      den Ausgang des Kampfes? Vorausgesetzt, der Ringrichter
      überlebt.

      @Gösta
      Sie kennen die Baikal-Amur-Magistrale nicht? Eine Eisenbahn-
      linie vom europäischen Teil der damaligen Sowjetunion bis nach
      Sibirien. Leider heute obsolet, da man diese Transporte
      locker mit einem Cargolifter erledigen kann.

      Apropos Cargolifter! Das will und kann ich Ihnen nicht vor-
      enthalten:
      "Tausende Menschen, Mitarbeiter, Aktionäre und Gäste
      werden Teil eines Weltrekordversuchs, das Luftschiff CL 160
      auf der Landebahn originalgetreu abzubilden (260 Meter lang,
      85 Meter breit)."

      Das ist kein Witz, sondern die Idee der Cargolifter-Aktionärs-
      vereinigung. :laugh: Findet kommenden Samstag statt, die
      Teilnehmer erhalten einen "streng limitierten Aufkleber", :laugh:
      auch kein Witz!
      Mal sehen, ob unsere AGEM irgendwann mal etwas ähnli-
      ches hinbekommt. Eine Pizza in Form einer Metabox mit
      den Kantenlängen von 300x90x250 Meter, vielleicht! :laugh:
      Mit doppelt Käse!
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:17:29
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hallo Doc,

      ich komme aus Darmstadt, was ja bekanntlich "das Tor zum Odenwald" ist. Da allerdings in den letzten Jahren niemals ein rollstuhlfahrender, köstritzertrinkender, älterer Herr mit Hut und Heizdecke gesichtet wurde (und der wäre unserer Aufmerksamkeit nicht entgangen!), vermute ich ihn doch eher in Dunkeldeutschland.

      Gibt mir die Gelegenheit auf ein interessanrtes Spektakel auf Burg Frankenstein im Odenwald hinzuweisen, bei dem einige durchgeknallte Kollegen aus den Nachbar-Threads ihre Phantasien ausleben könnten, vielleicht.

      http://www.burg-frankenstein.de/home/halloween/hall_start.ht…

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:20:50
      Beitrag Nr. 600 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:27:44
      Beitrag Nr. 601 ()
      Harry Potter and the Order of the Phoenix
      Band 5
      Nie wurde so um ein Buch spekuliert ... Aus einigen Interviews mit Joanne K. Rowling lässt sich vermuten, dass der fünfte Teil der Serie im Sommer 2002 erscheinen wird. Den Titel hat die Autorin selbst in einem Interview mit einem kleinen Mädchen vor laufender Kamera unfreiwillig "ausgeplaudert"...


      Es geht also voran. - Wieder ein Zeichen !

      M., der gerne im Nachbarthread posten würde, aber dann ein Sperrung fürchtet. :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:37:44
      Beitrag Nr. 602 ()
      Ach Hubert, da liegste aber total daneben! :laugh:

      Warum sollte ich eine schnöde Suchmaschine benötigen, wenn ich stattdessen in die Internetadressenzeile von Opera einfach "www.odenwald.de" eintippen brauche? :D

      Und die beschriebene Arbeitsexzessivität ist ja wohl vorhanden, jeder Tastenhub benötigt gewiß 1 Joule Energie, die ich mir nun mit einem Schluck Gaffel extern wieder zuführen muß! :D

      Hugol., bist du dir sicher, daß dank der Beschreibung der Besucher die erwähnten durchgeknallten Kollegen nicht bereits dort waren? Dazu würde doch auch der Marty-Feldman-Typ auf dem Bild passen? :rolleyes:

      Mattes, laß es lieber, das würde das Niveau in dem Nachbarthread zu stark senken :D :laugh:.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:39:54
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hallo Herr Hunold,

      sie waren auch da :laugh:

      da haben sie ja auch den Doc getroffen:



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:42:52
      Beitrag Nr. 604 ()
      Leeve Doc,

      im "Niveau-Senken" bin ich klasse :D:D

      kann mich aber derzeit noch beherrschen.

      leider :(

      Pöbel-M. (derzeit verhindert)
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 19:01:35
      Beitrag Nr. 605 ()
      Nein Huhu,

      die Baikal-Dingsbums kennt Gösta nicht.
      Dafür kennt er die "Trasse" ganz gut.


      Wie lange müssen wir eigentlich noch Bundesminister Kuhmast
      ertragen, hat jemand eine Vorstellung?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 19:13:49
      Beitrag Nr. 606 ()
      Lieber Gösta,

      wen hättest du denn gerne im entsprechenden Ministerium ??

      :laugh:

      Einen der "alten Schule" ?


      Darauf einen Zentner Chio-Chips ! :D

      Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 19:57:30
      Beitrag Nr. 607 ()
      @Gösta
      Hm, ich werde alt. Am Ende habe ich wohl wirklich diese Pipe-
      line gemeint und nicht die Eisenbahnlinie. Muss daran liegen,
      dass ich kein Köstritzer mehr im Haus habe, da wird man leicht
      nervös. :D
      So schlimm ist Frau Kühnast nicht. Wo soll sie auch hin? :laugh:

      @Mattes
      Lassen Sie einfach hier alles raus, den Thread verschönern die
      Jungs drüben allein. Wir schieben Ihre Ergüsse auf die Chips
      und auf den Schlafentzug, wo Sie heute schon so zeitig wach
      waren. :laugh:

      @DrSeltsam
      "...einfach "www.odenwald.de" eintippen..."
      Wieder haben Sie mich mit Ihrer Intelligenz verwirrt und brüskiert. :laugh:

      Macht aber nichts!
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:01:25
      Beitrag Nr. 608 ()
      Gösta, was soll ich denn erst sagen. Wir sind in Nordrhein-Westfalen gleich doppelt geschlagen mit unseren Ministerinnen Gabriele Behler und Bärbel Höhn. Von Frau Behler wird kolportiert, daß sie die Pfingstferien zuungunsten der Herbstferien (was durchaus Sinn machen würde) auf eine Woche ausweiten möchte, da sie zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Lebensgefährtin die Obstblüte auf einer spanischen Ferieninsel verbringen möchte. So wird Bildungspolitik in NRW betrieben :D.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:04:00
      Beitrag Nr. 609 ()
      Hubert,

      das ist halt mein Fatum, das passiert mir recht häufig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:05:30
      Beitrag Nr. 610 ()
      Aber warum immer bei mir? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:06:51
      Beitrag Nr. 611 ()
      #605 streiche "verbringen", setze "erleben" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 22:07:00
      Beitrag Nr. 612 ()
      @603

      Ich bin Anhänger von Bakunin.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 05:20:32
      Beitrag Nr. 613 ()

      "... Für die unmittelbare Zukunft plant Nintendo ganz pragmatische Spaß-Titel, die den Gamecube mit dem Gameboy Advanced verbinden sollen: Minimalismus als spaßbringendes Grundkonzept, pfiffige Varianten beliebter Motive statt Produktionen, die in ihrem Aufwand tatsächlich zunehmend an Filmproduktionen erinnern. ..."
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,199589,00.h…


      "Man muss doch nur die Kassette zurückspulen"
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,199636,00.html

      "... Die Eltern des Täters versicherten noch einmal, dass ihr Sohn sich nicht auffällig verhalten habe. ..."
      imho:
      wenn ein 17 jähriger so etwas tut, ist er schwer psychisch gestört.
      Abgesehen von einem (ziemlich unwahrscheinlichen) angeboren Gehirnschaden,
      ist eine kaputte Kindheit (=> Eltern/Erzieher/Verwandte...) in so einem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 15:11:04
      Beitrag Nr. 614 ()
      Chartanalyse MBX durch den Mattes-Fonds, einer Tochergesellschaft usw. usw. :

      Unserer Ansicht hat sich zum wiederholten Mal eine klassische Schafsweide ausgebildet. ( Argentinien drückt übrigens gegen England gerade massiv auf den Ausgleich :) ) Diese Formation hat in der Vergangenheit immer zu einer spürbaren Kurssteigerung geführt.

      Der Mattes-Fonds, eine Toch..... usw. usw. empfiehlt daher die Aktien der Metabox AG zum ....
      ... was auch immer.

      NUR UNSERE MEINUNG.


      M.-F.,
      Beratungsgesellschaft für Pferdepolo. (früher Investment-Fonds)
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 15:45:57
      Beitrag Nr. 615 ()
      An Mattes-Fond
      Kurs in Frankfurt zurück auf 28 Cent.
      Herr Hunold schreitet zum Mittagsschläfchen. :D Bis später!
      HH-B-Ltd.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:34:19
      Beitrag Nr. 616 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 16:37:07
      Beitrag Nr. 617 ()
      hupo geht zum schlafen.
      und cl ist insolvent. :eek:

      das nenne ich timing. :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 10:48:06
      Beitrag Nr. 618 ()
      ein Koan passend zum Wetter:

      Zwei gehen dahin,
      Einer wird nicht nass.
      Dieser Herbstregen!
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 21:43:41
      Beitrag Nr. 619 ()
      .................
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 22:13:07
      Beitrag Nr. 620 ()


      irgendwie gefällt sie mir immer noch.


      fast so gut, wie mein weibchen...

      fast...
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 13:02:20
      Beitrag Nr. 621 ()
      Post
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 15:35:01
      Beitrag Nr. 622 ()
      @Mattes
      an wen denn?
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 16:27:39
      Beitrag Nr. 623 ()
      an die üblichen verdächtigen ;)

      habe deine verschlüsselungstechnik übrigens noch nicht kapiert.

      daher kann ich alles wichtige hier nicht wiedergeben.

      M., innsaider.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 16:56:58
      Beitrag Nr. 624 ()
      @Mattes
      freut mich, dass ich unverdächtig bin (= keine Post) und Du anscheinend guter Laune bist. :)

      Das ist übrigens keine Verschlüsselungstechnik, sondern eine Prüfsumme.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 17:26:09
      Beitrag Nr. 625 ()
      ZO,

      wenn du mir das entsprechende programm übermittelst, könnte ich die prüfsumme zur überlebenswahrscheinlichkeit der von uns heissgeliebten AG errechnen. ;)

      ok, ok,, ist alles nur blödsinn. :D
      die post ist eher privater natur.


      hasta la victoria usw. usw.




      M., geheimnisvoll.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 19:53:01
      Beitrag Nr. 626 ()
      Oh du heiß geliebte AG ! :laugh: :laugh:


      Avatar
      schrieb am 09.06.02 21:11:23
      Beitrag Nr. 627 ()
      genau.

      weiter so.
      herr steinhauer. ;)

      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:17:46
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zitate, Zitate... Friedhelm Busch: Die Stimmung ist im allgemeinen so, dass man sich fragt, sind wir eigentlich allesamt betrogen worden !?! / Berti Vogts: Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt. Da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten. / Jürgen Möllemann: Schönen Tag noch, ne ! / :laugh: MfG
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:14:59
      Beitrag Nr. 629 ()
      Friedhelm Busch scheint ein rasender Schnelldenker zu sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:17:51
      Beitrag Nr. 630 ()
      heissgeliebt
      ja, du rechtschreibreform-lemming :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:49:39
      Beitrag Nr. 631 ()
      #626 :laugh: Offensichtlich. Denn er sagt auch noch: Der Druck auf der T-Aktie bleibt! und Cargolifter - das hat mit Börse nichts zu tun. Das ist Esoterik! :laugh: / Freundlichst!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:10:56
      Beitrag Nr. 632 ()
      #627
      Jaja, während User Matthäus6,34 andere Boardteilnehmer
      auf das Übelste bepöbelt :laugh: , sollte er sich doch eher an
      unserem nächsten WM-Gegner ein Beispiel nehmen:

      So lustig trainiert Kamerun: :D



      Mein lieber JosephK., also so langsam wird mir der Herr Busch
      richtig unheimlich! :laugh: Ob es etwas bedeutet, dass er sich
      heute noch nicht zur seit Tagen outperformenden Metabox ge-
      äußert hat?

      Liebe Grüße!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:57:35
      Beitrag Nr. 633 ()
      Friede, Freude, Eierkuchen :laugh:.

      Jungs, wenn ihr so weiter macht, könnten das unsere Filiisten als Aufforderung betrachten, auch diesen Thread zuzumüllen :laugh:.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:11:24
      Beitrag Nr. 634 ()
      Fast die Bilder des Tages vergessen, sowas aber auch. Sie sind fast so schön wie Salma Hayek, die mal wieder beweist, daß brünette Frauen die attraktivsten sind.





      Bilder von heute aus Runding/Bayerwald.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:22:10
      Beitrag Nr. 635 ()
      München 0,67
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:22:27
      Beitrag Nr. 636 ()
      Runding/Bayerwald scheint ein ziemliches Drecknest zu sein. :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:31:43
      Beitrag Nr. 637 ()
      Mattes, wenn das keine traumhafte Arbitrage ist! Man müßte glatt Raucherbein engagieren, die die Böxchen in Frankfurt kauft und nach München zum Verkauf hinfährt :D.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:16:03
      Beitrag Nr. 638 ()
      oder man rollt den Käse nach Island, dort soll man
      ja bekanntlich den Käse am günstigsten kaufen können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:56:39
      Beitrag Nr. 639 ()
      nervenkostuem ist nicht schlecht, wirklich nicht ;)

      hast du noch eins für mich ?

      M., rechtschreibreformundfiliganfiletierer.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:59:02
      Beitrag Nr. 640 ()
      in münchen wurde übrigens der angriff auf die 0,67 abgewehrt.

      es geht aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:11:43
      Beitrag Nr. 641 ()
      kurzfristig (20-30 min.) => nachlassende Kaufregung
      mittelfristig (morgen, übermorgen) => leicht bewölkt bis heiter
      langfristig (bis Ende der Woche) => sonnig

      (hoffentlich) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:16:51
      Beitrag Nr. 642 ()
      sonnig ??
      wie meinst du das ?

      insidermäßig ?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:18:58
      Beitrag Nr. 643 ()
      Post!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:20:15
      Beitrag Nr. 644 ()
      kleiner Scherz :laugh:
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:23:54
      Beitrag Nr. 645 ()
      pöööööööööh,

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:35:40
      Beitrag Nr. 646 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:37:37
      Beitrag Nr. 647 ()
      @Mattes
      mußt du Frau Antje fragen :D

      ich hatte nur gerade den Islandauftrag im Kopf
      2 Boxen pro Einwohner warens glaub ich :laugh:
      eine für die Katze und die andere für die
      Klorollen :p
      und falls eine übrig ist, kann man auch Zitronenhühner
      (Bevorzugt die gelben :) darin unterbringen ;)

      der Typ mit dem dreckigen Dutzend im Koffer
      ist das ein Freund oder ein Feind?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:38:32
      Beitrag Nr. 648 ()
      Ludwig ??

      Auf der Suche nach Feinden ??

      Bingo !!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:41:03
      Beitrag Nr. 649 ()
      #643
      ist da gerade fili gesprungen???? :eek:

      hätte er doch.
      mein postfach nutzen sollen!!!
      zusammen hätten wir es geschafft. :cry:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:42:16
      Beitrag Nr. 650 ()
      ..... aber vielleicht.
      hat er ja das helmchen auf.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:44:05
      Beitrag Nr. 651 ()
      @ Mattes,

      unten steht Steinhauer und fängt uns alle auf :)

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 20:11:13
      Beitrag Nr. 652 ()
      Dann wird es Zeit, dass er kräftig zunimmt :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 20:22:33
      Beitrag Nr. 653 ()
      also.
      mir reicht es.
      wenn der kurs zunimmt. ;)

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 20:25:13
      Beitrag Nr. 654 ()
      na ja.
      schauen wir mal.
      wohin sich morgen.
      der kurs bewegt. :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 06:00:42
      Beitrag Nr. 655 ()
      Der Triumph der "Illbruck"

      Auf der letzten Etappe sicherte sich die "Illbruck" den Gesamtsieg des Volvo Ocean Race.
      Beim Zieleinlauf vor Kiel feierten Zehntausende zu Lande, zu Wasser und in der Luft die Leverkusener Siegeryacht.







      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:19:17
      Beitrag Nr. 656 ()
      Guten Tag!
      Ssssoooooo,
      wenn der Unfug mit den Terminalclients schon alles ge-
      wesen sein soll, ist das eine enttäuschende Geschichte. Ei-
      gentlich kann man aus einer Metabox (Massenspeicher
      vorausgesetzt :D ) doch auch Firewalls oder DSL-Router
      bauen. Aber sicher wird uns das entweder scheibchenweise
      dargereicht, oder die Bekanntgabe eines Investors ist mal
      wieder dran, der dann doch kein Geld hat.
      Wie dem auch sei:
      Irgendjemand hier ohne Fernseher? :D
      Meine Vorbereitungen sind pünktlich abgeschlossen, Tip
      gegen Kamerun ist 2:2, denn ein wenig knapp muss es
      werden, wenn die Börse schon keinen Nervenkitzel mehr
      bietet.
      Ich bin dann heute nachmittag nicht da, denn es gibt keine
      Gerätschaften, mit denen man gleichzeitig fernsehen und
      bashen kann, ist eine Marktlücke, vielleicht. Aber ich denke,
      Sie kommen auch ohne mich zurecht. :laugh:

      Disclaimer: Ich werde auch bei einem von 2:2 abweichenden
      Ergebnis keine Ode schreiben und wenn das 2:2 eintrifft,
      schon gar nicht!

      :laugh:
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:59:46
      Beitrag Nr. 657 ()
      nervenkostuem tippt 2:0 für die Deutsche Nation :)
      und für met@box lautet der Tip auf 0,38€ zum Schluss
      im Käsehandel auf Island :p
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 13:32:05
      Beitrag Nr. 658 ()
      Kamerun gewinnt mit einem Tor Unterschied.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 13:34:59
      Beitrag Nr. 659 ()
      unentschieden.

      und die metabox ag.
      gewinnt langfristig auf alle fälle. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 14:31:25
      Beitrag Nr. 660 ()
      Da gibt doch dieser Hanauer Bub vor, ihm wäre nicht so geläufig, ob er mit Winni Schäfer in den letzten Tagen einmal telefoniert habe.
      "Moment, da muss ich einmal darüber nachdenken.
      Helfen sie mir doch mal auf die Sprünge, wer ist denn dieser Winni Schäfer?
      Ist das der Bruder von Winni Mandela?"

      Wer Winni Schäfer ist, wird Tante Käthe wohl sein ganzes Leben nicht mehr vergessen.

      Hochmut komm vor dem Fall.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 15:41:01
      Beitrag Nr. 661 ()
      gösta und blockweise haben verloren.

      ich harre einer ode.

      vielleicht auf thiel ???


      harrend, 2:0-Punkt
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:45:27
      Beitrag Nr. 662 ()
      tja.

      man kann nicht immer gewinnen.
      gehen wir eben den langfristigen weg. ;)

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:58:26
      Beitrag Nr. 663 ()
      Vive la France! Viva la Italia! Viva l´Espana (wegen der bravorösen Leistung des spanischen Schiedsrichters, mit der er ins Guiness-Buch eingeht)!

