checkAd

    HALT! Ein ernstes Thema...halt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.02 09:00:42 von
    neuester Beitrag 11.04.02 17:23:59 von
    Beiträge: 21
    ID: 572.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:00:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Vielleicht bin ich ja der Einzige, dem es auffällt, aber ich kann dieses Wort einfach nicht mehr hören. Welches Wort? Na "halt" eben. "Eben" übrigens genauso.

      Wirklich erschreckend, wie sich dieses nichtssagende und völlig ohne Bedeutung stehende Wörtchen, immer häufiger in Talkshows, Magazinen, ja mittlerweile sogar in den Nachrichten, als sinnloser Platzfüller breitmacht.

      Probiert es doch einmal selbst aus. Macht mal eine Stunde den Fernseher an, zappt alle 10 Minuten auf einen anderen Kanal. (Gut - im übertragenen Sinn - sind besonders die Moderationen auf Viva, MTV und dergleichen) Und dann achtet bitte einmal darauf, wie oft das Wort "halt" in Sätzen auftaucht.
      Eine echte Seuche!

      Sind die Menschen zu dumm geworden, um sich vernünftig miteinander unterhalten zu können?

      ein kleines Beispiel : "Das gibt Dir halt den totalen Kick... "

      Was hat "halt" da zu suchen??? Ich halts nich aus...

      Gruss,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:05:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      was hat im englischen ein "well" zu suchen?

      ist halt so :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:09:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...och, mach dir halt nix draus... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:10:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      "well" hat aber meines Wissens wenigstens noch eine Bedeutung. Wird als "also" verwendet.
      (Und natürlich als "gut" - "You did it well" )

      Gruss,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:11:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      HALT ! Stopt diesen Thread ! :mad:



      Oder ihr geht Baden ... :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:15:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      nimms halt nicht so tragisch - "halt" hat im deutschen ja auch eine bedeutung ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 09:26:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Halt dei Gosch!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu dem Thema noch ein Beitrag eines Kollegen in der Talk-Area meiner Homepage:

      -----
      Well, yes,

      it`s like, well it`s like english speaking people, thats
      like, well you know, use like the words "like" and "well"
      so often that, well, that they, you know, like you don`t
      know what you wanted to say, well, like at the end of the
      sentence, and, well, you know, like you forgot what you
      wanted to say, like when you started, well, to talk, and
      you, like you lost your message, like while you are
      speaking, well, or writing, and well you, like you don`t
      know what you wanted to say, because, well, using these
      words so often.....!

      Understand?

      English Maak
      LanguageControlAgency
      -----

      Die Amis sind sogar noch schlimmer... war wohl doch nix mit ner Bedeutung von "well" im Englischen. :look:

      Gruss,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:28:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      überhörs halt
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:28:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      So ist es halt eben :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:28:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da bin ich jetzt halt mal ein stückweit betroffen und emotional engagiert, traurig halt, ne. :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:51:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 16:55:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich halt mal nicht an mich und gebiete der anhaltinischen
      Enthaltsamkeit Einhalt...halt einfach so.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:00:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      in meinem Wintergarten hallt es, weil halt keine Möbel drin stehen.
      Da kann man halt nichts machen :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:04:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn Dich halt das "halt" so stört verzicht ich zukünftig
      - unter Vorbehalt - halt auf das "halt"
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:06:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      wanns halt eben GOTT sagen tätn....................................
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:13:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei Gott...Kuhpidl halt die Fresse :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:18:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      in längeren Ausführungen, gleich welcher Art, bei denen man unsicher ist, helfen einem solche `Pausenfüller`. Das angesprochene Wörtchen ist dabei wesenlich angenehmer als äääääääähhhhhmmm. Es gibt einem halt Halt. :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:21:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      wos wuist Sedimentabgräberl? Karpferl friss i sogar wanns mer garnet lankweilig is..
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:22:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      natürlich bloß, wann i grad net betern tät..:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:23:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Betern, Schmarrn. Beterln wollt i sogn. Beterln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HALT! Ein ernstes Thema...halt...