checkAd

    Mögliche Tradingchancen 29.März&2.April 2002 / WL Dax/Nemax &Nasdaq - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 27.03.02 17:56:06 von
    neuester Beitrag 04.04.02 17:58:14 von
    Beiträge: 1.885
    ID: 571.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 07:55:18
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      03.04.2002
      SAP "Recommended List"
      Goldman Sachs

      Die Analysten vom Investmenthaus Goldman Sachs stufen die Aktie von SAP (WKN 716460) unverändert mit "Recommended List" ein.

      PeopleSoft habe mitgeteilt, dass der Umsatz im ersten Quartal 2002 im Bereich Lizenzen nun bei 130 bis 135 Millionen US-Dollar erwartet würde. Entgegen dieser Prognose habe man bislang mit 165 Millionen US-Dollar gerechnet. Dies sei ein weiterer Beweis für das derzeit schwierige Marktumfeld. Die Ankündigung von PeopleSoft stelle eine mögliche Erholung im zweiten Halbjahr grundsätzlich in Frage.

      Bei SAP rechne man mit einem Rückgang bei den Lizenz-Umsätzen auf 435 Millionen US-Dollar. SAP dürfte in Folge des generell schwachen europäischen Softwaresektors unter Druck geraten. Bei Kursen im Bereich zwischen 150 und 160 Euro rate man zum Kauf des Titels.

      Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Goldman Sachs die SAP-Aktie auf ihrer Empfehlungsliste.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 07:56:52
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      03.04.2002
      Stinnes Kursziel erhöht;)
      Merrill Lynch

      Die Analysten vom Investmenthaus Merrill Lynch stufen die Aktie von Stinnes (WKN 726430) unverändert mit "NT/LT buy" ein und erhöhen das Kursziel auf 32 Euro.

      Im angelaufenen Geschäftsjahr sei ein EBIT von 317 Millionen Euro erwirtschaftet worden, was über den Erwartungen gelegen habe. Die EBIT-Marge sei von 2,1 auf 2,6 Prozent ausgeweitet worden. Diese Verbesserung sei hauptsächlich durch das Landtransport-Geschäft und einer verbesserten Kostenkontrolle in Schweden erreicht worden. Nicht überraschend sei der Rückgang im Frachtgeschäft gewesen, da die Vorgänge um den 11. September belastet hätten.

      Der Ausblick auf 2002 sei positiv gewesen. Nach Angaben von Stinnes seien die ersten beiden Monate des Jahres besser als erwartet und nur leicht unter der Entwicklung des Jahres 2001 verlaufen.

      Als Resultat davon habe man die EBIT-Prognose für 2002 um zwei Prozent auf 346 Millionen Euro erhöht. Die Bewertung sei zwingend, da die Aktie mit einem Abschlag von 37 Prozent auf die 2002er PE im Vergleich zum nächsten Konkurrenten Exel gehandelt werde.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Merrill Lynch bei ihrer Empfehlung die Aktie von Stinnes zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:00:25
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      kalender

      ablauf lock up frist grenke leasing

      1.handelstag 04.04.2002 ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:03:41
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Daimler-Umsatz steigt kräftig
      Anstieg bis Februar um neun Prozent. Chrysler in USA erfolgreich
      Von Marco Dalan
      Düsseldorf - Die Daimler-Chrysler AG und ihr Vorstandsvorsitzender Jürgen Schrempp dürften bei den Aktionären auf der Hauptversammlung am 10. April für eine positive Überraschung sorgen. Der Stuttgarter Automobilkonzern steigerte den Konzernumsatz im Januar und Februar 2002 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich. Nach Informationen dieser Zeitung legten die Erlöse in den ersten beiden Monaten um neun Prozent auf 23,4 Mrd. Euro zu.

      Besonders erfolgreich waren die Stuttgarter in den USA. Dort legte der Umsatz gegenüber Januar und Februar 2001 um 22 Prozent auf 13,4 Mrd. Euro zu. In Deutschland stiegen die Erlöse um acht Prozent auf 3,3 Mrd. Euro und in Westeuropa blieben sie mit 3,8 Mrd. Euro stabil.

      In den einzelnen Sparten überrascht vor allem der starke Umsatzanstieg bei der Not leidenden US-Sparte des Automobilkonzerns. Die Chrysler Group steigerte den Umsatz nach Informationen dieser Zeitung um 31 Prozent auf 10,4 Mrd. Euro. Die Erlöse im Bereich Mercedes-Benz-Pkw und Smart legten um zehn Prozent auf 7,3 Mrd. Euro zu. In Deutschland verbesserte sich der Umsatz der Marke mit dem Stern im Januar und Februar 2002 von 2,0 auf 2,2 Mrd. Euro, in Westeuropa stiegen die Umsätze um 16 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro und in den USA um zehn Prozent auf 1,8 Mrd. Euro.

      Einzig die Nutzfahrzeugsparte verzeichnete in den ersten Monaten Einbußen. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 3,8 Mrd. Euro. In Deutschland gingen die Erlöse von 0,9 auf 0,7 Mrd. Euro zurück, in Westeuropa sanken sie von 1,1 auf 1,0 Mrd. Euro und in den USA verharrte der Umsatz bei 1,2 Mrd. Euro. Die Zahl der Mitarbeiter ging per Ende Februar 2002 gegenüber Februar 2001 weltweit um zehn Prozent auf 371.900 Beschäftigte zurück. In Deutschland waren Ende Februar 190.600 Menschen für die Daimler-Chrysler AG beschäftigt. Ende Februar 2001 waren es 197.400 gewesen. In den USA ging die Zahl der Mitarbeiter um 19 Prozent auf 104.200 Beschäftigte zurück. Ein Sprecher wollte zu den Zahlen keine Stellungnahme abgeben.

      Mit diesen Zahlen im Rücken kann der Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp beruhigt zur Hauptversammlung nach Berlin fahren. Zwar wollen einige Aktionärsschützer dem Konzernchef die Entlastung verweigern, doch 73 Prozent der Aktien liegen in den Händen von institutionellen Anlegern.


      welt
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:05:03
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Aus der FTD vom 4.4.2002
      Allianz findet Partner für Terrorversicherer
      Von Herbert Fromme, Köln

      Der von der Allianz initiierte Spezialversicherer für Terrorschäden steht. Es werden sich mehrere Unternehmen beteiligen.






      Nach Informationen der Financial Times Deutschland beteiligen sich neben der Allianz die Zurich Financial Services, die Swiss Re, die Hannover Rück und der Bermuda-Versicherer XL Winterthur mit jeweils 18,18 Prozent. Der Rückversicherer Scor hält 9,1 Prozent. Ein Allianz-Sprecher erklärte, es gebe weiterhin Verhandlungen und lehnte eine Stellungnahme ab. Die "Special Risk Insurance and Reinsurance Luxembourg" verfügt über ein zugesagtes Kapital von 500 Mio. Euro, damit kann sie Risiken in einem Gesamtumfang von mehr als 5 Mrd. Euro zeichnen. Versichert werden nur Gebäudeschäden - keine Betriebsunterbrechungen - durch Terrorismus bis 275 Mio. Euro pro Risiko in einem Umkreis von 600 Metern. Seit dem 11. September finden Industrie und Gebäudebesitzer dafür kaum Deckungen.

      Ähnliche Policen bieten American International und HDI an. Die Versicherungsbranche verhandelt außerdem mit der Regierung über eine marktweite Lösung mit Staatsdeckung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:10:33
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 07:50
      Heard in New York am Mittwoch
      Der amerikanische Aktienmarkt gab sich am Mittwoch weiter recht depressiv. Hatten wir schon am Montag und Dienstag Kursverluste verkraften müssen, deuteten die Aktienindexfutures vor Börsenbeginn noch eine technische Erholung an. Der um 10:00 Uhr New Yorker Zeit veröffentlichte ISM-Non-Manufacturing Index (vormals NAPM) fiel mit 57,3 besser als die erwarteten 57,0 aus. Somit verlangsamte sich die Wachstumsgeschwindigkeit im Servicesektor der US-Wirtschaft, welcher mit über 70% zum Bruttoinlandsprodukt beiträgt. Der US-Rentenmarkt begrüßte diese Nachricht, und konnte in allen Laufzeitbereichen Kursgewinne verbuchen. Kurzfristig scheinen inflationäre Tendenzen weiter gebannt. Auch der Preis für die Feinunze Gold büßte daraufhin $ 3,20 ein und beendete den Handelstag bei $ 302,65.


      Der Verkaufsdruck auf Software und Computerwerte, wollte jedoch nicht weichen. Zwar ist der Glaube an die volkswirtschaftliche Erholung ungebrochen, es bestehen aber noch Zweifel wann sich dies auch in steigenden Ertragsmargen der Aktienfirmen niederschlagen wird. (Makroausblick positiv, Microausblick jedoch vernebelt). So fielen zum Beispiel Microsoft (MSFT, WKN : 870747) den zweiten Handelstag in Folge. MSFT verlor $ 0,97 auf $ 56,33, nachdem der Softwaregigant am Vortag bereits $ 2,92 abgegeben hatte. Auch Dell Computers (DELL, WKN : 875403) fiel um $ 0,38 auf $ 26,19. Nach Handelsschluss gab der Computerhersteller jedoch bekannt, das der Umsatz im ersten Quartal über den bisherigen Erwartungen läge und behielt seine Ertragsschätzung von 16 Cents, für das im Mai endende Quartal bei.


      Nachbörslich konnte sich DELL daraufhin bis auf $ 26,80 verbessern.Vor zwei Wochen hatte die Kritik des grössten Bondfundmanagers der USA (Bill Gross von PIMCO) starken Druck auf den Aktienkurs von General Electric (GE, WKN : 851144) ausgeübt. Am Dienstag Abend äusserte sich ein Kollege von Pimco, Paul McCulley zu den Refinanzierungskosten der US-Wirtschaftsunternehmen. Schuldner mit einem Kreditrating von BBB oder schlechter sehen sich demnach mit weiter steigen Refinanzierungskosten, gerade in dem von ihnen bevorzugten kurzen Laufzeiten, ausgesetzen. Sollten die Bondfundmanager, welche über $ 240 Mrd. verwalten, recht haben, sollte dies die Erhöhung der Ertragsmargen erschweren. Während Aktienfirmen aus dem Dow Jones oder dem S&P500 auch ohne grosse Mühe zur Refinanzierung an den Bondmarkt herantreten können, steht den meisten NASDAQ-Firmen dieser Weg nur über grosse Risikoprämien offen. Dies erklärt wohl auch, warum der NASDAQ in den letzten Handelssitzung die grössten Indexverluste hinnehmen musste.


      Jedes Mal wenn die Aktienindices im Handelsverlauf einen Boden einzuziehen schienen, gab es auch schon neue Gerüchte über die Situation im nahen Osten. Die zunehmende Isolation Israels lenkt die Aufmerksamkeit mehr und mehr auf die Reaktion der Amerikaner und ihre Vermittlungsversuche. Deren Ernsthaftigkeit wird vermehrt hinterfragt und so sehen die Marktteilnehmer noch kein Ende oder eine Lösung des Konfliktes in Sichtweite. So fiel der Preis für das Barrel Rohöl auch nur marginal um $ 0,15 auf $ 27,56. Anfang Januar hatte der Future noch um die $ 22 notiert.


      Übergewichtige Amerikaner können ihre Diät künftig als medizinische Sonderausgabe von der Steuer absetzen. Das entschied die US-Steuerbehörde nach Medienberichten vom Mittwoch. Dies ist eine freudige Nachricht für Firmen wie z.B. Weight Watchers (WTW: WKN 765375), welche Diätprogramme anbieten, die zukünftig absetzbar sein werden. Die Aktie legte am Mittwoch um $ 0.10 auf $ 38.10 zu. Bisher konnten nur Übergewichtige die zugleich hohen Blutdruck oder Herzerkrankungen hatten, die Kosten für die teils sehr teure Diätkost absetzen. Experten lobten die Entscheidung als einen gesundheitlich wichtigen Schritt. Die neue Regelung gilt nicht für Amerikaner, die nur aus Fitnessgründen ein paar Pfund abnehmen wollen. Auch werden nicht alle Diätprogramme unterstützt. In den USA ist der Anteil der Übergewichtigen Bürger in den vergangenen Jahrzehnten beständig gestiegen. Inzwischen gilt etwa ein Viertel der Bevölkerung als über-gewichtig. Jährlich sterben 300.000 Amerikaner an den Folgen eines zu hohen Körpergewichts. Auch Diabetis breitet sich stark aus, und nimmt vor allem bei Kindern und Jugendlichen explosionsartig zu. Ob diese neueste Entscheidung allerdings fair den Leuten gegenüber ist, welche viel Geld für gesünderes Essen und Fitnesstudios ausgeben, und somit eine Fettleibigkeit vorbeugen, ist fraglich.bleibt die Frage, ob der fast 20 Jahre alte Hit von Marius Müller Westernhagen, „Dicke“nun ins Englische übersetzt wird um in der Fernsehwerbung eingesetzt zu werden ?


      Gruss aus New York, die DG European Securities, Claudia und Jerry
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:11:16
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Hallo Tortey:)

      Es klingt heute alles besser, als gestern:). Hoffentlich sieht es die Börse ebenso!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:12:20
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      finance online-Nachricht




      Donnerstag, 04.04.2002, 08:00
      Kirch: Insovenzantrag in dieser Woche
      Wie das Wall Street Journal berichtet, wird das deutsche Medienunternehmen Kirch noch in dieser Woche einen Insolvenzantrag stellen, falls es bis dahin nicht gelingen sollte, eine Einigung mit den Gläubigern zu erzielen.


      Die Kirch-Gruppe hat 10.000 Angestellte und Schulden in Höhe von 6-8 Mrd. Euro.


      Sollte das Unternehmen tatsächlich Insolvenz anmelden, so wäre das die größte Firmenpleite in Deutschland seit dem zweiten Weltkrieg.


      Von Kirch gibt es zu diesen Spekulationen bisher kein offizielles Statement.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:13:31
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Bis auf Kirch!!! Aber wer weiss, oft wird vorher heftig getrommelt und es kommt dann anders, als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:13:57
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Börse Online Inhaltsverzeichnis:


      DEUTSCHLAND

      Rückblick auf die Börsenwoche
      Plus 0,6 Prozent: DAX behauptet sich 23


      RWE
      Mammutaufgabe für den neuen Vorstandschef: Drei teure Einkäufe müssen in den Konzern integriert werden 24


      Chemie
      Eine Branche im Aufwind - die Werte mit den besten Chancen 26


      Data Modul
      Aktie wieder attraktiv: Mit flachen Bildschirmen zu steilen Kursen 28


      Aktuell
      Fraport: Großbaustelle auf den Philippinen • BroadVision: Enttäuscht 29


      Viva Media: Peilt Rekordgewinn an • Gold­Zack: Mein Gott, Walther • D­Logistics: Verluste • Linde: Sparkurs
      30


      Steag HamaTech • Deutsche Börse
      31





      EUROPA & WELT

      Börse der Woche
      Frankreich - Stimmung wird besser 23


      News Corporation
      Rupert Murdoch und sein Reich - Welcome to Germany - Eine spekulative Aktie mit Potenzial 32


      Nicole Körtge, dit­Fondsmanagerin, im Interview:
      "Die Verzweiflung der Pharmabranche stärkt die Biotechs" 35


      F5 Networks
      Vom Sternchen zum Star 36


      Wall Street Inside
      Rauchen erlaubt 37


      Aktuell
      Telia/Sonera: Notgemeinschaft im Norden • Generali: Solide Zahlen • Intesa BCI: Ex­Post­Boss neuer Chef 38


      Campari: Expansion geglückt • BSkyB • NTT DoCoMo • Telegramm • Termine
      39





      OPTIONSSCHEINE

      Zins-Puts Trendwende bei den Zinsen - Startzeichen für Warrantanleger
      42





      ZERTIFIKATE

      Strategie Auf das Timing kommt es an
      44





      FONDS

      Internationale Techfonds Perfomance leidet unter Kursverlusten der Highflyer
      46


      Immofonds Anleger flüchten in Betongeld • Empfehlung der Woche • Ticker
      50





      ANLEIHEN & DEVISEN

      Commerzbank-Genussscheine
      Gute Gelegenheit für mutige Anleger 41


      Unternehmensanleihen
      Bayer­Bond gegen Kopfschmerzen • Ticker 52


      Die Bondwoche
      Zinstrend bleibt offen 52





      WIRTSCHAFT & POLITIK

      Wachstum
      Ölpreis, Tankan­Bericht und Konsumentenverhalten bremsen 55


      Deutschland
      Auf der Suche nach dem Wachstumskiller: zwei Studien über die Wirkung des Euros 56


      BÖRSE ONLINE­Wirtschaftsbarometer
      Chefvolkswirte sind sich einig: Im Juni erhöht die US­Notenbank die Zinsen 60


      Signale für die Börse
      Rück­ / Ausblick 62


      Konjunkturticker • Rohstoffpreise
      64





      SPEKTRUM

      Riester­Rente
      Noch kein Renner 77


      US­Börsenaufsicht
      Firma erfunden 77


      Delisting
      Deutsche Börse ändert die Regeln - Nachteile für Kleinanleger 78


      Aktionärsvertreter
      Berater in den USA gewinnen an Macht - Deutschlands Anlegerschützer wollen es nachmachen 79


      Der große Börsen­Führerschein • Teil 3
      Alle Indexgewinne auf einen Schlag 80


      Vorsicht! Gefahr für Ihr Geld
      Heiße Anlage für Energieanlagen • Obskure Goldsucher • Die Graue Liste 82
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:14:28
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      hallo actr,

      lieben gruß ins hoffentlich sonnige österreich!!!
      ja als berufsoptimist bin ich sowieso nicht klein zu bekommen!!!
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:30:18
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      wl-nemax

      u.a. thiel,qiagen,sap si,kontron.....

      wl-dax

      u.a. basf,bayer,ifx,commerbank,degussa

      wl-m-dax

      u.a. boss, mg technologies ( ca 10,50 200tl!!!!),pro7

      viel erfolg und

      gute geschäfte
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:42:11
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Guten Morgen
      das gerangel um MOB geht weiter
      Prior hat gestern auch schon geschrieben "Es ist noch nicht unter trockenen Tücher"
      .
      03.04.2002
      MobilCom nur für Zocker
      Der Aktionär

      Nach Meinung der Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" ist die MobilCom-Aktie (WKN 662240) nur für hartgesottene Zocker geeignet.

