checkAd

    Ich möchte mit dem Rauchen aufhören, wer hat schon, wer will noch, wer kann helfen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.02 15:05:55 von
    neuester Beitrag 31.05.03 13:41:49 von
    Beiträge: 93
    ID: 573.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:05:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nun ja, 2 Schachteln am Tag mögen relativ wenig sein, absolut betrachtet doch etwas zu viel:mad:

      bin schon mal von Davidoff Classic auf Davidoff Magnum umgestiegen, was als Folge hatte, daß ich nur noch eine Schachtel am Tag rauche...

      hab mir auch vorgenommen im Roadster nicht mehr zu rauchen, klappt auch ganz gut...

      aber wie oft fährt man schon offen???
      da spare ich mir höchtens 5/6 Zigaretten:cry:

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:07:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek:
      Davidoff & Roadster? Ich glaube Du solltest mal mit ganz anderen Dingen anfangen aufzuhören :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:07:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann dir helfen ...! :)

      ... her mit deinen Zigaretten ...! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:08:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin seit c. 5 Wochen von 3 Schachteln täglich auf 0 Schachteln runter.:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:08:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lies´ Allen Carr: Endlich Nichtraucher!

      Hab´s einmal gelesen, bin seit 3 Jahren clean.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:10:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @KerlleNaa

      Wie is`n das passiert, steht da drin, dass man vom Rauchen nen kleinen Schwanz kriegt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:11:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:11:43
      Beitrag Nr. 8 ()

      antarra, hat das mit Frauen zu tun gehabt:confused:

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:13:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nö, ich kiffe aber zur Zeit wieder etwas mehr und deswegen bin ich gleich auf Tabak umgestiegen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:13:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      na tompilz...dann brauchst du ja erst gar nicht rauchen..ne ..:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:13:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tom

      Nee, aber es heißt man verliert die Fähigkeit auch mit kleinen Schwänzen große Resultate zu erzielen ;-)

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:13:30
      Beitrag Nr. 12 ()

      toll, das Verfassen des Threads hat mich schon wieder eine Magnum gekostet:mad:

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:13:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...nur ich mal wieder......




      alles Quatsch.......

      25.000 € und Du rauchst ab morgen nicht mehr.
      Wetten ?!?!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:16:23
      Beitrag Nr. 14 ()

      25000€???

      dafür würde ich mir höchstens eine Glatze schneiden lassen;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:32:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      das Rauchen aufzuhören ist doch gar nicht schwer, ich hab es bestimmt schon 20x geschafft. :p
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:34:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie #5

      Nur sinds bei mir "erst" zwei Jahre, aber ohne Probleme. Nur der Wille muss eben wirklich vorhanden sein...
      Viel Glück | tico
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:38:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bin seit8 monaten vom rauchen weg,hatte so 1-1,5 schachteln geraucht und von einen tag auf den anderen aufgehöhrt,und das ohne irgendsoein scheiss buch gelesen zu haben.Das rauchen muss dich einfach richtig ankotzen,sonst willste das nicht richtig mit denm aufhöhren.Erst wenn der Gestank dir auf Sack geht kommste weg davon.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:44:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      Da hast Du was falsch verstanden. Es ist ein Buch, um mit dem Rauchen aufzuhören, nicht mit dem Scheißen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 15:44:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      MAE, hast eine neue Tussi, oder warum willst du aufhören?
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:05:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bleibe Raucher, ich rauche gerne, allerdings keine Schachtel am Tag.
      10-12 Zigaretten reichen.

      Frau Google meint:

      Ähnlich wie Übergewicht, Alkohol, Bewegungsarmut und Stress ist Nikotin ein Risikofaktor.
      Wer davon nicht lassen kann oder will, kann die Gefährdung verringern durch besonders gesundheitsbewußtes Verhalten auf anderen Gebieten.
      Die Statistik beweist es: zwar sind knapp 90 Prozent aller Lungenkrebspatienten Raucher – aber ebenso wahr ist, daß 90 Prozent aller Raucher nie an Lungenkrebs erkranken.

