Teles ! TeleServiceCenter, der Knaller, aber: - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.01.00 20:33:27 von
neuester Beitrag 31.01.00 18:18:16 von
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Es kann doch nicht sein, daß ein Unternehmen, daß bisher jede Kleinigkeit als Ad-hoc gemeldet hat, eine solche Neuigkeit absolut verschweigt ?
Seit Freitag ist alles über den neuen Geschäftszweig auf www.teles.de zu finden.
Und nicht mal die kleinste Andeutung in voraus ????
Sehr merkwürdig......
Seit Freitag ist alles über den neuen Geschäftszweig auf www.teles.de zu finden.
Und nicht mal die kleinste Andeutung in voraus ????
Sehr merkwürdig......
Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Bei mir funktioniert www.teles.de auch nicht mehr.
Wurde dort irrtümlicherweise schon etwas zu früh ins Internet gestellt ?
Funktioniert die Website bei Euch ?
Bei mir funktioniert www.teles.de auch nicht mehr.
Wurde dort irrtümlicherweise schon etwas zu früh ins Internet gestellt ?
Funktioniert die Website bei Euch ?
Hab es gerade ausprobiert - Website ist nicht anzeigbar
Das wird der Superknaller. Teles als B2B-Frontrunner, wer hätte das gedacht. Hier nochmal der Text über TeleServiceCenter, zu dem Zeitpunkt als die Homepage noch funktionierte:
TeleServiceCenter:
Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels TeleServiceCenter
Anwendungen:
24 Stunden Auftragsannahme über das Internet
Anbindung Ihres Vertriebsaußendienstes über das Internet
Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
Features
Direkte Anbindung an BaaN
Dynamisch konfigurierbar
Mehrere Sprachen
Plattformunabhängig
Freie Gestaltung der Oberfläche
Modularer Aufbau
Skalierbar
Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
Client-Authentifizierung durch "public key"
SSL-Verschlüsselung
Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
Status-Tracking
Administration über das Web
Videokonferenzunterstützung
Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
Anwendung
Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
Features
Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
In- und Outbound Call Management
Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
leichte Bedienung
Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
CAPI-Applikationen
Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
extrem kurze Einführungszeiten
Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
Was bedeutet TeleServiceCenter?
Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse ab, versagen aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern. Ihre Kunden, Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der Warenwirtschaft ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und die flexible und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Betroffenen sind mit solchen Strukturen nicht möglich.
Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim TeleServiceCenter handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung (real-time) bestehender IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger Kommunikationsmedien und -Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels Call-Center eine Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen herzustellen.
Online Shopping
Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden den entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich über einen Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und Verfügbarkeit sind dabei über das Order-Tracking-System für den Kunden jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage des Kunden "Wo bleibt meine Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.
Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail oder ein Fax zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares Produkt wieder vorrätig ist.
Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft automatisch als Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung oder Animation der Artikel wird dabei möglich.
Order-Entry-Management
Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung neuer Kunden im Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres Verkaufsaußendienstes oder Abwicklung Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via Extra- oder Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet: TeleServiceCenter bindet diese Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den direkten d.h. real-time-Zugriff auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch Zulieferer mit der firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine Datex-P-Kosten usw.) ist das TELES.TeleServiceCenter interessant.
Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der Bedienung des Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines vorhandenen IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter dem einzelnen Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu, Lager oder Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen somit lange Einführungszeiten und Schulungen.
Multimedia
Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den Videokonferenz-Button und der entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das nachgefragte Produkt in seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!
Produktdarstellung im Internet
Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für die Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen Artikelstammes per Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach Belieben mit Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie Ihr Corporate Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen ausrichten.
Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und Vertriebsgesichtspunkten gestaltete Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen erhalten. Um den TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren benötigen Sie trotz großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter Vertriebsmitarbeiter beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.
Elektronische Zahlungssysteme
Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme im Internet: e-, cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte Vereinnahmung einer Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B. per Telefon) abgefragt werden muß.
Sicherheit
Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem gängigen SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom TeleServiceCenter-Trust-Center vergebenen elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.
Call-Center-Lösung
TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation zusammengeführt und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service. Automatic Call Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf der Basis von Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei Signalisierung des Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die Informationen auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.
Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt, Kunden mit "offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische Fakturierung der als Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist möglich.
Computer Telephony Integration
Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und Windows NT Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-Strukturen einbinden. Die Anlage zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit, einfache Konfiguration, Bedienung und ein hohes Maß an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage ersetzen oder erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der bestehenden Nebenstellenanlage.
TeleServiceCenter:
Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels TeleServiceCenter
Anwendungen:
24 Stunden Auftragsannahme über das Internet
Anbindung Ihres Vertriebsaußendienstes über das Internet
Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
Features
Direkte Anbindung an BaaN
Dynamisch konfigurierbar
Mehrere Sprachen
Plattformunabhängig
Freie Gestaltung der Oberfläche
Modularer Aufbau
Skalierbar
Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
Client-Authentifizierung durch "public key"
SSL-Verschlüsselung
Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
Status-Tracking
Administration über das Web
Videokonferenzunterstützung
Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
Anwendung
Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
Features
Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
In- und Outbound Call Management
Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
leichte Bedienung
Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
CAPI-Applikationen
Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
extrem kurze Einführungszeiten
Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
Was bedeutet TeleServiceCenter?
Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse ab, versagen aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern. Ihre Kunden, Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der Warenwirtschaft ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und die flexible und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Betroffenen sind mit solchen Strukturen nicht möglich.
Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim TeleServiceCenter handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung (real-time) bestehender IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger Kommunikationsmedien und -Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels Call-Center eine Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen herzustellen.
Online Shopping
Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden den entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich über einen Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und Verfügbarkeit sind dabei über das Order-Tracking-System für den Kunden jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage des Kunden "Wo bleibt meine Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.
Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail oder ein Fax zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares Produkt wieder vorrätig ist.
Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft automatisch als Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung oder Animation der Artikel wird dabei möglich.
Order-Entry-Management
Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung neuer Kunden im Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres Verkaufsaußendienstes oder Abwicklung Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via Extra- oder Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet: TeleServiceCenter bindet diese Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den direkten d.h. real-time-Zugriff auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch Zulieferer mit der firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine Datex-P-Kosten usw.) ist das TELES.TeleServiceCenter interessant.
Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der Bedienung des Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines vorhandenen IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter dem einzelnen Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu, Lager oder Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen somit lange Einführungszeiten und Schulungen.
Multimedia
Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den Videokonferenz-Button und der entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das nachgefragte Produkt in seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!
Produktdarstellung im Internet
Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für die Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen Artikelstammes per Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach Belieben mit Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie Ihr Corporate Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen ausrichten.
Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und Vertriebsgesichtspunkten gestaltete Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen erhalten. Um den TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren benötigen Sie trotz großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter Vertriebsmitarbeiter beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.
Elektronische Zahlungssysteme
Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme im Internet: e-, cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte Vereinnahmung einer Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B. per Telefon) abgefragt werden muß.
Sicherheit
Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem gängigen SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom TeleServiceCenter-Trust-Center vergebenen elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.
Call-Center-Lösung
TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation zusammengeführt und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service. Automatic Call Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf der Basis von Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei Signalisierung des Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die Informationen auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.
Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt, Kunden mit "offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische Fakturierung der als Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist möglich.
Computer Telephony Integration
Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und Windows NT Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-Strukturen einbinden. Die Anlage zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit, einfache Konfiguration, Bedienung und ein hohes Maß an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage ersetzen oder erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der bestehenden Nebenstellenanlage.
Ich schätze mal, da kommt "rein zufäälig" morgen eine Adhoc bzgl. des jetzt marktreifen TeleServiceCenter und Neuausrichtung des Konzerns.
:-))))
:-))))
Gut möglich. *g*
macht euch nicht zuviele hoffnungen!
ad-hocs aknn teles 8als einziges (*g*) gut machen, also kommt ihr vielleicht nochmal gut raus.
zur erinnerung:
zum ipo ( mitte 98!!!!!) hat teles schon mit seinen teles -service-centern geprahlt und die phantasie der investoren geschürt (wir kennen ja alle den schindler ). bis heute verliefen aber alle projekte im sand und in diesem bereich konnten keine nenneswerten umsätze generiert werden.
vielleicht packt teles es ja diesmal: ich glaube aber nicht daran, und möchte auch nicht darauf spekulieren, da es viel aussichtsreichere, risikoärmere investments gibt.