      In der letzten Woche hätten sich France Telecom und MobilCom-Chef Gerhard Schmid endlich geeinigt. Schmid werde seinen Anteil und den seiner Frau Sybille Schmid-Sindran an eine Gruppe von Finanzdienstleistern verkaufen. Die France Telecom habe umgehend angekündigt, die Investitionen in den Ausbau der Mobilfunktechnik UMTS deutlich zurückzufahren und mit der Suche nach einem Partner aus der Telekommunikationsbranche für MobilCom zu beginnen.

      Es sei eindeutig, welche Absicht hinter dieser Einigung stecke. Man wolle vermeiden, den freien Aktionären - der Streubesitz liege derzeit bei rund 21,6% - ein Gebot in gleicher Höhe wie bei den Schmids unterbreiten zu müssen. Gemäß dem neuen Übernahmegesetz müsse nämlich ein Unternehmen, sobald es über 30% der Anteile eines anderen Unternehmens verkaufe, den freien Aktionären ein Übernahmeangebot machen. Bei MobilCom gehe es immerhin um ein Volumen von rund 220 Mio. Euro, was sich FT vor dem Hintergrund der hohen Schulden kaum leisten könne. Zudem müsste FT, wenn es die Mehrheit an MobilCom besitze, auch die Verbindlichkeiten der Gesellschaft in Höhe von 6 bis 7 Mrd. übernehmen.

      Es bleibe abzuwarten, ob FT damit durchkomme. Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel habe sich des Falls schon angenommen. Ebenfalls prüfe die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) derzeit, ob man juristisch gegen FT oder die Finanzinstitute vorgehen könne.

      Sollte FT wirklich gerichtlich dazu gezwungen werden, den freien Aktionären ein Gebot in Höhe von 22 Euro machen zu müssen, würde dies einem Aufschlag von ca. 65% auf den jetzigen Kurs entsprechen.

      Die MobilCom-Aktie sei also nur für hartgesottene Zocker geeignet, die darauf spekulieren, dass FT oder die Banken eine hohe Abfindung an die freien Aktionäre zahlen müssen, so die Analysten von "Der Aktionär".
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:47:45
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG

      DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG

      EM.TV gewinnt mit 2006 FIFA World Cup(TM) weltweit bedeutendstes Merchandising-

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      EM.TV gewinnt mit 2006 FIFA World Cup(TM) weltweit bedeutendstes Merchandising- Recht

      * Gütesiegel für umfassendes Know-how im Merchandising * Stärkung des Kerngeschäfts mit Geschäftsfeldausdehnung * Impulsgeber für klassisches Lizenzgeschäft

      Unterföhring, 4. April 2002 - Die EM.TV & Merchandising AG erwirbt von der FIFA Marketing AG die exklusiven europäischen Merchandising-Rechte für den 2006 FIFA World Cup(TM) in Deutschland und wird für diese Veranstaltung exklusiver und weltweiter "Preferred Premium Supplier" der FIFA. Für EM.TV bedeutet der Erwerb dieser Vermarktungsrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft, des weltweit größten und bedeutendsten Sport-Ereignisses, einen Meilenstein in der Neuausrichtung des Unternehmens.

      Der Vorstand wertet die Akquisition als ein Gütesiegel für das umfassende Know- how von EM.TV im Merchandising und insbesondere im Aufbau und in der Verwertung von Marken. Das von EM.TV erworbene Rechtepaket beinhaltet für Europa die umfassenden Merchandisingrechte für Premium- und klassische Lizenzprodukte, darüber hinaus weltweit die Vermarktungsrechte für das Premiumgeschäft. Dieses umfaßt die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Massenlizenzprodukten wie Geschenk- und Zugabeartikel. Dadurch intensiviert EM.TV seine Beziehungen zu Blue Chip-Kunden in diesem globalen und margenstarken Firmenkundengeschäft. Im Endkundensegment übernimmt EM.TV sowohl den exklusiven Betrieb der offiziellen World Cup(TM)-Shops als auch den exklusiven Verkauf der 2006 FIFA World Cup(TM) Merchandising-Produkte innerhalb der Fußballstadien.

      Gleichzeitig werden durch die Akquisition dieser bedeutenden FIFA-Rechte substanzielle Impulse für den bestehenden Rechtehandel ausgelöst, was zu zusätzlichen Umsatzpotenzialen im Kerngeschäft Merchandising führt. Durch den Rechteerwerb ergibt sich für EM.TV die Chance, eine Führungsposition im weltweiten Sport-Merchandising-Markt zu erreichen und die Internationalisierung des Kerngeschäfts entscheidend voranzutreiben. Durch den Beginn der Vermarktung ab 2002 erwartet der Vorstand bereits im Jahr 2003 erste Umsätze aus diesem Vermarktungsgeschäft. Über die finanziellen Vertragsdetails wurde zwischen EM.TV und der FIFA Marketing AG Stillschweigen vereinbart.

      Kontakt: Frank Elsner Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel- +49 89 99500 450 oder +49 5404 91920 Mobil: +49 170 48 15 181

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.04.2002
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:49:58
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      GutenMorgen:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:53:50
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      guten morgen

      die sonne lacht mal sehen ob dsa trader herz heute auch lacht :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:55:04
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Guten morgen und allen viel
      Erfolg!

      NET AG war gestern stark, mal gespannt,
      was heute folgt!

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:56:56
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      EM-TV 1,59 in der
      Auktion, SK gestern 1,3
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 08:58:56
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:02:16
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Dax 5264 - 18
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:05:21
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      S&P Future,
      sowohl NasdaqFuture
      knapp im Minus.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:06:05
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      morgen allerseits

      (*nimmteinenzugausderfriedenspfeife*)


      etv jemand rein?

      thiel heute sicher wieder der short des tages :-)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:08:28
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      keiner ne meinung zu emtv? immerhin geht es um die fussballrechte 2006--WM in deutschland?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:09:59
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      egal, kauf emtv 1,52 mal ein paar, endlich kommt mal wieder ein geschäft für emtv dazu :-)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:10:18
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      ob es EM.TV 2006 noch gibt?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:10:57
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Guten Morgen,

      habe mir gestern Abend mit IPC zu 13,40 noch ein schönes EI ist Nest gelegt. Musste gestern Abend leider von einer Minute auf die andere weg und hab der Herrgott einen guten Mann sein lassen. Nun habe ich vorläufig erst mal den Salat. Akt 12,68
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:11:16
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Guten Morgen, warum kann man den Thread denn nicht ganz hochladen??? :eek:

      ETV würde ich kaufen wenn der SK heut Abend auf oder über 1,53 liegt und der Kurs nicht unter 1,40 fällt im Laufe des Tages...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:12:08
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      es gab mal nen emtv hype, da kam die krücke in 3 tagen von 1,5 bis auf über 5


      das könnte mir gefallen :-)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:13:24
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      PNM weiterhin unter Druck!
      Wann ist der Fond fertig?
      5,05 TT

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:13:51
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      EM_TV 1,65 + 27%
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:13:51
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      akt. schon über 26%+ bei etv, die muss erstnochmal zurück kommen bis da was geht
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:15:46
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Int.media 8,73+5,2%
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:16:21
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      So!
      Ich erkläre hiermit den FInal Sell Off bei Phenomedia!
      Abgestaubt zu 5,04€ :D

      Kurs mit EINER Order 10% gefallen :eek:
      Jetzt halte ich bis ich sterb.

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:16:23
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      EM-TV kommt
      wieder zurück, BID 1,56 ASK 1,59
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:17:10
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      EM_TV 1,53
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:17:26
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      @CC :laugh:
      Ich trau mich noch nicht! :cry:

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:17:44
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Guten Morgen!

      ETV sieht interessant aus!

      Ich hoffe u. warte auf einen Rücksetzer,aber die Meldung ist schon sehr positiv!

      Auf dem Niveau würde ich jetzt aber nicht mehr einsteigen!

      Bei Thiel lassen die Umsätze offensichtlich nach-mal sehen,vielleicht ist der Ausverkauf am abklingen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:18:53
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      mobilcom
      12,48+3,7%
      18k
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:20:50
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Teleplan fällt weiter!
      Akt. 11,94
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:22:00
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      bei pheno wird auch noch kräftig geschmissen akt. 5,09
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:23:45
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Hab nu Schnittkurs bei Pheno 5,4€...
      Keinen Bock unter 6 zu verkaufen.

      Teleplan ist die nächste auf meiner Abschussliste!
      Aber erst unter 11 ;)

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:24:49
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      @Captain: Kannst du mir erklären, warum du bei 15% Minus mit Pheno immernoch so unberührst scheinst?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:25:48
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      MÜHL geht wieder ab!
      1,22 TH
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:26:37
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Letzte Chance eine Drohende Insolvenz von Kirch Media abzuwenden ist ein Gespräch was heute Nachmittag zwischen den Bankvertretern und R. Murdoch in L.A. stattfindet.

      Die Wahrscheinlichkeit einer Rettung wird als sehr gering eingestuft!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:27:45
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      @Kurschance
      Weil Aktien nicht nur eine Richtung kennen.
      Und weil man an der Börse keinen Cent
      gewinnen kann wenn man immer gleich Panik schiebt ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:28:13
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      ifx
      th 24,0
      +1,9%
      1m
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:28:37
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      @cc: Mit wieviel % bist du PNM drin?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:31:18
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Kurschance.. mit "nur" 50% Tradingkapital.
      Könnte also noch nachschießen ;)
      Aber werd ich nicht müssen.
      Bin mit Schnittkurs 5,4 zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:32:36
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      die 200er Linie bei EMTV liegt mittlerweile bei 2 €! Die haben die jetzt schon fast 2 Jahre nicht mehr von oben gesehen....


      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:32:41
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      50% in eine Aktie? :confused: Ich wünsche viel Erfolg! :) Die Chancen auf einen Rebound stehen ja ganz gut...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:33:16
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Primacom 4300 Stück Auktion zu 1,41 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:33:17
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Thiel auch heute wieder stark....




      in Richtung Süden.:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:33:35
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Ceyoniq mächtig unter Druck !

      Insolvenz eine Frage der Zeit ! TT
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:34:32
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      MÜHL 1,31 +20% TH
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:35:24
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Thiel wohl bald unter 14€...
      Kein Handlungsbedarf!
      Langfristige können aber ne Position aufbauen...



      Phenomedia bei -3-6% gefangen.
      Das is ja harmlos im Vergleich zu den
      letzten 2 Tagen ;)

      Fonds vorhin Sell Off?
      *träum*

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:36:11
      Beitrag Nr. 1.556 ()


      Software heut morgen mit neuem ATL! 17,52! Mittlerweile wieder 18,08!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:36:16
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      mion....

      wie war nochmal die wkn vom thielturbo 14´er?????

      wl...adva,thiel,teleplan,pheno,medigene,em.tv

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:37:14
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      @Kurschance
      die 50% sind aber nur 10% von meinem
      Gesamtcash.. also no problemo ;)
      Mehr würd ich auch nicht raten zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:38:09
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      @gratis

      583658
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:39:01
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      MÜHL 1,48 +35% TH
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:39:03
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      @jwalli

      danke...:cool:

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:41:03
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      CEE sieht gar nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:42:03
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Herlitz auf TH!
      Immer das gl. Spielchen...



      1,24!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:46:42
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      DAX im PLus
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:46:50
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Neues Allzeithoch bei INIT!
      Sollte der SK über 8 Euro liegen,dann dürfte die Aktie kurzfristig weiterlaufen!
      Ziel wäre dann 9-10 Euro-kurzfr.!

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:47:21
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Iceberg Verkaufsorder bei Phenomedia ! Der Verkäufer wird Kursschonend platzieren !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:48:13
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Amatech wieder Pennystock !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:51:15
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      @para
      woher weisst du das?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:52:55
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      BKN 1,65
      neues ATL! :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:53:29
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      EM_TV 1,67+27,4%(Tageshoch),
      die kann bei der guten
      Meldung auch bei 2€ stehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:54:09
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      MDG unter 16 Euro!

      Abstauberlimit bei 15,1 gesetzt!
      Ein SK unter 16 wäre nicht gut charttech. gesehen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:54:40
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Bei Thiel scheint es wohl jetzt keine Unterstützungslinie mehr zu geben selbst das Tief vom September b ei 13,70 €
      hat nicht mehr gehalten únd das sagt schon einiges
      Da war Panik im Markt
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:55:01
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Uff..
      Thiel und Teleplan schenken sich nix!

      Ich geh nu wieder inne Heia.
      Bis später...

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:56:24
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      sow4
      tt 17,50-6,5%
      90k
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:56:50
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Wenn jemand eine VK Order zu 5.27 100 Stück in den Verkauf (ASK) stellt und ein Käufer 600 Stück zu diesem Kurs kaufen kann, obwohl das aktuelle Angebot zu diesem Kurs nur 100 Stück ist, so deutet alles auf eine Iceberg VK Order hin.

      Optisch sieht es danach aus, als einen nur 100 Stück zu 5.27 € im Angebot, doch dahinter steht die ware VK Order !

      Es ist typisch, wenn ein Investmenthaus mit dem Verkauf grösserer Bestände beauftragt wird. So täuscht man die Investoren. Knappes Angebot auf der ASK Site und im Orderbuch vortäuschen !

      Aber das ist nicht negativ, eher positiv. Das zeigt, das die Aktie ihren Boden gefunden haben könnte. Das beauftragte Haus wird kursschonend agieren.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:58:53
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      HELKON erneut unter Druck!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:58:58
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      @Para: Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Ein Fond oder eine Bank setzt doch nicht 100er Blöcke bei einer Icebergorder...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:59:38
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Bei Thiel kann etwas doch nicht stimmen!
      Ein solcher Abverkauf ist doch nicht normal!

      Entweder wir machen bald das Schnäppchen unseres Lebens od. da kommt ein dicker Hammer!

      Kauflimit wäre jetzt im Bereich 12,8 !

      Die Aktie bewegt sich ohne jegliche Gegenbewegung in Richtung Emissionskurs!

      Vom Unternehmen hört man auch nichts!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:01:20
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Wir können uns gerne darüber unterhalten ! Aber es liegt im Ermessen des Investmenthauses wie hoch der Quote gestellt wird.

      Ob 100 oder 1000 Stück, das ist völlig egal ! Glaube mir ganz einfach, es hatte viele Gespräche mit den Banken und habe selbst mehrere Iceberg Orders beobachtet ;) !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:02:09
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Ach nee Para. Und was machen wir seit 5 Jahren?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:03:17
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      IPC mächtig unter Druck! Gestern also doch noch gut verkauft zu 14,20€! :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:04:30
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Im übrigen ist es ganz normal bei marktengen Werten die ASK Site dünn zu besetzen ! Was meinst du passiert wenn ohne Limit oder eine Order von 100.000 im ASK steht ?

      Der Kurs wandert auf 3.50 € ! Die Banken führen im Vorfeld der Verkäufe auch Gespräche mit der IR und dem Finanzvorstand ! Euch erzählen die dann wir wissen nicht woher der VK Druck kommt oder es sind ein paar Fond´s am verkaufen, aber welcher das ist uns nicht bekannt. Pustekuchen, die wissen alles ganz genau !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:05:25
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Service-Index Euro-Zone auf höchstem Stand seit Juli 2001

      London, 04. Apr (Reuters) - Der Reuters-Service-Index für die Euro-Zone ist im März auf den höchsten Stand seit Juli 2001 gestiegen und signalisiert mit über 50 Punkten weiter ein Geschäftswachstum im Dienstleistungssektor. Das Konjunkturbarometer kletterte auf 53,2 von 51,5 Punkten im Vormonat, wie das Forschungsinstitut NTC, das den Index im Auftrag von Reuters ermittelt, am Donnerstag mitteilte. Dies war der fünfte monatliche Index-Anstieg in Folge.