      Den besten Beweis liefert die Lebensweise der Mittelmeerländer.
      Ihre Bewohner erkranken bis zu fünfmal seltener an Krebs oder Herzinfarkt,
      obwohl sie mindestens ebensoviel rauchen wie wir.
      Ein rauchender kretischer Fischer ist in aller Regel gesünder als ein deutscher Nichtraucher.
      Dahinter verbirgt sich nicht nur eine bessere Ernährung (mehr Früchte, weniger Fett),
      sondern auch :
      ein langsameres Lebenstempo, auch beim Essen und Rauchen, ein ausgewogener Wechsel von Anstrengung und Entspannung ("Siesta" ),
      der regelmäßige Wechsel von Genuß und Verzicht (Fastenzeiten),
      mehr soziale Kontakte,
      weniger Vereinzelung und Einsamkeit,
      geringere Siedlungsdichte,
      mehr Natur in der Wohnumgebung,
      starke heimatliche Bindungen,
      mehr körperliche Bewegung,
      viele Stunden an der frischen Luft,
      viel Sonne, die die Produktion des Stimmungshormons Serotonin ankurbelt.

      Also sweetsmoke :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:28:12
      Beitrag Nr. 21 ()

      Star, wenn ich nur nach dem Sex rauchen würde, langen 2 Schachteln am Tag nicht mehr;)

      JBL, ich mache Fitness, fahre Cabrio, vor dem Haus fängt der Wald an und Sonne habe ich je den ganzen Tag, auch wenn ich dafür im Urlaub fahren muß;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:42:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Maestro

      Ich trinke ja schon seit 7 Wochen nicht mehr, 19 abstinente
      Wochen stehen noch bevor. Der Trick: Ich trinke abends
      alkoholfreies Bier.

      Gibt es nikotinfreie Zigaretten? Da fallen einem zunächst
      mal Schokoladenzigaretten ein. Aber es gibt auch (kein Witz)
      so ein grünes Kraut, mit dem man sich Zigaretten drehen
      kann - das Zeug ist nikotinfrei (habe den Namen vergessen,
      Damian oder so ähnlich? keine Ahnung, frag mal in der
      Apotheke oder in einem Öko-Laden). Ich meine jetzt nicht
      Gras, nix illegales. Hab`s sogar mal vor Jahren geraucht,
      war nicht übel.

      Ansonsten: Nikotinpflaster für den Anfang. Kojak-Loli
      für die Psyche.

      Swamp (der mit 6-8 Zigaretten pro Tag auskommt, weil er
      im Büro nicht raucht - hängt aber von den Sportübertragungen
      abends ab ... Die Bayern bringen mich noch ins Grab!)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:08:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Maestro,

      Tips zum Aufhören hab ich nicht, nur zur Reduzierung:

      1. Lass die "danach" weg, das bringt schon die Hälfte ;)

      2. Wechsel mal von dem Rasierwasser auf Camel (Thailand) in der roten Schachtel, boah sind die eklig :(

      3. Leg Dir eine leere Schachtel zurück und benutze sie wie ein Etui, nimmst also nur soviel rein, wie Du rauchen willst.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:16:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Meister,

      ich hab vor 5 Jahren aufgehört, nachdem ich 15 Jahre geraucht hab! :)

      Es hat ein halbes Jahr gedauert und war echt hart!

      Ich hab´s mit Lolly´s alla Kojak geschafft! Den Stengel hab ich immer total zusammen gebissen!

      Aber es hat sich echt gelohnt! :D

      Du fühlst dich wie neugeboren! :)

      Bei mir hat sich das gut entwickelt! Bin kein militanter Nichtraucher geworden und rieche Tabakgeruch immer noch gerne!

