DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,31 % Öl (Brent)0,00 %

wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Massenschlägerei nach Neonazi-Demo
19-Jährige in Leipzig vermisst – Fahndung
Flugzeuge kollidieren in Frankfurt
Nach Schlägerwurf: Zverev ist raus
Lotto am Samstag: Die Gewinnzahlen
Studie: Einsamkeit wird unterschätzt
F1: Vettel verhöhnt Verstappen-Pole
Bayern-Star schon wieder verletzt
Österreich: Wanderer stürzt 400 Meter tief
Aldis Schnäppchen-Tarif hat einen Haken
Lisa Müller gewinnt überraschend Weltcup
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.939.250 von Diavolina30 am 16.11.19 11:10:57World Peace Day 2019
17. November 2019 in der Welt

Eine weiße Taube vor blauem Himmel.
Der World Peace Day wird am 17. November 2019 begangen. Bei dem Tag handelt es sich um den Weltfriedenstag, der Ende der 1990er-Jahre von Don Morris initiiert wurde. Es gibt daneben noch zwei weitere Weltfriedenstage: den katholischen Weltfriedenstag am 1. Januar und den deutschen Weltfriedenstag am 1. September. Zudem findet der Internationale Tag des Friedens der UNO am 21. September statt.

Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der "Friedfertigkeit" und damit verbundener Friedensbemühungen.

Frieden ist im heutigen Sprachgebrauch der allgemeine Zustand zwischen Menschen, sozialen Gruppen oder Staaten, in dem bestehende Konflikte in rechtlich festgelegten Normen ohne Gewalt ausgetragen werden. Der Begriff bezeichnet einen Zustand in der Beziehung zwischen Völkern und Staaten, der den Krieg zur Durchsetzung von Politik ausschließt.

Neben weiteren Friedenszeichen wird die Taube als Symbol des Friedens angesehen. In diesem Zusammenhang wird sie als Friedenstaube bezeichnet. Das Symbol der Friedenstaube hat keine verhaltensbiologische Entsprechung, da Tauben im Vergleich zu beispielsweise Falken untereinander sehr aggressive und angriffslustige Tiere sind. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "World Peace Day" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Bundesregierung legt sich mit Apple an
Trump begnadigt US-Kriegsverbrecher
Aldis Schnäppchen-Tarif hat einen Haken
Historischer Sieg: Finnland fährt zur EM
Flick bleibt bis Weihnachten FCB-Trainer
Erstes Vagina-Museum wird eröffnet
US-Turnerin stirbt nach Sturz
Vergewaltigung: Polizei befreit Frau
ARD-Moderatoren stellen Weltrekord auf
Hugo Egon Balder: fünfte Hochzeit
Halbfinale! Zverev überlegen weiter
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.938.158 von arobat- am 16.11.19 01:01:55Internationaler Tag für Toleranz 2019
16. November 2019 in der Welt

Zwei Mädchen mit unterschiedlicher Hautfarbe, die sich gegenseitig tolerieren.
Urheber: Rosemarie Gearhart, Lizenz: iStockphoto.com
Der internationale Tag für Toleranz findet 2019 am 16. November statt. Der Gedenktag geht zurück auf den 16. November 1995: damals unterzeichneten 185 Mitgliedsstaaten der UNESCO feierlich die Erklärung der Prinzipien zur Toleranz. Seitdem erinnert die UNESCO mit dem Tag für Toleranz jährlich an jene Regeln, die ein menschenwürdiges Zusammenleben der unterschiedlichen Kulturen und Religionen auf unserem Planeten ermöglichen.

