Erholung bei update.com wahrscheinlich ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.03.02 14:09:32 von
neuester Beitrag 15.11.02 10:36:44 von
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news: 26.03.2002
update.com Trendwende?
austrostocks.com
Mit dem Ergebnis für 2001 hat update.com (WKN 934523) ein erstes Zeichen gegeben, dass das Unternehmen die Trendwende schaffen könnte, so die Experten von "austrostocks.com".
Im Dezember hätten erstmals Gewinne verzeichnet werden können. Die Cash Burn Rate sei in den letzten beiden Quartalen 2001 um 52 Prozent gesunken und solle sich nun gegen Null bewegen. Nach den ersten Monaten des neuen Jahres solle überhaupt kein Geld mehr verbrannt werden.
Beim Umsatz habe mit 16,7 Millionen das selbst gesteckte Ziel des Unternehmens erreicht werden können. Die Tendenz der Umsätze sei dabei stark steigend. Das Ergebnis sei zwar noch immer nicht berauschend, weise aber ebenfalls deutliche Besserungstendenzen auf. So sei das EBIT von –22,3 auf –16,5 Millionen Euro angestiegen, der Verlust je Aktie sei von 2,55 auf 1,79 Euro gesunken.
Für 2002 solle der Umsatz auf 21,7 Millionen Euro gesteigert werden. Ende des ersten Quartals sollten erstmals wieder Geld-Reserven auf der Bank sein, wie das Unternehmen heute gemeint habe. Ein weiteres Ziel der update solle es sein, einen positiven Cash Flow zu erreichen. Aktuell würden die Anteile am Neuen Markt mit einem leichten Plus gegenüber dem Vortag bei 1,24 Euro notieren.
update.com Trendwende?
austrostocks.com
Mit dem Ergebnis für 2001 hat update.com (WKN 934523) ein erstes Zeichen gegeben, dass das Unternehmen die Trendwende schaffen könnte, so die Experten von "austrostocks.com".
Im Dezember hätten erstmals Gewinne verzeichnet werden können. Die Cash Burn Rate sei in den letzten beiden Quartalen 2001 um 52 Prozent gesunken und solle sich nun gegen Null bewegen. Nach den ersten Monaten des neuen Jahres solle überhaupt kein Geld mehr verbrannt werden.
Beim Umsatz habe mit 16,7 Millionen das selbst gesteckte Ziel des Unternehmens erreicht werden können. Die Tendenz der Umsätze sei dabei stark steigend. Das Ergebnis sei zwar noch immer nicht berauschend, weise aber ebenfalls deutliche Besserungstendenzen auf. So sei das EBIT von –22,3 auf –16,5 Millionen Euro angestiegen, der Verlust je Aktie sei von 2,55 auf 1,79 Euro gesunken.
Für 2002 solle der Umsatz auf 21,7 Millionen Euro gesteigert werden. Ende des ersten Quartals sollten erstmals wieder Geld-Reserven auf der Bank sein, wie das Unternehmen heute gemeint habe. Ein weiteres Ziel der update solle es sein, einen positiven Cash Flow zu erreichen. Aktuell würden die Anteile am Neuen Markt mit einem leichten Plus gegenüber dem Vortag bei 1,24 Euro notieren.
Sollten die 1,33 übersprungen werden,
kann es sehr schnell auf 1,60 gehen!
Grüße
kann es sehr schnell auf 1,60 gehen!
Grüße
Oje, jetzt sind gleich die Stücke
zu 1,30 weg, dann gibt es nur noch
6000 zu 1,33!
Grüße
zu 1,30 weg, dann gibt es nur noch
6000 zu 1,33!