      Meine Freundin raucht und ich könnte nie sagen, ob sie heut viel oder wenig geraucht hat! Ich registrier das gar nicht und manchmal gibt´s nen Zug von Mund zu Mund! So einmal im Monat! Ich genies das dann richtig, aber ne Zigarette könnt ich mir nicht mehr anstecken! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:50:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      hai maestro,du willst nicht wirklich aufhören,stimmts ? was du willst ist reduzieren.also rauche im auto generell nicht mehr,die karre stinkt sonst eh wie harry,rauchen in verbindung mit alk-halte dich an 30-od.45 min.rhythmus,geht auf jeden fall,wenn du zu dir selbst konsequent sein kannst.oft ist es doch auch nur,dass man was in der hand hält.wenn mir nach rauchen ist,nehme ich ´ne ziggi und halte das ding erstmal ne halbe h in den fingerchen bevor ich das teil endlich zünde.
      diese massnahmen haben mir ne reduzierung von 3 auf 1,5 pack´s gebracht.ich hatte eigentlich auch keinen bock ganz aufzuhören.wenn ich es noch bis auf eine packung am tag reduziere,bin ich zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:31:21
      Beitrag Nr. 26 ()

      nun, die Umstellung von Classic auf Magnum hat echt was gebracht; wie gesagt, von 2 Schachteln auf eine; und das nicht weil die doppelt so teuer sind, die sind einfach stärker und man hat länger seine Ruhe;)

      ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs; je schneller man fährt, so ab 230Km/h, desto geringer die Bereitschaft zu rauchen, wahrscheinlich werden genügend andere Hormone ausgeschütet...

      da mein Roadster je keinen Aschenbecher hat, rauche ich wie gesagt nicht...

      aber sobald ich mich am Rechner hänge, quallmt es wieder:mad:

      jetzt gehe ich ins Fitnessstudio, da ist wenigstens Rauchverbot, auch wenn der Laden mir gehört:rolleyes:

      :D

      PS: eine Schachtel ist heute schon weg:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:46:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dieses Threrad hast du heute fast 2000mal selbst hochgeklickt.

      Geilt es dich so auf?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:46:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oh man, Leute, reisst Euch doch einfach mal zusammen :mad:

      WER SICH NICHT SELBST BESIEGEN KANN, WIRD IMMER ZWEITER BLEIBEN

      klingt zwar banal, bringt aber das Thema dieses Threads "auf den Punkt!!"

      Motto: Lebe jeden Tag so, als sei es Dein Letzter, eines Tages wirst Du damit Recht haben!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:02:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe nach 25 Jahren Rauchgenuß (ca. 20 pro Tag) von heute auf morgen aufgehört als mir eines abends auf dem Sofa (mit ner`Kippe und einem Glas Gin auf Eis) auffiel, das ich kalte Füsse hatte, obwohl eigentlich gut geheizt war :

      DURCHBLUTUNGSSTÖRUNGEN !!!!!

      Meine Versuche meine Ängste beiseite zu rauchen scheiterten - die Einsicht : RAUCHEN GEFÄHRDET MEINE GESUNDHEIT hatte hammerhart zu geschlagen !

      Eine Woche später war ich clean (seit 3 Jahren) - und siehe da mittlerweile habe ich keine kalten Füsse mehr (und das Glas Gin auf Eis schmeckt auch so)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:23:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also ich bin seit mittlerweile vier Jahren Nichtraucher, hatte zuvor etwa 1 1/2 Schachteln geraucht, auf Feiern bzw. in Gesellschaft war es auch mehr.

