checkAd

    Audio vom Feinsten, oder womit tracktiert Ihr Eure Ohren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.02 16:25:53 von
    neuester Beitrag 28.03.02 20:13:59 von
    Beiträge: 14
    ID: 572.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:25:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, meine Horchlappen quälen sich seit ca. 15 Jahren mit einem CD-Player von Philips Typ 960, einem Nakamichi Deck Nr. 1, Verstärker Accuphase E-206 und Boxen von Ecouton Typ LQL 150. Zeitweise wurden auch die Boxen mit van den Hul-Kabel versehen, aber hörbare Verbesserungen, konnte ich nicht feststellen.
      Habe leider meine Vinyl`s zum damaligen Zeitpunkt vertickt und nach und nach als CD nachgekauft. Könnte heute noch heulen.

      Wie sieht`s (hört`s) denn bei Euch aus?

      Gruß
      maklerfalle
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:30:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Junge hier gehts um Börse !
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:46:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Pobe,
      nicht verkrampfen, bin doch im Sofa.
      Oder war die Darmspiegelung von Susanne, am gestrigen Tag, börsenrelevant.

      maklerfalle
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:49:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      CD Player Philips von 1993

      Tuner von Pioneer von 2000

      Kassettendeck von Hitachi (second hand für 30 Mark)

      Boxen von Grundig (Echt-Holz, 1973)

      Naja, nicht der Hit, aber bei dieser Börsensituation ist noch nix Neues drin.

      Grüße,
      V.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 16:58:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Grundig "Space-fidelity" all-in-one mit defektem CD-Spieler (nimmt nur neue CDs, ältere bleiben meistens hängen).
      Pecman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:02:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Technics, Technics, Technics, Technics
      und am besten kommt immer noch die Schallplatte!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:09:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thorens TD 126 MK III /SME 3009/III /ELAC ESG 796vdHul
      Technics D110 /Tonarm Denon DA 401/ div. systeme

      Camtech-Vorverstärker, Camtech-V101 (nur Endstufe in Betrieb) Camtech ist jetzt besser bekannt unter dem neuen Label TAG McLaren, war früher nur wenigen bekannt...

      Tuner Denon TU-850

      TEAC C-2X CassRec.

      CDR Phillips 770 (naja...nicht schlecht... )

      Boxen:Paar Nr. 1: Selbstbau, klanglich am ehesten Spendor BC IIa oder BC III ähnelnd (very british)

      Boxen Paar Nr. 2: selbstbau, Transmissionline, u.a. mit Vifa XT25 (traumhafte Hochtöner, sind in den meisten neueren Spitzenboxen drin...zu recht!)

      Boxen Paar Nr. 3: Spendor Studio-Mini-Monitore (BBC)

      Kimber PBJ als Cinchkabel überall,
      Kimber 4PR als LS-Kabel

      Habe die Vinyls (über 1.000Stk, viele Japanpressungen) nie weggegeben... früher haben mich alle deswegen belächelt, jetzt nicht mehr.... :D

      höre aber meist CD´s (Bequemer, ausserdem gibt´s ja auch sehr gute CD´s wie z.B. Chesky Records, Phillips Klassik, etc... , bin kein Analog-Fetischist, höre aber gut....schüttele mich jedoch bei mancher gräßlichen CD-Digitalabmischung ehemal einmal gut produzierter und perfekt ebgemischter Analogplatten... ein Glück, daß ich die alten Aufnahmen noch habe... :D )


      Bin mit dem, was ich höre, sehr zufrieden. Sehr analytisch, absolut trockene Bässe, ehrliche Mitten und Höhen.. wird nie lästig... im Gegenteil, sehr unspektakulär gut!

      Allerdings bin ich im Moment am überlegen, ob ich die Hochtöner mit anderen Kabeln separat von den anderen Chassis direkt ab End-Verstärker versehe... Kabel können einen verzücken, aber durch mangelnde Vorhersehbarkeit des Ergebnisses auch nerven... theoretisch....
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:15:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein neuer CD-Player wäre nicht schlecht. Die Lade am Philips hat ihre Mucken und läßt sich nur mit sanfter Gewalt ein- und ausfahren.
      Bin z.Zt. nicht auf dem Laufenden. Was ist denn augenblicklich in der Preisklasse um die 500 € angesagt?

      maklerfalle
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:22:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @maklerfalle,

      ja, ich hab auch meinem HiFi-Händler meine LP-Sammlung vermacht! :cry:

      Meine Sachen: Boxen MBL 311 D, Vollverstärker Avantgarde C1 (aus der Schweiz, einfach Spitze!), CD-Player Von Electrocompaniet, Zur Abrundung noch Philips-CD-Recorder und einen adr-Tuner. Alles fein verkabelt, wunderbar!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:41:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ maklerfalle

      Klanglich waren die Phillips-CD-Player ja meist ziemlich gut, nur die Verarbeitung war nicht immer top...

