checkAd

    wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! (Seite 66957)

    eröffnet am 26.03.02 12:47:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:27:26 von
    Beiträge: 756.366
    ID: 571.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.734.639
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 66957
    • 75637

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:21:21
      Beitrag Nr. 86.806 ()
      Mars ist seit prähistorischen Zeiten bekannt. Er ist immer noch Liebling von Science-Fiction-Autoren als beliebtester Ort im Sonnensystem (außerhalb der Erde) für menschliche Besiedlung. Aber die berühmten „Kanäle“, die von Lowell und anderen „gesehen“ wurden, waren genauso unwirklich wie Barsoomische Prinzessinnen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:20:27
      Beitrag Nr. 86.805 ()
      Mars (Griechisch: Ares) ist mythologisch Gott des Kriegs. Der Planet hat seinen Namen wahrscheinlich wegen seiner roten Farbe, man nennt ihn deshalb manchmal auch den Roten Planeten (eine interessante Randbemerkung: der römische Gott Mars war Gott des Ackerbaus, bevor er mit dem griechischen Ares in Verbindung gebracht wurde; jene mit Gefallen an Kolonisierung und Terraformung des Mars dürften diesen Symbolismus bevorzugen). Der Name des Monats März leitet sich von Mars ab.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:19:40
      Beitrag Nr. 86.804 ()
      Mars ist der vierte Planet von der Sonne aus und der siebtgrößte:

      Umlaufbahn: 227.940.000 km (1,52 AE) von der Sonne entfernt
      Durchmesser: 6.794 km
      Masse: 6,4219·1023 kg
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:19:28
      Beitrag Nr. 86.803 ()
      Mann Pyscho, du bist ja ein alter Hase hier im Board :eek:


      Darf ich du zu dir sagen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:18:54
      Beitrag Nr. 86.802 ()
      habe ich nicht heute schon ein posting gesehen von jagger von
      heute ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:18:37
      Beitrag Nr. 86.801 ()
      Ohne Atmosphäre oder Magnetfeld ist die Mondoberfläche direkt dem Sonnenwind ausgesetzt. In der über vier Milliarden Jahre langen Geschichte wurden Ionen aus dem Sonnenwind in den Regolith des Mondes eingebettet. So könnten Regolith-Proben, die von den Apollo-Missionen zurückgebracht wurden, wertvollen Aufschluß über den Sonnenwind geben. Dieser Wasserstoff (die reinen Wasserstoffatome bestehen aus einem Proton und einem Elektron, also den wesentlichen „Bestandteilen“ des Sonnenwindes) auf dem Mond könnte auch ausgesprochen nützlich als Raketentreibstoff sein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:17:46
      Beitrag Nr. 86.800 ()
      Der Mond besitzt kein umfassendes Magnetfeld, aber ein Teil des Mondgesteins deutet ein verbliebenes Magnetfeld an, das anzeigt, daß es in der Frühgeschichte des Mondes vielleicht ein Magnetfeld gegeben haben könnte!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:16:27
      Beitrag Nr. 86.799 ()
      Die meisten Felsen auf dem Mond scheinen zwischen 4,6 und 3 Milliarden Jahre alt zu sein. Dieses Alter stimmt zufällig mit den ältesten irdischen Gesteinsproben überein, die selten älter als 3 Milliarden Jahre sind. So liefert uns der Mond Spuren der frühen Geschichte des Sonnensystems, die sonst auf der Erde nicht verfügbar wären.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:16:19
      Beitrag Nr. 86.798 ()
      Ja habe gerade mal geschaut 8000 Posting´s in einer viel kürzeren Zeit viel mehr als ich.
      Irgendwie ist wohl doch so.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:15:46
      Beitrag Nr. 86.797 ()
      Alles in allem wurden im Verlauf der Apollo- und Lunaprogramme 382 kg Mondgestein auf die Erde gebracht. Diese lieferten uns den Großteil unseres detaillierteren Wissens über den Mond. Sie sind besonders wertvoll, weil sie datiert werden können. Noch heute, 20 Jahre nach der letzten Mondlandung, sind die Wissenschaftler damit beschäftigt, diese kostbaren Muster zu erforschen.
      • 1
      • 66957
      • 75637
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!