      Wie bin ich die Kippen los geworden?
      Ist eine lustige Geschichte, auch wenn Sie vielleicht ein wenig unglaubwürdig klingt:

      Ich bin an Karneval, genaugenommen Freitagsnachmittags nach Altweiberball nach Hause gekommen, natürlich nicht ganz nüchtern. Übermütig habe ich gemeint meinen damals 9jährigen Neffen auskitzeln zu müssen. Dabei habe ich ihn auch mehrmals in die Luft geworfen um ihn wieder aufzufangen.
      Mit dem Ergebnis, dass ich Samstags Morgens mit einem Kater und einem deftigen Leistenbruch aufgewacht bin :( :( :(

      Und da mir jeder gesagt hat, dass es nach der Operation höllisch weh tut wenn man hustet habe ich vor lauter Angst mit dem Rauchen aufgehört!


      Deshalb mein Rat:

      Schaff die einen Leistenbruch an, dann klappt es auch mit dem Rauchen aufhören!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:45:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      also, ich habs auch geschafft. Als mir mein Arzt sagte, ich hätte ein Raucherbein, da hab ich nicht aufgehört. Als mir dann im Krankenhaus ein Fuss amputiert wurde, da hab ich dann auch nicht aufgehört (na ja, zwei Tage schon).Das ist jetzt ungefähr 8 Jahre her. Vor drei Jahren hab ich dann Alan Carr gelesen, dann hab ich aufgehört.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:26:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein Opa 1 ist 96, mein Opa 2 78 geworden trotz Rauchen in allen Lebenslagen. Rauchen = Krebs halte ich für Quatsch, denke eher, daß im Augenblick der Geburt auch schon der Todeszeitpunkt feststeht, ausgenommen Unfälle usw.. Außerdem braucht man jeden Tag im Supermarkt bloß mal einen Blick auf die Zutatenliste diverser Lebensmittel zu schauen, da kann einem vor lauter E200, E230 usw. jeglicher Hunger vergehen, könnte man eigentlich gleich einen Chemiebaukasten essen.
      Habe aber trotzdem schon alles versucht, von meinen 40 Kippen/Tag runterzukommen, selbst Zyban hat auf Dauer nicht gewirkt, was aber sicherlich an den vorhandenen äußeren Streßfaktoren lag.
      Hat es schon mal jemand mit Akkupunktur versucht?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:29:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Juch-HuuuH - Rauchebein is wieder daaaa ...! :laugh:
      Zwar ohne Bein, aber was solls - #nen Finger zum
      Tippen scheint noch dran zu sein ... :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:58:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mit dem Rauchen aufhören. Kein Problem :)

      Vor jeder Zippe pimperst Du mit der hier,
      mal schauen wie lange Du durchhälst :D

      Avatar
      schrieb am 05.04.02 00:02:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      na was ist nun?

      Knicken oder fi.... :D

      Avatar
      schrieb am 05.04.02 00:24:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Pferdehaar durch die fluppe ziehen ... :eek:
      und man raucht nie wieder ... :D
      also denn gut paff ... :cry:
      auf die letzte ... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 01:14:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schau mal in den Thread: Wer von Euch ist Raucher? und warum?

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 01:48:29
      Beitrag Nr. 38 ()

      carpaccio, dein Posting liegt jetzt ein Jahr zurück;
      hoffe du hast es geschafft:confused:

      noch mal kurz zu mir:
      -ich gehe 2 bis 4 mal die Woche ins Fitnesstudio
      -habe fast ein Waschbrettbauch
      -trinke höchstens 2 Pils die Woche!!!

      weiß nicht, ist es Sucht oder Abhängigkeit:confused:

      immerhin rauche ich nicht beim offenfahren, trainieren und schlafen:p

      :D

      PS: und schon wieder eine Kippe geraucht beim Verfassen des Postings:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 02:30:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      He Leute neben mir liegt nen Feuerzeug...Aschenbecher steht auch da...ne angebrochene Packung und ne Stange mit noch acht Schachteln. Im Auto liegt eine angebrochene Schachtel und ein Feuerzeug. Rauchen hab ich aber vor über nen Jahr aufgehört. Da war der Punkt "jetzt ist Schluß" erreicht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 02:38:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      He Leute neben mir liegt nen Feuerzeug...Aschenbecher steht auch da...ne angebrochene Packung und ne Stange mit noch acht Schachteln. Im Auto liegt eine angebrochene Schachtel und ein Feuerzeug. Rauchen hab ich aber vor über nen Jahr aufgehört. Da war der Punkt "jetzt ist Schluß" erreicht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 02:40:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      He Leute neben mir liegt nen Feuerzeug...Aschenbecher steht auch da...ne angebrochene Packung und ne Stange mit noch acht Schachteln. Im Auto liegt eine angebrochene Schachtel und ein Feuerzeug. Rauchen hab ich aber vor über nen Jahr aufgehört. Da war der Punkt "jetzt ist Schluß" erreicht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 02:41:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      He Leute neben mir liegt nen Feuerzeug...Aschenbecher steht auch da...ne angebrochene Packung und ne Stange mit noch acht Schachteln. Im Auto liegt eine angebrochene Schachtel und ein Feuerzeug. Rauchen hab ich aber vor über nen Jahr aufgehört. Da war der Punkt "jetzt ist Schluß" erreicht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 02:42:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      He Leute neben mir liegt nen Feuerzeug...Aschenbecher steht auch da...ne angebrochene Packung und ne Stange mit noch acht Schachteln. Im Auto liegt eine angebrochene Schachtel und ein Feuerzeug. Rauchen hab ich aber vor über nen Jahr aufgehört. Da war der Punkt "jetzt ist Schluß" erreicht.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 03:14:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      maestro, die davidoff magnum sind schon ziemlich korrekt.

      hab ich mit 17 auch mal geraucht. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 05:51:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Rauchen ist scheisse!

      Ich hoffe ich habe jetzt weitergeholfen.
      Hab ich doch gern gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:51:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      #37 @Maestro

      Yes! :) Bin nun bereits seit 3 Jahren clean! Ab und zu kommt es aber immer noch vor, dass ich totale Lust auf eine Zigarette bekomme - aber ich bleibe stark! Denn wenn ich mir nur eine anzünden würde, käme bestimmt eine zweite, dritte usw. hinzu und ich könnte wieder nicht mehr aufhören.
      Da beneide ich meine Frau - die kann heute eine (oder auch eine ganze Schachtel) rauchen und dann wieder Tage, Wochen oder monatelang nicht mehr. Wenn ich das könnte, würde ich mir auch ab und zu (z.B. nach einem guten Essen) eine anstecken. Aber.... ist besser so!

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:53:47
      Beitrag Nr. 47 ()

      Hi,

      wer aus gesundheitlichen Gründen aufhören muß, ist nicht zu beneiden...

      ansonsten spielt sich doch alles im Kopf ab...

      mal sehen wann ich einfach kein Bock mehr habe...

      es stimmt, es muß einen richtig ankotzen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:09:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 14:37:58
      Beitrag Nr. 49 ()


      LOL, nach 14 Stunden, erst eine geraucht:eek:

      :D

      PS: bin auch erst wach geworden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 14:45:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      LOL, in einer Stunde 1.400 geraucht :D

      Avatar
      schrieb am 06.04.02 15:28:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meischder

      würde dir vorschlagen die Marke zu wechseln ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 17:54:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Habe heute genau vor 3 Jahren aufgehört. Ich war damals bei über 60 Fluppen pro Tag, bin morgens hustend und zitternd auf allen Vieren zur Zigarettenschachtel gekrochen. Was geholfen hat? Das Buch vom Carr und 4 Schachteln Gouloises am letzten Tag. Danach war der Ekel ziemlich groß und das Aufhören relativ leicht. Bis heute habe ich keinen einzigen Zug mehr genommen (wenn man erfahrenen Ex-Rauchern glaubt, sollte man das 10 Jahre lang durchhalten - ansonsten drohen massivste Rückfälle!)