      Reuters veröffentlichte am Donnerstag folgende Zahlen zum Service-Index Euro-Zone und ergänzender Indizes, die die Beurteilung der wirtschaftlichen Lage im Dienstleistungssektor ermöglichen:

      März Feb Jan
      Geschäftstätigkeit 53,2 51,5 51,0
      Geschäftserwartungen 72,0 69,7 66,3
      Neuaufträge 52,8 50,6 49,7
      Auftragsrückstände 48,6 48,0 46,0
      Beschäftigung 51,3 50,9 49,7
      Kosten 59,2 58,7 57,9
      Preise 52,8 52,5 52,0

      Anmerkung: Als Frühindikator spiegelt der Service-Index mit hoher Aktualität die wirtschaftliche Lage und das Wachstum in der Dienstleistungsbranche in der Euro-Zone wider. Befragt wurden Führungskräfte von mehr als 2000 Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Irland und Spanien aus den Bereichen Hotel- und Gaststättengewerbe, Transport- und Kommunikation, Vermittlung von Finanzdienstleistungen, Dienstleistungen im gewerblichen Bereich, Computer- und Informationstechnologie sowie dem sonstigen Servicesektor. Der Index deckt damit 83 Prozent der Geschäftstätigkeit im Dienstleistungsbereich der Euro-Länder ab.

      Dargestellt werden die Angaben als Diffusionsindex, der zwischen Null und 100 schwankt. Ein Wert von 50,0 bedeutet keine Veränderung gegen dem Vormonat. Werte über 50,0 signalisieren Wachstum oder Verbesserung, Werte unter 50,0 weisen auf Verschlechterung oder Rückgang hin.

      Als Nutzer eines Reuters-Terminals können Sie mit Doppelklick auf die aktuellen Werte und die historischen Datenreihen des Reuters-Euro-Zone-Services-Index abrufen. Hintergrundinformationen und die Methodologie erhalten Sie mit Doppelklick auf. Mit Doppelklick auf erhalten Sie den entsprechenden Index für Deutschland.

      Reuters-Euro-Zone-Services-Index steht Reuters Limited zu. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Reuters Limited ist sowohl eine Weitergabe des Index an Dritte als auch die Speicherung einschließlich der Aufnahme in eine Datenbank unzulässig. lbo/phi
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:06:34
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Bei Mediclin stand ebenfalls eine Iceberg VK Order drin ! Der Quote wurde teilweise mit 70 Stück besetzt !

      Also, wie hoch die Stückzahl im ASK ist wurscht !

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:07:22
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Meine Fresse, da werden bei IPC ein paar Stück bestens geschmissen und schwups geht der Kurs 10%den Bach runter! Nun 2.Pos D´schnitt nun 12,5...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:07:54
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      @ para

      Da muss ich Dir zustimmen!

      Die Unternehmen wissen sehr wohl,wer ihre Aktienpakete verkauft!
      Es werden sowohl vor dem Kauf,als auch vor dem Verkauf definitiv Gespräche mit dem Unternehmen geführt!

      Hab durch meinen Kumpel (Händler) jetzt recht guten Einblick u. da laufen üble Sachen ab!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:08:33
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      *lol*

      Da ich selbst Mediclin zu 3€ gekauft habe, weiß ich, dass ständig 3000er Pakete gestellt wurden. Naja, wenn du meinst, dass eine Icebergorder auch mal mit 70 Stück platziert wird, bitte schön. Erwähne dies aber bloß nicht bei deinen Gesprächen mit den Fondmangern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:08:38
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Bei THIEL geht es ab,
      es ist nicht zu glauben! :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:10:00
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      CEW2 fast 10% im Minus!

      ACG dürfte auch nochmal unter Druck kommen!
      Wenn man könnte sollte man in ACG short gehen!

      Jetzt kommt bei einigen wieder Panik auf-das heißt morgen gehts ordentlich rauf-jede Wette!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:10:04
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      @Kurschance

      Ist schon gut, aber mit dir möchte ich mich nicht streiten !

      ;)

      Du weißt offensichtlich alles besser !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:10:12
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Klar führen die großen Adressen Gespräche mit dem Unternehmen. Darum geht es ja bei der Diskussion aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:11:02
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Thiel bei 13,41 €

      wenn der Kurs einer Gesellchaft so abstürzt würde ich doch
      um die Aktionäre zu beruhigen eine Meldung heraus geben
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:12:04
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      @ Kurs

      Mediclin ! Ich schrieb teilweise mit 70 Stück besetzt !
      Eine Iceberg Order ist unregelmäßig und wird selten mit konstanten ASK oder BID gestellt !

      Es liegt voll im Ermessen der Investmentbank wie verkauft wird !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:12:19
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      über 1,5Millionen Aktien
      in 70Minuten gehandelt,
      mit EM_TV kann man schön
      traden.
      EM_TV ist in der Vergangenheit
      für seine Kurssprünge bekannt,
      die halte i.d.Regel 2/3 Handelstage,
      mein 1.TRziel bis morgen 1,8/1,9€, akt. 1,63 + 24,43%


      EM.TV gewinnt mit 2006 FIFA World Cup(TM) weltweit bedeutendstes Merchandising- Recht!
      Die Meldung ist nicht v. Pappe,
      Nachkauflimit 1,55 (1.Kauf 1,6)


      DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG

      DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG

      EM.TV gewinnt mit 2006 FIFA World Cup(TM) weltweit bedeutendstes Merchandising-

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      EM.TV gewinnt mit 2006 FIFA World Cup(TM) weltweit bedeutendstes Merchandising- Recht

      * Gütesiegel für umfassendes Know-how im Merchandising * Stärkung des Kerngeschäfts mit Geschäftsfeldausdehnung * Impulsgeber für klassisches Lizenzgeschäft

      Unterföhring, 4. April 2002 - Die EM.TV & Merchandising AG erwirbt von der FIFA Marketing AG die exklusiven europäischen Merchandising-Rechte für den 2006 FIFA World Cup(TM) in Deutschland und wird für diese Veranstaltung exklusiver und weltweiter "Preferred Premium Supplier" der FIFA. Für EM.TV bedeutet der Erwerb dieser Vermarktungsrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft, des weltweit größten und bedeutendsten Sport-Ereignisses, einen Meilenstein in der Neuausrichtung des Unternehmens.

      Der Vorstand wertet die Akquisition als ein Gütesiegel für das umfassende Know- how von EM.TV im Merchandising und insbesondere im Aufbau und in der Verwertung von Marken. Das von EM.TV erworbene Rechtepaket beinhaltet für Europa die umfassenden Merchandisingrechte für Premium- und klassische Lizenzprodukte, darüber hinaus weltweit die Vermarktungsrechte für das Premiumgeschäft. Dieses umfaßt die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Massenlizenzprodukten wie Geschenk- und Zugabeartikel. Dadurch intensiviert EM.TV seine Beziehungen zu Blue Chip-Kunden in diesem globalen und margenstarken Firmenkundengeschäft. Im Endkundensegment übernimmt EM.TV sowohl den exklusiven Betrieb der offiziellen World Cup(TM)-Shops als auch den exklusiven Verkauf der 2006 FIFA World Cup(TM) Merchandising-Produkte innerhalb der Fußballstadien.

      Gleichzeitig werden durch die Akquisition dieser bedeutenden FIFA-Rechte substanzielle Impulse für den bestehenden Rechtehandel ausgelöst, was zu zusätzlichen Umsatzpotenzialen im Kerngeschäft Merchandising führt. Durch den Rechteerwerb ergibt sich für EM.TV die Chance, eine Führungsposition im weltweiten Sport-Merchandising-Markt zu erreichen und die Internationalisierung des Kerngeschäfts entscheidend voranzutreiben. Durch den Beginn der Vermarktung ab 2002 erwartet der Vorstand bereits im Jahr 2003 erste Umsätze aus diesem Vermarktungsgeschäft. Über die finanziellen Vertragsdetails wurde zwischen EM.TV und der FIFA Marketing AG Stillschweigen vereinbart.

      Kontakt: Frank Elsner Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel- +49 89 99500 450 oder +49 5404 91920 Mobil: +49 170 48 15 181

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.04.2002
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:12:25
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Panik am Markt!

      Jetzt sollten die Finger am Abzug sein!

      IFX innerhalb weniger Sekunden um fast 1% runter!

      TGH bricht weiter ein,TPL auch....;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:13:29
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      @money

      Weißt Du, was da bei cew2 los ist?

      Gruß

      Slim
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:14:13
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:14:18
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      @Kurs

      Du hast selbstverständlich Recht !

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:17:03
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Alles klar Para! Pass auf, dass du nicht dein Taschengeld verzockst! :laugh:

      Wahnsinn wie bei Thiel die Stücke rausfliegen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:17:11
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      @ realslim

      Keine Ahnung-eigentlich der solidere Wert unter den Chipaktien,aber im Nemax weiß man nie-vielleicht ist es einfach nur ein panikartiger Verkauf von eingen-vielleicht kommt was negatives...wer weiss!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:17:26
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Kauf Thiel(931705), akt. 13,03 - 10,1%(Tagestief)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:17:51
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Thiel: 2 Position zu 13,05 aufgebaut! :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:17:55
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Bei 13€ liegen 38.000 Stück. Mal sehen, wie schnell die weg sind!?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:18:11
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:18:21
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Bin mal gespannt,ob die 38000 im Bid bei TGH wieder auf einen Schlag bedient werden!

      Ich tippe auf JA!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:18:30
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Jetzt 88.000...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:19:02
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Vielen Dank für die ermahnenden Ratschläge !

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:20:25
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Thiel: das war der finale Ausverkauf! :D hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:21:40
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Die 1.Käufer
      bei Thiel
      kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:21:56
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      @money: ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:22:14
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Thiel 13,28 - 8,4%
      Trziel 13,5/13,8
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:22:23
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      @ how much

      Das erzählst Du aber auch schon seit 1 Woche!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:25:41
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      EM-TV 1,67-28,46%, am TH

      Thiel 13,4 - 6,62%,
      mit 13,05 fast
      das Tief erwischt, #1601
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:26:27
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Moneywolf: da gab es aber noch nicht so viele hier im Board die damit angeben in Thiel short zu sein! :D ich habe deshalb auch gerade erst meine 2 Position aufgebaut und die war 3 mal so groß wie die Erste!

      Die Shortpositionen in Thiel sind nicht gering! Da kann es sehr schnell hoch gehen und auf diesem Weg erwischt es die andere Fraktion!

      HAHAHAHAHAHA :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:27:05
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      .....na irgendwann trift´s ja mal zu.... :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:27:07
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      EM.TV auch dabei:)

      1. Ziel: 1,75/1,80

      Für die 2. Hälfte morgen 2€;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:30:09
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      morgen zusammen :)
      CEW sollte wieder drehen - Kauf zu 7,00
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:31:16
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      @ how much

      Sicher sind bei TGH viele short!

      Sollte keine neg. Meldung kommen u. vielleicht mal was positives,dann wird das ein großer Shortsqueeze!

      Allerdings sind Shortseller gewissenhaftere Anleger,als jegliche anderen!
      Die wissen in der Regel schon,was sie machen!

      Ob das der finale Ausverkauf war werden wir bald wissen!

      Ich halte mich weiter zurück-Dir u. den anderen aber viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:31:31
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Ich bin mal gespannt, ob die Briefseite jetzt wirklich ernst macht...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:33:37
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      thiel short des tages, super
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:34:06
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Thiel: in etlichen Boards wird dazu aufgerufen Thiel zu shorten, habe sowas noch nie in so einem Maße mitbekommen! Entweder die werden sich weiterhin ne goldene Nase verdienen oder die fallen ganz fett auf die Nase! Jetzt noch weiter auf fallende Kurse bei Thiel zu spekulieren ist gefährlich! ATL ok, aber mehr glaube ich nicht! :D

      Shorts burning!:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:35:05
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      hypo unter druck
      39,90-3,5%
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:35:53
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      V Thiel 13,2
      akt. in FFE (K13,05)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:36:04
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Teleplan positiv im Platow Brief...
      Einsammeln zwischen 12 und 14€
      Stop 10€ ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:36:27
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      @kurschance

      Siehste!

      hab ich doch gesagt!

      Es ist noch nicht vorüber!

      46000er Bid mit einem Schlag bedient!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:38:04
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      hey elrondo,

      gehst Du jetzt fremd? :D

      shortseller sind das samrt money.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:38:10
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      @money: Thiel rühre ich sowieso nicht an! ;)

      Außerdem fahre ich heute nachmittag bis Sonntag weg. Viel verpassen dürfte ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:39:19
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      MDG auf TT!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:43:34
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      --> Thiel (931705) ... Kauf erste Position ... befinden uns charttechnisch am unteren Ende des Abwärtstrendes auf Monatsbasis ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:50:38
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      VK Schering Call 596020 zu 2,08 Euro (KK: 2,14)

      Schering hat die Kreuzunterstuetzung bei 36,8/37 durchbrochen

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:56:19
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      EM.TV

      Brief : 1,68 (4.190) 10:55.15
      Geld : 1,66 (62.000) 10:55.15

      :D

      Könnte aber auch wieder mal ein Fake sein;)

      Der Neue Markt halt...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:03:15
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Future fällt,
      EM-TV mit akt.
      1,69 wieder raus, Kauf 1,6

      Versuche im Bereich
      1,6 wieder mein Glück,
      doch bis 1,66 stehen
      knapp 70.000 im Kauf
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:05:15
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      dax

      in krisenzeiten in konservative werte

      rwe +0,51% 43,27
      eon +0,60% 58,90
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:05:22
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 10:52
      AKTIE IM FOKUS: Thiel wegen Kapitalerhöhung auf Verkaufszetteln der Anleger
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Thiel Logistik haben am Donnerstag den sechsten Tag in Folge die Richtung ins Minus gewählt. Der Titel des Logistikunternehmens aus dem luxemburgischen Grevenmacher verlor bis 10.40 Uhr 8,97 Prozent auf 13,19 Euro und war damit größter Verlierer im NEMAX 50. Anfang letzter Woche hatte das Papier den Anleger noch über 17 Euro gekostet. Der NEMAX 50 legte am Donnerstag zur gleichen Uhrzeit den Rückwärtsgang ein und verlor 0,77 Prozent auf 970,85 Zähler.

      Händler mutmaßen, dass die Anleger wegen der Kapitalerhöhung (5,75 Millionen Anteilsscheine plus 800.000 Stück Mehrzuteilungsoption) auf die Aktie einprügeln. "Die haben ja schon bei der Pressekonferenz, als sie die Kapitalerhöhung angekündigt haben, nicht erklären können, was sie eigentlich mit dem Geld anfangen wollen", sagte ein Händler. Thiel müsse endlich den Investoren erklären, wofür das Unternehmen die neuen Mittel brauche.

      "Thiel behauptet Geld zu verdienen, verbrennt aber kräftig Cash", sagte der Händler. Angesichts der Insolvenzgeschichten der jüngsten Vergangenheit, könnten sich unter den Anlegern Ängste breit machen, dass auch von Thiel keine guten Nachrichten zu erwarten seien.

      Das Unternehmen hatte Mitte März angekündigt, die Einnahmen "insbesondere zur Finanzierung und der Umsetzung von weiteren Großaufträgen im Outsourcingbereich sowie dem globalen Rollout im Bereich der Healthcare-Logistik" nutzen. Diese ungenauen Angaben hatten aber bereits damals die Spekulationen enorm angeheizt./tv/aka/




      Sie kämpft! Und wie. Vielleicht ist jetzt der Boden erreicht!

      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      THIEL LOGISTIK AG 13,25 -8,56% 04.04., 10:47
      NEMAX 50 PERFORMANC... 969,83 -0,88% 04.04., 11:02
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:05:53
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      @NoggerT

      Ich will kein Gejammer hören a la "leider wieder zu früh raus";)

      Aber an Gewinnmitnahmen ist ja wirklich noch niemand gestorben...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:07:00
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      qiagen
      unter druck
      tt 15,95
      290k
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:10:38
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      medigene 15,50
      immer wieder zu beobachten
      bei schwäche wird eingesammelt
      vom tief schon wieder 40 cents erholt!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:12:43
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      KE sind niemals ein gutes Zeichen!

      Da passiert es schnell,dass man sich übernimmt u. den Überblick über das eigene Unternehmen verliert!

      Warum sind denn viele Unternehmen in Schwierigkeiten geraten?
      Weil sie ihre Erwartungen viel zu hoch geschraubt haben u. ständig weiter wachsen wollten!

      Thiel macht in der Tat keine Angaben zur Verwendung des Geldes!
      Die sprechen von Grossaufträgen,die sie damit heben wollen,aber wenn die in trockenen Tüchern wären,dann könnte man die Projekte ja auch publik machen!

      Es ist weiter Vorsicht angesagt!
      Zum Zocken aber dennoch bald interessant!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:13:36
      Beitrag Nr. 1.639 ()


      Klappts bei Eon jetzt!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:14:03
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      # 1637 medigene (vergessen)
      60k gehandelt
      (gar nicht mal so schlecht für einen marktengen wert)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:16:04
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Doch nur Fake Bid bei 1,66:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:16:13
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Für die Zocker:
      Colt Telecom 67 Cent -14%

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:19:47
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      thiel

      hatte ich gestern schon mal erwähnt...

      thiel bewirbt sich u.a. beim bundestag für folgenden auftrag:

      übernahme fahrzeug-und bekleidungsmanagement der bundeswehr
      inkl. 3500 mitarbeiter, fuhrpark, zwei textilfabriken usw.)
      (aktionaer von 03,04,2002)

      hier erfolgt die entscheidung im haushaltsausschuss erst im mai!

      die angst der instiss dass sich herr thiel bei solch großen aufträgen verschluckt (siehe dlog)

      + ke+schlechtes marktumfeld

      = ideale bedingungen für shorties, hegde-fonds usw..
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:21:19
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      thiels
      nächste hürde
      13,50 20k im verkauf
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:21:22
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Haha..