      Wahrlich kein Spiel für schwache Nerven. Schön, wenn man es mit dem kompletten Arbeitskreis und einem nicht ganz preiswerten Videobeamer anschaut (derweil die Herren Professoren die alldienstägliche Besprechung genießen :laugh: ). M.E. hat allerdings der gute Herr Schiedsrichter zwei Karten zuwenig gegeben, denn da er ja auch geahndet hat, wenn sich Jancker den Allerwertesten gekratzt hat (oder war es der Kopf? Das ist nun wahrlich schwer zu unterscheiden), habe ich zwei rotwürdige Szenen der Cameroons gesehen. Sei´s drum, der Guiness-Eintrag ist ihm zumindest vorläufig sicher und dank meiner angeschlagenen Nerven und da ich immer noch auf das Gute in FIFA-Beobachtern glaube, hoffe ich, daß dieser Herr sobald kein Spiel mehr bei einer WM pfeifen wird.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:02:36
      Beitrag Nr. 664 ()
      Übrigens Gösta,

      wenn der Trainer von Kamerun und der ehemalige Präsident von SA schon gleichlautende Namen haben, warum sollten sie dann nicht Brüder sein? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:12:24
      Beitrag Nr. 665 ()
      @DrSeltsam
      Schauen Sie mal auf Schäfers Schopf, Sie meinten sicher "Schwestern". :D
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:12:49
      Beitrag Nr. 666 ()
      Oh weh, welch Lapsus, habe ich doch die ehemalige Frau Nelson Mandelas mit ihm verwechselt!

      In Sack und Asche gehend :(
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:13:58
      Beitrag Nr. 667 ()
      #663
      Haben Sie Ihre Aktionärsuniform angezogen? :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:17:10
      Beitrag Nr. 668 ()
      Die Asche mußte ich leider als Blumendünger verkaufen, den Sack habe ich allerdings noch heu... aber lassen wir das Niveau nicht zu tief sinken ;). Nur für eine Anstecknadel hat es mangels Mitgliedschaft in der AGem e.V. bislang nicht gereicht, dabei wäre das doch das Ziel eines jeden Aktionärs! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:19:05
      Beitrag Nr. 669 ()
      Es gibt jetzt Stoiber-Aufsteller aus Pappe und CSU-Käppis.
      Nur mal so als Anregung...
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:19:47
      Beitrag Nr. 670 ()
      Kabelnetzbetreiber iesy setzt vorerst nicht auf Digital-TV

      Der hessische Kabelnetzbetreiber iesy, der mehrheitlich der britischen NTL gehört, macht es seinem Kölner Konkurrenten ish gleich und reduziert seine Aktivitäten. Im wesentlichen will sich iesy auf analoges Fernsehen und Highspeed-Internet-Zugang konzentrieren; an Digital-TV und multimedialen Diensten hat der Netzbetreiber vorerst kein Interesse mehr.

      "Wir wollen den Fokus auf höhere Kundenzufriedenheit setzen, bevor wir neue Dienste einführen", meint iesy-Sprecher Clive Hammond. Dennoch ist gerade die Service-Einheit bei iesy von der Einsparung betroffen: Alle 100 Mitarbeiter der iesy Services GmbH werden entlassen, genau wie weitere 70 Personen bei der iesy Hessen GmbH. Die Dienste, die das Unternehmen bislang betreibt, sollen von der Umstrukturierung nicht betroffen sein.

      Noch im Februar hatte iesy angekündigt, 920 Millionen Euro in den Ausbau des Breitbandkabelnetzes in Hessen investieren zu wollen.

      http://www.heise.de/newsticker/data/tol-11.06.02-005/
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:22:43
      Beitrag Nr. 671 ()
      Hat jemand Mobilcom-Aktien?
      Die Franzosen machen Schmid gerade fertig und hauen das
      Ding in Stücke. Sagenhaft!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:28:24
      Beitrag Nr. 672 ()
      Apropos ish,

      letzte Woche Anruf: Guten Tag, ich bin von der Firma ish, sie haben bei uns ihren Kabelanschluß gekündigt?

      Das habe ich in der Tat! Erstaunlich, daß sie sich jetzt schon melden (ironischer Unterton)

      Haben Sie bereits eine Alternative?

      Selbstverständlich habe ich bereits eine Satellittenanlage installiert und seitdem keine Störungen mehr im Fernsehempfang (nicht zu überhörender Sarkasmus).

      Das ist schade, mit dem Preis hätte man auch etwas regeln können, da wären wir schon überein gekommen.

      Danke, wie Sie ersehen können, habe ich keinen Bedarf mehr.

      Nun ja, dann wird sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Anschluß zu kappen.

      Ist in Ordnung, ich benötige ihn ja nicht mehr.

      Alles klar, auf Wiedersehen Herr ...

      Auf Wiedersehen Herr ish!

      Keine Rede davon, wann ish die bereits bis zum Herbst bezahlten Gebühren erstatten werde. Weiß jemand von Euch, ab wann man Säumniszuschlag verlangen kann? Die Kündigung erfolgte fristgerecht zum 1 Mai 2002.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:33:09
      Beitrag Nr. 673 ()
      Fordern Sie die Rückzahlung und setzen Sie eine Frist. Ab
      dann können Sie Zinsen verlangen, wenn es den Aufwand denn
      lohnt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:37:21
      Beitrag Nr. 674 ()
      Hallo Hubert,

      danke für die Antwort, mir geht es weniger um die bei dieser Größenordnung wirklich bescheidenen Zinsen, als vielmehr um das unglaubliche Geschäftsgebaren, das unsere texanischen Cowboys da an den Tag legen. Daher denke ich wirklich an eine Fristsetzung!

      Viele Grüße nach Leeepzsch

      Doc
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:43:21
      Beitrag Nr. 675 ()
      Doc, setzen Sie auf jeden Fall eine Frist. Kurzes Einschreiben,
      fertig. Kein Hunold-Posting, wirklich ganz kurz. :laugh:

      Glauben Sie ansonsten auf keinen Fall, Ihr Schicksal würde
      einen der Texaner auch nur im Mindesten berühren. Die sind
      schon längst weiter und Sie vergeuden nur Ihre Zeit, glauben
      Sie mir.
      Hubert

      PS: Feines Wetter haben wir heute, ich mache mich jetzt in die
      Substanz auf. :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:51:09
      Beitrag Nr. 676 ()


      Wenig Schmeichelhaftes Coverbild von Supermodel Linda Evangelista

      http://www.freenet.de mehr von peinlichen star auftritten ! !

      sind wir nicht alle stars ...

      erfolgreiche woche ....
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:04:26
      Beitrag Nr. 677 ()
      #654 von nervenkostuem 11.06.02 11:59:46 Beitrag Nr.: 6.608.205 6608205
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      nervenkostuem tippt 2:0 für die Deutsche Nation
      und für met@box lautet der Tip auf 0,38€ zum Schluss
      im Käsehandel auf Island


      :laugh:

      mein remote view war richtig :p
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:10:33
      Beitrag Nr. 678 ()



      mehr davon just be man ,...... .de
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 21:23:35
      Beitrag Nr. 679 ()
      Dr.Seltsam,
      extra ne Sat-Anlage installiert, na das ist aber doch nicht nötig wegen der 1000er :)
      Ansonsten per Einschreiben Frist setzen, Säumniszuschläge halte ich nicht für notwendig...gib ihnen halt ne Chance.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 06:26:00
      Beitrag Nr. 680 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 07:20:33
      Beitrag Nr. 681 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 07:50:02
      Beitrag Nr. 682 ()



      erfolgreichen tag wünscht nino@

      grüße .... an alle ....
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 07:54:59
      Beitrag Nr. 683 ()
      gabs hier nicht mal einen BongoBongoausAfrika?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 08:54:03
      Beitrag Nr. 684 ()
      Du hast Zwei zu Null gegen die deutschen Nieten verloren, Bongo. Fang schon mal an zu üben, wie man die Fahne der Sieger richtig malt.
      :D

      Avatar
      schrieb am 12.06.02 21:06:44
      Beitrag Nr. 685 ()
      Guten Abend! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 02:16:14
      Beitrag Nr. 686 ()
      Auch ihnen einen guten Abend, herr hunold!

      Warum sind Sie verstimmt, wenn sie es sind? Ist Ihnen gestern das Ur-KrOstitzer in der Substanz nicht gut bekommen? dabei haben wir uns wirklich nur um einen Tag dort verpasst.
      Das komische ist ja, dass ich sie dank ihrer einzigartigen Merkmale sofort erkennen würde. Sie mich dagegen nicht, vielleicht. Also wenn jemand auf Sie zukommen sollte und Sie fragt: `Sind Sie nicht der .....usw.` dann bin das mit großer Wahrscheinlichkeit ich.
      Oder wie?

      Gute Nacht!
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 13:17:07
      Beitrag Nr. 687 ()
      +++WM-SCHNACK+++ Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist, sagte RUDI bei einer Pressekonferenz und überraschte so Gegner und Kritiker zugleich. Und wenn man mal ganz realistisch ist: Deutschland ist gar nicht so schlecht, vielleicht, vielleicht auch nicht.. :D Argentinien RAUS, Frankreich RAUS, Italien WACKELT NOCH, Spanien NA JA, England MIT ZIEHEN UND ZERREN, Türkei MIT ACH UND KRACH, USA wird wohl Polen schlagen u. Portugal gegen Südkorea wird es schwer haben. Weiterhin gemeingefährlich und heimlicher Geheimtip: Dänemark (Achtung TÖFTING!). Wer knackt Brasilien? Fragen über Fragen... Zitat Heribert Faßbender: Die deutsche Mannschaft, das muß ich ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel zu erklären, wie so oft - wie eigentlich immer, wie fast immer, in den Farben, die sie kennen: in den weißen Trikots und den schwarzen Hosen. Aber meine Lieben, das wissen sie ja sicher auch so, da muß man keine großen Worte mehr verlieren. :laugh: / Und hier etwas Wissenschaft aus der Süddeutschen von Tobias Hürter: DIE FLANKE Wenn der Brasilianer Roberto Carlos auf den Ball tritt, staunen die Physiker: Noch heute schwärmt man in Forscherkreisen über den Meisterschuss, den Carlos vor fünf Jahren in einem Match gegen Frankreich ablieferte. Ein Freistoß aus 30 Metern halbrechter Position flog mehr als einen Meter an der französischen Abwehrmauer vorbei - Tor verfehlt, dachten die Zuschauer. Ein Balljunge an der Auslinie zog den Kopf ein. Doch plötzlich kurvte der Ball nach links und senkte sich neben dem verblüfften Torwart ins rechte Kreuzeck. Magie? Keineswegs, sagen Takeshi Asai und Takao Akatsuka von der Universität Yamagata. Carlos` Kunst beruht auf den bekannten Gesetzen der Mechanik und Aerodynamik (Physics World, Juni 1998). Mit dem Außenrist seines linken Fußes trat Carlos den Ball etwas rechts vom Schwerpunkt. Dadurch beschleunigte er die Kugel auf mehr als 100 Kilometer pro Stunde und gab ihr einen Drall mit: Sie wirbelte ungefähr zehn Mal in der Sekunde - von oben gesehen - gegen den Uhrzeigersinn um die eigene Achse. Auf Höhe der französischen Verteidiger flog der Ball langsam genug für den so genannten Magnus-Effekt - benannt nach dem deutschen Physiker Gustav Magnus, der im 19. Jahrhundert die Flugbahnen von Granaten und Gewehrkugeln studierte. Die rechte Seite des von Carlos angeschnittenen Balles drehte in Flugrichtung. Dadurch staute sich die Luft und drückte den Ball nach links. Auf der linken Seite zeigten Flug- und Drehrichtung gegeneinander. Dort entstand ein Unterdruck, der den Ball in Richtung des französischen Tores saugte. Asai und Akatsuka haben ausgerechnet, dass der Magnus-Effekt einen Fußball, der dem Fifa-Reglement entspricht, auf 30 Meter Distanz mehr als vier Meter von seiner normalen Bahn abbringen kann. :eek: / MfG
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 16:56:17
      Beitrag Nr. 688 ()
      +++Wetter-Schnack+++ Am Wochenende und danach wird den neuesten Modellen nach wohl so richtig die Post abgehen. Noch kann man zwar nichts definitives sagen, wo die heftigen Unwetter niedergehen werden, aber daß sie niedergehen, dürfte wohl so gut wie sicher sein. Im Moment sieht es nach einem heißen Süden aus (Temperaturen von jenseits der dreißig Grad sind durchaus möglich und das bei hoher Luftfeuchtigkeit). Inwieweit sich die Wärme auch nach Norden und Westen breitmacht, ist noch unsicher, daher sind dort auch am Wochenende bei gleichwohl hoher Schwüle Gewitter möglich.

      Aber dann schwenkt am Anfang der Woche ein Kaltlufttrog langsam herein, der die ohnehin instabile Luftschichtung weiter labilisiert und verbunden mit den hohen Temperaturen und (wie es im Moment aussieht) extrem hoher Luftfeuchtigkeit zu heftigen Unwettern führt. Dabei ist eine Wiederholung der Unwetter vor ca. 2 Wochen durchaus wahrscheinlich, unter Umständen können sie aber noch kräftiger ausfallen.

      Daß dieses Wetter den Kreislauf nicht gerade in günstige Bahnen drängt, dürfte wohl jedem klar sein (im SW örtlich tiefste Werte von 25 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit), daher: trinken, trinken, trinken, und zwar (Hubert!!!) keinen Alkohol, sondern am besten lauwarmen (nat. grünen) Tee, Mineralwasser, Fruchtsäfte, vor sich in den Garten eine Schüssel mit kaltem Wasser für die Beine und allzu intensive Bewegungen vermeiden.

      Es wird spannend!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:11:31
      Beitrag Nr. 689 ()
      @DrSeltsam
      Und schon trinke ich grünen Tee! :laugh:
      Ich habe mir aus Ihrer irrwitzigen Liste das "Vermeiden allzu
      intensiver Bewegung" herausgesucht, das muss genügen. :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:36:52
      Beitrag Nr. 690 ()
      Ich würde dir aber auch den grünen Tee empfehlen, zumal das kommende Wetter speziell älteren Herrschaften zu schaffen macht :D.

      p.s.: Das is´ aber auch ein Trauerspiel, daß Hellsoe und du nicht zueinander findet, und das, obwohl du ja eine derart präzise Beschreibung deiner Person abgeliefert hast, daß dich selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen würde. :laugh:

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:42:31
      Beitrag Nr. 691 ()
      @Doc
      Ich bin am Köstritzer hinreichend erkennbar. In meinem Alter
      sattelt man da nicht einfach so auf grünen Tee um, nur weil es
      mal ein wenig wärmer wird. :D Bewegungsarmut ist gut, ich
      werde einfach ein wenig langsamer bashen, vielleicht.

      Das mit hellsoe wird schon klappen, wir haben ja noch einen
      ganzen Sommer Zeit füreinander. :laugh:
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 18:07:26
      Beitrag Nr. 692 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 19:32:19
      Beitrag Nr. 693 ()
      @DocterSeltsam

      Also ich weiß nicht. Langsam bekomme ich Zweifel, ob das überhaupt stimmt, was der Hubert den lieben langen Tag so aufschreibt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe so ein komisches Gefühl in der Magengegend, dass er gar nicht in Leipzig wohnt, geschweige denn daher kommt. Vielleicht ist er noch nicht mal ein Rollstuhlfahrer und auch nicht 89jährig. Da könnte ich ja dann lange warten und lange suchen! Wie gesagt, begründen kann ich das nicht, ist nur so ein Eindruck. Vielleicht liegts aber auch nur am steigenden Kurs der Metaboxaktie bzw. am verlorengegangenen Einfluss von Hubert, was ja deutlich miteinander korrelieren sollte.

      @HubertHunold
      Sieht so aus, Herr Hunold, als ob sie nicht mehr bashen können! Bitte strengen Sie sich ein wenig mehr an, danke.
      Es geht schließlich um ihre Glaubwürdigkeit!

      herzlichst
      hellsoe


      waren Sie dort, Herr Hunold?
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 19:36:09
      Beitrag Nr. 694 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 05:13:42
      Beitrag Nr. 695 ()
      Giftmüll von Großunternehmen auf bayerischen Feldern
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,200668,00.html

      Ein Umweltskandal in Bayern bringt einige Großunternehmen in Erklärungsnot. Neben der Lufthansa haben offenbar auch Ford und Agfa monatelang ätzenden Giftmüll an einen Bauern zur Entsorgung geliefert, den dieser dann einfach auf seinen Feldern verteilt haben soll.

      "... Neuendettelsau/Leverkusen - Der Landwirt steht im Verdacht, auf diese Weise in den vergangenen beiden Jahren insgesamt rund 4000 Tonnen Alt-Chemikalien illegal entsorgt zu haben. Dazu gehören nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ansbach unter anderem der Krebs erregende Stoff Toluol, Ameisensäure, das Blutgift Anilin sowie Phenole und Pyridin. ..."

      "... Angaben der Firma Agfa bringen unterdessen das Landratsamt Ansbach unter Druck. Wie Firmensprecher Hilden berichtete, habe die Behörde dem Unternehmen vor Abschluss des Entsorgungs-Kontrakts schriftlich bestätigt, dass der Bauer die entsprechenden Genehmigungen besaß. Bislang hatte das Landratsamt immer behauptet, lange Zeit nichts von den Machenschaften des Landwirts gewusst zu haben. Beschwerden von Anwohnern, deren Lebensqualität durch Gestank und Schadstoffe zunehmend beeinträchtigt wurde, sollen jedoch Monate lang ins Leere gelaufen sein. ..."
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 10:26:30
      Beitrag Nr. 696 ()
      Morgen zusammen,

      @ZO, das ist zwar mit Sicherheit ein Skandal, dennoch muß man die Meldung etwas differenzierter betrachten, als dies der Spiegel tut. Wenn man Wasser als Chemikalie betrachtet, sind die 4000 Tonnen "Altchemikalien" berechtigt, man muß aber davon ausgehen, daß der weitausgrößte Teil dieser Mixtur aus Wasser bestand, verunreinigt mit organischen Stoffen (dies allein schon deshalb, da Toluol, Anilin, Pyridin und Phenole praktisch kaum wasserlöslich sind). Auch ist Toluol nicht als krebserzeugend eingestuft, da er im Gegensatz zu Benzol, mit dem er chemisch nah verwandt ist, im Körper nicht zum cancerogenen Benzolperoxid metabolisiert werden kann. Laut Gefahrstoffverordnung ist er daher als mindergiftig klassifiziert. Und was die erwähnte Ameisensäure angeht, so ergibt diese zwar eine Geruchsbelästigung im näheren Umfeld (wie jeder bestätigen kann, der bereits mit einem Entkalkungsmittel auf Ameisensäurebasis seine Kaffeemaschine behandelte), der Stoff ist aber neben seiner ätzenden Wirkung nicht giftig und wird in der Natur rasch abgebaut.

      Das mindert zwar den Umfang dieser seitens der Betreiberfirma illegalen Beseitigungspraxis, nicht jedoch den skandalösen Charakter an sich.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 10:26:50
      Beitrag Nr. 697 ()
      Morgen zusammen,

      @ZO, das ist zwar mit Sicherheit ein Skandal, dennoch muß man die Meldung etwas differenzierter betrachten, als dies der Spiegel tut. Wenn man Wasser als Chemikalie betrachtet, sind die 4000 Tonnen "Altchemikalien" berechtigt, man muß aber davon ausgehen, daß der weitausgrößte Teil dieser Mixtur aus Wasser bestand, verunreinigt mit organischen Stoffen (dies allein schon deshalb, da Toluol, Anilin, Pyridin und Phenole praktisch kaum wasserlöslich sind). Auch ist Toluol nicht als krebserzeugend eingestuft, da er im Gegensatz zu Benzol, mit dem er chemisch nah verwandt ist, im Körper nicht zum cancerogenen Benzolperoxid metabolisiert werden kann. Laut Gefahrstoffverordnung ist er daher als mindergiftig klassifiziert. Und was die erwähnte Ameisensäure angeht, so ergibt diese zwar eine Geruchsbelästigung im näheren Umfeld (wie jeder bestätigen kann, der bereits mit einem Entkalkungsmittel auf Ameisensäurebasis seine Kaffeemaschine behandelte), der Stoff ist aber neben seiner ätzenden Wirkung nicht giftig und wird in der Natur rasch abgebaut.