Grüße
Insidertrades:
27.02.2002 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsmitglieder
Hödl, Gilbert Aktien 934523 Sonstige Bestandsminderung 749.321 974.117 EUR 8.0914% Kommentar vom Unternehmen: Übertragung in die Privatstiftung des Aktionärs
24.01.2002 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsvorsitzender
Schuberth, Gerhard Aktien 934523 Kauf 5.000
- 0.054%
27.12.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsmitglieder
Mühlberger, Marcus Aktien 934523 Kauf 4049 EUR 0.0004%
17.12.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsmitglieder
Mühlberger, Marcus Aktien 934523 Kauf 4.000
5.480 EUR 0.0432%
17.08.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Aktien 934523
Kauf 9.900
- 0.1069%
15.08.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Aktien
934523 Kauf 48.505
- 0.5238%
Grüße
27.02.2002 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsmitglieder
Hödl, Gilbert Aktien 934523 Sonstige Bestandsminderung 749.321 974.117 EUR 8.0914% Kommentar vom Unternehmen: Übertragung in die Privatstiftung des Aktionärs
24.01.2002 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsvorsitzender
Schuberth, Gerhard Aktien 934523 Kauf 5.000
- 0.054%
27.12.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsmitglieder
Mühlberger, Marcus Aktien 934523 Kauf 4049 EUR 0.0004%
17.12.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Vorstandsmitglieder
Mühlberger, Marcus Aktien 934523 Kauf 4.000
5.480 EUR 0.0432%
17.08.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Aktien 934523
Kauf 9.900
- 0.1069%
15.08.2001 UPDATE.COM SOFTWARE AG Aktien
934523 Kauf 48.505
- 0.5238%
Grüße
Sieht gut aus!
PRESS INFO Wien, 26. März 2002
Bilanz über das Geschäftsjahr 2001
Neuorientierung und Sanierungserfolg
Gesteckte Ziele erreicht
Budgetprognosen erfüllt
Positive Aussichten für 2002
Die update software AG, Europas führender Softwarespezialist für Customer Relationship Management (CRM) Lösungen, kann mit Ende 2001 nachhaltige Erfolge verbuchen: Seit dem Börsegang des Unternehmens im Frühjahr 2000 wurde im Dezember 2001 erstmals Gewinn verzeichnet, der auf steigende Umsätze bei konstant sinkenden Kosten zurückzuführen ist.
Das Mitte 2001 vom damals neu eingesetzten Management definierte Umsatzziel von € 16,7 Millionen konnte erreicht werden. Weiters erfolgte in den zwei letzten Quartalen des Jahres 2001 eine drastische Reduzierung der Cash Burn Rate um 52 Prozent. Sie bewegt sich nun gegen Null und wird nach den ersten Monaten des Jahres 2002 der Vergangenheit angehören. Die Trendwende geht auf eine Zäsur zwischen erstem und zweitem Halbjahr 2001 zurück: "Diese Entwicklung macht deutlich, dass seit Mitte des Jahres 2001 für die update Software AG eine neue Zeit angebrochen ist: Gegebene Versprechen werden auch gehalten", unterstreicht CEO Gerhard Schuberth die Aufwärtsentwicklung bei update. "Wir haben das Schiff nun gewendet und fahren mit voller Kraft in die richtige Richtung", so der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens weiter.
Im dritten Quartal des Berichtsjahres wurde eine Umsatzsteigerung von 18 Prozent erreicht, im vierten stieg der Gesamtumsatz um 36 Prozent. Während des zweiten Halbjahres wurde eine Reihe von Produkten und Produktverbesserungen auf den Markt gebracht. Im Oktober konnte eine neue CRM-Produktlinie, Generation V, präsentiert werden.
Maßnahmen 2001
Diesen positiven Veränderungen gingen Personalwechsel auf Vorstands- und Aufsichtsratsebene voraus, allen voran zu nennen sind hier die neuen Vorstände Gerhard Schuberth und Dr. Marcus Mühlberger. Die neuen Vorstandsdirektoren und der Gründungsvorstand Arno Huber realisierten ein strenges Kostensenkungsprogramm.
"Das Unternehmen wurde komplett neu strukturiert. Die Kompetenzen wurden neu verteilt und die Länderorganisationen zusammengefasst. Anstatt sich wie zuvor auf direkten Vertrieb zu beschränken, fokussierte sich das Unternehmen auf strategische Partnerschaften. Die Implementierung des Systems der strategischen Partnerschaften erfolgte zuerst in den Hauptmärkten Österreich und Deutschland. Außerdem wurden alle Headquarterfunktionen wie zum Beispiel Marketing-, Controlling- und administrativen Tätigkeiten, sowie die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Wien konzentriert. Die neue Struktur ist effizient und trägt wesentlich dazu bei, dass die Ländergesellschaften wieder Geld in Österreich abliefern", resümiert CEO Schuberth die Veränderungen.