      Brief : 1,63 (50.000) 11:20.48
      Geld : 1,62 (3.715) 11:20.48

      Nemax..
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:22:33
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      @Mario,
      V EM-TV 1,68&1,69
      war doch ok, #1632, 11:03
      akt.1,62
      Klimit 1,6, auf
      1,55 runter
      gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:23:40
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      @supermariowin

      Solche Täuschungen (fake ist so ein hässlicher Anglizismus :D )sind an der Nasdaq ganz normal.Keine Nemax Eigenheit.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:24:17
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      @Mario,
      Schade, Thiel war mit
      13,05 gut geschnappt,
      doch mit 13,2 zu früh, akt.13,45
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:25:16
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      NasdaqFuture 1410 TTief

      Dax 5259 - 22(TT5252)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:26:05
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      altana
      ist das marktumfeld egal
      th 61,24+2,27%
      80k
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:28:06
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Thiel 13,59
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:28:45
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      @NoggerT

      EM.TV akt. 1,66;)

      Ob Dein Limit heute noch bedient wird:rolleyes:

      Ich halte mal dagegen:)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:29:11
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      das kann doch nicht wahr sein. kaum gehe ich in medigene rein, krachen die auch noch runter :( greife ich nur noch in die scheiße :(
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:30:18
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      @Mario,
      könnte akt.
      4Cent wieder
      günstiger rein,
      doch ich warte
      noch ab.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:30:33
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      @ supermariowin

      #1635

      Doch ich bin schon mal fast an Gewinnmitnahmen gestorben:

      Anfang 2000 hatt ich mal 2000 Stück Adcon zu exakt 7 Euro
      gekauft.
      in ein paar Tagen hatte sich der Wert verdoppelt und so
      habew ich für 14,05 wieder verkauft.
      Eigentlich ein toller Gewinn.

      Die Aktie ist dann aber in den nächsten ca. 6 Wochen auf
      ca. 35 Euro gestiegen.

      Jetzt kannst du dir denn entgangenen Gewinn ausrechnen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:31:06
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      wer an den rebound bei thiel glaubt, sollte sich das zertifikat mit basis 12 reinlegen: 583659
      aktuell -25% zu gestern
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:32:38
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Thiel Logistik - erste Pleitegerüchte


      Die Aktien der Thiel Logistik AG stehen erneut auf der Verliererseite im Nemax50. Die geplante Kapitalerhöhung wirke negativ auf den Kursverlauf, so ein Händler. Das Unternehmen habe bisher nicht angegeben, wofür das Kapital verwendet werden soll. Einige Investoren würden befürchten, dass die Mittel eingesetzt werden um die Zahlungsunfähigkeit abzuwenden, so ein Marktteilnehmer.

      Aktuell verliert der Titel 7,87 Prozent auf 13,35 Euro.

      © Godmode-Trader.de


      Gute Boersengeschaefte
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:33:28
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Thiel Logistik <TGH.ETR> haben am
      Donnerstag den sechsten Tag in Folge die Richtung ins Minus gewählt. Der Titel
      des Logistikunternehmens aus dem luxemburgischen Grevenmacher verlor bis 10.40
      Uhr 8,97 Prozent auf 13,19 Euro und war damit größter Verlierer im NEMAX 50.
      Anfang letzter Woche hatte das Papier den Anleger noch über 17 Euro gekostet.
      Der NEMAX 50 <NMPX.ETR> legte am Donnerstag zur gleichen Uhrzeit den
      Rückwärtsgang ein und verlor 0,77 Prozent auf 970,85 Zähler.

      Händler mutmaßen, dass die Anleger wegen der Kapitalerhöhung (5,75
      Millionen Anteilsscheine plus 800.000 Stück Mehrzuteilungsoption) auf die
      Aktie einprügeln. "Die haben ja schon bei der Pressekonferenz, als sie die
      Kapitalerhöhung angekündigt haben, nicht erklären können, was sie eigentlich
      mit dem Geld anfangen wollen", sagte ein Händler. Thiel müsse endlich den
      Investoren erklären, wofür das Unternehmen die neuen Mittel brauche.

      "Thiel behauptet Geld zu verdienen, verbrennt aber kräftig Cash", sagte

      der
      Händler. Angesichts der Insolvenzgeschichten der jüngsten Vergangenheit,
      könnten sich unter den Anlegern Ängste breit machen, dass auch von Thiel keine
      guten Nachrichten zu erwarten seien.

      Das Unternehmen hatte Mitte März angekündigt, die Einnahmen "insbesondere
      zur Finanzierung und der Umsetzung von weiteren Großaufträgen im
      Outsourcingbereich sowie dem globalen Rollout im Bereich der
      Healthcare-Logistik" nutzen. Diese ungenauen Angaben hatten aber bereits
      damals die Spekulationen enorm angeheizt./tv/aka/
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:33:41
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Thiel: jetzt gehen sogar schon Gerüchte rum das Thiel die KE durchgeführt hat um Zahlungsunfähigkeit abzuwenden! So ein Schwachsinn! Das sind immer mehr Kontraindikatoren um zu kaufen!

      Wie heißt es bei Asterix! Die spinnen die Römer! :D

      aktuell 13,78€ Heute drehen wir noch ins Plus! :D

      Das sind alle rausgeschüttelt die man loswerden wollte!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:35:04
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      THIEL 13,96 :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:35:10
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      @de 22

      bei medigene halten!
      ist in den letzten tagen unter geringsten umsätzen
      gefallen (von 18/19 auf 15).

      hier gibt es keinen großen verkäufer!
      im gegenteil große, vorsichtig käufer immer nur bei schwäche zu sehen.

      hier zahlt sich geduld aus! mM kein daytrade!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:35:47
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      thiel

      die ersten shorties schwitzen wohl schon
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:36:02
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Vorstnad Scheer zu Phenomedia:
      Er weiss von 4 Institutionellen in Phenomedia, die jeweils sechsstelling Aktien besitzen.

      Für seine Gesellschaft hat er extra meldepflicht verlangt und kein Vertrauen zu verlieren. (wegen Übertrag der 174k).

      Das und mehr interessantes im Chat.. gibt hier einen Thread.

      ich halte Pheno auf 3-4 Wochen.
      Hab die meisten ins Langfristdepot getauscht um wieder Tradingliquidität zu haben.

      KZ 6,5-7€ bis Ende April.
      Bei aktueller Newslage.

      WL:
      Colt Telecom
      Thiel
      Pheno
      Teleplan
      Medigene

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:36:34
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      @#1650 von Tortey

      04.04.2002
      Altana Kursziel erhöht
      Merrill Lynch


      Die Analysten vom Investmenthaus Merrill Lynch stufen die Aktie von Altana
      (WKN 760080) unverändert mit "NT/LT strong buy" ein.

      Das Kursziel werde von 70 auf 80 Euro angehoben. Grund für diesen Schritt
      sei zum einen ein besser als erwartetes Ergebnis für 2001. Zum anderen
      entwickele sich Protonix sehr stark und auch der Ausblick für das
      COPA-Präparat Roflumilast sei vielversprechend.

      Der Mangel an generischer Konkurrenz zu Protonix in 2002 in den USA dürfte
      den weltweiten Absatz um 31 Prozent auf 1,73 Milliarden Euro steigen
      lassen, während in den USA alleine mit 923 Millionen Euro gerechnet werde.
      Bei einem worst-case-Szenario könnten die Umsätze mit Protonix in den
      USA in 2003 auf 520 Millionen Euro fallen. In einem weniger pessimistischen
      Szenario könnten die Umsätze wenigstens stabil bleiben.

      Ein Roflumilast-Deal scheine eher früher als später zu kommen. Ein starker
      Partner für Roflumilast und vielversprechende klinische Daten sollten dem
      Mittel in 2007 Umsätze von über 1,3 Milliarden Euro erlauben. Dies würde ein
      mehr als 30%iges Gewinnwachstum in 2004 und darüber hinaus sichern.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die
      Altana-Aktie nach wie vor mit dem Prädikat "strong buy".

      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:36:58
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Thiel 13,95 :(,
      ob ich die nochmal
      zu 13,05 bekomme???
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:39:13
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      dieses gerücht grad gelesen, bitte nur als gerücht werten, mehr steckt noch nicht dahinter, aber wenns stimmt, wäre es ne erklärung:


      "Angeblich ist ein angelsächischer Hedgefond pleite und musste 2,5 Mio Thiel
      auf den Markt schmeissen."
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:39:47
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Mann o Mann...ich verk. immer die falschen Aktien..Dialog hat sich die letzten Tage echt gut gehalten...heute schon wieder im Plus....

      Yabuuh
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:40:26
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      @noggert
      Heute?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:41:33
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Cargolifter, 3,7 + 5,7%(TH)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:41:57
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:43:28
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      dlg
      5,31+3,91%
      10k

      hier erwarte ich einen starken anstieg
      wenn die märkte nach oben korrigieren.
      (bei sk -basis ca 5,40/5,50
      1.ziel 6/7 möglich)
      (leider schon ewig lang ausbruchskandidat???)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:44:06
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      SAP 161,50 TH und DAX-Gewinner gegen den Markt!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:45:39
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      @berta, woher?

      hätte ein hedge-fond nicht thiel VERkauft - also short?

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:49:07
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Dax am TTief, 5255-26
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:50:44
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 11:45
      Aktien Frankfurt: Börse ohne Schwung - NEMAX weiter unter Druck
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt überwogen am Donnerstag wieder die Verkäufer. Die spürbare Kauflaune für Technologietitel wie Infineon oder Epcos war damit im Mittagshandel wieder eingeschlafen. Der DAX notierte bei 5.256,44 Punkten und gab um 0,48 Prozent nach. Für die Wachstumswerte am Neuen Markt ging es weiter abwärts: Der Auswahlindex NEMAX 50 sank um einen Prozent auf 968,14 Punkte. Der MDAX aus 70 mittelgroßen Werten stand bei 4.416,88 Punkten und damit um 0,3 Prozent leichter.

      Der Halbleiterkonzern Infineon Technologies musste die Führungsrolle im DAX an defensivere Titel wie die Versorger E.on und RWE abgeben. E.on führte mit einem Plus von 0,63 Prozent auf 58,92 Euro den DAX an. Die Aktie der Bayerischen Hypovereinsbank bildete mit einem Minus von 2,9 Prozent auf 40,17 Euro den mit Abstand schwächsten DAX-Wert. Die Bank ist mit einem Anteil von 17 Prozent größter Kreditgeber beim inzwischen insolventen Berliner Büroartikelkonzern.

      Um 0,4 Prozent auf 16,75 Euro sank der Kurs der Lufthansa-Aktie . Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt am Main müssen sich Passagiere wegen eines Warnstreiks der Fluggastkontrolleure auf Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hatte zu Arbeitsniederlegungen an den Passagier- und Handgepäckkontrollen aufgerufen. Damit soll in den festgefahrenen Tarifverhandlu ngen für die rund 1.000 Kontrolleure Druck auf die Flughafengesellschaft Fraport ausgeübt werden. Fraport-Aktien fielen im MDAX um 1,2 Prozent auf 25,30 Euro./mr/aka/





      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DT. AKTIENINDEX (DA... 5.254,66 -0,51% 04.04., 11:48
      NEMAX 50 PERFORMANC... 967,75 -1,09% 04.04., 11:48
      MDAX (PERFORMANCEIN... 4.415,70 -0,32% 04.04., 11:48
      INFINEON TECHNOLOGI... 23,62 +0,30% 04.04., 11:33
      E.ON AG 58,92 +0,63% 04.04., 11:32
      RWE AG 43,17 +0,28% 04.04., 11:33
      BAYER.HYPO- UND VER... 40,17 -2,85% 04.04., 11:32
      DT. LUFTHANSA AG 16,75 -0,42% 04.04., 11:32
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:52:11
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Euro 0,8826(TH)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:53:43
      Beitrag Nr. 1.677 ()



      Der Plan von Linos die zum Jahreswechsel relativ geringen Barmittelbestände von 2,5 Mio auf 6 Mio zur Jahresmitte zu steigern ist wenn man sich die Kursentwicklung betrachtet wohl bis jetzt nicht ganz aufgegangen...
      Linos wollte das mit zurückleasen und verkaufen von Maschinen erzeugen... Ausschlachten damit es weitergeht??? :confused:
      Der CashFlow im gesammten letzten Jahr betrug -4,5 Mio €!!!!! :eek:

      Aktuell 9 Euro! Besser nicht investieren...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:57:19
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      habe immer noch etv long zu 1,52, ziel war 1,80, aber noch nciht erreicht :-)


      hypovereinsbank charttechnisch interessant, auch ifx


      @heinz, wie gesagt, nur gerücht
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:57:52
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Nemax 966 - 12 (TTief)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:59:42
      Beitrag Nr. 1.680 ()


      @noggert
      EURO CALL/PUT auf der WL? Wir könnten demnächst einen grösseren Move bekommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:00:35
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 11:45
      EM.TV nach Gewinn von FIFA-Rechten im Aufwind, Aktie +27 Prozent
      Die Anteilsscheine des Medienunternehmens EM.TV & Merchandising AG legen heute um fast 30 Prozent zu, was mit dem Gewinn der Vermarktungsrechte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zusammenhängt.


      Die Gesellschaft mit Sitz in Unterföhring gab heute Morgen bekannt, dass sie die exklusiven europäischen Merchandising-Rechte für den 2006 FIFA World Cup(TM) in Deutschland erwirbt und für diese Veranstaltung exklusiver und weltweiter "Preferred Premium Supplier" der FIFA wird.


      Aktuell gewinnt das Papier im XETRA-Handel 27,48 Prozent auf 1,67 Euro. Das Handelvolumen (XETRA und Frankfurt) beläuft sich bisher auf über zwei Millionen Aktien.


      Anfang 2000 war die Aktie noch über 100 Euro wert war, bevor sie rund ein Jahr später bis auf unter 10 Euro stürzte. Seitdem hat sie langsam aber kontinuierlich an Wert verloren. Das Allzeit-Tief lag Ende Dezember 2001 bei 1,16 Euro.




      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      EM.TV & MERCHANDISI... 1,65 +25,95% 04.04., 11:39
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:00:38
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      PHENOMEDIA wird doch nicht nach oben
      wollen? :D

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:01:54
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      S&P Future 1128 - 2,40 (TTief)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:04:46
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Wallstreet Online-Nachricht




      Donnerstag, 04.04.2002, 11:50
      SAP und IDS Scheer kooperieren in der Mediabranche
      Die Konzerne SAP und IDS Scheer arbeiten in der Mediabranche zusammen und bieten ein gemeinsames Lösungsangebot für Fernsehen und Radio an. Basierend auf mySAP.com wurde eine Lösung zur Integration aller Prozesse und Anwendungen beim Sender entwickelt. IDS Scheer optimiert im Rahmen dieser Zusammenarbeit die Unternehmensprozesse und bietet die Systemimplementierung an.



      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:09:04
      Beitrag Nr. 1.685 ()


      Auch bei der Hypovereinsbank hat sich der Kurs wieder auf das Ausbruchsniveau "gesetzt"! Wie so oft!
      Die 40 dient jetzt als gute Unterstützung.
      Zu 80% sieht der Kurs nach solch einer Formation nochmal das Ausbruchsniveau....
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:09:49
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Neueste Meldung von finance online Donnerstag, 04.04.2002, 11:54
      Degussa: Verkauf der SKW Piesteritz-Gruppe geplant
      Die Degussa AG gab am Donnerstag bekannt, dass man plane, im Zuge der Fokussierung auf die Spezialchemie, sich von der SKW Piesteritz-Gruppe zu trennen.


      Hierzu wurde ein Memorandum of Understanding mit der schweizerischen Ameropa Holding AG und der tschechischen Agrofert Holding a.s. unterzeichnet. Im Rahmen einer stufenweisen Veräußerung soll demnach der neue Eigentümer zunächst 51Prozent an der SKW Piesteritz Holding GmbH und die unternehmerische Führung des Geschäfts übernehmen, wozu bereits eine schweizer Aktiengesellschaft gegründet wurde, an der die beiden Parteien zu gleichen Teilen beteiligt seien, so die Degussa-Mitteilung weiter.


      Durch die geplante Veräußerung werde die SKW Piesteritz zentraler Bestandteil eines wachsenden, mitteleuropäischen Düngemittelkonzerns, was wiederum dem Unternehmen neue interessante Perspektiven eröffne, so Degussa. Die geplante Veräußerung bedarf jedoch noch der Freigabe durch die zuständigen nationalen Kartellbehörden. Der Abschluss werde voraussichtlich im Juni 2002 erfolgen.


      Aktuell verbucht die Degussa-Aktie im XETRA-Handel ein Minus von 1,07 Prozent auf 37,00 Euro.





      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DEGUSSA AG 37,00 -1,78% 04.04., 11:49

      So. Mahlzeit:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:10:36
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      puh, beim DAX wirds langsam spannend. 5245 sollte halten.