      Das mindert zwar den Umfang dieser seitens der Betreiberfirma illegalen Beseitigungspraxis, nicht jedoch den skandalösen Charakter an sich.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:55:35
      Beitrag Nr. 698 ()
      Mahlzeit!
      hellsoe, machen Sie sich mal keine Sorgen, mein Lieber!

      Während in der Heimatstadt meines verehrten Luschenpushers :D
      etwas Politprominenz hinter Gitter wandert und sich dort mit
      Müllentsorger Trineken zum Skat trifft, vielleicht, überlegt man
      in Leipzig, die Hochhäuser am Brühl abzureißen. Angeblich
      will keiner mehr dort wohnen, die 3 Gebäude müssen also bis
      zur WM auf den Laster. :D Die Leipziger Wohnungsbaugesell-
      schaft LWB, die den Satellitenvorort Grünau bereits eher auf der
      Sollseite hat, überlegt die Errichtung eines -natürlich- Einkauf-
      centers. Direkt hinter den abzureißenden Häusern steht die be-
      rühmte Leipziger Blechbüchse, natürlich ein Kaufhaus und na-
      türlich steht es leer. Fährt man über die Straße zum Haupt-
      bahnhof, findet man natürlich ebenfalls ein Einkaufszentrum auf
      3 Etagen und die Händler in der Innenstadt werden wohl auch
      nicht gerade begeistert sein, wenn man ihnen einen weiteren
      Klotz vor die Nase setzt. Aber was soll es, sollen Sie bauen.
      Finanzierung ist zwar nicht klar, Berliner Architekten durften je-
      doch schon mal planen.
      Warum Berlin? Ich weiß es nicht. Anscheinend entwickelt
      sich Berlin zur Dienstleistungsmetropole für Leipzig :D , auch
      die neue Imagekampagne "Leipziger Freiheit" wird von der
      Berliner Agentur "Orangecross" gestaltet. Kennen Sie nicht?
      Ich auch nicht, :laugh: nirgendwo im Internet oder auch nur
      in einer Firmendatenbank ist etwas zu finden! Vielleicht ist
      es eines von Herrn Domeyers "Virtuellen Produkten", womit
      wir wieder beim Thema wären und ich auf hellsoes Anregung
      hin ab nun wieder pflichtschuldigst bashe. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:47:53
      Beitrag Nr. 699 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:13:34
      Beitrag Nr. 700 ()
      Oops,

      das sieht ja bereits heute nacht deftig aus! Über den Niederlanden / Ärmelkanal formiert sich bereits ein mesoscale convective Cluster mit Blitzraten binnen 2 Stunden von 900! Und zwar stark zunehmend! Nun denn, der wird im Verlauf der Nacht auf NRW übergreifen, also nix mit ungestörter Nachtruhe! Morgen früh wird es dank eines Spieles, zu dem es längst molekulare Entsprechungen gibt, die zu Ehren des berühmten Baumeisters Buckminster-Fuller als Buckminster-Fullerene oder kurz als Bucky-Balls bezeichnet werden (Kohlenstoff C60 bzw. C70)), auch nix mit ausschlafen.

      Werd´ ich halt heute früher in die Falle gehen!

      Ein gut´s Nächtle!

      Doc

      p.s.: das zweifache Senden meines Beitrags ist (mal wieder) auf die unerhört schnelle, nie verzögerte Reaktion seitens des WO-Servers zurückzuführen, nach dem Motto, stell dir vor, du klickst "Absenden" an und nichts passiert! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:26:52
      Beitrag Nr. 701 ()
      Moin Doc !


      Nix im Fernsehen ?? :laugh:

      Ok, ok. - - Draußen gammeln ist schöner.

      Und wir harren des Unwetters.

      Wann etwa ?

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es filigran trifft ? :D

      Wissbegierig, M.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:36:30
      Beitrag Nr. 702 ()
      Moin (???!) Mattes, auch schon wach? :D :D

      Schätze mal die zweite Nachthälfte wird ein bißchen turbulent. Fernsehen? Was ist Fernsehen? Üsch hat Donnerstag das Kabel abgeklemmt und ich habe bis zu mir oben noch nicht das Satellitenkabel verlegt. Kann ich aber bei den gebotenen Programmen auch noch einen Tag verschmerzen. Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens durchaus faßbar hoch, daß es einen der Filiisten erwischt!

      Gute Nacht

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:39:42
      Beitrag Nr. 703 ()
      Schön !

      Hoffen wir, dass es die Mehrzahl derselben erwischt.

      And bzw:
      einen Satelliten nebst Kabel hätte ich in Rekordzeit installiert. Wetten ??? :laugh:

      M., satellitiert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:51:11
      Beitrag Nr. 704 ()
      @Doc,

      Fernsehen ist das Medium, ohne welches Sie zukünftig dank der Met@box AG keine Pizza mehr werden bestellen können.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 00:06:13
      Beitrag Nr. 705 ()
      Waren Sie das, Herr Hunold? :D



      Respekt, trotz der Kurzzeitwirkung excellentes Bashing!
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 07:19:21
      Beitrag Nr. 706 ()
      "... attraktive Renditechancen ab 2004 ..."
      http://www.set-top-box.de/news/print.php?id=1554
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 11:09:24
      Beitrag Nr. 707 ()
      @Hellsoe,

      nur zu dumm (für Hubert), daß er dann bereits am frühen Nachmittag sein Tageswerk beschließt und meint, in die Substanz rollstuhlfahren zu müssen :laugh:.

      @Mattes

      Du darfst mich Gott nennen, Wettergott! Hier hat es um 0.14 Uhr angefangen zu gewittern, und was für eins! Kaum Regen, kaum Wind, aber von 0.14 bis 1.00 Uhr geschätzte 2000 Blitze, davon viele Wolke-Erde-Entladungen, wow! Der Donner war allerdings auch eher mager, dafür haben mich dann die drei Entladungen bei dem zweiten Gewitter um 1.30 Uhr entschädigt!

      @Zimtochse

      Ich sagte doch schon immer, mbx ist nix für Zocker, sondern für Langfristanleger! :cry: :laugh:

      Gruß & nice WE

      Doc
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 13:34:49
      Beitrag Nr. 708 ()
      DrSeltsam,
      wo bleiben denn nun die Gewitter? Hier im Süden bislang nichts bemerkt. Kommt da noch was?
      Dafür sind wir jetzt im Viertelfinale...:)
      hellsoe,
      ob da mal wieder ein Depot zwangsverkauft wurde? Ich sag doch immer, bitte nie auf Kredit kaufen...1. Börsenregel!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:32:40
      Beitrag Nr. 709 ()
      @Doc
      wenn es MBX 2004 noch gibt, ist das alleine schon ein Grund die Korken knallen zu lassen. :)

      @opernheimer
      hier im Norden hat es ordentlich geregnet.
      Viertelfinale ist super. :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 15:20:09
      Beitrag Nr. 710 ()
      Stimmt, opernheimer,

      selbstverständlich würde niemand, der bei gesundem Verstand ist, Aktien auf Kredit kaufen. Jedes Kind weiss doch schliesslich, daß man sowas nicht tut. :rolleyes:

      Andererseits dürfen wir bei denen, die "solche" Aktien anfassen, wohl kaum so hohe Maßstäbe anlegen... :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 15:34:01
      Beitrag Nr. 711 ()
      Hi Opi,

      nur die Ruhe, die Gewitter kommen noch nach Baden, zur Zeit quellt es bereits ordentlich und die potentielle Energie, die freiwird, wenn der in der Atmosphäre vorhandene Wasserdampf kondensiert, erreicht bei euch in BaWü bis zum Abend 2000 Joule pro Kilogramm, da sollte schon das ein oder andere Unwetterchen drin sein. ;)

      See you later, operator
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 18:27:26
      Beitrag Nr. 712 ()
      +++VIERTELFINALE+++ 1 : 0 - Eine taktische Meisterleistung der Rudisjungs! Kräfte schonen bis zur 88. Minute. Einlullen des Gegners über weite Strecken, inklusive der Geburtstagsparade von Olli Kahn. Jetzt heisst es gegen USA oder MEXICO. Dann ab nach Yokohama? :D / Abteilung Stilblüten, Gerd Rubenbauer: Die Fans stehen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes voll hinter der deutschen Mannschaft. :laugh: Und, Dänemark ist unter Dauerregen RAUS. Wirklich schade! / DER SIEGER, von Tobias Hürter, SZ: Zu WM-Zeiten ist jeder ein Statistiker. Sogar Zahlenfeinde studieren Tabellen, gewichten Chancen, analysieren Ballbesitzzeiten und Eckstoßverhältnisse. Unter den Profis der Zahlenzunft ist umstritten, wieviel die Zahlen von gestern über die Spiele von morgen sagen. Noch vor dem ersten Anpfiff haben Statistiker der University of Ulster (Nordirland) die WM im Computer simuliert und sagen einen Sieg Brasiliens im Finale gegen Italien voraus. Simpler gingen Forscher des Berliner Max-Planck- Instituts für Bildungsforschung zu Werke: Sie übertrugen die Daten der letzten WM auf die aktuelle Auslosung - und sahen die Trophäe in den Händen der Franzosen, mit Kroatien als Vizemeister. Doch der Austragungsmodus macht den Ausgang der WM unwägbar, wie der Statistiker Wolfgang Lederer von der Universität München eigens für die SZ berechnet hat. In einem K.O.- System ist es mathematisch sogar unwahrscheinlich, dass sich das stärkste Team durchsetzt. Selbst wenn es alle anderen Mannschaften mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 Prozent schlägt, hat es ab dem Achtelfinale nur eine Chance von 41 Prozent auf den Titel. Würden die 16 Mannschaften den Meister dagegen - wie in der Bundesliga - im Rundensystem jeder gegen jeden ausspielen sähe es anders aus: Dann gewönne schon ein Team mit 64 Prozent Siegquote (bei 20 Prozent Unentschieden, 16 Prozent Niederlagen und ausgeglichenen Verhältnissen unter den Konkurrenten) mit mehr als 59 Prozent Wahrscheinlichkeit den Titel. :eek: / MfG
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 08:20:39
      Beitrag Nr. 713 ()
      Die Aussage "... In einem K.O.- System ist es mathematisch sogar unwahrscheinlich, dass sich das stärkste Team durchsetzt. ..." ist irreführend, weil mit der höchsten Wahrscheinlichkeit das stärkste Team gewinnt. Das schwächste Team (20% Gewinnwahrscheinlichkeit pro Spiel) würde nur mit 0,16% 4 von 4 Spielen gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 20:03:47
      Beitrag Nr. 714 ()
      Hallo ZimtOchse, solange sich die vielen Statistiker untereinander nicht einig sind, halte ich mich am besten an folgende Einstellung, wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht ;): >Entweder ist die Wahrscheinlichkeitstheorie von Grund auf falsch, oder es gibt keine belebte Welt. (...) Was immer geschieht, wenn es wirklich geschieht, so geschieht es - dies ist Kouskas Hauptformel. Die Wahrscheinlichkeit tritt nur dort auf, wo etwas noch nicht geschehen ist. So spricht die Wissenschaft. Doch jedermann versteht: Dass die beiden Kugeln der Duellgegner sich im Flug gegenseitig platt drücken, dass man sich beim Fischessen einen Zahn an einem Ring ausbricht, der vor sechs Jahren versehentlich ins Meer fiel und den ausgerechnet dieser Fisch verschlungen hat, dass ein während einer Belagerung explodierendes Schrapnell auf einem Satz Küchengeschirr Tschaikowskis b-Moll-Sonatine im Dreivierteltakt spielt, weil die Kugeln die größeren und kleineren Töpfe genauso treffen, wie dieses Werk es vorschreibt - dies alles, wenn es geschähe, wären ausserordentlich unwahrscheinliche Geschehnisse. Die Wissenschaft sagt in dieser Hinsicht, das seien Fakten, die mit äußerst geringer Häufigkeit in den Mengen der Geschehnisse auftreten, also in der Menge der Duelle, in der Menge des Essens von Fischen und Auffindens verlorener Gegenstände in ihnen, sowie in der Menge der Artilleriebeschüsse von Geschäften mit Kochtöpfen. Aber die Wissenschaft, sagt Professor Kouska, verdreht uns den Kopf, weil das Gerede von solchen Mengen nichts als Fiktion ist. Die Wahrscheinlichkeitstheorie kann gewöhnlich sagen, wie lange wir auf ein gewisses Ereignis von bestimmter, ungewöhnlich geringer Wahrscheinlichkeit warten müssen, d.h. wie viele Male man Duelle, Ringverluste und Beschießungen von Töpfen wiederholen müsste, damit die oben erwähnten Dinge geschehen können. Das ist Unsinn, denn damit etwas sehr Unwahrscheinliches geschieht, ist es gar nicht nötig, dass die Menge der Geschehnisse, zu denen es gehört, eine kontinuierliche Serie bildet...< (aus: Cezar Kouska/ Stanislaw Lem) / MfG
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 20:40:01
      Beitrag Nr. 715 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:30:12
      Beitrag Nr. 716 ()
      Lieber JosephK.,

      deinem Posting entnehme ich eine Fehlinterpretation der Wahrscheinlichkeitstheorie, auch wenn du sie von Professor Kouska zitieren läßt (by the way, eine Romanfigur (?) von Stanislaw Lem, den ich für so genial halte, daß er Bücher geschrieben hat, die ich selber nicht verstehe :laugh: , aber bspw. der futurologische Kongreß ist schon Weltklasse). Natürlich gibt es Ereignisse, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie geschehen werden, sprich mathematisch konvergiert deren Wahrscheinlichkeit gegen Null.

      Aber die praktische Vermittlung von Wahrscheinlichkeiten ist der Wissenschaft bis heute nicht gelungen (allerdings in tatkräftiger Mitwirkung der Medien ;) ). Schaut man sich die letzten Lebensmittelskandale an, wird wohl kein nicht mit Stochastik Beschäftigter die Erkenntnis bestätigen, daß es gefährlicher ist, seit 6 Monaten abgelaufene Mayonnaise zu konsumieren, als die mit Nitrofen belasteten Biohühner zu speisen (ein kleines Beispiel aus meinem Umfeld sei mir genehmigt!). Risikoabschätzung ist nicht gefragt, obwohl es heute vordringlicher denn je ist!

      Die Wissenschaft muß folgende Dinge klar herausstellen:

      - Es gibt und wird nie kein Risiko geben

      - viele Risiken sind hausgemacht, im Gegensatz zu dem, was uns die Medien verkaufen wollen (Hygiene in der Küche, abgelaufene MHD, überhitzte Fette etc. pp)

      - die Wahrnehmung von Risiken korrelliert in den wenigsten Fällen mit deren Bedrohungspotentialen

      - dank der modernen Analytikmethoden lässt sich mittlerweile fast alles in fast allem nachweisen - die Bedrohung hat sich dadurch nicht erhöht, eher im Gegenteil, früher konnten die meisten Stoffe schlicht und ergreifend nicht nachgewiesen werden, obwohl sie vmtl. vorhanden waren.

      Schönen abend noch und guten Appetit! :laugh:

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:34:49
      Beitrag Nr. 717 ()
      "Es gibt und wird nie kein Risiko geben" :confused:

      Oh weh, erst Posting lesen! Ich wollte sagen, es gab immer ein Risiko und wird immer ein Risiko geben!
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:11:38
      Beitrag Nr. 718 ()
      DrSeltsam,
      und ich warte immer noch auf die Gewitter...ich glaub wir wurden verschont...:)
      Trotz des Risikos...
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 06:03:31
      Beitrag Nr. 719 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 12:02:46
      Beitrag Nr. 720 ()
      Mein lieber DrSeltsam, Professor Kouska ist zwar eine erfundene Figur, trotzdem muss man doch auch solche manchmal ernst nehmen ;). Wie fast immer bei Lem sind es halt Gedankenexperimente als Spiel mit Möglichkeiten. Unbedingt empfehlenswert ist auch >Sterntagebücher<. Vielleicht können wir uns darauf einigen: Dass sich unser geehrter Herr Hunold während der Übertragung des WM-Endspiels, Brasilien gegen Deutschland vielleicht, eine Zerrung an der linken Schulter holt, weil er mit einer unüberlegten Bewegung zum Köstritzer-Kasten griff, ist womöglich äußerst unwahrscheinlich, aber doch genauso möglich, wie wenn Roberto Carlos sich bei dem Spiel das Bein bricht, mit welcher Wahrscheinlichkeit auch immer. :) / Hallo ZimtOchse, USA ist tatsächlich weiter. Bitte um eine Telekom-Ode. :D / MfG
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 12:27:41
      Beitrag Nr. 721 ()
      Mahlzeit!
      Gewitter hin, Gewitter her. Herrn Hunold hat es am Samstag er-
      wischt, am Auensee. :) Als hätte man eine Gießkanne mit
      Eisstücken über mich ausgeschüttet. Danke der Nachfrage,
      kein Kurzschluss in der Rollstuhlbatterie und der Regen war so
      warm, dass die Heizdecke im Basherlädchen bleiben konnte.

      Keiner basht so schön wie die Herren Herbert Steinhauer und
      Arne Weber, finden Sie nicht? Wir haben jetzt alle Zeit bis 2004,
      denn erst dann wird es losgehen mit dem Internet-TV! :D
      Bestimmt, vielleicht. :laugh:
      Richten wir uns also in Ruhe ein und schauen voller Neid in die
      Bundeshauptstadt, wo die Agentur "Orangecross" herkommt
      und den drittklügsten Bürgern :) (Doch, das lasse ich so ste-
      hen, meine lieben JosephK. und DrSeltsam! :laugh: ) das
      Nachfolgende präsentiert:



      Tja, wie machen die das bloß, so ohne Box und allerlei Kram
      drumherum? Wo Metabox doch behauptet, an diesem gigan-
      tischen Markt gigantisch gut platziert zu sein.
      Naja, wie gesagt, wir haben Zeit bis 2004. :laugh:

      Schöne Woche Ihnen allen, gute Geschäfte!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 12:37:03
      Beitrag Nr. 722 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 15:38:38
      Beitrag Nr. 723 ()
      die Melanie sieht aber nett aus :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 17:41:10
      Beitrag Nr. 724 ()
      Grüß Gott miteinand´

      Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ab morgen für den Rest der Woche angesagt ist :) :



      Ein Bild von gestern aus Türkheim (Insider wissen natürlich direkt, wie die Verbindung zu mir ist! :D ). In dem berühmten Ort Wellingholzhausen bei Melle / Osnabrück war es am Samstag noch derber mit bis zu 6 cm großen Hagelschlossen.