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen. Laut UNESCO ist Toleranz "eine Tugend, die den Frieden ermöglicht", und dazu beiträgt, "den Kult des Krieges durch eine Kultur des Friedens zu überwinden". Sie stützt sich auf Werte wie die Menschenrechte und Grundfreiheiten eines jeden Menschen. Der Text "Internationaler Tag für Toleranz" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
:lick:

scheisse ....look:

auch heut eine büxe entpreppt ..:lick: ....LOO:look: m:laugh:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
ick:

für unsere oberen ....:look:

:laugh: mal ein paar hnderte euronen zu sparen ...:.:laugh:
:lick:
ich glaube ...:look: morgen fahr ich mal :look: das sind nur n140 nkilometer ....
Neuer Wirbel um BVB-Star Sancho
Großeinsatz: Feuer in Briefzentrum
Footballstar schlägt mit Helm zu
Hamburg: Güterzug rammt Transporter
Hannover 96 hat einen neuen Trainer
Google Maps kann jetzt übersetzen
Aaron Carter muss ins Krankenhaus
Venedig: Unwetter weht Schiffe weg
"Deutschlandtrend": Groko ohne Mehrheit
Gigantenduell: Federer besiegt Djokovic
Sasha verrät Namen seines Sohnes
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.927.742 von arobat- am 14.11.19 22:52:35Putz-Deinen-Kühlschrank-Tag 2019
15. November 2019 in der Welt

Eine Hand in einem gelben Handschuh, die einen Kühlschrank von innen putzt.
Urheber: janka3147, Lizenz: iStockphoto.com
Der Putz-Deinen-Kühlschrank-Tag wird begangen am 15. November 2019. Dieser Tag ist dazu da, dass endlich einmal der Kühlschrank gründlich gesäubert wird! Ein Kühlschrank ist ein schrankförmiges Gerät das üblicherweise elektrisch oder mit Flüssiggas betrieben wird und die Temperatur in seinem Inneren selbstständig niedrig hält. Mittels eines häufig an der Rückseite befindlichen und per Temperaturregler geregelten Kühlaggregates wird das Kühlschrankinnere gekühlt.

Die typische Betriebstemperatur im Innern von Haushaltskühlschränken liegt zwischen 2 Grad Celsius und 8 Grad Celsius. Das Gehäuse der Kühlfächer ist wärmegedämmt, um den Energieaufwand zur Erhaltung der Differenz zur Umgebungstemperatur niedrig zu halten. Kühlschränke gehören zu den meistverbreiteten und regelmäßig verwendeten Haushaltsgeräten und haben damit einen bedeutenden Anteil am Haushaltsstromverbrauch.

Einer Untersuchung zufolge könnte es sein, dass die klimatischen Verhältnisse innerhalb eines Kühlschranks die Verbreitung bestimmter kälteliebender Mikroben wie Yersinien und Listerien begünstigen. Diese Mikroorganismen sind möglicherweise Verursacher des Morbus Crohn (Krankheit des Verdauungssystems). Der Verzehr verdorbener Speisen wegen Verzicht auf die Kühlung dürfte allerdings mit größeren Krankheitsrisiken behaftet sein. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Putz-Deinen-Kühlschrank-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
viel spass dabei:D:D:D
:look:

nicht zu vergessen ...1-2 ...
gas buddels :look:

nur so zur sicherheit ..:look:

:laugh:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
:look:

silber hab ich letzte woche ne unze gekauft ....look: ..laugh:
:lick:

jagut ...:look:

dosen aufstocken :look:

das muss ich schon hier machen ...:look:
:look:

aber ..:look:

sonntach :look:

wenns klAppt ...:look:

fahr ich ins wasser billig ..:laugh:
:lick:

und wenns dann soweit iss :::look:

hab ich alles aufgerfressen ...:laugh:,
Illegal Lippen aufgespritzt – Haftstrafe
Fußball-Weltstar verlässt seinen Klub
Trotz Polit-Krisen: Keine Rezession
Sicherheitslücke im Internet Explorer
Schummel-Vorwurf gegen Zverev
Männer werfen Steine auf Karnevalisten
FC Bayern beobachtet Sturm-Juwel
Wolke Hegenbarth verrät Babynamen
Australien: Brandstifter geschnappt?
Bericht: Bayern-Talent erneut verletzt
Neues Macbook: Apple verrät Preise
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.917.272 von arobat- am 13.11.19 23:14:24Welt-Diabetes-Tag 2019
14. November 2019 in der Welt