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:11:22
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      @big m

      thx für den hypochart, sehe ich auch so, pullback, nun wieder aufwärts
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:15:03
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Dax 5245-36(TT)
      NFuture 1409,5(TT)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:15:49
      Beitrag Nr. 1.690 ()


      merck kommt wieder zurück
      auf den ausbruch, 38 TL sollte halten
      bei ca 33,40/33,50
      momentan 33,40
      111k gehandelt
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:21:46
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      So liebe Leute, euer Urlaub fällt diese Jahr ins Wasser !

      :D

      Verdrehte Welt, jetzt Ausverkauf und im Sommer wenn alle im Urlaub sind startet die Hausse ! :D

      Also entweder Hightech mit in den Urlaub nehmen oder ganz darauf verzichten !

      :D Gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:22:38
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      NasdaqFuture fällt
      auf ein neues TT, 1406-0,6%
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:24:16
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Dax 5237-44(TT)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:28:42
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Nemax 960(TT)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:28:43
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Nemax 960(TT)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:29:08
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      So , V nvidia 49,50 K gestern 47,50 :)

      100% cash , warte ab. Future fällt weiter
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:30:48
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      ATL Nemax 50 726 Punkte , also noch etwas vor uns !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:32:38
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:33:42
      Beitrag Nr. 1.699 ()


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:34:06
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      DAX - 5.219 Punkte muss halten
      von Thomas Theuerzeit, Volksbank in Stuttgart AG

      Die technische Lage hat sich im DAX weiter eingetrübt. Der Angebotsüberhang war dominierend, so dass er nicht einmal in die Nähe des letzten Hochs kam. Damit hat sich die Lage verschärft. Denn kann sich der DAX nicht über der Marke von 5.219 Punkte fangen, so droht der unmittelbare Rückgang bis zur bekannten Unterstützung bei 5.100 Punkte. Hier verlaufen das 50% Retracement. Zudem zeigt die animusX (http.//www.animusX.de) Umfrage, dass die Marktteilnehmer auf diesem Niveau vermehrt zu käufen bereit wären.

      Die Markttechnik hat sich ebenfalls abgeschwächt und mittels MACD ein klares Verkaufsignal generiert. Von dieser Seite kommt zunächst auch keine Unterstützung. Das Chance / Risikoverhältnis ist für den DAX negativ.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:35:07
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:35:11
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Funkwerk stark mit Plus 3 % !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:52:10
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Depot ist genau 15% im Plus seit Jahresanfang. Ich mache jetzt ein paar Tage frei... :) Draußen scheint im ürigen gerade die Sonne! ;) Bis Montag! :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:58:35
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Kauf Telegate (511880)
      Relative Stärke seit ein paar Tagen gegenüber dem Gesamtmarkt.
      Konsolidierung scheint beendet zu sein.
      Aktie bei dem miesen Marktumfeld im Plus.

      -->KURSZIEL 4,50 Euro




      SPLENDID MEDIEN (727950)
      Auch diese Aktie heute gegenüber dem Gesamtmarkt sehr stark
      Ist nur noch eine Frage der Zeit,wann die 2,20 Euro-Marke fällt.
      Die Aktie will das Gap bei 2,50 schließen ;)

      -->KURSZIEL 2,50 Euro

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:13:05
      Beitrag Nr. 1.705 ()

      France Telecom übernimmt die Kontrolle an MobilCom


      France Telecom übernimmt frühestens in zwei Jahren die Kontrolle an MobilCom, so die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Branchenkreise. Die Banken sollen den 49,9-prozentigen Anteil, den sie vom Firmengründer Gerhard Schmid und dessen Frau übernehmen, mindestens zwei Jahre halten, so die Zeitung weiter. Offen sei noch, welchen Preis France Telecom für die Hilfestellung der Banken zahlen müsse. Gerhard Schmid wolle den MobilCom-Vorstand Mitte April verlassen. Schmid solle für seine Anteile 22 Euro je Aktie von den Banken erhalten - fast doppelt so viel wie der aktuelle Marktwert. Mittlerweile sollen fünf der insgesamt elf Gläubigerbanken an einer Beteiligung an MobilCom interessiert sein, so das Blatt. Neben der Deutschen Bank sollen dies auch das niederländische Institut ABN Amro Holding NV sowie die französische Societe Generale SA sein. Unklar sei, ob sich das US-Haus Merrill Lynch & Co. beteiligen wolle. Diese vier Banken hatten MobilCom einen Kredit von 4,7 Milliarden Euro gewährt, der im Sommer umgeschuldet werden müsse.
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<
      Was mich mal interessieren würde, wie teuer wird Eigentlich der Stückpreis von Mobilcom für France-Telecom ???
      22€ an Schmid und was Banken verlangen die machen nichts umsonst.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:24:59
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Nemax 951-2,8%(TT)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:26:07
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      cash ist fesh

      EM_TV kommt leider
      nicht runter, 1,64+25,19%
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:27:59
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Phenomedia.. Boden gefunden?
      Bleibe weiter investiert.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:29:30
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Einzige Pos. im Moment EM.TV

      Ziel weiter 1,75/80:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:32:02
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      einige thiel-info´s

      stellungnahme vom vorstand in ca. 1 stunde und das hier noch von tradecentre.de


      Thiel- keine negativen News in Sicht


      Die Thiel Logistik (WKN 931 705) setzt ihre Talfhart heute unter hohen Umsätzen fort. Es stehen definitiv keine negativen Nachrichten an, berichtet uns Finanzvorstand Rodolphe Schoettel auf Nachfrage. Der CFO hat absolut keine Erklärung für diesen Kursverlauf. "Es gibt noch nicht einmal negative Gerüchte". Die im Januar vorgestellte Planung für das Geschäftsjahr 2002 hat weiterhin Bestand, sagt Schoettel. Die komplette Planung ist bereits durch Aufträge abgedeckt. Auftragsstornos sind Fehlanzeige im Hause Thiel. Gespräche über diverse Großaufträge, die Vorstandschef Günter Thiel bereits angekündigt hat, sind weiter am laufen. Ebenfalls sieht der CFO keinerlei Bilanzprobleme im Zusammenhang mit der jüngst getätigten Übernahme.

      Im heutigen schwachen Marktumfeld sehen wir dennoch keinen akuten Handlungsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:33:07
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      verkauf emtv 1,66

      leider etwas zäh, kauf 1,52
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:36:09
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Sehr geehrter Herr

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Seien Sie versichert, dass uns der Kursverlust
      der Aktien der Thiel Logistik AG ebenfalls schwer trifft. Fundamental gibt es
      keine negativen Meldungen aus dem Unternehmen, wir haben immer wieder betont,
      dass das operative Geschäft gut läuft und ich denke, dass die Quartalszahlen für
      das Q1/2002, die wir am 16. Mai melden werden, diese Annahme bestätigen werden.
      Herr Thiel hat in den letzten Interviews betont, dass wir in Verhandlungen für
      mehrere Großaufträge stehen, für deren Umsetzung auch die Mittel aus der
      Kapitalerhöhung verwendet werden sollen.

      Hinsichtlich der Kursentwicklung können wir die Beunruhigung der Aktionäre
      natürlich verstehen. Seien Sie versichert, dass wir in ständigen Kontakt mit den
      Banken, Analysten und Investoren sowie der Presse stehen. Sobald es auch
      Neuigkeiten aus unserem Hause gibt, werden wir diese natürlich kommunizieren,
      haben Sie aber bitte auch Verständnis dafür, dass wir keine Meldungen
      veröffentlichen, bevor die Tatsachen besteht.

      Was diverse "Gerüchte" angeht, so wird uns mehr oder weniger alles unterstellt,
      was man sich vorstellen kann. Da es keinerlei Grund für solche Behauptungen
      gibt, sehen wir es auch nicht als sinnvoll an, diese zu dementieren. Wir geben
      jederzeit gerne Aktionären und Presse Auskunft über die Thiel Logistik AG. Noch
      heute wird Herr Thiel mehrere Interviews, z.B. VWD und n-tv, geben. Wir bitten
      Sie, diese abzuwarten. Entschuldigen Sie bitte die Kürze der Ausführungen, aber
      die Vielzahl von telefonischen und elektonischen Anfragen macht es derzeit
      unmöglich, auf diese in der gewohnten Form einzugehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Weber
      Thiel Logistik AG
      Corporate Communications
      5, an de Längten
      L-6776 Grevenmacher
      Tel +352-719690-371
      Fax +352-719690-380
      www.thiel-logistik.com
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:37:15
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      guten morgen

      em.tv :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:37:23
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Medion 43,9 - 6,06%
      Klimit 42/42,5
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:37:51
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Teleplan 11,65 - 6,43%
      Klimit 10,8/11,2
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:38:23
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Medigene 15,3 - 7,89%
      Klimit 14/14,5
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:39:46
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Klimit Thiel
      am TTief.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:40:18
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      bei Medion liege ich auch wieder auf der Lauer.

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:40:21
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      mahlzeit :D
      seht euch mal 576115 an :D
      news stehen bei uns im ventrothread :D
      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:41:05
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      IPC 11,45 - 11,31%
      Klimit 10,8/11,1
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:42:21
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      EM.TV 1,60...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:42:29
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      EM-Tv kommt zurück,
      1,6 - 22,1%
      Klimit 1,55
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:45:17
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      1,57
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:57:49
      Beitrag Nr. 1.724 ()


      ich nehme an Stefan Raab wird heute Abend vom Windzug umgeworfen den Claudia Pechstein hinter sich her zieht wenn sie Raab nach 3 Runden überholen wird... ;)

      EZB-Zins bleibt Zins wie es singt und lacht...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:00:11
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      hi bigm :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:03:52
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      @CC
      Hast du dich an COLT TELECOM
      rangewagt?
      Hätte sich ja schon gelohnt!

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:03:54
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Wenn man sich den Dax u. den Eurostoxx so anschaut,dann wäre hier eine Putposition garnicht so unangebracht in nächster Zeit!

      Es besteht eigentlich noch erhebliches Korrekturpotenzial!
      Dax könnte bis 5150 runtergehen!

      Ich rechne dennoch insgeheim mit einer unverhofften u. kurzweiligen Erholung der Märkte!

      Halte weiter 100% cash,da in beiden Richtungen alles offen ist,wobei es eher nach weiter fallenden Kursen aussieht!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:04:28
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Thiel kommt wieder zurück..
      Teleplan auf Tagestief.. URGS!

      Phenomedia deutlich besser als die letzten 2 Tage.
      Stop 4,5€

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:05:17
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Hallo kochones!

      Gehört Dir inzwischen EMTV??? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:06:23
      Beitrag Nr. 1.730 ()




      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:07:33
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      @Cashburner
      Nur mit Mini Position.
      Aber die macht Pheno erträglicher ;)
      Bis schowidder raus zu 72 .. KL 68 Cent
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:10:49
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Der VK EM-TV zu
      1,68/1,69 war
      richtig, nun bei
      1,59 in FFE die
      1.Position aufgebaut
      mit 1.Trziel 1,67/1,72

      Nächstes Klimit 1,55& 1,5
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:10:49
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      bigm

      :laugh: kann sein, hab nu jetzt mehr als genug
      *betentu* ich will nu nur 2 € ;) dann wieder lockeres rumgammeln und abhängen angesagt
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:11:09
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 11:02
      Mühl stellt Gläubigern Sanierungskonzept vor
      WEIMAR (dpa-AFX) - Der zahlungsunfähige Baudienstleister Mühl AG stellt Gläubigerbanken seit Donnerstagvormittag in Weimar ein Sanierungskonzept vor. Bei dem Treffen mit 100 bis 150 Bankern von etwa 30 Instituten legt nach Firmenangaben außerdem eine Unternehmensberatung ihre Analyse der wirtschaftlichen Situation vor. Auch Insolvenzverwalter Rolf Rombach werde sich zu seinen ersten Erkenntnissen äußern. Für den Nachmittag seien Gespräche zwischen den Beteiligten vorgesehen. Das mit einem dreistelligen Millionenbetrag verschuldete Unternehmen hatte vor einer Woche Insolvenz beantragt.

      Am Vorabend hatten sich Vorstandsvorsitzender Thomas Wolf und Rombach mit Wirtschaftsminister Franz Schuster (CDU) getroffen. Mühl- Sprecher Detlef Hans Franke äußerte sich zufrieden über den Verlauf und sprach von einer sehr positiven Reaktion auf das Konzept, das unter anderem einen Stellenabbau von 3.800 auf 3.000 vorsieht. Ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums wollte es zunächst nicht bewerten. Schuster habe für eine schwierige Verhandlungssituation seine Vermittlung angeboten. Mögliche Finanzhilfen müssten aber sehr genau auf ihre Übereinstimmung mit EU-Richtlinien geprüft werden. /ct/DP/fn



      Das Potential nach oben scheint aber ausgeschöpft zu sein!

      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      MUEHL PRODUCT & SER... 1,48 +39,62% 04.04., 13:52
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:12:16
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      SAP 40 Cent Arbitrage in den letzten 10 Minuten zwischen Xetra und Parkett!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:12:27
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Thema: S.Opel Hotline vom 04.04.02
      Datum: Do, 4 Apr 2002 13:05:10 Mitteleurop. Zeit
      Von: "toptrader1de" <toptrader1de@yahoo.de>
      An: ToptraderNM@yahoogroups.de

      Hallo,

      diese Informationen haben wir aus zuverlässiger Quelle erhalten.

      -NM zeigt massive schwäche, es können noch viel böse Überraschungen
      kommen. Man solle lieber auf M-Dax und Dax Werte setzen.
      Für Thiel und Teleplan gab es viele Empfehlungen. Trotzdem brechen die Kurse
      ein.
      -am NM würde S.Opel INIT kaufen, das Geschäftsmodell ist o.k, jedoch
      sollte man sehr vorsichtig agieren.
      -im Dax würde er Schering kaufen, bei den Autos vorsichtig sein, bei
      den Banken ist zurückhaltung angesagt(Kirchpleite).
      -kurzfristig ist er für den DAX positiv gestimmt, es könnte nochmals auf das
      Märzhoch von 5450 gehen, dort sollten Gewinne mitgenommen werden.

      Gute Börsengeschäfte


      Wenn Sie noch kein Mitglied sind und täglich kursrelevante
      Informationen bekommen wollen, dann
      schicken Sie bitte eine e-Mail an

      toptrader1de@yahoo.de






      Wenn Sie Ihr Abonnement für diese Yahoo! Group kündigen möchten, senden
      Sie eine E-Mail an:
      toptraderNM-unsubscribe@yahoogroups.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:12:29
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Cargolifter, 3,8+8,57%(TH),
      gestern bei 3,4
      reingestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:13:50
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Phenomedia kurz vor Bruch des kurzen ABwärtstrends!
      Den sollte man abwarten.
      Im Moment Bid und Ask dicht!
      Aber eine Stabilisierung wär
      auch schon ein Fortschritt ;)

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:14:04
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      @kochones
      Ansonsten ab nächstes Jahr alle WM-Wimpel, Fähnchen und Coladosen mit WM-Aufdruck aufkaufen... :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:15:41
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      hehehe, du bist gemein zu mir :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:16:59
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Hm:confused:

      Xetra 1,58
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:20:16
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      lol, gerade lese ich promarkt werbung

      da wird doch tatsächlich dieses miserable sven bomwollen spiel für fette 10 euro verkauft


      wer kauft denn sowas :-))
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:21:37
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Jetzt mach ich´s mal wie NoggerT :);) :

      Mühl, gestern nachmittag aufmerksam gemacht. So rechtzeitig,
      dass man noch bei 0,90 rein konnte!!!
      über 65% plus.:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:23:10
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      @berta

      vielleicht Leute ohne Internetzugang...falls es so etwas noch gibt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:23:43
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      so hier mein liebling, aber aufpassen wegen umsatzschwäche ;)

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:24:04
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:24:49
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      EM.TV 1,54 :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:25:15
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Reversal!

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:25:47
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Zukauf EM.TV 1,55
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:27:54
      Beitrag Nr. 1.750 ()


      Mittwoch, 03.04.2002, 15:43 letzte News!

      Fraport-Aufsichtsrat berät über Probleme bei Philippinen-Projekt
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des Frankfurter Flughafen-Konzerns Fraport AG will Klarheit über die Probleme bei einem Terminal-Bau auf den Philippinen und die Aufgabenverteilung im Vorstand. Das Kontrollgremium komme am nächsten Dienstag zu einer Sondersitzung zusammen, sagte ein Fraport-Sprecher am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Für den Bau eines Passagierterminals in Manila (Philippinen) könnte zusätzliches Geld nötig sein, hieß es in Aufsichtsratskreisen. Zur Debatte stehe auch, die Zuständigkeit im Vorstand für den geplanten Ausbau des Frankfurter Flughafens neu zu verteilen. Bisher ist damit Barbara Jakubeit betraut.

      Dass Vorstandsmitglieder womöglich ihren Hut nehmen müssten, wurde in Aufsichtsratskreisen zurückgewiesen. Das Management müsse gerade wegen des in der Region umstrittenen Flughafenausbaus zusammen bleiben, hieß es. Denkbar sei allerdings, dass die erst im November 2000 in den Vorstand berufene Jakubeit wegen interner Meinungsunterschiede die Verantwortung für den Ausbau abgeben müsse. Darum könnte sich künftig der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Manfred Schölch, kümmern. Ein Fraport-Sprecher sagte, an Spekulationen beteilige sich das Unternehmen nicht.