      Morgen bestehen gute Chancen, daß wir hier in Köln ähnliches Wetter bekommen. Selbst altgediente Meteorologen können sich kaum an eine ähnliche Wetterlage wie die zu erwartende erinnern. Es bestehen gute Chancen, daß reihenweise nicht nur die Dekadenrekorde der 2. Junidekade fallen, sondern gar für den ganzen Juni! Und dann bricht in diese grausame Hitze die Schwüle herein! Gewitter mit Obergrenzen von 15 km werden vmtl. erstmalig auch hier in Deutschland möglich sein. Es bleibt extrem spannend!

      @Nervenkostüm

      Bei Melanie stimme ich dir zu, die Sabine hingegen, na ja :laugh:

      @Hubert

      Sind doch erstklassig gestylte Werbungen, gelle! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 18:09:00
      Beitrag Nr. 725 ()
      Hallohalloo, mein lieber DrSeltsam! :)

      Ja, das Halstuch der Sabine erinnert irgendwie an steinhauer-
      sche Krawatten, ich wollte das nur vorhin nicht schreiben.
      Das kann doch kein Zufall sein!
      Mist, das war ein MBX-Postulat, jetzt bekommt harman wieder
      Geld von mir. :mad: Ich kann es mit "vielleichts" abstottern,
      vielleicht. :laugh: Mal sehen.

      "Ein Bild von gestern aus Türkheim (Insider wissen natürlich direkt, wie die Verbindung zu mir ist! "
      Wohnen Sie im Heim? :eek: Oh, der war mies, in doppelter Hin-
      sicht. Aber einen Billigschenkelklopfer können wir vertragen am
      Tag.

      Viele Grüße nach Köln!
      Leipzig Sonne, 34 Grad und Köstritzer, in Kürze. :)
      Wir müssen alle sparen, ich werde heute balkonieren. :laugh:
      Dank Funk-LAN kann ich noch ein wenig unterm Sonnen-
      schirm bashen, vielleicht.

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 18:11:41
      Beitrag Nr. 726 ()
      Apropos Werbung, die gezeigten sind ja bewußt im topaktuellen Retrostyle, angelehnt an die damaligen Plakate:

      VEB Gedönsrath, bereits zum 4. Mal in Folge den 5-Jahresplan übertroffen! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 18:22:03
      Beitrag Nr. 727 ()
      Tja, wir Sachsen wissen eben zu feiern! Im Übrigen hat jeder
      VEB damals und immer wieder stets den 5-Jahr-Plan übertrof-
      fen. Als Honecker dann das Land zur Übergabe fertig machte,
      ging die DDR doch auch blitzschnell weg und Doc bekam sei-
      nen Hubert. :laugh:
      Also hören Sie auf zu lästern und freuen Sie sich mit mir! :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 19:33:38
      Beitrag Nr. 728 ()
      Hubert,

      eigentlich war die DDR doch bereits 1983 fertig zur Übergabe, was dann aber ein leicht zur Adipositas neigender Südländer zusammen mit Schalck-Golodkowski erfolgreich unterminierte :D.

      Übrigens bin ich der festen Überzeugung, daß viele der jungen Schnösel mit dem heutigen Datum rein nix mehr anzufangen wissen. Allenfalls hat sich eine Empörung in den hintersten Winkeln ihres Gehirns festgelegt, daß dieser Tag in ihrer Jugend mal schulfrei war und jetzt nicht mehr ist! Einige ältere Semester wie uns beide und vielleicht noch Opi mal ausgenommen :laugh:.

      Gruß Doc, der froh ist, daß er seinen Hubert bekam
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 20:52:51
      Beitrag Nr. 729 ()
      Einem Posting von Günther Hamm (Deutscher Wetterdienst auf meiner Pflichtseite wetterzentrale.de/forum entnommen:

      "Die heutigen Tageshöchsttemperaturen waren an allen Stationen mit Klimareihen
      neue Rekorde für einen 17. Juni. Hier die Aufstellung:

      alt neu
      Münster/Flghf.....26,8..1999...........30,9 Grad C

      Bad Salzuflen.....29,6..1966...........31,0 Grad C

      Düsseldorf/Flgh...29,4..1986...........33,1 Grad C

      Bocholt...........28,4..1986...........32,0 Grad C

      Essen.............29,9..1957...........30,7 Grad C

      Lüdenscheid.......24,8..1999...........29,9 Grad C

      Kahler Asten......24,4..1984...........26,0 Grad C

      Bad Lippspringe...29,5..1957...........30,7 Grad C

      Aachen............31,7..1934...........32,4 Grad C

      Köln/Köln-Bonn Fl.31,2..1966...........33,1 Grad C

      Monatsrekorde waren keine dabei, vielleicht dann morgen"

      Einen schweißtreibenden Gruß

      Doc
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 21:02:25
      Beitrag Nr. 730 ()
      DrSeltsam,
      ja, wer schon noch was am 17.06.1953 vor allem in Berlin so ablief...
      Auch ne Übernahme von einem Staat der von Insolvenz bedroht ist, ist nicht von Pappe...nichtsdestotrotz haben sich viele Westler schnell eingedeckt...fast so wie bei einem insolventen Unternehmen, das aufgekauft wird.
      Auch die strammsten Marxisten sind mit fliegenden Fahnen zum ehemals verhassten Kapitalismus übergelaufen...es gilt halt immer noch: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 21:09:28
      Beitrag Nr. 731 ()
      Softmatic WKN:727170
      Kursziel: 0,10
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 22:27:17
      Beitrag Nr. 732 ()
      @upda,

      vielen Dank für diese überaus wichtige und uns alle tangierende Information, tausend Dank!

      @Opi,

      ach, war das ein geiles Gefühl, als ich 1990 in Wernigerrode war. An die Tischanweisung habe ich mich schnell gewöhnt, auch an die 3,65 Mark, die ein Mittagessen kostete. Und die Club-Cola war auch nicht vom schlechtesten. Auch die lokalen Biere (35 Pfennig Ost) waren genießbar, auch wenn ich Radeberger und vor allem Wernesgrüner präferierte!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:21:28
      Beitrag Nr. 733 ()
      Kältester Ort zur Zeit in ganz Deutschland ist die Zugspitze mit (um 23 Uhr) 10 Grad plus!

      Die Schweiz meldet die Nullgradgrenze bei 4630 Meter!

      Köln schwitzt bei aktuell 26 Grad (und meine Klimaanlage läuft sich ´nen Wolf ;) )

      Gruß und feuchte ;) Nacht
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:35:38
      Beitrag Nr. 734 ()
      doc,

      vermutlich haben wir diese Affenhitze irgendeinem deiner bizarren Experimente mit deiner privaten Wettermeßstation im Garten zu verdanken

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:47:53
      Beitrag Nr. 735 ()
      Na ist ja schön, dass das diesmal nicht! Met@box in die Schuhe geschoben wird...

      Ich dachte schon da kommt so ein "Die Box ist für die Klimaveränderung schuldig".

      Hin- und wieder überrascht ihr gar mich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 05:30:04
      Beitrag Nr. 736 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 05:30:09
      Beitrag Nr. 737 ()
      Wer kann eigentlich bei dem Wetter schlafen? :confused:

      Gegen 5 Uhr waren dies die höchsten Temperaturen in D.:

      Bremerhaven ..................................21,9 Grad C

      Rheine- Bentlage ( NRW )......................21,9 Grad C

      Bad Salzuflen ( NRW ).........................22,0 Grad C

      Freiburg ( Baden Württemberg )................22,1 Grad C

      Lingen ( Niedersachsen )......................22,2 Grad C

      Berus ( Saarland )............................22,2 Grad C

      Hopsten ( NRW )...............................22,3 Grad C

      Essen ( NRW ).................................22,3 Grad C

      Offenbach/Main ( Hessen ).....................22,5 Grad C

      Weissenburg ( Bayern )........................22,7 Grad C

      Bocholt ( NRW )...............................22,8 Grad C

      Köln/Köln-Bonn Flghf.( NRW )..................22.8 Grad C

      Feldberg/Schwarzwald ( Baden Württemberg )....22,9 Grad C !

      Tholey ( Saarland )...........................23,0 Grad C

      Bückeburg ( Niedersachsen )...................23,2 Grad C

      Bad Lippspringe ( NRW ).......................23,3 Grad C

      Wernigerode ( Sachsen Anhalt )................23,5 Grad C

      Geilenkirchen ( NRW ).........................23,7 Grad C

      Aachen ( NRW )................................23,8 Grad C

      Weinbiet ( Rheinland Pfalz )..................24,2 Grad C

      Hohenpeissenberg ( Bayern )...................24,3 Grad C

      Düsseldorf ( NRW )............................24,4 Grad C

      Deuselbach ( Rheinland Pfalz )................25,2 Grad C

      Also alles Tropennächte. Man beachte die Feldbergtemperatur in 1500 Metern Höhe! Über NL bildet sich der erste Gewitterturm mit 11 km Wolkenhöhe, und das um diese Uhrzeit.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 05:34:31
      Beitrag Nr. 738 ()
      Nachtrag:

      Köln-City (Wiese von Domprobst Ketzer): aktuell 27,0 Grad!

      *schwitz*
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:34:14
      Beitrag Nr. 739 ()
      Mahlzeit!
      Diese Hitze! :mad:
      DrSeltsam, wenn es stimmt, was harman behauptet (Und der
      hat ja meistens recht.) und wenn wirklich SIE mit "bizzarem
      Experiment" diese Affenhitze verursachten, dann nehme ich
      Ihnen Ihren Hubert wieder weg! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:41:00
      Beitrag Nr. 740 ()
      harman kann gar nicht recht haben.
      denn seine postings.
      spiegeln nur seinen ärger wieder. :(

      und das ist bei analysen "gift".

      also.
      kann man ihn eigentlich.
      nicht ernst nehmen. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:44:33
      Beitrag Nr. 741 ()
      #732 Stock Rave und ich dachte schon, die "Basher" (incl. böser Hetzpresse und böser Dt.Börse) sind auch an der Hitze schuld. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:30:20
      Beitrag Nr. 742 ()
      Hubert,

      wie du schon richtig schreibst, Harman hat meistens recht. Ich wüßte gar nicht, wie man obskure Experimente durchführen könnte :confused: :laugh: .

      Noch was zum Feldberg (frei nach Bogners "Feuer und Eis"): :laugh:

      Tiefsttemperatur von 21 Grad

      Feldberg/Stuttgart - Eine sensationelle "Tropennacht" mit Schnee hat am Dienstagmorgen der Feldberg im Schwarzwald verzeichnet.

      Die dortige Messstation registrierte um 07.00 Uhr eine Tiefsttemperatur von 21 Grad auf dem 1493 Meter hohen Gipfel. Bei mindestens 20 Grad spricht man von Tropennacht. Am Nordhang des Berges liegen aber noch immer Schneereste. "Wir sind eben mit Siebenmeilenstiefeln in den Hochsommer marschiert", sagte der Stuttgarter Meteorologe Rolf Siegle.

      Die vorliegende Wetterlage wird von Fachleuten Bodeninversion genannt: Bei ruhiger Luft sammelt sich kältere Luft in den Tälern, und die Tageswärme hält sich auf den Berggipfeln. In seiner besonderen Lage am südlichen Oberrhein verzeichnete Freiburg am Dienstag eine hohe Tiefsttemperatur von 22 Grad. Stuttgart registrierte jedoch 18 und Sigmaringen im Donautal nur 15 Grad. Viel extremer waren die Unterschiede bei Baden-Württembergs unmittelbaren Nachbarn: Tiefstwert 25 Grad auf dem 1144 Meter hohen Hörnli im Schweizer Appenzellerland und nur neun Grad in Oberstdorf im Allgäu.

      Nach dem heißen Montag mit Höchstwerten von 35 Grad im Südwesten halten es die Meteorologen für möglich, dass am Dienstag die Hitzerekorde für den Juni gebrochen werden. Der absolute Höchstwert des Monats in Baden-Württemberg wurde am 27. Juni 1947 mit genau 37,2 Grad in Karlsruhe gemessen.

      Gruß Doc, der angesichts der geringen Bewölkung in NRW noch skeptisch ist, ob tatsächlich die ersehnten Unwetter reinziehen, aber zumindest werden reihenweise bisherige Junirekorde purzeln!
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:39:23
      Beitrag Nr. 743 ()
      hallo ! ! !

      ravensburg ...... 27.3 grad .....
      ist dass schönes wetter ,,,,,

      ahhhhh
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:48:19
      Beitrag Nr. 744 ()
      Grrr,

      33 Grad um 12 Uhr, ich kann mich ehrlich nicht an einen ähnlich vergleichbaren Tag erinnern, selbst der Sommer 1983 war nicht so heftig, und 1976 (das weiteste, woran ich wettertechnisch zurückdenken kann, Hubert hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein anderes humanes Archiv, so er sich einen Deut um´s Wetter schert :laugh: ) gab es die Höchstwerte von 35 Grad erst gegen Nachmittag. Stolz bin ich allerdings, daß ich die Mörderhitze (im wahrsten Sinne des Wortes, es ist zu befürchten, daß die Hitze bei Personen mit niedrigem Blutdruck und älteren Personen zu erheblichen Problemen führen wird) bereits sehr früh angekündigt habe :).

      Gruß Doc (im Schweiße seiner Füße :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:57:08
      Beitrag Nr. 745 ()
      Bonn 33,6 Grad

      München 0,67

      M., schlapp

      Wy@tt Earp: Tritt in den Hintern verdient, wg. der Überschrift.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:58:40
      Beitrag Nr. 746 ()
      Doc, Sie waren es also nicht, auch gut. :)
      Ich schaue gar nicht auf das Thermometer, irgendwie kann ich
      heute nur sehr, sehr langsam bashen. :(
      Die Füße habe ich mir jetzt in einen Eimer mit kaltem Wasser
      gestellt und Köstritzer rühre ich vor 20:00 nicht an. Stellen Sie
      sich mal vor, was MBX für einen Hüpfer macht, wenn Hubert
      ins Krankenhaus muss, da sind doch glatt 36 Cent drin! :laugh:
      Wann kommen die Gewitter, mein lieber Doktor?
      Warum sind wir knapp vor Dresden die Vorletzten, die in den
      Genuss des Gusses kommen?
      Das hängt mit Hell- und Dunkeldeutschland zusammen, vielleicht.

      Mattäus6,34 hat sich offensichtlich schon 86 Stunden vor der
      Hitzewelle in Gefrierfach gelegt und JosephK. hat nicht einmal
      was zu Türkei-Japan zu sagen.
      Ein Trauerspiel.
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:01:14
      Beitrag Nr. 747 ()
      falsch getippt :p
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:01:25
      Beitrag Nr. 748 ()
      Toll Mattes,

      du meinst mich immer wieder übertrumpfen zu müssen :rolleyes: .

      Im Übrigen ist es mir herzlich egal, was unsere Heidi mit den immer gleichen, stereotypen Worten erzählen will, es interessiert einfach nicht mehr.

      Gruß zur schäl Sick :)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:10:01
      Beitrag Nr. 749 ()
      schäl Sick ?? :eek:

      Wurde die denn umgelegt ?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:24:40
      Beitrag Nr. 750 ()
      hildesheim-süd, 34 grad im schatten, das depot schwitzt :( ...kann mir mal jemand evtl. ´nen guten eis-call empfehlen???
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:33:38
      Beitrag Nr. 751 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:35:27
      Beitrag Nr. 752 ()
      #742
      Wyatt meinte sicher nicht ausschließlich die Aktionäre, vielleicht.
      Hubert
      -fraternisierend-
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:04:59
      Beitrag Nr. 753 ()
      Ich stelle fest:

      Alles nur heisse Luft hier.......... :(
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:05:27
      Beitrag Nr. 754 ()
      Hubert:

      Dunkel ist Deiner Rede Sinn...



      Dieser Kerl ist ein dreister Drecksack.

      Oder:

      Diese Kerlin ist eine dreiste Drecksäckin.
      :laugh:


      Transpirations-M.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:48:29
      Beitrag Nr. 755 ()
      37,9 Grad Hürth bei Köln! Wow, ein All-Time-High im Juni, vielleicht langt es noch zu einem Everlasting-Record! Schließlich ist im Sommer die höchste Temperatur erst um 16 Uhr erreicht!

      @Mattes

      Dreiste Dreckssäckin gefällt mir nicht nur wegen der Alliteration gut!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:49:58
      Beitrag Nr. 756 ()
      Fast vergessen zu erwähnen, der Sommer beginnt erst am Freitag :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 16:48:47
      Beitrag Nr. 757 ()
      38,9 Grad Köln-City!

      Ohne Worte!
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 17:50:01
      Beitrag Nr. 758 ()
      Doc:


      watt iss nu mit Hagel ?

      Mein Rasen ängstigt sich bereits...



      Und das mit der "schäl Sick" ist auch noch nicht geklärt.


      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 17:59:31
      Beitrag Nr. 759 ()
      Deutsche Telekom ordert 3 Millionen boxen...
      was würde dann passieren :confused:

      BayernTV ohne Boxen im Internet geht ja wohl nicht :O

      Kurs bei 0,80€ oder 1€ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 18:00:59
      Beitrag Nr. 760 ()
      ich denke "München 0,67" wäre dann erreichbar.


      warum die dödel immer noch diesen kurs...

      aber, jeder wie er will...
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 18:02:31
      Beitrag Nr. 761 ()
      Mattes,

      das besondere am Gewitter ist ja nun gerade, daß es nicht jeden und nicht jeden mit voller Wucht trifft (ich hoffe, auch die Herren von der schäl Sick haben den doppelten Wortsinn verstanden :laugh: ).

      So ist es im Sommer möglich, daß beispielsweise im Kölner Süden die Welt untergeht, wenige Kilometer stromaufwärts in den südlichen kölner Vororten auf der schäl Sick hingegen kein Tropfen fällt!

      Cést la vie!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 18:25:16
      Beitrag Nr. 762 ()
      C`est la Wurscht. :laugh:

      M., auf der richtisch Sigg (nach der neuen Rechtschreibreform :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 18:32:43
      Beitrag Nr. 763 ()
      München stabilisiert sich übrigens seit wochen bei 0,67.
      ist ziemlich dicht dran an meinem durchschnittlichen kaufkurs.










      ähm.


      na, ja...
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 20:11:06
      Beitrag Nr. 764 ()
      Aaaarrggghhhh! :mad: :mad:

      Nun haben wir mal beste Voraussetzungen für richtig deftige Gewitter (und wer würde die nach dem heutigen Tag nicht herbeisehnen), da macht so ein dusseliger Südwestwind alles zunichte! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:14:23
      Beitrag Nr. 765 ()
      DrSeltsam,
      ich kann`s nicht sein...hab den PC extra abgestellt, wegen des Lüfters...bin mit der 500er drin, die acht ja keinen Wind! :)
      In der Nacht kommt noch was, ich spürs im Knie...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:24:54
      Beitrag Nr. 766 ()
      Dr.Seltsam,

      hier war vorhin ein sehr kräftiges Gewitter gewesen. Und von den
      3 Metern vom Auto zur Garage hatte ich am Arm mir ein paar blaue Flecken
      von den Hagelkörnern eingefangen. Gewitter sind eben sehr lokale Ereignisse,
      denn soweit wohnen wir ja nicht auseinander. :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:29:23
      Beitrag Nr. 767 ()
      # 762 surfst du mit isdn ??

      dsl geht ja wohl schlecht .... !
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 22:17:39
      Beitrag Nr. 768 ()
      nino@
      mit 56k Modem...geht aber auch ISDN mit Adapter, sowie DSL mit etwas technischem Geschick...
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:36:12
      Beitrag Nr. 769 ()
      Das Emissionsprospekt zum Downloaden als ca. 1,2 MB PDF File:
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbinv-bet_d-f.h…
      (einfach durch den Disclaimer klicken und dann unter "Emissionsprospekt" )

      erster Eindruck: sehr ordentlich. impressive.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 00:02:40
      Beitrag Nr. 770 ()
      Ich könnt k*****!

