checkAd

    Die Droge (Verschwörungstheorie Nr.118, 7.Auflage) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.02 17:41:21 von
    neuester Beitrag 04.06.02 23:46:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 573.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:41:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die gefährlichste Droge im 21. Jahrhundert.

      Nein, hier geht’s nicht um Biersorten, edle Zigarren oder andere illegale Substanzen. Diese Droge ist viel subtiler und in ihrer Langzeitwirkung extrem zerstörerisch. Ihr Name: Information
      Keiner merkt, daß wir tagtäglich mit den Drogen der Verschwörungsdealer vollgepumpt werden. Die Droge ist an sich harmlos, aber die hohe Überdosis und ihre nicht mehr überschaubaren Abarten machen sie zum Langzeitkiller Nummer Eins.

      Information, News, Kurznachrichten, Expertenforum, Sondersendungen, Talkshows, Extrablatt uns so weiter.

      Die Droge für das vermeintlich demokratische und aufgeklärte Volk. Keiner weiß, aus was sie besteht und niemanden interessiert, wo sie herkommt. Sie ist einfach da, nistet sich in den Gehirnen ein und macht aus braven Bürgern willenlose Zombies, die tagsüber einer unauffälligen Beschäftigung nachgehen (im Büro, in der Fabrikhalle, im eigenen PKW, zuhause vor dem Fernseher/PC).
      Wenn man diese mit Drogen vollgepumpten Kreaturen auf ein brisantes Thema anspricht, reagieren sie mit Sätzen wie z.B. „schlimme Sache", „Politik interessiert mich nicht", „alle korrupt", „schwachsinniges Posting" und so weiter.

      Der Stoff sickert durch Nachrichten in TV, Radio und Printmedien, zunehmend auch über das Internet und entfaltet dort die gewünschte einlullende Wirkung: Eine einzigartige 24Stunden Halluzination, die die Betäubten in eine Scheinwelt voller bösartiger Gotteskrieger, Staatsterroristen und ihrer tapferen Opponenten versetzt. Dabei arbeiten alle Sinnesorgane weiterhin vollkommen normal, d.h. alle Beteiligten sind voll überzeugt davon, daß sie sich im Büro, in der Fabrikhalle, im eigenen PKW oder zuhause vor dem Fernseher/PC befinden. Und daß es für alles eine rationale Erklärung gibt, die sich dank guter Kinderstube auch wohlgefällig formulieren läßt.

      Nur hin und wieder kommt es anscheinend zu ungewöhnlichen Sinneswahrnehmungen, dramatische Visionen von brennenden Hochhäusern, gewaltigen Explosionen innerhalb hochtechnisierter Innenstädte. So geschehen am 11.September, als am Nachmittag ausnahmsweise mal kein Hollywood-Designerthriller lief.

      Dabei handelt es sich nicht um Nebenwirkungen, es sind nur die dumpfen Nachwirkungen aus der Ära, als die Droge noch nicht so verfeinert war und Leute wie Bruce Willis Millionen von Individuen mit der populären Droge GEWALT auf den Geschmack bringen mußten: Eine willkommene neue Perspektive in einer Welt, in der das bloße Überleben für Bürger der westlichen Hemisphäre nun wirklich keine Kunst mehr ist. Eine öde langweilige Welt voller Airbags, Versicherungspolicen, Altersvorsorge, Intensivmedizin, microprozessorgesteuerter Klima- und Heizungstechnik und nährstoffreicher Tiefkühlkost.

      Ganze Industriezweige haben damit gutes Geld verdient, den Suchtsstoff Nervenkitzel unters Volk zu streuen. Dummerweise entwickelt das normale menschliche Gehirn eine Art Resistenz gegenüber den Wirkstoffen, die Wirkung läßt nach und man reagiert nicht mehr in der gewünschten Weise. Im schlimmsten Fall verliert man den Glauben an die „Realität" und murmelt: „Klasse Actionfilm", wenn der Abspann kommt, oder „diese verdammten Militärs/Terroristen" wenn zurück ins Studio zu den Politexperten in einer aktuellen Sondersendungen übergeblendet wird.

      Die großen Drahtzieher ließen sich deshalb was Neues einfallen, sie nutzen geschickt die vielen Amateurhelden, die ohne Gage oder mit kümmerlichen Sold jeden Tag neue spektakuäre Actionszenen realisieren. Wozu früher aufwendige Studioproduktionen notwendig waren, erledigen das heute ein paar arme Statisten, die ganz extreme Stunts zustande bringen. Mit richtigen Blut, richtigen Detonationen, echten Tränen und Leichenteilen und allem was dazu gehört. Das Drehbuch, der Plot wird simultan weiterentwickelt, je nach dem in welcher Reihenfolge und Qualität die Szenen geliefert werden. Der Sinn, die Moral bleibt dabei unberücksichtigt, denn aus Absatzgründen muß der identische Stoff wertneutral und unverschnitten an möglichst viele Abnehmer verteilt werden. Die können ihn ja untereinander austauschen und dabei selbst strecken: im Gespräch am Arbeitsplatz oder in den zahlreichen Internetforen. Rund um die Uhr, damit auch jeder immer gut drauf bleibt und am nächsten Tag brav und pünktlich an seinem Arbeitsplatz und zu Feierabend und am Wochenende im Supermarkt an der Kasse erscheint.

      Die große Illusion, ein vernünftiges Wesen zu sein, dessen Vorstellung von Realität durch nichts zu erschüttern ist.

      Die große Illusion, durch einen Akt von wenigen Minuten, der alle 4 Jahre stattfindet, am großen Drehbuch mitschreiben zu können.

      Die große Illusion, die Droge im Griff zu haben.

      Wer profitiert? Die Cleveren! Die Creme der Evolution. Diejenigen, die die Grenzen des menschlichen Nervensystems rechtzeitig erkannt haben und sich ihren Vorsprung durch die geschickte Nutzung externer Informationsprothesen auch weiterhin erhalten werden. Diejenigen, die in den Konfliktherden des 20. Und 21. Jahrhunderts eine Goldgrube an Rohstoffen für neue konsumverträgliche Weltanschauungen erkannt haben.

      Und alle sind rundum zufrieden. Die Informationsjunkies, die sich ihr eigens Universum mit der zum Beruf, Konfession, Geschlecht, Alkoholpegel und zum Bildungstand passenden Weltanschauungen tapezieren können. Diejenigen die als ahnungslose Laiendarsteller für den nötigen Thrill sorgen, und dann die geheimnisvollen Dritten, die sich aus allem raushalten und ganz still und unerkannt hinter der Bühne das Spektakel genießen.

      Es wäre für alle Beteiligten wenig sinnvoll, dieses Riesenrad anzuhalten zu wollen. Es ist viel bequemer einfach abzuwarten. Darauf zu hoffen, daß sich die Kulisse in nicht allzu ferner Zeit ganz weit ausdehnt und wir alle gemeinsam automatisch zu Superstars in unserem ganz persönlichen Katastrophenfilm werden.


      Vielleicht kommt’s auch ganz anders. Dann bekommen wir eben „Stirb langsam IV" oder „Armageddon III".
      Leider nur auf DVD oder VHS.

      Gruß
      CashTestDummy
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 18:02:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cash Test Dummy, bleib locker.

      Warum noch die Schatten währen lassen,
      wenn das Licht bewußt ist?

      Beste Grüsse
      Quri
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 18:53:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Quri
      Gut erkannt! Die bewußte Entscheidung für das Licht.

      Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Zeitgenossen an diese Option erinnern würden....

      mit abendsonnigen Grüßen
      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 23:46:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus aktuellem Anlaß (Möllemann & Partner vs. Friedman & Partner) noch einmal zur Erinnerung.....

      Also: Immer schön clean bleiben und nicht einlullen lassen.

      Die Zielgerade ist in Sicht!

      C.T.D.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Droge (Verschwörungstheorie Nr.118, 7.Auflage)