      ABSCHREIBUNGEN

      Beim Projekt eines neuen Fluggastgebäudes in Manila verhandelt Fraport nach eigenen Angaben mit der philippinischen Regierung über die Bedingungen für die weitere Finanzierung. Fraport ist an der dortigen Betreibergesellschaft beteiligt. Schon im abgelaufenen Geschäftsjahr belastete das Manila-Projekt mit außerplanmäßigen Abschreibungen von 59,8 Millionen Euro das Konzernergebnis. Als Grund dafür waren die "negative Einschätzung des künftigen Verkehrs- Aufkommens in der Region sowie die mittlerweile geringer eingeschätzten Duty-free-Erlöse" genannt worden. 2001 hatte die Fraport AG einen Gewinneinbruch verzeichnet. Der Jahresüberschuss sank nach vorläufigen Zahlen um 21,6 Prozent auf 101,1 Millionen Euro./sam/DP/ar


      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      FRAPORT AG 25,75 +3,00% 04.04., 13:44

      Du warst schneller Big:)! Aber vielleicht wissen einige schon mehr!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:28:50
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      @Timo,
      hatte mit 3,31
      ein Klimit angegegen,
      leider um 1Cent verpasst.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:28:59
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      über -20% in einem Monat! Techn. Situation in Verbindung mit der Entwicklung der letzten Tage sehr interessant!
      Trendwendesignal noch nicht vollendet!
      SL 23,50!

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:29:22
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Nemax-Short-Zertifikat (548304)
      Laufzeit bis 01.10.2002
      Basis 1200/ SL 1330 (also keine Verfallsgefahr;))

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:32:43
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      so feierabend

      halte dann mal alles so wie gestern gepostet, schoenes wetter ich fahr an den see :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:37:24
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Eine Frage so am Rande:

      Kennt noch jemand eine gute Seite, wo es kostenlose oder fast kostenlose Realtimekurse gibt.
      Ich verlasse bald die Comdirectbank und bei Entrium sind die realtime-Kurse vollständig unbrauchbar...

      Vielen Dank!

      rapha2001
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:38:15
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      WO bleibt die Ignore FUnktion???
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:38:20
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 04.04.2002, 14:33
      AKTIE IM FOKUS: Teleplan durch Abgeber aus Übersee auf neuem Jahrestief
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie Teleplan International NV ist am Donnerstag auf ein neues Jahrestief gefallen. Der Aktienkurs des niederländischen Raparaturdienstleisters gab gegen 14.30 Uhr um 6,43 Prozent auf 11,65 Euro nach und unterschritt damit das bisherige Tief von 12,22 Euro. Der NEMAX 50 verlor indessen 2,61 Prozent auf 952,87 Punkte.

      Händler machten unter anderem einen Verkäufer aus Übersee für den neuerlichen Kursverlust verantwortlich. "Teleplan hatte vor Wochen eine Telefonkonferenz und da müssen einige Informationen nicht ganz so gut angekommen sein", sagte ein Wertpapierhändler in Frankfurt. Zudem hätte die Ausgabe von 1,2 Millionen Aktien vor Ostern die Anleger wohl irritiert.

      Ein anderer Börsianer sagte: "Die Informationspolitik bei der Veröffentlichung der Zahlen für 2001 und die plötzliche Aktienplatzierung hat die Anleger irritiert". Derzeit würde die Börse sehr sensibel auf solche Aktionen reagieren. "Nach den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit trennt man sich derzeit schnell von einem Papier, wenn auch nur der Anschein besteht, dass etwas nicht optimal läuft," sagte der Händler./ts/aka/




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:38:47
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      LINOS 8,9€
      All TIme low...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:40:08
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Teleplan 11,6-6,83%(TT)
      Klimit bleibt
      10,8/11,2
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:41:09
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      @rapha
      Es gibt glaube ich noch ein paar Seiten die gegen ein paar (mehr oder weniger) intime Fragen Realtimekurse anbietet.

      Aber brauchbar sind die eigentlich nie....
      Meistens begrenzt, ohne Stream und unsicher!
      Dann lieber ein bisschen bezahlen...


      Gruß, Big
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:42:35
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      @rapha2001
      Geh zur DAB
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:43:07
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      NasdaqFuture
      fällt. 1403,5-10(TT)

      S&P Future 1126,8-3,6(TT)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:44:42
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      @BIG.M
      Das hatte ich nämlich schon fast befürchtet.
      Welche kostenpflichtigen Anbieter kannst Du denn empfehlen?

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:52:55
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      kauf etv für 1,55€
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:53:29
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Nun gibt es schon eine Alarm-Funktion für Threads.
      Nicht dass mein Rechner noch zu hupen anfängt ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:54:38
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      @ rapha2001 warum verlässt du codiba

      ich hab auch bei der codiba und entrium ein depot, also rtk bei der vodiba anschauen und traden grossteils über entrium und hausbank
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:55:35
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      @rapha
      Na kommt drauf an FÜR WAS und wieviel Du ausgeben willst!
      Ich kenne ja die Realtimeversorgung bei Entrium nicht.
      Normalerweise bieten die meisten Direktbanken eine ordentliche Kursversorgung an. Meistens besser als irgendwelche freie Realtimeanbieter.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:58:01
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      @ bigm bei entrium musst du erst die order eingeben um zu den rtk zu bekommen eine kursabfrage in realtime gibts gar nicht
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:58:54
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Kauf EM.TV zu 1,53
      (Schnitt jetzt 1,57)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:00:20
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 14:33
      AKTIE IM FOKUS: Teleplan durch Abgeber aus Übersee auf neuem Jahrestief
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie Teleplan International NV ist am Donnerstag auf ein neues Jahrestief gefallen. Der Aktienkurs des niederländischen Raparaturdienstleisters gab gegen 14.30 Uhr um 6,43 Prozent auf 11,65 Euro nach und unterschritt damit das bisherige Tief von 12,22 Euro. Der NEMAX 50 verlor indessen 2,61 Prozent auf 952,87 Punkte.

      Händler machten unter anderem einen Verkäufer aus Übersee für den neuerlichen Kursverlust verantwortlich. "Teleplan hatte vor Wochen eine Telefonkonferenz und da müssen einige Informationen nicht ganz so gut angekommen sein", sagte ein Wertpapierhändler in Frankfurt. Zudem hätte die Ausgabe von 1,2 Millionen Aktien vor Ostern die Anleger wohl irritiert.

      Ein anderer Börsianer sagte: "Die Informationspolitik bei der Veröffentlichung der Zahlen für 2001 und die plötzliche Aktienplatzierung hat die Anleger irritiert". Derzeit würde die Börse sehr sensibel auf solche Aktionen reagieren. "Nach den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit trennt man sich derzeit schnell von einem Papier, wenn auch nur der Anschein besteht, dass etwas nicht optimal läuft," sagte der Händler./ts/aka/





      Ui, das schaut gar nicht gut aus!
      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      TELEPLAN INTERNATIO... 11,60 -6,83% 04.04., 14:40
      NEMAX 50 PERFORMANC... 951,92 -2,71% 04.04., 14:56
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:01:13
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Future erholt
      sich etwas.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:02:29
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Händler - Thiel-Aktie von Verkäufen durch US-Anleger gedrückt

      Frankfurt, 04. Apr (Reuters) - Anhaltende Verkäufe durch US-Anleger haben nach Angaben von Börsianern die Aktien des Logistik-Dienstleisters Thiel am Donnerstag weiter belastet.

      Es gebe aber keine fundamentalen Gründe für diese Entwicklung, sagte eine Unternehmens-Sprecherin auf Anfrage. Die am Markt kursierenden Gerüchte über eine geplante Übernahme des ebenfalls am Frankfurter Neuen Markt gelisteten Mitbewerbers D.Logistics entbehrten jeder Grundlage, fügte sie hinzu. Börsianer verwiesen ebenfalls auf diese Spekulationen, bezeichneten sie jedoch gleichzeitig als absurd.

      Die Thiel-Aktie verlor am Donnerstag 6,21 Prozent auf 13,59 Euro, während der Auswahlindex Nemax50 2,74 Prozent einbüßte. Seit der vergangenen Woche haben die Papiere des Logistik-Dienstleisters knapp ein Viertel ihres Wertes eingebüßt.

      ers/mit
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:03:49
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      @maack
      Das ist natürlich Mist. Dann kann man ja noch besser zur Filialbank gehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:04:50
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Oh, sorry Tortey:)!

      Seit der Früh ist bei mir strahlender Sonnenschein - wie im Sommer:)! Hoffentlich bei dir auch noch :).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:06:38
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      @ bigm nee da gibts überhaupt keine rtk bei mir, dafür bekomm ich aber sonderkonditionen die an direktbanken angepasst sind
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:07:08
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Die comdirect nervt mich einfach.
      Ich wollte aber nicht so dreist sein, einfach ein leeres Depot zuführen nur um an die Realtimekurse zu kommen.
      Bei der Entrium bin ich auch schon seit längerem und trade hauptsächliche da. Die Realtimekurse, wenn man sie so nennen will, sind jedoch das letzte. Noch nicht einmal bid ask oder ähnliches, sie zeigen jeweils nur den letzten Trade an (der ist dann immerhin realtime).

      Ein einfacher Anbieter für alle in D gehandelten Werte der mir wenigstens schnell und zuverlässig die bid/ask Kurse liefert reicht mir schon.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:11:03
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Telegate mit guten Umsätzen über 4 Euro

      -->KURSZIEL 4,50 Euro

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:12:22
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      @maack
      Was is´n das für ne Bank? Bei meiner gibts sofort Realtimekurse, die besorgen mir sogar einen netten Kurs von der Eurex!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:15:58
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Teleplan ausgebrochen!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:16:12
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      so trenne mich von den daxpositionen hvm und ifx
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:16:28
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      servus,

      entrium hat ganz gute tagesgeld zinsen...das brokerage da ist jedoch unter aller sau.

      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:17:34
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      @ata,
      was heisst ausgebrochen,
      gerade 12Cent v. tagestief
      entfernt..
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:19:20
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      @nogger :)

      den ausbruch such´ ich auch gerade :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:20:28
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Ich würd ehr sagen das sind letzte Zuckungen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:20:40
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:21:17
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      t-online evtl. auch interessant

      dte läuft recht gut, die kleine evtl. hinterher?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:22:57
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      ANALYSE/IR: EM.TV trotz Rechteerwerb weiter auf "Verkaufen"
      ANALYSE/IR: EM.TV trotz Rechteerwerb weiter auf "Verkaufen"

      Auf "Verkaufen" belassen die Analysten von Independent Research (IR)
      EM.TV, nachdem das Unternehmen die exklusiven europäischen
      Merchandising-Rechte für die Fußball-WM 2006 in Deutschland erworben hat.
      Die Meldung sei positiv, doch gebe es noch zu viel Unsicherheit um das
      Unternehmen, so die Analysten. So hätten Ereignisse außerhalb des
      Einflussbereichs von EM.TV zusätzliche Bewertungsarbeiten am Filmvermögen
      von Junior TV sowie an der Restbeteiligung an der Formel 1 nötig gemacht.
      Die mögliche Insolvenz der Kirch-Gruppe habe den EM.TV-Kurs zusätzlich
      belastet. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/4.4.2002/cg/gre
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:24:04
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      So, ich geh nu bissl Badminton spieln..
      Halte Phenomedia.
      Bis ich Pleite bin oder die
      Aktie über 6,5€ notiert.

      CC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:24:04
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      @ bigm sparkasse

      wenn ich anrufe dann gibts auch rtk aber über internet nur neartime
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:25:58
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      @Berta,
      nur Lemminige geben etwas
      auf Analysten;)

      Wenn, die schreien kaufen,
      dann verkaufen & andersrum,
      hätte man in den letzten
      Jahren antizyklisch gehandelt,
      dann wäre man auf der glücklichen
      Seite gewesen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:26:38
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      @ CC

      Habe mir die DAB gerade mal näher angeschaut. Die haben sich anscheinend, im Vergleich zum letzten Mal als ich dort nachschaute, stark verbessert. Vielleicht wechsel ich dorthin. Danke für den Tipp!

      Grüße
      rapha2001
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:26:58
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      grade lief bei ntv, thiel hat heute begonnen, aktien auf eigene rechnung zu kaufen, 100.000 stück, hmmmm


      evtl. nix faul?

      mist, sollen wir es wagen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:28:10
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      ***vwd exklusiv/Günter Thiel will 100.000 Thiel-Aktien kaufen
      ***vwd exklusiv/Günter Thiel will 100.000 Thiel-Aktien kaufen
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:28:19
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      @rapha
      musst nur schaun dass du irgendwie
      in den ELITE-Status reinkommst!
      Da hilft meistens ein persönliches Gespräch.
      So als Bonus für den Wechsel etc ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:29:12
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      @Berta,
      14,04€, naja..sollte ich
      vielleicht aus der WL
      nehmen, bei 13,5/13,6
      habe ich mir vorhin
      nicht getraut.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:30:48
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      @ berta so kann man die kohle von der KE auch investieren, wenns klappt dann haben die doppelt abgesahnt
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:31:30
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Teleplan ausgebrochen?

      Woraus?

      Thiel erholt sich!
      Jetzt aber bei 14 möglicherweise ein Eisberg!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:31:50
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Future schmiert ab, 1398 - 15,50 (TTief)

      Nemax 949

      Thiel wieder 20Cent
      runter, 13,85

      1.Klimit 13,3/13,5
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:32:23
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      @NoggerT

      In den letzten Stunden hat Teleplan relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt aufgebaut.Die Dynamik des Abwärtstrends hat jetzt seit kurzem nachgelassen.Eben kurzfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen,aber wir haben uns nicht weit von den Tiefs lösen können,da dicke Orders im Ask.
      Kann sein das Aktie noch ein paar cents fällt bevor es richtig losgeht,aber bin schon mal mit erster Position mit 11,60 Euro drin
      erst wenn der verkäufer weg ist,dürfte es losgehen,scheint aber noch nicht so sein.;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:33:43
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      JOBLESS CLAIMS +64,000 TO 460,000 VS 377,000 FORECAST

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:36:02
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      @ Berta

      Was machen schon 100.000 Aktien, wenn heute bereits über 1,5 mio auf xetra gehandelt wurden.

      Soll wohl eher ein Zeichen sein. Aber vielleicht hat ja
      Thiels Frau bereits 500.000 Aktien bei z. B. 17 Euro verkauft?

      Thiel hat schon öfters Aktien gekauft und das zu höheren Kursen.
      Geholfen hat es bisher nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:36:37
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Und das auch noch:

      US-Software: Compuware und Inktomi warnen
      Zuerst waren es Commerce One, i2 Technologies und Interwoven , jetzt ziehen auch noch Inktomi und Compuware mit einer Umsatzwarnung nach: Der amerikanische Software-Sektor kommt in diesen Tagen nicht zur Ruhe. In den vergangenen fünf Handelstagen hat es der GSO-Software-Index dementsprechend auf ein Minus von rund 6 Prozent gebracht – und ist damit dreimal schlechter als der Nasdaq-Composite-Index.



      Inktomi, ein Anbieter von Infrastruktur-Software, erwartet im zweiten Geschäftsquartal einen Umsatz, der um rund 25 Prozent unter der bisherigen Prognose von 40,39 Mio. Dollar liegen soll. Ähnlich schwach sieht natürlich die Verlustschätzung für das Quartal aus. Statt eines Minus von 5 Cent je Aktie - wie von Analysten erwartet – fällt ein Verlust von 8 bis 10 Cent je Anteilsschein an. Schon im späten gestrigen Handel hat das Papier einen Verlust von 3,4 Prozent eingefahren und damit bei 3,43 Dollar geschlossen. Außerbörslich geht es nun noch weiter hinunter auf 3,20 Dollar.

      Compuware, einer der größten unabhängigen Hersteller von Software für IBM-Großrechner, so genannte Mainframes, wird in seinem vierten Geschäftsquartal voraussichtlich nur die Hälfte dessen verdienen, was man bisher prognostiziert hat. Vor bestimmten Kosten macht der Konzern einen Gewinn von 7 bis 8 Cent je Aktie bei einem Gesamtumsatz von 400 bis 408 Mio. Dollar. Im Januar hat Compuware noch einen Gewinn von 15 bis 17 Cent pro Anteilsschein angekündigt. Im Mittel haben die Analysten der Wall Street mit 15 Cent je Aktie bei einem Umsatz von 445 Mio. Dollar gerechnet. Compuware kündigt zudem an, 323 Mio. Dollar an Goodwill und 45 bis 55 Mio. Dollar für Restrukturierungen abzuschreiben. Im außerbörslichen Handel verliert das Papier von 11,10 auf 8,08 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:38:21
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      @maack,

      6,5 Millionen Aktien
      im Schnitt 18/19
      in der Kapitalerhöhung
      & im Anschluss 0,1 Mill.
      Aktien ca. 4/5€ günstiger
      kaufen, warum nicht.. so
      kann man Anlegerherzen
      auch "kurzfrist." erfreuen;)

      Future fällt weiter,
      Klimit erstmal gestriche,
      halte 96%cash & EM-TV mit KK1,57, akt.1,54+17,5%

      Thiel 14,13-2,48%


      NasdaqFuture 1394 - 19,50(TT)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:41:20
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      @KlausKinski


      "IPC-Archtec"

      Wenn ich den Thread so nachlese, haben sich viele ja ganz schön verhauen, Klaus!