Die Maßnahmen zur Senkung der Kosten und Stärkung des Vertriebs und der Entwicklung wirkten sich so günstig aus, dass man bereits wieder die Mitarbeiterzahl in den Bereichen Vertrieb, Forschung und Entwicklung verstärken konnte. Mit Ende 2001 zählt update somit 184 Mitarbeiter.
Aussichten für 2002
Aus für Cash-burn-rate
Nachhaltig positiver Cash-Flow
Umsatzwachstum von 30 Prozent
Das nachhaltige Bewegen in der Gewinnzone stellt für update das erklärte Ziel für das laufende Jahr dar. Der Budgetplan sieht das Erreichen eines Gesamtumsatzes von € 21,7 Millionen vor. CEO Schuberth: "Damit ist ein Umsatzwachstum von 30 Prozent geplant, das wir auch erreichen werden. Ende März werden wir erstmals seit dem Börsegang wieder mehr Cash-Reserven auf der Bank haben als zum Ende des Vorquartals. Wir haben uns das Ziel gesetzt, heuer nachhaltig einen positiven Cash-Flow zu liefern und unsere Aktionäre, die uns auch in schlechten Zeiten die Treue gehalten haben, mit guten Nachrichten zu verwöhnen." "Das laufende Jahr steht", so Schuberth, "im Zeichen des Aufbruchs unter strenger Beobachtung der Kostenentwicklung. Wir investieren, aber wir geben unser Geld mit Maß und Ziel aus. Jeder Euro, den wir in ein Projekt stecken, muss eine Rendite verdienen."
Die europäischen Länder, die Hauptmärkte von update, weisen für die nächste Zukunft höchst unterschiedliche Wachstumspotenziale und Nachfragemuster auf. Schuberth: "Wir bewegen uns auf heterogenen Märkten mit differenzierten Anforderungen. Um das Potenzial, das sich daraus ergibt, effizient nutzen zu können, werden wir verstärkt auf Kooperationen mit Vertriebs- und Implementierungspartnern setzen. Die Erfahrungen mit Partnerschaften in Österreich und Deutschland waren außerordentlich positiv. Dort verdienen wir mit den Kooperationen bereits Geld, obwohl dieses System erst im zweiten Halbjahr 2001 eingeführt wurde. Die Erfahrungen, die wir auf der kürzlich abgehaltenen CeBit gewonnen haben, bestärken uns in dieser Auffassung. Dort konnten wir aus über 480 Gesprächen mit Interessenten mehr als 140 Leads und über 130 potenzielle Partnerschaften generieren. Bei der Umsetzung dieser Ergebnisse sehen wir in Kooperationen eine wertvolle Unterstützung. Daher werden wir auch in allen anderen Ländern Partnerschaften eingehen. Die flächendeckende Einführung des Systems auf allen Märkten wird in mehreren Schritten vorgenommen und heuer abgeschlossen sein." Wie in Österreich und Deutschland wird update, so Schuberth weiter, "auch auf diesen Märkten Kooperationen ausschließlich mit Unternehmen eingehen, die über spezielles Know-how und eine intensive Marktkenntnis verfügen und in einzelnen Branchen fest verankert sind."
Die Produkte von update
Die Generation V, update´s neues Produktportfolio rund um den mandantenfähigen marketing.manager 5.0, konzentriert sich auf die Mobilität der Anwender. Dabei ist der marketing.manager eine Softwarelösung, mit der Unternehmen die Produktivität des Vertriebs und die Effizienz des Marketing schnell und einfach steigern können. Der update.prospectminer, eine hochklassige Web-Mining-Software, wird auf Grund ihrer spezifischen Struktur vorerst ausschließlich in den USA angeboten. update.prospectminer ermöglicht die Suche nach geschäftsspezifischen Informationen im Internet und kann auch zur Datenaktualisierung genutzt werden.
Alle Produkte sind rasch implementierbar und garantieren einen schnellen Return on Investment. (siehe auch Info-Dokument zu Produkten)
Das Unternehmen
Die update Software AG ist heute als Europas führender Anbieter von standardisierten Softwarelösungen für alle Prozesse des CRM in West-, Mittel- und Osteuropa und in den USA präsent. Weltweit vertrauen über 500 Unternehmen den Softwarespezialisten aus Wien. Darunter finden sich Kunden wie Canon, DuPont, Philips Medical Systems, Reemtsma oder Beiersdorf. Zu den strategischen Partnern gehören Siemens SBS, EDS Systematics AG, Netragon, Plaut, Cognos, ATOS ORIGIN und andere.