      Da haben wir die wunderprächtigsten Voraussetzungen für herrliche Gewitter, und es erwischt nur den Norden (für Malvasier: ok, den Norden von mir aus betrachtet :laugh: ).

      Hier ein Bild von heute abend aus Kiel:



      Und Opi, da macht sich gerade eine Zelle von der Schweiz her übergreifend nach dem Schwarzwald auf, vielleicht hast du Glück und es erwischt dich noch.

      Gruß und gut´s Nächtle, Doc
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 01:19:33
      Beitrag Nr. 771 ()
      Diese wunderschönen Aufnahmen von Mammatuswolken möchte ich euch nicht vorenthalten:



      und das noch als Gute-Nacht-Bildchen:



      So, nun hoffe ich trotz der immer noch 28 Grad im Schlafzimmer einzuschlafen!

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 01:36:40
      Beitrag Nr. 772 ()
      Das mit dem Schlafen ist so eine Sache, daher noch ein paar Bilder:







      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:20:37
      Beitrag Nr. 773 ()
      Na nu ? Was ist denn heute los:
      MBX + 31 % ?
      Mal schauen, ob das von Dauer ist...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:25:09
      Beitrag Nr. 774 ()
      Metabox hat in einer ADHOC mitgeteilt,
      daß man im Jahre 2010 100Milliarden € Umsatz machen will.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:53:08
      Beitrag Nr. 775 ()
      @gr8stox
      Lesen ist ein hehres Gut, verstehen des Gelesenen noch viel mehr und der Meister zeigt sich darin, daß er das Gelesene dann noch fehlerfrei wiedergeben kann! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:41:25
      Beitrag Nr. 776 ()

      Der Axel Springer Verlag und die Heinrich-Bauer-Gruppe wollen gemeinsam die insolvente KirchMedia übernehmen.
      Damit würden die beiden Hamburger Zeitungshäuser auf einen Schlag zu Deutschlands größten TV-Anbietern gehören.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,201661,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:49:48
      Beitrag Nr. 777 ()
      Guten Abend!

      Wissen Sie, woran ich bei nachfolgendem Beitrag alles
      denken musste? :laugh: :laugh: :laugh:
      Die Interpretation wäre ein Ding für eine
      "Ode auf die Restrukturierung", die aber von User JosephK.
      in Kürze vorgetragen wird, vielleicht. :D

      Lesen Sie mal:

      MP3-Player

      Und so fuktioniert es: Auf der Elektronik-Boerse im Hackerkeller ein altes 386er-Board und einen IDE-Controller billigst erwerben. Ausserdem konnte ich dort auch ein extrem guenstiges Display abstauben... Da sich das Motherboard hartnaeckig weigerte ohne Tastatur zu booten habe ich einfach aus einer alten Tastatur die Controller-Platine herausgerissen und mit in den Player eingebaut. Das Netzteil stammt aus einem Elektronikladen, der gebrauchte Geraete verkauft. Fuer das Gehaeuse und die Flashdisk musste ich etwas tiefer in die Tasche greifen. Sie war zwar ziemlich teuer, aber die Investition hat sich gelohnt, da sie es ermoeglicht das Motherboard lautlos zu booten. Es gibt ja schliesslich auch keinen CD-Player, der sich nach dem Einschalten ersteinmal mit einem ratternden Floppy meldet... Und da es mein erklaertes Ziel war, einen MP3-Player zu bauen, der sich von aussen wie ein braver CD-Player gibt, konnten in diesem Punkt keine Kompromisse eingegangen werden. Einige, die mit der Materie ein wenig vertraut sind, werden sich vielleicht wundern, weshalb ich ein neues 40fach CD-Rom eingebaut habe, wo doch fuer den geringen Datendurchsatz ein single speed Laufwerk voellig reichen wuerde. Der Grund ist ganz einfach der, dass die alten Geraete leider Probleme mit selbstgebrannten CDs haben; und was waere schon ein MP3-Player, der keine gebrannten CDs lesen kann? Allerdings wirft das auch wieder ein neues Problem auf, da sich das CD-Rom bei gut gebrannten CDs durch ziemlich laute Drehgeraeusche bemerkbar macht.

      Nachdem auf die Flashdisk eine minimale DOS-Version installiert war, habe ich alles zusammengebaut und ... tarrraaaa ... nun bin ich Besitzer eines autonomen MP3-Players.

      Technische Details und Preise:



      Software aus dem Internet : 0 DM
      IDE-Controller : 1 DM
      altes 386er Motherboard : 5 DM
      kleines gebrauchtes Schaltnetzteil : 10 DM
      20x4 Dislpay : 35 DM
      40fach CD-Rom : 80 DM
      19-Zoll Gehaeuse : 100 DM
      MP3-Platine (10x5cm gross) : 180 DM
      4mb Flashdisk : 180 DM

      ------------------------------------------------------------------- 591 DM

      Das sind 300 EURO, ungefähr. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:01:46
      Beitrag Nr. 778 ()
      #773
      und wie können wir.
      den zusammenhang zwischen.
      den beiden hamburger verlagshäusern.
      und der metabox ag herstellen????? :confused:

      mal schauen.
      was so alles zu finden ist. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 05:47:01
      Beitrag Nr. 779 ()

      war das gestern eine dark cloud cover, eine engulfing bearish line oder das MBX special pattern no. 397?
      Mal sehen, wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:05:38
      Beitrag Nr. 780 ()
      ZO

      die Candle beschreibt nun mal den Daumen nach unten...hmmm

      aber aus anderem Grund meld ich mich hier:

      Hallo, Leute !!.....wo krieg ich auf die Schnelle ne Senegal-Fahne her ???....brauch ich bis Samstag dringend !!...:laugh:

      sorry, ZO, aber es gibt nun mal Dinge, die einfach wichtiger sind als der schnöde Mammon...;)

      Gruss
      Roger
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:51:06
      Beitrag Nr. 781 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:11:21
      Beitrag Nr. 782 ()
      HubertHunold #774
      was wollen Sie uns damit sagen?
      Etwa, dass der Preis der MBX 1000, welche neben MP3 ja auch noch DVD, CD-Rom, Sat-Receiver etc. hat preislich gesehen ganz gut liegt?
      Das wusste ich zwar schon, aber dennoch vielen Dank! :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:30:23
      Beitrag Nr. 783 ()
      opi,

      das abspielen dieser formate kann jeder no-name dvd player um 150 öro auch.
      (gut, dass ich einen teuren von sony habe, der das natürlich nicht kann. :mad: )

      r
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:40:33
      Beitrag Nr. 784 ()
      relation,
      das mag schon sein, dennoch ich will halt nicht 3 Geräte unterm Fernseher stehen haben (Sat-Receiver, DVD-Player, Video-Recorder), die in der Summe mindestens genau so viel kosten, wenns auch ein Gerät kann. Außerdem mit 4 Fernbedienungen zu werkeln ist nicht unbedingt mein Fall.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:53:23
      Beitrag Nr. 785 ()
      das ist schon richtig, opi, bloss dvd-player und sat receiver haben die meisten haushalte bereits. (und ca. 100% derer, die kaufkräftig genug wären, sich einen phoenix zu anzuschaffen).
      da besteht kein für die leutchen kein handlungsbedarf, insbesondere da die umstellung auf ausschließlich digi-sat aus politischen gründen noch einige jahre dauern wird.
      und auch die tv-sender planen - mangels öffentlichen interesses - keine unmittelbare einführung attraktiver interaktiver tv-formate.
      und warum sollte man so eine nicht ganz billige kiste von mbx erwerben, auf die ich zwar theoretisch 24 monate gewährleistung habe, das unternehmen aber täglich vor dem exitus steht?

      r
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:12:23
      Beitrag Nr. 786 ()
      relation,
      DVD-Player sind bei weitem noch nicht so verbreitet, wie z.B. Video-Recorder. Digitales TV wird sich durchsetzen, da die Qualität besser ist, und das analoge Netz eh abgeschaltet wird. Zudem ist es möglich über digitale Signale Zusatzangebote, z.B. VOD anzubieten. Bei einer Kosten-Nutzen-Rechnung ist digitales TV weit vorne!
      Es ist sicherlich eine Frage der Zeit, da geb ich Dir recht!

      Gestern erst verkündete die DTAG, dass sie mehrere Interessenten für ihre zum Verkauf stehenden Kabelsysteme hat. Sobald sich die wirtschaftl. Situation gebessert hat, werden wird in diesen Bereichen kräftig investiert werden, da bin ich mir sicher.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:02:31
      Beitrag Nr. 787 ()
      @relation

      Was gibt es denn da, zu debattieren ?!

      Das ITV ,nach der Erfindung des Automobils, die größte Revolution sein wird, ist uns allen ja wohl bewußt.

      Denn dies ist ja der Grund, weshalb sich die Basherherde auf diesem Board, seit Monaten so krampfhaft angagieren.

      Mfg Costolyna
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:03:42
      Beitrag Nr. 788 ()
      Opernheimer,
      das ist doch hier der Laberthread ((C) Mattes).
      Hier darf der Doc bashen und Hubert pushen. :D
      Mein Posting war wirklich nur spassig gemeint, glauben Sie es
      mir. Ich fand die Geschichte einfach nur anrührend. :laugh: Sie
      hat mit Metabox eigentlich nichts zu tun, zum Einen, weil das
      verwendete Gehäuse nicht robust und wetterfest ist, zum An-
      deren, weil keine Klappfernbedienung darin vorkommt. :laugh:
      Schönen Tag!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:04:38
      Beitrag Nr. 789 ()
      "Das ITV ,nach der Erfindung des Automobils, die größte Revolution sein wird, ist uns allen ja wohl bewußt."

      Sie haben zuviel in der Ode geschmökert. :D
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:06:02
      Beitrag Nr. 790 ()
      #776

      die Figur nennt sich

      belichteter Zitronenstil mit reverse hammer no. 5314 :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:12:57
      Beitrag Nr. 791 ()
      costolyna,

      ich würde sogar so weit gehen, dass das itv die bedeutendste erfindung seit der erfindung des rades ist.
      wenn nicht bedeutender.
      gut auch, dass metabox gerade hier weltmarktführer ist.

      hier wird mbx nur von der vermutlich wichtigsten erfindung der welt geschlagen, dem cargolifter. :D :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:16:36
      Beitrag Nr. 792 ()
      The switch to digital TV inches forward

      By Rick Bentley
      (Published 06/13/02 05:25:12)



      Most local television broadcasters are behind schedule making the mandatory switch to digital signals. The Federal Communications Commission in 1996 mandated a switch to digital by May 1. Digital TV has a clearer picture -- five times sharper than your regular television set -- and allows for the transmission of a greater amount of digital information.
      KFSN, Channel 30, made the switch ahead of schedule. The local ABC station started airing a digital signal in April 2001.

      The second local station to go digital was Cocola Broadcasting`s KGMC-DT, Channel 44, which started airing home shopping on May 1. The programming is the same that is on Channel 43 but can be seen on Channel 44 as a digital signal.

      One advantage of digital is that as many as four channels can be broadcast on the same signal. That means that where a station once offered only one kind of programming, it now can offer multiple services. Cocola plans to add additional programming in the next few months.

      Other local television stations have asked for extensions as they continue the costly process of buying the new equipment needed to make the switch to digital.

      Not everyone is happy about having to spend the money to make the switch. Chester Smith, who owns local Telemundo affiliate KNSO, Channel 51, expects to have his station`s signal converted to digital by the end of this year or early 2003. If the switch wasn`t mandatory, there would be no reason to rush. Consumers have been slow to buy televisions with digital capabilities because those television sets are more expensive than the current analog sets. And there is a limited number of stations broadcasting the new format.

      "We will make the change that no one can see," Smith says.

      On the road again and again?

      A certain amount of hyperbole is expected when it comes to television advertising. Products always are being touted as bigger and better.

      KFSN, Channel 30, has reached new heights of hype when it comes to the promotion of its local news. The station has been running commercials stating that in May the station`s local news took viewers "everywhere."

      Wow. Everywhere? That means KFSN news took viewers to Iceland, New Zealand, Kenya, Holland and the dark side of the moon. Commercials shoveling such hype do an injustice to the product.

      Give me a break, not many

      Watching movies on network television definitely is a challenge. Edits for language, adult material or even time often ruin good films.

      Commercial breaks can be about as much fun as sitting in a movie theater in front of a couple with a crying baby and a ringing cell phone.

      Take, for example, the recent airing of the John Travolta movie "Michael" on KFRE, Channel 59. The original running time of the movie is 105 minutes. But the movie aired in the 7-9:30 p.m. time block. Even without any cuts to the original film, that leaves 45 minutes for commercials. That works out to one minute of commercials per two minutes and 20 seconds of movie. I`ll take the screaming baby.

      New Spanish channel

      AT&T Broadband has added the new Spanish-language network TeleFutura to its Fresno/Visalia systems. TeleFutura, which was launched by Univision, is aimed at a young demographic.

      TeleFutura, which can be seen on cable Channel 95, is the sixth Spanish-language network that AT&T Broadband offers on its standard cable tier.

      The reporter can be reached at rbentley@fresnobee.com or at 441-6355.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:21:38
      Beitrag Nr. 793 ()
      ach ja, opi, ich habe auch einen digitalreceiver zu hause.
      habe ihn aber in den keller verbannt, da das ca. 3 sekunden lange warten auf das erscheinen eines programms meine zap-leidenschaft empfindlich stört.

      r
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:50:07
      Beitrag Nr. 794 ()
      relation,
      ich hab sowohl digital als auch analog...(Eutelsat und Astra)
      Mein Receiver (Humax) ist doch wesentlich schneller...jedoch nicht so schnell wie die MBX 1000, geht fast so schnell wie analog.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:21:16
      Beitrag Nr. 795 ()
      #774 :eek: :laugh: Noch mehr Ode? Lieber Herr Hunold, ich kann mich nicht erinnern, gewettet zu haben. Mit Ihnen schon gar nicht mehr. Da kann man ja nur verlieren! Bei Metabox bin ich leider nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich habe den Eindruck, als ob i-tv wieder im Kommen wäre, wenn ich das hier so lese. Eins scheint sicher: Solange es die Aktie Metabox gibt, wird W.O. nicht pleite gehen, denke ich. :laugh: Ich tippe schon mal auf ein WM-Finale Deutschland vs. Brasilien. Möchte aber nicht darauf wetten. :D / MfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:50:19
      Beitrag Nr. 796 ()
      Ist das öde ohne Ode, Hubert, wette doch bitteschön mit JosephK. auf ein Finale Brasilien Deutschland, ich stelle mich bereitwillig als Zeuge zur Verfügung :D.

      Wenigstens das Wetter bietet alles mögliche auf, um diese Börsenlethargie ein wenig vergessen zu machen, gestern gab es 7 cm Hagel in Weiden / Oberpfalz und 8 cm Hagel im nördlichen SH. Dazu diese Nacht binnen einer Stunde 51 Liter Niederschlag je Quadratmeter in Magdeburg.

      Heute morgen ab 5 Uhr 2 Muntermacher-Gewitter über Köln mit allerhand Wolke-Erde-Brummer. Der lokale Verkehrsbericht heute morgen war eine Wucht: Bonner Verteiler: Ausfall der Ampelanlage und Stau, Luxemburger Str. Ecke Militärring Ausfall der Ampelanlage und Stau, Luxemburger Str. Ecke Universitätsstr. Ausfall der Ampelanlage und Stau; hat die Gewerkschaft Rot-Gelb-Grün zum Streik aufgerufen, um ihre Forderung von 100 Watt-Lampen durchzusetzen, und ich habe das nicht mitbekommen? :eek: :laugh:

      Wie dem auch sei, heute geht in großen Teilen Deutschlands noch einmal so richtig die Post ab!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:49:02
      Beitrag Nr. 797 ()
      @Doc
      Nix! Keine Wetten mehr. JosephK. hat seinen Rückzieher ja
      bereits hinter sich, ich schließe mich an. :D
      Gewitterluft über Leipzig, gleich geht es los, vielleicht. Hinter-
      einanderwegbitte, damit der Tisch in der Substanz dann wieder
      trocken ist. :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:02:28
      Beitrag Nr. 798 ()
      .


      konstruktiv, M.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:15:57
      Beitrag Nr. 799 ()
      Nach meinem Radarbild zu urteilen, müßte es seit 19.43 Uhr so richtig zur Sache gehen bei dir, gelle?

      Gruß Doc

      p.s.: Feigling! :D ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:23:36
      Beitrag Nr. 800 ()
      El Seltsamo:


      Du meinst Hubert, gelle ?? :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:38:49
      Beitrag Nr. 801 ()
      Fühlst du dich mit dem Feigling angesprochen? :D

      Klarheit erlangst du aber, wenn du unser Wetter anschaust, weit und breit nix mehr von Gewittern zu sehen! Aber die Nacht war schön heftig, nicht wahr? :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:00:45
      Beitrag Nr. 802 ()
      nö,
      feigling ?

      Watt`n datt ?? :D



      Ja, Doc, hat wirklich herzhaft gekracht heute nacht und den tag über...
      abwechslungsreich.
      so kann es weitergehen.

      scheint aber vorerst vorüber zu sein.


      Columbo-M.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:53:11
      Beitrag Nr. 803 ()
      #796
      Exakt 19:43 ging es los, aus dem Basherlädchen heraus habe
      ich ja einen schönen Überblick über die Stadt. Die Feuerwehr
      war überall unterwegs, da haben wohl "einige nasse Füße be-
      kommen", wenn Sie damit den "Feigling" assoziieren wollen. :laugh:
      Sie Luschenschieber! :laugh:
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 08:56:38
      Beitrag Nr. 804 ()
      guten morgen herrschaften,

      soeben schwerer fehler von lucio, professionell ausgenützt von owen.
      sonst eher ödes spiel.

      erfolgreichen tag,

      r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:03:15
      Beitrag Nr. 805 ()
      @Relation

      odes Spiel wär uns lieber, dann wären den Herrschaften Hunold und JosephK. bereits Stichworte geliefert! :D :D

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 13:10:20
      Beitrag Nr. 806 ()
      Guten Tag!
      Die Herren JosephK. und HubertHunold schreiben keine Ode.
      Hubert war schon dran, Mattes war schon dran, ok, letzterer
      mit einem Odenrudiment, aber immerhin.
      Wer ist dafür, dass DrSeltsam endlich mal eine schreibt?
      Thema: Verkauf verpennt bei 90 Cent" :D
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 13:15:50
      Beitrag Nr. 807 ()
      HuHu,
      na, da erklär ich mich doch gleich bereit ne Ode zu schreiben!
      Thema: Einstieg verpennt bei 30 Cent! :D
      Da ich aber nicht ganz so kritiklos bin, wie angenommen, werd ich mir noch etwas Zeit lassen. :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 15:34:32
      Beitrag Nr. 808 ()
      Moin Laberthread.

