checkAd

    "Der Dank geht an Goldman Sachs" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.02 00:14:14 von
    neuester Beitrag 03.04.02 02:31:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 573.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:14:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum: 02.04. 23:36 "Der Dank geht an Goldman Sachs"


      Der Nasdaq eröffnete newsbedingt sehr schwach. Grund war vor allem die Abstufung von wichtigen Tech-Bluechips durch Goldman Sachs. Da man mit EMC, SUNW, SEBL, MSFT und IBM eine sektor- und indexübergreifende Auswahl getroffen hatte, wurde der gesamte Markt belastet. Der schon durch eine Gewinnwarnung bei Peoplesoft angeschlagene Softwaresektor stand dann auch unter dem größten Druck.
      Im Handelsverlauf gab der Nasdaq dann ohne nennenswerte Zwischenerholungen weiter ab. Der Index fällt wieder in den Bullkeil zurück und schließt auf Tagestief. Knapp unter dem heutigen Schlusskurs liegt bei 1800 Punkten ein wichtiger Support sowie der langfristige Uptrend.

      Goldman Sachs hatte keinen Biotech-Bluechip abgestuft. Dieser Sektor konnte sich auch anfangs noch gegen den Markt behaupten, geriet dann aber doch noch unter Druck. Der $BTK schließt unterhalb des Supports von 500 Punkten, bleibt aber im Key-Level zwischen 480 und 500 Punkten.

      Gleiches gilt für den Semiconductor-Index. Der $SOX fällt wieder in den Key-Support zwischen 580 und 600 Punkten zurück.

      Im Handelsverlauf konnte sich der DOW nach ersten Kursabschlägen fangen und oszillierte um den Support bei 10300 Punkten. Intraday bildete sich im Handelsverlauf ein kleines steigendes Dreieck, welches aber noch nicht aufgelöst wurde.

      Klar outperformern konnte heute erneut der Energie-Sektor.

      Die Krise im nahen Osten tut ihr übriges. Der heutige Downmove vollzog sich aber vor allem im Technologiebereich und ist daher eher auf die zuvor genannten Gründe zurückführen.

      Auch der Chefstratege von Merrill Lynch, Richard Bernstein, mahnt Anleger "plötzlich" wieder zur Vorsicht. Der von ihm aufgestellte "Sell-Side"-Indikator weise derzeit einen Level von 68,7 % auf. Dies sei zwar ein Rückgang von dem bisherigen Wert von 69,6 % - er befinde sich damit jedoch noch deutlich im Verkaufs-Bereich. Werte über 60,7 % deuten normalerweise auf Verkäufe hin. Er gehe daher von einem Kursziel für den S&P 500 in den kommenden 12 Monaten von 1.200 Punkten aus. Das Aufwärtspotential sei deutlich begrenzt.


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:21:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Dank geht an die Israel-Miltärs!

      Grrr!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:39:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die US Brokermafia möchte die Shortpositionen so marktschonend wie möglich eindecken.Allen voran der Pate der US Brokermafia Goldman Sachs,Goldman Sachs einer der größten Leerverkäufer am Markt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 02:31:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sprosse
      Ist das nur eine Vermutung von Dir, oder wo findet man Angaben darüber, welche Häuser Shortpositionen am amerikanischhen Markt halten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Der Dank geht an Goldman Sachs"