Software für die Steuerung von Vertrieb und Marketing bildete von der Gründung im Jahr 1988 an den Kern der Unternehmenstätigkeit. 1997 wurde die Gesellschaft, die damals noch unter dem Namen Marketing Informationssysteme firmierte, in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im April 2000 ging sie unter dem Namen update.com software AG an die Börse und notiert von da an am Neuen Markt in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen:
http://www.update.com
und
Helga Tomaschtik, Claudia Riegler
Lang & Tomaschtik Communications
Stammersdorfer Strasse 119, A-1210 Wien
Tel +43 1 290 01 95 0
Fax +43 1 290 01 95 44
E-Mail: helga.tomaschtik@lang-tomaschtik.cc
claudia.riegler@lang-tomaschtik.cc
Fotobestellungen (CD oder per E-mail) bei:
claudia.riegler@lang-tomaschtik.cc
Bilanz über das Geschäftsjahr 2001
Neuorientierung und Sanierungserfolg
Gesteckte Ziele erreicht
Budgetprognosen erfüllt
Positive Aussichten für 2002
Die update software AG, Europas führender Softwarespezialist für Customer Relationship Management (CRM) Lösungen, kann mit Ende 2001 nachhaltige Erfolge verbuchen: Seit dem Börsegang des Unternehmens im Frühjahr 2000 wurde im Dezember 2001 erstmals Gewinn verzeichnet, der auf steigende Umsätze bei konstant sinkenden Kosten zurückzuführen ist.
Das Mitte 2001 vom damals neu eingesetzten Management definierte Umsatzziel von € 16,7 Millionen konnte erreicht werden. Weiters erfolgte in den zwei letzten Quartalen des Jahres 2001 eine drastische Reduzierung der Cash Burn Rate um 52 Prozent. Sie bewegt sich nun gegen Null und wird nach den ersten Monaten des Jahres 2002 der Vergangenheit angehören. Die Trendwende geht auf eine Zäsur zwischen erstem und zweitem Halbjahr 2001 zurück: "Diese Entwicklung macht deutlich, dass seit Mitte des Jahres 2001 für die update Software AG eine neue Zeit angebrochen ist: Gegebene Versprechen werden auch gehalten", unterstreicht CEO Gerhard Schuberth die Aufwärtsentwicklung bei update. "Wir haben das Schiff nun gewendet und fahren mit voller Kraft in die richtige Richtung", so der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens weiter.
Im dritten Quartal des Berichtsjahres wurde eine Umsatzsteigerung von 18 Prozent erreicht, im vierten stieg der Gesamtumsatz um 36 Prozent. Während des zweiten Halbjahres wurde eine Reihe von Produkten und Produktverbesserungen auf den Markt gebracht. Im Oktober konnte eine neue CRM-Produktlinie, Generation V, präsentiert werden.
Maßnahmen 2001
Diesen positiven Veränderungen gingen Personalwechsel auf Vorstands- und Aufsichtsratsebene voraus, allen voran zu nennen sind hier die neuen Vorstände Gerhard Schuberth und Dr. Marcus Mühlberger. Die neuen Vorstandsdirektoren und der Gründungsvorstand Arno Huber realisierten ein strenges Kostensenkungsprogramm.
"Das Unternehmen wurde komplett neu strukturiert. Die Kompetenzen wurden neu verteilt und die Länderorganisationen zusammengefasst. Anstatt sich wie zuvor auf direkten Vertrieb zu beschränken, fokussierte sich das Unternehmen auf strategische Partnerschaften. Die Implementierung des Systems der strategischen Partnerschaften erfolgte zuerst in den Hauptmärkten Österreich und Deutschland. Außerdem wurden alle Headquarterfunktionen wie zum Beispiel Marketing-, Controlling- und administrativen Tätigkeiten, sowie die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Wien konzentriert. Die neue Struktur ist effizient und trägt wesentlich dazu bei, dass die Ländergesellschaften wieder Geld in Österreich abliefern", resümiert CEO Schuberth die Veränderungen.
Die Maßnahmen zur Senkung der Kosten und Stärkung des Vertriebs und der Entwicklung wirkten sich so günstig aus, dass man bereits wieder die Mitarbeiterzahl in den Bereichen Vertrieb, Forschung und Entwicklung verstärken konnte. Mit Ende 2001 zählt update somit 184 Mitarbeiter.