Es gibt auch Firmen, die günstig bewertet sind, sich in Wachstumsmärkten bewegen und ihre Anleger, d.h. ihre Geld- und Arbeitgeber !!!! NICHT BELÜGEN, BETRÜGEN, HINHALTEN und VERTRÖSTEN!
ad-hocs aknn teles 8als einziges (*g*) gut machen, also kommt ihr vielleicht nochmal gut raus.
zur erinnerung:
zum ipo ( mitte 98!!!!!) hat teles schon mit seinen teles -service-centern geprahlt und die phantasie der investoren geschürt (wir kennen ja alle den schindler ). bis heute verliefen aber alle projekte im sand und in diesem bereich konnten keine nenneswerten umsätze generiert werden.
vielleicht packt teles es ja diesmal: ich glaube aber nicht daran, und möchte auch nicht darauf spekulieren, da es viel aussichtsreichere, risikoärmere investments gibt.
Es gibt auch Firmen, die günstig bewertet sind, sich in Wachstumsmärkten bewegen und ihre Anleger, d.h. ihre Geld- und Arbeitgeber !!!! NICHT BELÜGEN, BETRÜGEN, HINHALTEN und VERTRÖSTEN!
Bin mal gespannt, womit uns Teles die nächsten Tage überraschen wird...
Ich würde mit solchen Äusserungen etwas vorsichtiger umgehen,
da dieses wohl nicht ganz angebracht sein sollte.
Macht Euch die nächsten Tage auf eine Kursrückkehr Richtung
€ 40 gefasst.
da dieses wohl nicht ganz angebracht sein sollte.
Macht Euch die nächsten Tage auf eine Kursrückkehr Richtung
€ 40 gefasst.
In der www.internet-world wird es nächsten Monat ein Sonderthema zu den
Strato Problemen geben, mit Stellungnahme von Schindler !!!
31.01.00) Nach Leserangaben sind erneut weite Teile der Strao-Kundenpräsenz nicht erreichbar. Dieser Zustand dauert seit heute morgen um 4.00 Uhr an. Noch gibt es von Seiten des Berliner Hosters keine Stellungnahme.
Die Internet World greift das Thema Strato in einem größeren Beitrag in Ausgabe 3/2000 auf. Unter anderem äußert sich Teles-Chef Sigram Schindler zum aktuellen Stand der Dinge und wann der Regelbetrieb wieder aufgenommen wird.
Außerdem drucken wir Leserreaktionen zum Thema ab und beschäftigen uns mit der Chronologie des Debakels. Die nächste Ausgabe der Internet World liegt ab 14.2.2000 am Kiosk für Sie bereit. Abonnenten erhalten ihre Ausgabe bereits am 12.2.2000.
Strato Problemen geben, mit Stellungnahme von Schindler !!!
31.01.00) Nach Leserangaben sind erneut weite Teile der Strao-Kundenpräsenz nicht erreichbar. Dieser Zustand dauert seit heute morgen um 4.00 Uhr an. Noch gibt es von Seiten des Berliner Hosters keine Stellungnahme.
Die Internet World greift das Thema Strato in einem größeren Beitrag in Ausgabe 3/2000 auf. Unter anderem äußert sich Teles-Chef Sigram Schindler zum aktuellen Stand der Dinge und wann der Regelbetrieb wieder aufgenommen wird.
Außerdem drucken wir Leserreaktionen zum Thema ab und beschäftigen uns mit der Chronologie des Debakels. Die nächste Ausgabe der Internet World liegt ab 14.2.2000 am Kiosk für Sie bereit. Abonnenten erhalten ihre Ausgabe bereits am 12.2.2000.
Das Strato Problem haben uns unlängst den Kursverfall bescherrt, jedoch geht dieses vorbei, da die Backbone-Problems gelöst werden sollten.
Its a great idea, but nobody is perfect.
Der Erfolg war schneller als die Kapazität der Backbone-Provider.
Its a great idea, but nobody is perfect.
Der Erfolg war schneller als die Kapazität der Backbone-Provider.
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Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
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Teles ! TeleServiceCenter, der Knaller, aber: