checkAd

    BWM - langfristiger Abstieg??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.02 15:10:54 von
    neuester Beitrag 03.04.02 15:26:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 573.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:10:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich glaube, daß bmw mittel- und langfristig nicht auf dem jetzigen niveau bleiben wird, obwohl (oder gerade weil) die letzten zahlen so gut aussahen.

      grund: meiner meinung nach hat bmw keine besonders gute produkt-pipeline. die vorgestellten studien zu den für die nächsten jahre vorgesehenen modellen haben teilweise ein fürchterliches design, zb 1er. Trotz massiver Kritik sitzt man bei bmw auf demhohen ross und hält sich wohl für den massstab aller dinge in solchen fragen. vielleicht ist ihnen der erfolg zu kopf gestiegen?

      auch die letzten neuerungen schwächeln, der 7er dümpelt weit unter den angepeilten verkaufszahlen dahin und wird sich in der oberklasse kaum durchsetzen, wenn man nicht das ruder herumwirft. der neue 3er compact liegt ebenfalls hinter den erwartungen, während mercedes vom konkurrenten C-klasse sportcoupe schon über 70.000 verkauft hat.

      sicher, die brot- und butter-reiher ist der 3er, aber der siebener ist als imageträger nicht zu unterschätzen.

      meine erwartung: bmw wird sein ziel, in diesem jahr über 1 mio. autos zu verkaufen, verfehlen und innerhalb der nächsten zwei jahre seine jetzige rolle als musterkind der autobauer verlieren.

      würde mich über meinungen dazu freuen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:26:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Fahrzeugprogramm BMW ( Budget)sieht eine weltweite Bauzahl von 1 050 124 Fahrzeugen in 2002 vor.
      Der 7er hat seine für April geplante Bauzahl von arbeitstäglich 150 Fahrzeugen noch nicht ganz erreicht.
      Über Absatzzahlen kann ich keine Aussage treffen, jedoch liegen die USA Verkäufe besser als erwartet, dort werden die kleineren Fahrzeuge nicht so gut verkauft wie die großen.
      Insgesamt sehe ich BMW auf dem gleichen guten Weg wie die AUDI.
      Gruß Backesova


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BWM - langfristiger Abstieg???