      Wenn Deutschland Weltmeister wird, steht Metabox in einem Jahr bei 100 Euro ...

      Was ein beschissenes Spiel ! Die Feingeister mögen mir die drastische Wortwahl verzeihen. :laugh:

      Wenn also Deutschland das Finale erreichen kann, kann sich auch MBX wieder aus dem Sumpf ziehen, oder ?

      "Nur ernstgemeinte Zuschriften erbeten" :D:D:D


      Was ein Gewürge...

      M., unter Schock.

      lol

      oder besser: long-time-lol !!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 15:42:36
      Beitrag Nr. 809 ()
      Ach, und noch etwas, das mich beim Kommentar zum Spiel erfreut hat:

      Johannisbeer Kerner sagte doch zur Mitte des Spiels so blumig: ( :D )

      "Mal sehen, ob etwas von Franz in Rudi Völler steckt".

      Dazu mache sich jeder seine eigenen Gedanken...

      Ich halte mich bei solchen Aussagen vornehm zurück.


      Zeihung...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 15:49:33
      Beitrag Nr. 810 ()
      1 : 0
      puh!!!!
      gerade noch mal geschafft.
      schwein gehabt. ;)

      aber.
      thiel anscheinend nicht. :eek:

      :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 16:39:58
      Beitrag Nr. 811 ()
      :laugh: Ja dann fasse ich mal zusammen. Es kommen noch: 1x Ode von DrSeltsam/Thema: Ausstieg verpennt bei 90 Cent!, 1x Ode von Opernheimer/Thema: Einstieg verpennt bei 30 Cent!, 1x Ode von Matthäus/Thema: Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne AdHoc her! und 1x Ode von blockweise/Thema: Meinungsfreiheit! :laugh: / MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 17:25:31
      Beitrag Nr. 812 ()
      Ach, schnüff, dann will ich mal meiner Chronistenpflicht mit einer der Jahreszeit gemäßen Ode genügen:

      Advent

      Es naut die blacht, ääähhh
      Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken.
      Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
      Und dort vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann ein warmes Licht
      Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer.
      In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht.

      Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege.
      So kam sie mit sich überein: am Niklasabend muß es sein.
      Und als das Rehlein ging zur Ruh`, das Häslein tat die Augen zu,
      erlegte sie direkt von vorn den Gatten über Kimm und Korn.
      Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
      und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sternlein traulich funkeln.

      Und in der guten Stube drinnen da läuft des Försters Blut von hinnen.
      Nun muß die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen.
      Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
      Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied (was der Gemahl bisher vermied),
      behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück
      und packt zum Schluß -es geht auf vier- die Reste in Geschenkpapier.

      Da tönt`s von fern wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen.
      Wer ist`s, der in so tiefer Nacht im Schnee noch seine Runde macht?
      Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten!
      »He, gute Frau, habt ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?«

      Des Försters Haus ist tief verschneit, doch seine Frau steht schon bereit:
      »Die sechs Pakete, heil`ger Mann, `s ist alles was ich geben kann.«
      Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
      Im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent!



      Ist zugegebenermaßen nicht von mir, aber das hat ja wohl auch niemand gefordert! :laugh:

      Für unsere dunkeldeutschen Landsleute: Das Gedicht ist von einem der eurigen, auch wenn er bis zur Wende bei uns lebte!

      Gruß Doc, der damit seiner Pflicht zu Odemen nachgekommen ist
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 17:50:20
      Beitrag Nr. 813 ()
      ok, scheint etwas zu schwer für euch gewesen zu sein, daher hier einen Hinweis auf den Verfasser:



      Außerdem ist sein Künstlername vom französischen Wort für Pirol abgeleitet.

      Nun müßte es aber leicht sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 17:56:10
      Beitrag Nr. 814 ()
      Noch immer nix? Jetzt enttäuscht ihr mich aber sehr. Der Vogel heißt oriolus oriolus!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:03:14
      Beitrag Nr. 815 ()
      Pirol,


      Hmmmmmmm,
      das sagt mir doch was...


      aber was ?


      Loriol ???


      *Nachdenk*
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:05:40
      Beitrag Nr. 816 ()
      Doc, nicht depressiv werden, alle sind noch im schockzustand... hähähähä

      wer spielt so schlecht wie deutschland ???

      ICH !
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:11:27
      Beitrag Nr. 817 ()
      @DrSeltsam
      Loriot, und wie das Sandmännchen, kommt er von der dunklen
      Seite der Elbe. In Ihrer Ode kommt nicht ein einziges Mal das
      Wort "Phönix" vor, das gültet also nicht! :laugh:
      Bitte am Montag nochmal, danke. :D
      @JosephK.
      Mein hochverehrter Odenverwalter :laugh:, die Lizenzgebühren
      gehen an Günther Netzer, der mit den dämlichsten Werbe-
      sprüchen seine auch ansonsten jämmerlichen Sportschauauf-
      tritt noch krönt!Irgendwann macht der Mann PR bei Metabox,
      dann sind sie dort vollzählig, vielleicht. :D

      Schönes Wochenende Ihnen allen!
      Frohes Schaffen, Opernheimer. :laugh:

      Herzlichst
      Hubert Hunold

      PS. So ein Quatsch, nie wieder Fußball... So etwas gruseliges
      habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :( Jetzt denke ich
      auch, dass wir Weltmeister werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:21:38
      Beitrag Nr. 818 ()
      Hubert:


      Lizens schreibt man(n) mit "s".


      Bitte um zukünftige Beachtung.

      Wir wollen doch nicht der Mehrheit widersprechen, gelle ???

      Germanist-M.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:26:27
      Beitrag Nr. 819 ()
      Hubert, was willst du eigentlich noch? Mit dem Gekicke rückt das Endspiel Brasilien-Deutschland in greifbare Nähe und JosephK. muß noch seine Ode abliefern!

      Was will man mehr? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:35:58
      Beitrag Nr. 820 ()
      Mein lieber Germanist, Feingeist und Schönredner Mattes,

      ich schreibe seit einem Vierteljahrhundert Lizenz wie es sich gehört mit zwei "z", da lasse ich mir nicht von einem Möchtegernhumanisten vorschreiben lassen, wie ich es künftig zu schreiben habe! ;)

      Gruß Doc, diesmal unserem dunkelsten aller Deutschen den Rücken stärkend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:36:17
      Beitrag Nr. 821 ()
      Hallo :) !

      ich weiß gar nicht was ihr habt, von mir aus können die deutschen ruhig noch trotz blödem, langweiligem rumgekicke ein paar spiele gewinnen. immerhin gibt´s beim rtl-online wm-strip für jeden sieg ein bißchen mehr von der dame hier zu sehen...




      und vielleicht kommt bei ´ner niederlage ja mal ein bildchen von unserem rollstuhlfahrenden, köstritzerverschlingendem odenschreiber :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:37:20
      Beitrag Nr. 822 ()
      streiche einmal "lassen" ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:39:31
      Beitrag Nr. 823 ()
      Hi Freaky,

      wird sie dann ihre Haare beim Finaleinzug vollkommen zurückkämmen? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:41:22
      Beitrag Nr. 824 ()
      @doc

      :confused: welche :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:44:15
      Beitrag Nr. 825 ()
      Wie ich es gehört habe.


      Es tat weh in meinen Ohren. Gibt es in Deutschland eigentlich einen Fußballreporter, der noch größeren Schwachsinn redet als dieser Johannes B. Kerner, der Mann, der uns beim Spiel gegen Israel eine fürchterliche Niederlage vorausgesagt hat.
      Warum kann der nicht einmal bei Reif-Ranicki ein paar Nachhilfestunden in leerem Geschwätz nehmen und muss immer so absolute Weisheiten von sich geben, wie:

      "Deutschland eins- USA null".

      Gut, wir wissen, dass die Fernsehanstalten wenig Rücksicht auf den Geschmack der Zuschauer nehmen können, aber man könnte doch zum Beispiel diesen Günter Jauche als Starreporterer nehmen. Der würde doch zwischendurch zumindest immer einmal fragen:

      "Sind Sie absolut sicher, dass wir das Spiel gewinnen?"

      Und dabei könnte die ganze stolze Nation auch gleich noch eine Millionen "Pappnasen" gewinnen, wäre das nicht schön?

      Oder wie wäre es mit dieser Nina Kluge? Die könnte uns in den langen Spielphasen, in den der Kastenjunker wieder mit nackter Hühnerbrust über das Spielfeld läuft, etwas von den Gefahren der plastischen Gehirnchirurgie erzählen, Beispiele laufen ja auf dem Spielfeld genügend herum.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:44:40
      Beitrag Nr. 826 ()
      Wirklich komisch,

      als ich das Posting schrieb, war mir deine Antwort bereits klar! :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:44:52
      Beitrag Nr. 827 ()
      freaky, das hätte ich jetzt auch gefragt :laugh:

      nä nä, was sind wir sexistisch...


      Doc:
      zweimal "lassen" ??
      Ätsch !!

      M., Germanist.


      höhö
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:47:13
      Beitrag Nr. 828 ()
      Mattes,

      siehe #819

      Wer zu spät kommt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:50:07
      Beitrag Nr. 829 ()
      @Gösta,

      aber sicher: Heribert "Bätes" "´nAbend allerseits" Faßbender! :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:52:27
      Beitrag Nr. 830 ()
      Dann werden wir Weltmeister.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:42:09
      Beitrag Nr. 831 ()
      Wenn nicht, schreibst du dann eine Ode? :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:44:34
      Beitrag Nr. 832 ()
      ,dann haben wir bald eine Odenflut hier, da wird sich aber W:O freuen...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:39:42
      Beitrag Nr. 833 ()
      Es wird Zeit, dass wir einmal über ein wirklich wichtiges Problem sprechen:
      http://www.der-gesunde-mann.de/news_und_aktionen/pele.html

      Diese Werbung verfolgt mich jetzt seit Wochen...

      Jeden Abend sehe ich Pele`...
      Jeden Abend fordert er mich auf, darüber zu sprechen...
      Jeden Abend denke ich darüber nach...

      Der Tag ist nicht mehr weit, an dem ES passiert...
      Wenn nicht aufgrund physiologischer Ursachen, dann aufgrund dieser Werbung...

      Was soll ich dann tun ??

      Soll ich das Posting zum "WO-Sofa" verschieben ??
      Soll ich einen guten Freund fragen ??
      Thelma Hayek Starschnitte aus der "Bravo" sammeln ??

      Hilfe !!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:46:19
      Beitrag Nr. 834 ()
      Mattes,

      wenn sie dich seit Wochen verfolgt, dann scheint sie ja einen Nerv in dir getroffen zu haben! :D

      Oder war das dein Weiblein, das die Werbung verfolgte und Assoziationen zu dir zog? :D :D

      Gruß Doc ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:48:40
      Beitrag Nr. 835 ()
      hmmm, Pfizer :mad:

      Erektile Dysfunktionen schnöde als Erektionsstörungen zu verkaufen! :mad: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:51:50
      Beitrag Nr. 836 ()
      # 822 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:44:38
      Beitrag Nr. 837 ()
      Doc:


      Sag` ja nicht mehr "Gruß Doc", wenn Du mir solche Unverschämtheiten an den...

      ...Kopf wirfst :D

      Ich dachte, wir reden mal von Mann zu Mann darüber..

      Wenn selbst Pele !!!???

      www.der gesunde-mann-M.

      :laugh:

      aber lassen wir das...

      wenn MBX wieder hoch kommt, ist das für mich befriedigung genug...


      ähm.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 15:50:01
      Beitrag Nr. 838 ()
      Der Devise "Ausländer raus" folgend, hat die WM wieder eine Mannschaft ausgeschieden. :D

      Somit befinden sich im Halbfinale nur noch drei ausländische Mannschaften.

      Die Ausländerfeindlichkeit einer WM gibt mir trotzdem zu denken.

      Wenn das so weiter geht, stehen sich im Finale die unsere und eine ausländische Mannschaft gegenüber...

      Ein ziemlicher Ausländerschwund, der sich da andeutet.

      Le Pen hätte seine Freude :D


      M., der es wohl wieder etwas übertreibt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 23:23:12
      Beitrag Nr. 839 ()
      Mattes,

      sei froh, daß du Vorortkölner bist und nicht unter den Passus fällst, der da heißt: Nichtkölner raus! :laugh: :laugh:

      Gruß Doc :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 23:57:47
      Beitrag Nr. 840 ()
      ...and now for something completely different:



      Mal nix mit Unwettern, nur extrem schön!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 04:58:27
      Beitrag Nr. 841 ()
      guten morgen alle zusammen ich wünsche euch einen schönen sonntag ....


      http://home.t-online.de/home/eckhard.roessel/sonnenaufgang.h…
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 08:56:00
      Beitrag Nr. 842 ()
      moin, gleichfalls einen schönen Sonntag.





      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,202250,00.html
      "... In Seoul ging kurz nach Hong Myung-Bos entscheidendem Elfmeter nichts mehr: Auf den Straßen bejubelten die Fans, von denen die meisten ihre Gesichter mit Südkoreas Nationalflagge, Fußbällen oder den Namen von den nahezu schon vergötterten Spielern bemalt hatten, mit Autokorsos sowie Hupkonzerten und Fahnenmeeren den ersten WM-Halbfinalisten aus Asien. Überall riefen Zig- und Hunderttausende von Menschen immer und immer wieder den schon legendären Schlachtruf "Dae Ha Min Guk" ("Republik Korea" ) . Die Ein- und Ausgänge zu den Stationen der völlig überfüllten U-Bahn waren stundenlang von Menschenmassen verstopft. ..."



      Bundestagspräsident Wolfgang Thierse ließ sich beim CSD sehen
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,202282,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:31:27
      Beitrag Nr. 843 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:19:25
      Beitrag Nr. 844 ()
      Guten abend miteinander! :laugh:

      "Lächeln läßt Muffel unbeeindruckt:

      Ein Lächeln hilft, Kontakte zu knüpfen - allerdings nur bei einem geselligen Gegenüber. US-Forscher haben die Gehirnreaktionen auf verschiedene Gesichtsausdrücke untersucht. Das Ergebnis: Auf verschlossene Menschen haben glückliche Gesichter kaum einen Effekt."

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,201981,00.h…

      Nun weiß ich endlich, was mit unserer Heidi los ist, die sich nach ihrer zigsten Reinkarnation zur Zeit gerade mal als Sheriff aufführt. Was soll man auch von einer Person halten, die es sich zum Lebensinhalt gemacht hat, mindestens zehntausendmal die Worte Metalusche und Metalemming niedergeschrieben zu haben.

      Und nun mal völlig top offpic oder so: Unsere vielbeschäftigten und verantwortungsvollen Politiker haben in ihrer vollsten Verantwortung für dieses Land gefordert, daß jeder Arbeitnehmer das Halbfinalspiel sehen dürfte. Ich stell mir das gerade bildlich vor, Züge und Straßenbahnen bleiben stehen, Flugzeuge halten in der Luft an, die Fluglotsen stellen ihren Betrieb ein, selber dumm genug, wenn ausländische Flugzeuge kein Interesse an teutonischem Gekicke haben und einfach weiterfliegen wollen, die Leute in Restaurants können ja wohl noch 2 Stunden (inkl. Verlängerung und Golden Goal von dem Urteutonen Miroslaw Klose) auf das Essen warten, zumindest für 2 Stunden werden keine ATL an der Börse ausgetestet, selbst unser Twintowerbasher Hubert der Erste bashert uns während dieser Zeit keine neuen Beiträge, die WO ja eh nicht annähme, da auch Computer ein Recht auf Fußballberichterstattung haben, ob allerdings Mattes schon wach ist, um das Fußballspiel zu verfolgen, darüber kann trefflich spekuliert werden. Wäre er mal im Entscheidungskomitee drin gewesen, die WM wäre nie nach Asien gegangen, eher nach Amerika! :laugh: :laugh:

      Gruß und genießt (zumindest in unseren halbwegs nördlichen Breiten) das herlich kühle, sonnige Wetter

      Doc, der neidisch der Unwetter harrt, die da in der Nacht und morgen den Süden heimsuchen :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:29:52
      Beitrag Nr. 845 ()
      Herlich, herlich, lieber Doc. (glucks :D )

      Unser aller Mattes kämpft gar nicht mit dem Schlaf :laugh:

      Durch Büroschlaf wird sein Schlafbedürfnis mehr als ausgeglichen. ;)
      Und wir ist das bei Dir ??


      Übrigens ist die Pele-Werbung immer noch im Programm.

      Wenn ich nur die Intension zweifelsfrei erkennen könnte...


      M., ratlos :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:43:02
      Beitrag Nr. 846 ()
      Übrigens gibt es wieder Fruchtfliegen... Kinder, wie die Zeit vergeht...

      Eine ist eben in meinem Bier gelandet. Landeklappen ausgefahren und "Blubb"

      Ein schöner Tod.

      Und in solch` gelößter Stimmung..

      Aber ich schweife ab..
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:44:06
      Beitrag Nr. 847 ()
      Mattes,

      warum exhibitionieren sich Exhibitionisten? Warum lassen sich gestandene Mannsbilder schlagen und Ketten anlegen? Warum werden in Krankenhäusern Bananen und Hartwürste aus diversen Körperöff ...ähm... ich fürchte, ich schweife etwas ab. Bleiben wir mal bei Pele. Warum soll er es nicht öffentlich machen, wenn er den Fußball nicht mehr so versenken kann wie früher? Dieser Weg in die Öffentlichkeit scheint irgendwie fußballspezifisch zu sein, erinnert man sich mal an Loddar, als er einer Stewardeß die Länge eines gewissen Körperteils recht plastisch dargelegt hat! :D :laugh:

      oops, ich fürchte, ich entschlüpfe gerade in die Schlüpfrigkeit, daher werde ich das schöne Wetter noch im Garten auskosten, ist schließlich der drittlängste Tag des Jahres, außerdem sorgen meine Zitrusbäumchen für eine Kaskade an Duftaromen!

      Bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:45:46
      Beitrag Nr. 848 ()
      @MPunkt

      ja, ja, die Drosophila melanogaster! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:47:18
      Beitrag Nr. 849 ()
      Duftaromen ?

      Hast Du Katzen ??
      Dann hat es sich nämlich mit Duftaromen.

      Jetzt schweife ich aber wirklich ab...

      M., am geregelten Markt. (Ohne Geld und fern der Heimat)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:50:34
      Beitrag Nr. 850 ()
      Nur mein Bruder und Schwägerin! Aber wenn der feiste Kater einen fahren läßt, mein lieber Scholli! ;)

      Doc, auch abschweifend, ohne Geld und nah der Heimat
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:55:55
      Beitrag Nr. 851 ()
      N8 Doc, ich werde mal sehen, ob ich in irgendeinem Programm Pele sehe...

      Bin fast süchtig danach.

      Mittlerweile denke ich, dass es sich um einen ziemlich geschickten Werbefeldzug gegen die Überbevölkerung in Afrika handelt.

      Aber warum zeigt man den Spot denn hier ???

      Das werde ich aber noch `rauskriegen.

      Ich bleibe am Ball...
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 12:46:52
      Beitrag Nr. 852 ()
      Um mal wieder etwas von den erektilen Dysfunktionen abzuschweifen (ich vermute ja persönlich mal, daß Mattes den Werbespot längst auf Video aufgenommen hat und ihn sich in einer Endlosschleife ansieht in der Hoffnung auf harte Zeiten (oh je, war der mies, fast so wie gestern abend die Witze von Götz Alsmann in Zimmer Frei!)).

