checkAd

    Matchnet!!!!!!!!!!!???????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.02 08:05:49 von
    neuester Beitrag 08.04.02 16:35:42 von
    Beiträge: 10
    ID: 574.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 08:05:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun mehren sich ja die Gerüchte einer Übernahme was kann man davon halten?Sollte man jetzt doch eine Position aufbauen und schauen wie es so weitergeht?!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 08:53:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gerüchte?
      Der am Unternehmen mehr Interessierte, der auch die Möglichkeiten der Hinterfragung bei Matchnet nutzt, ist
      besser informiert.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:04:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      und warum steigt dann der Kurs nicht ?
      everl
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:00:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hört doch auf mit der Übernahme!

      Wer sich die GUV mal genau anschaut, wird sehen, daß Matchnet in diesem Jahr einen deutlichen Jahresüberschuss einfahren wird!

      Matchnet wird auch ohne Übernahme in einem Jahr über 4 Euro notieren!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:15:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @everl

      ganz einfach... wer halst sich ein investment auf, welches noch nicht einmal einen zu kontrollfunktionen des vorstandes notwendigen aufsichtsrat stellen muss. nahezu skandalös, wenn vorstände machen können, was sie wollen. wenn ein unternehmen mit listing an einem deutschen segment nicht die regeln nach dem deutschen aktiengesetz erfüllen muss. diese regelung hat man clever umgangen. die definition eines aufsichtsrates ist:

      Aufsichtsrat

      Der Aufsichtsrat ist ein gesetzlich vorgeschriebenes Kontrollorgan einer Aktiengesellschaft (AG). Dieser greift selbst nicht in die Geschäftsleitung ein, dient aber zur Überwachung und Beratung des Vorstandes, welcher von ihm auch eigenständig eingesetzt wird. Mindestens einmal jährlich muß eine Aufsichtsratssitzung stattfinden

      kein aufsichtsrat bei matchnet:

      Board of Directors

      Joe Y. Shapira - Chairman and CEO
      Alon Carmel - President
      Adam Kravitz - President of International Operations
      Franklin Urteaga - Board Member
      Florian Homm - Board Member

      Aufsichtsrat: MatchNet ist in Großbritannien angemeldet (public limited company), deshalb ist ein Aufsichtsrat nicht vorgeschrieben

      quelle: http://www.matchnet.com/german/board_dir.asp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:21:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Skandal!
      Britische Unternehmen haben keinen AR und können somit machen, was sie wollen. Verkauft sofort alle Aktien von britischen Unternehmen, sie sind per se unseriös! Da lobe ich mir doch deutsche Qualitätsunternehmen...
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 11:26:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dr. Motte hat wieder einmal einen cerebralen Kurzschluss. Ein weiteres Beispiel, daß man aus jedem Faktum einen Nachteil künstlich kreiren kann. Da verlassen deutsche Unternehmen den Neuen Markt, den MDAX und andere spezielle Listungen aus Kostengründen, um die erheblichen Kosten einzusparen, die sie im Rahmen dieser Marktsegmentteilnahme tragen müssen und eine Firma, die - weil sie es nicht unbedingt muss - auf einen Aufsichtsrat verzichtet, der - wie jeder weiss - sowiso nur Proforma ist, aber jährlich ein immenses Geld kostet, verhält sich falsch? Stupide in höchstem Masse. In keiner AG hat der Aufsichtsrat eine wirklich bedeutende Funktion und dient lediglich zur reinen Legalisierung der Umstände und Tätigkeiten wie auch Entscheidungen. Noch kein Aufsichtsrat hat aktive irgendwelche Nachteile für die Aktionäre oder die Firma verhindert. Ein Aufsichtrat ist ein rein formelles Mittel und im engeren Sinne nur der Versuch einer künstlichen Beruhigung der Betrachter.

      Herr Dr. Motte, den Titel gabs wohl bei Neckermann im Schnäppchenmarkt, aber nicht für geistige Höchstleistungen und das Weiterdenken zur Klärung von Zusammenhängen - oder !?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:56:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lintec hatte vor einem Jahr einen der renomiertesten Aufsichtsräte, die man sich vorstellen kann. Und als der Aufsichtsratsvorsitzende auf der letzten HV seinen Hut nahm, tat er das mit den Worten: "Lintec wird auch ohne mich seinen Weg gehen, denn die Firma ist hervorragend positioniert, und hat ein ausgezeichnetes Management"!

      Damals stand der Lintec-Kurs bei 16 Euro, jetzt steht er bei 4 Euro!

      Soviel zur Wichtigkeit von Aufsichtsräten, die ohnehin nur alle paar Monate Papiere begutachten, und sich mit dem Vorstand zum Kaffekränchen treffen!


      MfG, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:16:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      lieber nils,
      ich hoffe nicht, dass du an dies glaubst, was du hier vom stapel lässt. namhafte aufsichtsräte sollten dies besser nicht lesen. ich spreche auch von "namhaften"! dass eine larifari-company sich keinen aufsichtsrat gönnt, war doch klar!

      was aber ein aufsichtsrat gegen die stimmen der aktionäre machen kann, solltest du nachfolgend lesen. was ein aufsichtsrat in 2001 ankündigt und nicht einhält, kannst du ebefalls nachfolgend nachlesen:

      Trius: HV beschließt Liquidation der Gesellschaft/AR abgewählt
      Trius: HV beschließt Liquidation der Gesellschaft/AR abgewählt

      Friedrichsdorf (vwd) - Die Hauptversammlung der Trius AG, Friedrichsdorf,
      hat am Dienstag die Liquidation der Gesellschaft beschlossen. Das am Neuen
      Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen teilte am
      Mittwoch ad hoc mit, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Detlef von
      Boddien abgewählt wurde. Als Nachfolger wurde Florian Homm in den
      Aufsichtsrat gewählt. Ordnungsgemäßer Nachfolger des ausgeschiedenen
      Aufsichtsratsmitglieds Anton Bühlmeyer wurde M. Graf Brühl. Mit Ausnahme der
      Bestellung des Wirtschaftsprüfers sei zu allen Tagesordnungspunkten
      Widerspruch von Kleinaktionären eingelegt worden.
      vwd/12/14.11.2001/mim



      Mittwoch, 14.11.2001, 17:18
      Trius-Aufsichtsrat: `Aktionäre können mit 7 bis 8 Euro je Aktie rechnen`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachdem die Liquidation des Telekommunikations -Softwareanbieters Trius beschlossenen Sache ist, sieht der neue Aufsichtsrat-Chef Florian Homm "gute Chancen für die Aktionäre". "Sie können mit einer Ausschüttung von 7 bis 8 Euro je Aktie rechnen", sagte Homm am Mittwoch im Gespräch mit dpa-AFX. "Dabei berufe ich mich auf diverse Medienberichte."

      Homm plant eine zweistufige Ausschüttung der Vermögenswerte an die Aktionäre. "Der Teil des Vermögens, der in Cash vorhanden ist, soll bereits in sechs bis acht Monaten ausgeschüttet werden", sagte er. Dabei handle es sich um den "Löwenanteil". Dieser liege bei 6,50 bis 6,70 Euro je Aktie.

      Die übrigen Vermögenswerte sollen noch veräußert werden und in spätestens 15 Monaten an die Aktionäre fließen. Durch den Verkauf der Grundstücke und Immobilien erhofft sich Homm weitere 60 bis 80 Cent je Aktie. Den Wert des operativen Geschäftes und des Mantels konnte er nicht beziffern.

      RECHTSANWÄLTE PRÜFEN BESCHLUSSFASSUNG

      Durchkreuzen könnte Holger Kriebel, Anwalt der Kanzlei Nieding + Barth Rechtsanwalts AG, die schnellen Liquidationspläne Homms. Er könnte eventuelle Klagen von Kleinaktionären oder Aktionärsgemeinschaften gegen den Beschluss der Hauptversammlung vertreten. Ziel einer solchen Klage wäre die Fortführung des Unternehmens.

      Die Tatsache, dass bei der Hauptversammlung Widerspruch eingelegt wurde, sei die notwendige Voraussetzung für mögliche Rechtsschritte, erklärte Kriebel auf Anfrage. "Jetzt muss die notarielle Niederschrift abgewartet werden, um dann zu entscheiden, ob man gegen die Beschlussfassung rechtlich vorgehen kann", sagte Kriebel. Nur daraus könnten potenzielle Formfehler abgeleitet werden./yh/is/ar
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:35:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber Dr. Quich(M)otte,
      Was bei Trius gelaufen ist, hat bis auf die Person Florian Homms, gegen die Du hier aus verständlichen Gründen einen Kleinkrieg führst, nichts, ich wiederhole NICHTS mit Matchnet zu tun. Deine Ziele in dieser Schmierenkampagne sind durchsichtig: Du willst verhindern, daß Homm mit seinen Matchnet-Aktien und -Optionen Gewinn macht. Glaubst Du im Ernst, Du könntest da Erfolg haben? Kurzfristig vielleicht schon, aber langfristig ist das, sofern MNet weiter gute Zahlen vorlegt, ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Mein wohlgemeinter Rat: Laß es lieber. Wenn Du der Meinung bist, daß Homm sich etwas zuschulden hat kommen lassen, geh juristisch gegen ihn vor (meinen Segen hast Du!), aber laß uns in Ruhe.

      Gruß
      Götz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matchnet!!!!!!!!!!!????????