      "Mein Tradingziel liegt nämlich noch viel höher, bei 17,5 - 18"



      @NoggerT

      Hier hatte Berta mit ihrer Skepsis gegnüber der Kursentwicklung schon am 28.03 am Ende Recht behalten.
      Naja, der Gesamtmarkt hat hier auch eine Rolle gespielt.
      Zumindest hätte IPC bei positivem Gesamtmarkt nicht wieder so massiv abgebaut, vielleicht auch kein neues Tief erreicht.

      Und jetzt wieder neue Klimit´s zu 10,9/11,10???

      Bin mal gespannt!

      Gruss

      AFC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:41:24
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      @timo


      100.000 aktien bei thiel sind zwar wirklich nciht viel, aber es ist imho ein vertrauensbeweis ins unternehmen und immerhin kosten 100 k tgh aktien fast 1,5 mio euro, wenn comroad chef schnabel mal 50000 stück gekauft hat, dann waren das 50 k euro, das ist lächerlich, aber 1,5 mio euro hat auch ein günther thiel nicht zu verbrennen

      warten wir mal ab, evtl. hält die 14-er linie, imho auch eine gute chartunterstützung
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:41:52
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Future kennt nur
      noch eine Richtung,
      Nasdaq 1392 - 21,50
      S&P 1125,3 - 5,10
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:42:54
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:43:14
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      K: Bull-Zertifikat auf Bayer

      596388 zu 14.93
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:45:05
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      thiel long 14,05


      ich denke, die haben sich jetzt ausgekotzt, kam auch dicker umsatz rein jetzt, ich hoffe, ich werde mich freuen, die tgh so günstig nochmal bekommen zu haben :-)))

      vor 4 wochen hätten wir uns nach dem kurs die finger geleckt

      :-)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:45:08
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      @Afc,
      IPC bei 13,4 mit
      Trziel 14/14,5
      empfohlen,
      vorgestern Verkauf
      bei 15,5.
      Trziel wurde getoppt!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:45:14
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Der Schnabel von Comroad hatte auch Aktien gekauft und nun sitzt er im Knast. Zu den Umsätzen sind die 100000 bei Thiel doch nur Peanuts.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:47:09
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Thiel hält
      sich stark, 14,20
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:48:55
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Shorteindeckungen von Günther bei Thiel??? ;)

      Aber was solls, eine techn. Erholung ist immer drin, nur das fallende Messer am Griff packen ist schwer... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:50:29
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      14,35
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:50:34
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      @mikalb

      genau das meinte ich unten

      der schnabel sack hat seine comroad irgendwann im hype für 40 mio verkauft und ganz am schluss mal 50.000 stück für 1,5 euro zurückgekauft, das sind peanuts

      aber thiel hat

      a) noch nie verkauft und
      b) nun 1,5 mio euro eingesetzt, der bäckt sein geld auch nicht im brotbackofen und hat was zu verschenken
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:50:45
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      ure
      tt 6,21
      -10,6%
      70k
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:50:46
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Mittelfristig "leicht" überverkauft! ;)

      Aber eine überverkaufte Situation schützt leider nicht immer vor weiteren Kursverlusten...



      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:52:34
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Guckt mal im September, aber da hatten wir wenigstens noch eine bullishe Divergenz!!!

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:55:59
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      @NoggerT

      Wie, zum Tageshöchstkurs IPC verkauft am 02.04????

      Der Kurs wurde nur am umsatzschwächeren HP Frankfurt erreicht.
      Ist zwar schwer vorzustellen, jedoch immerhin möglich!

      Gruss

      AFC
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:56:48
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      tgh tageshoch


      der rebound setzt ein, tgh ist wohl doch kein betrügerladen, ich denke, die 16-17 euro sind nächste woche drin und das böse spiel ist vergessen
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:59:54
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Berta

      Der Schnabel hat mehrmals gekauft und wesentlich höher als 1,5 €. Vielleicht gibt es ja einen kurzfristigen Anstieg bei Thiel vor dem nächsten Fall?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:02:43
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      mikalb, bist du short thiel? :-))
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:02:59
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      @Afc,
      ich bin zum 1.Kurs raus,
      kann ich Dir gerne raussuchen.

      Die Umsätze waren auch bestimmt
      nicht schwach, allein FFE
      hat 2.558 zum 1.Kurs bei 15,5
      umgesetzt(9:01)

      Posting war schon raus,
      Im Anschluss,
      1000 zu 15,3
      936 zu 15,35


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:04:04
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Dax 5230 - 51 (TTief)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:06:14
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      @B.Roker

      Hattest du nicht in der Früh Thiel zushorten wollen? Oder irre ich mich?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:06:32
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Na Herr Thiel hätte aber ruhig noch was mehr locker machen können...

      Herr Schambach hat immerhin vor 4 Wochen das 5-fache investiert in seine Firma! Und die ist an der Börse 10 mal so wenig wert! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:07:03
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      HELKON jetzt schon ein
      Pennystock! :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:07:48
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      schon? ERST! :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:09:57
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      @actr

      genau, heute früh hab ich gesagt

      tagesshort=thiel

      war ja auch richtig, man hätte 14,30 bids bedient und wäre bis 13,02 runtergefahren

      nun gibts aber ein paar news, die ich schon interessant finde, bin immer noch long 14,05 und bei 13,70 und tiefer kaufe ich nach, tgh hat das glaub ich doch nciht verdient, was da läuft
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:17:59
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      nemax tt
      938
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:19:28
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Berta

      Bin ich nicht, aber verstehe die Euphorie von Dir nicht ganz. Wenn die Fonds so weiter verkaufen bekommt man Thiel nächste Woche vielleicht unter 10 Euro?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:19:55
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Check Point wird Erwartungen verfehlen, Aktie -24 Prozent
      Die israelische Check Point Software Technologies Ltd. warnte am Donnerstag davor, dass die Ergebnisse im ersten Quartal die Erwartungen der Analysten verfehlen werden, was mit geringeren Technologieausgaben von Großunternehmen zusammenhängt.


      Demnach rechnet das Software-Unternehmen mit einem Gewinn von 24-25 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 104-105 Mio. Dollar. Analysten prognostizieren einen Gewinn von 29 Cents pro Aktie und 122 Mio. Dollar Umsatz.


      Die Aktie von Check Point Software Technologies bricht an der NASDAQ aktuell um 24,73 Prozent auf 20,67 Dollar ein.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:22:31
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      ist keine euphorie, sondern einfach die news

      der verkäuferdepp ist bei tgh zwar noch drin, aber er verkauft seit tagen, er wird keine "thiel aktienpresse" haben, also sicher bald fertig sein

      nur zur überlegung

      würde einer 1,5 mio euro riskieren, wenn er wüsste, das seine aktie nächste woche weiter fällt?hat jemand wirklich soviel geld zu verschenken, so aus einer laune heraus, ich glaube nicht

      deswegen bin ich rein
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:22:52
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 04.04.2002, 16:21
      USA: Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung steigen stärker als erwartet
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sind in den USA deutlich stärker als erwartet gestiegen. In der Woche bis zum 30. März sei die Zahl um 64.000 auf 460.000 geklettert, teilte das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Fall um 18.000 auf 376.000 gerechnet.

      Das Arbeitsministerium machte für die Entwicklung eine deutlich gestiegene Zahl von Arbeitnehmern verantwortlich, die für einen langfristigen Zeitraum Arbeitslosenunterstützung beantragt hätten. Auch die Feiertage in der Woche bis zum 30. März könnten zu einer höheren Volatilität geführt haben. Die Erstanträge in der Woche bis zum 23. März wurden auf einen Anstieg von 20.000 auf 396.000 nach oben revidiert. In der Erstschätzung war ein noch ein Anstieg von 18.000 auf 394.000 ermittelt worden. Im aussagekräftigeren Vier-Wochen-Durchschnitt stieg die Zahl der Erstanträge um 19.750 auf 403.750. Dies war der höchste Wert seit der Woche, die am 12. Januar endete./js/rw/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:23:02
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      ETV wäre auf Grund der Shortquote schon interessant,aber die Bidseite ist doch recht schwach,was viele wohl vorerst verschrecken dürfte!

      Thiel dürfte sich weiter erholen,wenn wir heute nahe des Vortagesstandes schließen!
      16 Euro sollten dann drin sein in nächster Zeit!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:25:23
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      emtv hat mich heute ein wenig enttäuscht, ich war zwar drin und gewinn gemacht, aber ich dachte, da geht mehr
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:26:29
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      alles wird gut berta rocker ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:28:08
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Im Nachhinein kann man mit etwas Überlegung die Frage stellen,warum Thiel erst heute Stellung bezieht?!

      Denen kam der Kursverfall möglicherweise sogar recht!

      Da man hier die Insidergesetze ohnehin leicht umgehen kann dürften die von Thiel sich auf diesem Niveau ordentlich einzudecken!
      Wenn wirklich gute statt schlechten News in der Pipeline stecken,dann ist das ein Geschenk u. die bedanken sich!

      Man muss beim Nemax u. seinen Unternehmen um 2-3 Ecken denken,aber ich würde es so machen!

      Denkt mal an ISH!
      Bei 1-1,2 Euro haben die schön eingesammelt u. dann bekanntgegeben,dass sie eigene Aktien kaufen!
      Danach stand die Aktie schon bei 1,7!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:28:10
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      klar doch, kochones

      roker ohne "c" bitte

      b.roker
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:28:52
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 16:22
      E.ON plant Bau von millionenschweren Offshore-Windpark vor Amrum
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die E.ON-Tochter E.ON Energie plant einen millionenschweren Windpark vor der Nordseeinsel Amrum. Der Offshore-Windpark solle eine Leistung von 300 Megawatt haben und bis 2005 errichtet werden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag in München der dpa-AFX.

      Die genauen Kosten konnte er noch nicht beziffern. "Wir rechnen mit einem dreistelligen Millionenbetrag." Nach Branchenschätzung dürfte diese bei rund 450 Millionen Euro liegen. E.ON werde das Projekt vollständig realisieren.

      Der Energiekonzern prüfe auch die Umsetzung von anderen Offshore-Projekten, sagte der Sprecher. Ob es sich dabei um einen Einstieg in bereits in Planung befindlichen Parks handele oder um neue Projekte, wollte er nicht sagen./mur/bi/hi/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      E.ON AG 59,30 +1,28% 04.04., 16:12
      E.ON AG 59,30 +1,28% 04.04., 16:12
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:29:15
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      oki geht klar roker
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:36:52
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Berta

      Wenn bei Thiel Shortseller am Werk sind wonach es auch aussieht, dann werden die auch einen guten Grund haben sich diese Aktie ausgesucht zu haben. Da scheint noch sehr viel Luft in der Blase zu sein. ;) Ich schau mir das mal lieber von draußen in den nächsten Tagen an.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:39:07
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:40:02
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      huhu leute

      thiel ist ein trade, mehr nicht

      wenn´s ins minus geht, muss man durch, raus irgendwan nund gut

      aber immer nur zuschauen, da kann man auch nix verdienen, denn wer den ball nicht hat, kann auch kein tor schiessen
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:42:43
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Das seh ich ja jetzt erst!

      Was ist denn das mit dem "Alarm"?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:44:24
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Der Thread wurde zu den Favoriten hinzugefügt.


      Es wurde ein Alarm auf diesen Thread gesetzt.
      Alle Angaben ohne Gewähr
      © wallstreet:online


      alarm: es blinkt immer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:44:26
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Ciena könnte bei $8,40 den Boden gefunden haben

      Akt. $ 8,47

      Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:45:10
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      @moneywolf

      Hab ich mich auch schon gefragt:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:45:32
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Wouw, genau erstmal an der 5210 im DAX abgeprallt!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:45:59
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      $ 8,56..
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:47:09
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      @ kocho

      Und was heisst das?
      Was macht der Alarm jetzt konkret?

      Außer blinken usw.?;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:47:33
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARMM!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:48:48
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      konkreterweise nicht viel, ist halt nur so da, kleiner
      spassklick von w:o ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:50:07
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      HINTERGRUND-Experten-Deutliche Erholung am Neuen Markt in Sicht

      - Von Hakan Ersen -

      Frankfurt, 04. Apr (Reuters) - Dem Neuen Markt steht Analysten zufolge möglicherweise in diesem Jahr ein rasanter Kursanstieg bevor.

      Marius Hoerner, Anaylst beim Handelshaus Lang Schwarz, zufolge kann sich der Kurs des Auswahlindexes Nemax50 bei einer Erholung der Konjunktur und einer günstigen Entwicklung der US-Technologiebörse Nasdaq noch in diesem Jahr auf bis zu 1800 bis 1900 Punkte verdoppeln.

      Nach einhelliger Auffassung der Börsianer wird sich das Interesse der Anleger dabei auf ausgewählte Titel konzentrieren. Die Experten raten aber zur Vorsicht: die Konsolidierungsphase am Markt sei noch lange nicht abgeschlossen und es werde noch lange dauern, bis das Vertrauen der Anleger wiedererlangt sei.

      KONJUNKTURERHOLUNG BEFLÜGELT WACHSTUMSWERTE
      Zwar sei ein Anstieg auf rund 1800 Punkte signifikant, die vorangegangenen Verluste seien aber ebenfalls hoch gewesen, gibt Hoerner zu Bedenken. Auch Fondsmanager Stefan Müller von Activest sieht steigende Kurse am deutschen Wachstumssegment. Die Geschäftsmodelle der Unternehmen am Neuen Markt seien darauf ausgerichtet, bei einer anziehenden Konjunktur Gewinne zu erwirtschaften. Daraus ergebe sich ein hohes Kurspotenzial.

      Zurückhaltender zeigt sich sein Kollege Wassili Papas von Union Investment. Er rechnet angesichts des anhaltend schwierigen Marktumfeldes für das Gesamtjahr nur mit einem leichten Plus. Die Experten sagten jedoch übereinstimmend, dass größere Verluste des Nemax50 eher unwahrscheinlich seien.

      POTENZIAL VOR ALLEM BEI GEWINNTRÄCHTIGEN FIRMEN
      Auf mittlere Sicht sehen die Börsianer Kurspotenzial hauptsächlich für solide und gewinnträchtige Unternehmen. Der Ertrag rücke bei der Investitionsentscheidung der Anleger immer stärker in den Vordergrund. Auf kurze Sicht könnten spekulativ orientierte Privatanleger aber auch bei Unternehmen, die finanziell auf wackeligen Beinen stünden, Gewinne erzielen. Hoerner verweist dabei auf den Kurssprung von EM.TV am Donnerstag. Das Unternehmen hatte den Erhalt der Vermarktungsrechte für die Fußball-WM 2006 bekannt gegeben, daraufhin legte die Aktie rund 25 Prozent zu.

      NEUE REGULARIEN DER DEUTSCHEN BÖRSE SINNVOLL
      Die von der Deutschen Börse verschärften Regularien für den Neuen Markt bezeichnen die Experten übereinstimmend als sinnvoll. Die Regeln schafften bessere Rahmenbedingungen. Es brauche allerdings noch Zeit, bis die Feinabstimmung des Regelwerks abgeschlossen und dadurch das Vertrauen der Anleger in den Markt wieder gestärkt sei. Vor dem Hintergrund hielten sich derzeit die institutionellen Anleger mit Engagements in Nemax-Werten noch stark zurück, hieß es weiter. Dennoch investierten sie in ausgewählte Titel.

      Zur möglichen Verkleinerung des Auswahlindexes Nemax50 äußern sich die Experten zurückhaltend. Die Einführung eines Nemax30 ist Müller zufolge nur dann ein Thema, wenn mit weiteren Verlusten gerechnet werde. Er gehe allerdings davon aus, dass die Talsohle durchschritten sei. Hoerner ergänzt, er halte eine Verkleinerung des Nemax50 für falsch, da sich die Zahl der Unternehmen am Neuen Markt langfristig stark erhöhen werde.

      ers/mik/


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:50:18
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      CompX im Plus mit 2,25 :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:50:48
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Cool!

      Ist ja auch egal wofür sowas ist!
      Hauptsache Alarm!;)


      Außerdem läuft hier doch alles reibungslos-wir brauchen keinen Alarm!;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:50:54
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      @man;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:52:39
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Ciena $ 8,60

      Hopp, hopp noch 5 Cent...
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:53:17
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Aha-die Experten sehen eine deutliche Erholung am Neuen Markt!

      Übersetzung: Wir haben noch Aktien,rechnen mit weiter fallenden Kursen u. wollen sie an ein paar Blöde verkaufen-bitte kauft sie uns ab!;)

      Also gehts weiter runter!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:54:03
      Beitrag Nr. 1.860 ()


      aktuelle Kursdaten


      04.04. Zeit Kursfeststellungen 21

      Aktuell 1,05 16:20 Gehandelte Stück 82.786

      Geld 1,02 16:20 Handelsvolumen 85.038,36

      Brief 1,06 16:20 52W Hoch 4,68

      Eröffnung 1,01 52W Tief 0,80

      Hoch 1,05 Jahreshoch 1,82

      Tief 1,01 Jahrestief 1,00

      Schluß Vortag 1,00


      Wallstreet Online-Nachricht




      Dienstag, 19.03.2002, 12:04

      DSL-Mieten korrigiert; QSC meckert weiter
      Die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation hat entschieden, dass Wettbewerber der Deutsche Telekom für den DSL-relevanten Frequenz-Teil der Teilnehmerleitung künftig eine Miete von 4,77 Euro zahlen müssen. Die Telekom hatte für das sogenannte Line-Sharing bisher 14,65 Euro pro Monat verlangt. Zusätzlich sind einmalige Gebühren fällig, die aber ebenfalls niedriger angesetzt werden, als verlangt.