      Was es gebracht hat? Nun, stark verbesserte Standfestigkeit ;) ,das Essen schmeckt wieder und der verdammte Schleimhusten ist auch weg :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 11:17:54
      Beitrag Nr. 53 ()


      was wäre das grausamste was man rauchen könnte???

      West schmeckt recht ecklig, was gibts schlimmeres???

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:27:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ maestro

      hör einfach auf dem der rauchen, das schaffst du jeden Tag bequem 30-40 mal :D

      Die Kunst ist einfach nicht mehr anzufangen. :laugh: die körperliche Abhängigkeit flaut etwa nach 72 Stunden ab, d.h. wenn du es geschafft hast 3 Tage nicht zu rauchen sollte es einfach sein das durchzuhalten und komplett aufzuhören. Einfachheits halber bietet sich eine mittelschwere Erkältung zum Aufhören an, denn normalerweise schmecken Zigis während einer Erältung nicht :eek:

      Das bedeutet für dich heute Nacht in der Unterhose für 4 Stunden auf dem Balkon frieren bis du richtig schön erkältet bist, keine Zigis für die näxte Woche und danach bist du rauchfrei :laugh:

      Gruss pp, der Zauberdoktor
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:41:12
      Beitrag Nr. 55 ()


      pp:

      erstens erkälte ich mich niemals:p

      zweitens habe ich kein Balkon, nur eine 45qm Terasse:p

      drittens, hatte schon mal 8 Jahre nicht geraucht, da siehst was die Weiber aus mir gemacht haben:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:41:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich bin jetzt schon über 5 Jahre Nichtraucher, rechne das auch nicht mehr ständig nach, weil es inzwischen selbstverständlich ist. Selbst in Kneipen überkommt mich kein Schmacht mehr, aber ich leide doch am nächsten Tag an dem Passivrauchen: rote, brennende Augen, bekomme schlecht Luft, nichts schmeckt und ich habe Kopfschmerzen :(

      Ich habe damals eine fette Bronchitis zum Anlass genommen und habe ich wirklich vor meiner Abhängigkeit geekelt. Aber soweit muss man erstmal sein, sonst wird´s schwer.

      Allan Carr habe ich dann ca. 1Woche später gelesen und das hat mich in meinem Entschluss auch sehr bestätigt.

      Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern, ist schon lange her :D

      Toll war der Respekt und die Anerkennung, die einem Bekannte, Freunde und Familie entgegenbrachten. Das hat richtig gutgetan;)

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:24:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      jaja, das kenn ich :D

      ich hatte auch mal 7 Jahre nicht geraucht... und dann bin ich in die Schule gekommen :laugh:


      pp
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:54:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tu´s nicht, Maestro!

      Avatar
      schrieb am 10.04.02 22:11:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 13:13:22
      Beitrag Nr. 60 ()

      das Mädl meint, für jede Kippe die ich weglassen, kriege ich eine geblasxx:eek:

      hmmm, mal nachdenken;)



      :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:26:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      MAE macht Urlaub, ich hoffe nicht auf Cuba:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:29:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:31:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Noch ein Grund, mit Rauchen aufzuhören:

      Rauchen verschlechtert den Klang von High-End-Anlagen, insbesondere von Burmester-Komponenten drastisch.....

      sie klingen irgendwie deutlich "verhangenener".... :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:35:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kommt drauf an was man raucht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 16:33:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich höre auch mit dem Rauchen auf( seit heute) :p
      11 Jahre gequwarzt das ist zuviel des Guten.
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 16:35:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Was is jetzt Maestro? :confused:

      Erfolgreich? :confused:

      Zum Rauchen aufhören braucht´s nen starken Charakter! :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 00:07:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 16:08:51
      Beitrag Nr. 68 ()


      hab in 3 Autos die Aschenbecher entfernt; das vierte hatte gar keins:p
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 21:23:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Seit dem 11.11.2001 11.11 Uhr rauche ich jetzt nicht mehr.
      Ist jetzt gerade ein halbes Jahr her und ich habs geschafft.