      Eine Aufnahme von Tirschenreuth in der Oberpfalz, übrigens ist es tatsächlich zu den prophezeiten Unwettern gekommen!



      Viel Spaß für alle 56k-Modem- und 14-Zoll-Bildschirmbesitzer! *gg*

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:25:02
      Beitrag Nr. 853 ()
      Mahlzeit!

      "Viel Spaß für alle 56k-Modem- und 14-Zoll-Bildschirmbesitzer! *gg*"

      Doc, ärgern Sie nicht Ihre Mitunternehmer, die könnten Ihnen
      das übel nehmen und Sie bekommen ein Quarantänezimmer
      neben "honesty" namens "Luschenheim", vielleicht. :D
      Die Bildschirmgröße spielt übrigens weniger eine Rolle, auf
      die Auflösung kommt es an. Da sind es dann wieder die
      Boxler, die das Nachsehen haben und Ihre Bilder scrollen und
      auszoomen, bis die Batterien der Klappfernbedienung am Ende
      sind. :laugh:

      Viel Spaß Allerseits! Mal sehen, wann die Pixelnetverkäufer
      mitbekommen haben, dass die Pleite von Porst nicht unbedingt
      schlecht für Pixelnet sein muss! Die jungen Leute haben alle
      keine Nerven mehr, heutzutage. :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:43:32
      Beitrag Nr. 854 ()
      Schiesserei in der Dortmunder Innenstadt :(
      vor einem Computergeschäft begannnen offenbar die
      ersten Kämpfe um eine met@box1000 :)

      ...

      im neuen Tommorow steht übrigens, dass T-online bald den Einsatz von settopboxen vorsieht :eek:

      booaaaaaaaaaahhhh :D


      gaaauufengaufffennnn :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:56:15
      Beitrag Nr. 855 ()
      ok, Hubert,
      wenn man schon einem auf dem A...trip ist, dann auch richtig:



      dauert selbst bei meinem DSL-Anschluß 14 Sekunden! :laugh:

      Ach ja, allen Besitzern eines 17-Zöllers und kleiner kann ich nur wärmstens Opera 6.0 ans Herz legen, einfach klasse, schnell, man kann die komplette Seite beliebig skalieren und man unterstützt nicht die Monopolstellung unseres allseits beliebten, reichsten Mannes der Welt.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:13:24
      Beitrag Nr. 856 ()
      Ich muß mich leider berichtigen, drei Sekunden, der gemessene Wert lag wohl am Server von Wetterspion! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:18:31
      Beitrag Nr. 857 ()
      @DrSeltsam
      Als Sie es das 2. Mal gemessen hatten, lag das Bild wohl
      schon im Cache Ihrer 500-er. :D Es dauert also ab jetzt immer
      ca. 3 sec, mein lieber Herr Doktor. Nach der Cachelöschung
      dürfen Sie uns wieder mit realistischen Ergebnissen erfreuen.
      Von daher können wir Ihren Zeitangaben hier nur glauben, wenn
      Sie sie durch unwiderrufliche Akkreditive absichern. :laugh:

      Und im MBX-Board nicht einmal dann! :laugh:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:25:28
      Beitrag Nr. 858 ()
      @Doc
      Danke für Deine Bilder, das Blitzbild ist wirklich toll.

      Aber bitte ein 1,5 MB Satelliten-Bild nur als Link.
      Nicht alle haben DSL.
      Vielen Dank. :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:39:15
      Beitrag Nr. 859 ()
      @doc

      das kannst du doch nicht machen, so große bilder hier reinstellen :eek: ...dann sehen wir mattes heute bestimmt nicht..naja, sagen wir mal um 18:00 steht er auf... + 1 stunde ladezeit mit seinem 9,6k modem....also etwa erst um 19:00 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:43:04
      Beitrag Nr. 860 ()
      In Ordnung, ZO, ich komm ja schon von meinem Trip herunter. Bin halt etwas von dem jungen Mann aus Leipzig gereizt und verführt worden! :laugh:

      Leider hat er ja recht mit dem Cache, war halt die erste Aussage von mir richtig, andererseits ginge es auch rein physikalisch gar nicht, 1,5MB mit einer 1 MBit-Verbindung in drei Sekunden zu übertragen.

      Hubert,

      wer redet denn von einer 500er, ich surfe selbstredend nur mit einer tausender als Feldtest :eek: :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:46:36
      Beitrag Nr. 861 ()
      Wie, 18.00 Uhr, heute oder morgen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 06:07:26
      Beitrag Nr. 862 ()
      Kreml fordert Hacker heraus
      http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,202372,00.…

      "Wladimir Putin hat eine neue Homepage" ist keine Nachricht, "Russische Regierung brüstet sich mit hackersicherer Website" dagegen schon. Das klingt wie eine Einladung zum Duell - und genau das ist es wohl auch, der Geheimdienst lässt grüßen.

      imho: genial. Ob die Hacker wohl wissen, dass sie den Russen helfen? Das das wahrscheinlich eine geplante Aktion, mit dem Ziel etwas über Hacker und ihre Möglichkeiten zu lernen, ist? Die Russen werden nämlich alles protokollieren (und das sicher nicht nur am eigenen Server) und die Angriffe analysieren.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 06:17:08
      Beitrag Nr. 863 ()
      Für die Satelliten Fans:

      This one-meter resolution image of the Dolomite Mountains (Dolomiti) was collected October 25, 2000 by Space Imaging`s IKONOS satellite. The image features Italy`s breathtaking Alps located approximately one hour`s drive north of Venice. The Dolomites are comprised of sheer rock walls forming 3,000 foot, needle-like pinnacles, large limestone plateaus, deep verdant valleys, alpine meadows and villages and the emerald green, Lake Misurina-known as the "pearl of the Dolomites."

      http://www.spaceimaging.com/gallery/top1001/dolomites.jpg
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 12:10:55
      Beitrag Nr. 864 ()
      #857
      Doc, wenn Sie mit einer 1000-er surfen, hat sich das mit dem
      Cache sowieso erledigt. :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:41:24
      Beitrag Nr. 865 ()
      ftd.de, Di, 25.6.2002, 14:30
      Microsoft: X-Box wird zum Milliardengrab

      Microsoft kommt der Einstieg in den Spielekonsolen-Markt mit der X-Box offenbar teurer zu stehen als bisher angenommen. Nach Informationen eines US-Magazins holt der Softwarekonzern nun "Plan B" aus der Tasche.

      Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30 .Juni wird die X-Box für mindestens 750 Mio. $ Verlust in der Microsoft-Bilanz verantwortlich sein, im kommenden Jahr könnte sich die Summe auf 1,1 Mrd. $ erhöhen. Das will das US-Technik-Magazin Red Herring von einem namentlich nicht genannten Microsoft-Manager erfahren haben. Der Konzern selbst weist die Geschäftszahlen seiner X-Box-Abteilung nicht gesondert aus.

      Die Zahlen kommen nicht unerwartet. Seit dem Start der X-Box in den USA im November vergangenen Jahres sowie Anfang 2002 in Japan und Europa, bleibt der Spielecomputer hinter den Verkaufserwartungen zurück. Vor allem in Europa findet die Playstation von Sony, Microsofts größtem Konkurrenten auf dem Konsolen-Markt, deutlich mehr Zuspruch. Auch der neu vorgestellte Gamecube von Nintendo verzeichnet höhere Zuwachsraten als die X-Box.



      150 $ Verlust pro X-Box


      Mit aufeinanderfolgenden drastischen Preissenkungen, bei denen der Endkundenpreis um bis zu einem Drittel fiel, versucht der Softwarekonzern sein Produkt auf dem Markt durchzusetzten – zu Lasten der Marge. Nach eigenen Angaben verkauft Microsoft die Konsole mittlerweile unter den Herstellungskosten. Nach Aussage des im Technik-Magazin zitierten Managers zahlt Microsoft mindestens 150 $ für jede verkaufte X-Box drauf.


      Ziel der Preissenkungen ist der Massenmarkt über den Microsoft das X-Bos-Geschäft mit Spiele-Lizenzeinnahmen in die Gewinnzone führen will, sagte der für Deutschland zuständige X-Box-Manager Hans Stettmeier im Gespräch mit der FTD. Wie in der Videospielbranche üblich, führen die Spiele-Softwarefirmen für jeden verkauften Titel Tantiemen an den Hersteller der Konsole ab, für die das Spiel geschrieben wurde. Je länger allerdings die Durststrecke andauert, desto mehr Spiele pro verkaufte Konsole sind notwendig, um mit der X-Box Geld zu verdienen.



      Softwarefirmen bleiben zurückhaltend


      Bei den Lizenzgebühren drohen jedoch die Geschäfte schlechter als erwartet zu laufen. Der schleppende Absatz der X-Box macht die Softwarefirmen vorsichtig. Zahlreiche Firmen entwickeln vorangig für die Playstation-2, die X-Box wird erst in zweiter Linie berücksichtigt. Ähnlich verhält es sich bei Online-Spielen. So hatte Branchenprimus Electronic Arts vor wenigen Wochen auf der weltgrößten Computermesse E3 in Los Angels angekündigt, zunächst die Online-Techniken von Sony und nicht die von Microsoft unterstützen zu wollen. Offenbar verlässt sich EA bei beim derzeit als risikoreich geltenden Online-Geschäft lieber auf die 34 Millionen Playstation-2-Kunden als auf die rund vier Millionen X-Box Käufer.



      Alternativ-Plan für die X-Box


      Beim Kampf um Konsolen-Markt greift Microsoft nun offenbar zu "Plan B" – dem Ausbau der X-Box zu einer Settop-Box für TV-Empfang mit integriertem digitalen Videorekorder. Offiziell hat Microsoft solche Pläne bisher von sich gewiesen.



      Seit neun Monaten soll der Konzern indes an einer solchen Fernseh-X-Box arbeiten. Eine solche Home-Entertainment-Maschine würde zwar deutlich mehr kosten als eine Spielekonsole von Sony, sie würde jedoch neben den Spielern auch die Fernsehzuschauer ansprechen – die immer noch größte Zielgruppe bei der elektronischen Unterhaltung.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:58:25
      Beitrag Nr. 866 ()
      @junkstro

      Go..Metabox..Go !

      Würde blockweise dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:09:53
      Beitrag Nr. 867 ()
      billy boy ist doch doof. :(

      das geld in eine metabox ag gesteckt.
      und die leute könnten.
      daheim bequem spielen.
      ohne die dämliche x-box. :)

      ich muss mal mit ihm reden!!! :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:31:17
      Beitrag Nr. 868 ()
      Hallo Doc,
      nun hatten wir mal die schwersten Unwetter seit Jahren hier im Süden, von Sonntag auf Montag...und? Keine Warnung keine Voraussage von Dir...
      Tennisball große Hagelkörner, Schäden in Millionenhöhe...bestreikst Du den Süden der Republik, etwa weil HuHu unser "Tannenzäpfle" nicht schmeckt? :)
      Falls wer günstige Autos mit Hagelschaden sucht, einfach mal in den Autohäusern zwischen Villingen-Schwenningen und Singen anrufen.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:54:14
      Beitrag Nr. 869 ()
      Ja, jetzt bin ich wieder schuld! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:59:17
      Beitrag Nr. 870 ()
      Opi :confused:

      Ich schrieb in #841 am 23.6. um 20:19.25 folgenden bedeutungsschwangeren Satz:

      "Doc, der neidisch der Unwetter harrt, die da in der Nacht und morgen den Süden heimsuchen "

      Ich meine, daß Hubert schuld hat ist schon ok, aber dann laß mich bitte aus dem Spiel! :laugh:

      Übrigens ist es wirklich ein Ding, daß vom Deutschen Wetterdienst erst um ca. 0.00Uhr am 24.6. eine explizite Unwetterwarnung herauskam. Selber schuld, wer da schon zu Bett gegangen war und weder durch Internet noch durch Radio von der Warnung erfuhr! :laugh: Deutschland, deine Behörden, dabei war das Hebungsgebiet bereits am Samstag deutlich auszumachen, was ja Jörg Kachelmann bei den Tagesthemen bereits zu einer vorsichtigen Warnung veranlasste.

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 18:03:14
      Beitrag Nr. 871 ()

      Selbstsicher: Schiedsrichter Urs Meier hatte die Partie im Griff


      Verunglückt: Marco Bode wollte mit einem Fallrückzieher ins Tor treffen


      Unüberwindbar: Oliver Kahn war wieder einmal der große Rückhalt des Völler-Teams


      Die Entscheidung: Michael Ballack überwindet mit seinem Schuss Südkoreas Torwart Lee Woon-Jae
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 18:11:38
      Beitrag Nr. 872 ()
      @Zimtochse
      Der Name der Nummer 20 beginnt mit "M B". :eek:
      Haben die deswegen verloren? Dieses unzweifelhafte Omen
      müsste mich dann erstmals zum Verkauf der Aktie "MBX" ra-
      ten lassen. :laugh:
      Wenn es mit den Unwettern schon nicht klappt und es Opern-
      heimer nur den "Bier"kasten verhagelt hat! :laugh:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 18:24:59
      Beitrag Nr. 873 ()
      ... und Opi, in #849 schrieb ich:

      "Eine Aufnahme von Tirschenreuth in der Oberpfalz, übrigens ist es tatsächlich zu den prophezeiten Unwettern gekommen!" (Die Aufnahme ist im übrigen, was ich vergaß dazuzuschreiben, aus der Nacht des 24.6.)

      @ZO,

      ich habe übrigens bei der Partie die beste Schiedsrichterleistung des bisherigen Turniers gesehen, zumindest bei den Spielen, die ich mitverfolgte (ich habe mir ja extra den Analog-SR aus dem Gästezimmer geholt, um Spiele überhaupt empfangen zu können ;) ).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 18:55:55
      Beitrag Nr. 874 ()
      jetzt habe ich doch wirklich im falschen thread gepostet...

      egal:
      wenn deutschland das finale erreicht, kann auch mbx die 100 euro noch erreichen ;)

      das mußte mal gesagt werden... :laugh:

      ist es euch übrigens auch so gegangen ??

      ich schaue mir jetzt seit drei wochen die wm an, realisiere aber immer erst was passiert ist, wenn ich die 5. oder 6. wiederholung gesehen habe...

      es ist nicht zu glauben hahahaha

      muß mir unbedingt nachher noch 4 oder 5 wiederholungen ansehen. :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:07:08
      Beitrag Nr. 875 ()
      "wenn deutschland das finale erreicht, kann auch mbx die 100 euro noch erreichen "

      Wenn mal wieder 50 Pizzaboxen verteilt werden, sogar pro Jahr, vielleicht! :eek:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:19:33
      Beitrag Nr. 876 ()
      hubert ???

      bist du mit relation verheiratet ?? :laugh:

      er glaubte, etwas ähnliches aus den tiefen seines resonanzkörpers herauspressen zu müssen :D

      habe ihn aber trotzdem nicht gehört :(

      aber dann hat er es aufgeschrieben :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:31:38
      Beitrag Nr. 877 ()
      Wie meinen?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:34:06
      Beitrag Nr. 878 ()
      @Math
      das wäre schön und ökonomisch - nur zwei statt vier Leute betroffen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:58:08
      Beitrag Nr. 879 ()
      Mattes,
      lumpige 20 Aktien und MBX hätte 2000 EUR Umsatz. :laugh:
      Das wäre dem Titel "Weltmarktführer" angemessen. Wo wir
      jetzt doch auch Weltmeister werden. :D

      Bevor Sie jetzt wieder nölen, ich kaufe die nicht! Fragen Sie
      mal harman.

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:07:41
      Beitrag Nr. 880 ()
      Hubert:

      relation hatte im thread von Wy@tt im posting nummer 53 etwas ähnliches geäußert..
      ist aber auch wurscht.
      schönen abend allen.

      muß noch feiern :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:09:47
      Beitrag Nr. 881 ()
      Mattes,

      laß dir das Gaffel schmecken!

      Prost, Doc!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:16:24
      Beitrag Nr. 882 ()
      @Mattes
      Jetzt verstehe ich! :laugh: Habe es eben gelesen. relation war
      noch höflich! Ich werde es ihm nicht verzeihen, diesem Soft-
      basher! :laugh:

      @DrSeltsam
      Sie haben Post. Hinter dem Rücken von StockRave. :eek: Wenn
      wir da mal keinen Ärger bekommen. :laugh:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:18:35
      Beitrag Nr. 883 ()
      Ssssooooo,
      nun rollt Hubert zur Tat und seinem Köstritzer!
      Das vierte heute auf Ballack und das dritte auf Kahn und das
      sechste auf Klose und das dritte auf Völler....
      Bis übermorgen! :laugh:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:02:31
      Beitrag Nr. 884 ()
      Doc,
      und du meinst, ich hätte eben gegen O.OO Uhr den Wagen noch schnell in die Garage fahren sollen?
      Bei mir war es ja nicht so schlimm, lag in der "hagelfreien" Zone...
      Aber die Versicherungen haben jetzt wohl Hochbetrieb!
      Wer weiß denn schon wo "Tischenreuth" liegt? :laugh:
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 06:06:51
      Beitrag Nr. 885 ()
      Das Bild des Tages - der Frankfurt-MBX-Chart



      Mustergültige Wende oder schon bald zum x-ten Mal eine auf dem harten Parkettboden der Börsenrealität zerstörte Hoffnung?
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 07:49:47
      Beitrag Nr. 886 ()
      der schreit ja nach.
      :eek:----zuversicht----:eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:06:12
      Beitrag Nr. 887 ()
      Xbox wird zum "Videorekorder" ausgebaut
      http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,202558,00.…

      "... Der US-Softwarekonzern Microsoft will einem Magazinbericht zufolge angesichts zu erwartender Milliardenverluste mit seiner Spielkonsole Xbox das Gerät mit einem digitalen Videorekorder verknüpfen.

      Die Softwareschmiede arbeite bereits seit rund neun Monaten an dem neuen kombinierten Gerät, berichtete das US-Technologie-Magazin "Red Herring" am Dienstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise. Es könne wahrscheinlich nächstes Jahr für rund 500 Dollar auf den Markt kommen. ..."
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:11:56
      Beitrag Nr. 888 ()
      Kann mir jemand erklären, warum ein Jahr Rückstand in der schulischen Leistung irgendeinen Einfluss auf die Intelligenz, die Leistungsfähigkeit oder die "Lenbensqualität" eines Deutschen haben soll?

      Im Prinzip is es doch egal, ob ein Mensch den Nobelpreis mit
      38 oder mit 39 Jahren erhält.

      PISA dient zur Verdummung des Volkes und sonst nichts.

      Nur so meine Meinung.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:19:21
      Beitrag Nr. 889 ()
      Der Rückstand wird ausgebaut, nicht aufgeholt. :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:47:39
      Beitrag Nr. 890 ()
      Na gut, dann gibt es den Nobelpreis erst mit
      40 und nicht schon mit 39!

      Is nix mit Rückstand!

      Es ist ja auch egal, ob man mit 70 oder 71 stirbt.

      Oder wird da der Rückstand auch ausgebaut?