      Hol´Dir doch das Aprilheft der Stereoplay, Seite 40:

      Phillips 962SA, 600 Euro: "Überragend"

      Spielt SACD´s, CD´s, DVD´s ("superbes Bild" )... die Antwort von Phillips auf das Gezerre um die Standards bei Silberscheiben: Der spielt einfach fast alles! :laugh:

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:44:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Deep Thought,

      Deinen Ausführungen nach zu urteilen suchst Du immer noch nach dem perfekten Klang (z.B. Hochtöner mit anderen Kabeln versehen). Aber sind die baulichen Änderungen tatsächlich hörbar, oder nur mit den entsprechenden Gerätschaften meßbar?
      Bin damals beim Boxenkauf dem Verkäufer, im hiesigen HiFi-Laden, mit diesem Thema auf den Geist gegangen. Er hat von den sprichwörtlichen Telefonkabeln bis zu den fingerdicken Monsterkabeln (Mtr.-Preis bis zu 350,00 DM), mit der feinsten Hardware und den erlesensten CD`s (vor allem Klassik) seine Vorführung gegeben. Tatsächlich konnte ich keine Unterschiede heraushören.
      Gruß
      maklerfalle
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 18:03:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Deep Thought,
      klanglich ist der Philips noch astrein, allerdings geben die mechanischen Teile so langsam ihren Geist auf. Außerdem hatte ich das Glück, dass mir bei der damaligen Installation der Anlage, der Player auf den Fuß fiel. Man bedenke, dass das Außengehäuse aus Guß gefertigt ist. Trotz des Unfalles war eine Reparatur nicht notwendig, vom Fuß einmal abgesehen. Ich vertrete den Standpunkt, dass Unterhaltungselektronik ihr Gewicht haben muß. Billigheimer sind nach kürzester Zeit platt.

      maklerfalle
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 18:18:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo

      kennt von euch noch jemand "Leak" ??

      Habe noch 1 Paar Leak L70
      Absolute Klasse, Boxenvolumen riesig (ca. 50x50x160 cm)

      Suche noch 1 einwandfreien Tieftöner für meine Leak Sandwich L 40 (Sicken sind hier defekt)

      Fürs Fernsehen haben ich 4x Infinity Kappa 90 (Front und Center) 2x Yamaha Sub, 2 Rundumstrahler (360 Grad)
      alles am Yamaha DSP A-1

      Gewitter im Zimmer !!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:13:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ maklerfalle

      Den Unterschied bei Kabeln kann man (zumindest bei meinem Kabelwechsel) hören.

      Ich hatte von dem netten Verkäufer meines Camtech-Vorvetrstärkers ein Cinch-Kimber-Kabel (PBJ) als Gratis-Draufgabe erhalten.

      Bis zu dem Zeitpunkt des Anschlusses habe ich Kabel"Klang" für dummen Voodoo gehalten.

      Als ich das Kabel angeschlossen hatte, musste ich mich akut setzen. Ich fasste es nicht. Seitdem akzeptiere ich diese Tatsache, deren Behauptung mich zuvor eigentlich nur amüsiert hatte.

      Ich habe im letzten halben JAhr ein paar Sachen verändert und höre jetzt auf altbekannten Platten Dinge, die mir zuvor verborgen blieben... nein, nicht irgendwelche Nuancen, sondern tatsächlich im Hintergrund eingemischte Instrumente oder Geräusche, die einfach zuvor nicht zu hören waren, also durchaus wichtige Informationen der Aufnahme.

      Seitdem hebe ich nicht ab, sondern finde es einfach nur interessant, mit welch einfachen Eingriffen Klang beeinflussbar ist. Ich galube zwar nach wie vor, daß bei HiFi viel Voodoo-Zauber einzig dazu dient, Leuten geld aus der Tasche zu ziehen, aber es gibt durchaus nennenswerte Verbesserungen zu erzielen.

      Beim Boxenbau ist das ganz extrem... da reicht schon bei der Dämmung etwas anders (feiner) gezupfte Schafwolle, um wirklich deutlich hörbare Unterschiede zu erzeugen.



      Gruß

      D.T.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Audio vom Feinsten, oder womit tracktiert Ihr Eure Ohren?