      Mein Konzept:

      1. Pröhle bei einem gutem Freund, daß das ja eh nur eine Charaktersache sei. (Dieser Freund hat von heute auf morgen mit 80/Tag Kippen aufgehört)

      2. Setze einen Termin, am besten mit genauer Uhrzeit.

      3. Wolle es wirklich, habe einen echten Grund. (Meine Tochter hat ein ziemlich teures Pferd; Anschaffung und Unterhalt).

      4. Nimm Dir den Tag frei, stehe früh auf. Wandere zu einem guten Freund. Ich hatte einen wunderschönen Sonntag, geniesse einen herrlichen Frühschoppen und zelebriere mindestens noch eine Stunde (Timing beim Wandern) deine letzte Zigarette. (Ich habe Pfeife und Zigarette geraucht, beides auf Lunge)

      5. Sei dir bewußt, dass Du einen großen Luxus und enorm viel Lebensqualität hergibst und das alles freiwillig, werde melancholisch und lass dir noch eine Flache Bier bringen.

      6. Mach die letzte Kippe aus. Trinke noch drei Flaschen Bier, falle Deinem Freund um den Hals und weine Deinen Schmerz hinaus, anschließend bedanke dich bei seiner Frau, dass siew dich nach Hause fährt.

      7. Ruhe Dich

      8. Und jetzt sei stark. Widerstehe dem körperlichen Entzug, selbst wenn du vorher nicht daran geglaubt hast. Sei dir bewusst dass du eigentlich arbeitsunfähig bist.

      9. Suche das nächste Büro in dm geraucht wird, erzähle von Dir, rieche den köstlichen Rauch und träume

      10. Dan kommen noch solche Situationen, dass deine Frau während ihrer Abwesenheit die Kippen zu Hause liegengelassen hat. Du stehst davor und..................rauchst sie nicht; auch nicht nach dem Verkehrsunfall, nach dem Anschiß vom Chef, der Ehekrise.

      Dann wechseln die Phasen: Selbstmitleid: Ds Leben ist ja kaum noch was wert.....aber es wird sporadischer und dann kommen nach 8-10 Wochen die erstenTage da überlegt man abends ob man bewußt nach einer Kippe gegiert hat .

      Heute nach einem halben Jahr hab ich es geschafft. Weil ich will, weil ich mich nicht selbst anlüge, weil ich es kann.

      Jetzt kommen die zusätzlichen 10kg dran und ich weiß...

      TSCHAKA

      Allen die es ehrlich wollen wünsche ich viel Selbstdisziplin
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 23:30:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bin seit dem 07.08.99 clean :)

      Vorher hatte ich jahrelang gequalmt, am Ende 30 Fluppen am Tag. Das Buch von Allen Carr hat mich gerettet. Carr zeigt einem auf eine sehr suggestive Art, das der Vorgang des "mit dem rauchen aufhörens" kein Verlust ist, sondern in erster Linie eine großartige Bereicherung der Lebensqualität: mehr Gesundheit, mehr Geschmack, mehr Gelassenheit, weniger Sucht und Krankheit.
      Irgendwann ist mir klar geworden, das es völlig verrückt ist für eine Sucht, die mich vielleicht ins Grab bringt, sehr viel Geld auszugeben. Wenn man mal so weit ist, das einem das Rauchen total ankotzt, wenn man sich seiner Sucht bewußt geworden ist, wenn man ernsthafte gesundheitliche Probleme wegen dem Ruchen hat, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zu dem Buch von Carr. A. Carr betont allerdings, das nicht "der Wille" das entscheidende ist aufzuhören, sondern das "das Nichtrauchen als Bereicherung empfinden" wichtiger ist.

      Leicht ist es sicherlich nicht. Ich kenne auch die "Depressionsphase" (ich werd nie wieder im Leben Spass haben ;) ), aber das geht nach einigen Wochen vorbei und man lacht später mal darüber. Mittlerweile geht mir das Qualmen echt am Arsch vorbei, interessiert mich wirklich nicht mehr. Vor einigen Wochen hab ich mal ein Zigarillo voll auf Lunge geraucht, mein einziger Rückfall in der ganzen Zeit. Danach war mir einfach nur kotzschlecht. Hat also gewirkt :)

      MfG Ignatz
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:22:45
      Beitrag Nr. 71 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:33:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.02 23:42:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Maestro, ich würde auch schrecklich gern mal mit dem Rauchen aufhören
      aber kannst du mir sagen, wie ich es vorher anfange?
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 15:20:45
      Beitrag Nr. 74 ()

      ich weiß nur, wie ich angefangen hatte:p
      erste zigarette war gleich nach dem ersten mal;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 17:45:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Maestro,
      selbst bei Nutzung der Zeitdilatation wäre das retrospektiv nicht mehr möglich. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 23:19:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 14:59:20
      Beitrag Nr. 77 ()

      hab heute noch keine geraucht;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 15:11:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 15:12:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      #72

      der Volksmund sagt:

      dumm f... gut.

      Avatar
      schrieb am 31.08.02 15:26:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      was denn jetzt, dumm oder blond:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 15:32:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      was fragst du mich ?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:44:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      dachte Du bist blond;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:26:54
      Beitrag Nr. 83 ()

      jede Stunde sterben weltweit über 500 Menschen an Tabakkonsum:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:36:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      ich ab bis letzten oktober auch ungefähr 15-20 kippen pro tag geraucht.
      inzwischen aber kann ich nicht mehr rauchen. :(
      wenn ich mir nur eine oder zwei an einem abend gönne, fühl ich mich am nächsten morgen als hätte ich 2 schachteln geraucht: kratziger hals, ständig trocken auch wenn man was trinkt u.s.w.
      keine ahnung, woher das kommt, aber ich hab die gelegenheit ergriffen und gleich ganz aufgehört. und jedesmal, wenn ich einen abend rückfällig werde, werd ich am nächsten morgen bestraft, so ists ziemlich leicht durchzuhalten. :D

      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:41:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wer will aufhören zu rauchen, sollte beachten, dass es ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, wenn der Partner raucht.
      Am Besten gleich beide aufhören.

      Gruss Khan
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:41:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      GM,

      das ist aber ein schlechtes Zeichen :eek:

      Wie alt bist du denn und wie lange rauchst du schon :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:43:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      hab 7 jahre geraucht, bin mitte 20.

      wieso schlechtes zeichen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:41:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Weil es bei langjährigen Rauchern häufig Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung infolge des Rauchens ist, wenn sie plötzlich von alleine aufhören.

      Wobei ich dich aber noch nicht als langjährigen Raucher sehe, deine Karriere ist ja noch überschaubar ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:45:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      naja, der trockene Hals ist ja auch nach ein zwei Tagen dann wieder weg. Also krank bin ich glaub ich net.

      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 03:00:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hier ist die Maestro Pfeiffe ! :laugh:

      Gruss an SOM.you
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 06:12:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      HURRA HURRA HURRA!!!!
      Seit einem Jahr ohne Kippe!
      Es war leichter als ich dachte :D .

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 06:37:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Seit 6 Jahren clean! :)

      Jetzt hab ich eigentlich genug bewiesen! :confused:

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 13:41:49
      Beitrag Nr. 93 ()


      heute zu Ehren des WeltNichtRaucherTag habe ich mir drei Stangen Davidoff aus China einfliegen lassen;)

      hoffentlich ohne SARS:p

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich möchte mit dem Rauchen aufhören, wer hat schon, wer will noch, wer kann helfen???