checkAd

    Euro Puts, wer bschäftigt sich damit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.00 21:58:19 von
    neuester Beitrag 29.03.00 11:54:11 von
    Beiträge: 10
    ID: 57.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 21:58:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat sich in letzter Zeit mit einem Euro Put beschäftigt
      bzw. ist dort investiert?

      Habe z. Zt. 838730
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tut mir leid, aber das Geld dürfte dann bald weniger werden.
      Wo siehst du denn den Euro? Meinst du denn im Ernst, daß es noch viel weiter unter die Parität geht?
      Versuch`s besser mit nem Call, Laufzeit min. bis 1.1.01 und max. Basis 1,05!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:54:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Abend Sir,

      hoffst Du mit den call´s zu "überleben"?? Ich halte den 838767 mit genau genannter Basis und Laufzeit bis 19.03.01. Habe mich aber doch über den Absturz gewundert und frage mich ob ich nachkaufe oder aushalte und mit blauem Auge davonkomme. Gekauft bei 1,03, also ganz gut in den Miesen. Denke aber, daß es sich noch mal rappelt.

      Meisenkaiser
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 13:43:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Meisenkaiser,

      ich habe mir deinen OS (838767)angeschaut - der ist echt sehr gut würde ich sagen. Bewertungsniveau - 3,5%. Das ist ein sehr attraktiv bewerteter Call. Hebel 30 das ist gut, und das Delta wird auch noch steigen. Aber ich verstehe nciht, wieso du jetzt noch auf einen fallenden Euro wettest. Der wird nicht weiter fallen. Ich hab` noch letztens in der WIWO gelesen, daß alle größeren Banken im Durschnitt den Euro zum Jahresende bei 1,07 sehen - manche z.B. Commerzbank bei etwa 1,12 oder so. Deswegen, wenn ich flüssig wäre würde mich dein Schein sehr interessieren. Ich möchte dir aber trotzdem nicht zu kauf raten.

      Wie gut kennst du dich mit OS - Scheinen eigentlich aus, und worüber informierst du dich immer?

      Tschao
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:21:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich das mit dem Put auch nur kurzfristig gemeint.
      Ich halte den Euro bis ca. April für einen
      Schwächekandidaten. Danach wird sich glaube ich eine Trendwende
      anbahnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:41:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja Leute als ich den Thread gestartet habe hatte ich auch kurz darauf
      den Schein bei ca. 1,015 gekauft.
      dann ging es runter bis 0,96. Hätte ich da mal verkauft!

      Dann ging es wieder Hoch bis knapp über Pari und dachte dann als ich bei 0,98 verkauft hab, ich wäre noch mal gut davon gekommen. Und das der Euro jetzt wieder anzieht.

      Schein verkauft und was geht ab?
      Der Euro kennt nur noch abwärts.

      Lehre daraus: Gier fraß Hirn hätte den ersten Deal bei 0,96 realisieren sollen, und dann bei neuem Abwärtstrend nach Pari nachkaufen.

      Ich hoffe das nächste Mal bin ich schneller.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:15:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laut Analystenmeinung hat der Euro/$-Kurs noch Potential bis 0,90. Kaufempfehlungen oder Kaufsignale gibt es zur Zeit nicht.Bei Kursstand über 1,00 ist mir damals ein Fehler unterlaufen. Statt Call habe ich einen PUT gekauft, der sich allerdings ausgezahlt hat.
      Fazit: auch Dusseligkeit macht reich ( so viel wars dann doch nicht)
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 01:16:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Meisenkaiser,

      der Call ist wirklich nicht schlecht und auch noch sehr liquide ;).
      Ich habe mir heute ein Paar gekauft. Jetzt kann`s wieder aufwaerts
      gehen mir dem Euro ;).

      Viele Gruesse,
      lalloo
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 22:10:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      ´n Abend, allerseits

      habe durch Zufall den alten Thread wiedergefunden und mich über die Reaktionen gefreut. Ich bin jetzt so um die 50% im Verlust mit dem call, aber ich hoffe auch, dass wir die Tiefststände gesehen haben. Hatte den call aber damals als Absicherung eines umfangreichen Pioneerfonds gekauft, den ich zu einem großen Teil diesen Monat aufgelöst habe, übrigens fast nur mit Währungsgewinn.
      Auf Deine Frage Sir Weiwel, den Schein habe ich aus der EuramS rausgepickt, aber so gut lief es ja bis jetzt nicht. War ´ne Bauchentscheidung, aber irgendwie muß ich Magenprobleme haben. Zumindest ist der Schein liquide, wie lalloo so schön bemerkt, das kann ich von meinem letzten Metro call (609454), den ich auch "aus dem Bauch" raus ,mit der EuramS in der Hand, gleich nach der Nachricht mit der Internetplattform gekauft habe, nicht gerade sagen.
      Der hat zwar die Woche schon 40 % zugelegt, nur mußte ich bei einem Blick in mein Musterdepot bei Entrium festellen, daß man mich auffordert, den Schein aus dem Depot zu streichen , da er nicht mehr gehandelt wird. Hat aber noch Laufzeit bis 03/01. Das versteh mal einer. Na ja, so viel zu meinen Optionskünsten.
      Aber ich setzte nie mehr als 5% für Optionsscheine ein und vielleicht steigt ja noch der eine call und der andere call wird noch mal gehandelt.

      gruß Meisenkaiser
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:54:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Trader,

      meiner Meinung nach hat der Euro das Tief noch nicht gesehen. Chart- und markttechnisch geht es in den nächsten Tagen noch mal Richtung Süden. Der Einstiegszeitpunkt für einen Put ist aber schon vorbei.

      Good Trading


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro Puts, wer bschäftigt sich damit