checkAd

    OSSI-Tagesthread,Mittwoch 03.04.2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.02 01:36:32 von
    neuester Beitrag 03.04.02 23:03:41 von
    Beiträge: 18
    ID: 573.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 01:36:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen,
      @
      all











      dax-support-linien

      http://www.adv-charttechnik.de/



      chartfenster nach wunsch:
      http://www.mis.dresdner-bank.de/dremis/optionen/update_kurse…









      TERMINE

      Ausland

      USA ISM Dienstleistungen März









      SONSTIGES

      Börsenkalender Mittwoch, 03.04.2002 alle

      Unternehmen
      Bilanz-Pressekonferenz Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG
      MAN AG
      TDS Informationstechnologie AG
      Winkler-Dünnebier AG

      Jahres-/Quartalsergebnis Böhler-Uddeholm Veröffentlichung des Jahresberichtes
      Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG Veröffentlichung des Jahresberichtes
      Winkler-Dünnebier AG Bericht zum Jahresergebnis

      Analysten-Konferenz aap Implantate AG
      update.com software AG
      Winkler-Dünnebier AG

      Konjunktur/Wirtschaft Deutschland und EU
      EU Erzeugerpreise Februar
      Geschäftsklima März
      Verbrauchervertrauen März
      Arbeitslosenquote Februar








      http://www.big-banker.de/PBANK/PBANK.HTM
      http://www.godmode-trader.de/

      http://www.gatrixx-finanztreff.de/portal/verwaltung_logout.h…

      http://www.d-traderz.com/

      http://bigcharts.marketwatch.com/intchart/frames/frames.asp?…


      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=&mode=stock&symbol=A…

      http://informer2.comdirect.de/

      http://navigation.helper.realnames.com/framer/100/262/defaul…

      http://www.island.com/BookViewer/javaversion.htm

      http://investments.citibank.de/germany/optionsscheine/overvi…

      http://www.warrants-gs.de/GoldmanSachs/index1_dhtml.html?c=d…

      https://lonlive.lehman.com/EEW/default/default/menu/mainFram…

      http://warrants.bnpparibas.com/de/

      http://www.usa-aktienprofi.de/realtime.htm

      http://www.eisenachonline.de/stedtfeld/boerse/boerse.htm

      http://www.taprofessional.de/


      good trades

      wünscht euch
      blue
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:18:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin schlafmützen,9

      wie wärs heut mit daimler-callßß
      gute absatzzahlen von daimler in USA chrysler nach wie vor mies,aber das wissen wir ja,

      auswahl zb.
      WKN 536860???
      oder

      WKN 788739 ???


      hab mir vom taschengeld 1000 stückers vomm 39 er geholt

      direkt beim emi;)

      wünsch euch allen einen schönen tag

      blue

      die unverbesserliche optimistin;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:38:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier die meldung








      News by dpa-AFX, w:o und FIN


      Mercedes-Absatz in den USA legt zu - Chrysler verkauft weniger Übersicht zurück weiter
      03.04.02 08:48
      AUBURN HILLS (dpa-AFX) - Der DaimlerChrysler-Konzern hat den Absatz von Autos der Marke Mercedes-Benz in den USA im März kräftig gesteigert, die Verkäufe von Chrysler-Fahrzeugen gingen dagegen zurück. Im Jahresvergleich wurden im vergangenen Monat mit 20.230 Einheiten 9,5 Prozent mehr Mercedes-Autos verkauft, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Mittwoch mit. Der Absatz von Chrysler fiel dagegen um vier Prozent auf 217.158 Fahrzeuge. Ein Grund sei die schwächere Nachfrage von Fahrzeugverleihern, hieß es. Dagegen sei der Absatz im Einzelhandel in etwa auf dem Niveau des Vorjahres gewesen. /so/DP/fn
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:52:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen blue,:) morgen add all!,:)

      tja, der Markt macht mich völlig kirre!! Hab jetzt auch meine Csco Callingers verkauft und gestern über Cats meine Einstandskurs gekriegt!:( .... dabei lag ich schon mit über 20 % im Plus, ich Idiot!

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:21:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      auch ich melde mich aus den osterferien zurück. gestern war ein echter freudentag für meine ndx und dow puts und auch heute morgen habe ich meinen dax put eingecasht. wie schon anfang januar stand ich auch jetzt zu quartalsbeginn bobensicher auf der seite der bären. allerdings sitze ich immer noch zähneknirschend auf meinen nikkei put. habe heute nacht nach der vorlage schon die gewinne gezählt und dann das. aber wir sehen die 11000 nochmal von unten.
      jetzt mach ich mich mal ein wenig kundig über biogen calls u.ä. im biotech bereich. ausserem scheint der dax ja relativ stark zu bleiben. 5316, 5330, 5350 könnten da schnell noch gehen. den autos, besonders daimler, traue ich eher nicht über den weg.
      war eigentlich irgendjemand hier in dieser ölhausse investiert? seit meinen erfahrungen mit den socgen scheinen bin ich davon ab.
      gruss
      therapy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:34:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ll
      ist schon mehr los als gestern !