Blutzuckerselbstkontrolle mit einem Blutzuckermessgerät
Urheber: Mark Hatfield, Lizenz: iStockphoto
Der Welt-Diabetes-Tag (engl. World Diabetes Day) findet am 14. November 2019 statt. Er wurde erstmals am 14. November 1991 begangen und von Anfang an jährlich unter ein besonderes Motto gestellt. Seit 2007 ist der Welt-Diabetes-Tag ein offizieller Tag der Vereinten Nationen.

Der Welt-Diabetes-Tag wurde 1991 von der International Diabetes Federation (IDF) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als weltweiter Aktionstag eingeführt, um auf die steigende Verbreitung des Diabetes mellitus aufmerksam zu machen. Als Tag wurde der 14. November gewählt, das ist der Geburtstag von Sir Frederick Banting, der gemeinsam mit Charles Best 1922 das lebenswichtige Insulins entdeckte.

Am 20. Dezember 2006 verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Resolution 61/225, und erklärte damit den 14. November zu einem ab dem Jahr 2007 jährlich zu begehenden Tag der Vereinten Nationen. Diabetes mellitus ist damit die zweite Krankheit nach HIV/AIDS, die einen offiziellen UN-Tag erhalten hat. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL) Der Text "Welt-Diabetes-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
:lick:

alles ..:look:


leggger ...lass ich mir schmegge ...look:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Köln: Matrose von Tankschiff erdrückt
Er ist der "Sexiest Man Alive"
RTL widmet Schumacher ganzen Abend
WhatsApp: So geht der blaue Haken weg
Frankreich: Radsport-Idol verstorben
Neue Raketenangriffe auf Israel
Neuer Job für Sigmar Gabriel
Neue Maut-Regeln in Österreich
Zwillinge für bekanntes Sportler-Paar
Nach Top-Spiel: Liverpool-Star verletzt
Empörung über 38-Kilometer-Flug
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.907.006 von arobat- am 13.11.19 01:52:27Welt-Nettigkeitstag 2019
13. November 2019 in der Welt

Zwei Kinder schenken sich gegenseitig Geschenke aus Freundlichkeit.
Urheber: mediaphotos, Lizenz: iStockphoto.com
Nett sein ist Pflicht am 13. November 2019, dem Welt-Nettigkeitstag oder World Kindness Day. Der Aktionstag wurde von der japanischen Nettigkeitsbewegung initiiert. Die Premiere feierte der Tag 1998 in Tokyo am Erföffnungstag der Konferenz des World Kindess Movement. Zeitgleich ist der 13. November auch der Tag, an dem 1997 das "Small Kindness Movement" entstand. Die Nettigkeitsbewegung möchte erreichen, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind und somit eine allgemein freundlichere Welt entsteht. Am Welt-Nettigkeitstag gilt es also nett zu sein - und zwar ausnahmslos. An diesem Tag wird der Stinkefinger gegen ein freundliches Winken eingetauscht und das wutverzerrte Gesicht gegen ein herzhaftes Lächeln.

Um den Welt-Nettigkeitstag vernünftig zu würdigen, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So kann das persönliche Ziel beispielsweise sein, zehn fremde Menschen anzulächeln. Den Kollegen kann morgens Kaffee mitgebracht werden oder vielleicht sogar ein am Vortrag frisch gebackener Kuchen. Ebenso können Nachbarn oder Bekannte mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht werden. Kontakte, die durch Stress in Vergessenheit gerieten, dürfen sich vielleicht ausgerechnet am Welt-Nettigkeitstag über einen Anruf oder ein paar digitale Grüße freuen. Kinder können eventuell etwas länger wach bleiben, damit die Familie nett beisammen sitzen kann. Wer noch mehr Nettigkeit an den Tag legen will, kann an öffentlichen Orten den Müll einsammeln und somit auch nett zur Umwelt sein. Spenden sind auch stets eine Option für den Welt-Nettigkeitstag.