Aussichten für 2002
Aus für Cash-burn-rate
Nachhaltig positiver Cash-Flow
Umsatzwachstum von 30 Prozent
Das nachhaltige Bewegen in der Gewinnzone stellt für update das erklärte Ziel für das laufende Jahr dar. Der Budgetplan sieht das Erreichen eines Gesamtumsatzes von € 21,7 Millionen vor. CEO Schuberth: "Damit ist ein Umsatzwachstum von 30 Prozent geplant, das wir auch erreichen werden. Ende März werden wir erstmals seit dem Börsegang wieder mehr Cash-Reserven auf der Bank haben als zum Ende des Vorquartals. Wir haben uns das Ziel gesetzt, heuer nachhaltig einen positiven Cash-Flow zu liefern und unsere Aktionäre, die uns auch in schlechten Zeiten die Treue gehalten haben, mit guten Nachrichten zu verwöhnen." "Das laufende Jahr steht", so Schuberth, "im Zeichen des Aufbruchs unter strenger Beobachtung der Kostenentwicklung. Wir investieren, aber wir geben unser Geld mit Maß und Ziel aus. Jeder Euro, den wir in ein Projekt stecken, muss eine Rendite verdienen."
Die europäischen Länder, die Hauptmärkte von update, weisen für die nächste Zukunft höchst unterschiedliche Wachstumspotenziale und Nachfragemuster auf. Schuberth: "Wir bewegen uns auf heterogenen Märkten mit differenzierten Anforderungen. Um das Potenzial, das sich daraus ergibt, effizient nutzen zu können, werden wir verstärkt auf Kooperationen mit Vertriebs- und Implementierungspartnern setzen. Die Erfahrungen mit Partnerschaften in Österreich und Deutschland waren außerordentlich positiv. Dort verdienen wir mit den Kooperationen bereits Geld, obwohl dieses System erst im zweiten Halbjahr 2001 eingeführt wurde. Die Erfahrungen, die wir auf der kürzlich abgehaltenen CeBit gewonnen haben, bestärken uns in dieser Auffassung. Dort konnten wir aus über 480 Gesprächen mit Interessenten mehr als 140 Leads und über 130 potenzielle Partnerschaften generieren. Bei der Umsetzung dieser Ergebnisse sehen wir in Kooperationen eine wertvolle Unterstützung. Daher werden wir auch in allen anderen Ländern Partnerschaften eingehen. Die flächendeckende Einführung des Systems auf allen Märkten wird in mehreren Schritten vorgenommen und heuer abgeschlossen sein." Wie in Österreich und Deutschland wird update, so Schuberth weiter, "auch auf diesen Märkten Kooperationen ausschließlich mit Unternehmen eingehen, die über spezielles Know-how und eine intensive Marktkenntnis verfügen und in einzelnen Branchen fest verankert sind."
Die Produkte von update
Die Generation V, update´s neues Produktportfolio rund um den mandantenfähigen marketing.manager 5.0, konzentriert sich auf die Mobilität der Anwender. Dabei ist der marketing.manager eine Softwarelösung, mit der Unternehmen die Produktivität des Vertriebs und die Effizienz des Marketing schnell und einfach steigern können. Der update.prospectminer, eine hochklassige Web-Mining-Software, wird auf Grund ihrer spezifischen Struktur vorerst ausschließlich in den USA angeboten. update.prospectminer ermöglicht die Suche nach geschäftsspezifischen Informationen im Internet und kann auch zur Datenaktualisierung genutzt werden.
Alle Produkte sind rasch implementierbar und garantieren einen schnellen Return on Investment. (siehe auch Info-Dokument zu Produkten)
Das Unternehmen
Die update Software AG ist heute als Europas führender Anbieter von standardisierten Softwarelösungen für alle Prozesse des CRM in West-, Mittel- und Osteuropa und in den USA präsent. Weltweit vertrauen über 500 Unternehmen den Softwarespezialisten aus Wien. Darunter finden sich Kunden wie Canon, DuPont, Philips Medical Systems, Reemtsma oder Beiersdorf. Zu den strategischen Partnern gehören Siemens SBS, EDS Systematics AG, Netragon, Plaut, Cognos, ATOS ORIGIN und andere.