      Gruss.
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:15:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi therapy

      diesmal hätte die bullin auch puts gekauft...bloß womit??

      wer nicht aus seinen callingers kommt,zur rechten zeit ...ist entweder zu blöd fürs geschäft oder aber minimum zu langsam:cool:

      tja
      hoffend auf besserung

      blue
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:38:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey...,@blue
      wenn ich deine dcx sehe, bessert es sich doch langsam.
      übrigens hast du doch neulich von deiner steuerklärung geschrieben. auch wenn es schmerzhaft ist, die ganzen verluste (und dummheiten nochmal durchzugehen), so hat es doch einen lerneffekt. auch ich habe einen verlustvortrag am laufen, der meine bisherigen gewinne wie einen schneeball im august aussehen lässt. das hilft mir, nicht übermütig zu werden.
      im übrigen glaube ich, dass sich schon die bullen durchsetzen werden. aber nicht in einem rutsch und nicht ohne ein paar gute earnings.
      daher setze ich heute auch auf einen ersten rebound im biotech sektor. biogen c 575077 oder 575078.
      und wer seinen freibetrag noch nicht ausgeschöpft hat, kann noch in der norddeutschen affinerie einsteigen. morgen hv, übermorgen dividende und weiterhin gute aussichten. die emis wissen schon, warum sie auf einige werte der zweiten reihe keine os ausgeben.
      und auf einer ziemlich sicheren seite scheinen mir einige aktienanleihen der bhf. doppelanleihen zum 05.04. mit 6 monaten lz. manchmal sind es solch langweilige investments, die mir überhaupt die chance geben, kapital für os auszugeben.
      denn nur mit optionsscheinen werde zumindest ich nicht reich. aber wer will das schon.
      it`s the game
      therapy
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:53:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @therapy

      merci,
      macht mut ,aber keinen übermut mehr:cry:
      hab ich schmerzlich erfahren das manch euro im phrasenschwein zurecht da liegt...
      heißt doch deutlich genug:
      übermut tut selten gut....:cry:

      biogen hab ich heut auch angeguckt,
      aber eher weil der chart grausam zerlegt aussieht:eek:
      vielleicht meldet jemand wenn der startschuß für die biotec-branche fällt??

      thanxx

      und wieder weg in urwald(manche nennens auch garten;) )

      grüßle

      blue
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:11:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      wer weiß eigentlich ob DCX vor der hauptversammlung gewöhnlich beliebt zu steigen oder nicht???
      ist da nicht auch die dividendenausschüttung?

      zwar eine gekürzte aber immerhin gibts noch was;)

      hab mir sagen lassen ,dass die ausländer davor oft ihre axxien abstoßen wegen dem steuerlichen hickhack...:confused:

      hie im übrigen der grund warum ich immer noch bullisch bin:

      ich kann zwar nicht reinzeichnen,
      aber gedachte linie vom septemberlow bis heute....


      vielleicht nimmt sich bbe der kreativen auslegung an????:kiss:?????

      :D

      merci im vorraus



      grüßli
      blue
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:18:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      kleines stückerl luft nach unten gönn ich dem chart nach dem compost noch...dann sollte es allerdings genug sein,
      ansonsten revidier ich meine meinung,

      bye nun aber endgültig:D

      blue
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:51:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @blue

      ...tja....wenn sie jetzt drehen würden.....punktlandung...!

      ....wenn...!:rolleyes:

      (unterkante kurzer downtrend, zusätzlich unterkante "deiner linie" - unterkante uptrend seit september)

      mal sehen
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:06:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      jaja...,
      die 1780 bzw. 1760 im comp oder die 1390 im ndx tauchen plötzlich wieder auf. man sollte die lust der amis an comebacks, rebounds und reversals nicht unterschätzen. ebenso die 5250 im dax nicht(alles meine persönlichen annäherungspunkte; ich habe es nicht so mit punktlandungen).
      aber ein wenig hüsteln in den gewinnwarnungen oder ein letzter funken in ramallah und dieses tanzen auf den rasiermessern nimmt ein böses ende. ich habe zu meinen call auf biogen jetzt noch einen call auf den dax und den €/Y. mal sehen, ob callinger geld wieder schmerzensgeld wird oder ob es morgen schon gelegenheit geben wird einzucashen.
      ich jedenfalls glaube noch an einen upmove in dieser woche.
      also bis dann
      therapy
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:51:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Abend OSsis,

      der Markt will nach unten... geht nix dran vorbei!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:06:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @blue

      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:50:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      add all,:)

      wenn daß mal gut geht mit den Marken! Man/frau stelle sich vor, daß sehr viele darauf spekuliert haben daß die Marke hält und plötzlich merken, daß sie nicht hält und dann ihr ganzes Material wieder in den Markt werfen!

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 22:14:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      N`abend zusammen,

      ich habe heute wieder mal meine Glaskugel befragt ;) und sie sagte mir, es wäre an der Zeit, Puten zu züchten!

      Hierzu folgender DAX-Wochenchart:



      Der Stochastic Momentum Index (mein absoluter Favorit) befindet sich im überkauften Terrain und neigt bereits sein Haupt nach unten, d.h. die Chancen auf eine Abwärtsbewegung in den nächsten ca. 1-3 Wochen sind nicht schlecht. Eine vorsichtige Positionierung in entsprechende Puten scheint also angebracht, wenngleich mit entsprechenden Stops versehen. (Um auf Nummer sicher zu gehen, kann auch gewartet werden, bis der SMI die 50-er Marke nach unten durchbrochen hat.)

      Beste Grüsse, Fame :)

      P.S.: Für einen vorläufigen Abschwung spricht auch die Tatsache, dass der Widerstand bei 5350 immer noch nicht nachhaltig überwunden werden konnte sowie die Themen Naher Osten, Öl, Gewinnwarnungen etc.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:03:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      tja die amis schließen nicht auf tief,

      ich glaube auch noch weiterhin an ein mögliches szenario das ich oben beschrieb,

      @bbe

      herzlichst gedankt,
      aber irgendwas hat nicht gefunzt......oder seh nur ich ein kreuz,statt chart?



      wie dem auch sei,
      gewinnwarnungen zuhauf...
      der nahe osten brummt

      guter vergleich, das mit den messern,


      bye bis nachpörse,
      mal schaun was die n8tschicht sagt


      grüßli
      blue


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Tagesthread,Mittwoch 03.04.2002