      Der Präsident der Behörde Matthias Kurth verspricht sich von dieser Entscheidung eine deutliche Intensivierung des Wettbewerbs beim schnellen Internet-Zugang. Die Telekom hat die bisher Wettbewerb verzerrende Verhältnisse gut genutzt und ist mit mehr als 2,3 Millionen DSL-Anschlüssen unangefochtener Marktführer.

      QSC folgt mit mageren 33.000 Leitungen auf Rang zwei. Deren Vorstandsvorsitzender Bernd Schlobohm sagte in einer ersten Stellungnahme gegenüber der FAZ, der Preis für das Line-Sharing sei im europäischen Vergleich zwar akzeptabel, aber der Abstand zu den DSL-Anschlusspreisen, die die Telekom von ihren Endkunden verlangt, sei weiterhin zu gering.

      Diese Stellungnahme könnte man leicht als Eingeständnis verstehen, das eigene Geschäftsmodell sei nicht konkurrenzfähig. Da hilft auch kaum der Verweis darauf, QSC werde sich weiter auf den Geschäftskunden-Markt konzentrieren und nicht auf das Massengeschäft umschwenken.

      Kein Wunder, dass der QSC-Kurs heute mit minus 4,4 Prozent auf 1,10 Euro nach unten weist.




      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      QSC AG 1,05 +5,00% 04.04., 15:26

      Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:55:16
      Beitrag Nr. 1.861 ()


      Jetzt bin ich aber mal gespannt ob´s nicht doch noch ein Reversal gibt
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:56:10
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      @Mario

      Der Future ist manchmal doch ein guter Contraindikator ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:56:20
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      mal ne frage, vor einer woche war rtv noch in aller munde.
      am montag findet dort eine analystenkonferenz statt, aber keiner macht sich gedanken darüber. der innere wert der aktie soll bei 4 euro liegen, aktuell 1,27.

      Hat einer ne meinung dazu? soll man rein oder ist im kreise der medienaktien vorsicht geboten?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:56:22
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 16:39
      Wall Street: US-Erstanträge drücken die Stimmung, Indizes im Minus
      Die US-Amerikanischen Aktienmärkte sind heute leichter in den aktuellen Handelstag gestartet. Der Dow Jones verliert im frühen Handel 0,4% auf 10.162 Punkte, die technologielastige NASDAQ reduziert sich um 0,7% auf 1.772 Zähler.


      Das US-Arbeitsministerium ermittelte die saisonbereinigte Entwicklung der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche zum 30. März. Die Zahl stieg um 64.000 auf 460.000 Erstanträge, während Experten durchschnittlich einen Rückgang um 20.000 Anträge geschätzt hatten. Für die Vorwoche wurden revidiert 396.000 Anträge gemeldet, nachdem vorläufig 394.000 Erstanträge ermittelt wurden. Der Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt stieg von revidiert 384.000 in der Vorwoche auf 403.750 Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung.



      Microsoft meldete dass ihr President und COO Richard Belluzzo zum 1. Mai 2002 zurücktreten wird. Dem Unternehmen zufolge erhalten die Leiter der Kerngeschäftsbereiche dadurch eine umfassende Verantwortung. Die Bereiche umfassen Windows Client, Knowledge Worker, Server & Tools, Business Solutions, Business Solutions, CE/Mobility, MSN und Home & Entertainment.


      Flugzeughersteller Boeing hat im vergangenen Quartal 110 Flugzeuge ausgeliefert. Das waren zwar 12 weniger als im Vorjahreszeitraum, allerdings ist Boeing dennoch optimistisch, die gesenkten Erwartungen für das Gesamtjahr zu erreichen. Dies bedeutet, dass in diesem Jahr 380 Flugzeuge verkauft und ausgeliefert werden sollen. Im Vorjahr waren es noch über 520 Stück. Grund für den deutlichen Rückgang ist die Krise im Luftfahrtsektor nach den Terror-Anschlägen vom 11. September in den USA.


      Die Supermarktkette Great Atlantic & Pacific Tea Co. hat im vierten Quartal einen Gewinn nach einem Vorjahresverlust erzielen können, was auf starke Umsätze mit Lebensmitteln zurückzuführen ist. Der Nettogewinn belief sich demnach auf 19,3 Mio. Dollar bzw. 49 Cents pro Aktie im Vergleich zu einem Verlust von 10,8 Mio. Dollar bzw. 28 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäft lag bei 20 Cents pro Aktie. Analysten hatten mit einem Gewinn von 18 Cents pro Aktie gerechnet. Der Umsatz im Quartal fiel von 2,55 Mrd. Dollar im Vorjahr auf nun 2,51 Mrd. Dollar.


      Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) wird den Richter des Insolvenzgerichts auffordern, für die bankrotte Enron Corp. einen unabhängigen Prüfer mit ausreichendem Einfluss zu ernennen, um den Zusammenbruch sowie mögliche Interessenskonflikte in diesem Fall zu untersuchen. Laut der New York Times unterstützt die SEC den Schritt einer Gruppe von Enron-Gläubigern, darunter verschiedene Pensions- und Rentenfonds, da es Vorwürfe von Interessenskonflikten im Zusammenhang mit Unternehmen gibt, die langjährige Beziehungen zu Enron hatten. Die Börsenaufsicht wird den Antrag beim Richter Arthur Gonzalez des Insolvenzgerichts in New York voraussichtlich noch am heutigen Donnerstag stellen, so die NYT.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      MICROSOFT CORP. 63,18 -0,58% 04.04., 16:32
      BOEING CO. SHARES DL 5 54,50 -3,02% 04.04., 16:16
      GREAT ATL. & PAC. T... 30,25 -T +2,20% 04.04., 09:48
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:56:34
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      hehe money, genau dasselbe hab ich auch gedacht, "analyst" bei lang und schwarz

      die haben sicher jede menge nm aktien aus dem ausserbörslichen handel die deppen
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:56:35
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      @moneywolf

      Auch eine Interpretationsmöglichkeit.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:58:04
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      TELEPLAN (916980)

      Wenn der Verkäufer jetzt weg ist,dürfte diesmal der Ausbruch klappen ;)

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:58:12
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Auch wenn´s nervt:

      Cina $ 8,64:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:07:22
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 04.04.2002, 17:01
      Aktien Frankfurt: Nach US-Eröffnung rutscht DAX tiefer ins Minus
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem negativen Handelsbeginn an der Wall Street ist der Deutsche Aktienindex DAX am Donnerstag tiefer ins Minus gerutscht. Der Leitindex stand am Nachmittag bei 5.234,53 Punkten - ein Minus von 0,90 Prozent. Der MDAX der 70 mittleren Werte fiel ebenfalls um 0,14 Prozent auf 4.423,98 Zähler. Am Neuen Markt sank der Auswahl-Index NEMAX 50 noch deutlicher um 3,86 Prozent auf 940,64 Punkte.

      Die Vorgaben aus New York waren leicht negativ: Der Dow Jones Industrial Average fiel um 0,19 Prozent auf 10.179,06 Punkte. Die technologielastige NASDAQ Composite kletterte um 0,18 Prozent auf 1.780.95 Zähler.

      Die Bayer-Aktie fiel um 3,13 Prozent auf 38,70 Euro und zählte damit zu den schwächsten Werten. Um von Brüsseler EU-Kommission grünes Licht für die Übernahme der Aventis-Pflanzenschutzsparte zu erhalten, hat der Leverkusener Konzern Presseberichten zufolge vorgeschlagen, das eigene Insektizid Imidacloprid teilweise auszulizenzieren und die Vermarktung anderen Unternehmen zu überlassen. "Wenn ein Unternehmen bedeutende Produkte herausgeben muss, wird auch der Ertrag geschmälert", sagte ein Händler. Zudem drücke der hohe Ölpreis den Kurs der gesamten Chemiebranche. BASF gaben 2,29 Prozent auf 46,90 Euro nach. Degussa verloren 3,11 Prozent auf 36,50 Euro.

      Zu den wenigen Gewinnern zählten defensivere Titel wie die Versorger E.ON und RWE . E.ON gewannen 0,70 Prozent auf 58,96 Euro hinzu, und RWE stiegen um 0,53 Prozent auf 43,28 Euro./tw/hi/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DT. AKTIENINDEX (DA... 5.234,78 -0,89% 04.04., 17:01
      MDAX (PERFORMANCEIN... 4.425,16 -0,11% 04.04., 17:01
      NEMAX 50 PERFORMANC... 948,20 -3,09% 04.04., 17:01
      DOW JONES INDUSTRIA... 10.180,79 -0,17% 04.04., 16:46
      NASDAQ COMBINED COM... 1.788,52 +0,23% 04.04., 17:01
      BAYER AG 38,70 -3,13% 04.04., 16:46
      BASF AG 46,90 -2,29% 04.04., 16:45
      DEGUSSA AG 36,50 -3,11% 04.04., 16:45
      E.ON AG 58,92 +0,63% 04.04., 16:46
      RWE AG 43,28 +0,53% 04.04., 16:46
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:11:06
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Verkaufsdruck bei BKN enorm,
      fast keine Käufer mehr!
      Taxe ETR: 1,10 - 1,70
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:13:21
      Beitrag Nr. 1.871 ()


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:14:21
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      1. Position TGH drin 14,05
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:16:37
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Was ist denn plötzlich bei Plambeck los ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:18:06
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      News-Informer Quick Search



      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 04.04.2002, 17:14
      SAP und IDS Scheer kooperieren in Medienbranche
      SAARBRÜCKEN (dpa-AFX) - Der Softwarekonzern SAP und das Beratungs- und Softwareunternehmen IDS Scheer werden künftig gemeinsam Softwarelösungen für öffentlich-rechtliche Sender anbieten. Basierend auf dem Standard mySAP.com sei eine Lösung zur Integration aller Prozesse und Anwendungen bei Fernsehsendern entwickelt worden, teilte IDS Scheer am Donnerstag in Saarbrücken mit. Der Betriebsaufwand reduziere sich für die Kunden um bis zu 30 Prozent, wodurch Kosten für die Erschließung neuer Vertriebskanäle gesenkt werden könnten.

      "In Cent oder Euro lässt sich der Wert der Kooperation nicht ausdrücken", sagte ein Sprecher von IDS Scheer. Dies sei Teil einer Gesamtstrategie. "Wir versprechen uns allerdings, dass wir und bei der momentanen Konsolidierung in der Medienbranche ein Stück vom Kuchen abschneiden können."/sh/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:22:41
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Thiel- keine negativen News in Sicht


      Die Thiel Logistik (WKN 931 705) setzt ihre Talfhart heute unter hohen Umsätzen fort. Es stehen definitiv keine negativen Nachrichten an, berichtet uns Finanzvorstand Rodolphe Schoettel auf Nachfrage. Der CFO hat absolut keine Erklärung für diesen Kursverlauf. "Es gibt noch nicht einmal negative Gerüchte". Die im Januar vorgestellte Planung für das Geschäftsjahr 2002 hat weiterhin Bestand, sagt Schoettel. Die komplette Planung ist bereits durch Aufträge abgedeckt. Auftragsstornos sind Fehlanzeige im Hause Thiel. Gespräche über diverse Großaufträge, die Vorstandschef Günter Thiel bereits angekündigt hat, sind weiter am laufen. Ebenfalls sieht der CFO keinerlei Bilanzprobleme im Zusammenhang mit der jüngst getätigten Übernahme. ????????????????????????????????????????????



      Im heutigen schwachen Marktumfeld sehen wir dennoch keinen akuten Handlungsbedarf.



      (die ??? sind von mir am NM wurden sollche sprüche schon öffter gemacht)


      mfg
      aylin71
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:23:11
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      WAS IST MIT MOB LOS???????????????????
      Letzte Kurse :

      12.75 17:22:41 12.70 17:21:49

      12.64 17:22:35 12.70 17:21:40

      12.70 17:22:35 12.69 17:21:40

      12.75 17:21:51 12.67 17:21:40

      12.70 17:21:50 12.66 17:21:40
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:25:17
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Warum steigen die Märkte so?????
      News????

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:26:02
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      noch was zu entrium

      wollte grad ein paar südzucker verkaufen, da kommt doch tatsächlich im onlineprogramm die meldung das auf xetra mind. 100 stück notwendig sein müssen?

      die sind absolut hintern mond
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:29:54
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Mobilcom geht Heute noch durch die Decke!
      MOB Kurs: 13,00 Datum: 04.04.2002
      Differenz zum Vortag: +1,24 (+10,54%) Uhrzeit: 17:28
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:30:09
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      @ bödel

      Weil sie zuletzt stark gefallen sind!

      Ist ne tech. Reaktion-würde aber nicht auf eine größere Erholung setzen!
      Kann schon gegen Handelsende wieder anders aussehen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:31:58
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Mobilcom
      Aktueller Kurs: 13,08 Datum: 04.04.2002
      Differenz zum Vortag: +1,05 (+8,73%) Uhrzeit: 17:30
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:38:38
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:46:03
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Nasdaq knackt die 1800!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:49:32
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      so da sitz ich nun ich armer thor und bin so klug als nie zuvor

      kauf bzw. teilausführung 30 stück thiel zu 13,95
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:58:14
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Donnerstag, 04.04.2002, 17:26
      Aktien New York Eröffnung: Behauptet - Bristol-Myers brechen ein
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die amerikanischen Standardwerte haben am Donnerstag ihre seit vier Handelstagen anhaltende Talfahrt trotz neuerlicher Gewinnwarnungen von Unternehmen und schwachen Arbeitsmarktdaten zumindest vorübergehend gestoppt. Gefragt waren vor allem Technologiewerte, die zuletzt deutliche Kurseinbußen verzeichnet hatten. Dagegen brachen die Papiere des Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb nach einem schwachen Quartalsausblick ein.

      Enttäuschend waren auch die Daten zu den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung. Sie sind in der Woche zum 30. März um 64.000 auf 460.000 geklettert. Volkswirte hatten mit einem Rückgang um 18.000 auf 376.000 gerechnet.

      Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) gewann bis 17.05 Uhr 0,07 Prozent auf 10.205,10 Punkte. Der NASDAQ-Composite-Index kletterte um 0,09 Prozent auf 1.785,94 Punkte.

      Überschattet wurde der frühe Handel vom Kurseinbruch von Bristol-Myers Squibb Co. . Der Pharmakonzern hatte am Mittwoch nach Börsenschluss mitgeteilt, dass das Ergebnis je Aktie vor Sonderposten im laufenden Quartal und im Gesamtjahr um bis zu 30 Prozent niedriger ausfallen wird als bislang angenommen. Auch beim Umsatz sei mit einem Rückgang um 7 Prozent im ersten Quartal zu rechnen. Die Aktien verloren 19,34 Prozent auf 30,40 Dollar.

      Auch die Kurse anderer Pharmawerte standen unter Druck. Die Aktien des Viagra-Herstellers Pfizer Inc. sanken um 1,50 Prozent auf 39,40 Dollar, die von Johnson & Johnson um 0,67 Prozent auf 63,53 Dollar.

      Technologiewerte konnten sich von den heftigen Kursverlusten der Vortage teilweise erholen. Die Papiere des weltweit größten Herstellers von Datenspeicher-Systemen EMC Corp. kletterten um 4,37 Prozent auf 11,95 Dollar, die des Netzwerkausrüsters Nortel Networks Corp. um 3,45 Prozent auf 4,50 Dollar.

      Aufwärts zeigte der Kurs auch für den weltgrößten PC-Hersteller Dell Computer Corp. . Dieser hatte am Vortag nach Börsenschluss mitgeteilt, dass er im ersten Quartal beim Umsatz die eigenen Erwartungen und die der Analysten übertreffen wird. Der Kurs zog um 2,25 Prozent auf 26,78 Dollar an./rw/hi/




      BRISTOL-MYERS SQUIBB 31,21 -6,49 -17,21%

      WKN: 110122108 Börse: NYSE Symbol: BMY.NYS 04.04. 17:37


      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DOW JONES INDUSTRIA... 10.237,60 +0,39% 04.04., 17:38
      NASDAQ COMBINED COM... 1.794,02 +0,54% 04.04., 17:53
      BRISTOL-MYERS SQUIBB 31,04 -17,67% 04.04., 17:33
      BRISTOL-MYERS SQUIB... 34,87 -19,95% 04.04., 17:18
      PFIZER, INC 39,48 -1,30% 04.04., 17:33
      JOHNSON & JOHNSON 63,89 -0,20% 04.04., 17:33
      JOHNSON & JOHNSON S... 72,60 -0,27% 04.04., 17:37
      EMC CORP 11,94 +4,28% 04.04., 17:33
      EMS-CHEMIE HOLDING AG 4.425,00 G +0,91% 04.04., 09:14
      NORTEL NETWORKS CORP 4,53 +4,14% 04.04., 17:33
      NORTEL NETWORKS CORP. 5,10 +3,45% 04.04., 17:32
      DELL COMPUTER CORP (Q) 26,81 +2,37% 04.04., 17:38
      DELL COMPUTER CORP. 30,60 +2,17% 04.04., 17:24
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen 29.März&2.April 2002 / WL Dax/Nemax &Nasdaq