Software für die Steuerung von Vertrieb und Marketing bildete von der Gründung im Jahr 1988 an den Kern der Unternehmenstätigkeit. 1997 wurde die Gesellschaft, die damals noch unter dem Namen Marketing Informationssysteme firmierte, in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im April 2000 ging sie unter dem Namen update.com software AG an die Börse und notiert von da an am Neuen Markt in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen:
http://www.update.com
und
Helga Tomaschtik, Claudia Riegler
Lang & Tomaschtik Communications
Stammersdorfer Strasse 119, A-1210 Wien
Tel +43 1 290 01 95 0
Fax +43 1 290 01 95 44
E-Mail: helga.tomaschtik@lang-tomaschtik.cc
claudia.riegler@lang-tomaschtik.cc
Fotobestellungen (CD oder per E-mail) bei:
claudia.riegler@lang-tomaschtik.cc
Cashburner - hattest du dich nicht negativ zu IPC geäußert?
Tageschart von Update: (aktuell 1,26 Euro)
Kurzfristig hat sich das Bild wieder aufgehellt, nachdem Update sich vom Ausrutscher vom 22.3.2002 erholt und die 1,21 zurückerobern konnte.
Für mich stellt sich aber die Frage, warum der Kurs (mit verhältnismässig kräftigen Umsätzen) bis auf 1,07 Euro weggebrochen ist. Waren hier Leute am Werk, die mehr wissen- oder waren es einfach ungeduldige Investoren die in weiterer Folge Stop Loss Orders ausgelöst haben?
Zur Zeit kein Handlungsbedarf, beobachten.
SB (Stop Buy) bei ca 1,33 Euro)
Für Investierte SL (knapp unter 1) beachten!
Kurzfristig hat sich das Bild wieder aufgehellt, nachdem Update sich vom Ausrutscher vom 22.3.2002 erholt und die 1,21 zurückerobern konnte.
Für mich stellt sich aber die Frage, warum der Kurs (mit verhältnismässig kräftigen Umsätzen) bis auf 1,07 Euro weggebrochen ist. Waren hier Leute am Werk, die mehr wissen- oder waren es einfach ungeduldige Investoren die in weiterer Folge Stop Loss Orders ausgelöst haben?
Zur Zeit kein Handlungsbedarf, beobachten.
SB (Stop Buy) bei ca 1,33 Euro)
Für Investierte SL (knapp unter 1) beachten!
StopBuy bei 1,35 Euro ausgelöst, mal sehen was daraus wird.
Widerstände bei ca 1,40 und 1,50 Euro. Danach wäre der Weg bis 1,80 offen.
SL (mental) knapp unter 1,20 plazieren.
Widerstände bei ca 1,40 und 1,50 Euro. Danach wäre der Weg bis 1,80 offen.
SL (mental) knapp unter 1,20 plazieren.
Resümee: Update am Widerstand bei 1,50 Euro gescheitert.
V 1,36 Euro. Habe heute die Aktie, nicht zuletzt wegen des Ausscheidens von Marcus Mühlberger verkauft.
Gruss, Promethium
V 1,36 Euro. Habe heute die Aktie, nicht zuletzt wegen des Ausscheidens von Marcus Mühlberger verkauft.
Gruss, Promethium
Resümee: Der Verkauf zu 1,36 Euro war richtig. Als Aktionär muss man sehr sensibel für Meldungen aus dem Unternehmen sein.
Der Abgang vom Marcus Mühlberger der mit den Aktionären hier eine offene Diskussion geführt hat, hat erwartungsgemäss zu Verlusten geführt. Update bei aktuell 0,68 Euro.
Dennoch ist Update nach 50 % Verlust und zuletzt beschleunigtem Fallwieder eine Eintragung auf meiner WL wert.
Der letzte Kursrückgang erfolgte bei geringem Volumen, sodaß seine Bedeutung nicht zu hoch eingeschätzt werden sollte.
Strategie: Beobachten, abwarten; falls es nach oben zuckt kaufen.
Was jetzt soweit ist!
Der Handel mir Update kommt heute ordentlich in die Gänge - schaut euch mal die Handelsvolumina von gestern und heute an.
Ist da ne positive Überraschung im Busch ????
Der Handel mir Update kommt heute ordentlich in die Gänge - schaut euch mal die Handelsvolumina von gestern und heute an.
Ist da ne positive Überraschung im Busch ????
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