checkAd

    Staatsanwaltschaft: Comroad`s Asien-Connection war nur Show - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.02 17:42:26 von
    neuester Beitrag 06.04.02 15:24:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 574.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 17:42:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Staatsanwalt: Comroad hatte kein Asiengeschäft

      Der Telematik-Anbieter ComROAD AG, Unterschleißheim, hatte nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft München "keine existierenden Geschäftsbeziehungen zu Asien". Dies sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Manfred Wick der Zeitschrift "Euro am Sonntag" (Ausgabe vom 7. April). Angebliche Aufträge aus asiatischen Ländern hatten in den Geschäftsberichten des am Neuen Markt notierten Unternehmens zuletzt etwa die Hälfte des Umsatzes ausgemacht. Der entlassene Vorstandsvorsitzende von ComROAD, Bodo Schnabel, war am 26. März wegen dringenden Verdachts auf Kursbetrug verhaftet worden und sitzt seither in Untersuchungshaft.

      Quelle: http://www.finanztreff.de

      Weitere Finanzseiten: http://www.capitalmarkt.de
      .
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:41:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war den meisten Menschen schon lange klar, dass eine Firma, die nicht in der Lage ist ihre Produkte in Mitteleuropa an den Mann zu bringen, auch nicht in der Lage sein kann den Chinesen fuer ihre Fahrraeder ueberteuerte und funktionell veraltete Telematiksysteme zu verkaufen.
      Spaetestens der Bericht der BO Redakteurin Daum letztes Fruehjahr nach ihrem Besuch in Hongkong haette den letzten Zweiflern Gewissheit bringen sollen. Aber da hat man dann ploetzlich persoenliche Differenzen zwischen Schnabel und Renate Daum ausgemacht. Auch der Peters von Platow und die Analystin von Dresdner Kleinwort hatten in den Augen der harten Fangemeinde alle Tomaten auf den Augen oder waren einfach zu jung oder zu doof.
      Es stellt sich die Frage wie doof musste man eigentlich sein, um das Spiel das Schnabel getrieben hat nicht zu durchschauen. Nur ein bisschen gesunder Menschenverstand haette da bei weitem ausgereicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:54:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt geht es um eine gerechte Bestrafung und um Schadenswiedergutmachung für alle Betroffenen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 19:09:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schadenswiedergutmachung?

      Warum. Blödheit gehört bestraft. Und wer nicht den Leuten geglaubt hat, die oft und rechtzeitig gewarnt haben, ja der ist leider blöd.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 19:21:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Taos NM du siehst das etwas zu einfach es ist ein Unterschied ob jemand sein Geld einem Betrüger hinterherwirft oder einer seriösen Firma die zu Unrecht abgestraft wird. So einfach ist das es gibt genügend Firmen die sind vollkommen zu Unrecht heruntergeprügelt worden. Die Frage ist sind alle Anleger blöd die 90% mit seriösen Firmen verloren haben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 15:24:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      In der Tat ist derjenige, der 90% Kursverlust in Kauf nimmt, ohne vorher die Notbremse gezogen zu haben, zu blöd für die Börse, wenn er für die Zukunft nichts daraus lernt!

      Ich selbst nehme mich da natürlich nicht aus, mein "Waterloo" hatte ich mit Lycos Europe. Das ist allerdings schon etwas her, seitdem ist mir sowas nicht mehr passiert. Stop Loss heisst die Devise.

      Wie man allerdings Firmen, über denen nach eigenen Angaben schon der Pleitegeier schwebt, mit dem Zeichnen von Wandelanleihen und Teilnahme an weiteren Kapitalerhöhungen noch mehr Geld hinterherschmeissen kann ist mir ein noch größeres Rätsel!

      Gruß von Willem III.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Staatsanwaltschaft: Comroad`s Asien-Connection war nur Show