checkAd

    auch met@box bekommt noch eine letzte chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.02 09:29:43 von
    neuester Beitrag 03.04.02 09:57:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 573.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:29:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      #1 von Armanius 03.04.02 09:14:41 Beitrag Nr.: 5.984.481

      metabox vielleicht auch bald nach polen?! von Armanius aus der gazeta wyborsca!




      ""Ich habe einen deutschen Dolmetscher Freund gebeten um Übersetzung aus Polnisch (mein Deutsch ist halt nur fast perfekt 03.04.2002:


      "Telekommunikacja Polska: Nicht nur das Internet kennt keine Grenzen

      Geht es nach den Plänen des Vorstandes der TP S.A., Marek Jozefiak, so will sein Unternehmen bereits vor dem EU-Beitritt Polens verstärkt international in Erscheinung treten. "Wir peilen vorerst verstärkte Präsenz vor allem am deutschen Markt an, wo wir schon seit mehreren Jahren erfolgreiche Kooperationen im Internet Dienstleistungs- bzw. im Carrier-Bereich aufzuweisen haben." berichtet der 43-jährige Spitzenmanager im Exklusivinterview. Und er kündigt eine Überraschung an: Innerhalb der nächsten neun Monate wolle die TP S.A. laut Jozefiak zwei Tochtergesellschaften, von denen eine bereits an der Warsaw Stock Exchange notiert, auch an der deutschen Börse gelistet sehen. "Die Rahmenbedingungen seien äußerst vorteilhaft", so Jozefiak "Die zusätzlichen Kosten, die durch den Börsengang entstünden, würden durch eine steuerliche Sonderregelung, welche die Verwertbarkeit ausländischer Verlustvorträge im Ausmaß von 25% ermögliche, mehr als kompensiert. Dies gelte auch im Falle des Erwerbs eines ausländischen Unternehmens", erklärt der TP S.A. Vorstand. Nähere Angaben hierzu wollte er allerdings nicht machen. Aus Unternehmenskreisen ist jedoch zu hören, dass insbesondere einstmalige Vorzeigeunternehmen des "Neuen Marktes", dem deutschen Pendant zur amerikanischen Nasdaq, Jozefiaks Interesse erweckt haben sollen. Von einer Mitarbeiterin der TP S.A.- "POLPAK" war zu erfahren, dass sich unter anderem die ehemals zweitgrößte deutsche Internetagentur ganz oben auf der Liste der im Blickpunkt stehenden Unternehmen befindet.
      Marek Jozefiak`s Expansionspläne finden auch bei seinem Vorstandskollegen Bruno Duthoit uneingeschränkte Unterstützung. "Die Telekommunikacja Polska muss im Zuge der zunehmenden Globalisierung und in Hinblick auf die künftige Integration Polens innerhalb der Europäischen Gemeinschaft die Internationalisierung vorantreiben und die historische Chance nützen, von einem ehemals verstaatlichten Unternehmen hin zu einem Global Player zu wachsen. Der Weg ist noch weit und wir haben noch viel Arbeit vor uns. Wir nehmen unsere Aufgabe jedoch sehr ernst und sind äußerst zuversichtlich, die von uns definierten Ziele innerhalb der nächsten Jahre zu erreichen und letztendlich sogar zu übertreffen." (mil)


      ich stelle auch das Orginal auf Polnisch hier aufs Forum wenn Interesse! Muss doch Kabel New Media gemeint sein oder nicht?
      Noch einmal meine e-mail für Austausch von Gedanken nicht hier am Forum: stakaminski@yahoo.de


      liebe Grüsse,

      sk""




      na, was meint ihr?

      archdevil
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:45:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Teil 2 der ad-Hoc heißt:

      darüberhinaus veräußert MBX einen weiteren Anteil an der Immo-Tochter Meta-Grund
      für 210.000 TEuro.
      d.h es kommt erneut Geld in die Kasse um den Betrieb fortführen zu können.

      ich denke daß MBX noch einiges Positive in der Pipeline hat, denn ansonsten gibt dieser
      nun seit einem Jahr andauernde Überlebenskampf keinen Sinn.

      Der strikte Sparkurs des H.Steinhauer ist nur zu begrüßen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:54:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Archdevil

      prosze napisz to po polsku

      zalaczam pozdrowienia
      skysel
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:57:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @skysel

      ich spreche kein polnisch! musst dich schon mit armanius unterhalten!

      archdevil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      auch met@box bekommt noch eine letzte chance