      Na gut, dann stirbt man eben schon mit 69, mit 72 wäre ja Vorsprung.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:34:13
      Beitrag Nr. 891 ()
      Gösta,

      du bist ja nur neidisch auf die Leistungen Bayerns! :D :D :D

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:42:27
      Beitrag Nr. 892 ()
      und Baden-Württembergs! :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:27:27
      Beitrag Nr. 893 ()
      Extrem schnell: AOL-Entwickler arbeiten an neuer Streaming-Technologie


      Die Entwickler des Medienkonzerns AOL Time Warner arbeiten zur Zeit an einer neuen Streaming-Technologie namens "Ultravox". Damit sollen beispielsweise Router gebaut werden können, die große Dateien, wie sie beim Media-Streaming anfallen, deutlich schneller als bisher verschickt werden können, berichtet das US-Onlinemagazin CNet unter Berufung auf eine interne Quelle. Zu der Technologie gehören mehrere Dateiformate und einige Hardware-Spezifikationen.

      Die Steigerung der Effizienz bei der Übertragung von audiovisuellen Daten soll sich vor allem im Preis niederschlagen. Die neue Technologie soll demnach für den gleichen Preis 10.000 Nutzer gleichzeitig versorgen können, in dem eine Sun-Maschine für die Auslieferung der Daten an etwa 1.000 Nutzer oder ein Windows NT-System für 100 Nutzer liegt.

      Die Entwicklung der Ultravox-Technologie bedeutet auch eine Neuausrichtung in der Multimedia-Abteilung des Konzerns. Bisher griff man auf die Software des Partners Real Networks zurück und wird sich in Zukunft als Konkurrent positionieren. Die Technologie ist auch ein Ergebnis der AOL-Taktik, kleine innovative Softwarehersteller mitsamt den Programmierteams zu übernehmen und in den Konzern zu integrieren. So sind an Herstellung von Ultravox die Entwickler von Nullsoft, dem Produzenten des Standard-MP3-Players WinAmp, maßgeblich beteiligt. (ck)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:55:22
      Beitrag Nr. 894 ()
      @ 888 & 889

      Genau!!!

      :D:D:D

      PS. Damit ist aber noch lange meine Frage nach dem Sinn,
      warum ein Jahr "Pseudovorsprung" in irgendeiner Weise einen
      Vorteil für den einzelnen Menschen, für die gesamte Volkswirtschaft oder die gesamte Menschheit bringen sollte.

      PISA ist ein Thema, mit dem Politiker ihre Wähler ansprechen, "nicht vorhandenes Interesse" an ihm demonstrieren können und das von wirklich wichtigen Angelegenheiten ablenkt. Kostet nix und man kann viel rumschwätzen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:51:02
      Beitrag Nr. 895 ()
      Das Busenwunder der Algarve
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,202839,00.html

      Mit einem gewitzten Trick hat eine falsche Ärztin portugiesische Frauen dazu gebracht, sich in aller Öffentlichkeit zu entblößen. Sie versprach ihnen eine kostenlose Krebsvorsorgeuntersuchung - per Satellit.

      Lissabon - "Stellt euch deutlich sichtbar ans Fenster oder auf den Balkon, sonst kann euch der Satellit nicht erfassen!"

      [...]

      Im guten Glauben zog sich eines der Opfer gleich ganz aus.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:08:00
      Beitrag Nr. 896 ()
      Nach all den miesen Anwürfen in anderen Threads, die zumindest die eine Funktion erfüllten, nämlich Mattes vom Büroschlaf abzuhalten, mal wieder etwas erfreulicheres, wenngleich auch im bescheidenen Gewand daherkommend, die Wettervorhersage:

      Großwetterlage (synoptisch):

      Über Mitteleuropa liegt ein starkamplifizierter Langwellentrog mit ostwärts schwenkender Trogachse.

      Der Tiefausläufer von Tief VALERIE (Position Südschweden) ist am heutigen Tage schleifend von Westen nach Nordosten über das mittlere und nördliche Deutschland gezogen. Dabei ist es zu deutlich geringfügigeren Gewitter- und Starkschauer-Tätigkeiten gekommen als erwartet. Nur im Norden Polens hat es starke Gewitter und Schauerprozesse aufgrund seiner ausgezeichneten Lage auf der Trogvorderseite mit dem Zentrum maximaler Vorticity gegeben.

      Beim Durchgang der Kaltfront in Berlin ist es zum Mittag und in der Folge nur zu geringfügigen Schauern gekommen, während es in Teilen Brandenbugs auch gewittrige Schauern gab. Infolge des postfrontalen Luftmassenwechsels ist die Temperatur deutlich zurückgegangen.

      Heute Nacht:


      Nach dem Frontendurchgang gerät das Vorhersagegebiet wieder in den Bereich absinkender Luft, d.h. die Wolkenverbände lösen sich mehr und mehr auf. Bei zeitweise sternklarer Nacht geht die Quecksilbersäule auf einen Wert von frischen 11-12 °C zurück. Der Wind weht schwach aus West.

      Morgen Vormittag:

      Am Freitag ist es zunächst noch heiter und trocken. Bei Sonnenschein steigt die Temperatur schnell wieder auf angenehme Temperaturen. Zum Mittag hin zieht lockere Bewölkung auf und der Tageshöchstwert der Temperatur wird um die Mittagszeit herum mit 20 Grad erwartet.

      Morgen Nachmittag:

      Aus den zeitweise vorüberziehenden dichten Wolkenfeldern kann ein vereinzelter kurzer Schauer ausfallen. Allgemein ist das Niederschlagsrisiko jedoch gering. Der Wind weht den Tag über mäßig, in Böen stark weiterhin aus westlicher Richtung.
      Die Nacht zu Samstag wird verbreitet trocken bleiben bei geringer Bewölkung und einer tiefsten Temperatur um 13°C.

      Das Wochenende:

      Das Wochenende präsentiert sich noch einmal wechselhaft.

      Am Samstag ist es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten und verbreitet trocken. Die Temperatur erreicht im Maximum 20°C und im nächtlichen Minimum 12°C.
      Am Sonntag ist es bewölkt mit einem erhöhten Niederschlagsrisiko. Spätestens zum Mittag hin wird es zu Schauern kommen.

      Das allerdings sollte den komplett vor den Fernsehgeräten und Großbildschirmen versammelten Mitbürgern reichlich egal sein, denn ab spätestens 16 Uhr (Verlängerung und Elfmeterschießen eingeschlossen) scheint deutschlandweit sowieso wieder die Sonne, auch wenns von oben mal schauern mag...
      Das Thermometer erklimmt auch am Sonntag jenseits der Achselhöhle (Angstschweiß von 13:30 - 16Uhr) wieder die 20-Grad-Markierung.

      (Synoptische) Beurteilung der weiteren Entwicklung:

      Mitteleuropa verbleibt auch in der nächsten Woche unter dem Langwellentrog, an dessen Rand Kurzwellentröge ostwärts durchwandern. Sie induzieren die Woche über Bodentiefs über Britannien und Skandinavien, deren Ausläufer immer wieder für Niederschläge sorgen werden. Dabei hat der Süden Deutschland die deutlich besseren Karten für wärmeres und trockeneres Wetter. Deutschlandweit wird es jedoch im Tagesmaximum die nächste Woche 20° plus ein kleines x warm werden. Die Modelläufe zeigen erst zum nächsten Wochenende einen Wechsel der Wetterlage für Mitteleuropa auf eine Lage im Hochkeil mit der Folge wieder deutlich ansteigender Temperaturen.

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:14:46
      Beitrag Nr. 897 ()
      oops, Quelle vergessen, ich will ja nicht als Plagiator in die Geschichte von WO eingehen:

      http://www.diplomet.de

      Wie man dem Text entnehmen kann, als studentische Initiative des Instituts für Meteorologie der FU Berlin gegründet (ich muß mich ja schließlich mal um meine dunkeldeutschen Mitbürger kümmern und den Nabel der Welt, zumindest Deutschlands kurzfristig verlassen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:17:38
      Beitrag Nr. 898 ()
      Ist sie nicht schön? ;)

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 06:46:08
      Beitrag Nr. 899 ()
      http://www.amiga-anywhere.com/shop.php?cat_id=22&prod_id=41

      Wäre das nicht auch was für MBX? "spend 1000€ for a coupon and get someday a 1000er back"
      (along with the coupon comes a free shirt announcing to everyone that you are a MBX-Lemming) :laugh:

      Collina pfeift Deutschland - Brasilien
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,202781,00.html
      "... Um Fehler zu reduzieren, wird er sich auf das Endspiel mit gewohnter Akribie vorbereiten. "Ein guter Schiedsrichter muss alles über die beiden Teams wissen. Ihre Taktik und die Eigenschaften all ihrer Spieler. Nur so kann man halbwegs sicher sein, richtig zu reagieren." ..."
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 07:06:25
      Beitrag Nr. 900 ()



      guten morgen alle zusammen ....
      erfolgreichen tag ....
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:44:17
      Beitrag Nr. 901 ()
      Mahlzeit Gemeinde.


      @Doc:
      Laut Radarbild wird es ja in der nächsten Zeit wieder nichts mit Regen.
      Oder ???

      Die paar Tropfen gerade :(

      M., harrend.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:06:23
      Beitrag Nr. 902 ()
      Mahlzeit!
      Was sagt das Radarbild zu den Fruchtfliegen?
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:16:32
      Beitrag Nr. 903 ()
      Hubert:

      Die Fruchtfliegen zu lokalisieren ist ob der Vergrößerung des Radarbildes schwierig, leider. :)

      Aber ich arbeite daran.

      Ich überlege jetzt ernsthaft, mich aus dem ganzen WO-Mist zurückzuziehen.
      Für "normale" Menschen ist das nix. :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:16:44
      Beitrag Nr. 904 ()
      Mattes,
      kannst mir die Fruchfliegen gerne abgeben, wenn Du dafür die Stechmücken nimmst...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:20:56
      Beitrag Nr. 905 ()
      ok, OP,
      was sind denn das für welche ?
      die echten basher-stecher ??? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:22:05
      Beitrag Nr. 906 ()
      Mattes,
      ich bin auch nur deshalb noch hier, um den Vorwurf Mitglied in einer "Sekte" zu sein zu entkräften...das kann ich mir in meinem Job nun wirklich nicht leisten...:)
      Aber evtl. setz ich mich dem Risiko halt auch noch aus...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:26:30
      Beitrag Nr. 907 ()
      Mattes,
      zumindest vermehren sie sich genau so schnell...:laugh:

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:27:29
      Beitrag Nr. 908 ()
      da hast du recht, jobmäßig.
      hihi

      und ich auch nicht (brüll)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:43:14
      Beitrag Nr. 909 ()
      Mattes, wenn WO einen (zugegeben zur Zeit recht anwiedernden) Mikrokosmos darstellt, dann betrachte hier unseren Laberthread doch als angenehmen Nanokosmos darin. Ich für meinen Teil fänd es schade, wenn wir niemanden mehr zum Wecken oder zum Ratschlag geben im ewigwährenden Kampf gegen Drosophila melanogaster hätten! :D

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:50:39
      Beitrag Nr. 910 ()
      Mattes,

      noch ist nicht aller Tage Feierabend, da rollen von der Nordsee noch etliche Schauerstaffeln auf uns zu, vielleicht erwischt uns die eine oder andere, aber das kann man bei Schauern nie mit absoluter Sicherheit sagen. Apropos Radar, zu schade, daß das Radar der Uni Bonn zur Zeit deaktiviert ist, wie oft hat mich das beim Fahrradfahren bereits vorm Naßwerden bewahrt! War bis dahin das Beste in Sachen Niederschlagsradar in unserer Gegend überhaupt, hier noch einmal der Link, wollen wir dem Text Glauben schenken (ist immerhin keine AdHoc :laugh: :( ):

      http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/gruppen/radar/

      Gruß an Drosophila M.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:52:20
      Beitrag Nr. 911 ()
      Danke Doc :)

      Tränen der Rührung schießen niagaramäßig meine Wangen herab...

      Da ich aber gerade ansetze, einer ganzen Generation von Lebewesen der Garaus zu machen, verwundert mich solcher Zuspruch denn doch.

      Haben wir denn nichts aus der Geschichte gelernt ???


      Unglaublich böse, M.

      P.S. M., der Möllemann für Arme.
      (noch böser)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:59:54
      Beitrag Nr. 912 ()
      Was hast du vor, Mümmelmann, willst du sie in ekligem, widerwärtigem, fies riechendem, unbekömmlichem, fauligem und dem Genuß widerstrebendem Gesöff ertränken? :eek:

























      Kurz, machst du es mit €rdinger? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:01:24
      Beitrag Nr. 913 ()
      Apropos Niagara, da brauchst du dich doch nur in den Garten zu stellen und mußt gar nicht mehr auf die Schauer warten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:07:03
      Beitrag Nr. 914 ()
      ok, ich mach`s mit erdinger.

      und pele kann es machen, mit wem er will.
      von einem alpdruck befreit, M.


      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:09:48
      Beitrag Nr. 915 ()
      Allem Anschein (so man der Werbung Glauben schenken kann) kann er es ja jetzt auch wieder machen, mit wem er will! :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:15:34
      Beitrag Nr. 916 ()
      soll er doch,
      bin ich sein kindermädchen ??

      p.s.
      es regnet NICHT !!!

      falschmeldungen, eh ???

      zuviel mbx gehabt heute ??

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:16:44
      Beitrag Nr. 917 ()
      und der kaiser franz kanns auch ohne.
      sogar unter erheblichem alkoholeinfluss. :D

      na ja.
      wenns den lieben gott erfreut. :laugh:

      respekt respekt. :eek:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:18:36
      Beitrag Nr. 918 ()
      ach was, beckenbauer,
      der hat bei mir gelernt.

      hähä
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:24:54
      Beitrag Nr. 919 ()
      Fruchtfliegen zu versenken?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:28:19
      Beitrag Nr. 920 ()
      ist das ein neues spiel ??? :eek:

      dann bin ich dabei.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:30:24
      Beitrag Nr. 921 ()
      Dazu müßte man glatt unsere gute alte Fruchtfliege in Ersaeuphila umbenennen! :laugh:

      (oh, ist der mies!) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:32:43
      Beitrag Nr. 922 ()
      pp.s.

      soll ich mir mal einen neuen nickname suchen ???

      einge leute hier glauben wirklich, ich sei gläubig...

      ... woran auch immer...

      nichts gegen diejenigen, die sich mit dem christlichen glauben identifizieren.

      aber fast jeder verbindet das mit der wahl meines nicks.


      ratschläge an mein postfach


      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:38:15
      Beitrag Nr. 923 ()
      Daß ich mich mit dem christlichen Glauben identifiziere, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein, by the way (aus aktuellem Anlaß):

      http://www.stbruno.de/sommerlager/

      Bei viel suche entdeckt ihr mich auch auf den Seiten!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:46:59
      Beitrag Nr. 924 ()
      Mattes, aufwachen! Es hat bei mir zu regnen angefangen! Das dürfte dich aller Wahrscheinlichkeit in etwa 15 Minuten auch erreichen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:54:53
      Beitrag Nr. 925 ()
      Guten Abend!
      Meine Güte, was für ein Tag! Nun, des Bashens müde hat sich
      noch ein schöner Wolkenhaufen über Leipzig gebildet und ver-
      miest mir die Fahrt zur "Substanz". Sauerei!
      Wenigstens habe ich keine Fruchtfliegen, weil mein Zivi den
      Müll pünktlich runterbringt, vielleicht. :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:58:12
      Beitrag Nr. 926 ()
      UPDATE!

      Neinnein, nicht die AGem-Seite mit dem "Broken-Link-Award",
      beim Sommerlager natürlich! :D
      Mein lieber DrSeltsam, Ihrer Beschreibung kann man noch
      "oder vor Wut" hinzufügen, vielleicht. :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:04:47
      Beitrag Nr. 927 ()
      @Hubert

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:30:02
      Beitrag Nr. 928 ()
      Es gibt immer noch Dinge, die die früheren Vorkommnisse um mbx toppen:

      Das Online-Kaufhaus LetsbuyIt.com machte im ersten Quartal 2002 laut eigenen Angaben 162.000 Euro Umsatz gegenüber 734.000 Euro im ersten Quartal 2001. Immerhin konnte der Betriebsverlust von 15,2 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 3,3 Millionen eingedampft werden. Bei 307 Millionen ausstehender Aktien beträgt der Verlust pro Wertpapier 0,01 Euro. Eine Aktie kostet heute 0,02 Euro.

      Quelle: www.heise.de

      mmmhhh macht schlicht und ergreifend pro Umsatz€uro nurmehr 20 Verlust€uro, nicht schlecht, Herr Specht! Allerdings muß man bemerken, daß die Herren Altaktionäre ihre Aktien noch zu einem Kurs von umgerechnet unter einem €Cent erwerben konnten, d.h. (sofern sie nicht längst verkauft haben) noch immer dick im plus sind!

      Übrigens hat unser Gyrosstand um die Ecke im letzten Jahr ca. 400.000 € umgesetzt, soll ich denen mal raten, an die Börse zu gehen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:36:15
      Beitrag Nr. 929 ()
      45 minuten rum und immer noch kein tropfen regen...
      hmmmmmmm.

      der doc ist so verläßlich, wie ...........................................


      cargolifter. :D


      tja...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:36:41
      Beitrag Nr. 930 ()
      Fast vergessen, welche Läßlichkeit! Der Umsatz je Aktie beträgt bei Letsforgetit.com 0,00053 Euro je Aktie im ersten Quartal oder anders ausgedrückt 0,053 €Cent, sprich, die Aktie ist ein Schnäppchen, die Firma ist gerade einmal mit dem vierfachen des Quartalsumsatzes bewertet. :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:39:23
      Beitrag Nr. 931 ()
      da würde ich sagen:

      ---go---lbc---go---

      ist doch offensichtlich. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:44:49
      Beitrag Nr. 932 ()
      Mattes, tröstet es dich, daß wir hier auch gerade mal einen kurzen Schauer abbekommen haben?

      Im übrigen sind meteorologische Aussagen Wahrscheinlichkeitsaussagen, das müßtest du doch von mbx her kennen. Die primär und originär mbx entstammende Aussage "Et hätt noch immer jot jejange" konnte trotz diverser Totenanzeigen bis dato nicht widerlegt werden. Hingegen ist die dem 2. mbx-Theorem entnommene Grundweisheit "Et kütt wie et kütt" wieder und wieder bestätigt worden. WIEDER UND WIEDER! :laugh:

      Gruß und ich verkrümel mich ins Wochenende, vielleicht komm ich mal zu dem ein oder anderen Fußballfachsimpeltreff hier vorbei!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:48:04
      Beitrag Nr. 933 ()
      ooooopppppssss, noch eine Läßlichkeit (ich Schussel aber auch), lbc ist natürlich zur Zeit mit dem vierzigfachen des Quartalumsatzes bewertet! Sorry!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:55:49
      Beitrag Nr. 934 ()
      ist doch egal.
      solange noch leben in ihr ist. :D

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 13:10:35
      Beitrag Nr. 935 ()
      neuer Thread: met@box +++ infos and everything else +++ 020629 - 241 eröffnet,
      bitte hier nicht mehr posten. :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 16:06:54
      Beitrag Nr. 936 ()
      Ist ok, Zimtochse, wird gemacht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 16:16:17
      Beitrag Nr. 937 ()
      werde mich auch daran halten,

      Moin Doc, übrigens.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ infos and everything else +++ 020326 - 240