Umgangssprachlich bezeichnet die Nettigkeit oder Freundlichkeit das liebenswürdige Verhalten von Menschen. Üblicherweise setzt diese Nettigkeit ein gewisses Interesse am Gegenüber voraus, was am Welt-Nettigkeitstag allerdings nicht zwangsläufig zutreffen muss. Die Freude liegt an diesem Tag eben auch darin, vollkommen fremden Menschen eine Freude zu machen und nett zu ihnen zu sein. Insgesamt ist es für das Individuum lohnend, nett und freundlich zu sein, da dies auch das eigene Wohlbefinden steigert. Laut Aristoteles bestimmt die Nettigkeit den Umgang der Menschen untereinander und Mark Twain formulierte einst den Satz: "Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können". Der Text "Welt-Nettigkeitstag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
:lick:

jaa ..kumpel leuchtet mir immer den weg heim .......lick: ..

:lagh:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Betriebsrentner sollen entlastet werden
Ex-US-Präsident im Krankenhaus
Deutsche Thomas Cook sagt Reisen ab
Zoff bei der Katze und ihrem Mann
Jugendliche stirbt in Altkleidercontainer
Milliardenverluste bei Continental
Hilaria Baldwin erleidet erneut Fehlgeburt
Karneval: Angriff mit Kabelbinder
"Greta-Shaming" ist neuer Büro-Trend
Trennung bei Anne Will und ihrer Ehefrau
Heftiger Raketenbeschuss auf Israel
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.888.487 von Diavolina30 am 11.11.19 10:01:28Ehrentag für Oma und Opa 2019
12. November 2019 in der Welt
Ehrentag für Oma und Opa wird veranstaltet am 12. November 2019. Dieser Tag eignet sich besonders, um seinen Großeltern zu sagen, wie sehr man sie mag. Großeltern, Großmutter und Großvater bezeichnen in der Generationen-Abfolge die Eltern der Eltern eines Kindes, im Regelfall vier Personen. Sie werden auch Opa und Oma und verniedlichend Omi und Opi genannt. Das Kind wiederum ist ein Enkelkind seiner Großeltern.

Die Großeltern werden unterschieden in väterlicherseits und mütterlicherseits. Alle Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder einer Person sind in direkter, gerader Linie miteinander verwandt, weil die einen von den anderen abstammen; Großeltern sind rechtlich Verwandte zweiten Grades.

Die Eltern der Großeltern heißen Urgroßeltern, ihre Geschwister heißen Großtante und Großonkel. Die Kinder der beiden Großelternpaare sind die eigenen Eltern mit ihren jeweiligen Geschwistern: Onkel und Tanten. Die Benennung als Oma oder Opa benutzen Kinder bisweilen auch umgangssprachlich für nicht verwandte ältere Personen. "Leihomas" sind ältere Frauen, die gegen Bezahlung zeitweilig Kinder anderer Familien betreuen und mit ihnen Aktivitäten ausüben, wie es normalerweise eine Oma tut; zur Vermittlung gibt es Leihoma-Agenturen. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Ehrentag für Oma und Opa" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
endlich ist mal unser tag:D:D
Unbekannter legt Leiche auf Straße
Wütender Abgang von Cristiano Ronaldo
Mutter von Küchenmaschine erwürgt
Klima: Verheerende Bilanz für Deutschland
Broadway-Kinderstar mit 13 gestorben
Mick Schumacher stolz auf Vater Michael
"The Voice": Rea sorgt für Happy End
Lage in Hongkong eskaliert
Vater wird vor Augen von Familie überrollt
Teenager rasen im Auto durch Jena
Kletterunfall im Erzgebirge: 24-Jährige tot
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben