checkAd

    Biogen - seit Tagen im Sinkflug, woran liegts ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.02 12:11:28 von
    neuester Beitrag 26.05.02 12:10:04 von
    Beiträge: 9
    ID: 574.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:11:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuell 44.95 Dollar.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:13:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am 23. Mai steht für das US-Biotech-Unternehmen Biogen eine Menge auf dem Spiel. Das zuständige Komitee der US-Zulassungsbehörden wird sich mit dem neuartigen Medikament Amevive beschäftigen, das zur Behandlung von Psoriasis (Schuppenflechte)
      eingesetzt werden soll. Für Biogen ist eine positive Rückmeldung enorm wichtig: Das Unternehmen hat zuletzt eine erhebliche Niederlage erlitten, denn das Hauptprodukt de´s Unternehmens wird auf dem bisher geschützten US-Markt Konkurrenz bekommen.

      Ein abschlägiger Bescheid zu Amevive käme einer Katastrophe gleich, auch eine Verschiebung, wie sie in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, wäre mit starkem Druck auf den Kurs verbunden. Das hängt mit der Konkurrenzsituation zusammen: Aktuell sind eine
      Reihe von großen Playern der Branche mit der Entwicklung von Medikamenten gegen Psoriasis beschäftigt, darunter Genentech, Immunex und Medimmune.


      ---

      Vielleicht daran ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:38:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      charttechnisch strong sell...leider

      fundamental aussichtsreich

      aktuell kein Kauf

      Gruß Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:58:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachdem der Schweizer-Biotech Konzern Serono am Freitag die US-Zulassung für sein MS-Medikament Rebif erhalten hat, geht nun die Vermarktung los. Hilflos wird US-Konkurrent Biogen beobachten müssen, wie die Marktanteile seines Präparates Avonex
      schwinden.

      Jahrelang hat sich der US-Biotech-Konzern Biogen nur auf ein einziges Medikament verlassen: Sein Multiple-Sklerose-Präparat Avonex verkaufte sich so gut, dass Umsatz und Gewinn des Unternehmens stets stimmten. Da das Präparat auf dem US-Markt ohne
      Konkurrenz war, konnte es seine Aufgabe als Wachstumsmotor bisher einwandfrei erfüllen.

      Der Markteintritt des Konkurrenzproduktes Rebif aus dem Hause Serono wird diese Situation jedoch gehörig ändern. Es ist davon auszugehen, dass Biogen seine Gewinnprognosen für die kommenden Jahre noch einmal überdenken muss. Dass sich die Anleger
      dessen bewusst sind, beweist auch der Kurs der Biogen-Aktie, die nach der Zulassung des Konkurrenzpräparates am vergangenen Freitag 8,5 Prozent verlor.

      ---
      Oder hieran ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 13:00:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      NEW YORK (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen Biogen will nach einer Zulassung des Multiple Sklerose-Medikaments "Rebif" des Schweizer Konkurrenten Serono in den USA seine Ertragsprognosen für das laufende Geschäftsjahr überprüfen. Das sagte
      Konzernchef James Mullen am Freitag auf einer Analystenkonferenz in New York.

      Bisher war Biogen in diesem Jahr von einem Umsatzwachstum in Höhe von rund 20 Prozent ausgegangen. Die Aktie brach im Tagesverlauf an der US-Computerbörse NASDAQ um rund 10 Prozent ein./af/fn



      Autor: dpa - AFX (© dpa),18:22 08.03.2002

      ---

      Anscheinend hat Biogen nur ganz wenige Medikamente im Angebot.

      Bei dem Laden scheint gewaltig der Wurm drin zu seien.

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 23:39:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      nein der wurm ist nicht drin
      aber die konkurenz ist da.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 02:18:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun ja, wenn ich mir die Analysten Einschätzungen so anschaue, dann kann man fast denken, da wollen einige günstige Einstiegskurse provozieren.
      Zumindest für mich sind solch geballte Verkaufsempfehlungen eher als Kontraindikator zu sehen.

      In 2001 haben die meisten Analystenhäuser auch erst gewarnt, als alles zu spät war.

      Die Konkurrenz-Gefahr ist natürlich nicht zu unterschätzen, das ist sicher richtig.

      Verkaufen sollte man Biogen IMHO vor allem unter dem Aspekt "Buy what is showing strength - sell what is showing weakness". Daß BGEN schwach performt hat, steht außer Frage.

      Dagegen halte ich aber, daß die ganzen erwähnten negativen Merkmale bereits im Kurs eskomptiert sein sollten. KGVs in der jetzigen Situation heranzuziehen, ist zwar nicht sehr verläßlich, da der Gewinn natürlich in den Keller gehen kann, aber als Anhaltspunkt sollte trotzdem gesehen werden, daß Biogen ein vergleichweise niedriges PE Ratio hat (24, Amgen liegt eher bei 54, Immunex über 90, Genentech 100).


      Charts interpretiert jeder anders. Manche Leute fahren am besten mit Aktien die schon massiv gestiegen sind. Ein Paradefall dafür wäre z.B. eine Cymer.

      Mir fallen eher Turnaroundkandidaten ins Auge - kann natürlich auch schiefgehen.

      Argumente :
      Moneyflow Index unterhalb des 20% Bandes ,für mich ein starkes Kaufsignal.
      MACD : stark gefallen ----> eher buy, vielleicht noch Drehung abwarten
      RSI: Tiefststand, leichte Drehung nach oben ist erfolgt -> buy

      Williams und Stochastik : s.o.

      Volumen : In letzter Zeit viele Verkäufer, Kostolany würde sagen, die Aktien werden von den Zittrigen abgegeben.

      Bollinger Bands : Untere Grenze längst erreicht --> nach oben wäre reichlich Luft. Natürlich kann das Papier auch noch länger am unteren Rand abschmieren.


      Sorgen machen mir dagegen vor allem die nach unten durchbrochenen Widerstände. Wesentlich unter 50 darf das Papier nicht fallen, sonst könnte es sehr böse werden.

      Zur Produktpipeline : Ich kenne nicht den genauen Status der Projekte, aber meines Wissens gibt es schon noch Nachschub an Medikamenten, die in Phase I, II oder III sind, so daß die alleinige Abhängigkeit von nur einem Produkt nicht ganz stimmt.

      Amgen (zumindest zusammen mit Immunex) ist natürlich etwas breiter aufgestellt, aber wie oben erwähnt, lassen die Jungs sich das auch entsprechend bezahlen.


      Grüße

      tmm
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 22:00:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      ganz meine Meinung. Habe nun einen fast wertlosen Call im Depot, leider.

      Aber ich Habe schon zu oft zu früh verkauft, z.B. KO

      Gruß Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 12:10:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nanu, der fast wertlose Call macht +8400%. Da habe ich ja meinen Einstand wieder!!!

      Gruß Komet ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biogen - seit Tagen im Sinkflug, woran liegts ?